NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Warum willst du ihm wieder nur für HEUTE absagen?
So hast du dann wieder jeden Tag das Gleiche.... hin und her Geschreibe... und vor allem bist du dann spätestens morgen wieder bei ihm.
Das hilft doch nicht.

Ok, dann mache ich das so....würde ihn halt aber gerne nochmal vor meinem Urlaub sehen (Donnerstag) oder ist noch einmal sehen strategisch unklug?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich bin dafür ihn definitiv vor dem Urlaub nicht mehr zu sehen mit sofortiger Wirkung.

Was meinst du, was der da für große Augen machen würde? :grins:

Der wäre mal richtig geflasht. Das passiert aber nicht bei einer einmaligen Absage. Das lässt den komplett unbeeindruckt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, dann mache ich das so....würde ihn halt aber gerne nochmal vor meinem Urlaub sehen (Donnerstag) oder ist noch einmal sehen strategisch unklug?

Muss nicht alles sofort sein... außerdem wirkt das dann auch komisch.
Du bist jetzt unterwegs....
Komme doch bitte erst mal zur Ruhe und versuche, dich abzulenken von ihm.

Vielleicht triffst dich noch mal kurz auf einen Kaffee.. vielleicht triffst du ihn auch gar nicht mehr vor dem Urlaub...
Amy, alles dreht sich nur noch um den Mann. Du bist da schon wieder sehr abhängig... wie in früheren Geschichten auch schon.
Vielleicht kannst du dir da mal Gedanken machen - Wie du das lösen könntest?

Du siehst auch selbst, dass du da mal wirklich Abstand bräuchtest, ja?
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Und für Dich wäre der Abstand auch gut, glaube mir. Je länger du ihn jetzt mal nicht siehst, desto klarer werden deine Gedanken :zwinkern:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hi Amy und hallo an die anderen Damen und auch die Herren!:-) Habe mir Deinen Strang mal durchgelesen. Er ist gewöhnt, dass Du springst, wenn er pfeift. Ich würde ihm so gegen 18.30 Uhr schreiben, „Habe keine Zeit heute, melde mich.“ Und dann machst Du erst mal gar nix und wirst sehen, wie er eskaliert!:grins: Mach Dich wirklich mal rar, lass ihn machen und Du bleibst in der Deckung.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Amy, ich bin da ganz bei Tom, ..durchbreche das Muster, dass du immer springst wenn er pfeift ;) vllt kannst du so noch was drehen :) Drücke dir die Daumen!

:thumbsup:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hi Amy und hallo an die anderen Damen und auch die Herren!:-) Habe mir Deinen Strang mal durchgelesen. Er ist gewöhnt, dass Du springst, wenn er pfeift. Ich würde ihm so gegen 18.30 Uhr schreiben, „Habe keine Zeit heute, melde mich.“ Und dann machst Du erst mal gar nix und wirst sehen, wie er eskaliert!:grins: Mach Dich wirklich mal rar, lass ihn machen und Du bleibst in der Deckung.

Danke, habs in etwa so geschrieben. Kam nur ein "okay..." zurück.

Bin gerade echt deprimiert. Dachte der typ hätte ehrliche Gefühle für mich, nachdem was er da losgelassen hatte. Warum macht er dann schon Zukunftspläne etc?
Würde ich bei ner reinen f+ niemals machen. Finde es unfair, dem anderen Hoffnung zu machen, wenn man selbst keine Gefühle hat.

Liege jetzt hier bei mir auf der Couch, mir ist übel und ich würde am liebsten gerade einfach nur heulen.

Das schlimme ist, ich habe so Sehnsucht nach ihm, mir fällt es wirklich, wirklich schwer mich nicht mit ihm zu treffen.

Wenn ein Typ mit mir schluss gemacht hat, war es was anderes, da habe ich es immer durchgehalten mich nicht zu melden, da ich mir so die höchsten Erfolgschancen ausgerechnet habe, aber hier ist es komplett anders:'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hi Amy und hallo an die anderen Damen und auch die Herren!:-) Habe mir Deinen Strang mal durchgelesen. Er ist gewöhnt, dass Du springst, wenn er pfeift. Ich würde ihm so gegen 18.30 Uhr schreiben, „Habe keine Zeit heute, melde mich.“ Und dann machst Du erst mal gar nix und wirst sehen, wie er eskaliert!:grins: Mach Dich wirklich mal rar, lass ihn machen und Du bleibst in der Deckung.

Hallo Tom, lange nicht "gesehen"... :lach:
Schön, dass du wieder zu uns schaust. ;)

Ein kleiner Hinweis noch:
Bei uns hat sich einiges geändert, u.a. werden im Kennenlernen keine Antwortvorschläge mehr von den Beratern gemacht.
Schaue dir einfach mal einen der neuen Begrüßungstexte an.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin gerade echt deprimiert. Dachte der typ hätte ehrliche Gefühle für mich

Du weißt, dass er frisch getrennt war und noch an seiner Ex hängt. Du weißt, dass er gleich gesagt hat, dass er was Lockeres möchte, eben eine Freundschaft plus - und genau so verhält er sich auch.

So lange er da nicht die Schritte weiter geht, bleibt es bei dieser Freundschaft plus.

Du kippst da immer wieder ganz schnell in den Beziehungsmodus, weil du in seine schönen Worte viel mehr hinein interpretierst.

Warum macht er dann schon Zukunftspläne etc?

Er macht doch keine Zukunftspläne, sondern Vorschläge für weitere Unternehmungen... diese verpflichten aber niemanden.

Würde ich bei ner reinen f+ niemals machen.

Ja, würdest DU nicht machen, Amy. Aber er macht es eben und... du warst ja auch von Anfang an damit einverstanden, hast dich ja trotzdem darauf eingelassen.
Bitte erwarte nicht, dass sich andere Menschen so verhalten, wie du das tun würdest.

Finde es unfair, dem anderen Hoffnung zu machen, wenn man selbst keine Gefühle hat.

Alles, was er tut, sind Vorschläge, was ihr zusammen machen könnt.
Das mache ich mit meinen Freunden doch auch.

Wie gesagt, liebe Amy, er mag dich sehr und das sagt er auch so. Alleine du interpretierst da deine eigene Gedanken hinein und siehst das so, wie du es gerne sehen möchtest.

Das schlimme ist, ich habe so Sehnsucht nach ihm, mir fällt es wirklich, wirklich schwer mich nicht mit ihm zu treffen.

Amy, alles dreht sich nur noch um den Mann. Du bist da schon wieder sehr abhängig... wie in früheren Geschichten auch schon.
Vielleicht kannst du dir da mal Gedanken machen - Wie du das lösen könntest?

Du siehst auch selbst, dass du da mal wirklich Abstand bräuchtest, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Amy,

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Drück dich mal.

Ich las gerade deinen letzten Beitrag und fühle mit dir. Ich würde mir genau die gleichen Gedanken machen.

Aber als ich dann Venus' Beitrag gelesen habe... kann ich das auch anders sehen. Er hat klar gestellt, dass er nur etwas Lockeres möchte und Ideen für zukünftige Unternehmungen macht man auch mit Freunden. Und diesen sagt man manchmal auch, dass man sie sehr gerne oder auch lieb hat.

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation und habe in seinem Verhalten und in seinen Aussagen immer wieder versucht etwas zu finden, was darauf hindeuten könnte, dass der Mann nun doch an etwas Festem interessiert ist. Das macht einen wirklich mürbe.

Noch ein Gedanke kam mir beim Lesen der letzten Seiten. Du hast irgendwo geschrieben, dass du das ganze beenden möchtest. Andererseits schaffst du es nicht, aufgrund deiner großen Sehnsucht, den Fokus von ihm zu nehmen und dich anderweitig zu beschäftigen.
Du kannst für sich selbst doch auch einen Schlussstrich ziehen – ohne dies ihm mitzuteilen.
Vllt wäre das ein Weg ein bisschen wieder zu dir zu finden und trotzdem noch eine Hintertür offen zu haben!?

LG Nahla
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Liebe Amy,

mir tut es leid, dass du jetzt so traurig bist. Aber das ist jetzt wichtig für Dich, vielleicht kannst Du nach der Trauer dann auch wütend auf ihn sein. Wütend, weil er um Deine Gefühle weiß und dich trotzdem nicht loslässt! Das fände ich nämlich fair von ihm!

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja glaub mir liebe Amy, Wut ist das Beste Mittel! Mir hilft das enorm.. habe gestern noch viele Lieder gehört, bei denen man diese Wut rauslassen kann vllt wäre das ja auch was für dich :smile:

Ich drück die Daumen! Und hoffe es geht dir bald besser :( :rambo::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wütend, weil er um Deine Gefühle weiß und dich trotzdem nicht loslässt! Das fände ich nämlich fair von ihm!

Moment, Frida.
Er war und ist ja fair und sagt immer schon ganz klar, wie es aussieht.

Es besteht immer noch die Freundschaft plus und


Dass er mich sehr, sehr gerne hat. Er meinen Charakter liebt, er noch nie mit einer Frau so viel Spaß hatte (damit meint er nicht das Bett).

Er hat aber wahnsinnige Angst wieder in eine Beziehung reinzuschlittern, in der er sexuell frustriert ist.

Aber ihm ist halt seine Sexualität wichtig und in seiner letzten Beziehung war er sehr frustriert und das möchte er bei mir nicht. Er hat Angst in 10 Jahren einfach nur in einer Ehe festzusitzen und dass das Sexualleben völlig eingeschlafen ist.

Er möchte sich jetzt nicht binden, er möchte jetzt keine Beziehung.
Er möchte sich jetzt sexuell austoben und sich ausprobieren...
Amy ist jetzt sein emotionaler Halt nach seiner Trennung und sie tut ihm eben gut. Wie ich schon oft schrieb, füllt sie die Lücke, die seine Ex jetzt bei ihm hinterlassen hat.
Männer können eben wunderbar verdrängen und sich wirklich ablenken und auch Sex und Liebe gut trennen.

Selbst letztens war wieder eine Situation mit der Ex, die ihn richtig getroffen hat. ...und Amy war eben wieder da, hat ihn ganz schnell abgelenkt.

Er ist nicht unfair, sondern war immer offen und hat alles beim Namen genannt.

Amy weiß, worauf sie sich eingelassen hat und trifft sich ja auch immer weiter mit ihm, leider auch ohne Veränderungen in ihrem eigenen Verhalten.

Sorry, Amy für die dritte Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Er hat es fair kommuniziert, dass er etwas Unverbindliches möchte, das stimmt.

Aber ich glaube schon, dass er spürt, das bei Dir Amy mehr ist und füttert Deine Gefühle noch mit Eifersüchteleien und hält Dich so bei der Stange... das finde ich nicht fair.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich glaube schon, dass er spürt, das bei Dir Amy mehr ist und füttert Deine Gefühle noch mit Eifersüchteleien und hält Dich so bei der Stange... das finde ich nicht fair.

Na ja, Frida, sie ist eben auch gerade sein emotionaler Halt. Und da sie auch immer verfügbar für ihn ist, nimmt er das natürlich auch gerne so an. Genau das tut ihm ja gut und lenkt ihn ab.

Es liegt da auch schon in der Eigenverantwortung von Amy, eben da mitzugehen oder sich bei dem Wissen eben auch unverbindlich zu halten.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hach, die Venus sieht immer noch das Gute im Menschen;)
Okay, das sehe ich auch ein :)

Ich dachte Amy hilft vielleicht ein bisschen Wut beim Prozess Abstand zu gewinnen.
...das sehe ich wie Frida:thumbsup:
Verständnis für den Techniker hilft Amy hier nicht viel weiter, im Gegenteil.

LG Hulahoop
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Verständnis für den Techniker kann Amy allerdings ihre Eigenanteile deutlicher machen und sie zu mehr Selbstbestimmung und Handlung bringen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Verständnis für den Techniker hilft Amy hier nicht viel weiter, im Gegenteil.

Huch, das wollte ich damit auch gar nicht sagen.

Mir ging es gerade darum, nicht nur dem Techniker die "Schuld" zu zu schieben, was er da veranstaltet.
Es gehören immer zwei dazu.

Amy kann auch sagen, dass ihr der lockere Umgang so gefällt, sie aber ebenfalls zu nichts verpflichtet ist und da schon eher ihr eigenes Ding macht. - Freundschaft plus halt.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben