Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mod NV,
das weiß ich allerdings nicht. Er sagte es einmal so sinngemäß, er habe von mir erzählt und dass er die Scheidung endgültig will und DANN hat sie ihn raus geworfen. Gut, das tät doch jede andere auch..
Aber wie auch immer ist er ja nicht bedacht ausgezogen oder hat es einfach mal souverän gemacht, sondern er ist hochkant gegangen worden. Deshalb war er im Hotel...

Heißt aber für mich im Umkehrschluss: Er wäre geblieben. Er wollte nicht gehen. In seiner Kinderfantasiewelt geht das so. Man spricht das an, ist nett zueinander und bleibt erstmal zusammen wohnen und guckt dann weiter.

Aber sämtliche Informationen fehlen mir...das macht es schwer. Er wird wieder bei ihr sein, nehme ich an. Der Preis wird gewesen sein, dass er mich abschießt. Stattdessen Briefe ohne Inhalt.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ihr Lieben, ich bin zum Grillen eingeladen und werde jetzt endlich mal wieder richtig essen. Für heute mal wieder ein dickes Danke!
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich habe mir überlegt, ihm keine Fragen zu stellen. Hätte er es je gut und ehrlich gemeint, so hätte er die Antworten geliefert. Schreiben kann er ja...Viel schreiben kann er auch. Es wird also einen Grund geben wieso er keine Details nennt. Er will sich nicht zugänglich und offen mir gegenüber verhalten...dann ist das so. Daran werde ich nicht rütteln.

Gestern hatte ich mir auch erstmals überlegt ob das Baby vielleicht schon bald geboren wird, sozusagen keine neue Erkenntnis, sondern schon seit 7,5 Monaten schwanger. Vielleicht hat er noch mehr Kinder. Wer weiß das schon.

Ich möchte irgendwie abschließen mit ihm und allem und möchte ihm halt schon was schreiben. Aber hm, ich mach jetzt erstmal nichts. Die schwerwiegenden Verletzungen meines Vertrauens sind nicht mehr zu kitten, glaube ich. Ich möchte in meinem Leben jemanden, mit dem die Dinge anders und einfacher laufen...mag faul und bequem klingen aber ja, vor diesem Problempaket möchte ich jetzt einfach mal davon laufen. Schließlich kann ich das wenigstens. Er ist vom Typ her kein Klarer, er ist vernebelt und findet sich etwas zu gut dafür, dass er alles versemmelt.

Selbst wenn...an ihm zu zerren, mit ihm zu strategieren und zu spielen, das hält er nicht aus und geht zu Lasten seiner Frau und dem Baby. Das kann ich nun wirklich nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,
es freut mich, dass du dich etwas gefangen hast und dich ablenken kannst.
Du hast Zeit, musst nichts vom Zaun brechen.
Ich verstehe, dass du Informationen brauchst.
Als ich in der Situation war, wollte ich auch wissen was Sache ist.
Fakten..., damit du für dich eine Entscheidung treffen kannst, wie du weiter machen möchtest.
Mir erscheints wie ein enormer Berg aus Problemen. Derzeit ohne weitere Informationen meinerseits...
Als ich in der Situation war, wollte ich auch wissen was Sache ist.
Fakten..., damit du für dich eine Entscheidung treffen kannst.
Mein Ex war zumindest so fair mir gegenüber diese Fakten zu benennen.

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
..jetzt hat sich mein Post überschnitten.
Die schwerwiegenden Verletzungen meines Vertrauens sind nicht mehr zu kitten, glaube ich. Ich möchte in meinem Leben jemanden, mit dem die Dinge anders und einfacher laufen...mag faul und bequem klingen aber ja, vor diesem Problempaket möchte ich jetzt einfach mal davon laufen.
Ich finde es nicht faul und bequem , es ist sehr überlegt und sehr gesund für dich. Ich hoffe, dass deine Emotionen da mitkommen.

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke liebe Kuni,

es ist so: er ist zerrissen und wird es bleiben sofern er nur einem Funken einer Chance mit mir wittert...er wird immer wieder ausbrechen, nachts einfach hier stehen, mich anrufen oder wieder ins Hotel verschwinden. Betteln und flehen und alles...und immer dann tut er eigentlich etwas Schreckliches: Er lässt seine Frau und sein Kind im Stich.
Darüber kann ich mich also nicht freuen oder so, weil er gar nichts Gutes tut, wenn er mir nächtelang Briefe schreibt. Er verliert das Wichtigste im Leben aus den Augen und das ist halt jetzt diese Sache und dieses Kind.
Und er soll doch einmal was gut machen!

Dazu muss ich ihn ganz loswerden, ihn ganz kalt stellen, dass das aufhört, jede Hoffnung seinerseits im Keim erstickt ist und er sich wieder zu großen Teilen seiner kleinen Familie widmen kann.
Es wird nicht anders gehen...was dann mal in 5 Jahren ist...mei...man wird's sehen. Erinnerung verblasst ja auch. Ich will ihn ganz und zu 100 % los werden, so dass er das eindeutig und schnell verinnerlicht. Je schneller desto besser.

Ich geh zwar gedanklich viel durch aber ich denke irgendwie muss ich glaubhaft machen, dass es jemand anderen gibt. Ist allerdings schwer, dass er das glaubt.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und lieber hängt er vor Trauer mal 2 Wochen jetzt durch und konzentriert sich dann auf das neue Leben als werdender Vater...als diese Situation derzeit.
Er ist kein verantwortungsvoller Mensch, ich muss ihm dabei helfen...und ja, das krieg ich hin und schwindel ihm eben vor, ich sei anderweitig nun glücklich. Aber es muss halt glaubhaft sein. Das wird eher problematisch.

Wenn er zu mir wechselt, ist das scheiße für dieses Kind und ich will das nicht. Und das wäre eh so eine andere Lage, er wüsste nie was richtig ist, mal hier mal da, viel Stress, hü und hott...das kann niemand wollen und mein Anteil daran seh ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Snackbox,

ich lese still bei dir mit und möchte an dieser Stelle mal einhaken.

Ich geh zwar gedanklich viel durch aber ich denke irgendwie muss ich glaubhaft machen, dass es jemand anderen gibt. Ist allerdings schwer, dass er das glaubt.

Den Plan würde ich an deiner Stelle verwerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dauerhaft und glaubhaft deinem AM vermitteln kannst, dass du Jemanden kennengelernt hast, der dein Herz im Sturm erobert haben soll. Sollte dein AM diesen Schachzug dann auch noch durchschauen, dann wird sein Kampfgeist vielleicht noch mehr entfacht.

Meines Erachtens nach reagierst du auf all das Drama und die jüngsten Ereignisse in deinem Leben sehr gesund und stark. Du bist dir deiner Verantwortung für dich und dein Kind bewusst.
Wenn du deinem AM gegenüber jetzt einfach authentisch bist, dann wäre dies das beste für alle Beteiligten.

Snackbox, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass er schwer ist mit Menschen welche mit ihren Lügen fast Parallelwelten aufbauen, zu leben. Diese Veranlagung ist zumeist nicht nur einer Situation geschuldet, sondern latent da. Dieses Lügen bis zum letzen möglichen Zeitpunkt ist ziemlich krank. Dann stürzt alles ein und der Lügner ist auch noch das Opfer. Entschuldige... mich triggert das persönlich vielleicht zu stark, aber abgesehen von der Tatsache das er Vater wird, verliere diesen Aspekt seiner Persönlichkeit nicht aus den Augen.

Er ist kein verantwortungsvoller Mensch, ich muss ihm dabei helfen..

Nein, das musst du überhaupt nicht.

Du musst dich jetzt in erster Linie um dich selbst kümmern. Verarbeite die Enttäuschung, leck deine Wunden und ziehe Schlüsse für dein Leben. Nur das ist wichtig.
Für deinen AM bist du nicht verantwortlich.

Ich wünsche dir viel Kraft

Anne
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Sooo ihr Tollsten. Wie dankbar ich euch bin, ich kann's kaum in Worte fassen.

Natürlich war ich nie für ihn verantwortlich. Aber ich glaube, ich musste die Tür ganz schließen und doppelt abschließen, damit er zur Besinnung kommt. JETZT hat seine Frau Priorität und nichts anderes. Wie man es dreht und wendet...EF und dieses Kind sollten seine vollste Aufmerksamkeit bekommen,und er kapieren, dass kein Wort und keine Taten mich zurück holen.

Ich war am Dienstag noch bei einem Bekannten. Wir haben uns lange unterhalten und dann sagte er: Weißte Snackbox, verliebte Menschen sind nicht zurechnungsfähig. Genau genommen gestört im Geist. Und das seid ihr beide. Aber er ist von Natur aus schon völlig bekloppt und jetzt gerade weiß er gar nicht mehr was real ist und was nicht.

Ich hab AM gestern Abend zu einem Gespräch gebeten. Wir waren etwas essen. Und dann hab ich Schluss gemacht, nett und freundlich gesagt, dass ich nicht finde, dass es etwas Wichtigeres geben sollte als dieses Kind und diese kommende Zeit für ihn. Und dass das zwischen uns ein endgültiges Ende haben muss in unserem aller Interesse.
Dass ich mir jemand anderen in meinem Leben wünsche, jemand, der mir uneingeschränkt gut tut. Ich war nicht böse oder verbittert, ich war nett.

Und dass es jetzt einfach hier und heute ein Ende haben muss. Er soll meine Nummer löschen, sein Handy offen legen und ihr zu 100 Prozent ehrlich und offen sein. Ich komm nicht mehr zurück. Ich hab abgeschlossen. (Wenn der wüsste...ich hab noch immer sowas von gar nicht mit ihm abgeschlossen und will ihn und hoffe auf eine Wendung und seinen klaren Kopf irgendwann in der Zukunft. Ich bleibe bei meiner 2-Jahre-Theorie...)

Er war sehr bedrückt und hatte Tränen in den Augen, aber dennoch war das so die richtige Entscheidung...Er wirkte auch erleichtert.
Er hat mir noch unzählige Male gedankt, was für eine tolle Frau ich sei,dass ich ihm nun nach allem auch noch zu helfen versuche statt gemein und böse zu sein. Und so war es auch für mich ein versöhnlicher Abschluss. Einer auf den ich zurück blicken kann und vermutlich das Gefühl haben werde, richtig und verantwortungsbewusst gehandelt zu haben.

Zum Schluss sagte er: Ich danke dir für alles.

Für mich ist es so in Ordnung. Mir war wichtig, dass ich mich trenne. Nicht er sich von mir, das wäre nämlich bald passiert. Das hätte ich nicht ertragen. Ich gehe ohne Groll. In mir drin sieht es natürlich anders aus, aber wem erzähl ich das ;) Wir wissen's alle...

Ich leide sehr und bin so unendlich traurig...
Wenn es in Ordnung ist, würde ich den Strang gerne noch geöffnet halten, denn bestimmt wird nochmal irgendwas kommen von ihm, vielleicht innerhalb der nächsten Wochen. Dabei werde ich Unterstützung benötigen. Wärt ihr bereit dazu mich unter geänderten Umständen noch etwas zu unterstützen?
Der soll das jetzt ambitioniert machen, sich einfinden in seine neue Rolle, vielleicht sogar daran wachsen und Verantwortung übernehmen.
Und ich tu das was jetzt für diese Situation richtig ist und bleibe ganz still. Ich schau nach meinem Leben, vielleicht brauche ich einen neuen Mann im Leben...aber wie auch immer die Theorie:
Ich liebe AM sehr. :herz: Ich würde ihn wollen, noch immer. Aber es GEHT jetzt nicht.

Vielleicht rücke ich in den Hintergrund, es wäre ihm ja zu wünschen angesichts seiner wirklich beschissenen Lage. Ich hoffe es findet sich für die zwei/drei alles ein und dass ich zur Ruhe kommen kann.

Solange Ruhe ist würde ich mich von hier auch mal zurück ziehen. Ich erzähle ja sonst immer nur das Altbekannte...dass ich traurig bin und voller Schmerzen. Das ist ja auch ziemlich lahm für euch :grins:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Snackbox,

ich bin positiv überrascht über die Wendung deiner Geschichte. Du hast stark, verantwortungsbewusst und klar gehandelt. Bravo! Von meiner Sicht der Dinge aus hast du genau das richtige getan; nämlich: dich für DICH und DEIN Wohlbefinden entschieden! Allein, wie du das Gespräch mit AM gemeistert hast. Chapeau!

DU hast jetzt das geschaffen, wozu ER nicht in der Lage scheint: FAKTEN! Kein Geeiere, kein Gesülze, kein Vielleicht-könnten-wir-doch. Du hast die Tür zugeschlagen und ihn in Liebe fortgeschickt.

Natürlich bist du jetzt traurig, denn das, was du dir gewünscht hast, ist nicht eingetreten. Deine Liebe steht nun für sich allein da. Und es ist dein gutes Recht, um das Verlorene zu trauern. Aber, und das wirst du vielleicht irgendwann erkennen, SO wertvoll war das Verlorene nicht. Er hat dir vieles versprochen und nur überaus wenig getan, gezeigt und gegeben. Es bleiben nur leere Worte.

Und - Natürlich kannst du auch das Forum nutzen, um deine Gefühle, deine Trauer, deinen Schmerz in Worte zu fassen, wenn du das Bedürfnis danach hast :herz:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Snackbox,

DU hast jetzt das geschaffen, wozu ER nicht in der Lage scheint: FAKTEN! Kein Geeiere, kein Gesülze, kein Vielleicht-könnten-wir-doch. Du hast die Tür zugeschlagen und ihn in Liebe fortgeschickt.

Da kann ich mich nur anschließen. Hut ab!

Wenn es in Ordnung ist, würde ich den Strang gerne noch geöffnet halten, denn bestimmt wird nochmal irgendwas kommen von ihm, vielleicht innerhalb der nächsten Wochen. Dabei werde ich Unterstützung benötigen. Wärt ihr bereit dazu mich unter geänderten Umständen noch etwas zu unterstützen?

Ich finde total in Ordnung, wenn Du den Strang offen lässt, falls Du Unterstützung brauchst.
Nicht zuletzt deshalb, weil das, was Du gestern getan hast eine 1a- PI war. Natürlich ist er erleichtert. Jetzt! Er muss ja nicht mehr lügen, z.B..
Bei den allermeisten "sitzt" eine PI aber. ER wird sich vermutlich noch mehr von Dir angezogen fühlen, trotz der Erleichterung, die er jetzt erstmal verspürt.

Solange Ruhe ist würde ich mich von hier auch mal zurück ziehen.

Das finde ich auch gut und verständlich. Hab´trotz Deiner berechtigten Trauer, die auch vergehen wird, denn Lügen musst Du vielleicht wirklich nicht ewig nachtrauern, eine gute Zeit mit Deinem Kind, Deinen Freunden...:herz:

lg
NV
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

ich bin total beeindruckt, wie du deine Situation hier meisterst. Du hast dich aus dieser sehr ausweglosen Lage befreit und das wirst du bald merken.
Ich habe das vor gut einem Jahr auch getan. Die Frau war nicht schwanger, aber sehr krank, die Situation war ähnlich und ähnlich verfahren, der Mann eine ähnliche Struktur..
Mir war auch schlagartig klar, dass ich in dieser Konstellation ewig die Geliebte sein würde, obwohl ich ihn schon "hatte"
Irgend jemand hat es hier mit einer Waage verglichen.
In meiner Waagschale lag sehr viel, aber was da auf der anderen Seite war, konnte ich nicht aufwiegen und wollte es auch nicht.
Vielleicht hilf dir das Bild.
Ich denke, er wird deine Nähe wieder suchen und du musst sehr hart bleiben.
Ich hatte auch anfangs so einen 2-Jares -Plan, aber das hat sich jetzt mit meinem neuen Partner erübrigt, es hat sich gelohnt, ich bin sehr glücklich.
Das sehe ich bei dir auch so.

Alles Gute, Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo liebe NV,
jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist das? PI?
...ist es das, was du erklärst? Dass er mich vielleicht noch mehr liebt eben weil ich ihn in seine Ehe zurück schicke?
Und war das gut oder schlecht von mir?

Fragen über Fragen...

Er hat zwar gestern gesagt, dass er mich nun auf einer noch weiteren, ganz anderen Ebene für die beste Frau auf der ganzen Welt hält, allerdings war mein Verhalten ja nachvollziehbar und vernünftig, nicht bewusst strategisch...ich will auch einfach lieber, dass er zufrieden an uns zurück denkt, statt an mich wie ich uneinsichtig und bockig um ihn kämpfe und an ihm herum zerre wie ein liebesblinder Trottel...das wäre ja peinlich. Und so schwachsinnig. Es wäre wahrscheinlich EF, die darunter am meisten leiden würde und von uns allen ist sie die schutzbedürftigste Person.
Ich bin nicht Mutter Theresa und meine soziale Ader ist nicht so stark ausgeprägt aber wie sollte ich mir je verzeihen, wenn sie unter den Umständen ihr Kind verliert? Ich möchte einfach nix mehr dazu tun, was noch mehr Leid verursacht.

Gestern hatte er schon wieder seinen halben Kleiderschrank dabei, und er wollte Montag bis Mittwoch mit mir in den Urlaub...als sei es das normalste der Welt. Erst als ich ihn fragte, was seine Frau gerade tut, sagte er: jaaa, die weint viel :/ Und die denkt natürlich, ich sei bei dir...Und als ich fragte, wie er sich die Zukunft ausmalt, da sagte er: Na, sitzen lassen kann ich eine Schwangere wohl nicht.
Aber dann auch wieder auf meine Frage, was er mit seinen Klamotten im Auto will: Na, bei dir einziehen.

Da musste ich daran denken was Felis und einige anderw vor ein paar Tagen geschrieben haben...Dass er irgendwie nicht ganz bei Trost ist, und gruselig und hilflos. Er weiß, glaub ich, gar nicht was er tut. Vielleicht steht er massiv unter Schock und handelt deshalb so aber für mich ist er orientierungslos und ich musste ihm irgendwie helfen und zeigen in welche Richtung er gehen muss.

@NV
Ja und da wären wir wieder..ist das so wertvoll, was ich hier gerade verliere? Wäre ich wirklich lieber die RICHTIGE Frau? Die beißt sich die Zähne doch an der selben Struktur aus...

@kunigunde
Kann man deine Geschichte hier lesen? Ich hatte gesucht aber nichts gefunden. Es würde mich natürlich sehr interessierten. Und auf den anderen, neuen Mann hoffe ich sehr...ich schätze sogar, dass das der einzige verlässliche Weg für mich sein wird. Er muss ersetzt werden...und jeder kann ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist das? PI?
...ist es das, was du erklärst? Dass er mich vielleicht noch mehr liebt eben weil ich ihn in seine Ehe zurück schicke?
Und war das gut oder schlecht von mir?

Richtig.

Du hast paradox interveniert, in dem Du ihn in seine Ehe und von Dir weg geschickt hast, denn eigentlich wolltest Du ihn ja. Du hast ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen. Du willst ihm (SO!) nicht.
In Deinem Fall geschah das aber aus Überzeugung, in den meisten Fällen gehört es ja zur Strategie, d.h. Du schickst jemanden weg, obwohl Du das gar nicht willst. Das kann zur Folge haben, dass der, der weggeschickt wird, erstmal Erleichterung verspürt, aber eben auch auf sich zurückgeworfen wird. Der Druck fällt erstmal weg, aber es entsteht eben auch eine "Lücke". Dir selbst verschafft das Abstand und auf der Gegenseite stellt sich Vermissen ein, Du bist ja weg für ihn, hast ihn sogar weggeschickt.
Das, was Du gestern getan hast, kann seine Gefühle für Dich, verstärken.

Gut oder schlecht?
Das hängt davon ab, was Du willst.
Bevor ich hier im Forum gelandet bin, habe ich das ganz ähnlich gemacht wie Du, wenn auch unter anderen Umständen, aber ich musst auch erstmal weg. Ich wusste auch nicht, was das ist. Ich dachte aber genau wie Du, es geht nicht weiter. Es war also kein strategisches Mittel, wenn Du so willst.

Er hat zwar gestern gesagt, dass er mich nun auf einer noch weiteren, ganz anderen Ebene für die beste Frau auf der ganzen Welt hält,

Das habe ich damals auch gehört und meiner ist eher so der Ich-kann-nicht-verlieren-Typ, was er sogar zugibt, aber als er aufflog mit mir, war er dann doch panisch, was ich auch verstehe, aber zusehen wollte ich nicht, sondern ging mit den Worten: "Leb´Dein Leben und finde heraus, was das für Dich sein kann!" Bei ihm "saß" das jedenfalls, denn es ist eher ungewöhnlich, dass ihm jemand sowas sagt.
Er hat noch damals in diesem Gespräch versucht, mich wieder festzutackern.
Geheult habe ich dann zu Hause und ich war sehr traurig, sonst wäre ich ja nicht hier gestrandet.

Da musste ich daran denken was Felis und einige anderw vor ein paar Tagen geschrieben haben...

Ich gebe Felis da absolut recht.

ich musste ihm irgendwie helfen und zeigen in welche Richtung er gehen muss.

Das musst Du nicht.
Er muss mal klarkommen und das muss er schon allein schaffen.
Es ist schon gut, dass Du hier eher auf Dich schaust und Dich da rausziehst und DEINE Richtung gehst.

Ja und da wären wir wieder..ist das so wertvoll, was ich hier gerade verliere?

Also, aktuell verlierst Du gerade ein großes Lügenkonstrukt.
Auf den ersten Seiten sah Deine Lage gar nicht so schlecht aus. Und auch Du selbst warst da und bist es noch ganz gut geerdet. Für mich ging es auch gerade noch in Ordnung, dass er Dich in der "vermeintlichen" Trennungsphase belogen hat. Das kann ich schon verstehen, wenn der Mann da noch hin- und herschwingt. Ich dachte, er tut das, weil er möglichst wenig verbrannte Erde hinterlassen möchte...leider war dann ja alles ganz, ganz anders.

ich will auch einfach lieber, dass er zufrieden an uns zurück denkt, statt an mich wie ich uneinsichtig und bockig um ihn kämpfe und an ihm herum zerre wie ein liebesblinder Trottel...das wäre ja peinlich.

So dachte ich damals auch.:smile:

Gestern hatte er schon wieder seinen halben Kleiderschrank dabei, und er wollte Montag bis Mittwoch mit mir in den Urlaub...als sei es das normalste der Welt. Erst als ich ihn fragte, was seine Frau gerade tut, sagte er: jaaa, die weint viel :/ Und die denkt natürlich, ich sei bei dir...Und als ich fragte, wie er sich die Zukunft ausmalt, da sagte er: Na, sitzen lassen kann ich eine Schwangere wohl nicht.
Aber dann auch wieder auf meine Frage, was er mit seinen Klamotten im Auto will: Na, bei dir einziehen.

Auweia!
Sowas geht irgendwie gar nicht oder?
Im Leben kann alles passieren, aber so planlos wie er agiert, aber selbstverständlich annimmt die anderen kämen schon irgendwie zurecht und es fügt sich von selbst?!

Also, aus meiner Sicht, war das gestern sehr gut, was Du gemacht hast. Ich habe da großen Respekt.:herz:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

das ist schon sehr skurril, was der da abzieht.
Es gibt Menschen, die brauchen so ein Drama um sich, da geht es viel um Aufmerksamkeit.
Mein Ex war auch so...wenn du die Geschichte nachlesen möchtest, in diesem Forum
"Trennung trotz Liebe", als ich hier ins Forum kam, war es allerdings größtenteils vorbei, aber es hat sehr lange gedauert, bis er das akzeptiert hat, über ein Jahr..erst gestern kam ein Mail in unsere Sportgruppe, in dem er schreibt, dass er nächsten Winter nicht mehr dabei sein wird...
Ich habe auch so ein PI gemacht, weil es so für nicht nicht mehr ging.
Ganz abgesehen von der Frau, konnte ich mir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen, auf Grund seines unschlüssigen Verhaltens, obwohl ich ihn sehr geliebt habe.

Ich rate dir davon ab, ihn gleich gegen einen neuen Mann auszutauschen, das wird nicht klappen, ich habe das auch versucht, aber letztendlich klappte es bei mir erst, als ich total losgelassen habe. Dazu gibt es auch eine Geschichte im Kennenlernforum.."total unschlüssig"..jetzt ist alles gut, ich habe seit 6 Monaten einen Freund, der mich sehr liebt und 100% zu mir steht, er ist auch noch verheiratet, aber die Scheidung läuft..

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg so taff und selbstbewusst weiter gehst,
LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ihm in der Arbeit zu begegnen ist scheiße. Er kam heute in mein Büro, das hat er noch nieeee gemacht in den letzten Jahren. "Hast du mal kurz Zeit?"
Irgendwie war es echt dienstlich, aber wir mussten ins Archiv, Keller...Klassiker! Alte Magnetbänder lagen da noch. Wir also 15 Minuten alleine im Keller.

Und ihr dürft mir gratulieren: es ist kein einziges privates Wort gefallen. Ich war freundlich distanziert. Er auch. Das war's. Es war auszuhalten und nicht so schwer wie vermutet...er riecht gut und er fehlt mir, aber es geht, glaub ich, auch beruflich neutral für uns beide.

Trotzdem war das volle Absicht, der hat mich bewusst aufgesucht. Vielleicht wollte er gucken, ob ich sauer bin, auf ihn zugehe, ihn was frage,...dabei haben mich nur die Magnetbänder interessiert :PP Kein Plan was das sollte...
Jedenfalls: Check! auch DAS geht. Trotz frischer Wunden und Liebeskummer. Ich bin optimistisch, dass er und seine Anwesenheit mir in 12 Monaten kaum auffallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Du bist wirklich sehr stark, Snackbox.



Herzlichen Glückwunsch
Danke Anne. Das war wichtig für mich, vor dieser Art Zusammentreffen hatte ich die meiste Angst. Jetzt erscheint es machbar...vielleicht wollte er zum Abschluss doch noch einmal sehen, dass es echt ok ist und wir keinem Stress haben?
Bin nächste Woche zum Glück auch 2 Tage unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Alarm, Alarm, ist jemand hier?
Er hat gerade angerufen. Ich bin ran weil ich dachte es sei dienstlich.

Ich steh so neben mir :cry
Er hat mal wieder geweint, er kann nicht leben ohne mich. In 8 Wochen bezieht er eine eigene Wohnung, das Kind wird und will seine Frau ohne ihn großziehen, er soll halt irgendwie bei allem dabei sein, aber er hat ihr endgültig gesagt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann ::: Und sie will ihn wohl auch gar nicht mehr.
Bin jetzt total lost. Ich hab gesagr, ich hab nicht so viel Zeit, ich hab später ein Date und muss noch zum Friseur. :lach: (Stimmt sogar)
Und dann hab ich gesagt: Aber mach das doch mit der Wohnung, klingt gut.

::: War das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo du liebe,
Ich denke das war in Ordnung mit dem Zuspruch für die Wohnung.
Weißt du mittlerweile eigentlich wann das Baby auf die Welt kommt?
LG Claudi :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben