Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
01.08. ist der Stichtag...d.h., dass die KS zu diesem Zeitpunkt 5 Wochen ist.
Also nur noch 2 Wochen zu schaffen danach...
Und du wärst jetzt, nach 4 Wochen viel stärker in seinen Augen als wenn du es nach 7 Wochen machst?

Ich weiß nicht, ob und wie stark das wirkt. Aber es heißt doch immer, dass der ex spüren muss das eine Trennung Konsequenzen hat. Und ab nächste Woche ist es ja nicht mehr seine Wohnung. Also mir bereitet es halt schon Unbehagen, dass er hier theoretisch rein und raus spazieren kann wie er will. Deshalb dachte ich, macht es Sinn da dann den cut zu machen...

Weil von ihm kommt halt so gar keine Bewegung.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Aber er tut es nicht?
Also rein und raus spazieren?

Ich würde dir empfehlen, die 2 Wochen dann noch zu warten.
Wenn du es aber gar nicht aushältst, dann kannst du zumindest den Schlüssel einfordern.
Die Sachen aus dem Keller kann man dann noch als Pling nutzen
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Aber er tut es nicht?
Also rein und raus spazieren?

Ich würde dir empfehlen, die 2 Wochen dann noch zu warten.
Wenn du es aber gar nicht aushältst, dann kannst du zumindest den Schlüssel einfordern.
Die Sachen aus dem Keller kann man dann noch als Pling nutzen

Ne bisher hat er es nicht gemacht. Ich bin halt irgendwie auch gerade verwirrt, dass das auf so wenig "Verständnis" stößt das ich die Schlüssel etc. Gerne hätte.

Es heißt doch immer, dass der ex eine trennung mit allen Konsequenzen spüren muss. Gehört sowas dann nicht dazu?
Ich bin halt recht unerfahren.

Aber modcorle hast du eine Vermutung oder anderes wieso er sich überhaupt so verhält? Also Ende Mai die trennund und immernoch nicht alles weg und auch wichtige unterlagen und so sind noch hier. das zieht sich halt wie Kaugummi. Vielleicht aus männlicher Perspektive.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich bin halt irgendwie auch gerade verwirrt, dass das auf so wenig "Verständnis" stößt das ich die Schlüssel etc. Gerne hätte.

Bella, wenn du kein ExBack anstreben würdest, hätte ich Verständnis dafür. Da du aber ein EB probieren möchtest, wäre es jetzt (aus genannten Gründen) nicht gut, ihm eine Frist zu setzen usw.

Zumal wir nie gesagt haben, dass du deine Schlüssel nicht wieder bekommen sollst und seine Sachen ewig bei dir "lagern" müssen.

Bei snowtracker's Geschichte ist es so, dass seine Ex noch immer den Schlüssel seiner Wohnung hat, obwohl sie mehrfach angekündigt hat, den per Post zu verschicken. Ist wohl bis heute nicht passiert. Ihm ist es inzwischen egal, weil er eine neue Frau kennengelernt hat und entweder kommt der Schlüssel, oder eben nicht.
Warum sollte seine Ex auch in seine Wohnung wollen? Genau die Frage könnte man dir auch stellen? Warum sollte dein Ex nach Belieben in deine Wohnung spazieren?

Ich würde dir empfehlen, die 2 Wochen dann noch zu warten.
Wenn du es aber gar nicht aushältst, dann kannst du zumindest den Schlüssel einfordern.
Die Sachen aus dem Keller kann man dann noch als Pling nutzen

Das ist unser Rat! Wenn du dich arg unwohl damit fühlst, dann mach es so, wie es dir deine Mutter dir geraten hat. Reißt dir ja auch keiner den Kopf ab, es ist ja deine Geschichte. Wir können dir nur raten, was strategisch sinnvoller wäre.

Aber modcorle hast du eine Vermutung oder anderes wieso er sich überhaupt so verhält? Also Ende Mai die trennund und immernoch nicht alles weg und auch wichtige unterlagen und so sind noch hier. das zieht sich halt wie Kaugummi. Vielleicht aus männlicher Perspektive.

Wie schon gesagt; seine Prioritäten sind gerade anders gesteckt, ihm wird es unangenehm sein, Bequemlichkeit und vielleicht hat er auch nicht so ein hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Bella, wenn du kein ExBack anstreben würdest, hätte ich Verständnis dafür. Da du aber ein EB probieren möchtest, wäre es jetzt (aus genannten Gründen) nicht gut, ihm eine Frist zu setzen usw.

Zumal wir nie gesagt haben, dass du deine Schlüssel nicht wieder bekommen sollst und seine Sachen ewig bei dir "lagern" müssen.

Bei snowtracker's Geschichte ist es so, dass seine Ex noch immer den Schlüssel seiner Wohnung hat, obwohl sie mehrfach angekündigt hat, den per Post zu verschicken. Ist wohl bis heute nicht passiert. Ihm ist es inzwischen egal, weil er eine neue Frau kennengelernt hat und entweder kommt der Schlüssel, oder eben nicht.
Warum sollte seine Ex auch in seine Wohnung wollen? Genau die Frage könnte man dir auch stellen? Warum sollte dein Ex nach Belieben in deine Wohnung spazieren?

Hallo Luke, Danke für deine Meinung.
Ich möchte definitiv momentan noch ein EB probieren oder momentan noch nichts machen was dies torpedieren würde.
Du hast ja Recht, bisher ist er auch nicht einfach in die Wohnung gegangen für mich war das so ein bisschen eine Prinzip Sache, dass er halt irgendwie auch kein Recht mehr auf die Schlüssel hat und es ja eigentlich "normal" ist die dann abzugeben.

Das ist unser Rat! Wenn du dich arg unwohl damit fühlst, dann mach es so, wie es dir deine Mutter dir geraten hat. Reißt dir ja auch keiner den Kopf ab, es ist ja deine Geschichte. Wir können dir nur raten, was strategisch sinnvoller wäre.

Da ich an die Strategie glaube und Sie auch befolgen möchte, werde ich mich dann an euren Rat halten. Ich werde dann einfach nichts unternehmen.

Wie schon gesagt; seine Prioritäten sind gerade anders gesteckt, ihm wird es unangenehm sein, Bequemlichkeit und vielleicht hat er auch nicht so ein hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.

Also eigentlich hatte er immer ein relativ hohes Verantwortungsbewusstsein. Aber das war halt vor der Trennung und er hat ja einige Verhaltensweisen nach der Trennung gezeigt, die ich bisher eigentlich so nicht von ihm kannte. Seine Prioritäten sind definitiv anders verlagert, nämlich bei ihr. Aber das kann man ja auch nur spekulieren.

Vielen Dank fürs Kopf waschen und sorry das ich soviel hinterfragt habe.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
Sehr schön von Luke!

Vielen Dank fürs Kopf waschen und sorry das ich soviel hinterfragt habe.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen!:smile:
Es ist gut und richtig, dass du fragst und besonders hinterfragst.
Und außerdem sind wir ja genau dafür da.
Das wir im Austausch stehen und dir Rat geben können und offene Fragen versuchen zu beantworten.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Puuuh ich muss gerade mal wieder mein Kopfsalat hier niederschreiben.
Habe vorhin erfahren, das mein Ex jetzt wohl eine Wohnung hat und es ist für mich nicht zu glauben.... Aber die Wohnung befindet sich eigentlich direkt auf der Straße auf der meine Eltern leben. Aber natürlich auch direkt in unmittelbarer Nähe von der Schminkschatulle mit der er da aktuell beschäftigt ist.

Natürlich ist es ihm frei überlassen wo er sein neues Quartier aufschlägt, aber mein Ex kommt eigentlich nicht aus dieser Stadt und ist damals für mich hier her gezogen. Suuuper viele Kontakte hat er jetzt hier auch nicht und auch wenn wir in einer Kleinstadt leben, gibt es wirklich noch andere freie Wohnungen als wirklich unmittelbar bei meinen Eltern.
Wenn er wegen ihr dahin zieht, hätte er auch direkt zu ihr ziehen können. Sein neues Zuhause liegt halt auch unmittelbar auf dem Weg zu meinen Eltern und er macht es mir einfach so schwer von ihm weg zu kommen. Es gibt wirklich KEINEN trifftigen Grund wieso es ausgerechnet da sein muss. Das Haus ist um es mal nett auszudrücken, eher sehr bescheiden und die Nachbarn sind auch nicht unbedingt die Nachbarn die man sich wünscht (Und ich übertreibe wirklich nicht). Es hätte genug alternativen gegeben und dann muss es ausgerechnet dort sein? Wo ich mehrfach die Woche vorbei fahre? Ich könnte echt kotzen....

Natürlich hat er sich nicht gemeldet und es mir mitgeteilt, dass wurde wieder mal vom Zufall erledigt. Wer ist dieser Mann überhaupt? Wenn er da sein neues riesen Glück gefunden hat, hätte er auch direkt dort einziehen können.... Oder neben ihr ist auch ne Wohnung frei, dann eben da.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Bella. Ich schnei mal bei dir ein.
Komischerweise hab ich schon total oft gehört, dass Exen, und vor allem die, die sich getrennt haben, rein zufällig in genau die selbe Straße ziehen wie der Verlassene. Ich kenne ganz genau sogar 3 Fälle. Das kann doch kein Zufall sein, aber eine Erklärung hab ich dafür auch nicht. Vielleicht ein Fachmann?
Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft weiterhin :rambo:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella. Ich schnei mal bei dir ein.
Komischerweise hab ich schon total oft gehört, dass Exen, und vor allem die, die sich getrennt haben, rein zufällig in genau die selbe Straße ziehen wie der Verlassene. Ich kenne ganz genau sogar 3 Fälle. Das kann doch kein Zufall sein, aber eine Erklärung hab ich dafür auch nicht. Vielleicht ein Fachmann?
Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft weiterhin :rambo:

Danke für eine Antwort Herzeleid,
Mir macht es das alles einfach noch viel viel schwerer. Und er hat wirklich kaum Berührungspunkte mit unserer Stadt und wenn es an ihr liegt hätte er auch wie gesagt direkt da einziehen können oder die Wohnung nehmen können die noch näher bei ihr ist.

Ich kann es mir wirklich auch nicht erklären. Vorallem meinte er ja vein letzten Treffen vor 4 Wochen, dass die Wohnungen die er so sieht entweder komplett renoviert werden müsste oder im Ghetto sind und naja DIE Wohnung war da auch schon online.

Und wirklich, wenn ihr das Haus und die Nachbarn sehen könntet ihr würdet da nicht einziehen.. wirklich nicht.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Oh jeh Bella, ich kann dich total verstehen! Das würde mich auch aus der Bahn werfen :nanu:. Wenn ein EB nicht gelingt, hat man den dann immer vor der Nase :blush:

Ich frage mich immer, was in deren Köpfen vorgeht?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Oh jeh Bella, ich kann dich total verstehen! Das würde mich auch aus der Bahn werfen :nanu:. Wenn ein EB nicht gelingt, hat man den dann immer vor der Nase :blush:

Ich frage mich immer, was in deren Köpfen vorgeht?
Du kannst dir nicht vorstellen wie wütend ich gerade bin. Als ich das vorhin erfahren habe musste ich direkt erstmal ne Stunde zum Sport...

Mich würde wirklich brennend interessieren was in seinen Kopf vor geht. Er weiß wie oft ich bei meinen Eltern bin und generell bin ich in der Ecke einfach groß geworden, da muss das meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Vorallem weil er wie gesagt, außer die Perle vllt keinerlei Berührungspunkte mit der Gegend hat.

Ich weiß das ist meine Interpretation aber ich empfinde das wirklich als Provokation... ich wäre bie auf die Idee gekommen, jetzt in die unmittelbare Nachbarschaft seiner Eltern zu ziehen ‍♀️
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Du kannst dir nicht vorstellen wie wütend ich gerade bin. Als ich das vorhin erfahren habe musste ich direkt erstmal ne Stunde zum Sport...

Mich würde wirklich brennend interessieren was in seinen Kopf vor geht. Er weiß wie oft ich bei meinen Eltern bin und generell bin ich in der Ecke einfach groß geworden, da muss das meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Vorallem weil er wie gesagt, außer die Perle vllt keinerlei Berührungspunkte mit der Gegend hat.

Ich weiß das ist meine Interpretation aber ich empfinde das wirklich als Provokation... ich wäre bie auf die Idee gekommen, jetzt in die unmittelbare Nachbarschaft seiner Eltern zu ziehen ‍♀️

Mir ginge es wohl gleich!
Wobei ich das irgendwie auch so interpretieren würde, dass er einfach noch einen Berührungspunkt zu dir sucht?

Ich weiss zum Beispiel, dass meiner immer noch seinen Wohnwagen im Nachbarort stehen hat und sicher jedes Mal wenn er ihn holt oder zurück bringt an meinem Haus vorbei fährt.
Die wollen doch noch kontrollieren?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Mir ginge es wohl gleich!
Wobei ich das irgendwie auch so interpretieren würde, dass er einfach noch einen Berührungspunkt zu dir sucht?

Ich weiss zum Beispiel, dass meiner immer noch seinen Wohnwagen im Nachbarort stehen hat und sicher jedes Mal wenn er ihn holt oder zurück bringt an meinem Haus vorbei fährt.
Die wollen doch noch kontrollieren?

Ich denke bei meinem eher, dass es eher die Nähe zu der neuen ist. Aber ich persönlich würde nicht für mehrere 1000 Euro eine komplett neue Wohnung einrichten, wenn ich jemand neues habe bek dem ich von der neuen großen Liebe ausgehe. Genauso wenig wenn die nur ne Bettgeschichte ist, würde ich nicht meinen Wohnort danach aussuchen.

Ich fühl mich einfach nur provoziert und würde ihm am liebsten den Hals umdrehen. Wenn es wenigstens ein anderer Stadtteil wäre, er muss ja nicht die Stadt verlassen, aber soooooo direkt um die Ecke ist einfach frech.

Und bei deinem kann das natürlich auch gut sein. Oder ist dieser stellplatz irgendwie besonders? Das er einen triftigen Grund hat da zu bleiben.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich denke bei meinem eher, dass es eher die Nähe zu der neuen ist. Aber ich persönlich würde nicht für mehrere 1000 Euro eine komplett neue Wohnung einrichten, wenn ich jemand neues habe bek dem ich von der neuen großen Liebe ausgehe. Genauso wenig wenn die nur ne Bettgeschichte ist, würde ich nicht meinen Wohnort danach aussuchen.

Ich fühl mich einfach nur provoziert und würde ihm am liebsten den Hals umdrehen. Wenn es wenigstens ein anderer Stadtteil wäre, er muss ja nicht die Stadt verlassen, aber soooooo direkt um die Ecke ist einfach frech.

Ja ich versteh dich voll und ganz! Mir würde es gleich gehen!
Und du möchtest immer noch ein EB?

Und bei deinem kann das natürlich auch gut sein. Oder ist dieser stellplatz irgendwie besonders? Das er einen triftigen Grund hat da zu bleiben.

Nein einen triftigen Grund gibt es nicht... sonst hat er ja auch alle Zelte abgebrochen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja ich versteh dich voll und ganz! Mir würde es gleich gehen!
Und du möchtest immer noch ein EB?

Naja es sind ja meine Gedanken die das mit der neuen so spinnen, offiziell ist das ja wohl nicht. Ich verfolge zumindest die Strategie in Sinne eines EB, aber ich versuche primär für mich die beste Situation zu erreichen. Ich möchte nichts machen was mein EB torpediert aber ob ich es letztendlich dann noch will zeigt sich wohl in paar Wochen.

Nein einen triftigen Grund gibt es nicht... sonst hat er ja auch alle Zelte abgebrochen.
Hmm sowas ist ja auch wieder komisch.... aber deiner meldet sich wenigstens
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Naja es sind ja meine Gedanken die das mit der neuen so spinnen, offiziell ist das ja wohl nicht. Ich verfolge zumindest die Strategie in Sinne eines EB, aber ich versuche primär für mich die beste Situation zu erreichen. Ich möchte nichts machen was mein EB torpediert aber ob ich es letztendlich dann noch will zeigt sich wohl in paar Wochen.

Hmmm… ja diese blöden Gedanken... das kenne ich, ich sehe momentan auch überall Gespenster, ob sie denn real sind oder nicht, keine Ahnung.
Ja, ich denke, du machst das ganz richtig... so hast du evt. mal alle Optionen. Sprich die Möglichkeit für ein EB oder dann halt weiterziehen...

Hmm sowas ist ja auch wieder komisch.... aber deiner meldet sich wenigstens

Phu ja... mit irgendwelchen komischen Nachrichten... keine Ahnung was das soll?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hmmm… ja diese blöden Gedanken... das kenne ich, ich sehe momentan auch überall Gespenster, ob sie denn real sind oder nicht, keine Ahnung.
Ja, ich denke, du machst das ganz richtig... so hast du evt. mal alle Optionen. Sprich die Möglichkeit für ein EB oder dann halt weiterziehen...
Ich mein im Endeffekt wird dadurch, dass immer wieder Sachen an mich heran getragen das halt immer wieder gefüttert.

Das der Moment kommt wo er mir sagt, dass er eine Wohnung hat kommen wird, war mir ja eigentlich klar. Obwohl ich natürlich irgendwo noch gehofft habe, dass das nicht passiert. Aber das er jetzt DIE Wohnung genommen hat macht das ganze natürlich echt nicht besser, eher im Gegenteil...
Phu ja... mit irgendwelchen komischen Nachrichten... keine Ahnung was das soll?
Ja aber ich würde auch lieber komische Nachrichten kriegen als gar keine :/
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Bella,

das ist ja wirklich ein schlechter Witz. Da will man der Sache aus dem Weg gehen und selbst versuchen sein Leben wieder zu lenken und dann wird einem so ein Stein in den Weg gelegt.

Für mich wirkt das auch total nach Provokation. Aber vlt nachher doch nützlich für ein EB, wenn du attraktiv, gut gelaunt und anscheinend zufrieden regelmäßig am Haus langlaufen musst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

das ist ja wirklich ein schlechter Witz. Da will man der Sache aus dem Weg gehen und selbst versuchen sein Leben wieder zu lenken und dann wird einem so ein Stein in den Weg gelegt.

Für mich wirkt das auch total nach Provokation. Aber vlt nachher doch nützlich für ein EB, wenn du attraktiv, gut gelaunt und anscheinend zufrieden regelmäßig am Haus langlaufen musst.
Hallo sunshine, schön von dir zuhören :)

Ich bin auch wirklich vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe. Und auch einen Tag später erschließt sich mir in keiner Art und Weise wieso er ausgerechnet da einzieht.
Das Haus ist eine Katastrophe und wie gesagt für ihn gibt es dafür eigentlich keinen Grund.

Ja ich weiß nicht ob das so förderlich sein kann. Vielmehr habe ich Angst davor, dass ich da mal vorbei fahre und er in diesem Moment mit ihr oder irgendeiner andetrn aus oder ins Haus hinein geht. Das ist eigentlich meine größte Befürchtung.

Da wäre es mir wirklich lieber gewesen, er wäre die Straße weiter hoch gezogen mit zu ihr. Oder in das Nachbarhaus. Denn da fahr ich nicht häufig vorbei. Habe eigentlich eh fest damit gerechnet, dass er da mit einzieht. Hab ich hier im Forum auch schon häufiger gelesen, dass die exen dann direkt zu der oder dem neuen ziehen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Stimmt, jede Sache und jede Entscheidung seiner- und auch deinerseits haben derzeit immer Pro und Contras. Aber ich finde es total verdächtig, dass er sich wirklich da niederlässt, gerade wenn du sagst, dass man da nicht freiwillig wohnen will...
Was will er denn da?!
Oder kann er sich nichts anderes leisten?

Ich hätte auch gedacht, selbst wenn sie nicht die Liebe seines Lebens ist ...einfach aus Bequemlichkeit würde man sich doch erstmal da niederlassen. Oder er merkt, dass sie gerade nur Lückenfüller ist und macht sich schon mal sein eigenes Nest -.-
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben