versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hihihihihi Marie :smile::PP:PP:PP
Bestimmt wäre unser Wolfgang hier gar nicht so abgeneigt. :grins::grins::grins::grins:
Die Schneewittchen ist echt ne Superhübsche.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Schneewittchen, sehr schön, an genau die beiden hatte ich heute im Verlauf hier auch gedacht und wollte sowieso aus Neugier mal fragen, ob es eigentlich doch ein häufiger auftretendes Phänomen ist, das ein sehr engmaschig betreuter Thread irgendwann immer so ausartet und die Userin dann in einen angriffslustigen Rundumschlag übergeht?

Diese Frage finde ich wirklich sehr interessant! Vielleicht können ja Wolfang und/oder Felis auch noch was dazu schreiben, beide haben mehr Forenerfahrung als ich...

Meine Theorie, die ich aktuell habe, warum das so ist: Wenn zwei Admins in einem Strang beraten, dann ist der Strang ja sozusagen ein Vorzeigestrang. Viele Leute lesen mit, wollen was lernen, identifizieren sich teils mit der SE, manche sind aber auch gleichzeitig vielleicht ein wenig eifersüchtig (nicht böse gemeint, völlig normal), so dass im Laufe eines solchen Stranges dann immer wieder (meistens berechtigte) Diskussionen auftauchen - von beiden Seiten her ist es emotional: von den Mitlesern und von seitens der SE aus.

Dann kommt noch hinzu, dass die SE für einen längeren Zeitraum im Mittelpunkt steht und fast wie eine kleine Berühmtheit ist. Durch den Fokus der Admins und deren Schutz, gibt das dem SE möglicherweise ein gewisses Oberwasser! Sie fühlen sich geehrt, genießen auch mehr oder weniger unbewusst die Aufmerksamkeit, die sowohl von oberster Stelle verteilt wird an sie, als auch von den Mit-Usern (die ja alle mitlesen, weil sie was lernen wollen).

Wenn dann Kritik kommt bzw. ein kritischer Punkt überschritten ist, dann bedeutet das einen tiefen Fall: Vom stark fokussierten und geehrten Wesen, das eine Intensivbetreuung bekommt hinunter in den Keller. Das ist ein tieferer Fall, als wäre das ein 0815 Strang und die Emotionen können so dramatischer ausfallen, wenn die SE den gefühlt tiefen Fall bemerkt und dann in ihrer Not um sich schlägt. Sie war es bis dato gewohnt, dass man ihr vieles durchgehen hat lassen, der Mantel des Schutzes über ihr lag und nun soll das nicht mehr so sein?

In der Regel werden dann wir Admins angegriffen, das war bei Milena definitiv nicht der Fall! Hier wurden die Mitleser abgewertet. Bei Anna und Sakura war es so (und da war es auch viel schlimmer als hier bei Milena), dass sie direkt dann uns angegangen sind, bzw. im Fall von Anna auch noch der Banane als Mod.

Also, eine dürftige Erklärung von mir. Wäre aber sehr gespannt, ob noch jemand eine andere Erklärung dafür hat. :smile:

ch habe bisher sicherlich nicht alle von euch betreuten Themen gelesen und bisher ist mir nur EI sehr sehr positiv aufgefallen ()

Naja bei EI war ich eigentlich nicht wirklich beratend drin, das war Wolfgangs Strang. Und dort war auffällig, dass zwar EI nicht um sich geschossen hat, sondern Wolfgang und ich uns in die Haare bekommen haben...:lach: Also, irgendwas ist immer...;)
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Vielen lieben Dank Schneewittchen für deine ausführliche Antwort,

das deckt sich durchaus mit meinen Überlegungen.
Man könnte es zum Teil als kleines Diva-Starlet-Problem bezeichnen :lach:


Finn :brav:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Man könnte es zum Teil als kleines Diva-Starlet-Problem bezeichnen
So würde ich es auch bezeichnen.

Ähnlich ist es ja auch bei Sakura aufgetreten und am Schlimmsten empfand ich Anna, Stück für Stück bekam sie im Forum mehr und mehr Oberwasser und umso abfälliger würde sie.

Manche vertragen halt nicht soviel Aufmerksamkeit :Nichtwissen:
 
F

Finn

Gelöschter User
Liebe Milena, mir brennt das seid diesem Post wirklich auf der Zunge und ich wollte dir zu dem folgenden Zitat etwas mitgeben


(Dem Forum würde ein Erfolgsgeschichte auch nicht schaden, aber gut...)


Hier wurde ja jetzt schon ausführlich über den Hochmut, den du mit DIESEN Post gezeigt hast, eingegangen.

Was mir aber absolut gefehlt hat, war das jemand dir erklärt hat, dass das Forum solch ein "Erfolg" nicht braucht.
Versteh mich bitte nicht Falsch, es ist absolut klasse, wenn jemand SEIN OdB bekommt/wiederbekommt.

Aber, es gibt soviel unzählige Erfolgsgeschichten alleine in der Zeit in der ich da bin, wo eben das Primär Ziel, ein erfolgreiches EB/Kennen Lernen oder oder, nicht erreicht wurde.

Da sind Väter, die ihre Kinder nur noch alle 2 Wochen sehen.
Kannst du dir vorstellen was das für eine Seelische Belastung ist?
Oder eine Mutter, die durch die Trennung in eine Depression gerutscht ist.
Kannst du dir Vorstellen wie es ist, wenn man auf einmal da steht, mit NICHTS?


Frauen sowie Männer, die betrogen worden sind und Belogen worden sind, sowie du auch.
Oder eine Frau die sich von ihrem Mann Trennt und versucht das bestmöglichst für ihre Kinder aus der Situation zu machen.

All diese Menschen haben etwas gemeinsam das sie Erfolgreich sein lässt-ihr eigener Wille nicht stehen zu bleiben..

Ich selbst zähle mich zu den Erfolgreichen, nicht weil ich meine Ex wieder habe, sondern weil ich genauso, wie die oben genannten Geschichten, durch eine verdammt Schwierige Zeit gegangen bin.
Für mich, die Schlimmste Zeit in MEINEM kurzen Leben.

Und alle, wirklich alle der oben genannten Geschichten, haben sich aus diesem Loch gekämpft, oder sind gerade dabei.

Erfolgsgeschichten wie deine, oder meine, gibt's auch ohne das Forum.
Und es wird sie immer wieder mal geben. Dem Forum tut es nur mal gut, wenn anderen sehen, dass es auch klappen kann, schwarz auf Weiß.
Aber die Wirklichen Erfolgsgeschichten findest du jeden Tag, in fast jeden Strang.


Nimm das bitte mit :smile:und vergiss nicht, das eigene Leid wiegt am Schwersten, doch das Leid des anderen, noch Schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Also, eine dürftige Erklärung von mir. Wäre aber sehr gespannt, ob noch jemand eine andere Erklärung dafür hat. :smile:

Ergänzend würde ich hinzufügen:

Der User ist am Anfang hilfebedürftig, sucht Unterstützung und ist in dem Moment auch offen für Kritik. Da reflektiert er dann. Die "Fehler" die er machte, bis er hier aufschlug, will er erkennen und eliminieren. Anfangs werden die User, aufgrund des Leidensdruck, auch sehr liebevoll und verständnisvoll hier aufgenommen. Irgendwann lernt er alleine zu laufen, merkt das die Strategie funzt, er wird sicherer. Nicht nur im Umgang mit dem OdB, sondern auch hier.
Im Laufe der Zeit fässt man den User nicht mehr mit Samthandschuhen an. Denn 1) sollte in der Strangbegleitung was hängen geblieben sein 2) lernen tut manchmal weh, 3) ist natürlich alles für den SE sehr emotional.

Durch die Sicherheit, die er erfährt, sowie sein Befinden sich verbessert, empfindet er Kritik, harte Worte, Rüffel, wie auch immer, als Angriff und möglicherweise interpretiert er das als Abwertung seiner Person. Das will er sich natürlich nicht Gefallen lassen, schon gar nicht, wenn die Öffentlichkeit mitlesen kann. Ich denke, das hat auch sehr viel mit der eigenen Persönlichkeit und dem eigenem Ego zutun.

Wie kläglich und jämmerlich der User einst hier aufschlug, dankbar war für jedes Aufdecken seiner "Fehlerchen", vergisst er in dem Moment schlicht und ergreifend einfach. Nun braucht er keine Krücke mehr, fühlt sich gefestigt, vergisst das er Gast hier ist und will sich behaupten, bei (in seiner Wahrnehmung) ungerechtfertigter Kritik und sucht einen Ausgleich.

Jedenfalls die sich so aufführen, zeigen m.M.n. dann ihr wahres Gesicht.

Was jetzt viel wichtiger ist für mich:lach:

Momentan gibt es keinen solchen Strang mehr...Das wird jetzt wieder eine zeitlang dauern, bis wir uns beide in einem Strang einfinden, weil er uns beide interessiert..

Schade, ich könnte ja einen aufmachen...:lach:

u deinen Fragen: Was glaubst du denn Marie und was wünscht du dir? :smile: ;)

Das ist doch jetzt ne Fangfrage, du spielst mir den Ball zurück:lach:

Also, als erstes wünsche ich mir, dass du glücklich bist!!!

Ich glaube, da läuft doch was zwischen euch!:coolwink:
Weiterhin denke ich, ihr seid ein gutes Gespann, auf Augenhöhe und du kannst Wolfgang noch was beibringen...:lachtsichtot:

Sry, Wolfgang, das sind jetzt Frauengespräche...

btw, ich denke ihr bereichert euch gegenseitig.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mit Verlaub, seid ihr jetzt eigentlich ein Paar? Wenn ja, wie habt ihr euch kennengelernt...(blöde Frage, hier natürlich)..ich meine, wie habt ihr euch genau kennengelernt?
Mann, Mann, Marie, was sind denn das für Fragen?? :schuettel:

Das Bild unten war ja mein Sommeravatar letztes Jahr. Und wer ist das neben mir? Genau? Das Mausilein. Es scheint nur so, dass ich der Attraktivere bin auf diesem Bild. :lach: In Wirklichkeit ist sie es natürlich. Nur darf man hier nicht mehr zeigen von ihr, weil sie schlecht geschminkt ist und vorher am FKK mit mir schwimmen war. :coolwink:

Altmühlsee 3.jpg
Und sie ist natürlich einer Vollkristallisation verfallen, ich einer 95 prozentigen, was ja auch vollkommen ausreichend ist. :coolwink:

Bild entfernt!

So sieht das Schneewittchen mit voller Bemalung aus! Also, das ist mein Lieblingsbild!

Weitere Fragen dürften sich erübrigen, oder? :grins:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Man darf ja wohl mal fragen dürfen.:lach:

Also dieses unsagbare Urlaubsfoto von dir kenne ich ja.Und nein mitnichten, Schneewittchen würde dir auch ungeschminkt immer noch Glanz verleihen. Das ist uns Frauen einfach angeboren. Da könnt ihr Männer euch noch so in Szene setzen. WIR schmücken euch! Nie andersrum.:smile:

Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ihr seid ein Paar! :herz:
Ich gratuliere euch beiden herzlich und wenn ihr euch mal zofft und Hilfe braucht, ich betreue euch dann gerne hier:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das liegt an deiner Vollkristallisation, Wolfgang! :coolwink::lach: Übrigens, schön, dass du wieder selbstmächtig Bilder hier einstellst ohne nach meinem Einverständnis zu fragen...:PP :Kuss:

Finn, einen schönen Post hast du geschrieben! :smile::smile::smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.465
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben