Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Aber ich habe mir das hier sehr zu Herzen genommen und werde jetzt erstmal die Kontaktsperre einhalten. Weil er soll merken, dass er das nämlich nicht mehr mit mir machen kann... ich will meinen Respekt wieder.

Genau DAS wollte ich lesen Und dabei wird Dir hier gerne geholfen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Genau DAS wollte ich lesen Und dabei wird Dir hier gerne geholfen :thumbsup:
Ich bin erst einen Tag hier angemeldet und habe schon gemerkt, wie viele liebe Menschen hier angemeldet sind. Ich bin mir sicher, dass mir das Forum helfen wird.

Vielen Dank schon mal :herz:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Bella,
Ich habe eben mal deinen Strang gelesen ....und auch mir kommt so ein Verhalten, wie du es hast/hattest sehr bekannt vor...mir ging es ebenfalls so, dass ich meinem ex eigentlich alles hab durchgehen lassen ...weil ich ihm blind vertraut habe und weil ich natürlich Angst hatte, wenn ich mich dagegen stelle, dann könnte ich ihn verlieren ...erst jetzt realisiert man, dass das total falsch war...aber schon alleine diese Erkenntnis, dass man einfach wieder respektiert werden will und auch sich endlich mal wieder selbst achtet und Grenzen hat und diese auch aufzeigt...allein für diese Erkenntnisse lohnt sich das Schreiben und das austauschen hier. Man lernt so viel über sich selbst. :smile::herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,
Ich habe eben mal deinen Strang gelesen ....und auch mir kommt so ein Verhalten, wie du es hast/hattest sehr bekannt vor...mir ging es ebenfalls so, dass ich meinem ex eigentlich alles hab durchgehen lassen ...weil ich ihm blind vertraut habe und weil ich natürlich Angst hatte, wenn ich mich dagegen stelle, dann könnte ich ihn verlieren ...erst jetzt realisiert man, dass das total falsch war...aber schon alleine diese Erkenntnis, dass man einfach wieder respektiert werden will und auch sich endlich mal wieder selbst achtet und Grenzen hat und diese auch aufzeigt...allein für diese Erkenntnisse lohnt sich das Schreiben und das austauschen hier. Man lernt so viel über sich selbst. :smile::herz:
Ja du triffst es auf den Punkt.
Ich habe mich ja selbst immer gefragt, wieso ich das zu lasse. Und daher ist es ja irgendwie auch nicht verwunderlich, dass er es so oft gemacht hat. Er hat ja nie Konsequenzen meinerseits gespürt. Ich war nach paar Tagen ja wieder da. Und einmal habe ich ihn praktisch rausgeworfen aber selbst da stand ich 2 Tage später bei seinen Eltern vor der Tür und wollte nochmal mit ihm reden. Und 1 wiche später hab ich ihn zurück nachhause geholt.
Wie ist es denn mit deinem ex? Möchtest du ihn zurück?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Auf der Arbeit und gestern Abend konnte ich mich wirklich wunderbar ablenken. Aber jetzt wo ich wieder Zuhause bin, würde ich Ihm am liebsten schreiben, wie er so bösartig zu mir sein kann...

Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass wir am selben Tag als er Schluss machte noch zusammen dar lagen und auch 2 Wochen später als er hier war er mich super lange mehrfach umarmte und mir wieder sagte, dass ich immer einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben sein werde und jetzt?
Dienstag war er komplett verändert. Kalt wirkte fast wie auf der Flucht. Erzählt mir da von der Alten, als hätte er nicht erst noch vor paar Wochen gesagt, dass er mit mir sein Leben verbringen will... wie geht sowas? Sein ganzes Verhalten macht mich einfach nur wahnsinnig.

Und es schockiert mich einfach, dass er immer noch dabei bleibt das er erst 2 Wochen vor unserer Trennung das angeblich gemerkt hat, dass er Schluss machen will. Bei einer räumlichen Trennung von 2 Monaten merkt man das doch sofort oder man merkt es nach wenigen Tagen. Aber doch nicht erst wenn die Frage aufkommt, ob man wieder nachhause kommt... Aber nein die junge Dame gab es da ja noch nicht...!))
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Liebe Bella

Es bringt Dir wirklich nix, wenn Du dir den Kopf zermarterst.
Warum, warum, warum......
Ich kann Dir als ( alte) Frau sagen..... ihr habt momentan unterschiedliche Ideen zu eurem jeweiligen Leben.
Du kannst die Geschehnisse nicht rückgängig machen.
Warum er so handelt, wie er es getan hat, weiß nur er.
Ich finde viel wichtiger, was Du aus dieser Situation nun mitnehmen möchtest für Deine Zukunft.
Ich kann mich da nur wiederholen.... ein Mann ( Knabe ). der seine Bestätigungen bei ständig wechselnen Frauenbekanntschaften sucht, wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen....
Man kann schon davon ausgehen, dass er mit den anderen Damen ähnliche Spielchen spielt und diese ebenfalls irgendwann vor den Kopf stösst.
Nur sollte Dir das egal sein. Du bist wichtig und spielst bei Dir die erste Geige.
Ich denke nicht, dass Du so einen ambivalenten Partner in deinem Leben nötig hast.
Es laufen draussen Männer rum, die würden Dich auf Hände durch die Welt tragen.
Es bringt auch nix, wenn Du ihm erzählen möchtest, wie gemein er zu Dir ist.
Er hat sich getrennt und Dir das aus seiner Sicht begründet.
Dies mußt Du so akzepieren, auch wenn es noch so blöd klingt.
Vielleicht ist es für Dich ein kleiner Trost...... dass er mit der Neuen bis an sein Lebensende glücklich leben wird ist wohl eher unwarscheinlich.
Sie wird irgendwann an dem selben Punkt gelangen, wie Du jetzt...
Es ist gut möglich, dass er noch nicht reif für eine feste Partnerschaft ist.

Versuche jetzt bitte auf Dich zu achten, dass es Dir gut geht. :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella

Es bringt Dir wirklich nix, wenn Du dir den Kopf zermarterst.
Warum, warum, warum......
Ich kann Dir als ( alte) Frau sagen..... ihr habt momentan unterschiedliche Ideen zu eurem jeweiligen Leben.
Du kannst die Geschehnisse nicht rückgängig machen.
Warum er so handelt, wie er es getan hat, weiß nur er.
Ich finde viel wichtiger, was Du aus dieser Situation nun mitnehmen möchtest für Deine Zukunft.
Ich kann mich da nur wiederholen.... ein Mann ( Knabe ). der seine Bestätigungen bei ständig wechselnen Frauenbekanntschaften sucht, wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen....
Man kann schon davon ausgehen, dass er mit den anderen Damen ähnliche Spielchen spielt und diese ebenfalls irgendwann vor den Kopf stösst.
Nur sollte Dir das egal sein. Du bist wichtig und spielst bei Dir die erste Geige.
Ich denke nicht, dass Du so einen ambivalenten Partner in deinem Leben nötig hast.
Es laufen draussen Männer rum, die würden Dich auf Hände durch die Welt tragen.
Es bringt auch nix, wenn Du ihm erzählen möchtest, wie gemein er zu Dir ist.
Er hat sich getrennt und Dir das aus seiner Sicht begründet.
Dies mußt Du so akzepieren, auch wenn es noch so blöd klingt.
Vielleicht ist es für Dich ein kleiner Trost...... dass er mit der Neuen bis an sein Lebensende glücklich leben wird ist wohl eher unwarscheinlich.
Sie wird irgendwann an dem selben Punkt gelangen, wie Du jetzt...
Es ist gut möglich, dass er noch nicht reif für eine feste Partnerschaft ist.

Versuche jetzt bitte auf Dich zu achten, dass es Dir gut geht. :smile:

Ja wir haben scheinbar plötzlich sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Denn so wie er sich jetzt verhält (Party machen, Arbeitskollegin etc.) kenne ich ihn nicht bzw. war seine Devise " Ein Samstag auf dem Sofa, anstatt Party".
Ich weiß das er mich sehr verletzt hat & natürlich ist es fraglich, ob ich das überhaupt verzeihen kann. Aber mein Ziel momentan ist es ja ihn zurück zu bekommen und nicht ihn für immer zu vergessen :/
Denn du wirst mir doch zustimmen, dass sein ganzes verhalten was ich hier beschrieben habe extrem widersprüchlich ist?
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Liebe Bella

Sein Verhalten bei solchartigen Trennungen sind nicht ganz so unüblich.
Wenn Du Dich durch die Strange hier kämpfst, wirst Du schnell merken, dass dieses ambivalente Verhalten ( das eine sagen, das andere tun ) sehr häufig zu lesen ist.
Wenn ich eins im Leben gelernt habe ist.... es ist nicht wichtig was gesagt wird, was getan wird regelt das Spiel....
Viele Trenner reden hier blablabla und hinterlassen eine völlig verwirrte Getrennte mit genau diesen Fragen.

Die Strategie eines Ex-Back ist das widersprüchliche nix tun.
Weder kontaktieren, noch hinterhertelefonieren oder sonstige Kontaktaufnahmen.
Wenn Du ( wenn überhaupt möglich ) eine Chance haben möchtest, mußt Du Dich für eine sehr lange Zeit an diese Regeln halten. ( auch wenn es noch so schwer ist )
Er muß sehen, das Du mit der Trennung einverstanden, und sehr glücklich in deinem Leben bist.
Nur dann wird er eventuell nachdenken, was er da verloren hat.
Wenn er schon wieder neu verliebt ist, wird es noch schwieriger, als eh schon.
Wenn Du ihn kontakten willst, um zu jammern, wird es ihn in seiner Trennung bestätigen und er vergrößert den Abstand.
Wenn die Neue ihn dann noch auffängt, hat sie den Vorzug....
Verstehst Du, wie ich das meine ?

Zeig ihm, dass Du ihn zum Glücklichsein NICHT brauchst :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella

Sein Verhalten bei solchartigen Trennungen sind nicht ganz so unüblich.
Wenn Du Dich durch die Strange hier kämpfst, wirst Du schnell merken, dass dieses ambivalente Verhalten ( das eine sagen, das andere tun ) sehr häufig zu lesen ist.
Wenn ich eins im Leben gelernt habe ist.... es ist nicht wichtig was gesagt wird, was getan wird regelt das Spiel....
Viele Trenner reden hier blablabla und hinterlassen eine völlig verwirrte Getrennte mit genau diesen Fragen.

Die Strategie eines Ex-Back ist das widersprüchliche nix tun.
Weder kontaktieren, noch hinterhertelefonieren oder sonstige Kontaktaufnahmen.
Wenn Du ( wenn überhaupt möglich ) eine Chance haben möchtest, mußt Du Dich für eine sehr lange Zeit an diese Regeln halten. ( auch wenn es noch so schwer ist )
Er muß sehen, das Du mit der Trennung einverstanden, und sehr glücklich in deinem Leben bist.
Nur dann wird er eventuell nachdenken, was er da verloren hat.
Wenn er schon wieder neu verliebt ist, wird es noch schwieriger, als eh schon.
Wenn Du ihn kontakten willst, um zu jammern, wird es ihn in seiner Trennung bestätigen und er vergrößert den Abstand.
Wenn die Neue ihn dann noch auffängt, hat sie den Vorzug....
Verstehst Du, wie ich das meine ?

Zeig ihm, dass Du ihn zum Glücklichsein NICHT brauchst :coolwink:

Ja ich verstehe was du meinst. Wie gesagt was Sie ist weiß ich nicht und wenn er es wüsste hätte er es mir vermutlich auch nicht gesagt.... Wenn es nach ihm gegangen wäre, wüsste ich ja auch immer noch nichts von ihm..

Ich habe mir hier auch schon viele Stränge durchgelesen, jedoch schreiben die meisten das in den letzten Wochen ein distanziertes Verhalten erkennbar war. Bei uns war es ja eher genau das gegenteil. Er ist morgens aufgestanden und hat sich zu mir auf die Couch gekuschelt.
Ich werde mich auch nicht bei ihm melden, dass habe ich mir fest vorgenommen. Jedoch zieht sich das ganze organisatorische halt auch unnötig in die Länge. Er war jetzt 2 mal hier um Sachen zu holen (Nachdem er es vorher immer rausgezögert hat) aber hier stehen halt immer noch Sachen von ihm.
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Das Organisatorische muß natürlich abgeklärt werden, das ist klar.
Du solltest mit ihm ein Termin absprechen, wann er sein Kram abholen kann.
Auch da merkt er dann, dass er Dich nun verloren hat. ()
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das Organisatorische muß natürlich abgeklärt werden, das ist klar.
Du solltest mit ihm ein Termin absprechen, wann er sein Kram abholen kann.
Auch da merkt er dann, dass er Dich nun verloren hat. ()
Ja darüber hatten wir gesprochen. Und bzgl
Waschmaschine hab ich ihm gesagt, dass er mir Bescheid geben soll wann er eine eigene Wohnung hat und die abholt, da ich eine neue bekomme. Daraufhin war er verwundert aber hat dann zugestimmt.

Ich weiß das ich zur Ruhe kommen muss, aber dieses Verhalten macht mich wirklich wahnsinnig. Und dann noch das wissen um diese neue...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ist das eure gemeinsame Wohnung ? Hat er noch den Schlüssel ?

Ja er ist vor drei Jahren hier mit eingezogen.
Ja den hat er auch noch. Eigentlich meinte er am Dienstag, dass er den Schlüssel für die Wohnung hier lässt und nur den für den Keller behält (da stehen Kisten von ihm). Aber irgendwie hat er das wohl vergessen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben