Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Stimmt, jede Sache und jede Entscheidung seiner- und auch deinerseits haben derzeit immer Pro und Contras. Aber ich finde es total verdächtig, dass er sich wirklich da niederlässt, gerade wenn du sagst, dass man da nicht freiwillig wohnen will...
Was will er denn da?!
Oder kann er sich nichts anderes leisten?

Ich hätte auch gedacht, selbst wenn sie nicht die Liebe seines Lebens ist ...einfach aus Bequemlichkeit würde man sich doch erstmal da niederlassen. Oder er merkt, dass sie gerade nur Lückenfüller ist und macht sich schon mal sein eigenes Nest -.-

Ne er verdient ziemlich gut. Und die Wohnung ist gar nicht soooo günstig. Alsl ich habe ja auch nebenbei den Wohnungsmarkt gecheckt und da gab es definitiv bessere Angebote. Die wären vllt 20 € teurer gewesen, aber eine bessere Alternative.

Also ich bin ganz ehrlich. Ich kenne ihn ja ziemlich gut und ich kann mir bei aller lieber nicht vorstellen, dass er da wirklich ein eigenes Nest aufbauen will. Und mal Hand aufs Herz, würdest du dir dein neues eigenes Nest in direkter Nachbarschaft zu den Eltern deines ex aufbauen?

Also mir ist das wirklich schleierhaft und macht mich um ehrlich zu sein auch etwas wütend. Ich kann ihm natürlich nicht vorschreiben wo er zu wohnen hat, aber wenn man irgendwie ungebunden ist muss es ja nicht der direkte Radius der ex sein.
Vorallem hat sein Vater eine Eigentumswohnung und die wurde ihm auch angeboten (hat er mir beim letzten Treffen erzählt) und die wollte er nicht, wäre zu weit usw. Und die wäre dahingegen echt 100 mal besser.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi Bella,

Wie weit ist denn seine alte Heimat entfernt und hat er da einen großen Familien/Bekanntenkreis?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

Wie weit ist denn seine alte Heimat entfernt und hat er da einen großen Familien/Bekanntenkreis?
Also er kommt aus einer Nachbarstadt, die ist jetzt nicht so weit entfernt. Mit dem Auto bin ich früher ca. 20 min zu ihm gefahren.

Die meisten Kontakte dahin hat er damals komplett abgerissen als er zu mir gezogen ist. Hier hat er jetzt aber auch nicht so viele Freunde. Zu einigen Leuten hat er seit der trennung auch den Kontakt komplett eingestellt.

Ich befürchte wirklich, dass er da einzieht weil es auch sehr nah bei ihr ist. Aber da gibt es im Internet wirklich bessere Wohnungen, die weiter weg sind von mir und meinen Eltern, aber auch nah bei ihr sind.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Die meisten Kontakte dahin hat er damals komplett abgerissen als er zu mir gezogen ist. Hier hat er jetzt aber auch nicht so viele Freunde. Zu einigen Leuten hat er seit der trennung auch den Kontakt komplett eingestellt.
Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber meine Situation ist ja ähnlich. Meine Kontakte in meine Heimatstadt sind auch abgebrochen und hier hab ich wenig Freunde oder Bekannte. Aber diese Stadt ist für mich Zuhause geworden, vielleicht auch bisschen Gewohnheit.
Und in dieser emotionalen Ausnahmesituation und dem Druck, ich muss jetzt ne Wohnung finden, hab ich gar nicht groß über einen weitläufigeren Ortswechsel nachgedacht.

Also es muss jetzt gar nicht mal was mit der anderen zu tun haben.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber meine Situation ist ja ähnlich. Meine Kontakte in meine Heimatstadt sind auch abgebrochen und hier hab ich wenig Freunde oder Bekannte. Aber diese Stadt ist für mich Zuhause geworden, vielleicht auch bisschen Gewohnheit.
Und in dieser emotionalen Ausnahmesituation und dem Druck, ich muss jetzt ne Wohnung finden, hab ich gar nicht groß über einen weitläufigeren Ortswechsel nachgedacht.

Also es muss jetzt gar nicht mal was mit der anderen zu tun haben.

Ja aber wenn ich das aus deinem Strang richtig entnommen habe, ist es bei dir ja eine deutliche Entfernung.

Und generell kann ich sogar nachvollziehen, wenn er hier in der Stadt bleiben möchte oder zumindest in der näheren Umgebung. Aber muss es dann die direkte Nachbarschaft meiner Eltern sein?
Und wenn die Wohnung wirklich ein Top Angebot und der Knaller wäre, könnte ich das vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber das Haus und die Nachbarn sind wirklich genau das Gegenteil. Das Haus hat den Ruf des Schandfleck, weil es eigentlich eine schöne Einfamilienhaus Siedlung ist.

Mich stört es einfach, dass ich jetzt immer so große Gefahr laufen ihn zu sehen. Weil es hätte alternativen gegeben, bei denen er nah bei ihr wohnt.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Aber muss es dann die direkte Nachbarschaft meiner Eltern sein?

Da kann man halt jetzt wirklich alles rein interpretieren. :S Versuch das auch ein bisschen abzustellen, vielleicht hat er sich gar nicht so viel dabei gedacht.

Und ich denke auch nicht, dass du ihm so oft über den Weg laufen wirst. Ich schaff es auch ganz gut, meinen Ex nicht zufällig zu sehen und wir wohnen in der gleichen Straße :thumbsup:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Da kann man halt jetzt wirklich alles rein interpretieren. :S Versuch das auch ein bisschen abzustellen, vielleicht hat er sich gar nicht so viel dabei gedacht.

Und ich denke auch nicht, dass du ihm so oft über den Weg laufen wirst. Ich schaff es auch ganz gut, meinen Ex nicht zufällig zu sehen und wir wohnen in der gleichen Straße :thumbsup:
Ja ich weiß, dass ich natürlich viel interpretiere. Aber weil ich echt so geschockt war und auch wütend.

Also bisher hab ich in den 8 Wochen ihn schon 4 mal zufällig gesehen. Ich bin dann weiter gefahren usw. Irgendwie ist es etwas verhext.

Aber wenn es bei dir so gut klappt, macht es mir etwas Mut.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Und mal Hand aufs Herz, würdest du dir dein neues eigenes Nest in direkter Nachbarschaft zu den Eltern deines ex aufbauen?
Damit hast du recht. Ich meinte es auch eher so, dass er schon innerlich weiß, dass er bei der anderen seine Zelte nicht aufschlagen kann und daher reagieren muss. Und dann doch innerlich irgendeine Bindung zu dir spürt, dass er diese Straße vlt als vertraut spürt und sich daher so entschieden hat?

Ich finde es auch einfach unfair, dir dann nicht den Raum zu geben, mit der Situation klarzukommen.

Du wirst das packen! Ganz sicher :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Damit hast du recht. Ich meinte es auch eher so, dass er schon innerlich weiß, dass er bei der anderen seine Zelte nicht aufschlagen kann und daher reagieren muss. Und dann doch innerlich irgendeine Bindung zu dir spürt, dass er diese Straße vlt als vertraut spürt und sich daher so entschieden hat?

Ich finde es auch einfach unfair, dir dann nicht den Raum zu geben, mit der Situation klarzukommen.

Du wirst das packen! Ganz sicher :herz:

Ich habe wirklich keine Ahnung was seine Intention betrifft. Jetzt ist es aber leider so und damit muss ich mich dann leider arrangieren.

Ich würde manchmal wirklich in die Köpfe der Exis gucken, da kann ja gar nicht alles rund laufen.

Ja ich arbeite sehr viel an mir, auch körperlich. Have in der Beziehung leider einige Pfunde hinzugewonnen, bin gerade fleißig dabei die wieder los zu werden. Ich hoffe, dass mir das hilft ihm gegenüber zu treten mit neuer Stärke.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich denke, das ist eine gute Idee.

Dann sieht man auch einen Erfolg, an dem man sich stützen kann :D
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Bella,

war mal ein paar Tage offline, das Wetter genießen.
Ich kann dich da voll verstehen, dass diese Handlung von deinem Ex dir gegen den Strich geht.
Ist schon merkwürdig, dass er freiwillig sich mit dir weiterhin beschäftigen kann und will, wenn er so in der Nähe deiner Eltern hinzieht.
Ich seh daraus aber viel positives, denn er läuft nicht von dir weg.
Nein, er bringt sich damit ja sogar wieder mehr in deinen Orbit.

Ich hoffe, dass mir das hilft ihm gegenüber zu treten mit neuer Stärke.
Das wird es mit Sicherheit!:thumbsup:
Je fitter man sich fühlt und auch äußerlich attraktiver ist, desto selbstbewusster wird man natürlich auch.:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
war mal ein paar Tage offline, das Wetter genießen
Das hast du dir auch verdient :)

Ich kann dich da voll verstehen, dass diese Handlung von deinem Ex dir gegen den Strich geht.
Ist schon merkwürdig, dass er freiwillig sich mit dir weiterhin beschäftigen kann und will, wenn er so in der Nähe deiner Eltern hinzieht.
Ich seh daraus aber viel positives, denn er läuft nicht von dir weg.
Nein, er bringt sich damit ja sogar wieder mehr in deinen Orbit.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass er das eher wegen ihr macht? Weil sie wohnt auch ja direkt sa in der Nähe. Er wohnt dann praktisch in der Mitte zwischen ihr und meinen Eltern (wie bescheuert das schon klingt :lach:).
Das wird es mit Sicherheit!:thumbsup:
Je fitter man sich fühlt und auch äußerlich attraktiver ist, desto selbstbewusster wird man natürlich auch.
Oh ja da hast du recht. Ich hab durch den Stress schon einige Kilos verloren und es ist ein tolles Gefühl, wieder in alte Hosen zu passen :PP
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
das ist doch wunderbar...
und wegen dem hinziehen ob und weswegen usw...
da können wir viel spekulieren...wisssen werden wir es nicht..

Deswegen :Nichtwissen:
Erstmal Fokus auf dich und die KS und dann, wenn (2 Wochen oder?) die KS zu Ende ist werden wir schlauer werden
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
das ist doch wunderbar...
und wegen dem hinziehen ob und weswegen usw...
da können wir viel spekulieren...wisssen werden wir es nicht..

Deswegen :Nichtwissen:
Erstmal Fokus auf dich und die KS und dann, wenn (2 Wochen oder?) die KS zu Ende ist werden wir schlauer werden
Ja du hast recht :)

Ja also ich bin jetzt in Woche 5. Aber habe aktuell auch noch gar kein Bedürfnis mich bei ihm zu melden :D mal schauen wie es in paar Wochen ist.

Du hast recht, ich konzentriere mich jetzt erstmal nur auf mich :rambo:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Bella,
ich finde es auch schön für dich, dass er sich näher in deinen Orbit gebracht hat. So oder so. Also ganz gedankenlos wird das nicht gewesen sein.
Ich bin auch in Woche 5, wir sind also in der gleichen Phase.
Ich hab im Moment das totale Tief. Bin ohne Ende am vermissen.

Lieben Gruß vom Herzeleid
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,
ich finde es auch schön für dich, dass er sich näher in deinen Orbit gebracht hat. So oder so. Also ganz gedankenlos wird das nicht gewesen sein.
Ich bin auch in Woche 5, wir sind also in der gleichen Phase.
Ich hab im Moment das totale Tief. Bin ohne Ende am vermissen.

Lieben Gruß vom Herzeleid
Hallo Herzeleid,
Schön von dir zu hören :)

Ich bin im Moment echt zwiegespalten. Also einerseits bin ich wirklich genervt davon, dass er sich in meinem direkt Umkreis niederlässt aber andererseits vermisse ich ihn natürlich auch irgendwo.
Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das vielleicht auch etwas mit mir zutun hat, dass er da einzieht. Gegen den Gedanken wehre ich mich momentan lieber.

Aber ich muss sagen, dass ich im Moment kaum verlangen habe mich bei ihm zu melden. Ich arbeite wirklich gerade viel an mit selbst und an meinem Selbstbewusstsein, das hat ja sehr gelitten.

Halte weiter tapfer durch. Und ich hoffe das du es schaffst dich so gut es geht abzulenken :) du schaffst das!:herz:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Also meine Finger kribbeln grade gewaltig. Aber die Logik hält mich vom schreiben ab.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Es ist mal wieder so weit. Nachdem ich jetzt wirklich einige gute Tage hatte und auch einiges in der Wohnung verändert habe, ist heute ein absolut mieser Tag.

Heute ist der 1. Tag in dem er offiziell nicht mehr hier wohnt und an dem heute nach 3 1/2 Jahren zum ersten mal keine Summe auf mein Konto eingegangen ist mit dem Verwendungszweck "Ich liebe Dich". Es ist zwar nur ne einfache Überweisung, aber weh tut es trotzdem irgendwie.

Mein Vermieter hat mich auch gerade angerufen, er braucht doch etwas schriftliches von Exi. Er hat exi wohl auch Emails geschrieben aber keine Reaktion bekommen.

Dann hat mich seine Mama gesten Abend angerufen. Sie wollte wissen wie es mir geht etc. Ich hatte ja mal gesagt, dass sie krank ist. Sie hat auch sehr geweint am Telefon, denn er kommt sie mittlerweile nur sehr unregelmäßig besuchen und dann lediglich für 10 Min und verschwindet wieder. Sie tut mir wirklich leid.
Von der neuen Wohnung wusste Sie auch schon, aber konkret die Ecke hat er ihr nicht gesagt. Von einer neuen Freundin weiß sie allerdings nicht. (Nein ich habe nicht gefragt, sie meinte von alleine das er vielleicht dahin zieht, um in meiner Nähe zu bleiben. Sonst hat er ja keinen Grund hier wohnen zu bleiben)

Ja trotzdem hat mein Exi die Gute wohl am Wochenende zu ner Hochzeit begleitet. Ja ich hasse meine Stadt manchmal dafür, dass sie so klein ist und ich so viele Leute kenne. Ich finde das wirklich merkwürdig, die eigene Mutter weiß davon nix aber auf Hochzeiten geht man zusammen? Ich weiß nicht ob ich jemanden mit zu so einem Anlass nehmen würde nach so kurzer Zeit. Und zu der Hochzeit von unseren Freunden zu der er paar Tage vor der Trennung zugesagt hat, kann er nicht gehen und nicht mal offiziell absagen? Das finde ich wirklich frech.

Im Moment bin ich wirklich nicht mehr so traurig, sondern vielmehr überwiegt echt die Enttäuschung. Das er denkt, mit ein paar Kisten hier raus schleppen sei alles erledigt und alles andere interessiert ihn gar nicht.

Ich kenne ihn echt nicht und werde aus ihm auch nicht schlau. Ich hab wirklich das Gefühl, dass er mich und unser Leben von jetzt auf gleich vergessen hat und sich auch nicht mehr melden wird.
Irgendwie startet er scheinbar von 0 auf 100 da jetzt neu durch.

Ich musste das mal los werden :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.467
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben