Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Vermutlich werdet ihr die Idee direkt zerschlagen, aber was denkt ihr darüber wenn ich das Schloss vom Keller austauschen? Ich muss ganz ehrlich sagen, die Vorstellung das er still und heimlich den Keller leer räumt macht mich unglücklich. Oder ist das keine gute Idee? :blush:
Wie viel steht denn noch da drin?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wie viel steht denn noch da drin?

Ja schon noch einige Kisten von ihm. Also Dinge die man halt im Keller verstaut. Spiele und sowas halt. Jetzt nichts was für mich wichtig wäre, aber allein die Tatsache das er da still und heimlich rein schleicht und alles raus räumt finde ich wirklich gruselig.
Oder würde ich damit nur Druck ausüben, weil er sich ja dann mit mir auseinander setzten MUSS? Andererseits hat er halt auch noch Sachen in der Wohnung, aber den Schlüssel hat er ja bisher auch noch nicht abgegeben.. will keinen Fehler machen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Und das ist etwas, was du jetzt während der KS nicht ausblenden kannst?
Fühlst du dich wohler, wenn er dann auf einmal vor deiner Tür steht und mit dir gemeinsam dahin muss?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Und das ist etwas, was du jetzt während der KS nicht ausblenden kannst?
Fühlst du dich wohler, wenn er dann auf einmal vor deiner Tür steht und mit dir gemeinsam dahin muss?

Ich glaube uch habe einfach Angst vor dem Moment, wenn ich in den Keller gehe und der fast leer ist....

Und irgendwie würde ich mich wohler fühlen, weil dann wüsste ich er müsste sich dem genauso stellen und kann es nicht still und heimlich machen.

Wenn es aber kontraproduktiv ist, dann meide ich einfach den Keller die nächsten Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich glaube uch habe einfach Angst vor dem Moment, wenn ich in den Keller gehe und der fast leer ist..
Und das ist der Knackpunkt.
Es ist mehr die Sorge, dass irgendwann der Keller leer ist und du damit dass Gefühl hättest, es ist nichts mehr da was als Verbindung dienen kann.
Das er bildlich gesprochen, dich aus seinen Leben weg räumt.
Und da das wieder Hirnschmalz und KK ist, würde ich sagen du blendest das alles aus.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Und das ist der Knackpunkt.
Es ist mehr die Sorge, dass irgendwann der Keller leer ist und du damit dass Gefühl hättest, es ist nichts mehr da was als Verbindung dienen kann.
Das er bildlich gesprochen, dich aus seinen Leben weg räumt.
Und da das wieder Hirnschmalz und KK ist, würde ich sagen du blendest das alles aus.

Hmm.. du hast recht. Also bleibt alles so wie es ist und das schloß bleibt dran..

Es ist Schwachsinn, dass der mist der im Keller Rum steht das ist was uns irgendwie verbindet. Danke für das kopfwaschen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ja vermutlich wollte er mir einfach aus dem Weg gehen, aber weh tut es trotzdem sehr.
Das glaube ich dir. Evtl schwing ja auch noch das Gefühl mit, dass es dann zu einem Kontakt kommt. Aber bleibe stark.

Ich bin eher der Mensch, dass wenn ich für jemanden weniger empfinde distanziere ich mich schon vorher und die Nähe ist mir eher unangenehm aber ich suche sie nicht aktiv.
Genau so wäre ich auch! Das verwirrt mich ja bei mir auch, er hat ja trotzdem Nähe gesucht...bis vlt ein Tag vor dem Abstand... sonst dauernd.

Also ich zweifel ja daran, dass wenn er ohne Probleme von unserem Bett ins nächste Hüpfen kann (ich weiß es nicht aber vermute es), dass sich da dann irgendwas entwickelt.
Am liebsten würde ich ihn mit der Kopf gehen die Wand hauen, damit da wieder alle Synapsen funktionieren.
Und Geduld war noch nie meine Stärke:D
Ich habe mich heute an eine Situation erinnert ... ein damaliger Kumpel von mir und ich waren zu einer Zeit spontan Single. Und wir beide wollten einfach ohne Gefühle dennoch was haben. Also hatten wir was am Laufen. Als ich dann meinen jetzigen Ehemaligen traf, war für mich das sofort abgeschlossen und ich wollte nur noch meinen jetzigen Ehemaligen... einen Monat höre ich, dass mein Kumpel wieder mit seiner Ex zusammen ist und heute 7 Jahre später sind sie verlobt. Also ich denke, das Intimität und Gefühle gehören bei Männern nicht in das Gleiche.


Das mit dem Kellerschloss kann ich super gut nachvollziehen. Ich würde es aber nicht machen, weil ich wüsste, dass er das wieder nur als Druck meinerseits empfindet. Und dann würde er seine Sachen glaube ich, einfach da lassen...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das glaube ich dir. Evtl schwing ja auch noch das Gefühl mit, dass es dann zu einem Kontakt kommt. Aber bleibe stark.


Genau so wäre ich auch! Das verwirrt mich ja bei mir auch, er hat ja trotzdem Nähe gesucht...bis vlt ein Tag vor dem Abstand... sonst dauernd.


Ich habe mich heute an eine Situation erinnert ... ein damaliger Kumpel von mir und ich waren zu einer Zeit spontan Single. Und wir beide wollten einfach ohne Gefühle dennoch was haben. Also hatten wir was am Laufen. Als ich dann meinen jetzigen Ehemaligen traf, war für mich das sofort abgeschlossen und ich wollte nur noch meinen jetzigen Ehemaligen... einen Monat höre ich, dass mein Kumpel wieder mit seiner Ex zusammen ist und heute 7 Jahre später sind sie verlobt. Also ich denke, das Intimität und Gefühle gehören bei Männern nicht in das Gleiche.


Das mit dem Kellerschloss kann ich super gut nachvollziehen. Ich würde es aber nicht machen, weil ich wüsste, dass er das wieder nur als Druck meinerseits empfindet. Und dann würde er seine Sachen glaube ich, einfach da lassen...
Danke für deine Rückmeldung Sunshine,

Ich muss ja sagen das mein ex auch vor mir kein Kind von Traurigkeit war. Und er einige Eisen im Feuer hatte und ich weiß, dass er das auch trennen kann. Aber dennoch übernachtet er ja dort und für mich ist das sehr sehr schwer.

Teilweise war er in unserer bezuehubh anhänglivher als ich. Auvh die Unternehmungen die letzte Woche vor der trennung gingen ALLE von ihm aus. Und das macht es einfach noch schwerer.

Ich werde das Schloss auch dran lassen. Denn ich will auch einfach keinen Kleinkrieg.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Er hat in der Woche vor dem Abstand, sogar ein Treffen mit einem Freund abgesagt, weil meine Verabredung abgesagt hatte und ich dann zuhause alleine gewesen wäre, hatte er gesagt: ach ich hatte keine Lust. Vlt war der Tag meine Prüfung, ob ich wirklich nicht zu ihm passe...

Das ist alles so unergründlich und daher so unfair. Wenn man nicht mal eine Beziehung hatte, wo man total eifersüchtig war oder nur gestritten hat...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er hat in der Woche vor dem Abstand, sogar ein Treffen mit einem Freund abgesagt, weil meine Verabredung abgesagt hatte und ich dann zuhause alleine gewesen wäre, hatte er gesagt: ach ich hatte keine Lust. Vlt war der Tag meine Prüfung, ob ich wirklich nicht zu ihm passe...

Das ist alles so unergründlich und daher so unfair. Wenn man nicht mal eine Beziehung hatte, wo man total eifersüchtig war oder nur gestritten hat...

Aber durch das Forum erstellt man auch immer wieder fest, wie ähnlich sich viele Fälle sind.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Und trotzdem denkt jeder, er hat was anderes. Das denke ich bei meinem Strang auch noch immer xD

Er ist doch nur ein Küken, was meint, es weiß, wie ich funktioniere und das passt nicht zu ihm und irgendwann wird man es vlt merken, und dann ist es zu spät
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
im Endeffekt sind hier sehr viele Fälle sehr ähnlich und auch emotional geht es fast allen gleich.
Aber auch ich habe damals gedacht "Ach so schlimm wie ich fühle, fühlt hier keiner".
Das ist aber nicht wahr, jeder hat einen ähnlich starken Schmerz.
Daher lasst euch von Leuten helfen, die emotional das ganze objektiv betrachten können und durch eigene Erfahrung und Erfahrung hier im Forum einen gewissen Stand an Wissen und Erfahrung haben.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Aber ich habe auch noch nicht unbedingt einen vergleichbaren Strang gelesen, wo dann alles gut wurde... das bräuchte man mal als Push. Corle...kennst Du da einen oder mehr? Bei den erfolgreichen Strängen lese ich mich langsam wirr durch und habe noch nichts gefunden.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Jetzt aus dem Stehgreif nicht.
Man muss, und das hat auch Wolfgang hier irgendwo stehen, auch immer bedenken, dass eine schon beendete Beziehung und damit verlorene Liebe nur selten wieder zusammenfinden kann.
Ich glaube 5% ist so die Faustregel.
Aber diese 5%ige Chance wird durch Strategie und richtige Herangehensweise begünstigt.

Aber ganz viele haben durch die Unterstützung hier wieder zu sich selbst gefunden und waren sehr glücklich mit ihrem Leben und sind gestärkt aus dieser harten Zeit gekommen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
.
Ich glaube 5% ist so die Faustregel.
Aber diese 5%ige Chance wird durch Strategie und richtige Herangehensweise begünstigt.

5% ist schon sehr wenig :cry
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, wenn ich so manche FB-Freunde stalke, einige wieder zusammenkommen :lach:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
5% ist schon sehr wenig :cry
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, wenn ich so manche FB-Freunde stalke, einige wieder zusammenkommen :lach:
Irgendwie beschleicht mich auch dieses Gefühl. Und man traut sich kaum zu fragen: hey wie hast du das gemacht!
Aber man muss zu der 5% Regel vlt auch sagen... dass so ein Forum vlt uninteressanter wird über die Zeit und nach 6 Monaten hat man den EB und dann denkt man nicht mehr dran oder so... ich bilde mir die Quote zur Beruhigung einfach höher ein :rambo:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
5% ist schon sehr wenig :cry
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, wenn ich so manche FB-Freunde stalke, einige wieder zusammenkommen :lach:
Irgendwie beschleicht mich auch dieses Gefühl. Und man traut sich kaum zu fragen: hey wie hast du das gemacht!
Aber man muss zu der 5% Regel vlt auch sagen... dass so ein Forum vlt uninteressanter wird über die Zeit und nach 6 Monaten hat man den EB und dann denkt man nicht mehr dran oder so... ich bilde mir die Quote zur Beruhigung einfach höher ein :rambo:


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Grund wieso es häufig nicht klappt aber nicht immer der ist, dass der ex nicht zurück kommt. Sondern das sich die Person die verlassen würde häufig weiter entwickelt hat und dann auch einfach nicht mehr will. :zwinkern:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Grund wieso es häufig nicht klappt aber nicht immer der ist, dass der ex nicht zurück kommt. Sondern das sich die Person die verlassen würde häufig weiter entwickelt hat und dann auch einfach nicht mehr will. :zwinkern:
Das stimmt natürlich auch. Ein weiteres Problem wird wahrscheinlich auch sein, dass viele da weitermachen, wo sie aufgehört haben und somit alte Verhaltensmuster wieder auftauchen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das stimmt natürlich auch. Ein weiteres Problem wird wahrscheinlich auch sein, dass viele da weitermachen, wo sie aufgehört haben und somit alte Verhaltensmuster wieder auftauchen.
Ja ich denke das kommt noch hinzu. Ich befürchte, dass man als verlassende auch irgendwann an dem Punkt kommt und sich fragt, ob man das was passiert ist überhaupt vergessen und verzeihen kann :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben