Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Bella,

Nach deiner PN werde ich mich hier jetzt auch was einbringen.

Zunächst:
Schreib ihm nicht und frag nicht nach!!!

Warum?
Damit bringst du dich natürlich selbst in die Opfer Position.
Ich meine damit, dass er dann natürlich deine Verletzung merken wird.
Wichtig ist aber genau jetzt den Frame hochzuhalten und ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du über allem stehst und dich sowas nicht juckt
Zweitens, wirst du niemals die Antwort erhalten, die du dir erhoffst und dann noch enttäuschter sein.
Letztendlich wird er sowieso nur eine einfache Ausflucht als Antwort senden.

Also bitte bitte bitte...halt die Füße still und bleib in der :kontaktsperre_ks:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hey Bella,

Nach deiner PN werde ich mich hier jetzt auch was einbringen.

Zunächst:
Schreib ihm nicht und frag nicht nach!!!

Warum?
Damit bringst du dich natürlich selbst in die Opfer Position.
Ich meine damit, dass er dann natürlich deine Verletzung merken wird.
Wichtig ist aber genau jetzt den Frame hochzuhalten und ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du über allem stehst und dich sowas nicht juckt
Zweitens, wirst du niemals die Antwort erhalten, die du dir erhoffst und dann noch enttäuschter sein.
Letztendlich wird er sowieso nur eine einfache Ausflucht als Antwort senden.

Also bitte bitte bitte...halt die Füße still und bleib in der :kontaktsperre_ks:

Danke für deine Antwort :)

Auch wenn es mir unfassbar schwer fällt, werde ich ihm nicht schreiben :(

Aber was meinst du mit Ausflucht? Glaubst du er hat das gemacht, um mir nicht begegnen zu müssen?
Verrückt, denn vor 2 Wochen wollte er noch unbedingt die Post an dem Tag holen an dem ich Zuhause bin..
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ne, mit Ausflucht meine ich, dass er dann nur irgendeine lapidare Ausrede dir antwortet wenn du jetzt fragen würdest.

Warum er das gemacht hat?
Es kann sein dir aus dem Weg zu gehen.... Kann aber auch was anderes gewesen sein wie da hat es gerade zeitlich gepasst...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ne, mit Ausflucht meine ich, dass er dann nur irgendeine lapidare Ausrede dir antwortet wenn du jetzt fragen würdest.

Warum er das gemacht hat?
Es kann sein dir aus dem Weg zu gehen.... Kann aber auch was anderes gewesen sein wie da hat es gerade zeitlich gepasst...
Hmmm naja mit lapidaren Aussagen kennt er sich momentan gut aus. Als ich ihn auf der Kirmes mit der anderen gesehen habe, saß er ja noch im Auto und ist nicht ausgestiegen sondern nach 10 min wieder gefahren. Als ich ihn gefragt habe, wieso er nicht mal hallo gesagt hat meinte er, er wäre irritiert wegen den vielen Menschen mit denen ich da war ‍♀️
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Bella,

ich hoffe, dir geht es wieder besser.
Hattet Ihr nicht ausgemacht, dass er sich die einfach holen soll? Vielleicht hat er es extra so gemacht, damit er erstens nicht in ein Gespräch verwickelt wird, wo er vlt unangenehme Fragen beantworten muss und zweitens um dich vlt gerade nicht zu sehen, da er das Gefühl entweder nicht erträgt, dich fit und nett zu erleben oder er denkt, er würde dich nur wieder verletzen.

Aber jetzt sind die Kisten weg... ich kann mir vorstellen, was das für ein Gefühl auslöst. Wird ja bei mir sicherlich auch bald anstehen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

ich hoffe, dir geht es wieder besser.
Hattet Ihr nicht ausgemacht, dass er sich die einfach holen soll? Vielleicht hat er es extra so gemacht, damit er erstens nicht in ein Gespräch verwickelt wird, wo er vlt unangenehme Fragen beantworten muss und zweitens um dich vlt gerade nicht zu sehen, da er das Gefühl entweder nicht erträgt, dich fit und nett zu erleben oder er denkt, er würde dich nur wieder verletzen.

Aber jetzt sind die Kisten weg... ich kann mir vorstellen, was das für ein Gefühl auslöst. Wird ja bei mir sicherlich auch bald anstehen.

Ich weiß nicht mehr wirklich, ob wir diesbezüglich was ausgemacht haben. Es war wahrscheinlich einfach wieder meine Erwartung, dass er sich meldet.
Ja vermutlich wollte er mir einfach aus dem Weg gehen, aber weh tut es trotzdem sehr.



Ich glaube sogar, dass er mittlerweile bei der Madame wohnt. Er wird ja gerade operiert oder wurde keine Ahnung und sein Auto steht trotzdem bei ihr (Bin vorbei gefahren, ich weiß es war doof).
Nur sagen tut er es mir nicht, ich warte ja vom Prinzip immer noch darauf, dass der junge Mann eine Wohnung hat und dann die Waschmaschine und die Kaninchen abholt. Kann er mir auch einfach sagen, dass er da eingezogen ist. Es kommt doch eh irgendwann raus.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du musst aufhören in solche Dinge etwas hineinzuinterpretieren.
Ob er da wohnt oder vllt nur übergangsmäßig oder was auch immer...das weiß keiner und vor allem wenn es so wäre, dann bringt dich das auch nicht weiter.
Und, so hart das klingt, ihr seid getrennt, d.h. er ist dir keine rechenschaft schuldig.

Das tut alles sehr weh, aber du musst deinen Fokus auf dich legen und versuchen darüber zu stehen.

:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
du musst aufhören in solche Dinge etwas hineinzuinterpretieren.
Ob er da wohnt oder vllt nur übergangsmäßig oder was auch immer...das weiß keiner und vor allem wenn es so wäre, dann bringt dich das auch nicht weiter.
Und, so hart das klingt, ihr seid getrennt, d.h. er ist dir keine rechenschaft schuldig.

Das tut alles sehr weh, aber du musst deinen Fokus auf dich legen und versuchen darüber zu stehen.

:smile:
Das versuche ich wirklich. Aber alle paar Wochen kommen neue infos an mich ran und es stellt sich heraus, dass er mir eine lüge aufgetischt hat. Klar weiß ich nicht mit 100% Sicherheit das er da wohnt, aber er ist ständig da und mir erzählt er aber, dass er unbedingt alleine wohnen will. Und das er denkt, dass er erst so richtig nachdenkt sobald er eine eigene Wohnung hat. Das ist doch unfair....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Aber alle paar Wochen kommen neue infos an mich ran und es stellt sich heraus, dass er mir eine lüge aufgetischt hat.
Woher bekommst du denn diese Infos?

aber er ist ständig da und mir erzählt er aber, dass er unbedingt alleine wohnen will.
Aber kann er nicht da vorübergehend wohnen und trotzdem auf Wohnungssuche sein?

Und das er denkt, dass er erst so richtig nachdenkt sobald er eine eigene Wohnung hat. Das ist doch unfair....
Ich glaube sowas hängt nicht von einer eigenen Wohnung o.ä. ab.
Wenn sein Kopf ihm diese Gedanken zuspielt, dann spielt es ihm zu.
Über etwas nachzudenken kommt von alleine
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Woher bekommst du denn diese Infos?


Aber kann er nicht da vorübergehend wohnen und trotzdem auf Wohnungssuche sein?


Ich glaube sowas hängt nicht von einer eigenen Wohnung o.ä. ab.
Wenn sein Kopf ihm diese Gedanken zuspielt, dann spielt es ihm zu.
Über etwas nachzudenken kommt von alleine

Ja das mit der Arbeitskollegin hab ich ja selbst herausgefunden, da ich ihn ja gesehen habe. Und er mir das dann ja bei dem Gespräch gesagt hat, dass es sie gibt.

Ja klar kann er vorüber gehend da wohnen. Aver als er das letzte mal hier war, haben wir uns ja auch über seinen wohnstatus unterhalten und da meinte er, er wohnt weiter bei seinem. Aber das stimmt ja wohl wieder nicht.

Er hat es halt von der Wohnung abhängig gemacht. Vielmehr glaube ich aber, dass er darüber eh nicht mehr nachdenkt. Weil er verhält sich so bipolar, dass ich ihn wirklich nicht wieder erkenne.
Oder würdest du dich morgens an eine Frau ankuscheln und den Tag mit ihr verbringen und 8 Stunden später mit ihr Schluss machen und dann 3 Wochen später mit der nächsten über die Kirmes gehen? :cry

Kopfkino ist scheiße..
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Oder würdest du dich morgens an eine Frau ankuscheln und den Tag mit ihr verbringen und 8 Stunden später mit ihr Schluss machen und dann 3 Wochen später mit der nächsten über die Kirmes gehen? :cry

Liebe Bella,
Es tut mir leid für dein KK, ich weiss wie schlimm das ist! Kenne das zur genüge. Aber du machst dich nur verrückt. Versuche nicht daran zu denken. Schau dass du möglichst keine Infos mehr bekommst! Es hilft dir nicht, verstärkt nur dein KK.

Aber ja, Männer können das... sogar eine Woche später schon.

Lass dich drücken.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella,
Es tut mir leid für dein KK, ich weiss wie schlimm das ist! Kenne das zur genüge. Aber du machst dich nur verrückt. Versuche nicht daran zu denken. Schau dass du möglichst keine Infos mehr bekommst! Es hilft dir nicht, verstärkt nur dein KK.

Aber ja, Männer können das... sogar eine Woche später schon.

Lass dich drücken.

Ja ich habe jetzt auch den Leuten die mir was berichtet haben gesagt, dass ich nichts mehr hören will. Die meinen das ja nichtmal böse aber ich merk jedes mal, dass es mich total runter zieht.
Die Tatsache, dass sie direkt hier um die Ecke wohnt macht es halt nicht leichter. Die Verlockung ist einfach zu groß, da vorbei zu fahren und ich weiß ja auch das es dämlich ist.

Puh.. ja mir war wirklich nicht bewusst, dass das so machbar ist für Menschen. Ich bin eher der Mensch, dass wenn ich für jemanden weniger empfinde distanziere ich mich schon vorher und die Nähe ist mir eher unangenehm aber ich suche sie nicht aktiv.

Danke :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Die Tatsache, dass sie direkt hier um die Ecke wohnt macht es halt nicht leichter. Die Verlockung ist einfach zu groß, da vorbei zu fahren und ich weiß ja auch das es dämlich ist.

Ich weiss, mein Ex trainiert ganz in meiner Nähe und hat sich da auch häufig mit mir getroffen zu beginn unserer Affäre. ich muss mich auch sehr zurück halten da vorbei zu fahren. Aber es würde mir nicht gut tun, das weiss ich. Egal was ich da sehe... es nützt mir nichts.
Ich musste bei meinem Exex schon hart lernen, dass weniger Infos mehr ist. Ich mir sonst nur selber schade.

Puh.. ja mir war wirklich nicht bewusst, dass das so machbar ist für Menschen. Ich bin eher der Mensch, dass wenn ich für jemanden weniger empfinde distanziere ich mich schon vorher und die Nähe ist mir eher unangenehm aber ich suche sie nicht aktiv.

ich kann das auch nicht. Mich jetzt wieder zu öffnen für einen Mann, das dauert. Aber da ist wohl jeder anders. Vor allem wenn bei mir noch Liebe da ist, geht gar nichts mit anderen Männer.
Musste aber nun bereits 2x erfahren, dass das für gewisse "Männer" aber auch Frauen problemlos möglich ist.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich weiss, mein Ex trainiert ganz in meiner Nähe und hat sich da auch häufig mit mir getroffen zu beginn unserer Affäre. ich muss mich auch sehr zurück halten da vorbei zu fahren. Aber es würde mir nicht gut tun, das weiss ich. Egal was ich da sehe... es nützt mir nichts.
Ich musste bei meinem Exex schon hart lernen, dass weniger Infos mehr ist. Ich mir sonst nur selber schade.



ich kann das auch nicht. Mich jetzt wieder zu öffnen für einen Mann, das dauert. Aber da ist wohl jeder anders. Vor allem wenn bei mir noch Liebe da ist, geht gar nichts mit anderen Männer.
Musste aber nun bereits 2x erfahren, dass das für gewisse "Männer" aber auch Frauen problemlos möglich ist.

Ja ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich ihm gestern wegen den Kartons und heute wegen seiner Op nicht geschrieben habe. Aber ich muss diese Gedanken wirklich aus dem Kopf bekommen, denn wie gesagt das zieht mich einfach nur runter.


Jeder ist ja auch anders, aber zum Beispiel hatte seine stiefmama mir damals kurz nach der trennung geschrieben und sie meinte, dass sie den Eindruck hat das ich ihm immernoch sehr sehr wichtig bin und sie aber denkt das aus Liebe Freundschaft wurde. Davon mal abgesehen, dass ich nicht seine Kollegin werden will aber da gibt es sich ja sehr viel Mühe im mich nicht zu verlieren :Verzweiflung:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Jeder ist ja auch anders, aber zum Beispiel hatte seine stiefmama mir damals kurz nach der trennung geschrieben und sie meinte, dass sie den Eindruck hat das ich ihm immernoch sehr sehr wichtig bin und sie aber denkt das aus Liebe Freundschaft wurde. Davon mal abgesehen, dass ich nicht seine Kollegin werden will aber da gibt es sich ja sehr viel Mühe im mich nicht zu verlieren :Verzweiflung:

Weiß nicht, ob ich das in deinem oder Sunshines Strang geschrieben hab.. darüber hab ich mit meiner Psychologin gesprochen. Sie meinte, dass man bei so einem Verhalten deutlich erkennt, dass man ihm noch wichtig ist. Aber zurzeit sieht er nur die Konfrontation mit dir und deswegen flüchtet er.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Weiß nicht, ob ich das in deinem oder Sunshines Strang geschrieben hab.. darüber hab ich mit meiner Psychologin gesprochen. Sie meinte, dass man bei so einem Verhalten deutlich erkennt, dass man ihm noch wichtig ist. Aber zurzeit sieht er nur die Konfrontation mit dir und deswegen flüchtet er.

Aber vielleicht versuche ich auch wieder zu logisch an die Sache ran zu gehen, aber wenn ich ihm doch wichtig bin (was ich auch eigentlich bis vor wenigen Wochen so empfunden habe) hat er denn dann keine Angst, dass ich nach dem was er alles macht nicht mehr für ihn da bin und wirklich weg bin?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Aber vielleicht versuche ich auch wieder zu logisch an die Sache ran zu gehen, aber wenn ich ihm doch wichtig bin (was ich auch eigentlich bis vor wenigen Wochen so empfunden habe) hat er denn dann keine Angst, dass ich nach dem was er alles macht nicht mehr für ihn da bin und wirklich weg bin?

Diese Angst muss sich erst entwickeln..
Ich bin da auch viel zu ungeduldig, da bist du nicht alleine :brav:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Diese Angst muss sich erst entwickeln..
Ich bin da auch viel zu ungeduldig, da bist du nicht alleine :brav:
Also ich zweifel ja daran, dass wenn er ohne Probleme von unserem Bett ins nächste Hüpfen kann (ich weiß es nicht aber vermute es), dass sich da dann irgendwas entwickelt.
Am liebsten würde ich ihn mit der Kopf gehen die Wand hauen, damit da wieder alle Synapsen funktionieren.
Und Geduld war noch nie meine Stärke:D
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Vermutlich werdet ihr die Idee direkt zerschlagen, aber was denkt ihr darüber wenn ich das Schloss vom Keller austauschen? Ich muss ganz ehrlich sagen, die Vorstellung das er still und heimlich den Keller leer räumt macht mich unglücklich. Oder ist das keine gute Idee? :blush:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Aver als er das letzte mal hier war, haben wir uns ja auch über seinen wohnstatus unterhalten und da meinte er, er wohnt weiter bei seinem. Aber das stimmt ja wohl wieder nicht.
Vielleicht merkt er, wie verletzt du durch die Trennung bist und weicht dabei aus um dich nicht weiter zu verletzen.
Aber wie gesagt, an eurem aktuellen Status ändert es nichts.:headshake:

Vielmehr glaube ich aber, dass er darüber eh nicht mehr nachdenkt
Das wird wohl auch erst passieren, wenn er beginnt zu kristallisieren.

Oder würdest du dich morgens an eine Frau ankuscheln und den Tag mit ihr verbringen und 8 Stunden später mit ihr Schluss machen und dann 3 Wochen später mit der nächsten über die Kirmes gehen? :cry
Ich würde sowas nicht machen.
Aber, wenn jemand wochenlang einen innerlichen Kampf führt und dann auch bipolar mit seinen Gefühlen dir gegenüber ist, dann kann es sein, dass er zwar sich ankuschelt aber genau dabei merkt, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.
Das mit dem neuen Mädel und der Kirmes kann auch sein, dass es eine schöne Ablenkung ist um nicht nach zu denken.
Aber auch da wird irgendwann Gewohnheit eintreten und Erinnerungen an dich aufkeimen.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass man nie vergessen wird.
Jeder denkt irgendwann an eine frühere Beziehung zurück.

Schau dass du möglichst keine Infos mehr bekommst! Es hilft dir nicht, verstärkt nur dein KK.
:thumbsup:

Die Verlockung ist einfach zu groß, da vorbei zu fahren und ich weiß ja auch das es dämlich ist.
Das wichtigste im ExBack ist Disziplin!

Sie meinte, dass man bei so einem Verhalten deutlich erkennt, dass man ihm noch wichtig ist. Aber zurzeit sieht er nur die Konfrontation mit dir und deswegen flüchtet er.
Und genau da würde ein Kontakt, solange er noch in seiner Blase steckt und nicht kristallisiert, kontraproduktiv sein.
Denn es würde ihn mehr Nerven als ihm erfreuen.
Und entsprechend würde man erst Recht keine zufriedenstellende Antworten kriegen.

wenn ich ihm doch wichtig bin (was ich auch eigentlich bis vor wenigen Wochen so empfunden habe) hat er denn dann keine Angst, dass ich nach dem was er alles macht nicht mehr für ihn da bin und wirklich weg bin?
Aktuell nicht, weil eine Trennung am Anfang befreiend wirkt.
Erst, wenn man wieder einen Alltag hat und die Euphorie der Trennung nach lässt, dann beginnt man zu kristallisieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben