Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Du fehlst ihm, aber nicht so, wie du es dir wünscht!

Hallo Unuk,
ja so schnell kann das gehen mit den 10 Seiten ...und so schnell ist es wohl auch schon wieder vorbei...wie du schreibst, ich fehle ihm nicht so, wie ich es mir wünsche...das macht mich traurig.



Und ich bin so froh, dass mir meine Freundinnen, dass mit dem Foto und dem gebrochenen Herz darunter erzählt haben, denn sonst hätte ich echt gedacht, dass er es selbst kapiert hat und wegen mir so super traurig ist, dabei ist er wegen IHR so traurig.

Ich muss sagen, ich bin echt ein wenig froh, dass es jetzt hoffentlich vorbei ist mit der anderen (hat ja super lange gehalten...3 Wochen) aber....ich habe es noch nicht geschafft den Chat zu löschen und daher stalke ich da gerade wann er online ist:blush:, und er ist super oft online und super lange....Gestern den ganzen Abend und heute morgen vor der Arbeit schon ...und da bekomme ich Angst, dass er sie noch überreden will und sie doch nochmal eine Beziehung eingehen. Das macht mir gerade Angst...Ich weiß ich sollte nicht darüber nachdenken...aber abschalten kann ich es grad noch nicht, dazu war es jetzt zu viel Trubel die letzten 2 Tage.

Ich hoffe, dass er nun erstmal alleine bleibt und nachdenkt und verarbeiten kann (ich glaube dazu kam er noch gar nicht in den letzten Monaten)
Und ich hoffe, wenn es vielleicht auch bei ihm ruhiger wird, dass er dann doch an mich denkt und anfängt mich zu vermissen.

Ich weiß ihr wisst es nicht, aber meint ihr es besteht noch eine Chance, dass das passieren könnte? Dass er mich vermissen könnte und wieder zurück haben will?

Mein Kopf kreist irgendwie um das alles...und ihr werdet bestimmt noch ein paar von diesen Texten und Fragen jetzt von mir zu lesen bekommen....fällt mir gerade schwer, mich davon abzugrenzen. Ich will so gern, dass er mich wirklich echt vermisst und zurück kommt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen Lighty :herz:

fühl dich mal gedrückt :trost:
Klar kreisen deine Gedanken jetzt...dein Ex hat dich etwas angefüttert am Wochenende und jetzt hast du natürlich KK ohne Ende...

Ich würde es dir wünschen, dass er mal nachdenkt und reflektiert. Für mich wirkt er gerade sehr rastlos.

Es ist super super schwierig aber versuch dich zu entspannen und die Angst und ihn bisschen loszulassen. Du kannst aktuell nichts an der Situation ändern aber du kannst darauf Einfluss nehmen wie du dich fühlst. Atme paarmal tief durch und schieb ihn bisschen weg :herz:

Und guck nicht wie oft er online ist, das macht dich doch ganz verrückt. Tu es für dich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
...und da bekomme ich Angst, dass er sie noch überreden will und sie doch nochmal eine Beziehung eingehen. Das macht mir gerade Angst...

Lighty, es wäre doch gerade gut, wenn er das tut. Nähe/Distanz und so. Wenn man eines hier lernt, dann ist es, dass man nicht kämpfen sollte, da es den Verlasser immer weiter weg treibt. Wie auch immer das bei denen gelaufen ist.

Es ist total egal. Tu dir selbst den Gefallen und konzentriere dich auf dich, damit es dir schnell wieder besser geht.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich würde es dir wünschen, dass er mal nachdenkt und reflektiert. Für mich wirkt er gerade sehr rastlos.

Hallo Kerze,
ich glaube mit dem Wort "rastlos" hast du es super getroffen. Das beschreibt ihn gerade total.
Seit der Trennung im August und meinem Auszug dann im Oktober, hatte er ständig Kontakte zu anderen Frauen oder zu mir und war nicht einmal alleine und irgendwie immer "auf der Suche". Das passt natürlich auch dazu, dass er bei der Trennung meinte, dass er Angst hat was zu verpassen...Ich glaube er will sich da dann gerade ausleben, oder?
Wie lange wird das anhalten diese "ausleben wollen"?
Meine blöden Fragen nerven mich selbst schon...

Lighty, es wäre doch gerade gut, wenn er das tut. Nähe/Distanz und so. Wenn man eines hier lernt, dann ist es, dass man nicht kämpfen sollte, da es den Verlasser immer weiter weg treibt. Wie auch immer das bei denen gelaufen ist.

Ja du hast recht, natürlich wäre das gerade gut, wenn er da bettelt und bittet...haha dabei müsste er doch von meinem Betteln und Flehen wissen, dass das ziemlich unsexy ist...so viel zu SEINEM Lernprozess.

Ich hab immer so kleine Momente, wo ich schadenfroh bin, dass sie weg ist und dann wieder zweifle ob er irgendwann zu mir oder sogar zu ihr zurück geht.
Puh...alles nicht so einfach...

Muss gestehn, ich habe eben auf Arbeit auch mal wieder kurz auf der Toilette geweint....das hatte ich schon lange nicht mehr.

Und guck nicht wie oft er online ist, das macht dich doch ganz verrückt. Tu es für dich.

Ja ich versuche jetzt wieder auf mich zu gucken. Ich weiß, selbst wenn er nochmal ankommen würde, dann geht es eh nicht so schnell.

Es ist total egal. Tu dir selbst den Gefallen und konzentriere dich auf dich, damit es dir schnell wieder besser geht.

Ich schaffe das! :namaste:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Muss gestehn, ich habe eben auf Arbeit auch mal wieder kurz auf der Toilette geweint....das hatte ich schon lange nicht mehr.

:trost:

Ich hab eben auch mal wieder geweint, obwohl das bei mir auch immer seltener vorkommt. Lass zusammen ein paar Tränen weinen, Liebes :herz:

Zum Glück hab ich heute noch frei, aber die Toilettenszenen im Büro kenne ich gut.
Man hofft immer, dass keiner reinkommt, wenn man dann versucht, sich wieder zu "richten"...



Das tust du :brav:
Und du bist ja nicht alleine :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Meine liebe Lighty :brav:

ich verspreche dir hoch und heilig, dass es besser wird... ich hätte das selbst nie gedacht, aber es ist so.

Zu diesem ständigen Online sein bei WA muss ich sagen, dass ich WA wegen des Jobs auf dem Rechner installiert habe und quasi immer online bin, auch wenn ich nicht schreibe oder reinschaue... hatte schon öfters genervte Nachrichten bekommen, wann ich mal endlich antworte, weil ich doch online bin :lach:
Könnte also auch so sein... und letztendlich bringt es dir nichts, außer dass du dich den ganzen Tag SINNLOS mit ihm beschäftigst.

Und klar, wir wissen nicht, ob er zurückkommt, aber er wird es erst in Betracht ziehen, wenn du in seinen Augen begehrenswert und nicht bedürftig wirkst, deswegen hol dich aus dem Loch und genieße dein Leben!!!

Hier noch ein schöner Spruch an Alle, denn eigentlich sagt er alles:

You are meant for so much more in this world than crying over a man who doesn´t love you!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke Kerze und Unuk :herz:

Ich glaube ich durchlebe heute ständig tausende von verschiedenen Gefühlen innerhalb von ein paar Minuten.
Erst bin ich traurig, dann wütend, dann hoffnungsvoll, dann wieder hoffnungslos, dann wieder traurig, dann wütend usw usw....
Das nervt mich selbst schon...
Kann mich gar nicht richtig konzentrieren heute.

Und ich muss zugeben...dazu kommt auch noch der Drang ihm zu schreiben:blush:
Was meint er mit seinem blöden "Pass bloß auf dich auf"
Ich würde ihm gerne einfach nur ein Fragezeichen schicken....

Ich will es wissen!!!! :Verzweiflung:

Und ich glaube ich will gerne mit ihm reden oder ihn sehen :Verzweiflung:
Nein Nein Nein!!!!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Und klar, wir wissen nicht, ob er zurückkommt, aber er wird es erst in Betracht ziehen, wenn du in seinen Augen begehrenswert und nicht bedürftig wirkst, deswegen hol dich aus dem Loch und genieße dein Leben!!!

Den Satz find ich ganz gut Unuk....der ist ja wirklich richtig so...und wichtig.

Und trotzdem ständig diese Frage...Kommt er nochmal auf mich zu?

Und ich ärgere mich so, dass es mich so aufwühlt, eigentlich sollte ich mich freuen, dass er keine neue Partnerin mehr hat :Nichtwissen:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ich kann dich so gut verstehen , sowas ist auch echt fies von ihm ... erst bettelt er quasi und dann kommt nix mehr ...
Ich denke er weiß selber nicht was los ist ... wie gesagt kommt mir sehr bekannt vor ...

Schreib ihm bitte nicht , mach nicht den gleichen Fehler wie ich ...deine einzige Chance ist jetzt ab ins Mauseloch ... ich weiß leichter gesagt als getan , aber du schaffst das !!
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ärgere dich nicht so sehr über dich selbst. :brav:
Vielleicht kannst du versuchen, das Gefühl (aufgewühlt) anzunehmen. Es ist halt im Moment mal so, es wird nicht ewig so sein, es ist ok aufgewühlt zu sein. Du 'darfst' auch mal aufgewühlt sein.
Ich wäre es mit Sicherheit auch.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich kann dich so gut verstehen , sowas ist auch echt fies von ihm ... erst bettelt er quasi und dann kommt nix mehr ...

Ja das stört mich auch...erst dieses betteln und dann sage ich einmal nein und schon kommt nichts mehr...macht mich echt traurig, dass ich ihm so wenig wert bin.

Schreib ihm bitte nicht , mach nicht den gleichen Fehler wie ich ...deine einzige Chance ist jetzt ab ins Mauseloch

Ich werde ihm nicht schreiben (haha frag ich in 2 Minuten nochmal :shakehead:)

Nein, ich weiß ja dass es so besser ist und das der richtige Weg ist.

Vielleicht kannst du versuchen, das Gefühl (aufgewühlt) anzunehmen. Es ist halt im Moment mal so, es wird nicht ewig so sein, es ist ok aufgewühlt zu sein. Du 'darfst' auch mal aufgewühlt sein.

Danke Python, aufgewühlt finde ich gut...das sind nicht tausende Gefühle, sondern nur eins...aufgewühlt halt, macht mich etwas ruhiger, als "traurig" und "sauer" und "ratlos".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und klar, wir wissen nicht, ob er zurückkommt, aber er wird es erst in Betracht ziehen, wenn du in seinen Augen begehrenswert und nicht bedürftig wirkst, deswegen hol dich aus dem Loch und genieße dein Leben!!!

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Je schneller du aktiv wirst, desto schneller gehts dir wieder besser.

Dein Verstand kennt den Weg. Dein Herz stolpert noch hinterher.
Irgendwann sind die beiden aber wieder auf Augenhöhe. Darauf freue dich, denn es fühlt sich gut an:smile:

Bleib stark, liebe Lighty
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke ihr Lieben für eure netten und tollen und unterstützenden Worte:herz:

Ich bin jetzt auch wieder etwas ruhiger geworden (schauen wir mal wie lange es hält:zwinkern:)

Ich bin froh, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben darf und durfte.
Das habe ich heute gebraucht.
Ich werde jetzt noch den Abend ausklingen lassen und hoffe, dass ich so einen gefühlsbeladenen Tag so schnell nicht wieder habe.

Wir sind alle tolle Menschen und wir schaffen alles was wir wollen...mein Wort zum Abend :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja die Unterstützung ist wie immer toll:herz:

Lighty, sorry das ich jetzt erst dazu kommen nachzulesen und zu Schreiben.
Ich versteh dein Unmut ihm ggü. Und hoffe das du etwas daraus mitnimmst:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Es war ein turbulenter Tag, Lighty. Schön, dass du dich beruhigen konntest:smile:
Nimm aus den erlebten Gefühlen etwas mit auf den Weg.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Und ich bin so froh, dass mir meine Freundinnen, dass mit dem Foto und dem gebrochenen Herz darunter erzählt haben, denn sonst hätte ich echt gedacht, dass er es selbst kapiert hat und wegen mir so super traurig ist, dabei ist er wegen IHR so traurig.

:brav:

Das kann ich soooo gut nachvollziehen.... hätte ich nicht gewusst, dass mein Ex mit der Trulla im Urlaub ist, hätte ich bei dem riesigen Blumenstrauss zum Geburtstag, den er mir schicken lassen hat, gedacht er will mich zurück.....
Fluch und Segen zugleich so eine Info...
aber ja, sei froh, dass dir deinen Freundinnen alles erzählt haben, denn ansonsten wärst du wahrscheinlich mit 100km/h mit deinen Gefühlen noch einmal gegen die Wand gefahren.... und ich muss auch sagen, da finde ich deinen Ex ungefähr so unsensibel wie meinen.
Und ich wiederhole mich, bloss weil du jahrelang engste Vertraute warst, ist es nicht deine Aufgabe ihn aufzubauen, weil es bei ihm nicht funktioniert hat!
Ehrlich gesagt auch eine Frechheit von ihm, dass von dir subtil einzufordern.

Bitte, Bitte, Bitte tut dir selbst einen Gefallen und konzentriere dich auf dich... ich weiß, es ist schwer, aber der einzige Weg aus dem Loch.
Mach Sport, melde dich in irgendeinem Verein an, lerne neue Leute kennen und lass alter Freundschaften wieder aufleben.... oder oder oder... du weißt gar nicht wie viel Potential du in dir hast... mir hat das wahnsinnig geholfen und ich habe erkannt, wie toll mein Leben auch ohne Ex sein kann und auch, dass es mir wegen dem Typen doch eigentlich gar nicht Scheiße gehen muss... es ist immer so, was man selbst daraus macht....

Mir selbst geht es inzwischen so gut, dass ich tatsächlich glaube, dass mein Ex, wenn er mir denn mal über den Weg laufen sollte, nicht damit klar kommen würde, da er dann 1. wieder die Frau sieht in die er sich verliebt hat in 2.0 :grins: und
sich 2. wunderen warum mein Leben auch ohne ihn funktioniert und ich 3. mit mir und der Trennung im Reinen bin...
dann kann vor mir aus deren KK sie gerne einige schlaflose Nächte kosten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Lighty,

hab mich ein wenig quer gelesen und kann dir nur folgendes Sagen:

Ich bin froh, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben darf und durfte.
Das habe ich heute gebraucht.

Genau das ist es was DU jetzt machen solltest, dir wenn du etwas auf Herzen hast hier schreiben, dir wird hier geholfen, das einzigste was Du jetzt machen kannst ist wie Leni schon sagte ins Mauseloch und das wichtigste vorallem Tue Dir gut! Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber du bist das Wichtigste und was auch immer er jetzt hat , du warst ihm ja mal wichtig von daher leb dein Leben!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich versteh dein Unmut ihm ggü. Und hoffe das du etwas daraus mitnimmst:smile:

Nimm aus den erlebten Gefühlen etwas mit auf den Weg.

Danke Finn, Danke Luke, ja ich nehme auf jeden Fall etwas daraus mit. Ich darf mich von ihm nicht so verrückt machen lassen und er versucht mich zu "verarschen" und sieht mich als "Notnagel". Das darf ich auf keinen Fall zu lassen.
Auch wenn es oft schwer fällt, aber dazu bin ich ja hier.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
:brav:

Fluch und Segen zugleich so eine Info...

Und ich wiederhole mich, bloss weil du jahrelang engste Vertraute warst, ist es nicht deine Aufgabe ihn aufzubauen, weil es bei ihm nicht funktioniert hat!
Ehrlich gesagt auch eine Frechheit von ihm, dass von dir subtil einzufordern.

Bitte, Bitte, Bitte tut dir selbst einen Gefallen und konzentriere dich auf dich... ich weiß, es ist schwer, aber der einzige Weg aus dem Loch.


Mir selbst geht es inzwischen so gut, dass ich tatsächlich glaube, dass mein Ex, wenn er mir denn mal über den Weg laufen sollte, nicht damit klar kommen würde, da er dann 1. wieder die Frau sieht in die er sich verliebt hat in 2.0 :grins: und
sich 2. wunderen warum mein Leben auch ohne ihn funktioniert und ich 3. mit mir und der Trennung im Reinen bin...
dann kann vor mir aus deren KK sie gerne einige schlaflose Nächte kosten :smile:

Danke Unuk :smile:
Ja solche Infos...man weiß nicht, ob man sie will oder nicht, aber in diesem Fall war es gut, sonst wäre alles wieder von vorne los gegangen.

Ich versuche wieder mehr auf mich zu schauen...im Moment geht es mir damit ganz gut...aber wir wissen ja alle wie lange das anhält :headshake:

Heute Abend geh ich wieder zum Sport und morgen ins Kino.
Ich würde auch gerne einen Bootsführerschein oder sowas machen...nur im Moment bin ich da etwas knapp bei Kasse (durch den Auszug letztes Jahr). Aber irgendwas schönes fällt mir sicher noch ein.

Ich freu mich, dass es dir so gut geht, das hört sich richtig toll an.
Habe deinen Strang auch immer verfolgt. Da hast du dich rcht suoper rausgekämpft und das Richtige für dich getan:thumbsup:
 
F

Finn

Gelöschter User
Heute Abend geh ich wieder zum Sport un


Gut das du da jetzt ansprichst:PP
Ich wollte nicht wieder mit nem Fahrplan um die Ecke kommen, nachdem hier so tolle aufbauarbeit geleistet worden ist:herz:

Solltet ihr euhc beim Sport treffen, bist du ganz freundlich.
Sollte er zurückhaltend sein, winkst du ihm öde rbegrüßt ihn.

Sollte er ein Gespräch anfangen, machste das so wie die letzten Male :smile:

Aber!, fängt er an über sien Leiden zu klagen oder das er mit dir reden will über euch /sich/sich und die andere, blocks du das ab.


Wenn's um euch geht, bleibst du dabei :es gibt nichts mehr zu klären aber es ist doch auch schön wenn man sich freundlich begegnen kann und vielleicht mal nen Kaffe trinken gehen kann.

Will er über sich und seine Leiden reden, wie mies ihm es geht, sagste, Naja alles geht irgendwann vorbei, Kopf hoch, Power dihc mal richhtig aus dann geht's dir besser :smile:


Wenn er über die anderen reden will, wirst du härter und sagst ihm trotzdem freundlich, dass es bestimmt wieder wird und er einfach weiter machen soll.


Das letztere wird dir am schwersten fallen, hat aber die größte Wirkung, wenn er ambivalent ist:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben