nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Dein Urlaub kommt zur rechten Zeit ! :smile: er wird dir helfen klar zu sehen da bin ich sicher :)

Das hoffe ich. Ich weiß gerade gar nicht, wo ich hin möchte bzw. was/wen ich möchte.

Ex ist Ex und nicht mehr mein Partner. Ich frag mich grad ob wir überhaupt jemals zusammengepasst haben. Oder was wäre, wenn er zurückkommt. Ist er dann wieder chronisch unzufrieden mit seinem Leben? Beziehe ich dann wieder alles auf mich?
Kann das überhaupt jemals so funktionieren?
Möchte ich mich wieder anschweigen lassen, weil er keine Lust zu reden hat?

Eigentlich hätte ich doch gern einen Partner, der mit mir spricht. Auch über schwierige Themen, wenn es sein muss.
Der mich und die Beziehung wertschätzt und nicht einfach auf mich verzichten kann.

Es war oft so anstrengend mit ihm. Ich hab mir immer so viel Mühe gegeben mit allem und er hat eigentlich gemacht was er wollte.
Eigentlich hat er mir öfter auf den Kopf gekackt.

Als wir noch getrennt gewohnt haben und er Besuch von einer Freundin hatte (Kumpels hat er nicht wirklich viele) hab ich ihn mal gebeten, dass der Besuch doch nicht immer in seinem Zimmer schlafen muss, sondern doch auch auf der Couch im Wohnzimmer schlafen kann. Ex hat das einfach ignoriert...."es ist sein Leben und er lässt sich nichts verbieten"

Ich dachte dann "ok, ich bin ja viel zu spießig"...aber wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn die Trulla im Wohnzimmer geschlafen hätte?

Es ging nicht darum ihm was zu verbieten, sondern seiner Partnerin gegenüber respektvoll zu sein.

Ich glaub ich hab versucht mit jemandem eine Beziehung zu führen, der das so nie wollte. Und aktuell ist es ihm, ganz klar, absolut nicht mehr wichtig...eigentlich kann ich doch nur aufgeben...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das hoffe ich. Ich weiß gerade gar nicht, wo ich hin möchte bzw. was/wen ich möchte.

Ex ist Ex und nicht mehr mein Partner. Ich frag mich grad ob wir überhaupt jemals zusammengepasst haben. Oder was wäre, wenn er zurückkommt. Ist er dann wieder chronisch unzufrieden mit seinem Leben? Beziehe ich dann wieder alles auf mich?
Kann das überhaupt jemals so funktionieren?
Möchte ich mich wieder anschweigen lassen, weil er keine Lust zu reden hat?

Eigentlich hätte ich doch gern einen Partner, der mit mir spricht. Auch über schwierige Themen, wenn es sein muss.
Der mich und die Beziehung wertschätzt und nicht einfach auf mich verzichten kann.

Es war oft so anstrengend mit ihm. Ich hab mir immer so viel Mühe gegeben mit allem und er hat eigentlich gemacht was er wollte.
Eigentlich hat er mir öfter auf den Kopf gekackt.

Als wir noch getrennt gewohnt haben und er Besuch von einer Freundin hatte (Kumpels hat er nicht wirklich viele) hab ich ihn mal gebeten, dass der Besuch doch nicht immer in seinem Zimmer schlafen muss, sondern doch auch auf der Couch im Wohnzimmer schlafen kann. Ex hat das einfach ignoriert...."es ist sein Leben und er lässt sich nichts verbieten"

Ich dachte dann "ok, ich bin ja viel zu spießig"...aber wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn die Trulla im Wohnzimmer geschlafen hätte?

Es ging nicht darum ihm was zu verbieten, sondern seiner Partnerin gegenüber respektvoll zu sein.

Ich glaub ich hab versucht mit jemandem eine Beziehung zu führen, der das so nie wollte. Und aktuell ist es ihm, ganz klar, absolut nicht mehr wichtig...eigentlich kann ich doch nur aufgeben...
Ganz oft führt ja so ein EB dazu, zu merken, dass man eigentlich nicht mehr will.

Er liest dich wirklich kompliziert. Ich denke der Abstand wird dir helfen , das zu klären.
Im ersten Schock geht natürlich die Verlustangst hoch und man meint, man sei voller Liebe, mit Abstand dreht dich das Blatt.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kerze :herz:

ich denke auch, dass Dein Urlaub jetzt gerade genau richtig kommt..

Um so mehr Du von ihm erzählst, um so mehr kann man verstehen, dass Du zwischendurch auch überlegt hast Dich zu trennen. Vielleicht schaffst Du es ja in Deinem Urlaub, Deine Gedanken zu sortieren und kannst Dich danach emotional klarer EX gegenüber positionieren.

Es ist doch ein Riesenfortschritt solche Gedanken zulassen zu können.

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!:trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich dachte dann "ok, ich bin ja viel zu spießig"...aber wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn die Trulla im Wohnzimmer geschlafen hätte?

Es ging nicht darum ihm was zu verbieten, sondern seiner Partnerin gegenüber respektvoll zu sein.
Das erinnert mich, daran wie ich nicht wollte das Mädels in sein Zimmer gehen, wie z.B. Kröte bei ihr wollte ich das erst Recht nicht... aber er war ein Sturer Mensch es musste nach seiner Nase laufen, akzeptiert hat er es aber mit viel murren :::

Ex ist Ex und nicht mehr mein Partner. Ich frag mich grad ob wir überhaupt jemals zusammengepasst haben. Oder was wäre, wenn er zurückkommt. Ist er dann wieder chronisch unzufrieden mit seinem Leben? Beziehe ich dann wieder alles auf mich?
Kann das überhaupt jemals so funktionieren?
Möchte ich mich wieder anschweigen lassen, weil er keine Lust zu reden hat?
Das Problem kenne ich zu gut, ich frag mich auch andauernd was ich an meinem so tolll fand :oh: wer nicht duscht obwohl er 6 mal in der Woche sport macht ::: kein Deo benutzt, wer sein Bart nicht rassieren kann... wer will so einen?
Aber wir wissen nie für wenn sich das Herz entscheidet und manchmal überwiegt das Herz über den Verstand :Nichtwissen:

Liebe Kerze fühl dich einfach mal ganz fest von mir gedrückt :Kuss::trost::herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Kerze, ich denke, du bist nicht nur vom ex sondern, allgemein müde. Ich würde in deiner Situation nach dem Urlaub entscheiden, was du genau möchteat. Sonst machst du evt. den Fehler, dass du für ihn oder gegen ihn entscheidest, und es später bereuen wirst. Dein Urlaub kommt zur rechten Zeit. Und was dein ex anbelamgt, lass ihn mal auf der Seite liegen, damit er merkt, was er hatte.:trost:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Kerze, ich denke, du bist nicht nur vom ex sondern, allgemein müde. Ich würde in deiner Situation nach dem Urlaub entscheiden, was du genau möchteat. Sonst machst du evt. den Fehler, dass du für ihn oder gegen ihn entscheidest, und es später bereuen wirst. Dein Urlaub kommt zur rechten Zeit. Und was dein ex anbelamgt, lass ihn mal auf der Seite liegen, damit er merkt, was er hatte.:trost:

Ja liebe Snoppy :herz::smile:...ich bin so richtig müde, das trifft es auf den Punkt. Hab ja eine Anzeige zur Wohnungssuche in unserer Zeitung geschalten und ich erhalte soviele kaputte Anrufe von Menschen, die wollen, dass ich "Telefondienste" etc. mache und das sind noch die harmlosen Dinge....das zieht mich auch so runter.

Hab morgen vor meinem Urlaub nochmal 2 Besichtigungen...und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich dann mal ne Woche Ruhe von dem allem hab.

Und Ex...hm...ich glaub einfach der will mich nicht mehr...

Auch wenn er immer labert...letztendlich macht er nichts und dass sich das mal ändert kann ich mir nicht vorstellen.

.
Er sah nicht gerade gut aus und bekam in dem Sinne sein Leben auch nicht auf die Reihe...

:lach::lach: da muss ich fast schon lachen :PP

Es ist doch ein Riesenfortschritt solche Gedanken zulassen zu können.

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!:trost:

Liebe Sonne :herz:
ich bin glaub wirklich einfach kaputt von dem ganzen Mist hier...und Ex...naja...dann soll er es eben lassen...ich kann iwie nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ach und Ex und ich haben uns vorhin angezickt...
War mein Verdienst weil ich einfach nicht so gut drauf bin die letzten Tage.

War kurz bisschen hitzköpfig. Er ist dann aus dem Zimmer und hat mich sitzen lassen. Wie immer halt. Bin ihm aber nicht hinterher wie früher sonst um die Wogen wieder zu glätten...dachte mir "dann lauf halt wieder weg"...

Witzigerweise kam er dann an und wollte sich wieder versöhnen.
Hätte ich doch früher mal den Mut gehabt Streits auszusitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Kerze, ich glaube das was du gerade durchmachst und fühlst, das passiert wahrscheinlich bei ganz vielen von uns...auf einmal fragst du dich was das alles soll und ob es überhaupt noch was bringt oder überhaupt wieder schön werden kann...
Und ich glaube, diese Gedanken ängstigen einen irgendwie und trotzdem muss man sie zulassen, denn man sollte den ex und die Beziehung wohl aus allen Winkeln (positiv und negativ) betrachten...und das passiert glaube ich gerade bei dir...und nur wenn du die Beziehung zu ex aus allen Winkeln betrachtet hast, dann weiß man wohl erst ob man nochmal will oder nicht.
Auch wenn du dich gerade nicht so gut fühlst, Kopf hoch, du schaffst das, Kerze :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich plan den ganzen Mittag schon meine Reise und merke, dass ich schon bisschen Angst vor allem hab :blush:

Ich allein im fremden Land...das gabs noch nie.

Werde aber versuchen nächste Woche bisschen vom EB wegzukommen...sollte er sich melden stell ich es hier rein.
Aber so wirklich glaub ich es nicht.
Außer vllt dass er wieder fragt wann ich wo angekommen bin...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ex wieder...er erwarte von mir, dass ich mich regelmäßig melde, weil er sich Sorgen macht. Und er meinte, er ruft mich jeden Tag an :kratzt_sich_kopf:
Hab ihm gesagt, dass ich schon alleine klarkommen werde...:fest_die_daumen:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ex wieder...er erwarte von mir, dass ich mich regelmäßig melde, weil er sich Sorgen macht. Und er meinte, er ruft mich jeden Tag an :kratzt_sich_kopf:
Hab ihm gesagt, dass ich schon alleine klarkommen werde...:fest_die_daumen:
Deiner ist der Hammer. Was denkt der sich blos bei solchen Aussagen???:nanu::schuettel:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ohja, zusammen mit meinem wäre das ein herrliches Kuriositäten Kabinett!!
Da könnte man glatt Eintritt verlangen. Leider ist (wegen meinem Ex) aber der Eintritt erst ab 18Jahren erlaubt...

Ich meine: Er braucht nicht ERWARTEN, dass du dich regelmäßig meldest als Ex.
Das würde ich vor Abreise auch noch klarstellen, dass ich mich nicht melden werde. (Also würde ich in deiner Situation machen)

Du wirst alleine in dem fremden Land klar kommen und gestärkt zurück kommen. Wenn du nicht weiter weißt, sprich vielleicht irgendwen an. Viele Leute sind hilfsbereiter als gedacht.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ohja, zusammen mit meinem wäre das ein herrliches Kuriositäten Kabinett!!
Da könnte man glatt Eintritt verlangen. Leider ist (wegen meinem Ex) aber der Eintritt erst ab 18Jahren erlaubt...
Die kannst du alle niemandem unter 18 zumuten :schuettel:

Wobei die geistig selber noch nicht 18 sind.:PPGott sei dank fällt das nicht unter Sex mit Minderjährigen, sonst hätten wir ein Problem :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Kerze,

viel Spaß im Urlaub, das wird sicher eine sehr intensive Erlebnissreise,
ich hatte das auch immer nach Trennungen... da ist man einfach aufnahmefähiger...
Lass es Dir gut gehen und geniesse einfach die neuen Eindrücke.

Wenn die Wellen über einem zusammenschlagen, ist es an der Zeit, sich auch mal
dem Fluss des Lebens hinzugeben... das kann auch mal sehr befreiend sein...

Lass Ex immer mehr Ex sein...

GLG,
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben