Was kann schon passieren?

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Klar, er hat bei mir Priorität, wenn ich auf alle Männer dieser Welt schaue :PP Aber er muss sich schon auch bemühen :zwinkern:

Hallo GL,

Er bemüht sich doch und ihr habt ein superschönes Kennenlernen ... Das Einzige, was dabei stört, ist deine viel zu große Erwartungshaltung.
Um dein Kennenlernen beneiden dich sicher viele Mitleser deines Stranges und genau so viele wollen dich bestimmt auch manchmal in die Reihe rücken, wenn du mal wieder trotzig reagierst.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
:lach:

Ja, das kann ich auch verstehen und ich möchte hier niemand vor den Kopf stoßen, mit meiner Art zu Denken und zu Handeln.

Allerdings muss ich mir ja auch wirklich anschauen, was der Schwede weiterhin so macht. Und wenn wir in diesem "Zustand", also ungeklärter Verbindlichkeiten / Exklusivitäten noch Monate dahin dümpeln, dann weiß ich nicht, ob mir das reicht. Und ansprechen werde ich das definitiv nicht...

Da sind dann tolle Fotos und Kommentare seinerseits zwar nett, aber weiter führen sie zu nichts....
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja, aber dann musst du - und das hast du dich ja selber schon gefragt - dich fragen, ob du mit seiner Art halt klar kommst und wenn nicht, es eben beenden.
Meine Sicht der Dinge: Bevor du Zeit mit einem anderen Mann verbringst, der auch Interesse hat und die Gelegenheit ergreifen könnnte, dich wieder zu küssen, solltest du esfairnesshalber mit deinem OdB beenden.
Weil kommt ihr zusammen und er kriegt das hinterher raus, dann könnte das sehr verletzend sein. Ich meine, stell dir vor, er würde das machen, wie würdest du dich da fühlen.
Aber ich bin auch altmodisch.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Was soll er deiner Meinung nach anders machen, damit du zufrieden wärst?
Die offene Frage nach dem Date am WE beantworten (auch wenn es bei ihm nicht geht, dann halt freundlich absagen und Alternative vorschlagen), mal wieder einen liebevollen Kommentar / Kusssmiley schicken, sich bei Tinder abmelden, irgendwas, an dem ich halt erkenne, dass es "weiter geht"
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja, aber dann musst du - und das hast du dich ja selber schon gefragt - dich fragen, ob du mit seiner Art halt klar kommst und wenn nicht, es eben beenden.
Meine Sicht der Dinge: Bevor du Zeit mit einem anderen Mann verbringst, der auch Interesse hat und die Gelegenheit ergreifen könnnte, dich wieder zu küssen, solltest du esfairnesshalber mit deinem OdB beenden.
Weil kommt ihr zusammen und er kriegt das hinterher raus, dann könnte das sehr verletzend sein. Ich meine, stell dir vor, er würde das machen, wie würdest du dich da fühlen.
Aber ich bin auch altmodisch.
Naja, wer sagt mir, dass er nicht das selbe tut? Es gibt hier ja auch immer wieder Vertreter der Meinung, dass er wohl sicherlich ebenfalls sich noch mit andere trifft, in meinem Strang... und ich merke ja, je mehr ich mich auf ihn gedanklich "einschieße", desto verkrampfter werde ich.

Solange er den Sack nicht zumacht, bin ich Single und kann machen was ich will. oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Solange er den Sack nicht zumacht, bin ich Single und kann machen was ich will. oder nicht?
Theoretisch ja, du musst nur wissen, ob es sich auch gut/richtig anfühlt.

Ich schreibe auch hier nur meine eigenen Gedanken zu diesem Sachverhalt als Mann auf und habe mich gerade gefragt, wie ich reagieren würde, würde meine OdB dies tun, eigentlich weiß ich auch, was ich tun würde. Aber das ist eine rein subjektive Meinung meinerseits.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
So einem Kusssmiley würde ich nicht so große Bedeutung beimessen. Die Fotos gestern dagegen fand ich mehr wert als diese Smileys ... er hatte sich Gedanken gemacht und nicht einfach nur irgendwo auf eine Taste gedrückt.
Und zu Tinder —> melde dich einfach selbst ab und setze ein Zeichen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Meine Verabredung für heute Abend hat übrigens eben abgesagt - könnte ihm das später gegen Abend mal "so nebenbei" mitteilen, vielleicht sowas:

"Meine Verabredung für heute Abend fällt aus (Partyschlange) - Hitzefrei mal anders :D"
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Hallo GL,
und hoffen, dass der Schwede in die Pötte kommt?
ich gehöre auch der Fraktion der UNGEDULDIGEN an, verstehe aber gerade nicht... was der "arme" Schwede "verkehrt" macht?:oh:

ER schrieb gestern bis zum späten Abend sehr lieb & zugewandt....
Geht's nur um das WE? ... Entspann dich & nimm dir etwas anderes vor.
Manche verschnaufen gern ein wenig, um besinnlich weiter zu gehen.

Es läuft doch alles gut... :herz:

Bevor du Zeit mit einem anderen Mann verbringst, der auch Interesse hat und die Gelegenheit ergreifen könnnte, dich wieder zu küssen, solltest du esfairnesshalber mit deinem OdB beenden.
Weil kommt ihr zusammen und er kriegt das hinterher raus, dann könnte das sehr verletzend sein. Ich meine, stell dir vor, er würde das machen, wie würdest du dich da fühlen.
Aber ich bin auch altmodisch.

So ist es.
Du solltest dich so verhalten, wie du es von deinem Gegenüber erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So einem Kusssmiley würde ich nicht so große Bedeutung beimessen. Die Fotos gestern dagegen fand ich mehr wert als diese Smileys ... er hatte sich Gedanken gemacht und nicht einfach nur irgendwo auf eine Taste gedrückt.
Und zu Tinder —> melde dich einfach selbst ab und setze ein Zeichen.
Ich weiß nicht, ob das so clever ist, wenn ich mich abmelde bei Tinder. Dann sehe ich ja nicht mehr, ob er es auch tut und ich kenne mich dann, dann werde ich rappelig und frage ihn irgendwann, ob er da noch ist :blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Also ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das sagen soll ohne dass das blöd rüberkommt. Nehme es mir bitte nicht übel Lady.

Es kommt mir hier irgendwie vor, als würde man gebetsmühlenartig dir immer wieder bestätigen, dass der Mann sich "normal" verhält, du das Kennenlernen abwarten sollst, mehr Vertrauen in die Angelegenheit haben sollst usw..
Und Seite für Seite kommen immer diesselben Fragen - das wird einfach deine Gedankenspirale sein, aus der du ohne weiteres auch nicht rauskommst.
Jetzt fängst du mit dem anderen Mann da an und meinst sinngemäß der Schwede müsse sich schon auch bemühen, sonst gibts ja auch andere Männer :nanu::nanu::nanu:
Aber er tut doch... er erfüllt nur nicht DEINE Erwartungen sondern SEINE. Das ist auch vollkommen richtig und gesund.

Es ist natürlich gut, dass diese Gedanken den Schweden nicht selbst treffen - der würde ja Augen machen... allerdings weiß ich gerade auch nicht ob die Beratung dir im Forum wirklich weiterhilft oder ob hier nicht in den Vorgang doch zu stark eingriffen wird um etwas passend machen zu wollen, dass aufgrund eurer eventuellen unterschiedlichen Erwartungshaltungen einfach gar nicht so passt..... und ob man dich das mit dem Schweden nicht einfach machen lassen sollte.

Wenns dann daneben geht ist es halt die natürliche Auslese, wie so oft.

Das waren meine Gedanken, ich hoffe du nimmst das nicht übel oder persönlich, Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Es ist natürlich gut, dass diese Gedanken den Schweden nicht selbst treffen - der würde ja Augen machen... allerdings weiß ich gerade auch nicht ob die Beratung dir im Forum wirklich weiterhilft oder ob hier nicht in den Vorgang doch zu stark eingriffen wird um etwas passend machen wollen, dass aufgrund eurer eventuellen unterschiedlichen Erwartungshaltungen einfach gar nicht so passt..... und ob man dich das mit dem Schweden nicht einfach machen lassen sollte.
Mod Leila Hope hatte richtigerweise vor etlichen Seiten bereits den Vorschlag gemacht, dass Lady sich eine forumsfreie Zeit nimmt.
Aber es ist ersichtlich, dass sie das nicht möchte.
Aber uns Aktiven hier im Strang, ich nehm das Wort Berater nicht mehr in den Mund :lach:, steht es frei zu gehen.

Und wenn Lady, ich sehe das so wie du Sleppy, meint, da plötzlich andere Männer ins Spiel zu bringen, kann das böse nach hinten losgehen. Aber das liegt in ihrer Verantwortung, sie ist die Entscheidungsträgerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Also ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das sagen soll ohne dass das blöd rüberkommt. Nehme es mir bitte nicht übel Lady.

Es kommt mir hier irgendwie vor, als würde man gebetsmühlenartig dir immer wieder bestätigen, dass der Mann sich "normal" verhält, du das Kennenlernen abwarten sollst, mehr Vertrauen in die Angelegenheit haben sollst usw..
Und Seite für Seite kommen immer diesselben Fragen - das wird einfach deine Gedankenspirale sein, aus der du ohne weiteres auch nicht rauskommst.
Jetzt fängst du mit dem anderen Mann da an und meinst sinngemäß der Schwede müsse sich schon auch bemühen, sonst gibts ja auch andere Männer :nanu::nanu::nanu:
Aber er tut doch... er erfüllt nur nicht DEINE Erwartungen sondern SEINE. Das ist auch vollkommen richtig und gesund.

Es ist natürlich gut, dass diese Gedanken den Schweden nicht selbst treffen - der würde ja Augen machen... allerdings weiß ich gerade auch nicht ob die Beratung dir im Forum wirklich weiterhilft oder ob hier nicht in den Vorgang doch zu stark eingriffen wird um etwas passend machen zu wollen, dass aufgrund eurer eventuellen unterschiedlichen Erwartungshaltungen einfach gar nicht so passt..... und ob man dich das mit dem Schweden nicht einfach machen lassen sollte.

Wenns dann daneben geht ist es halt die natürliche Auslese, wie so oft.

Das waren meine Gedanken, ich hoffe du nimmst das nicht übel oder persönlich, Lady.
Nehme ich dir nicht übel und stimme dir dahingehend zu, dass es das jetzt gilt, herauszufinden in den kommenden tagen / Wochen, ob das passt mit uns.

Vorschlag zur Güte: Ich nehme mir selbst nichts anderes vor für SA / SO. Sollte ich von Freunden allerdings gefragt werden, ob ich etwas unternehmen will, so schreibe ich dem Schweden, im selben O Ton wie er mir damals auch "Hey, es kommen Anfragen rein, wie sieht es denn nun aus?" - das ist dann weder gelogen noch verbiege ich mich dafür und ich sage damit ja trotzdem, dass ich lieber ihn sehen würde als andere Leute...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
im selben O Ton wie er mir damals auch "Hey, es kommen Anfragen rein, wie sieht es denn nun aus?" - das ist dann weder gelogen noch verbiege ich mich dafür und ich sage damit ja trotzdem, dass ich lieber ihn sehen würde als andere Leute...
Finde ich gut.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hinter meinem ganzen Wirr Warr hier liegt doch einfach nur Angst, dass ich wieder abserviert werde, wo ich doch gerade Gefühle entwickle :nanu:

Deshalb auch der andere Mann, der mich quasi davor "schützen" soll, weil ich durch ihn auf jeden Fall gute Gefühle bekomme und dann ein Rückschlag durch den Schweden nicht mehr ganz so heftig wäre...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hinter meinem ganzen Wirr Warr hier liegt doch einfach nur Angst, dass ich wieder abserviert werde, wo ich doch gerade Gefühle entwickle :nanu:

Deshalb auch der andere Mann, der mich quasi davor "schützen" soll, weil ich durch ihn auf jeden Fall gute Gefühle bekomme und dann ein Rückschlag durch den Schweden nicht mehr ganz so heftig wäre...
Das ist egoistisch und mies, ich weiß. Ich bin auch eigentlich kein "solcher Mensch", aber ich war auch oft zu lieb, nett, unegoistisch, habe andere in den Vordergrund gestellt... ich möchte halt vor allem auf mich achtgeben...
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.857
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben