Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben,
Nach 4 Tagen Festival befinde ich mich langsam wieder unter den Lebenden :coolwink:
Ich muss sagen es tat unglaublich gut mal ein paar Tage an den ganzen Mist nicht zu denken und einfach eine unbeschwerte Zeit mit netten Leuten zu haben.

Doch jetzt bin ich wieder im Alltag und habe auch direkt ein Anliegen bzw. eine Frage.
Eigentlich bin ich heute als wir Nachhause gefahren sind fest davon ausgegangen, dass der Keller leer geräumt ist, die restlichen Sachen aus der Wohnung raus sind und die Schlüssel im Briefkasten sind ( Es hätte mir sehr weh getan, aber ich habe damit gerechnet). Davon ausgegangen bin ich, weil ich zwar selber seit der KS in Social media auf Tauchstation bin, aber natürlich haben Freunde vom Wochenende Fotos gepostet und dort bin ich halt auch teilweise drauf. Ich dachte, dass er sich diese Tage zu nutze machen will.

Jetzt habe ich gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte, dass ich jetzt die Woche seine restlichen Dinge (Kaffemaschine, Geschirr usw.) zusammenpacken soll, dass Wochenende noch abwarten soll, ob er sich von selbst rührt und ihm ansonsten Sonntag Abend eine Nachricht schreiben soll, dass er bis zum 31.07. Zeit hat die restlichen Sachen aus der Wohnung zu holen usw. Weil ab da bin ich ja alleinige Mieterin der Wohnung.

So ein "hartes" Vorgehen widerstrebt mir eigentlich, weil natürlich noch Gefühle da sind. Aber andererseits weiß ich, dass er immer noch sehr viel Zeit bei der anderen Frau verbringt (Vielleicht sogar da wohnt keine Ahnung) und ich bin eigentlich nicht bereit, die Lagerstation für seine Sachen zu sein, bis er dann doch ne andere Wohnung nimmt oder sich bei ihr komplett häuslich eingerichtet hat.

Was denkt ihr darüber? Was wäre strategisch am Besten oder generell am Besten? Weil meine Hoffnung für ein EB ist mittlerweile nur noch schwindend gering.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi Bella, schön, dass du eine gute Zeit hattest :smile:

Jetzt habe ich gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte, dass ich jetzt die Woche seine restlichen Dinge (Kaffemaschine, Geschirr usw.) zusammenpacken soll, dass Wochenende noch abwarten soll, ob er sich von selbst rührt und ihm ansonsten Sonntag Abend eine Nachricht schreiben soll, dass er bis zum 31.07. Zeit hat die restlichen Sachen aus der Wohnung zu holen usw. Weil ab da bin ich ja alleinige Mieterin der Wohnung.
So in der Art würde ich es auch machen. Es geht nicht, dass er seinen Kram bei dir zwischenparkt, solange es ihm passt. Wahrscheinlich erwartet er es nicht, dass du das durchziehst, aber genau deswegen würde ich es machen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella, schön, dass du eine gute Zeit hattest :smile:


So in der Art würde ich es auch machen. Es geht nicht, dass er seinen Kram bei dir zwischenparkt, solange es ihm passt. Wahrscheinlich erwartet er es nicht, dass du das durchziehst, aber genau deswegen würde ich es machen.

Ja intuitiv würde ich das auch so empfinden, aber die Intuition täuscht einen ja uch oft.

Das hat ja noch paar Tage Zeit, vielleicht gibt mir noch ein Experte da das richtige verhalten an die Hand :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey :moin:

Da ich gerade unterwegs bin, nur kurz.

Ich würde mit den Sachen warten, bis die KS zu Ende ist.
Dann hast du etwas, was du als Pling nutzen kannst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hey :moin:

Da ich gerade unterwegs bin, nur kurz.

Ich würde mit den Sachen warten, bis die KS zu Ende ist.
Dann hast du etwas, was du als Pling nutzen kannst.

Ich verstehe deine Ansicht. Aber für mich fühlt es sich gerade wirklich so an, als würde er das hier nur noch als Zwischenlager sehen verstehst du was ich meine?
Das er sich denkt "die wartet eh und meine Sachen sind ja auch noch da, mit der kann ich es ja machen". Und das fühlt sich für mich falsch an. Denn uch bin keine Lagerhalle und meine Wohnung auch nicht.
Aktuell ist das mit der Macht bzgl. Der Sachen nämlich so das ich warte, dass er mir sagt das er ne wohbubt hat und ich dann los rennen darf und mir ne Kaffeemaschine kaufen usw.

Würde es nicht "stärker" wirken ihm da ne Frist zu setzen, um auch zu zeigen das er nicht alles mit mir machen kann? Weil Fakt ist das mit dieser Frau was läuft und er vielleicht da auch wohnt, dann soll er seine Sachen doch dahin holen...

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Vielleicht kannst du mir das genauer erläutern, wenn du dafür Zeit findest :)
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi, das klingt ja super, dass du auf dem Festival warst und anscheinend auch Spaß hattest :)

Vlt ist ja eine Zwischenlösung eine Möglichkeit?
Was meine ich damit: Packe seine Sachen zusammen, setze ihm eine Frist, halte aber bewusst eine ihm vlt schon wichtige Sache, aber nicht sofort auffallende Sache zurück. Später kannst du das als Pling benutzen: Hey das ist mir in die Finger gefallen, ... ?
Vlt so in der Art? Was denkt ihr?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Mir geht es da wirklich nicht darum mich bei ihm zu melden und so Kontakt herzustellen, sondern wirklich lediglich darum das ich nicht sein Lagerraum sein möchte währenddessen er sich da ein schönes Leben macht. Und ich habe halt auch das Gefühl, dass wenn ich es einfach so tolerieren sollte wirkte das auch wieder sehr inkonsequent.
Da ich aber weiß, dass ich dazu neige aus meinen Emotionen heraus zu handeln, frage ich hier lieber was die beste Vorgehensweise wäre.
Das Ding ist, es ist jetzt 8 Wochen her das wir uns getrennt haben und es ist nicht soooo schwer bei uns in der Gegend eine Wohnung zu finden, wenn man wirklich danach sucht. Aber scheinbar sucht er entweder nicht richtig oder ist schon irgendwo unter gekommen (Bei ihr).
Hi, das klingt ja super, dass du auf dem Festival warst und anscheinend auch Spaß hattest :)

Vlt ist ja eine Zwischenlösung eine Möglichkeit?
Was meine ich damit: Packe seine Sachen zusammen, setze ihm eine Frist, halte aber bewusst eine ihm vlt schon wichtige Sache, aber nicht sofort auffallende Sache zurück. Später kannst du das als Pling benutzen: Hey das ist mir in die Finger gefallen, ... ?
Vlt so in der Art? Was denkt ihr?
Das hatte ich sowieso vor. Es gibt da so ein paar Sachen z.B. seine eigentlich geliebte Armbanduhr und 2 Pullis die habe ich im Schrank versteckt :D
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Den Vorschlag von Sunshine finde ich auch gut. Dann hast du ja noch immer was für einen Pling.

@Mod Corle: wäre es jetzt nicht vorteilhafter, ihm den Cut zu signalisieren?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Den Vorschlag von Sunshine finde ich auch gut. Dann hast du ja noch immer was für einen Pling.

@Mod Corle: wäre es jetzt nicht vorteilhafter, ihm den Cut zu signalisieren?

Ja also wie gesagt, für einen Pling habe ich auch noch Sachen zurück gelegt.

Mir geht es jetzt hier wirklich nur ums Prinzip, wie ich mich da am Besten verhalte falls er die Sachen jetzt bis zum 31.07 nicht raus holt. Vielleicht macht er es ja und es ist alles hinfällig, aber irgendwie hat er sich ja bisher generell Zeit gelassen. Und ich fühle mich da wirklich nicht ernst genommen, wenn er denkt er kann alles hier ablagern.
Es eilt ja jetzt auch noch nicht und ich warte einfach was Modcorle dazu sagt :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich grätsche hier mal in die Diskussion, bzgl. seiner Sachen.

Sonntag Abend eine Nachricht schreiben soll, dass er bis zum 31.07. Zeit hat die restlichen Sachen aus der Wohnung zu holen usw.

Wenn du das so machst, wie beschrieben, läufst du Gefahr, dass er überhaupt gar kein Bock mehr auf dich hat. Ginge es jetzt um super wichtige Sachen, dann kann man das sicher so machen. Hier handelt es sich aber um Orga, da ist es etwas drüber, ihm da jetzt schon eine Frist zu setzen.

Stellt es für dich ein erhebliches Problem da, dann erinnere ihn nächste Woche nochmal freundlich an seine Sachen.

Es ist ja so, dass dein Ex jetzt seine Prioritäten gerade ganz anders setzt. Er drückt sich sicher auch ein stückweit, weil es eine unangenehme Situation ist. Auch für ihn.

Spielt ein ExBack für dich keine Rolle mehr, dann kannst es so machen, wie es deine Mutter dir geraten hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
wäre es jetzt nicht vorteilhafter, ihm den Cut zu signalisieren?

was wollt ihr den cutten, wo es nichts zu cutten gibt?

Wenn du mit Cut die Fristsetzung meinst, dann torpediert Bella ihr EB, falls sie ihm das so schreibt mit dem 31.07.

Man setzt ihm damit die Pistole auf die Brust und er wird völlig entnervt reagieren und gezwungenermaßen seine Sachen wiederwillig und schlecht gelaunt abholen.

Kann auch sein, dass der Ex auf so eine Art und Weise steht und genau das jetzt braucht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich grätsche hier mal in die Diskussion, bzgl. seiner Sachen.



Wenn du das so machst, wie beschrieben, läufst du Gefahr, dass er überhaupt gar kein Bock mehr auf dich hat. Ginge es jetzt um super wichtige Sachen, dann kann man das sicher so machen. Hier handelt es sich aber um Orga, da ist es etwas drüber, ihm da jetzt schon eine Frist zu setzen.

Stellt es für dich ein erhebliches Problem da, dann erinnere ihn nächste Woche nochmal freundlich an seine Sachen.

Es ist ja so, dass dein Ex jetzt seine Prioritäten gerade ganz anders setzt. Er drückt sich sicher auch ein stückweit, weil es eine unangenehme Situation ist. Auch für ihn.

Spielt ein ExBack für dich keine Rolle mehr, dann kannst es so machen, wie es deine Mutter dir geraten hat.
Danke für deine Meinung Luke,

Im Moment bin ich mir unsicher, ob ich ein EB möchte. Gefühlsmäßig klar aber er hat mich auch wirklich verletzt. Aber ich will mir natürlich nicht die Möglichkeit versauen.

Aber meine Frage ist jetzt noch, hier wird einen ja auch immer geraten dem ex zu vermitteln, unabhängig zu sein und los gelassen zu haben. Kann es denn dann nicht sein, dass er denkt das ich immernoch an ihm klebe wenn ich es einfach so dulde das er seine Sachen bei mir lagert?
Also ab nächsten Monat hat er mit der Wohnung ja nix mehr zutun, vermittelt es da nicht das falsche Signal wenn ich es so hinnehmen würde, dass immernoch Sachen hier sind? Das ist so mein Empfinden.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
was wollt ihr den cutten, wo es nichts zu cutten gibt?

Wenn du mit Cut die Fristsetzung meinst, dann torpediert Bella ihr EB, falls sie ihm das so schreibt mit dem 31.07.

Man setzt ihm damit die Pistole auf die Brust und er wird völlig entnervt reagieren und gezwungenermaßen seine Sachen wiederwillig und schlecht gelaunt abholen.
Ich hab das so gesehen, dass er denkt, er kann seine Sachen da lassen, weil sie nimmt ihn ja eh zurück, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Er hat sich Sachen erlauben können ohne eine richtige Konsequenz von ihr.
Das war mein Gedankengang :Nichtwissen:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich hab das so gesehen, dass er denkt, er kann seine Sachen da lassen, weil sie nimmt ihn ja eh zurück, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Er hat sich Sachen erlauben können ohne eine richtige Konsequenz von ihr.
Das war mein Gedankengang :Nichtwissen:

Und das entspricht auch genau meinem Gedankengang. Denn es war ja leider in der Vergangenheit so.
was wollt ihr den cutten, wo es nichts zu cutten gibt?

Wenn du mit Cut die Fristsetzung meinst, dann torpediert Bella ihr EB, falls sie ihm das so schreibt mit dem 31.07.

Man setzt ihm damit die Pistole auf die Brust und er wird völlig entnervt reagieren und gezwungenermaßen seine Sachen wiederwillig und schlecht gelaunt abholen.

Kann auch sein, dass der Ex auf so eine Art und Weise steht und genau das jetzt braucht. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Meine Intention dahinter ist eigentlich auch mal eine Grenze zu ziehen. Es ist dann halt nur noch MEINE Wohnung und da haben seine Sachen ja prinzipiell nix mehr zu suchen. Und es heißt doch immer, wenn der Ex die Trennung will dann muss er sie auch akzeptieren mit allen Konsequenzen.

Ganz schön schwierig das richtige Handeln im Sinne der Strategie :::
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Sieh es mal so:
Wenn du ihn wegen seiner Sachen jetzt nicht anschreibst, demonstriert es, dass es dir egal ist. Deine Prioritäten liegen gerade woanders. Nämlich darin, deine Freizeit mit tollen Dingen zu verbringen, Freunde zu treffen, usw. usf.

Willst du die Sachen jetzt auf biegen und brechen loswerden, suggeriert es, wie tief du noch drin hängst und du die Sachen loswerden willst, weil sie dich immer wieder an ihn erinnern.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sieh es mal so:
Wenn du ihn wegen seiner Sachen jetzt nicht anschreibst, demonstriert es, dass es dir egal ist. Deine Prioritäten liegen gerade woanders. Nämlich darin, deine Freizeit mit tollen Dingen zu verbringen, Freunde zu treffen, usw. usf.

Willst du die Sachen jetzt auf biegen und brechen loswerden, suggeriert es, wie tief du noch drin hängst und du die Sachen loswerden willst, weil sie dich immer wieder an ihn erinnern.

Hmm ok das leuchtet mir ein. Also ist mein Gedankengang das ich damit Unabhängigkeit und sowas suggeriere falsch?
Aber indem ich mich dazu gar nicht äußere und das einfach so hinnehme vermittel ich ihm da nicht das Gefühl, dass ich gerne als "abstelllager" diene und sein verhalten vollkommen ob ist?

Wie sieht das denn mit dem haustürschlüssel aus? Ich spiele mit dem Gedanken, nächste Woche ein neues Schloss zu kaufen und das Schloss dann auszutauschen. Einfach weil ich dann auch nicht mehr möchte, dass fals er den Schlüssel nicht abgibt, er hier theoretisch rein und raus marschieren kann.

Es kann natürlich sein, dass sich das ganze eh erledigt und er jetzt innerhalb einer Woche komplett aktiv wird, aber ich möchte gerne für jeden Fall vorbereitet sein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
dass ich gerne als "abstelllager" diene und sein verhalten vollkommen ob ist?

Das ist deine Interpretation. Wie gesagt, er wird sich darüber im Moment wenig bis gar keine Gedanken machen.

Wie sieht das denn mit dem haustürschlüssel aus?

Naja, den muss er dir wiedergeben. Kann er ja machen, wenn er seine Sachen holt. Schloss austauschen halte ich für übertrieben.

Wenn du bis Ende der Woche nichts von ihm gehört hast, dann können wir ihm Mitte nächster Woche mal schreiben.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es würde mit Sicherheit sehr tough wirken, wenn du ihn jetzt eine Frist setzt und damit den Cut suggerierst.
Wenn der Ex Partner an kristallisieren ist dann kann das dann Verlustängste setzen usw.
Aber wenn dies noch nicht passiert ist, dann wird er dein Verhalten als Schwäche sehen und denken du bist sauer/enttäuscht und verstärkt zunächst wieder den Grund für die Trennung.
KS würde dann dadurch erheblich verlängert.

Das hat Luke gut erkannt.

Ich frag mal so:
Willst du das machen um ein neues Element in der Strategie zu haben oder um wirklich die Sache geklärt zu haben?
Wie lange bist du jetzt schon in der KS?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Es würde mit Sicherheit sehr tough wirken, wenn du ihn jetzt eine Frist setzt und damit den Cut suggerierst.
Wenn der Ex Partner an kristallisieren ist dann kann das dann Verlustängste setzen usw.
Aber wenn dies noch nicht passiert ist, dann wird er dein Verhalten als Schwäche sehen und denken du bist sauer/enttäuscht und verstärkt zunächst wieder den Grund für die Trennung.
KS würde dann dadurch erheblich verlängert.

Das hat Luke gut erkannt.

Ich frag mal so:
Willst du das machen um ein neues Element in der Strategie zu haben oder um wirklich die Sache geklärt zu haben?
Wie lange bist du jetzt schon in der KS?


Also ich bin jetzt Donnerstag 4 Wochen in der KS.
Also der eigentliche Grund wieso ich das gerne haben möchte, ist das ich einfach denke, dass er ab dem 01.08 mit der Wohnung nichts mehr zutun hat und daher er auch nicht mehr das Recht darauf hat irgendwie einen Schlüssel zu haben. Und weil ich mich halt wirklich für ihn wie ein Lagerraum fühle. Er wohnt ja bei seinem Vater aber ist scheinbar mehr bei ihr als da, aber erzählte mir halt noch das er sich ne Wohnung sucht. Und für mich fühlt sich das eher "schwach" an, wenn ich das akzeptiere dass einiges noch hier gelagert ist aber er sich anderweitig vergnügt.

Ich möchte aber dennoch nichts machen, was wehement der Strategie widerspricht. Aber von ihm kommt halt so GAR NIX. Ich hab hier auch noch Post liegen seit 4 Wochen. Also wenn du mir davon abraten würdest, dann packe ich den Rest auch noch in den Keller und würde dann aber mir irgendwas einfallen lassen bzgl. der Wohnungsschlüssel. Was denkst du denn was besser wäre?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
01.08. ist der Stichtag...d.h., dass die KS zu diesem Zeitpunkt 5 Wochen ist.
Also nur noch 2 Wochen zu schaffen danach...
Und du wärst jetzt, nach 4 Wochen viel stärker in seinen Augen als wenn du es nach 7 Wochen machst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben