nochmal die Kurve bekommen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber öffentlich hat er es seit Mittwoch sein lassen. Ich beobachte das weiter :blush:


ja natürlich hat er das sein lassen,weil du es doch kritisiert hast.
er ist jetzt erzwungenermaßen nett, um sein Ziel zu erreichen, dass du halt wieder einziehst.
das ist auch ganz normal, das würde wohl jeder so machen -
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Erst einmal: Danke, Heuer.
Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
Vor allen Dingen hoffe ich jedoch, dass Kerze etwas damit anfangen konnte bzw. kann.
:smile:

Guten Morgen. Kerze,

ja, Cappus Strang. Den habe ich letzten Sommer, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, auch regelrecht verschlungen.
Ich fand die Geschichte zwischen Cappu und ihrem Ex mindestens so spannend wie ein Krimi.
Umso enttäuschter, nein, regelrecht ernüchtert war ich dann über den Ausgang. Ich könnte das ehrlich gesagt kaum akzeptieren. Innerlich. Dass die Story zwischen den beiden am Ende dann so läuft, wie sie gelaufen ist.
Aber ich möchte nicht vorgreifen. Wenn ich es recht verstanden habe, hast du ja noch ein paar Seiten vor dir.
:coolwink:
Natürlich ist dein Exi anders aufgestellt als 'Cappus Bauer'. (Wobei ich jetzt hier nichts gegen Bauern gesagt haben möchte. Nein. Ich selbst kenne sogar ganz entzückende, intellektuell anspruchsvolle Bauern.) Denn 'Cappus Bauer' hat sich wirklich so aufgeführt wie Felis schon geschrieben hat: Wie ein ungehobelter Klotz. Grauenhaft!
Nein, dein Exi ist auf jeden Fall feinfühliger und dir generell schon zugewandter. Was aber leider nichts daran ändert, dass ihr beide euch inzwischen etwas im Kreis dreht. Sobald der eine auf den anderen zugeht, weicht dieser etwas zurück und umgekehrt. Auf diese Weise kommt nicht so recht Schwung in euer Miteinander. Stattdessen scheint es sich auf diesem zwar durchaus netten, aber für eine Beziehung letztlich nicht ausreichendem Niveau eingependelt zu haben.
:cry
Ich bin nun wirklich die Letzte hier, die nicht verstehen könnte, dass du es dennoch weiter versuchen möchtest, auch wenn ich der Einschätzung von Felis voll und ganz zustimme. Es scheint aber so zu sein, dass dein kluger Kopf dir zwar durchaus die für dich angemessene Richtung vorgibt, deine Gefühle dieser Erkenntnis jedoch noch meilenweit hinterherhinken bzw. diese Einsicht (noch) nicht mittragen können.
Das passiert ja durchaus häufiger einmal im Leben, allerdings bin ich Verfechterin des Umstands, dass die Verarbeitung und Aufarbeitung bestimmter Erlebnisse und Erfahrungen letztlich eine durch und durch emotionale ist. Und keine rein vernunftgesteuerte. Erst wenn du auch fühlst, dass das Ganze mit Exi für DICH keinen Sinn mehr macht, bist du frei. Und das meine ich wortwörtlich!
Frei, um dich lösen und hingehen zu können, wohin auch immer du willst. Tun und lassen zu können, was immer du möchtest und dir wünschst.
Vllt. würde es dir fürs Erste helfen, den Druck für dich selbst aus der Geschichte mit Exi zu nehmen. Und unter Umständen könnte es dir gelingen - wenn du schon an Exi dran bleiben möchtest und das möchtest du ja - etwas mehr emotionalen Abstand zu ihm zu bekommen. Dass du ihn dir ganz unverfälscht und ohne rosa Brille in den jeweiligen Kontaktsequenzen anschaust.Wie er sich da verhält und wie das auf DICH wirkt!
Insgesamt würde ich dir empfehlen (wenn ich das denn könnte), insgesamt mehr zu fühlen statt mit dem Kopf erfassen und somit letztlich kontrollieren zu wollen. Denn das kannst du nicht, ganz egal, wieviel Mühe du dir gibst!
Insofern ist deine Idee, dich sehr viel stärker auf sich selbst zu fokussieren, genau richtig.


Ich wünsche dir dabei alles Gute,
Lady FlowerPower
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hmmm...muss ich mich für einen strikten Frame entscheiden?

Ich werde die Cut-Nachricht definitiv nicht schicken. Exi ist kein Eroberer. Er würde sich wahrscheinlich tagelang traurig in die Wohnung setzen und vor sich hin jammern aber davon würde ich nichts mitbekommen.
Iwann wäre er drüber hinweg und würde weitermachen. Er wird sich bestimmt noch bei mir melden danach iwann aber mein EB wäre tot.
Warum sollte ich das machen?
Er ist doch noch da und iwie bemüht. Und so sehr unterscheidet er sich doch auch nicht von der Grundstruktur her von den anderen Exen hier?

Und sein Ziel, dass ich zurückkomme, ist doch eigentlich erstmal gut für ein EB, oder?

Besser als wenn er sich denken würde "zum Glück ist die weg..."
Oder sehe ich das komplett falsch?

Oder dass er das mit den Kommentaren lässt, zeigt doch auch, dass er sich Gedanken macht!? Das ist doch nicht verkehrt!?

Und nach meinem Einbruch hatte ich mich deutlich schneller wieder gefangen. Mir gehts seit Freitag wieder gut.

Oder ist das Problem, dass wir nie eine richtige KS hatten?

Nicht böse gemeint. Aber ich verstehe nicht so ganz warum ich jetzt aufgeben sollte. Er schreibt, er will sich treffen, er plant Ausflüge.

Sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du musst nichts, nur macht ein EB keinen Sinn, wenn du weiter machst wie bisher - besonders langfristig nicht. die Aussichten hab ich dir ja mehrmals, lang und breit beschrieben,.

daher ist es wirklich müßig bzw. trügerisch einen Nachrichtenvorschlag auf seine letzten Texte zu machen (da würde ich mir ja jetzt auch selbst widersprechen nach meinen Erklärungen hier), da es für den Verlauf wirklich unerheblich ist. du wirst mit ihm wieder in der halbgaren Sache landen, die dann noch weniger als halbgar wird. vielleicht ist der Durchlauf ja auch nochmal nötig für dich.
Ich hoff nur, du hörst auf, die Schuld (die ja auch eine Form von Kontrolle ist) bei dir selbst zu suchen - doch beeinflussen kann ich das ja nicht.

schreib am besten was du für richtig hältst und gehe nach deinem eigenen Ermessen vor, Kerze. um Vorschriften geht es ja gar nicht, nur um Einschätzungen
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Lady :herz:

ja, ich sehe auch, dass wir uns seit Wochen im Kreis drehen.
Das liegt nicht nur an Exi sondern auch daran, dass ich den Status Quo nicht so recht loslassen konnte...

Aber ich glaube schon, dass wir, wenn ich meine Angst besser kontrolliere und wieder mehr bei mir bin, das nochmal wuppen können.

Vllt. würde es dir fürs Erste helfen, den Druck für dich selbst aus der Geschichte mit Exi zu nehmen. Und unter Umständen könnte es dir gelingen - wenn du schon an Exi dran bleiben möchtest und das möchtest du ja - etwas mehr emotionalen Abstand zu ihm zu bekommen. Dass du ihn dir ganz unverfälscht und ohne rosa Brille in den jeweiligen Kontaktsequenzen anschaust.Wie er sich da verhält und wie das auf DICH wirkt!
Insgesamt würde ich dir empfehlen (wenn ich das denn könnte), insgesamt mehr zu fühlen statt mit dem Kopf erfassen und somit letztlich kontrollieren zu wollen. Denn das kannst du nicht, ganz egal, wieviel Mühe du dir gibst!
Insofern ist deine Idee, dich sehr viel stärker auf sich selbst zu fokussieren, genau richtig.


Ich wünsche dir dabei alles Gute,
Lady FlowerPower

Ja, das mit dem Druck ist ein guter Punkt, liebe Lady. Ich merke ja auch selber, dass es mir besser geht, wenn ich mich nicht ganz so stark auf ihn fokussiere...und auch wenn ich nicht ständig daran denke ob ich was strategisch richtig oder falsch mache.


Ich weiß was du mit dem "mehr fühlen" meinst. Und ich glaube auch, dass das ein wichtiger Punkt ist.
Solange er so ist, werde ich mich nicht mit der Brechstange von ihm lösen können.

du musst nichts, nur macht ein EB keinen Sinn, wenn du weiter machst wie bisher - besonders langfristig nicht. die Aussichten hab ich dir ja mehrmals, lang und breit beschrieben,.

daher ist es wirklich müßig bzw. trügerisch einen Nachrichtenvorschlag auf seine letzten Texte zu machen (da würde ich mir ja jetzt auch selbst widersprechen nach meinen Erklärungen hier), da es für den Verlauf wirklich unerheblich ist. du wirst mit ihm wieder in der halbgaren Sache landen, die dann noch weniger als halbgar wird. vielleicht ist der Durchlauf ja auch nochmal nötig für dich.
Ich hoff nur, du hörst auf, die Schuld (die ja auch eine Form von Kontrolle ist) bei dir selbst zu suchen - doch beeinflussen kann ich das ja nicht.

schreib am besten was du für richtig hältst und gehe nach deinem eigenen Ermessen vor, Kerze. um Vorschriften geht es ja gar nicht, nur um Einschätzungen

Hm ok...

Ja, ich hab das ja auch alles verstanden.
Und ich würde unseren Kreis ja auch gern durchbrechen.

Aber den Cut möchte ich nicht.

Ich hab lieber Sex mit ihm, als dass ich ihn vor die Türe setze.

Hmmm, ja dann mach ich mal, wie ich denke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab lieber Sex mit ihm, als dass ich ihn vor die Türe setze.

ja, so sieht das aus - und deswegen wird auch der Affärenframe scheitern - weil er halt gar nicht deiner wirklichen Seelenlage entspricht !! und auch nur einen kurzfristigen Erfolg haben wird, selbst wenn du perfekt schauspielerst. es passt nicht . ich hab dir ja geschrieben, wie der Frame auszusehen hätte - nach den letzten Diskussionen werde ich den auch nicht begleiten, weil ich es für nicht sinnvoll und eher destruktiv für dich betrachte.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Iwie rutsche ich hier immer in so Diskussionen rein, und weiß gar nicht wie das passiert....naja.

Mein Ziel war/ist doch ein EB. Und ich bin nicht auf so einem schlechten Weg. Wir hatten ein schönes Wochenende, der Ex meldet sich, plant Unternehmungen, ist sexuell interessiert...soweit, so gut.

Das sind meine Argumente diese ganze Kiste hier nicht vor die Hunde zu werfen.
Und rein objektiv ist das doch alles gar nicht so schlecht.

Jetzt kursiert aber seit Donnerstag die Idee rum, dass ich das alles komplett beenden soll. Ich weiß wie das entstanden ist und dass ich dazu, durch mein Verhalten am Mittwoch, auch dazu beigetragen habe. Ich war verletzt von seinen doofen Nachrichten an andere Frauen.

Aber ich sag eigentlich auch schon seit Donnerstag, dass ich das nicht möchte. Man kann doch bestimmt nachvollziehen, dass ich jetzt nicht aussteigen möchte. Letztes Wochenende war unser erstes qualitatives gemeinsames We seit der Trennung - da schmeiß ich doch nicht alles hin auf einmal. Wer würde das denn an meiner Stelle machen? Da gab es in den letzten Monaten andere Zeitpunkte, wo das eher gepasst hätte. Nicht jetzt.

Wenn ich nicht hier im Forum wäre, wäre ich niemals auf die Idee gekommen einen Affärenframe überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Und das ist doch auch nicht in jedem Strang der Fall, dass das umgesetzt wird!?

Sogar Wolfgang meinte, das sei ein normales EB, bei welchem ich Chancen hätte, wenn ich es schaffe cool zu bleiben. Dass ich cool bleiben kann, traut mir niemand zu, das weiß ich. Ich denk mir aber so, ich hab die 5 Monate Zusammenwohnen mit ihm überlebt und mich in der Zeit wieder gefangen, ich hab den Umzug durchgezogen, obwohl das nicht leicht war mit dem Druck den er aufgebaut hatte...wieso sollte ich nicht cool bleiben können, wenn ich Sex mit ihm habe?

Wenn ich jetzt keine Ahnung von allem hätte, würde ich glaub intuitiv folgendes machen:

- mich immer mehr auf mich fokussieren, schauen, dass es mir besser geht
- das was von ihm kommt aber trotzdem nicht ignorieren, auch noch auf Dates mit ihm gehen
- iwann, wenn der Zeitpunkt sich richtig anfühlt, mit ihm Sex haben

So hätte ich mir das laienhaft vorgestellt.
Das wäre, im Normalfall, strategiefrei, schon letzte Woche passiert wahrscheinlich.

Felis, wenn du aussteigst, habe ich keine Beratung mehr hier im Strang. Ich finde das sehr schade :(. Hoffe aber, du kannst verstehen, dass ich ihm jetzt keine Cut-Nachricht schicken kann. Dass sich das für mich nicht richtig anfühlt.

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.
Vllt ist Ladys Vorschlag "zu fühlen" jetzt der Richtige.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen Kerze:smile:

Ich wollte nur kurz was zu der Cut - Nachricht anmerken.

Selbst wenn du den Affärenframe jetzt einnehmen würdest und Paradenhaft spielen kannst, würdest du ihn irgendwann Cutten müssen - so meine Auffassung.

Du müsstest ihn aber dann Cutten, zu EINEM Zeitpunkt, wo ihr schon eine große Nähe aufgebaut habt, um ihn voll durchkristallisieren zu lassen, denkst du, du schaffst das dann? Ich denke nicht, wenn du dich jetzt schon schwer tust damit, denn für den Affärenframe musst du absolut kalkül und abgebrüht vorgehen.

Ein fließender Übergang wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.


Ich bin da sonst voll bei Felis, es gibt genug Stränge, wo kein Affärenframe zum Erfolg geführt hat, da fallen mir spontan Felis und Lotta's Strang ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Kerze,

ich möchte mich nicht zu der langen Diskussion äußern, nur kurz einwerfen, weil ich es einfach nicht verstehe: Wieso wendest du dich denn nicht an Wolfgang? Das ist doch seine Arbeit, dir bei genau dem zu helfen, was du probieren möchtest? Er hat es doch auch schon mehrmals hier geschrieben, wie du seiner Meinung nach vorgehen kannst/sollst und du könntest dich ja von ihm konkret beraten lassen?

- mich immer mehr auf mich fokussieren, schauen, dass es mir besser geht
- das was von ihm kommt aber trotzdem nicht ignorieren, auch noch auf Dates mit ihm gehen
- iwann, wenn der Zeitpunkt sich richtig anfühlt, mit ihm Sex haben

Das passt doch! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kerze,


ich werde dich im Affärenframe nicht mehr begleiten, weil ich das als für nicht sinnvoll erachte, sondern gegenteilig. wenn dich andere bei deinem Sexframe (der aber überhaupt nicht steht !, du es in der Hinsicht ''falsch'' angehst ) unterstützen wollen, ist das das doch ok.


Meine Nachricht war ein Vorschlag aufgrund der ganzen Entwicklungen. Du musst sie nicht senden, keinesfalls - nur denke ich, dass es deine einzige realistische ganz minimale Chance ist, ihn eventuell noch kristallisieren zu lassen (ohne Affäre).
auf jeden Fall eine Chance, die Verantwortung über das Geschehen selbst in der Hand zu haben.

Ansonsten sehe ich dich, wie ich geschrieben habe, in dieser halbgaren Geschichte mit Ex einfach hängenbleiben - und dazu braucht es ja keine besondere strategische Beratung,denn das passiert sowieso.


eine Beratung zur Ablösung möchtest du auch nicht, also gibt es da auch nicht soviel zu zu sagen. Dann musst du auch selbst die Verantwortung für das übernehmen, was du möchtest: ein EB , ohne konsequent zu sein in irgendeiner Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich kann hier die Ansicht meiner Admina Felis nur begrenzt teilen. Ich hab ja selbst geschrieben, dass ich Dir die Coolness schwer zutraue Kerze, die Nerven zu behalten, wenn es ans Eingemachte geht, d. h. dass Du mit Deinem Ex vorübergehend eine lockere Geschichte hast, mit gelegentlichen Treffen plus Sex, wenn er darauf hinaus will.

Natürlich gibt es Fälle, wo ein Ex back in einen Erfolg mündet und es hat keinen Sex vorher gegeben. Das sind aber eher Ausnahmen und ich weiß von was ich rede, das könnt ihr mir schon glauben. Diejenigen die mein E-Book gelesen haben: ich habe das darin ausführlich beschrieben.
- mich immer mehr auf mich fokussieren, schauen, dass es mir besser geht
- das was von ihm kommt aber trotzdem nicht ignorieren, auch noch auf Dates mit ihm gehen
- iwann, wenn der Zeitpunkt sich richtig anfühlt, mit ihm Sex haben
Genauso ist die Vorgehensweise Kerze. Du bist ja kein Kind mehr und wirst die Verantwortung für Dein Tun zu übernehmen wissen. Probiere einfach Dein Glück, denn, wer nix versucht, hat bereits verloren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
''- iwann, wenn der Zeitpunkt sich richtig anfühlt, mit ihm Sex haben''


Genauso ist die Vorgehensweise Kerze.


aber, Wolfgang, das bedeutet ja genau das,was du kritisiert hast - denn es heißt, wenn es sich nicht richtig anfühlt, keinen Sex zu haben, - das, was du bemängelt hast und weswegen du hier eingestiegen warst ( ''Sprödigkeit'') ?
da hätte doch deiner Ansicht nach Sex stattfinden sollen, auch wenn Kerze nicht wirklich danach war ?
das war doch, was ich dann gegenteilig benannt hatte - dass die Grenze da ganz gesund war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ufff…

ich fühl mich bisschen an die Wand gestellt im Moment.

Finn...ich kenne Lottas Strang. Und ich weiß, dass ihr Ex ohne Sex kristallisiert hat, was mich für sie gefreut hat. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Lotta nicht mitten im EB ihrem Ex eine Cut-Nachricht geschickt. Sie hat sich immer wieder zurückgezogen und er hat nach und nach kristallisiert. Sogar als er ein gemeinsames Treffen einfach vergessen hatte, gab es keinen Cut.

Ich will jetzt nicht meinen Ex mit dem von Lotta vergleichen aber ich verstehe die absolute Notwendigkeit einer Cut-Nachricht bei mir überhaupt nicht.


Meine Nachricht war ein Vorschlag aufgrund der ganzen Entwicklungen. Du musst sie nicht senden, keinesfalls - nur denke ich, dass es deine einzige realistische ganz minimale Chance ist, ihn eventuell noch kristallisieren zu lassen (ohne Affäre).
auf jeden Fall eine Chance, die Verantwortung über das Geschehen selbst in der Hand zu haben.

Ansonsten sehe ich dich, wie ich geschrieben habe, in dieser halbgaren Geschichte mit Ex einfach hängenbleiben - und dazu braucht es ja keine besondere strategische Beratung,denn das passiert sowieso.


eine Beratung zur Ablösung möchtest du auch nicht, also gibt es da auch nicht soviel zu zu sagen. Dann musst du auch selbst die Verantwortung für das übernehmen, was du möchtest: ein EB , ohne konsequent zu sein in irgendeiner Richtung.


Letzten Montag hatte ich noch die Möglichkeiten zwischen Affärenframe und stärkerem Rückzug, aber keinen Cut.

Es hat sich in Exis Welt diesbezüglich nicht viel geändert. Er wollte sich Mittwoch treffen. Hat aber eine Absage bekommen um sich dann am Telefon noch meine Eifersucht angehört. Meldet sich trotzdem. Wer sagt denn, dass er nicht kristallisiert?

Dass ich nicht konsequent bin, stimmt nicht. Ich war immer so konsequent, wie ich konnte und es die äußeren Umstände zugelassen haben.
Aber nach einem schönen Wochenende einen absoluten Cut reinzuhauen...ich glaub da schieß ich mir jetzt wirklich selber ins Bein, Felis. Vor allem hatte ich beim meinem Auszug schon das Gefühl, dass ich da einige seiner eigenen Ängste stark bedient habe. Ich hab das tiefe Gefühl, dass das für unsere Kombination, Exi und ich, der falsche Weg ist.

Eigentlich bin ich gerade doch intuitiv auf Rückzug, bis wieder mehr von ihm kommt. Binde mich ihm nicht ans Bein. So ein bisschen hab ich aus eigenem Antrieb den zweiten Vorschlag vom Montag eingeschlagen.

Ich kann hier die Ansicht meiner Admina Felis nur begrenzt teilen. Ich hab ja selbst geschrieben, dass ich Dir die Coolness schwer zutraue Kerze, die Nerven zu behalten, wenn es ans Eingemachte geht, d. h. dass Du mit Deinem Ex vorübergehend eine lockere Geschichte hast, mit gelegentlichen Treffen plus Sex, wenn er darauf hinaus will.

Natürlich gibt es Fälle, wo ein Ex back in einen Erfolg mündet und es hat keinen Sex vorher gegeben. Das sind aber eher Ausnahmen und ich weiß von was ich rede, das könnt ihr mir schon glauben. Diejenigen die mein E-Book gelesen haben: ich habe das darin ausführlich beschrieben.

Genauso ist die Vorgehensweise Kerze. Du bist ja kein Kind mehr und wirst die Verantwortung für Dein Tun zu übernehmen wissen. Probiere einfach Dein Glück, denn, wer nix versucht, hat bereits verloren.

Danke Wolfgang.


Ich will auch wirklich nicht, dass die Stimmung hier ins Negative rutscht. Ich danke wirklich jedem für die Unterstützung und weiß das auch sehr zu schätzen. Und ja, ich bin kein Kind mehr. Deswegen kann ich mir auch was zutrauen.

Momentan kann ich doch eh nichts in seine Richtung machen. Kann ihn ja auch nicht zum Sex mit mir zwingen. Oder überhaupt zu einem nächsten Treffen.



 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
da hätte doch deiner Ansicht nach Sex stattfinden sollen, auch wenn Kerze nicht wirklich danach war ?
Wenn einer Frau die Lust fehlt Sex zu haben, dann soll sie um Himmels Willen keinen haben. Ich bin der Letzte, der dann so ein Weibchen zum Sex peitschen will. :|

Eine Spröde ist m. M. n. eine, die schon gerne wollen würde, aber, sich in vornehmer Zurückhaltung übt.

Ich sags jetzt nochmal eindrücklich, damit es keine Missverständnisse gibt:

Wenn ein Ex back möglich erscheint, nach KS und dem ganzen Pipapo, dann sollte eine Frau Sex zulassen, wenn die Situation passt, der Mann die Sache initiiert und die Frau Lust auf Sex hat.

Sex zu haben ist für einen Mann ein relativ hohes Gut, weil, normalerweise Sex für den Normalomann nicht sehr leicht zu Verfügung steht, außer, er ist in einer festen Beziehung. Guten Sex mit der Ex zu haben, kann bei einem Mann, je nach Disposition und Persönlichkeit, sehr stark das Bindungsverhalten fördern. Im Rahmen eines Ex backs darauf zu verzichten, halte ich für einen Kunstfehler, auch wenn es der Verlassenen das Risiko aufbürdet erneut verletzt zu werden.

Ist der Mann der Verlassene hat er in aller Regel solche traumhaften Ausgangssituationen nicht. Darum ist sein Ex back auch oft ausichtslos, weil er den Verstärker von Sex und Erotik nicht einsetzen kann.​
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde die Stimmung nicht negativ, Kerze.

mir ist nur gerade wirklich unklar, warum Wolfgang ja relativ unvermittelt ('' Hallo Mädels'') in de Strang kam, bemängelte, dass du spröde warst, weil sich der Sex eben nicht richtig für dich anfühlte zu dem Zeitpunkt -
woraus ich geschlossen habe,dass hier ein konsequenterer Affärenframe vonnöten ist ( was ich übrigens auch glaube - also entweder Richtung AF Frame oder halt die Richtung, die ich mit der Nachricht einzuleiten vorschlug) -

das was du jetzt beschreibst, war ja das, was vorher schon gegeben war hier - deswegen verstehe ich das Eingreifen nun auch nicht mehr.
Mit meiner cut Nachricht waren wir ja eigentlich noch mitten in der Diskussion, bzw. hattest du dich noch gar nicht dazu geäußert, als die Diskussion dann entstand. das war dann während der Diskussion.
Daher würde mich jetzt wirklich interessieren,was genau denn Wolfgang denn nun meint - und wenn dein Verhalten doch nicht 'falsch' war beim Ausflug ( weil für dich nicht stimmig der Sex), dann brauchten wir das doch eigentlich gar nicht zu diskutieren ?

dann wären wir an dem Punkt - du möchtest die Nachricht nicht senden - und wir müssen uns halt drauf einstellen, dass es weiter so dümpelt - du aber bei dir selbst bleibst - wie vor dem Ausflug und Sex eben auch nicht hast, wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt.
Mit dem Risiko, dass ein EB, wenn, nur gedümpelt klappen wird und es sich halt noch hinzieht hier.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
gut, ok, das klingt jetzt für mich anders :smile:
Ich wundere mich, dass ich hier so dezitierte Aussagen machen muss, um überhaupt verstanden zu werden!? :kratzt_sich_kopf:

Sowas ist doch selbstredend, so eine Einstellung. Die meisten Userinnen muss man bremsen, ihren annäherungswilligen Exen zu früh Sex aufs Auge zu drücken. Dass mal eine dazu überhaupt keine Lust hätte, das hab ich doch gar nicht auf dem Schirm.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, mich hat das hier auch gewundert, so plötzlich wie du damit hier reingekommen bist mit diesen Worten.


Bei einem Ex back Dateausflug, über ein ganzes WE macht ein Mann so eine Aussage und zurück kommt, von der Verlassenen ein langweiliges: "ach ja!?" :kratzt_sich_kopf:

Und natürlich passiert auch sonst nix, was dem Mann irgend etwas Aufregendes signalisiert, das vielleicht demnächst passieren könnte... Und dann kommt Eifersucht hoch, weil der Mann Andeutungen macht in Richtung anderer Girls.

Kerze, ehrlich: so wird kein Ex back stattfinden. Er wird sich nicht kalt in Dich verlieben zu 100% und Dir einen Antrag machen, egal wie geschickt Du strategierst.

Entweder Du lässt es ganz sein, was ich für besser finde, oder Du steigst in die Vollen, legst Deine Zaghaftigkeit mal ab und Deine Sprödigkeit und riskierst mal was. Außer, Du hast gar keinen großen Bock auf Sex mit ihm, das könnte ja auch sein, dann ist sowieso alles sinnlos.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.566
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben