nochmal die Kurve bekommen

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Kerze :herz:,

das tut mir aufrichtig leid, dass du dich verloren fühlst. Daher drücke ich dich erst einmal ganz fest...
:zerknutschen:
Ich bin mir aber ganz sicher, dass dieses Gefühl des Verlorenseins bald wieder vorbeigezogen sein wird und du dann wieder das Licht am Horizont erkennst!
Kannst du evtl. beschreiben, wo dieses Verlorensein genau herrührt? Ist dieses Verlorensein gleichbedeutend damit, die Orientierung verloren zu haben?
:wueste:
Du hast dir in den letzten Monaten tatsächlich sehr viel Mühe gegeben, dein EB so konsequent wie
dir möglich voranzutreiben. Und ich finde, dass dir das alles in allem doch recht gut gelungen ist.
Letztlich musst du dabei deinem Herzen und deiner Intuition folgen, wobei ich überzeugt davon bin, dass du den für dich angemessenen Weg finden und gehen wirst!
So gesehen hast du meinen Ansicht nach allen Grund, verhalten optimistisch in die Zukunft zu blicken. Denn mit Exi stehen dir aufgrund deiner veränderten Haltung in den letzten Wochen und Monaten schon einige Türen mehr offen bzw. es haben sich mit ihm neue Optionen ergeben und die Anzahl deiner Möglichkeiten hat sich erhöht! Manchmal braucht man ja etwas Abstand, um solche Entwicklungen überhaupt erst erkennen zu können. Das ist wie beim Betrachten eines Bildes: Wenn ich so dicht vor einem Bild stehe, dass ich fast mit der Nasenspitze daran stoße, erkenne ich im Grunde gar nichts mehr. Erst wenn ich mich von dem Bild wieder etwas entferne und eine Distanz einnehme, die es mir dennoch ermöglicht, die Details gerade noch zu erkennen, kann ich das große Ganze der Darstellung überhaupt erst wahrnehmen!
:coolwink:
Wichtig bei aller Strategie scheint mir doch, dass du dich auch in Zukunft immer stärker auf dich selbst besinnst und Exi gegenüber eine liebevolle, aber dennoch emotional unabhängigere Position beziehst. Indem du konkret versuchst, ihm nahe zu sein, jedoch im Hinterkopf zu behalten, dass du notfalls auch ohne ihn glücklich leben könntest. Ganz alleine nur mit dir zufrieden und happy sein könntest, Dich über dich selbst freuen könntest. Das wirst du dann, wenn es wirklich tief aus deinem Herzen kommt, auch ausstrahlen, was deine ohnehin vorhandene Attraktivität weiter verstärken wird.
Insofern könntest du dir überlegen, was du ob mit oder ohne Exi schon immer einmal ausprobieren wolltest, dich aber nie getraut hast. Dann ist das vllt. genau deine persönliche zukünftige Aufgabe, dich Stück für Stück an diese Herausforderungen heranzuwagen!

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Tag,


ich hab mich gestern mit Exi getroffen.

Nachdem ich das letzte Mal abgesagt hatte, fand ich es legitim mich gestern mit ihm zu treffen.

Er war sehr bemüht. Zur Begrüßung wollte er mich auf den Mund küssen, was ich aber in einen Wangenkuss abgeleitet habe.

Hat mich gefragt, ob ich schon beim Friseur gewesen bin, da meine Haare heute so schön aussehen (hatte ihm das am Wochenende erzählt, da ich der Meinung bin, ich muss dringend mal wieder gehen). Bei dem Kompliment wusste ich kurz nicht, ob es sich um Exi handelt oder nicht. Aber er hat es ernst gemeint.

Und nein, ich war nicht beim Friseur, meine Haare sind momentan eher strohig von der Sonne:D
Dann meinte er noch, dass ich so schön braun geworden wäre und mir das so gut steht...

Als wir nebeneinander standen, hat er mir immer wieder mal über den Rücken gestreichelt.

Das Treffen mit den Travelgirls hat er abgesagt. Als ich ihn gefragt habe "warum?", meinte er für uns und weil er...jetzt kommts...seiner FREUNDIN (damit meinte er mich)...auch entgegenkommen möchte. Ich hab darauf gesagt, dass ich gerade nicht seine Freundin bin. Er meinte dann „du warst doch immer meine Freundin, Kosename :|

Er meinte noch, dass alles wieder gut wird und es nicht mehr so werden wird wie die letzten Monate etc.

Hat auch gefragt, ob wir am Sonntag was zusammen unternehmen.

Ich weiß, dass ich es hier mit einem halbdurchkristallisierten Ex zu tun habe. Ich freue mich auf der einen Seite, dass er ein klares Statement abgegeben hat. Auf der anderen Seite, weiß ich um die Mechanismen und versuche weiterhin klug und cool zu bleiben.
Wir sind in einer interessanten Phase angekommen von der ich vor 6 Monaten nie gedacht hätte, dass es jemals soweit kommt.

Ich bleib hinter ihm...und einen groben Plan hab ich auch.

Das glaube ich dir. Deshalb hat eine Meinung von mir oder irgendein Ratschlag im Moment hier nichts verloren.

Egal wofür du dich letztendlich entscheidest, wir gehen diesen Weg mit dir :herz:

Danke liebe Python :herz:

Ich bleib dem Forum auf jeden Fall noch ne Weile erhalten :lach:

Wichtig bei aller Strategie scheint mir doch, dass du dich auch in Zukunft immer stärker auf dich selbst besinnst und Exi gegenüber eine liebevolle, aber dennoch emotional unabhängigere Position beziehst. Indem du konkret versuchst, ihm nahe zu sein, jedoch im Hinterkopf zu behalten, dass du notfalls auch ohne ihn glücklich leben könntest. Ganz alleine nur mit dir zufrieden und happy sein könntest, Dich über dich selbst freuen könntest. Das wirst du dann, wenn es wirklich tief aus deinem Herzen kommt, auch ausstrahlen, was deine ohnehin vorhandene Attraktivität weiter verstärken wird.
Insofern könntest du dir überlegen, was du ob mit oder ohne Exi schon immer einmal ausprobieren wolltest, dich aber nie getraut hast. Dann ist das vllt. genau deine persönliche zukünftige Aufgabe, dich Stück für Stück an diese Herausforderungen heranzuwagen!

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower

Liebe Lady :herz:

das ist definitiv das Wichtigste. Auch wenn wir wieder zusammenkommen sollten. Ich muss bei mir bleiben, darf nicht in alte Muster zurückfallen und...ganz wichtig ich muss lernen meine Bedürfnisse durchzusetzen und Grenzen bei ihm zu setzen.

Er wird sich vom Grundcharakter her nicht ändern. Das heißt jedoch nicht, dass er sich nicht etwas anpassen könnte.

Was meine Lernziele sein sollen, das weiß ich :lach: Und an denen muss ich arbeiten. Das ist wahrscheinlich das Wichtigste an der ganzen Geschichte hier. Aufpassen, dass mich eine Beziehung und ein anderer Charakter nicht wieder überrollt, sondern ich es, trotz allem, immer schaffe bei mir zu bleiben.

Das ist viel Arbeit für mich, was anderen (Frauen) vllt deutlich einfacher fällt. Aber ich lerne ja :)

Ein Beispiel: Gestern waren wir uns noch was zum Essen holen. Ich wollte was mit Pilzen, er hat was anderes favorisiert. Wir wollten aber teilen. Und ich hab trotzdem auf meine Pilze bestanden. Das hört sich absolut simpel an, ist aber für mich was Neues. Normalerweise hätte ich gesagt, "ok, dann nehmen wir das, was du möchtest". Gestern meinte er dann "ok, dann eben mit Pilzen".


Super simpel eigentlich. Ein größerer Schritt jedoch für mich :blush:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hei, das liest sich den toll an. Jetzt nur nicht zu viel und zu schnell etwas interpretieren;).
Gut, dass du bei deinen Pilzen geblieben bist. Mit kleinen Schritten kommt man voran:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Kerze,


ich finde, dein update klingt nun wieder ähnlich nach klarer aufgeräumter Stimmung in dir selbst wie dein update direkt nach dem Ausflug - bevor die TGirls dazwischen kamen -
(wobei er jetzt ja noch zugewandter ist)

wichtig ist halt, dass, falls es doch wieder zu posts/Likes o.ä. von ihm kommt, du die Nerven behältst - und du mit der Zeit das 'cool sein' nicht nur dir vorgeben musst, sondern es immer mehr eine tatsächlich leichtere Souveränität ihm gegenüber wird - so wie du es dir ja auch schon bis hierher Schritt für Schritt erarbeitet hast :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Kerze :herz:,

es kann ja sein, dass ich hoffnungslos naiv und verblödet bin, aber ich finde dein Update bzw. das Verhalten deines Exi fantastisch!
Ich freue mich so für dich!!!
:sonnensschein:
Es ist richtig rührend und schnuckelig zu lesen, wie Exi dir entgegenkommt und sich um dich bemüht. Sogar das Treffen mit den Travellerfrauen hat er abgesagt: Wie geil ist das denn?!!!
Da kannst du meiner unprofessionellen Ansicht nach schon auch ein bisschen auf ihn zugehen, gell?
:coolwink:

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hei, das liest sich den toll an. Jetzt nur nicht zu viel und zu schnell etwas interpretieren;).
Gut, dass du bei deinen Pilzen geblieben bist. Mit kleinen Schritten kommt man voran:smile:

Huhu Snoppy,

nein, ich interpretiere nichts über :) Ich freue mich, dass ich meine Pilze durchgesetzt habe und sehe das als kleinen Erfolg für mich persönlich.

Hallo liebe Kerze,


ich finde, dein update klingt nun wieder ähnlich nach klarer aufgeräumter Stimmung in dir selbst wie dein update direkt nach dem Ausflug - bevor die TGirls dazwischen kamen -
(wobei er jetzt ja noch zugewandter ist)

wichtig ist halt, dass, falls es doch wieder zu posts/Likes o.ä. von ihm kommt, du die Nerven behältst - und du mit der Zeit das 'cool sein' nicht nur dir vorgeben musst, sondern es immer mehr eine tatsächlich leichtere Souveränität ihm gegenüber wird - so wie du es dir ja auch schon bis hierher Schritt für Schritt erarbeitet hast :smile:

Hallo Felis,

naja, das Ding ist ja, wenn ich bei ihm bin, erscheint alles ganz logisch und ich fühl mich sicher. Dann bin ich entspannt und souverän. Das ist das was er mitbekommt.

Panisch werde ich, wenn er nicht da ist und mein KK anspringt :S Und wenn ich dann noch stalke wie eine Verrückte, wird alles noch schllimmer...

Ich hatte mich letzte Woche, nach dem We, so sehr auf das EB fokussiert, dass es mir schon nicht mehr gut getan hat. Da kommt dann auch mein Wille alles perfekt zu machen durch und ich steh mir selber im Weg :|

Ziel ist es, wieder mehr zu mir zu finden und das EB und ihn mal (wenigstens mal für ein paar Tage, bis ich mich wieder erholt habe) bisschen mehr hinten an zu stellen. Hier berichten werde ich natürlich trotzdem noch, was so passiert :smile:

Es ist richtig rührend und schnuckelig zu lesen, wie Exi dir entgegenkommt und sich um dich bemüht. Sogar das Treffen mit den Travellerfrauen hat er abgesagt: Wie geil ist das denn?!!!

Liebe Lady :herz:

krass, gell!? ;) :lach:

Hätte ich auch nie im Leben erwartet. Er war sogar fast stolz als er es mir erzählt hat :D. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es mich freut und ich das zu schätzen weiß.


Da kannst du meiner unprofessionellen Ansicht nach schon auch ein bisschen auf ihn zugehen, gell?
:coolwink:

Ich hab noch Angst und bin deshalb auch sehr vorsichtig. Eine wirkliche Vertrauensbasis haben wir im Moment nicht und deswegen beobachte ich ihn. So wie er mich wahrscheinlich auch.

Wie heißt es so schön? "nicht gemeckert, ist genug gelobt" :PP

Nein Spaß...so ein Stein bin ich nicht :lach:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Exi hat irgendein Video auf WhatsApp geschickt, das ich nicht anschauen kann, da WA ja gerade down ist...

Darunter steht "Du und ich gestern"

Ich sehe nur, dass es ein Tiervideo ist.

Das ist typisch er.

Er hat auch tatsächlich "du" und nicht "Kosename" geschrieben. Seit ich weiß, dass er mich emotional in der dritten Person auf Abstand hält, freu ich mich mehr über ein "du"...schon komisch alles.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich habe heute Nacht einen Mist von Exi geträumt. Dass er einfach morgens aufgestanden und in den Urlaub gefahren ist, ohne mir Bescheid zu sagen.
Er meinte "bis in 4 Wochen" und war weg...naja...

Sein Video gestern hat einen Insider von uns dargestellt. Subtil sexuell untermalt.

Exi macht Andeutungen auf seine Art.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Was ich immer wieder interessant finde...wenn man Sicherheit bekommt, ändern sich die Gefühle.

Nicht dass Exi mich jetzt mit Sicherheit überhäuft hätte, das definitiv nicht. Aber ich hab im Moment weniger "Angst" mal nichts von ihm zu hören. Das lässt mich gleich wieder etwas ruhiger und weniger panisch werden.

Dann denke ich mir auch "Junge, wie gut hatte es der Typ eigentlich die letzten Monate".

War ja super gechillt für ihn, dass ich immer da gewesen bin.

Und immer noch da bin - weil er mir halt wichtig ist.

Bestimmt waren die letzten Monate auch anstrengend für ihn. Aber ganz ehrlich glaub ich nicht, dass es ihn so upgefuckt hat wie mich. Die fast permanente Macht über eine Situation zu haben, muss schon entspannend sein.

Und trotzdem ist er iwie noch (wieder) da. Super komisch alles.

Ich glaube jetzt nicht an die einzig wahre Liebe. Ich frage mich nur, warum er nicht schon im Januar seine Sachen gepackt hat. Unattraktiver und bedürftiger konnte ich zu dem Zeitpunkt ja gar nicht sein. Wars reine Faulheit?

Das wäre schon hart.

Oder hat er darauf gewartet, dass ich unser Ruder wieder übernehme?

Vllt gibt es keine Antwort darauf...wundern tut es mich trotzdem. An meinen überragenden Strategiekünsten wird es zu der Zeit nicht gelegen haben :lach::PP
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich glaube jetzt nicht an die einzig wahre Liebe. Ich frage mich nur, warum er nicht schon im Januar seine Sachen gepackt hat. Unattraktiver und bedürftiger konnte ich zu dem Zeitpunkt ja gar nicht sein. Wars reine Faulheit?

Das wäre schon hart.

Oder hat er darauf gewartet, dass ich unser Ruder wieder übernehme?

Vllt gibt es keine Antwort darauf...wundern tut es mich trotzdem. An meinen überragenden Strategiekünsten wird es zu der Zeit nicht gelegen haben :lach::PP

Hallo Kerze,

aus Männersicht kann ich dir sagen, dass es tatsächlich viele Männer gibt, die in nicht zufriedenstellenden Beziehungen verharren aus reiner Bequemlichkeit, auch wenn das mit den Emotionen vielleicht in dem Moment für sie nicht so passt. Viele mögen es einfach umsorgt zu werden und, dass alles seinen gewohnten Gang geht. Wenn dann ab und an noch ein bisschen Sex rausspringt, dann passt es noch mehr.

Natürlich gibt es da individuell Unterschiede und dein Ex muss noch lange nicht so sein. Aber ich kenne es selbst aus dem Bekanntenkreis, auch mehrfach, dass die Männer eigentlich unzufrieden mit ihrer Beziehung sind, aber sich damit arrangiert haben und aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen bleiben. Ob das dann immer so gesund ist in dem Moment steht auf einem anderen Blatt. Meistens geht es irgendwann in die Brüche, weil einer der Partner aus dieser Lethargie ausbrechen möchte.

LG

Snow
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hallo Snow :smile:

aus Männersicht kann ich dir sagen, dass es tatsächlich viele Männer gibt, die in nicht zufriedenstellenden Beziehungen verharren aus reiner Bequemlichkeit, auch wenn das mit den Emotionen vielleicht in dem Moment für sie nicht so passt. Viele mögen es einfach umsorgt zu werden und, dass alles seinen gewohnten Gang geht. Wenn dann ab und an noch ein bisschen Sex rausspringt, dann passt es noch mehr.

Danke für deinen Beitrag :)

Hm...ich hätte es ihm nicht vorgeworfen oder sonderlich schlimm gefunden, wenn er eine zeitlang aus Bequemlichkeit mit mir zusammen geblieben wäre...wenn man dann eben vllt auch klar kommuniziert, dass einem gerade etwas fehlt und man wieder anfängt an der Beziehung zu arbeiten.

Ich weiß, dass ich nicht an Gefühlen "arbeiten" kann indem ich über sie rede. Aber vllt hätten wir die unschöne Spirale durchbrechen können, wenn er früh genug gesagt hätte, was ihm in der Beziehung gerade nicht so passt. Obwohl ich mir das auch ankreiden muss teilweise. Ich war ja auch nicht so happy und hab nicht das Gespräch gesucht.

Wir haben es beide eigentlich vermieden über das zu reden was schlecht läuft. Naja...ist zu spät das jetzt wieder rückgängig zu machen.

Zum Status Quo:

Exi war gestern wieder sehr kontaktfreudig. Hat mich mittags gefragt, was ich abends mache. Ich hab ihm geschrieben, dass ich auf ein Stadtteilfest gehe.
Er meinte dann er geht zu Kumpel xx, Burger essen.

Als ich unterwegs zum Fest war, hat er angerufen. Ich hab ihn aber direkt abgewürgt, da ich mit einem meiner Kumpels da hin gelaufen bin und keine Zeit hatte lang mit Exi zu telefonieren.

Das hat er nicht ganz auf sich sitzen lassen.

Eine Stunde später schickt er mir ein Bild von einem Plakat auf dem ein älterer Sänger drauf ist und schrieb dazu "besser als *Name einer Band*" über die wir letztens wegen zu hohen Ticketpreisen gesprochen haben. Ich hab dazu Daumen hoch geschickt.

Als ich schon daheim in meinem Bett war, hat er noch gefragt ob ich schon daheim bin. Hab ich aber erst heute morgen gelesen.



Ich hab die Woche auch mit einem gemeinsamen Freund von uns beiden geredet. Der war bisschen wütend auf Exi. Grund: immer wenn die beiden zusammen unterwegs sind, hängt Exi am Handy und beschäftigt sich mit Insta. Exi beschäftigt sich eh immer viel mit Insta und knüpft da ja auch Kontakt, kommuniziert mit wildfremden Menschen und vergisst offensichtlich immer mehr mit den Menschen in der Realität zu sprechen. Er tritt online auch ganz anders auf als in der Realität. Sehr kontaktfreudig und gesprächig...was er nicht ist, wenn man es face-to-face mit ihm zu tun hat.

Das war schon in unserer Beziehung ein Problem und ich hab ihm damals auch schon ein Suchtverhalten vorgeworfen. Durch die Trennung wurde alles noch schlimmer. Ich hab manchmal das Gefühl, die App ist zu seiner Ersatzbeziehung geworden. Der gemeinsame Freund meinte, er fühlt sich so, als sei er nicht mehr spannend genug für Exi, weil er nicht tausende von Followern hat und ständig iwelche Bilder hochlädt.
Da musste ich dann fast loslachen, weil ich mich ihm gegenüber ja auch so fühle. Anscheinend vermittelt er das gerade mehreren Menschen.

Vllt ist das ja auch so. Evtl ist ihm das alles gerade nicht spannend genug. Und er strebt nach mehr und findet das teilweise auf dieser doofen App. Das alles spiegelt sein Verlangen nach Freiheit wider. Exi möchte keinen 9 to 5-Job sondern die große weite Welt bereisen. Aber iwie bekommt er es nicht ganz gebacken :|
Aber das ist auch seins, und ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken über Dinge, die nicht meine Probleme sind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so rastlos...
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snow :smile:



Danke für deinen Beitrag :)

Hm...ich hätte es ihm nicht vorgeworfen oder sonderlich schlimm gefunden, wenn er eine zeitlang aus Bequemlichkeit mit mir zusammen geblieben wäre...wenn man dann eben vllt auch klar kommuniziert, dass einem gerade etwas fehlt und man wieder anfängt an der Beziehung zu arbeiten.

Ich weiß, dass ich nicht an Gefühlen "arbeiten" kann indem ich über sie rede. Aber vllt hätten wir die unschöne Spirale durchbrechen können, wenn er früh genug gesagt hätte, was ihm in der Beziehung gerade nicht so passt. Obwohl ich mir das auch ankreiden muss teilweise. Ich war ja auch nicht so happy und hab nicht das Gespräch gesucht.

Wir haben es beide eigentlich vermieden über das zu reden was schlecht läuft. Naja...ist zu spät das jetzt wieder rückgängig zu machen.

Zum Status Quo:

Exi war gestern wieder sehr kontaktfreudig. Hat mich mittags gefragt, was ich abends mache. Ich hab ihm geschrieben, dass ich auf ein Stadtteilfest gehe.
Er meinte dann er geht zu Kumpel xx, Burger essen.

Als ich unterwegs zum Fest war, hat er angerufen. Ich hab ihn aber direkt abgewürgt, da ich mit einem meiner Kumpels da hin gelaufen bin und keine Zeit hatte lang mit Exi zu telefonieren.

Das hat er nicht ganz auf sich sitzen lassen.

Eine Stunde später schickt er mir ein Bild von einem Plakat auf dem ein älterer Sänger drauf ist und schrieb dazu "besser als *Name einer Band*" über die wir letztens wegen zu hohen Ticketpreisen gesprochen haben. Ich hab dazu Daumen hoch geschickt.

Als ich schon daheim in meinem Bett war, hat er noch gefragt ob ich schon daheim bin. Hab ich aber erst heute morgen gelesen.



Ich hab die Woche auch mit einem gemeinsamen Freund von uns beiden geredet. Der war bisschen wütend auf Exi. Grund: immer wenn die beiden zusammen unterwegs sind, hängt Exi am Handy und beschäftigt sich mit Insta. Exi beschäftigt sich eh immer viel mit Insta und knüpft da ja auch Kontakt, kommuniziert mit wildfremden Menschen und vergisst offensichtlich immer mehr mit den Menschen in der Realität zu sprechen. Er tritt online auch ganz anders auf als in der Realität. Sehr kontaktfreudig und gesprächig...was er nicht ist, wenn man es face-to-face mit ihm zu tun hat.

Das war schon in unserer Beziehung ein Problem und ich hab ihm damals auch schon ein Suchtverhalten vorgeworfen. Durch die Trennung wurde alles noch schlimmer. Ich hab manchmal das Gefühl, die App ist zu seiner Ersatzbeziehung geworden. Der gemeinsame Freund meinte, er fühlt sich so, als sei er nicht mehr spannend genug für Exi, weil er nicht tausende von Followern hat und ständig iwelche Bilder hochlädt.
Da musste ich dann fast loslachen, weil ich mich ihm gegenüber ja auch so fühle. Anscheinend vermittelt er das gerade mehreren Menschen.

Vllt ist das ja auch so. Evtl ist ihm das alles gerade nicht spannend genug. Und er strebt nach mehr und findet das teilweise auf dieser doofen App. Das alles spiegelt sein Verlangen nach Freiheit wider. Exi möchte keinen 9 to 5-Job sondern die große weite Welt bereisen. Aber iwie bekommt er es nicht ganz gebacken :|
Aber das ist auch seins, und ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken über Dinge, die nicht meine Probleme sind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so rastlos...

Genau Kerze,

es sind nicht deine Baustellen. Wenn er sich lieber mit der App beschäftigt als mit Personen in der Realität, mit denen er augenscheinlich Zeit verbringt, hat er vielleicht auch ein Selbstwertproblem? Wir wissen es nicht und es ist nicht deine Aufgabe es zu ergründen. Ich weiß, es fällt in der Situation schwer und je mehr sich der Partner/Ex da von einem weg bewegt, desto mehr versucht man zu ergründen warum und weshalb dieses und jenes so ist und versucht ihn einzufangen.

Ich weiß wovon ich rede, denn meine Ex war ähnlich deinem Ex. Sie beschäftigte sich viel mit Social Media und den Fotos und Beiträgen von oberflächlichen Bekanntschaften, die ihr nichts gaben, anstatt die Zeit mit den Leuten zu genießen, denen sie wichtig war und ist. Ich habe das nie verstanden und mich auch immer tierisch darüber aufgeregt. Aber man muss irgendwann akzeptieren, dass man es nicht ändern kann, sondern sollte sich tatsächlich dann lieber auf sich selbst fokussieren. Das Gegenüber hat dann die Möglichkeit einen Schritt auf dich zuzugehen, oder er/sie lässt es bleiben. Dann weiß man aber für sich, wo man da steht. :zwinkern:

Wenn ihr da unterschiedliche Lebensansichten habt, auch was das Reisen angeht etc. dann wird es so oder so schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Dann sollte man besser loslassen und nach einem Partner Ausschau halten, der möglicherweise besser passt. Es tut eine ganze Weile weh, weil man nicht verstehen will, warum es einfach nicht funktioniert, aber nach einer Weile wird es besser und irgendwann erkennt man, dass es die richtige Entscheidung war. Schau mal du willst ja auch irgendwann sicherlich mal Kinder, gemeinsam alt werden mit deinem Partner, vielleicht heiraten usw.
Möchtest du das mit einem Partner, der dir nur seine halbe Aufmerksamkeit schenkt? Die Kommunikation schien ja auch problematisch zu sein, so wie ich das hier raus lese. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine spannende, interessante und liebevolle Frau bist und du hast ebenso einen Partner verdient, der das genauso sieht und dir seine entsprechende Aufmerksamkeit zu teil werden lässt.:zwinkern:

LG

Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben