Es gut machen und solide

L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Venus.
Hatte die letzten Tage gut zu tun. Hab ihn nicht gesehen und habe mich voll und ganz in mein Leben gestürzt.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen in mich hinein zu fühlen.
Wir schreiben täglich. Und rufen uns auch mal an. Heut hatte ich eine kleine Prüfung und er hat angerufen um zu fragen wie es war. Schon süß. :smile:
Ich weiß noch nicht so recht was ich will. Meine Ambivalenz nervt mich. Die anderen wollte ich immer zum verzweifeln doll. Es ist anders dieses Mal. Noch zumindest. :PP
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Ladybird,

habe deine neue Geschichte still mitverfolgt und finde sie auch viel zu rasant.
Und als ich las, dass ihr zusammenziehen wollt, bekam ich wirklich Bauchschmerzen. Es besteht doch keine Eile.

Schalte ein paar Gänge herunter, genieße das Kennenlernen und schau ohne Druck welche Gefühle du für ihn hast (sich noch entwickeln) oder eben nicht.

Wenn ich bei einem Mann bezüglicher meiner Gefühle ambivalent bin, dann ist das für mich ein ganz klares Zeichen noch nichts Festes einzugehen.

Liebe Grüße
Nahla
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nahla,
Auf der einen Seite hat Venus recht. Ich würde ihn gern „binden“ an mich binden. Auf der anderen Seite möchte ich Zeit zum überlegen und hinein fühlen.
Werde dem ganzen Zeit geben. Ich mach langsam.... muss mich dabei etwas selbst zurück nehmen. Nicht so einfach für mich. Ich hoffe es nimmt einen guten Verlauf. :cry
Ich bin nicht gern allein. Das weiß ich. Ich kann es auch nicht gut! Ich kann es schon, aber eben nicht gut.
Meine Freundin meint ich habe ihn nur damit ich ÜBERHAUPT jemanden habe. Also wäre er nur ein Lückenfüller für eine Lücke die ich selbst nicht stopfen kann. Das würde ja heißen ich benutze ihn... das will ich nicht!
Die großen Worte und Gefühlsäußerungen kann ich von ihm nicht erwarten. Zum einen ist er nicht der Typ dazu. Zum anderen fühlt er es vielleicht nicht. Ich weiß es nicht. Vielleicht benutzt er mich ja auch um irgendjemanden zu haben()
Ach man. Wann ist das so schwierig geworden?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo,
Wir haben ein wirklich schönes WE verbracht und haben endlich auch mal geredet. Nicht nur so Oberfläche Gespräche. Es war richtig schön:smile:
Ich habe es nicht forciert es kam von ihm. Er hat gesagt dass er mich sehr lieb hat.
Einfach schön :herz:
So kann es weiter gehen.
Er zeichnet, hab mir seine kleinen Kunstwerke angesehen. Bin begeistert von seiner Begeisterung. Schön, wirklich schön. Ich dachte er wäre sehr oberflächlich, er ist ein kleiner Künstler :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen,
Ich merke wie ich ihn immer mehr mag und wie gleichzeitig die Angst ihn zu verlieren immer größer wir. Ich hatte die Nacht einen Traum, er ist gegangen. Ich bin weinend aufgewacht. So intensiv habe ich schon lange nicht mehr geträumt. Irgendwie habe ich Angst dass er sich doch noch umentscheidet und mich auch verlässt. Ist ja manchmal so in den ersten vier Monaten des kennenlernens. Dass man einfach merkt es passt nicht. Ich glaub ich würde hart Landen. Male ich mir doch schon eine rosige Zukunft aus. Ich kann’s nicht abstellen dass ich ihn schon so richtig in mein Leben verflochten habe. Eigentlich wollte ich da ja vorsichtig sein. Jetzt hab ich aber die Türen wieder zu weit und zu schnell geöffnet. Er ist mir wichtig. Das macht mir Angst. Vielleicht auch deswegen die Ambivalenz. Ich mag ihn das weiß ich. Und dass ich schon wieder große Pläne habe finde ich doof! Es ist einfach noch nicht an der Zeit dafür.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lady,
es wäre wirklich gut, wenn du wieder zu deiner Therapie gehen bzw. dir gerade jetzt von deiner Therapeutin helfen lassen würdest.

Ich merke wie ich ihn immer mehr mag und wie gleichzeitig die Angst ihn zu verlieren immer größer wir.
Eigentlich wollte ich da ja vorsichtig sein. Jetzt hab ich aber die Türen wieder zu weit und zu schnell geöffnet.

Scheinbar läuft es nach wie vor rasant bei euch beiden....
Lady, ich kann dir nur raten, endlich mal etwas Gas aus eurer Geschichte raus zu nehmen und versuchen, dich nicht so sehr in diese Geschichte hinein zu steigern.
Vermutlich wollt ihr immer noch demnächst zusammenziehen...

Lasse mal Luft bitte. Nicht nur ihm, sondern auch dir.

Und dass ich schon wieder große Pläne habe finde ich doof! Es ist einfach noch nicht an der Zeit dafür.

Viel zu früh für große Pläne.
Bitte lasse dir jetzt therapeutisch weiter helfen. Sonst befürchte ich den nächsten Schiffbruch bei dir.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Venus dass du schreibst! Dein Rat ist mir wichtig.
Ich habe kommenden Dienstag ein Gespräch. War ja jetzt gut vier Wochen Pause. Bin auch sehr froh dass ich das hab. :-)
Ich will wirklich nicht wieder Schiffbruch erleiden. Wenigstens ist es dieses Mal ein Mann der auch da ist. Also nicht so eine Schwärmerei für einen unerreichbaren. Er ist zugewandt. Meldet sich jeden Tag. Es läuft gut. Ich bin zu schnell und er auch. Er redet immer wieder von der Wohnung. Auch vor anderen. Ist mir schon fast unangenehm. Ach ich weiß nicht was ich will :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenigstens ist es dieses Mal ein Mann der auch da ist.

Eben.
Der Mann ist da und du vergisst dein Leben, Lady.
Dabei wolltest du dir deine Unabhängigkeit bewahren.

Ich bin zu schnell und er auch. Er redet immer wieder von der Wohnung. Auch vor anderen.

Ich finde das schon irgendwie komisch...
Ihr kennt euch viel zu kurze Zeit, um zusammen zu ziehen.
Die ersten Unsicherheiten gab es auch schon.
Und vor allem dir zuliebe solltest du dir ganz viel Zeit lassen, Lady. Das klingt irgendwie nicht so gut.

Wie wohnt er denn? Einen guten Job hat er auch, oder? ....Wie läuft das ab, wenn ihr euch seht?
Seid ihr bei dir oder bei ihm? Verpflegst du ihn mit oder wie gestaltet ihr alles?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Lady,

wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Ich weiß ja nicht, was für ein Typ Mann Dein Freund ist, aber durch zu viel Nähe schafft man auch sehr schnell Distanz.

Es ist nur natürlich, dass sich Männer nach der anfänglichen Verliebtheitsphase anfangen zurückzuziehen und auch wieder ihren eigenen Interessen nachgehen. Deswegen ist es wichtig, Dir deine Interessen auch innerhalb einer Beziehung beizubehalten und dir Zeiträume zu verschaffen, in denen du ohne deinen Partner bist.
Ein zu schnelles Zusammenziehen würde ich Dir ebenfalls nicht anraten, da wird die Beziehung schnell zur Routine und die ersten Streitigkeiten sind vorprogrammiert.

Warte lieber noch etwas damit.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Eben.
Der Mann ist da und du vergisst dein Leben, Lady.
Dabei wolltest du dir deine Unabhängigkeit bewahren.



Ich finde das schon irgendwie komisch...
Ihr kennt euch viel zu kurze Zeit, um zusammen zu ziehen.
Die ersten Unsicherheiten gab es auch schon.
Und vor allem dir zuliebe solltest du dir ganz viel Zeit lassen, Lady. Das klingt irgendwie nicht so gut.

Wie wohnt er denn? Einen guten Job hat er auch, oder? ....Wie läuft das ab, wenn ihr euch seht?
Seid ihr bei dir oder bei ihm? Verpflegst du ihn mit oder wie gestaltet ihr alles?
Liebe Venus, mach dir keine Sorgen. Er wohnt in einer Wohnung und hat einen Job. Er kocht für mich und ich für ihn. Er kann sich allein versorgen. Er hat sogar ein Auto :zwinkern:
Es geht ihm sicher nicht darum sich bei mir durchzuschnurren.
Er wohnt am anderen Ende der Stadt.
Wir würden eine Wohnung nehmen die so groß ist dass er ein Arbeitszimmer hat. So dass er eine Rückzugsmöglichkeit hat und auch ich würde das sehr begrüßen!
So ist zumindest die Phantasie.
Vor der Routine habe ich keine Angst, liebe Bergamotte. Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn mich jemand bergrüßt dem ich von meinem Tag berichten kann. Mit meiner Tochter ist das nicht so möglich. Versteht sich.
Dieses WE möchte ich mit meiner Tochter klettern gehen. Ich hab richtig Lust darauf und das Wetter soll ja auch entsprechend werden. Sonntag gehe ich mit meinem Freund zum Squash.
Also wir unternehmen auch was und hängen nicht nur rum.
Unter der Woche kommt er meist zu mir, bin ja gebunden durch meine Tochter.
Diese Woche war er Mittwochs da. Bin aber nach der Arbeit meist so geschafft dass ich nur müde bin und dann schlafen gehe. ( brauche viele Ruhezeiten durch meine Krankheit) Also bin ich nicht traurig wenn wir uns unter der Woche nur einmal bis zwei mal sehen. So läuft das bei uns. Ich hoffe ich konnte euch besser ins Bild setzen.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo, der Kurschatten lässt mich nicht in Ruhe. Er wollte ja Freunde bleiben. Falls das noch jemand weiß.
Er hat mir Briefe geschrieben und Geschenke gemacht. Die Geschenke hab ich nicht angenommen. Und auf die Briefe hab ich nur wortkarg geantwortet. Ich hatte eigentlich gehofft der Kontakt verläuft sich im Sand.
Jetzt bedrängt er mich ob wir nicht doch Freunde sein können.
Ich habe ihm gesagt dass er mir keine Briefe mehr schreiben soll und dass ich mich melde wenn ICH es möchte. Ich hab nichts dagegen sein Freund zu sein. Fühle mich aber bedrängt und wenn ich ihm von meinem neuen Partner erzählt haben dann ist er nicht gut genug für mich. Pfffft aber er?! Hat er sich doch für seine Frau entschieden. Ehrlich gesagt macht mich das stinkig. Weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll.
Er hat mich und meine Tochter sogar zu sich eingeladen. Soll ich seiner Frau nach allem noch die Hand geben? Da kommt mir bissel was hoch erlich gesagt.
Ich hab nie den Kontakt gesucht. Wozu auch? Ich habe einen Partner und einen Freund mit dem ich nicht mal meine Freizeit gestallten kann will ich nicht. Er schreibt: ist es möglich dass wir Weiter Freunde sind?
Ich denke nicht. Bin ich da zu hart?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Lady,
nein du bist nicht zu hart.
Das Thema ist erledigt und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das es für seine Frau OK ist seinen Kurschatten kennen zu lernen:::.
Wenn du keine Freundschaft möchtest, was ich sehr vernünftig, finde dann muss er das akzeptieren.
Blockiere ihn und antworte nicht mehr auf Briefe.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nixie. Ich habe ihm geschrieben dass man eine Freundschaft nicht erzwingen kann. Und dass ich mich melde wenn es mal was gibt. Ich denke jetzt hat er es geschluckt.
Es gab nämlich keine Reaktion, was ich ganz gut finde. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen hab ich wieder eine Sitzung. Werde das mal mit meiner Therapeutin besprechen. Es ist nicht so einfach gerade. Hab wieder ein bisschen mit mir zu tun und möchte meinen Freund nicht wieder als Therapeuten missbrauchen. Es gibt einfach Dinge die muss man allein schaffen.
Das zusammenziehen auf Probe finde ich eigentlich keine schlecht Idee. Das ganze mal drei vier Wochen zu versuchen. Und bis Mai sind es ja auch noch vier Wochen. Bis dahin kann sich viel tun. Bin etwas hin und her gerissen. Ich möchte es schon versuchen. Aber wenn es scheitert dann ist wohl auch die Beziehung gescheitert. Davor hab ich Angst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab wieder ein bisschen mit mir zu tun und möchte meinen Freund nicht wieder als Therapeuten missbrauchen.

Kannst du etwas näher erklären, Lady?

Das zusammenziehen auf Probe finde ich eigentlich keine schlecht Idee. Das ganze mal drei vier Wochen zu versuchen.

Warum klammerst du dich jetzt so an dem Zusammenziehen fest?
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Eile, Lady.

Ich bin nicht gern allein. Das weiß ich. Ich kann es auch nicht gut! Ich kann es schon, aber eben nicht gut.
Meine Freundin meint ich habe ihn nur damit ich ÜBERHAUPT jemanden habe. Also wäre er nur ein Lückenfüller für eine Lücke die ich selbst nicht stopfen kann. Das würde ja heißen ich benutze ihn... das will ich nicht!
Die großen Worte und Gefühlsäußerungen kann ich von ihm nicht erwarten. Zum einen ist er nicht der Typ dazu. Zum anderen fühlt er es vielleicht nicht. Ich weiß es nicht. Vielleicht benutzt er mich ja auch um irgendjemanden zu haben()

Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Zeit nehmen und das mal beobachten - siehe Auszug aus einem deiner Posts.

Es mag sein, dass er einfach nicht der Typ großer Gefühlsäußerungen und Worte ist, aber wenn man verliebt ist, verhält man sich schon so, dass es der andere merkt.
Eine große Euphorie jedenfalls ist bei euch beiden nicht wirklich zu erkennen.

Also wir unternehmen auch was und hängen nicht nur rum.
Unter der Woche kommt er meist zu mir, bin ja gebunden durch meine Tochter.
Diese Woche war er Mittwochs da.

Und dieses hier gilt es auch zu beachten

Bin aber nach der Arbeit meist so geschafft dass ich nur müde bin und dann schlafen gehe. ( brauche viele Ruhezeiten durch meine Krankheit) Also bin ich nicht traurig wenn wir uns unter der Woche nur einmal bis zwei mal sehen.

Du scheinst noch viel Zeit für dich zu brauchen und das ist auch gut so.
Höre da bitte mehr auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Venus, Klar kann ich das erklären. :smile:
Ich neige dazu meine persönlichen Herrausforderungen immer breit zu reden und sie zu zerreden. So dass sie schlimmer werden. Kannst du das verstehen? Wie bei meinem letzte Strang. Es bekommt dann ne abstruse Bedeutung und wird überwertig. Und für mich schier unlösbar. Wolfgang hat mal gemeint, die Realität falsch bewertet.
So geht es mir gerade auf Arbeit etwas schlecht. Ich hab ne neue Stelle und bin schon wieder krank. Nach vier Wochen. !)) Ich weiß ich kann da nix für, komme mir aber vor wie ein Versager.
Jedenfalls will ich meine Probleme nicht mit meinem Partner zerreden. Ich hab ihm gesagt mir gehts nicht so gut und das wars. Nicht so wie dir jetzt. Sondern ich hab Magen-Darm und das in der Probezeit find ich ja mal nen tollen Einstieg.
Das Zusammenziehen würde der Sache eine größer Bedeutung geben. Ich wünsche es mir. Weiß aber nicht ob ich soweit bin. Deshalb ja das Probewohnen. Ist ja wie ein gemeinsamer Urlaub. Irgendwie.
Das die Herzen nicht fliegen wie wild liegt wohl an mir. Ich bremse mich da etwas. Will mich nicht verrennen:blush: Es sind die kleinen Dinge die mich glücklich machen. Er geht mit mir einkaufen, obwohl er es hasst. Das find ich super süß.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady, du widersprichst dir ständig selbst

Das Zusammenziehen würde der Sache eine größer Bedeutung geben. Ich wünsche es mir.

aber

Jetzt hab ich aber die Türen wieder zu weit und zu schnell geöffnet. Er ist mir wichtig. Das macht mir Angst. Vielleicht auch deswegen die Ambivalenz. Ich mag ihn das weiß ich. Und dass ich schon wieder große Pläne habe finde ich doof! Es ist einfach noch nicht an der Zeit dafür.

Weiß aber nicht ob ich soweit bin.
Will mich nicht verrennen:blush: Es sind die kleinen Dinge die mich glücklich machen.

Geniesse doch est mal das, was ihr habt und lernt euch richtig kennen...
Ihr müsst doch jetzt nichts erzwingen.
Mir kommt es so vor, als ob du dich an diesen "Zusammenziehplänen" schon wieder festgebissen hast.

Deshalb ja das Probewohnen. Ist ja wie ein gemeinsamer Urlaub.

Du verwechselst da was und versuchst, dir das schön zu reden.
Ihr habt noch gar keine tiefe Basis bzw. kennt euch viel zu kurz, um jetzt schon einen gemeinsamen Alltag meistern zu wollen.
Gerade mt deiner Krankheit (und der vielen Ruhe, die brauchst), solltest du da sehr viel vorsichtiger mit dem Thema umgehen.

Bitte besprich das mit deiner Therapeutin. Da ist das Thema sicher besser aufgehoben.

Hattet ihr überhaupt schon einen gemeinsamen Urlaub?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Venus,
Ich bin etwas verunsichert, weil hier alle gegeben das Zusammenleben schreiben. Deshalb wohl die Widersprüchlichkeit. Ich rede ja heut mit meiner Therapeutin. Mal sehen was sie sagt. Sie kennt mich ja und weiß das denk ich besser einzuschätzen. Bin gespannt auf ihren Rat.
Im Urlaub waren wir noch nicht. Als er frei hatte, hat er die Zeit bei mir/ uns verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin etwas verunsichert, weil hier alle gegeben das Zusammenleben schreiben.

Lady, niemand schreibt gegen das Zusammenziehen. Aber eben nicht jetzt.
Ihr kennt euch noch nicht mal ein halbes Jahr...
Und von Anfang lief es auch viel zu schnell. Wir haben geraten, dich etwas zu bremsen, die Geschichte langsamer laufen zu lassen.... Das konntest du nicht umsetzen.
Ihr wart noch nicht mal zusammen in einem Urlaub, in dem man ja 24 Std zusammen ist, sich wieder anders kennen lernt.

Dann schreibst du

Ich habe immer dazu geneigt mich in Beziehung aufzugeben. Ich möchte aber meine Autonomie nicht verlieren und mich wieder abhängig machen. Es ist schwer für mich. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit um mich. Aber das würde erdrücken und ich will ihn ja nicht mit meiner Zuneigung erquetschen. Er soll atmen können und ich auch. Meine früheren Beziehungen waren sehr symbiotisch. So dass man sein ICH verloren hat irgendwie.

Und jetzt begibst du dich aber genau in diese Situation.

Hallo, es läuft eher nicht so gut zur Zeit. Das liegt irgendwie an uns beiden. Er hat einen sagen wir mal bissigen Humor. Und ich bin eher empfindlich. Jedenfalls hat er etwas am Telefon gesagt und ich habe danach geweint. Wollte auflegen und wurde wortkarg.
Er hat sich dann entschuldigt. Nicht im Telefonat. Ich habe es angesprochen. Von allein wäre er wohl nicht auf die Idee gekommen. Hat mich sehr verletzt.
Verletzungen passieren ich weiß. Aber alles muss ich mir ja auch nicht gefallen lassen. :cry

Ja, Verletzungen passieren und auch auf diese Weise lernt man sich kennen.

Lady, du weißt, dass du dich ganz schnell an etwas hängst und kaum noch loslassen kannst - so scheint es mir jetzt auch wieder.
Dabei sagst du selbst, dass du noch viel Ruhe brauchst, oft gleich nach der Arbeit schlafen gehst...

Es sind schon so einige Punkte, die einfach gegen ein so frühes Zusammenziehen sprechen und diese Punkte willst du nicht wahr haben.

Ich möchte mich auch zu diesem Thema nicht mehr äußern, denn du möchtest sowieso an diesen Plänen festhalten.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
lady, ich bin nur stille mitleserin. hab mich bisher nie geäußert, weil ich dich ehrlich gesagt sehr crazy finde. du widersprichst dir oft selber und ich verstehe deine gedankengänge oft nicht. dennoch eine sache (weil mir das echt unter den nägeln brennt): warum ist dieses zusammenziehen so wichtig (für dich/für ihn)? warum genau jetzt? beantworte das mal bitte für dich. ich seh dich (leider) schon wieder im gleichen, endlosen fahrwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben