nochmal die Kurve bekommen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
naja, mich hat das hier auch gewundert, so plötzlich wie du damit hier reingekommen bist mit diesen Worten.
Na, ich denke, dass das höchste Zeit war, bevor hier die Sache austrocknet und vollends an die Wand fährt, weil keiner mal sagt: "Mensch Kerze, wenn der Dich doch nachts im Schlaf zärtlich auf die Stirn küsst, dann drück ihn doch mal zurück. ":(
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Felis, es tut mir leid, aber du gehst gerade ein wenig arg weit? :::

Ich bin mir sicher, dass sich Wolfgang nicht vor dir rechtfertigen muss, wenn er denkt, dass hier was schief läuft und sich äusserst vorsichtig hier äußert :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
finde ich nicht Schneewittchen.


ich habe das nicht als vorsichtig empfunden, und sehe es als Angelegenheit zwischen mir und Wolfgang.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Na, ich denke, dass das höchste Zeit war, bevor hier die Sache austrocknet und vollends an die Wand fährt, weil keiner mal sagt: "Mensch Kerze, wenn der Dich doch nachts im Schlaf zärtlich auf die Stirn küsst, dann drück ihn doch mal zurück. ":(


meinst du, es war nicht richtig, den Ausflug zu begrenzen ( das war mein Rat vorher, die Übernachtung war nicht geplant) ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Einen Ausflug zu begrenzen, kann natürlich sinnvoll sein. Ihn aber prozessorientiert zu verlängern, wenn es sich gut anfühlt genauso.

Was hier zu bemängeln war, und das geht auf Deine Kappe Felis, war, dass Du sie abhalten wolltest demnächst mit ihm Sex zu haben. Das hat Dir zutiefst widersprochen von Deiner Einstellung her und das ist mir zu weit gegangen, weil ich das als zielführend ansehe.

Es mag sein, dass die Kerze sich nicht sonderlich gut dafür eignet, umso mehr sollte man sie auf diesem Weg unterstützen und nicht gebetsmühlenartig ständig wiederholen, dass der Weg falsch ist. Der Weg mag nicht zum Erfolg führen, das kann sein, deshalb ist er aber nicht falsch.

Da in diesem Strang viele mitlesen, er ja eine gewisse Außenwirkung hat, kann ich nicht zuschauen, wie aus gut gemeinten Absichten hier die Ex back Strategie einfach auf die Seite geschoben wird, weil sie einigen hier bei Kerze nicht passend erscheint. Und der Typ hier ist wirklich kein Arschloch und es hat mich sehr berührt, als er sie nachts, wo er sie schlafend wähnte, zärtlich auf die Stirn geküsst hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was hier zu bemängeln war, und das geht auf Deine Kappe Felis, war, dass Du sie abhalten wolltest demnächst mit ihm Sex zu haben. Das hat Dir zutiefst widersprochen von Deiner Einstellung her und das ist mir zu weit gegangen, weil ich das als zielführend ansehe.


ok, das verstehe ich.
Mich hatte erschreckt, als ich gelesen hatte, dass Kerze oft sich selbst beschuldigt nicht locker und spannend genug zu sein - und sie sich vielleicht wieder als 'Versagerin' fühlt , wenn sie keinen Sex hat. Daher hatte ich das nach dem Ausflug absichtlich gar nicht bemängelt und hab gedacht, es wäre gut, sie in ihrer Abgrenzung und ihrem inneren nicht passenden Gefühl da zu unterstützen.

Als du das von der Sprödigkeit schriebst, war ich dann etwas aufgebracht, weil ich dachte ''Oh Gott, jetzt sieht Kerze sich wieder als unspannend usw.' -

Da in diesem Strang viele mitlesen, er ja eine gewisse Außenwirkung hat, kann ich nicht zuschauen, wie aus gut gemeinten Absichten hier die Ex back Strategie einfach auf die Seite geschoben wird, weil sie einigen hier bei Kerze nicht passend erscheint.


ja, das ist klar


Und der Typ hier ist wirklich kein Arschloch und es hat mich sehr berührt, als er sie nachts, wo er sie schlafend wähnte, zärtlich auf die Stirn geküsst hat.


das ist er nicht - nur meine Ansicht ist ( aber ich glaube, die ist klar, weil ich sie ja schon mehrmals sagte), dass er Kerze gegenüber auch eben eher diese 'häuslichen' Gefühle hat, die ich übrigens auch sehr schön und innig finde - und er sich nicht dahingehend ändern wird, alleine abenteuerlich durch die Welt zu ziehen und auch mal andere Menschen als spannender zu empfinden. Worunter Kerze aber immer wieder leidet und das ja sehr deutlich macht.
Und da meine ich - so kam es dann zu der Nachricht - dass es besser und ehrlicher sich selbst gegenüber ist, es als unpassend anzusehen und auch klar zu sagen.

dass Kerze dazu noch nicht bereit war, war mir eigentlich klar, ich schrieb ja auch extra : ich schlage vor - und war gespannt, auf ihre Reaktion.

Als du dann genau zu dem Zeitpunkt gepostet hast, ist mir das etwas aus dem Ruder gelaufen, weil mich deine Wortwahl doch etwas erschrocken hatte.

ich dachte dann (einfach formuliert) - also bevor Kerze sich jetzt, um nicht als spröde zu gelten, in einen AF Frame wirft und den perfekt durchackern will , wäre auf jeden Fall der Cut die bessere Wahl.
du schriebst ja auch '' ja,das soll sie schreiben, damit das Leiden endlich ein Ende hat '', und ich dachte '' Oh Gott, wenn das jetzt nach außen schon aussieht wie ein unendliches Leiden, dann ist ja klar, dass Wolfgang meint, eine deutliche Änderung muss her. für mich sah das dann so aus wie Vamp Frame oder Cut.


so hat sich das dann in der Stimmung missverständlich leider aufgeschaukelt
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Kerze,

ich kann verstehen dass ein Cut dir Angst macht, und wenn er sich so falsch anfühlt für dich, ist es auch der falsche Weg bzw. der falsche Zeitpunkt dafür. Vielleicht hilft es dir, diese Möglichkeit einfach als Fallnetz im Hinterkopf zu behalten, wenn du traurig, verzweifelt und hoffnungslos bist. Auch wenn im Moment die Angst, den Exi zu verlieren größer ist als die Angst mit ihm zusammen in diesem halbgaren Gebilde diejenige zu sein, die mehr liebt und deshalb weniger von ihm bekommt als du brauchst und dir guttun würde.

Ich hatte Felis so verstanden, dass sie den Cut als Ausweg vorschlug, weil du dich selbst klein gemacht hast, dich in Zweifeln verrannt hast. Der Widerstand den ihr Vorschlag nun bei dir ausgelöst hat, ist eigentlich gar nicht so verkehrt, denn damit ist auch dein Selbstbewusstsein wieder größer geworden, dein Kampfeslust, deine Klarsicht. Das klingt viel gesünder als dich selbst zu geißeln, weil du nicht gut genug bist oder Dinge nicht gut genug getan hast.

@all

ich finde die Diskussion hier ganz interessant, weil mir dieser Umstand tatsächlich auch nie klar war:
Wenn ein Ex back möglich erscheint, nach KS und dem ganzen Pipapo, dann sollte eine Frau Sex zulassen, wenn die Situation passt, der Mann die Sache initiiert und die Frau Lust auf Sex hat.

Obwohl schon lange hier lese, seit 2012, bin ich immer davon ausgegangen, man muss diesen Luder-Frame durchziehen ob man will oder nicht, wenn man ein ExBack anstrebt. Ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass ich mehr als zehn Jahre selbst in einem ExBack festhing. Ich hab öfters überlegt ob es geklappt hätte wenn ich die Strategie und die Beratung in jener Zeit gehabt hätte. Nur, es gab einen Haken: ich hatte absolut keine Lust auf Sex mit ihm. Das war schon ein großes Problem in der Beziehung gewesen, vor der Trennung. Das war irgendwie paradox, ich wollte ihn um alles in der Welt zurück, wollte mein Leben mit ihm zurück, der Schmerz war schlimm und er hat mich auch bewusst leiden lassen, quasi als Strafe, weil ich ihn da irgendwie seiner Männlichkeit beraubt hab - aber ich hatte keine sexuelle Lust auf ihn, nur die vage Hoffnung, dass sich das irgendwie schon wieder einrenken wird, wenn wir wieder zusammen sind.

Das kommt wohl selten vor, wie du schreibst Wolfgang:

Sowas ist doch selbstredend, so eine Einstellung. Die meisten Userinnen muss man bremsen, ihren annäherungswilligen Exen zu früh Sex aufs Auge zu drücken. Dass mal eine dazu überhaupt keine Lust hätte, das hab ich doch gar nicht auf dem Schirm.

Für mich war das ehrlich gesagt nicht selbstredend. Ich weiss deshalb auch gar nicht ob ich das hätte durchziehen können. Und selbst wenn ich Lust auf Sex mit ihm gehabt hätte, es hätt' mich wahrscheinlich zerrissen vor Schmerz, wenn er sich danach von mir abgewandt hätte. Aber wahrscheinlich war das Pferd schon tot und ich wollte es eben lange Zeit nicht wahrhaben. (Heute hat er übrigens einen Hof, zwei Kinder, eine Frau, die mich hasst wie die Pest und ruft immer wieder mal heimlich bei mir an, echt schräg).

Tichonne

-- Überschnitten mit Felis --
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
so hat sich das dann in der Stimmung missverständlich leider aufgeschaukelt
:(

Das tut mir leid, dass das hier passiert ist :(

Der Hauptknackpunkt ist doch der, dass mir keiner das zutraut, dass ich das gesund durchstehen werde. Das kann ich ja auch niemand verübeln, nach dem was ich die letzten Monate hier oft gepostet habe.

Und ein Ausstieg wäre was zum Selbtschutz, das weiß ich und es wäre bestimmt nicht der schlechteste Weg.

Aber ich möchte noch nicht aussteigen. Dass ich so nicht weitermachen kann, ist klar. Wir machen es uns wieder in unserem Status Quo bequem und kommen nicht voran. Das Wtzige ist ja, dass Exi und ich beide so langsam sind...:S

Aber ich bin jetzt schon so lange dabei...ich kann jetzt nicht aufhören.

Ich hätte kein Problem damit iwann mit ihm Sex zu haben. Ich finde ihn nach wie vor attraktiv und müsste mich dazu auch nicht zwingen. Sonst wäre das im Mai nicht passiert. Dass es letztes Wochenende nicht dazu kam, ist ok. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass seine Annäherungsversuche spurlos an mir abgeprallt sind.

Wann wir das nächste Mal in so eine Situation kommen werden wie letztes We, keine Ahnung. Das müsste sich halt iwie ergeben.

Ich finde es super lieb, dass ich soviel Unterstützung bekomme und gerade du, Felis, dir soviele Gedanken um mich machst. Was ich wie auffassen könnte. Das zeigt mir aber auch, wie fragil ich oft wirken muss :|

Aber ich glaube, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde, wäre es für mich nicht tragbar. Sollte ich es in einer Situation überhaupt nicht können, würde ich es nicht machen. Ich habe mich noch nie zum Sex gezwungen und würde es auch diesmal nicht tun.

Dann wäre mein EB gescheitert und ich könnte es für mich verantworten, weil dann braucht man eh nichts mehr zu retten.


Liebe Kerze,

ich kann verstehen dass ein Cut dir Angst macht, und wenn er sich so falsch anfühlt für dich, ist es auch der falsche Weg bzw. der falsche Zeitpunkt dafür. Vielleicht hilft es dir, diese Möglichkeit einfach als Fallnetz im Hinterkopf zu behalten, wenn du traurig, verzweifelt und hoffnungslos bist. Auch wenn im Moment die Angst, den Exi zu verlieren größer ist als die Angst mit ihm zusammen in diesem halbgaren Gebilde diejenige zu sein, die mehr liebt und deshalb weniger von ihm bekommt als du brauchst und dir guttun würde.

Liebe Tichonne,

ja, als Fallnetz ist das super. Einfach den Gedanken mehr zu festigen, dass auch ich jederzeit den Tanz hier beenden kann. Das vergesse ich zu oft und sehe mich Exi gegenüber unterwürfig.

Ich hatte Felis so verstanden, dass sie den Cut als Ausweg vorschlug, weil du dich selbst klein gemacht hast, dich in Zweifeln verrannt hast. Der Widerstand den ihr Vorschlag nun bei dir ausgelöst hat, ist eigentlich gar nicht so verkehrt, denn damit ist auch dein Selbstbewusstsein wieder größer geworden, dein Kampfeslust, deine Klarsicht. Das klingt viel gesünder als dich selbst zu geißeln, weil du nicht gut genug bist oder Dinge nicht gut genug getan hast.

Ja, so ein bisschen bin ich aus meiner Lethargie gefallen :lach:
Und ja...der Ausstieg wäre zum Selbstschutz gewesen. Das weiß ich. Es wäre die einzige Möglichkeit, mit minimalen Chancen, die keine evtl. weiteren Verletzungen beinhalten würde.

Aber, es tut mir leid, ich kann noch nicht aussteigen...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
@Wolfgang
Um was in alles in der Welt sollte eine Frau ein Ex back wollen, wenn sie keine Lust auf Sex mit ihrem Ex hat?? :::
Weil er ein toller, einzigartiger Mann ist - das finde ich auch heute noch, nur seh ich seine Defizite auch klarer. Ich denke, Sex ist nicht alles, was eine Paar ausmacht. Am liebsten hätte ich die Beziehung mit ihm gehabt und gelegentlichen Sex mit anderen. Ich hab mich deswegen schuldig gefühlt, was ein zusätzlicher Lustkiller ist. Eigentlich hätten wir eine Paarberatung gebraucht, aber das war mir damals nicht klar. Wir waren jung, dumm und lebenshungrig, und haben die üblichen Fehler gemacht, die man halt so machen kann.

@Kerze
Du klingst nun ganz aufgeräumt, das freut mich. Bin gespannt wie es weitergeht.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
So in der Zwischenzeit, hat der andere Hauptdarsteller des Stangs sich gemeldet auf meine Antwort von heute morgen, was nur ein simples "Hallo *winkeemoji*" war. Nur der Vollständigkeit halber:

"tut mir leid, Kosename, dass ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe. War mit Papa in der Schweiz und da hatte ich keinen Empfang. Ich fahr jetzt bald heim und bin so gegen 22:00 in *Name unserer Stadt*. Meld mich dann nochmal bei dir"

Ich werde darauf nicht antworten. Er ruft bestimmt nachher noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Liebe Kerze,

ich habe deinen Thread (noch) nicht ganz gelesen, nur ein paar Anfangs- und Schlussseiten, aber ich wollte mich dennoch mal zu Wort melden, weil ich dich so gut verstehen kann.
Diese Verantwortungsübernahme, das Streng-Sein mit sich selbst und das Herumdoktorn an Dingen aus der Vergangenheit, diese Selbstzerfleischung - all diese Dinge kenne ich nur zu gut.
Aber schön, dass es dir heute ganz gut geht. :smile:

Dein Plan, ihm auf seine letzte Nachricht nicht zu antworten, finde ich gut. Ich wünsche dir sehr, dass dein OdB sich nachher meldet und du einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Weißt du, was mir manchmal ganz gut hilft? Versuchen, in der Gegenwart zu bleiben und langsam, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Meist funktioniert das zwar nicht gut, aber ich finde es oft ganz wohltuend, mir zu sagen: "Zamioculcas, er hat dir geschrieben, jetzt geht es erst einmal nur darum, wie du dich jetzt verhältst. Wie die Lage in einer Woche, einem Monat, bei einem Treffen aussieht, steht noch völlig in den Sternen.
Klar ist es gut, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, aber wenn ich mir den ganzen Berg auf einmal anschaue, dann erscheint er mir mitunter unüberwindbar.

Ich drück dich virtuell wenn du möchtest! :herz:

Zamiocucas
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Zamiocucas :smile:

Dein Plan, ihm auf seine letzte Nachricht nicht zu antworten, finde ich gut. Ich wünsche dir sehr, dass dein OdB sich nachher meldet und du einen kühlen Kopf bewahren kannst.

ich bin mir ziemlich sicher, dass er das wird. So bisschen haben wir die schlechte Simmung von Mittwoch wieder vertrieben. Zum Glück hab ich am Donnerstag keine "es tut mir leid"-Nachricht geschickt...

Weißt du, was mir manchmal ganz gut hilft? Versuchen, in der Gegenwart zu bleiben und langsam, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Meist funktioniert das zwar nicht gut, aber ich finde es oft ganz wohltuend, mir zu sagen: "Zamioculcas, er hat dir geschrieben, jetzt geht es erst einmal nur darum, wie du dich jetzt verhältst. Wie die Lage in einer Woche, einem Monat, bei einem Treffen aussieht, steht noch völlig in den Sternen.
Klar ist es gut, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, aber wenn ich mir den ganzen Berg auf einmal anschaue, dann erscheint er mir mitunter unüberwindbar.

Ich drück dich virtuell wenn du möchtest! :herz:

Zamiocucas

Ja, das kann ich verstehen...wenn mir jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, was alles auf mich zukommt, hätte ich nicht gewusst, wie ich das jemals meistern soll. Weil wie du sagst, der Berg ist rießig :S

Schritt für Schritt zu denken und immer nur den Tag/Moment zu bewerten ist eine gute Idee...nur leider nicht ganz so einfach.

Haha klar, ich möchte immer gedrückt werden :lach::herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ex und ich haben gestern noch telefoniert. Ich fand seine Inhalte, die er mir erzählt hat, interessant. Er war ja am Freitag feiern aber wohl wäre mega schlecht drauf gewesen, wollte mit keinen Menschen reden.
Zwei seiner Kumpels hätten mit iwelchen Mädels geredet und er sei nur daneben gestanden. Als eine dann fragte, was mit ihm los sei, meinte er wohl nur, dass er keine Menschen leiden kann :::

Ich dachte mir "ok gut, wenn du weiter so sympathisch bist beim Weggehen, dann mach ich mir keinen Kopf" :PP

Welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht. Ich hatte das Gefühl er wollte mir erzählen, dass er anständig war.

Allgemein war er schlecht drauf, weil er nicht arbeiten gehen möchte, feiern scheiße war, das Wochenende anstrengend und er auch noch erkältet von der Klima ist. Armer Exi...

Hat paarmal traurig "ach Kosename :cry" gesagt. Gestern hätte er sich wahrscheinlich gern von mir betüteln lassen, wenn ich da gewesen wäre. Kopf in Schoß und kraulen :brav:

Aber geht halt nicht, wenn man den anderen abschießt :Nichtwissen:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hi Kerze. Nun bin ich wieder nach mit lesen bei dir. War ja sehr viel die letzten Tage!
Ich finde es toll, dass du ihn nicht betütelt hast. Das zeigt deine stärke, die du gewonnen hast.:smile:
Wer hat schon bei der Hitze wirklich auf etwas Lust?
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Hallo Snoppy :smile:

schön, dass du schreibst.

Hm...ja, wie entwickelt es sich weiter!?

Ich hab heute so nachgedacht und es stimmt ja auch, dass es dümpelt. Keine Frage. Ich war oft nicht mutig genug um Schritte von ihm weg zu gehen und naja...er ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

Es dümpelt seit Dezember. Aber...es dümpelt in meine Richtung. Dezember/Januar/Februar waren schrecklich. Er war gemein, er war oberwässrig, ich war am Boden zerstört. Wirklich schlimm alles. Er ist auf Tour gegangen und ich saß weinend vor ihm und wollte mit und er hat gesagt, das passt jetzt nicht...er nimmt mich nicht mit :(:|

Jetzt plant er, wo wir als nächstes hinkönnen.

Exi und ich gehen unsere Etappen. Nur eben etwas langsamer.
Mir ist ja klar, dass wir uns gerade wieder auf der nächsten Stufe festgefahren haben.

Unsere letzten beiden Telefonate waren super witzig. Wir haben gelacht, er hat geredet, Stimmung war super.

Das sind die aktuellen Ausgangspositionen aus denen ich was machen kann. Gibt schlechtere.

Ich glaub, ich weiß schon, wie ich am besten weitergehen muss :rambo:
Manchmal überlagert meine Angst das alles und das wirft mich immer wieder zurück.

Problem ist manchmal auch seine nach außen wirkende emotionale Gleichgültigkeit.

Er ist so schwierig einzuschätzen, für mich. War er schon immer...da er eben nicht mit Rosen vor der Türe aufkreuzt.

Wir hatten das Thema mal ganz am Anfang unserer Beziehung. Da bin ich nicht mit seinen vielen weiblichen Freundinnen klar gekommen...weil ich nicht gesehen habe, inwieweit ich mich von denen unterscheide. Weil er schon immer mit allen viel gemacht hat.

Er meinte, dass das doch klar wäre...wir hätten Sex zusammen, wir schlafen in einem Bett, er klopft mir aufn Hintern und nicht anderen, wir telefonieren täglich und planen unsere Zukunft.

Ganz simpel. Ich war, aus früheren Beziehungen, mehr Liebesbekundungen gewohnt und mehr "Verschmelzung".

Aber so ist Exi. Eher schlicht.

Als wir ganz frisch zusammen waren, hat er mal vergessen gehabt sich bei mir zu melden als er in den Urlaub gefahren ist. Ich bin ziemlich cool geblieben damals, hab mein Studiprojekt bearbeitet und konsequent mein Ding gemacht.

Er kam dann wieder angeflattert...mit tausend :herz::herz::herz::herz:, einen geplanten Kurztrip etc.

Das ist er. Wie Felis mal schrieb, braucht er eine sehr unerreichbare Frau um sich fallen lassen zu können.

Damals konnte ich das noch. Deswegen sind wir auch zusammen gekommen.

Sowas wird halt schwieriger, wenn man zusammen zieht und sich täglich sieht.
Obwohl täglich...also wenn er mal da war und nicht durch die Weltgeschichte getingelt ist.

Ich war immer seine Basis. Zu der er heimkommen konnte. Die Abwärtsspirale begann als die Basis nicht mehr mitgespielt hat...als ich trauriger wurde, weil ich immer soviel Zeit allein verbringen musste, mit der Beziehung unzufrieden wurde, mir dann Bestätigung von außen geholt habe und mich immer mehr gegen sein Konstrukt gestellt habe...nicht subtil, sondern laut und weinend und damit mit Machtverlust verbunden.

Ich hätte da klüger und cooler handeln müssen, wie zu Beginn der Beziehung, um ihn wieder auf die Spur zu bringen...

Was wollte ich jetzt mit meinem Riesenpost sagen? :lach:

Dass ich das alles verstehe und auch generell "kann"...aber mich etwas verloren hatte.

Aber meine Souveränität kommt wieder. Ich bin innerlich ruhig. Und das merkt auch er.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ein Gedanke der mir eben kam :

Vielleicht ist es gar kein Festhängen, keine Fest gefahrene Situation. Vielleicht dauert diese Entwicklungsphase einfach nur länger und strapaziert die Geduld. Vielleicht geht es jetzt eben einfach nicht schneller für ihn und das sollte man vielleicht auch akzeptieren. Er ist ja schon etwas speziell und gerade wenn es autistische Züge gibt... Wie kann man dann erwarten, dass es wie gewünscht mit allen Tricks und Kniffen läuft wie bei anderen?

An ihn wird eine Erwartung gestellt, die er momentan einfach nicht erfüllen kann oder will. Das ist jetzt nunmal so.

Kerze, du solltest die Zeit für dich nutzen anstatt dich mit Strategien verrückt zu machen. Arbeite an dir und lass ihn einfach mal sein wie er will, du kannst es ja doch nicht ändern. Also tu was für dich, der Rest kommt eh.

Das ist das teuflische am Exback : man hat nur noch ein Ziel vor Augen und vergisst, dass es eigentlich noch wichtigere Dinge gibt. Dein eigenes Leben wartet nicht auf dich, daher nutze es :)
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Kerze, du solltest die Zeit für dich nutzen anstatt dich mit Strategien verrückt zu machen. Arbeite an dir und lass ihn einfach mal sein wie er will, du kannst es ja doch nicht ändern. Also tu was für dich, der Rest kommt eh.

Das ist das teuflische am Exback : man hat nur noch ein Ziel vor Augen und vergisst, dass es eigentlich noch wichtigere Dinge gibt. Dein eigenes Leben wartet nicht auf dich, daher nutze es :)
Liebe Kerze, ich gebe Spirite recht. Schaue weiter auf dich. Dies bedeutet ja nicht, dass du das EB aufgeben sollst. Nur, wenn du dich wieder rar machst, kommt er wieder angetanzt. So sehe ich dies bei deinem Ex. Dann bist du nämlich wieder die alte Kerze;)

Ich weiss, ist von aussen immer leichter gesagt, wie wenn man selbst drin steckt. Doch ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass man immer zu schnell zu viel Hoffnung sowie Tiefs hat.;)
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ein Gedanke der mir eben kam :

Vielleicht ist es gar kein Festhängen, keine Fest gefahrene Situation. Vielleicht dauert diese Entwicklungsphase einfach nur länger und strapaziert die Geduld. Vielleicht geht es jetzt eben einfach nicht schneller für ihn und das sollte man vielleicht auch akzeptieren. Er ist ja schon etwas speziell und gerade wenn es autistische Züge gibt... Wie kann man dann erwarten, dass es wie gewünscht mit allen Tricks und Kniffen läuft wie bei anderen?

An ihn wird eine Erwartung gestellt, die er momentan einfach nicht erfüllen kann oder will. Das ist jetzt nunmal so.

Ja Sprite, du hast Recht. Die Erwartungshaltung ist viel zu groß. Ihm gegenüber. Mir selber auch gegenüber, dass es nicht schnell genug geht.

Vllt ist es eben genau so, wie es ist richtig. Er bewegt sich ja auch mich zu...nur eben sehr langsam. Aber eigentlich ging es seit Dezember nur bergauf mit uns.

Die ganzen Diskussionen vom Wochenende und der letzten Woche hängen mir noch etwas nach. Fühl mich bisschen verloren gerade. Und energielos. Energielos hab ich mich die letzten Monate oft gefühlt, aber nie in Hinsicht auf ihn oder mein Ziel. Eher wegen Wohnungssuche, was mach ich als nächstes, wie toll strategiere ich, etc.

Vllt bin ich in einer Woche wieder fitter und energiegeladener, gerade nicht. Obwohl es keinen Grund gibt. Er hat gestern zweimal angerufen, war lieb, nett, witzig. Unsere Stimmung ist toll.


Liebe Kerze, ich gebe Spirite recht. Schaue weiter auf dich. Dies bedeutet ja nicht, dass du das EB aufgeben sollst. Nur, wenn du dich wieder rar machst, kommt er wieder angetanzt. So sehe ich dies bei deinem Ex. Dann bist du nämlich wieder die alte Kerze;)

Ich weiss, ist von aussen immer leichter gesagt, wie wenn man selbst drin steckt. Doch ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass man immer zu schnell zu viel Hoffnung sowie Tiefs hat.;)

Danke Snoppy, ja ich versuche es :smile:

Die scheiß Hoffnung :S Sollte ich mal begraben, dann würde ich vllt auch endlich wieder anders auftreten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.533
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben