Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Bella,

Wie der Zufall es so will, hat eine Freundin von mir jemand neues Samstag Abend mitgebracht. Und so klein ist unsere Stadt wirklich, kennt diese Next von meinem exi. War eher Zufall das es raus gekommen ist. Aber auch wenn es sehr gehässig ist, war das was sie mir erzählte gut für meine Seele. Next soll nämlich nicht soooo die hellste Kerze sein und die 10kg schminke soll sie wohl auch in täglichen Leben tragen. Also eigentlich etwas, was er immer für was ernstes ausgeschlossen hat.
Sie hat mir auch erzählt, dass sie auf social Media gesehen hat das sie mal was postet wo ein Mann mit drauf ist. Allerdings erkennt man diesen Mann nie und sieht entweder einen arm oder ein Fuß oder so. Verlinkt war er wohl auch nie. Finde das schon etwas merkwürdig, wirkt irgendwie so geheim alles.
Auch wenn diese Gespräche eigentlich nur wieder über das leidige Thema sind, verstehe ich total, wenn man sich dadurch irgendwie motiviert fühlt :D

Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit aber die frage beschäftigt mich trotzdem, denn sooo lange ist es ja auch nicht mehr.
Was hast du denn noch vor dir?

Hast du denn schon einen Plan, wie du den Pling setzen willst?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Was hast du denn noch vor dir?
Was meinst du damit?

du denn schon einen Plan, wie du den Pling setzen willst?

Un ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung
Irgendwie hab ich da auch wirklich Angst vor weil ich immernoch sehr verletzt bin

Ich werde das ganze eh nur mit der Unterstützung von modcorle und evtl. Luke (wenn er dann da ist) machen. Denn ich selber hab nicht wirklich die Ahnung, was sich da anbieten würde und wann der richtige Zeitpunkt ist.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Hallo Bella, Corle war heute schneller und hat dir ja schon soweit alles beantwortet:smile:

Un ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung
Irgendwie hab ich da auch wirklich Angst vor weil ich immernoch sehr verletzt bin

Super, dass du dich so bewusst wahrnimmst. Das ist wichtig für das weitere Vorgehen. Denn es wird natürlich nicht so sein, dass er dir vor Freude um den Hals fallen wird, wenn wir einen 'Pling' setzen.

Also stell dich eher auf etwas neutrales vllt. etwas unterkühltes ein. Es ist jetzt gut, sich mit seinen Erwartungen, die man hat, auseinander zu setzen. Denn Erwartungen solltest du an den Pling nicht setzen. Sonst wirst du am Ende nur enttäuscht und das wollen wir ja nicht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Super, dass du dich so bewusst wahrnimmst. Das ist wichtig für das weitere Vorgehen. Denn es wird natürlich nicht so sein, dass er dir vor Freude um den Hals fallen wird, wenn wir einen 'Pling' setzen.

Also stell dich eher auf etwas neutrales vllt. etwas unterkühltes ein. Es ist jetzt gut, sich mit seinen Erwartungen, die man hat, auseinander zu setzen. Denn Erwartungen solltest du an den Pling nicht setzen. Sonst wirst du am Ende nur enttäuscht und das wollen wir ja nicht:smile:

So traurig die ganzen Umstände auch sind. Merke ich jedoch, dass es mir persönlich wirklich etwas gebracht hat. Ich habe solch ein Verhalten was er an den Tag legt nicht verdient und unter solchen Umständen soll er selber aus seinen Fehlern lernen.

Ich erwarte wirklich nichts mehr. Denn alles was ich in den letzten Wochen erwartet habe, hat sich eher ins gegenteilige gewandelt. Und (momentan) ist er nicht mehr derjenige den ich einschätzen kann.

Ich rechne auch fest mit einer kühlen Antwort. Allein schon weil er ja anderweitig sich orientiert, aber ich will auch das er feststellt, dass ich ein Stück weit zu meinem alten ich gefunden habe. Sei es körperlich wie auch geistig.

Ich vertraue euch beiden da total und bin euch alleine für die aufmunternden Worte sehr dankbar :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Vertreib dir die nächsten Tage die Zeit mit Dingen, die dir viel Spaß bereiten. Triff dich mit Leuten, pflege deine sozialen Kontakte und schau, dass du nicht seine Onlinezeiten etc. stalkst.

Geh vielleicht einen Tag mit einer guten Freundin shoppen, danach esst ihr noch eine Kleinigkeit. Mach Sport, geh raus, sei aktiv.

Dann solltest du ausreichend für ein mögliches Aufeinander treffen gewappnet sein:smile:

Ich vertraue euch beiden da total und bin euch alleine für die aufmunternden Worte sehr dankbar :herz:

Sehr gerne!:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Bella,

Das Ende der KS ist in der Regel eine Faustregel und gilt als Mindestmaß.
Wenn du dich wohler fühlst, dann können wir auch noch etwas dran hängen.

Und als Nachricht sollte nur etwas normales kommen, was zwar nett aber trotzdem noch distanziert ist.

Als Beispiel:
Hey (Name von Ex),
Haben ja schon lange nichts mehr von einander gehört.
Wie geht's dir?
Und wenn ich gerade schon schreibe wollte ich mal nachhören wegen deinen Sachen/den Schlüssel.
:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Vertreib dir die nächsten Tage die Zeit mit Dingen, die dir viel Spaß bereiten. Triff dich mit Leuten, pflege deine sozialen Kontakte und schau, dass du nicht seine Onlinezeiten etc. stalkst.

Geh vielleicht einen Tag mit einer guten Freundin shoppen, danach esst ihr noch eine Kleinigkeit. Mach Sport, geh raus, sei aktiv.
Das war ich bisher und werde ich auch weiterhin sein :) ich werde deine Tipps beherzigen.
Wenn du dich wohler fühlst, dann können wir auch noch etwas dran hängen.
Ja ich habe irgendwie generell Angst mich bei ihm zu melden. Ist das normal?
Sehnen nicht eigebtlich immer alle das Ende der KS herbei? :::
Bzgl der Nachricht kannst du dir ja gern schon Gedanken machen
Das werde ich machen :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Ja ich habe irgendwie generell Angst mich bei ihm zu melden. Ist das normal?
Sehnen nicht eigebtlich immer alle das Ende der KS herbei? :::

Diese besagte 'Angst' entsteht nur aus der eigenen Erwartungshaltung heraus:PP

Vielleicht legst du den Fokus gedanklich eher auf die Sachen und den Schlüssel, als auf seine Reaktion auf deinen 'Pling'. Ein Erfolg ist es ja schon, wenn er antwortet, denn streng genommen müsste er das nicht.

Kenne das aber. Ich war innerlich auch sehr unruhig und mega enttäuscht von der Antwort auf meinen Pling. Es hat mir aber auch irgendwie geholfen. Denn auf dieser Basis wollte ich einfach keinen weiteren Kontakt forcieren, auch um mich selbst zu schützen, aber hauptsächlich, weil mir der Aufwand einfach zu aussichtslos erschien.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Diese besagte 'Angst' entsteht nur aus der eigenen Erwartungshaltung heraus:PP

Vielleicht legst du den Fokus gedanklich eher auf die Sachen und den Schlüssel, als auf seine Reaktion auf deinen 'Pling'. Ein Erfolg ist es ja schon, wenn er antwortet, denn streng genommen müsste er das nicht.
Puh ok. Ich glaube dann vin ich ganz froh das man den pling auch etwas nach hinten schieben kann. Denn wenn ich da doch ehrlich zu mir selbst bin, habe ich dann doch Erwartungen. Und ich möchte mich ja auch wirklich selbst schützen.
Aber etwas Zeit ist ja noch :lach:
Kenne das aber. Ich war innerlich auch sehr unruhig und mega enttäuscht von der Antwort auf meinen Pling. Es hat mir aber auch irgendwie geholfen. Denn auf dieser Basis wollte ich einfach keinen weiteren Kontakt forcieren, auch um mich selbst zu schützen, aber hauptsächlich, weil mir der Aufwand einfach zu aussichtslos erschien
Ich glaube das kann helfen oder aber auch einen wieder wirklich zurück werfen oder? Davor hab ich wirklich Angst.
Verrückt alles :lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaube das kann helfen oder aber auch einen wieder wirklich zurück werfen oder? Davor hab ich wirklich Angst.
Verrückt alles :lach:

Hallo Bella,

ich möchte mal meine Erfahrung mit dir teilen, da meine KS bereits rum ist. Die erste Nachricht, nach langer Zeit des Schweigens, hatte bei mir wenig Effekte auf mein persönliches Wohlbefinden. Lag bei mir aber vermutlich daran, dass ich selbst schon nicht mehr an einen positives Ende mit uns geglaubt habe. Die Einstellung würde ich dir auch ans Herz legen. Nach so langer Zeit ohne richtigen Kontakt, solltest du keine Hoffnung haben, dann verlierst du dich nicht.
Wie meine Vorredner bereits sagten, wichtig ist, dass du dich dabei gut fühlst. :smile:

(Was mich aber, zumindest kurzzeitig, extrem in den Keller gezogen hat, sind die ersten Aufeinandertreffen, sie sich aus dem Kontakt ergeben haben. Das ist aber ein Kapitel, bei dem du noch nicht angelangt bist, daher musst du darüber noch keine Gedanken machen.)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
ich möchte mal meine Erfahrung mit dir teilen, da meine KS bereits rum ist. Die erste Nachricht, nach langer Zeit des Schweigens, hatte bei mir wenig Effekte auf mein persönliches Wohlbefinden. Lag bei mir aber vermutlich daran, dass ich selbst schon nicht mehr an einen positives Ende mit uns geglaubt habe. Die Einstellung würde ich dir auch ans Herz legen. Nach so langer Zeit ohne richtigen Kontakt, solltest du keine Hoffnung haben, dann verlierst du dich nicht.
Wie meine Vorredner bereits sagten, wichtig ist, dass du dich dabei gut fühlst. :smile:
Vielen Dank das du deine Erfahrungen mit mir teilst :smile:

Ich habe ja eigentlich auch die Hoffnung sehr reduziert. Klar etwas ist noch da, aber sie hat sich schon drastisch reduziert.

Ich habe ka noch etwas Zeit und habe mir fest vorgenommen, wenn es so weit ist wirklich ohne Erwartungen an die Sache ran zu gehen. Aber ich habe wirklich Angst davor, dass mir das nicht gelingt.

Ich werde mich aber bemühen, die von dir empfohlene Einstellung bis dahin vollständig zu erlangen :D
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe ja eigentlich auch die Hoffnung sehr reduziert. Klar etwas ist noch da, aber sie hat sich schon drastisch reduziert.

Das beweist du damit, dass du nicht das Bedürfnis hast jetzt direkt nach Ablauf der vorgegebenen Zeit sofort aktiv werden zu müssen. Das ist doch schon mal gut. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das beweist du damit, dass du nicht das Bedürfnis hast jetzt direkt nach Ablauf der vorgegebenen Zeit sofort aktiv werden zu müssen. Das ist doch schon mal gut. :coolwink:
Ja vielleicht sitzt der Stachel doch tiefer als ich dachte. Aber du hast recht. Vor paar Wochen wäre es undenkbar gewesen, dass ich mich nicht direkt melden will :lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Bella91,
bin bei dir auch wieder auf dem neuesten Stand....
Ich finde auch das es ein gutes Zeichen ist das du nicht das Gefühl hast, dich gleich nach der KS bei ihm melden zu müssen. :trost:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hey Bella91,
bin bei dir auch wieder auf dem neuesten Stand....
Ich finde auch das es ein gutes Zeichen ist das du nicht das Gefühl hast, dich gleich nach der KS bei ihm melden zu müssen. :trost:
Hallo angelina, schön von dir zu lesen :smile:

Ja ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist. Aber im Nachhinein hat er es mir mit seinem verhalten ja irgendwie auch nicht so schwer gemacht. Obwohl ich mir unsicher bin, ob es nicht auch etwas trotz ist weil ich will das er sich zuerst meldet. :lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Egal ob es wegen dem einen oder dem anderen ist... Oder doch wegen noch was ganz anderem...
Das Ergebnis zählt würde ich sagen... Das du zu dir findest und es dir gut geht :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ja ich habe irgendwie generell Angst mich bei ihm zu melden. Ist das normal?
Sehnen nicht eigebtlich immer alle das Ende der KS herbei? :::

Ja, ich kenne das auch noch von meinem letzten Strang. Man hat Angst weil:

1) Könnte es wirklich das Ende der Geschichte sein, bisher hat man ja zumindest ein Fünkchen Hoffnung weshalb man ja auch die KS so eisern durchzieht.

2) Man ist gewohnt in der KS zu sein, da fühlt sich dann der Kontakt erstmal falsch an.

Ich war damals schon etwas enttäuscht von ihrer Antwort und da ich da schon meine N kennengelernt hatte, hatte ich auch nicht das Bedürfnis verspürt da weiter was zu versuchen. Ich habe einfach gemerkt, dass da so nix mehr großartig ist...

Ich wünsche dir aber nur das Beste! Wenn du wirklich noch an das Ex Back glaubst, dann versuche eine gute und selbstständige Basis zu finden und dann hoffe ich auf eure ersten "wieder"-treffen.


Ich finde es ziemlich krass wie ich gerade normal mit N umgehen kann, auf einer neutralen freundschaftlichen Basis. Es ist wirklich fast wie immer, außer dass der Körperkontakt fehlt und ich weiß, dass sie letztes WE bei einem anderen Typen war und dass sie versucht so schnell wie möglich aus unserer Wohnung zu kommen.
Krass wie sich Menschen auch verstellen können.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich wünsche dir aber nur das Beste! Wenn du wirklich noch an das Ex Back glaubst, dann versuche eine gute und selbstständige Basis zu finden und dann hoffe ich auf eure ersten "wieder"-treffen.
Ein aufeinander treffen wird es so oder so geben. Da mein ganzer Keller noch voll mit seinen Sachen steht und er die ja dann doch mal abholen wird. Vielleicht ist das auch der Grund wieso ich es nicht eilig habe moch zu melden.

Ich würde glaube ich auch normal mit ihm umgehen. Ich glaube ich habe auch irgendwie Angst davor, dass ich feststelle das ich ihn gar nicht mehr will. Verrückt ist das alles.

Aber du hast recht. Man gewöhnt sich an die KS und an sein eigenes ich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben