Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Bella, ich kann deine Worte zu 100 % unterschreiben..ich weiß, wie du dich fühst.

Auch meiner hat mir die Woche davor noch einen kleinen Kräutergarten für den Balkon gebastelt, und eine Woche später hat er unsere Beziehung angezweifelt.

Frag mich auch ständig, wie man das nur so für sich alleine entscheiden kann..

Gestern hatte ich auch wieder einen Moment, indem ich emotional zusammengebrochen bin.. hab mich gefragt, wie kann einem das alles nur so egal sein. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ist, eher ein Selbstschutzmechanismus vom Ex!
Ich dachte mir, wenn ich ihm jetzt begegnen würde, ich würde mir so unterlegen und schwach vorkommen, er lebt sein Leben einfach weiter und ich bin nach meinem Umzug in ein Loch gefallen.

Und dann ist mir aber bewusst geworden, er ist genauso schwach wie ich. Indem er nicht normal mit mir umgehen kann, was deiner ja auch nicht tut, wie ich das rauslese.

Für die Zukunft - wenn es zu einer Wiederannäherung kommt - ist es aber wichtig, diese Gefühle "er soll verstehen, was er da anrichtet" auf keinen Fall zu zeigen :)

Vielen Dank für dein Verständnis. Das tut wirklich gut.
Ja mein ex raubt mir wirklich den letzten Nerv, denn die ersten Treffen nachdem Schluss war sind wir ja ganz normal miteinander umgegangen, sogar mit Umarmungen und alles...

Ich weiß auch, dass wenn ich ihn jetzt treffen würde ich ihm meilenweit unterlegen wäre... aber er denkt glaube ich wirklich nicht an mich, er hat ja scheinbar neue Beschäftigung... für mich ist sonst nicht erklärbar wieso er sich so kalt verhalten hat..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Eine andere Frage... seine mama hat mich gerade angerufen und sie hat mir erzählt, dass er wohl wirklich einen Leistenbruch hat und operiert werden muss...

Sollte ich ihm schreiben? Also das ist ja jetzt schon etwas "besonderes". Oder lieber nicht, weil er damit eventuell rechnet?
Er weiß das seine mama und ich nich Kontakt haben, da seine mama sich immernoch bei mir meldet.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Glaubst du an Sachen wie Kartenlegen, Bella?
Als ich das mit der Kollegin meines Ex (bzw unserer Kollegin) rausgefunden habe, hab ich mir auch den Kopf zermartert drüber.. dann hab ich das mit dem Kartenlegen lassen mal ausprobiert, weil ich das uuunbedingt mal machen wollte, war einfach neugierig drauf und dachte mir, jetzt ist die Zeit gekommen, da machste das einfach mal.

Schlussendlich bin ich zu zwei Damen gegangen - wie sich das gedeckt hat, was beide mir gesagt haben, war einfach unfassbar :D
Und für mich ist das kein Zufall.. bei einer war die Mama meines Ex auch schon vor Jahren, und jetzt wenn man zurückblickt ist alles eingetroffen, wie sie es gesagt hat.
Ich glaub da einfach an Schicksal und Übernatürliches auch :)
Und seitdem beschäftige ich mich gar nicht mehr so extrem damit.


Bezüglich schreiben - würd ich nicht. :Nichtwissen:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Glaubst du an Sachen wie Kartenlegen, Bella?
Als ich das mit der Kollegin meines Ex (bzw unserer Kollegin) rausgefunden habe, hab ich mir auch den Kopf zermartert drüber.. dann hab ich das mit dem Kartenlegen lassen mal ausprobiert, weil ich das uuunbedingt mal machen wollte, war einfach neugierig drauf und dachte mir, jetzt ist die Zeit gekommen, da machste das einfach mal.

Schlussendlich bin ich zu zwei Damen gegangen - wie sich das gedeckt hat, was beide mir gesagt haben, war einfach unfassbar :D
Und für mich ist das kein Zufall.. bei einer war die Mama meines Ex auch schon vor Jahren, und jetzt wenn man zurückblickt ist alles eingetroffen, wie sie es gesagt hat.
Ich glaub da einfach an Schicksal und Übernatürliches auch :)
Und seitdem beschäftige ich mich gar nicht mehr so extrem damit.


Bezüglich schreiben - würd ich nicht. :Nichtwissen:

Ein guter Freund hat mir mal die Karten gelegt und das Ergebnis war schon sehr treffen, aber er kennt mich halt auch gut. Deshalb hat es mich jetzt nicht wirklich überrascht.

Ich glaube eigentlich auch an Schicksal, aber mir gelingt es irgendwie nicht so leicht sie auszublenden

Hmmm nicht? Ich fühl mich irgendwie so schlecht wenn er da operiert wird und ich mich nicht gemeldet habe...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Achso, bei einem guten Freund ist das was Anderes.. vielleicht probierst es mal bei jemand völlig fremden aus :)

Würd mich auch schlecht fühlen.. aber soll ER doch auf dich zukommen und dir davon erzählen..

Aber vielleicht meldet sich noch ein Experte zu Wort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Achso, bei einem guten Freund ist das was Anderes.. vielleicht probierst es mal bei jemand völlig fremden aus :)

Würd mich auch schlecht fühlen.. aber soll ER doch auf dich zukommen und dir davon erzählen..

Aber vielleicht meldet sich noch ein Experte zu Wort :)

Ja wäre mal ein Versuch wert, ist nur schwierig da jemand seriösen zu finden

Ich bezweifle, dass er mir Bescheid gibt. Es war ja bisher immer so auch bevor wir fest zusammen waren hatten wir mal eine Situation das er 3 Monate abgetaucht ist und da hat er sich auch nie gemeldet.... nur da waren wir halt keine 4 Jahre zusammen.

Ja ich warte mal ob sich ein Profi dazu äußert :)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke es ist besser ihm nicht zu schreiben...wenn er damit anfängt, könntest du sicher darauf eingehen, oder wenn eure Trennung schon einige Monate her wäre, dann sicher auch...aber ich denke jetzt ist es noch zu früh dafür. :brav:

Es könnte jetzt halt bei ihm so wirken, als wenn du unbedingt einen Grund zum Schreiben suchst. Und das wollen wir ihm doch nicht zeigen :zwinkern:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich wäre echt dankbar, wenn mir ein Profi einen Tipp bzgl. Seines Leistenbruches geben kann... also ob ich ihm da schreiben sollte, oder ob das eher kontraproduktiv wäre... danke :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich muss meine Gedanken hier los werden bevor ich zum Handy greife und ihn anrufe :(
Ich war gestern auf dem Geburtstag einer Freundin und obwohl es wirklich ein schöner Geburtstag war, war ich eigentlich den ganzen Abend in meinen Gedanken gefangen. Das zukünftige Brautpaar (Zu der Hochzeit haben wir ja 3 Tage bevor er Schluss gemacht hat zugesagt) war auch da.... Natürlich wurde viel über die Hochzeit geredet und es war wirklich schlimm für mich. Die Braut hat ihn jetzt einfach ausgeplant und wir beide haben uns so auf die Hochzeit gefreut. Er hat zwar nicht offiziell seine Zusage zurück gezogen, aber die Braut hat ganz klar gesagt, dass er nach den neuen Entwicklungen da nix zu suchen hat. Dabei weiß ich, dass wir uns beide unglaublich au diese Hochzeit gefreut haben. Ich hab irgendwie Angst da alleine hinzugehen.

Alles was ich irgendwie mit Freunden mache erinnert mich an ihn. Und ich bin leider immer noch zeitweise in dem Modus, dass ich die letzten Tage vor der Trennung und die Gespräche analysiere.

Ich merke, dass ich mittlerweile auch wieder einige gute Tage habe aber dann schleicht er sich immer wieder in meinen Kopf.

Gestern kam zum Beispiel auch wieder Post für ihn hier an. Und ich war mal im Keller gucken (Er war ja letzte Woche Dienstag hier und wollte Sachen mitnehmen) von allen Kartons die ich gepackt habe, hat er gerade mal 2 Stück mitgenommen. Das ganze plätschert irgendwie vor sich hin und ich verstehe nicht wie er einerseits so konsequent sagen kann, dass er nicht mehr nachhause kommt aber andererseits alles andere so schleichend macht. Selbst den Schlüssel hat er ja noch.

Ich weiß von seiner Mutter übrigens, dass er nächste Woche operiert wird und ich werde ihm nicht schreiben und nicht aus meinem Mauseloch auftauchen. Auch wenn es mir unfassbar schwer fällt, aber damit würde ich eh nichts erreichen.

Ich musste das mal hier los werden, denn Sonntags ist irgendwie immer ein schwerer Tag...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi Bella, es ist finde ich besser, dass er nicht auf der Hochzeit dabei ist, so wirst auch du sie besser genießen können.
Auch mein Ex und ich waren kurz nach der Trennung gemeinsam auf einer Hochzeit eingeladen, und er hat mich wie Luft behandelt..

Andere Frage, warum packst DU für ihn Kartons?
Bin ja kein Profi, aber ich würd sagen du solltest ihm mal Druck machen, der kann ja nicht seine Sachen bei dir zwischenparken, solange es ihm passt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella, es ist finde ich besser, dass er nicht auf der Hochzeit dabei ist, so wirst auch du sie besser genießen können.
Auch mein Ex und ich waren kurz nach der Trennung gemeinsam auf einer Hochzeit eingeladen, und er hat mich wie Luft behandelt..

Ja vom Prinzip her stimme ich dir da zu. Nur es macht mich halt trotzdem traurig und nachdenklich gerad weil wir halt erst kurz vorher zugesagt haben und ER direkt nach Hotels geschaut hat, die sich dort in der Nähe befinden. Und wir eigentlich noch normal miteinander umgegangen sind.

]Andere Frage, warum packst DU für ihn Kartons?
Bin ja kein Profi, aber ich würd sagen du solltest ihm mal Druck machen, der kann ja nicht seine Sachen bei dir zwischenparken, solange es ihm passt.

Ich habe die Kartons eigentlich aus Selbstschutz gepackt. Jedes mal, wenn ich über irgendwelche Sachen hier von ihm gestolpert bin, bin ich in Tränen ausgebrochen und war wieder bei 0. Und von ihm kommen minimale Bemühungen seine Sachen zu holen. Seine Anziehsachen hatte ich Anfang Juni gepackt (Da meinte er ja noch er war schockiert, dass ich ihm alle zusammen gepackt habe und nicht nur ein paar teile). Und nachdem ich Ihn da mit dieser anderen gesehen habe, habe ich alles andere in Kisten gepackt und in den Keller gebracht (Darüber war er übrigens auch sehr überrascht).
Ich wollte ihm auch einfach mal zeigen, dass ich halt auch "anders" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Ich habe die Kartons eigentlich aus Selbstschutz gepackt. Jedes mal, wenn ich über irgendwelche Sachen hier von ihm gestolpert bin, bin ich in Tränen ausgebrochen und war wieder bei 0. Und von ihm kommen minimale Bemühungen seine Sachen zu holen. Seine Anziehsachen hatte ich Anfang Juni gepackt (Da meinte er ja noch er war schockiert, dass ich ihm alle zusammen gepackt habe und nicht nur ein paar teile). Und nachdem ich Ihn da mit dieser anderen gesehen habe, habe ich alles andere in Kisten gepackt und in den Keller gebracht (Darüber war er übrigens auch sehr überrascht).
Ich wollte ihm auch einfach mal zeigen, dass ich halt auch "anders" kann.

Hm, kann ich auch verstehen, dass du nicht seine Sachen die ganze Zeit vor der Nase haben willst. Aber ich weiß, wie schwer es ist, seine eigenen Sachen aus dem Zuhause in Kartons zu packen, ich hätte ihn das mal schön selber machen lassen.

Aber nun ist es so.. :) deswegen würd ich ihm Druck machen. Er will sich da wahrscheinlich noch ein Hintertürchen offen lassen, das würd ich ihm auf keinen Fall gewähren.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hm, kann ich auch verstehen, dass du nicht seine Sachen die ganze Zeit vor der Nase haben willst. Aber ich weiß, wie schwer es ist, seine eigenen Sachen aus dem Zuhause in Kartons zu packen, ich hätte ihn das mal schön selber machen lassen.

Aber nun ist es so.. :) deswegen würd ich ihm Druck machen. Er will sich da wahrscheinlich noch ein Hintertürchen offen lassen, das würd ich ihm auf keinen Fall gewähren.

Ich wollte es ihm auch eigentlich wirklich nicht abnehmen, aber er hat einfach immer gesagt er kommt die Sachen holen und kam dann nicht. Das hat sich fast 2 Wochen so gezogen und letztendlich war ich diejenige die hier in der Wohnung sitzt mit SEINEN Sachen und die darunter leidet. Etwas liegt hier auch noch (Das stört mich aber nicht so) und das wird er holen müssen.

Das mit dem Hintertürchen meinten meine Freunde auch aber ich weiß auch nicht so recht wie ich ihm deutlich mache, dass dieses Hintertürchen nicht existiert. Klar eigentlich will ich ihn ja zurück aber das soll er ja nicht wissen. Die KS halte ich bisher ganz gut durch.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo Bella auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe mir deine Geschichte mal durchgelesen und deine Gedanken zu seinen Sachen, die noch bei dir liegen.

Aber vorab noch etwas anderes. Ich finde nicht, dass aus deinem Eingangspost klar festzuhalten ist, dass dein Ex mit der Arbeitskollegin anbandelt. Vielleicht lenkt er sich auch einfach nur ab und freut sich über weibliche soziale Kontakte. Finde ich jetzt nicht so abwegig. Mir fiel aber auch auf, dass du da nach Absolution gerufen hast, wolltest unbedingt wissen, wer das nun ist und ob die zusammen sind. Mit diesem Vorgehen drängst du ihn nur noch mehr zu ihr und somit weg von dir.

Es fällt schwer, ich weiß, aber du solltest eine ganze Schippe lockerer werden. In eurer Beziehung hast du dir oft Sicherheit eingeholt, mit z.B.: „liebst du mich noch“, usw.
wie soll man auf so eine Frage antworten, wenn man seinen Noch-Partner nicht verletzen möchte? Sicher wird er dich noch geliebt haben, aber scheinbar nicht mehr 100%.

Mir scheint es ein wenig so zu sein, als wollte er sich aus deinen Armen befreien, das hast du instinktiv gemerkt und noch mehr Sicherheit eingefordert, bis er endgültig gegangen ist.

Somit komme ich zu seinen Sachen...

Das mit dem Hintertürchen meinten meine Freunde auch aber ich weiß auch nicht so recht wie ich ihm deutlich mache, dass dieses Hintertürchen nicht existiert. Klar eigentlich will ich ihn ja zurück aber das soll er ja nicht wissen.

...hier widersprichst du dir. Du willst ihm keine Hintertür offen lassen, zurück willst ihn aber. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn zurück willst, sonst wärst ja nicht hier:smile:

Du hast ja bereits Initiative gezeigt, seine Sachen zusammengeräumt und in den Keller gestellt. Er reagierte wie zu erwarten darauf. Witzig, meine Ex fand es damals auch semi-witzig, als ich ihr zuvor kam, das Haus leer räumte, bevor sie auszog. Das nur am Rande.

Ich rate dir, ihn jetzt wegen der Sachen nicht zu kontaktieren und erstmal Ruhe einkehren zu lassen. Im Keller dürften sie dich ja eigentlich auch nicht stören. Wir können die Übergabe in ein paar Wochen als Pling nutzen und er hat Zeit, dich vielleicht zu vermissen.

Bzgl. seiner OP; das musst du für dich entscheiden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (dabei geht es nicht um eine OP, sondern um den Geburtstag meiner Ex).
Ich hab mich entschieden ihr nicht zu gratulieren, einfach, weil es mir nicht wichtig war und wir eh keinen Kontakt mehr haben. Diese Entscheidung hat dazu geführt, dass ich seit Tagen mit Orbitern seitens ihrer Familie und Freundin bombardiert werde, obwohl monatelang gar kein Kontakt mehr herrschte. Zeigt mir, dass ich Gesprächsthema bin und in den Köpfen ihrer Familie/Freundin und ich wette auch in ihrem rumschwirre.

Zu deiner Ex-Schwiegermama noch kurz. Mir hat man damals geraten den Rückzug anzutreten. Hab ich eher bedingt hinbekommen, was dazu führte, dass meine Ex permanent bestens über mich informiert war. Überleg es dir vielleicht nochmal, ob du wirklich noch so einen engen Kontakt zu ihr halten magst.

Alles Gute dir!
Luke
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe mir deine Geschichte mal durchgelesen und deine Gedanken zu seinen Sachen, die noch bei dir liegen.

Hallo Luke,
erstmal vielen Dank das du dich in meinen Strang eingelesen hast und mir versuchst zu helfen :)

Aber vorab noch etwas anderes. Ich finde nicht, dass aus deinem Eingangspost klar festzuhalten ist, dass dein Ex mit der Arbeitskollegin anbandelt. Vielleicht lenkt er sich auch einfach nur ab und freut sich über weibliche soziale Kontakte. Finde ich jetzt nicht so abwegig. Mir fiel aber auch auf, dass du da nach Absolution gerufen hast, wolltest unbedingt wissen, wer das nun ist und ob die zusammen sind. Mit diesem Vorgehen drängst du ihn nur noch mehr zu ihr und somit weg von dir.

Ja du hast Recht, aber ich war so unglaublich verletzt als ich Ihn mit ihr gesehen habe und ich musste einfach wissen wer das ist. Taktisch war es bestimmt nicht klug, aber das lies mir einfach keine Ruhe ;/
Er hat ja zugegeben, dass er viel Zeit mit ihr verbringt und das er bei ihr geschlafen hat (Oder es immer noch tut) weiß ich auch und das alleine verletzt mich schon sehr...

Zudem habe ich halt immernoch die sehr starke Vermutung, dass der Kontakt zu ihr auch der ausschlaggebende Punkte für die Trennung war. Denn an dem Abend als er mit mir Schluss machte, sprach er ja nur davon das er mich nicht mehr verletzten will und er mich immer wieder enttäuschen würde und bla bla....

Es fällt schwer, ich weiß, aber du solltest eine ganze Schippe lockerer werden. In eurer Beziehung hast du dir oft Sicherheit eingeholt, mit z.B.: „liebst du mich noch“, usw.
wie soll man auf so eine Frage antworten, wenn man seinen Noch-Partner nicht verletzen möchte? Sicher wird er dich noch geliebt haben, aber scheinbar nicht mehr 100%.

Mir scheint es ein wenig so zu sein, als wollte er sich aus deinen Armen befreien, das hast du instinktiv gemerkt und noch mehr Sicherheit eingefordert, bis er endgültig gegangen ist.

Im Verlauf unserer Beziehung hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass die Liebesbeweise auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber jetzt scheint es mir natürlich eher sehr verschoben.
Kurz bevor ich die räumliche Trennung eingeleitet habe, gab es eigentlich keinen Tag an dem er mir nicht sagte das er mich liebte aber aufgrund des ganzes Druckes der auf mich wirkte konnte ich das gar nicht so genießen. Also er war auch schon jemand, der es mir sehr sehr häufig gesagt und auch gezeigt hat.

Selbst an dem Donnerstag in der Woche der Trennung kam er Abends vor seinem Nachtdienst Zuhause vorbei und brachte mir meine Lieblingsschokolade, weil ich am Freitag eine Prüfung in der Uni hatte. Es ist nur eine kleine Geste, aber sowas ist für mich einfach widersprüchlich zu dem Ereignis 2 Tage später.

Somit komme ich zu seinen Sachen...



...hier widersprichst du dir. Du willst ihm keine Hintertür offen lassen, zurück willst ihn aber. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn zurück willst, sonst wärst ja nicht hier:smile:

Du hast ja bereits Initiative gezeigt, seine Sachen zusammengeräumt und in den Keller gestellt. Er reagierte wie zu erwarten darauf. Witzig, meine Ex fand es damals auch semi-witzig, als ich ihr zuvor kam, das Haus leer räumte, bevor sie auszog. Das nur am Rande.

Ich rate dir, ihn jetzt wegen der Sachen nicht zu kontaktieren und erstmal Ruhe einkehren zu lassen. Im Keller dürften sie dich ja eigentlich auch nicht stören. Wir können die Übergabe in ein paar Wochen als Pling nutzen und er hat Zeit, dich vielleicht zu vermissen.

Klar will ich ihn zurück... Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob er nicht durch das was er jetzt getan hat einfach zuviel kaputt gemacht hat. Aber gefühlstechnisch möchte ich ihn wieder in meinem Leben haben.

Aber ist es nicht so, dass wenn er denkt das er immer noch diese Hintertür hat er gar nicht erst ins Nachdenken kommt? Ich will halt keine Hintertür sein, sondern ich will wenn das er sich voll und ganz zu mir bekennt. So wie er es vor 4 Jahren getan hat.

Ich werde ihn nicht kontaktieren, obwohl es natürlich immer an mir nargt wenn hier noch seine Post eintrudelt und ich die Kiste im Keller sehe. Er hat Ende Mai ausgesprochen, dass er nicht mehr Nachhause kommt und bisher hat er sich um nichts wirklich gekümmert. Ich habe alles zusammen gepackt, er musste es nur ins auto tragen und das war es auch schon was von ihm kam.

Bzgl. seiner OP; das musst du für dich entscheiden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (dabei geht es nicht um eine OP, sondern um den Geburtstag meiner Ex).
Ich hab mich entschieden ihr nicht zu gratulieren, einfach, weil es mir nicht wichtig war und wir eh keinen Kontakt mehr haben. Diese Entscheidung hat dazu geführt, dass ich seit Tagen mit Orbitern seitens ihrer Familie und Freundin bombardiert werde, obwohl monatelang gar kein Kontakt mehr herrschte. Zeigt mir, dass ich Gesprächsthema bin und in den Köpfen ihrer Familie/Freundin und ich wette auch in ihrem rumschwirre.

Zu deiner Ex-Schwiegermama noch kurz. Mir hat man damals geraten den Rückzug anzutreten. Hab ich eher bedingt hinbekommen, was dazu führte, dass meine Ex permanent bestens über mich informiert war. Überleg es dir vielleicht nochmal, ob du wirklich noch so einen engen Kontakt zu ihr halten magst.

Alles Gute dir!
Luke

Ich werde ihm nicht schreiben. Wenn er gewollt hätte, dass ich es weiß hätte er es mir selber gesagt...
Seine Mama hat MS und ist kognitiv nicht mehr ganz so gut aufgestellt, daher schreibt sie mir generell immer viele nachrichten. Aber meistens antworte ich immer nur mit einer kurzen Nachricht darauf. Also ich gebe eigentlich keine Informationen über mich und über das was ich so treibe preis. Ich weiß ja auch gar nicht, ob sie über mich reden. Obwohl ich mir auch schon gut vorstellen kann, dass er davon ausgegangen ist das seine Mama mich über seine Operation informieren wird. Aber ich werde mich nicht bei ihm melden. Du hast recht!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Bella,

Ich möchte dir auch gerne noch ein paar liebe Worte hier lassen.
Ich finde du machst das richtig toll und bist sehr stark. :herz:

Wegen der Hochzeit...ich denke es ist wirklich besser, wenn er nicht kommt, weil man wahrscheinlich doch wieder irgendeine Erwartung hegt, wie der Abend dann laufen müsste und wenn das nicht passiert, oder der ex sich komplett komisch verhält, dann ist man enttäuscht.
Vielleicht kannst du die Hochzeit alleine „genießen“, ein paar Unterhaltungen führen und etwas tanzen und wenn du dich wirklich nicht so gut fühlst, dann gibt es bestimmt einen gewissen Punkt, ab dem man sich dann auch zurück ziehen darf.
Ich (oder eher wir alle hier) kann aber total verstehen, wenn du sagst, dass Dir solche Sachen ohne den ex keinen Spaß machen. Bei mir hat das auch ewig gedauert, bis mir sowas wieder Spaß gemacht hat und am liebsten hätte ich jedes Mal geheult und wäre einfach nach Hause gelaufen. Ich könnte auch einige Zeit einfach keine glücklichen Paare in meiner Nähe ertragen, weil ich das halt selbst nicht mehr hatte. Aber es wird besser. Glaub es mir :smile:
Inzwischen freue ich mich für alle Paare, dass sie sich haben und hoffe, dass sie sich ganz festhalten.

Natürlich gibt es ab und zu noch schlechte Tage, an denen es nicht so leicht fällt aber wichtig ist, das einfach zu akzeptieren und dich nicht dafür zu bestrafen. So eine Trennung schmerzt und bis man sich selbst wieder einigermaßen gefangen hat, das dauert eben nunmal , so lange es halt dauert.

:herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,

Ich möchte dir auch gerne noch ein paar liebe Worte hier lassen.
Ich finde du machst das richtig toll und bist sehr stark. :herz:

Wegen der Hochzeit...ich denke es ist wirklich besser, wenn er nicht kommt, weil man wahrscheinlich doch wieder irgendeine Erwartung hegt, wie der Abend dann laufen müsste und wenn das nicht passiert, oder der ex sich komplett komisch verhält, dann ist man enttäuscht.
Vielleicht kannst du die Hochzeit alleine „genießen“, ein paar Unterhaltungen führen und etwas tanzen und wenn du dich wirklich nicht so gut fühlst, dann gibt es bestimmt einen gewissen Punkt, ab dem man sich dann auch zurück ziehen darf.
Ich (oder eher wir alle hier) kann aber total verstehen, wenn du sagst, dass Dir solche Sachen ohne den ex keinen Spaß machen. Bei mir hat das auch ewig gedauert, bis mir sowas wieder Spaß gemacht hat und am liebsten hätte ich jedes Mal geheult und wäre einfach nach Hause gelaufen. Ich könnte auch einige Zeit einfach keine glücklichen Paare in meiner Nähe ertragen, weil ich das halt selbst nicht mehr hatte. Aber es wird besser. Glaub es mir :smile:
Inzwischen freue ich mich für alle Paare, dass sie sich haben und hoffe, dass sie sich ganz festhalten.

Natürlich gibt es ab und zu noch schlechte Tage, an denen es nicht so leicht fällt aber wichtig ist, das einfach zu akzeptieren und dich nicht dafür zu bestrafen. So eine Trennung schmerzt und bis man sich selbst wieder einigermaßen gefangen hat, das dauert eben nunmal , so lange es halt dauert.

:herz:

Hallo Lighty,
Vielen lieben Dank für deine Worte, das tut mir wirklich gut :herz:

Ja ich werde alleine hingehen, ich möchte mir das nicht nehmen lassen trotz der Ereignisse. Ich glaube wenn wir die Zusage nicht so kurz vor der trennung gemacht hätten, würde mich das ganze auch gar nicht so beschäftigen. Aber klar hat das Gespräch darüber gestern einiges aufgewühlt.

Ich merke einfach bei mir selbst, ich hinterfrage immernoch ganz viel und versuche zu verstehen. Das macht es mir häufig schwieriger. Weil er einfach zuletzt jemand ganz anderes war den ich so nicht kenne...

Ich hoffe, dass ich dennoch irgendwann auch mal etwas positives hier vermelden kann. Dein Strang hat mir gezeigt, dass es definitiv irgendwann wieder aufwärts geht und ich hoffe das dieser Moment bald auch bei mir kommt.

Fühl dich gedrückt :herz:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo Bella,

ich habe mir deinen Strang auch mal komplett durchgelesen und merke Parallelen zwischen meinen beiden "Ex". Einmal den, den ich zurückhaben will, der bis vor kurzem mir alles über die Liebe versprach und aus dem Nichts Schluss macht und den anderen aus meiner späten Jugend, der immer Kontakt zu anderen gesucht hat und ich habe es akzeptiert.

Zunächst mal zum zweiten: Hier solltest Du vlt wirklich nochmal in Ruhe in dich gehen. Ich weiß, dass haben hier alle schon gesagt und du hast dich aber für ihn entschieden. Ich möchte nur hierzu einen Gedanken da lassen.. Ich wurde damals auch stark verletzt als ich merkte, er schreibt mit einer anderen. Er entschuldigte sich, ich verzeihte ihm. So ging es einige Male... irgendwann schrieb er anzüglich mit welchen. Da er aber vorher schon mit welchen schrieb und jetzt nur der Stil anders wurde, habe ich ihm das auch verziehen. Und so schuckelte es sich immer weiter hoch und ich habe gar nicht mehr gesehen, was ich ihm da eigentlich gerade alles verzeihe. Ich würde mich in deiner Lage nochmal versuchen zurückzuversetzen, wo du das erste Mal erfahren hast, dass er mit anderen schreibt... wie ging es dir da? Dieses Gefühl unterdrückst du scheinbar die ganzen Jahre und merkst gar nicht, wie es dich auffrisst. Aber mein Ex war da auch ein etwas spezieller Typ und vlt ist deiner doch ganz anders... aber das wollte ich dir mal da lassen

und nun zu deinem Zwiespalt, dass er aber irgendwo scheinbar ist, wie mein ehemaliger bis vor kurzem-Freund: Es ist echt super hart, stark zu bleiben und ich denke du machst das toll und ich merke viele Parallelen zu meinem verhalten. Man ist mal stark und mal schwach. Mal schreibt man sofort und mal nicht... aber jetzt geht es vlt wirklich darum, einfach durchzuhalten? Ich weiß es nicht...

Wie geht es dir denn dass du mit der Mutter noch Kontakt hast? Machst du das auch für dich? Was gibt sie dir denn?
Ich vermisse meine nämlich ziemlich, sie ist so ein toller Mensch. Und sie wollte auch in Kontakt bleiben. Aber ich glaube, ich kann das gerade noch nicht.

Lieben Gruß
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,

ich habe mir deinen Strang auch mal komplett durchgelesen und merke Parallelen zwischen meinen beiden "Ex". Einmal den, den ich zurückhaben will, der bis vor kurzem mir alles über die Liebe versprach und aus dem Nichts Schluss macht und den anderen aus meiner späten Jugend, der immer Kontakt zu anderen gesucht hat und ich habe es akzeptiert.

Zunächst mal zum zweiten: Hier solltest Du vlt wirklich nochmal in Ruhe in dich gehen. Ich weiß, dass haben hier alle schon gesagt und du hast dich aber für ihn entschieden. Ich möchte nur hierzu einen Gedanken da lassen.. Ich wurde damals auch stark verletzt als ich merkte, er schreibt mit einer anderen. Er entschuldigte sich, ich verzeihte ihm. So ging es einige Male... irgendwann schrieb er anzüglich mit welchen. Da er aber vorher schon mit welchen schrieb und jetzt nur der Stil anders wurde, habe ich ihm das auch verziehen. Und so schuckelte es sich immer weiter hoch und ich habe gar nicht mehr gesehen, was ich ihm da eigentlich gerade alles verzeihe. Ich würde mich in deiner Lage nochmal versuchen zurückzuversetzen, wo du das erste Mal erfahren hast, dass er mit anderen schreibt... wie ging es dir da? Dieses Gefühl unterdrückst du scheinbar die ganzen Jahre und merkst gar nicht, wie es dich auffrisst. Aber mein Ex war da auch ein etwas spezieller Typ und vlt ist deiner doch ganz anders... aber das wollte ich dir mal da lassen

und nun zu deinem Zwiespalt, dass er aber irgendwo scheinbar ist, wie mein ehemaliger bis vor kurzem-Freund: Es ist echt super hart, stark zu bleiben und ich denke du machst das toll und ich merke viele Parallelen zu meinem verhalten. Man ist mal stark und mal schwach. Mal schreibt man sofort und mal nicht... aber jetzt geht es vlt wirklich darum, einfach durchzuhalten? Ich weiß es nicht...

Wie geht es dir denn dass du mit der Mutter noch Kontakt hast? Machst du das auch für dich? Was gibt sie dir denn?
Ich vermisse meine nämlich ziemlich, sie ist so ein toller Mensch. Und sie wollte auch in Kontakt bleiben. Aber ich glaube, ich kann das gerade noch nicht.

Lieben Gruß

Ich habe sehr oft die letzten Tage an diese Momente zurück gedacht und was soll ich sagen? Es ging mir da als würde sich die Erde unter mir auftun. Der Kopf weiß das auch, das Herz jedoch sieht momentan noch nur das Gute.
Das schlimme ist ja, dass er mir damals wie heute nie eine Antwort auf das warum gegeben hat. Das macht es halt nicht unbedingt besser.

Ich lasse auch Ruhe einkehren. 2 Wochen habe ich ihn jetzt nicht gesehen und ich habe nicht vor das in der nächsten Zeit zu ändern.

Ich habe eigentlich minimalen Kontakt zu seiner Mutter. Sie schreibt mir morgens eine Nachricht und Abends. Das war es auch eigentlich. Ich schreibe dann kurz und knapp zurück. Intensiven Kontakt zu seiner Familie möchte ich nicht, obwohl ich manche wirklich vermisse.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Wie vertreibst Du dir da so die Zeit? Ich finde es super, wie stark du bleibst und ich denke, das ist auch das richtige in deiner Situation.

Das ist aber doch schon recht häufig oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben