Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Warst du beim Arzt, hast du Medikamente (evtl. Antibiotikum) bekommen?
Wenn du bei den Eltern wohnst, dann ist ja jemand in der Nähe falls du Hilfe brauchst?

Ich hatte solche Panik-Gedanken oft in den ersten Wochen nach der Trennung. Meine Familie ist weit weg, ich habe hier keine so engen Freunde die ich nachts aus dem Bett klingeln würde "wenn mal was ist". Irgendwo war mein Ex da meine imaginäre Sicherheit. Ich wußte, wenn was ist, ist er da bzw. kommt zu mir. Das fiel dann weg. Ich habe mich beruhigt damit, dass ich dann eben tagsüber mal die Nachbarn oder Bekannte anhauen muss (ob sie mir z.B. etwas einkaufen können). Oder ich zur Not mit einem Taxi zum Arzt fahren muss, wenn ich das alleine nicht schaffe. Mir hat das geholfen, alleine das Gefühl nicht vom Ex abhängig zu sein "wenn mal mal was ist".

Ich schicke dir eine feste Umarmung.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Bitte nix über ihn zu gemeinsamen Freunden, das ist taktisch äußerst unklug und schiebt deine Freunde in eine dumme Position !
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Warst du beim Arzt, hast du Medikamente (evtl. Antibiotikum) bekommen?
Wenn du bei den Eltern wohnst, dann ist ja jemand in der Nähe falls du Hilfe brauchst?
Ja hab jetzt ein einmal Antibitika bekommen, schmeckt scheußlich, aber es soll helfen, zumindest hatte ich es schon zweimal bekommen ()
Ja das aufjedenfall und als ich heulend da lag kam sogar mein Papa unm zu fragen was los ist :smile:

Ich hatte solche Panik-Gedanken oft in den ersten Wochen nach der Trennung. Meine Familie ist weit weg, ich habe hier keine so engen Freunde die ich nachts aus dem Bett klingeln würde "wenn mal was ist". Irgendwo war mein Ex da meine imaginäre Sicherheit. Ich wußte, wenn was ist, ist er da bzw. kommt zu mir. Das fiel dann weg. Ich habe mich beruhigt damit, dass ich dann eben tagsüber mal die Nachbarn oder Bekannte anhauen muss (ob sie mir z.B. etwas einkaufen können). Oder ich zur Not mit einem Taxi zum Arzt fahren muss, wenn ich das alleine nicht schaffe. Mir hat das geholfen, alleine das Gefühl nicht vom Ex abhängig zu sein "wenn mal mal was ist".
Das versteh ich, wenn man von der Familie weit weg wohnt und man nicht einfach mal schreiben kann kannst du mir mal helfen?
Meine Schwester z.b. wohnt mit ihrem Mann ne Stunde mit dem Auto entfernt sie kann da auch keine Hilfe bekommen wenns brennt, außer sie kann ne Stunde warten :headshake:
Ich kann dich da ganz gut verstehen!

Ich schicke dir eine feste Umarmung

Danke dir :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Da hast du Recht ich sollte lieber aufhören zu jammern...
Liebe EW, es geht doch gar nicht ums jammern. :trost:
Du hast bei der Konstellation allen Grund zum jammern. Du hast viel durchmachen müssen.
Es ist lediglich strategisch nicht hilfreich, mit den Freunden die euch alle beiden bekannt sind die Befindlichkeiten von Tölpel zu besprechen. Man weiß nie, wem die Freunde da etwas erzählen, außerdem bringst du die Freunde dann in einen Interessenskonflikt.

Klar brauchst du jemandem zum reden und "jammern". Nur wäre das hilfreicher, wenn das nicht unbedingt eure gemeinsame Clique ist.

Naja ich bin nicht so der Rollenspieler, aber es hat schon Spaß gemacht, aber ich mag da nicht mehr mitmachen wenn Tölpel dabei ist!! :blush:
würde ich auch nicht wollen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe EW, es geht doch gar nicht ums jammern. :trost:
Du hast bei der Konstellation allen Grund zum jammern. Du hast viel durchmachen müssen.
Es ist lediglich strategisch nicht hilfreich, mit den Freunden die euch alle beiden bekannt sind die Befindlichkeiten von Tölpel zu besprechen. Man weiß nie, wem die Freunde da etwas erzählen, außerdem bringst du die Freunde dann in einen Interessenskonflikt.
Liebe Sleepy,
Danke dir für die Erklärung und du hast damit total Recht, entweder sie erzählen ihm alles was ich sage oder sie wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen, weil sie ihn genauso mögen wie mich :Nichtwissen:

Klar brauchst du jemandem zum reden und "jammern". Nur wäre das hilfreicher, wenn das nicht unbedingt eure gemeinsame Clique ist.
Ja am meisten Jammere ich bei meinem Besten Freund, der gibt mir Halt und versteht Tölpels Beweggründe nicht und hofft sehr das er irgendwann mal aufwacht und merkt was für einen Fehler er gemacht hat...
Aber mein Bester Freund sagt auch das ich auf mich schauen soll und meinte auch das es wichtig ist das es mir gut geht...

würde ich auch nicht wollen :trost:
Ist echt traurig, was ich alles wegen ihm aufgebe, unsere gemeinsamen Freunde, das Tanzen, einfach alles um nur ihn nicht anzutreffen :cry
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Klar brauchst du jemandem zum reden und "jammern". Nur wäre das hilfreicher, wenn das nicht unbedingt eure gemeinsame Clique ist.
Da Stimme ich Sleepy voll und ganz zu. Bespreche das Thema Tölpel mit neutralen Menschen, und nicht mit Freunden von dir und ihm. Im Moment scheint mir, dass das Thema Tölpel wieder sehr stark in dir verankert ist. Du hattest einmal eine gute Zeit, wo du dich viel mehr um dich gekümmert hast. Probiere dir wieder mehr Zeit für dich zu nehmen. zBsp. Dass du bewusst sagst, für eine Stunde am Tag vergesse ich Tölpel. Kommen doch Gedanken, sagst du innerlich Stop.
Vielleicht hilft es dir. Fühl dich gedrückt:trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Da Stimme ich Sleepy voll und ganz zu. Bespreche das Thema Tölpel mit neutralen Menschen, und nicht mit Freunden von dir und ihm. Im Moment scheint mir, dass das Thema Tölpel wieder sehr stark in dir verankert ist. Du hattest einmal eine gute Zeit, wo du dich viel mehr um dich gekümmert hast. Probiere dir wieder mehr Zeit für dich zu nehmen. zBsp. Dass du bewusst sagst, für eine Stunde am Tag vergesse ich Tölpel. Kommen doch Gedanken, sagst du innerlich Stop.
Vielleicht hilft es dir. Fühl dich gedrückt:trost:
Ja in Moment kreist es wieder im Kopf rum, am Liebsten würde ich ihm schreiben(was ich niemals tun würde) das was er mir angetan hat ist nicht so einfach zuverzeihen :cry

Warum die Gedanken wieder so da sind, liegt daran das ich Krank im Bett liege und wen hätte man denn gerne um sich? Natürlich die Person die man geliebt hat :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Warum die Gedanken wieder so da sind, liegt daran das ich Krank im Bett liege und wenn hätte man denn gerne um sich? Natürlich die Person die man geliebt hat :cry
Dies kenne ich nur zu gut. Zum Glück bin ich die letzten paar Jahre nie krank gewesen. Hätte keine Zeit:grins:
Wünsche dir schnelle und gute Besserung
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Sowas verschwindet leider nicht über Nacht.
Aber weniger Fieber sollte ein gutes Zeichen sein. Ich wünsche dir weiter gute Besserung! :-x
:trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Sowas verschwindet leider nicht über Nacht.
Aber weniger Fieber sollte ein gutes Zeichen sein. Ich wünsche dir weiter gute Besserung! :-x
:trost:
Nein leider nicht, weswegen ich mich schweren Herzen für heute und morgen krnakgemeldet hab, aber den Fehler wie 2016 mache ich nicht nochmal, da hab ich das ganze verschleppt und hab dann extrem eine gehabt... zwar ohne Fieber, aber es war nicht so ohne :shakehead:
Ja schon etwas :smile:
Danke dir :trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich hab euch doch mal von dem einem Freund erzählt, der mit mir über Sex geschrieben hat obwohl er ne Freundin hat, jetzr gestand er mir, das er davon geträumt hat wie ich mit ihm Sex habe...
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich immer noch ziemlich verliebt in ihn... obwohl des schon ewig her ist :blush:
Und ich die Liebe in meinen Tölpel sehe :::
Irgendwie versteh ich des ganze nicht :headshake:

Und wieso träumt er davon?
Er will seine Freundin nicht verlassen oder verlieren, aber würde liebend gern mit mir Sex haben?
Ich hab ihm gesagt das ich des nie machen würde, weil ich 1. Keine Affäre sein möchte und 2. Auch keine Beziehung kaputt machen möchte!!! Ich bin nicht wie Kröte :headshake:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Und wieso träumt er davon?
Er will seine Freundin nicht verlassen oder verlieren, aber würde liebend gern mit mir Sex haben?
Ich hab ihm gesagt das ich des nie machen würde, weil ich 1. Keine Affäre sein möchte und 2. Auch keine Beziehung kaputt machen möchte!!! Ich bin nicht wie Kröte :headshake:
weil Männer sowas nunmal tun (Frauen auch)
aber es ehrt dich, dass du da nicht zwischen gretchen willst.

fühl dich einfach geschmeichelt und weise ihn ab oder geh gar nicht erst näher drauf ein.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung EW:smile::herz:
Kann total verstehen, dass deine Gedanken jetzt wo du krank im Bett liegst so kreisen...auf Arbeit und im normalen Alltag ist man ja wenigstens etwas abgelenkt aber so den ganzen Tag zuhause ..das ist schon schwierig.
Deshalb musst du schnell wieder gesund werden:smile: aber bloß nicht zu früh wieder zur Arbeit...erst schön auskurieren :smile:

Und mit dem eine Freund, der da solche Träume mit dir hat :coolwink: freue dich darüber :smile:
Finde ich gut, dass du da nicht weiter drauf eingehst und keine Beziehung kaputt machen willst , aber ein bisschen freuen und die Nase etwas höher heben kannst du ruhig :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
weil Männer sowas nunmal tun (Frauen auch)
aber es ehrt dich, dass du da nicht zwischen gretchen willst.
Das stimmt, Männer sind ja Hormon gesteuert :lach:
Naja ich weiß wie weh das tut wenn man wegen einer anderen verlassen wird!!!

fühl dich einfach geschmeichelt und weise ihn ab oder geh gar nicht erst näher drauf ein.
Tue ich auch, vllt sollte ich erwähnen das ich ihn gute 8 Jahre kenne und auf ihn 3 Jahre stand bis ExEx kam :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung EW:smile::herz:
Kann total verstehen, dass deine Gedanken jetzt wo du krank im Bett liegst so kreisen...auf Arbeit und im normalen Alltag ist man ja wenigstens etwas abgelenkt aber so den ganzen Tag zuhause ..das ist schon schwierig.
Danke dir Lighty :herz:
Ja voll, ich liege nur im Bett würde am Schreibtisch gerne was für die Uni tun, sitze gerade 5-10 Minuten und dann Kreislauf unten Schwindelgefühl und ganz schnell wieder ins Bett... das einzige was ich dann tuen kann, ist Fernzusehen und zwar Grey's Anatomy... aber auf dauer schon etwas langweilig ::: dann wieder aufstehen was tun weil man von liegen ganz steif wird, schon fängt man wieder anzuschwitzen und wieder ab ins Bett... hatte heute Besuch von meiner Schwester und der Nichte saß gute 2 Stunden in der Essecke danach erstmal wieder ab ins Bett !)) ich muss Samstag wieder fit sein, da feiert der Vater von meinem Schwager Geburtstag und ich mag nicht allein daheim bleiben :blush:
Deshalb musst du schnell wieder gesund werden:smile: aber bloß nicht zu früh wieder zur Arbeit...erst schön auskurieren :smile:
Nene bin ja Morgen noch daheim und Wochenende sowieso frei :schuettel:

Und mit dem eine Freund, der da solche Träume mit dir hat :coolwink: freue dich darüber :smile:
Finde ich gut, dass du da nicht weiter drauf eingehst und keine Beziehung kaputt machen willst , aber ein bisschen freuen und die Nase etwas höher heben kannst du ruhig :lach:
Ja das aufjedenfall, vor allem weil wir 3 Jahre von einander was wollten, er aber dann sich in wenn anderes Verliebt hat :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben