Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Max, bevor du hier so harsch die User dazu belehrst wie sie zu handeln haben, solltest du vielleicht mal den gesamten Strang lesen. Es ist immer noch ein Strategieforum und auch hier muss man sich Meinungen anhören, die nicht der eigenen entsprechen. Ich finde dein Auftreten wirklich unangebracht und das ist mir schon in mehreren Strängen aufgefallen. Vielleicht solltest du dich selbst mal zügeln bevor du andere dazu aufforderst wie sie zu handeln haben.

Unter anderem muss ihn hier niemand beraten um sie zurück zu bekommen.

Ich hab den Strang von Anfang an verfolgt. Und ja es ist ein Strategieforum. Aber wenn eine Strategie abgelehnt wurde, warum muss man ihm immer wieder unter die Nase reiben, dass er alles falsch macht? Das einzige, das ihm aktuell hilft meiner Meinung nach, ist sein Ego ein bisschen zu stärken. Weil jede Strategie die angeboten wurde hat er bereits abgelehnt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es wäre ja schon hilfreich, wenn man das was Schneewittchen schon mehrfach angedeutet hat auch einfach mal zur Kenntnis nehmen würde und die Posts hier einfach einstellt.
Und das ist dann auch nicht die schuld von User, der ja keinen zwingt sich hier wieder und wieder einzubringen.
Lasst es doch bleiben und helft anderen Leuten, die das vielleicht besser annehmen können. User braucht hier nur einen Post zu machen und schon stapeln sich hier die Antworten. Ich war gestern schon echt erstaunt. :nanu:

Ja, danke Sleepy! Genau das meine ich.

Dachte schon ehrlich, ich drück mich unverständlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich hab den Strang von Anfang an verfolgt. Und ja es ist ein Strategieforum. Aber wenn eine Strategie abgelehnt wurde, warum muss man ihm immer wieder unter die Nase reiben, dass er alles falsch macht? Das einzige, das ihm aktuell hilft meiner Meinung nach, ist sein Ego ein bisschen zu stärken. Weil jede Strategie die angeboten wurde hat er bereits abgelehnt.

Das muss man nicht, er kann doch handeln wie er möchte und das wurde oft genug in seinem Strang erwähnt. Und er tut ja auch was ER für richtig hält.

Mir ging es hier einzig und allein um die Ausdrucksweise die du den anderen Usern gegenüber an den Tag gelegt hast. Fand ich in meinen Augen einfach nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
@User1414
Zeige, was für ein toller Typ du bist. Steh auf und schürfe dir nicht die Knie auf, indem du immer auf den Knie hinter ihr her kriechst.
Zeige, was für ein toller Mensch du bist. Zeige ihr, dass du dich entwickelst. Zeige ihr, dass du voraus schaust und nicht an der Vergangenheit fest hältst, die hat ja offensichtlich nicht zum Ziel geführt.
Sei selbstbewusst.
Kein Mann kann eine Frau dazu überreden sie zurück zu gewinnen oder versuchen auf der Mitleidstour sie zurück zu gewinnen.
Sie muss zu dir aufsehen und denken: Wow, was ein starker Mann. Extrem sexy...
Danke Max!
Genau das ist das, was ich noch als allerletzte Chance sehe und einfach versuchen möchte, auch wenn die Aussicht dafür nicht gut stehen (aufgrund ihres "Dates").


Einfach etwas Zeit mit ihr verbringen und ab und an mit ihr etwas unternehmen. Und ihr dabei zeigen, dass ich ein toller Typ und Mensch bin und mich geändert habe. Das war mein Vorschlag an sie. Zu Beginn der Woche bzw. nach unserem Abend diese Woche, waren die Zeichen noch gut, dass sie darauf einsteigt, ab und an etwas mit mir zu unternehmen bzw. sich zu treffen. Da hat sie zugestimmt, Freundschaft+ usw..
Doch seit gestern bzw. heute ist es wieder etwas anders. Sie schrieb mir, dass sie es nicht weiß, ob sie dies machen möchte (mit mir unverbindlich Dinge unternehmen). Ich weiß auch vermutlich warum: Weil ich ihr gestern betrunken gesagt habe, dass ich das nicht könne, wenn wir uns treffen und sie jedoch ihrem "Date" nichts davon sagt (möchte ja, dass dieser eifersüchtig wird, etc.). Sie sagte darauf etwas wie, ja dann treffen wir uns am besten nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hey!

Meine Ex schrieb mir folgendes:
Sie: Es ist schwierig. Ich will aktuell leider zu viel auf einmal.

Ich: Was meinst du damit?

Sie: Ich will beide. Dich und den anderen.

Gestern war sie mit dem Anderen unterwegs, hatten vermutlich Sex usw.

Ich werde morgen wieder zu ihr kommen nach der Arbeit. Sie hat gesagt ich kann morgen kommen wenn ich Zeit habe. Um darüber zu reden usw. Das hatten wir letzte woche auch schon, dann kam es wieder zu küssen und Intimität.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich weiß nicht wie ich darauf nun reagieren sollte. Was kann ich ihr sagen, etc!?

Ich will sie ja zuruck (ja, immer noch..).
Deshalb kann ich ihr nicht einfach sagen: Entweder mich oder ihn!
Sie wird sich da ja sicher für das Neue, spannende, noch nicht erkundete, das Abenteuer, etc entscheiden!?
Das hätte ich ja auch schon so ähnlich gesagt, dass sie dem anderen sagen sollte, dass sie mit mir was macht und küsst, etc. Da hat sie so reagiert: Dann machen wir eben nichts mehr zusammen.

Hatte jemand schon so eine Situation? Sei es auf dieser oder der anderen Seite??

Danke euch. Hier würd ich gerne wieder Hilfe benötigen und annehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Gestern war sie mit dem Anderen unterwegs, hatten vermutlich Sex usw.

Super, freut dich bestimmt!

Mal ganz ehrlich, was sollen wir dir denn raten? Was willst du hören? Deine Ex ist ein sehr unehrlicher Mensch! Wenn sie ehrlich wäre, würde sie dem anderen von dir erzählen damit er selbst entscheiden kann ob er sich so eine Geschichte antut!

Der Andere würde das was da läuft wahrscheinlich beenden & du hättest gefühlt freie Bahn! Weisst was dann passieren würde? Sie würde sich dem anderen wieder zuwenden, weil es ihr Ego kratzen würde das er geht!

Unabhängig von dir und dem Anderen, möchtest du wirklich so einen charakterschwachen Menschen wie deine Ex wieder haben?

Ich wäre mir zu schade dafür!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Deine Ex ist in einer sehr guten Lage, sie hat beides. Zum einen das aufregende neue und das alte Vertraute. Warum sollte sie sich da entscheiden, zumal du ja, trotz des anderen, immer zur Verfügung stehst.
Du wirst es nicht hören wollen oder sogar befolgen, der einzige Weg wäre ein komplettes dir sich ihr entziehen.

Wo man nichts vermisst, können auch keine Gefühle entstehen

Und dein ja, aber sie ist dann ganz weg, haben wir hier schon zig mal erklärt, ich zu meinen Teil, mag es jetzt auch nicht das 20x in diesem Strang erklären, ohne das mal ein wenig Einsicht von deiner Seite aus kommt.

Beteilige dich bitte an anderen Strängen, auch dadurch reflektiert man sein eigenes Verhalten und kann so dem Forum und den anderen Usern was zurückgeben, von der Hilfe, die einem selber zu Teil wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deine Ex ist in einer sehr guten Lage, sie hat beides. Zum einen das aufregende neue und das alte Vertraute. Warum sollte sie sich da entscheiden, zumal du ja, trotz des anderen, immer zur Verfügung stehst.

Das hier trifft es wohl ganz gut

unbewusst eine Trennung light vollziehen und sie auch. Mit dem sehr hohen wahrscheinlichen Ergebnis, dass ihr somit die Trennung noch leichter fällt, weil sie keine Einbußen oder Konsequenzen zu spüren bekommt. Ihre Gefühle reichen ja für eine Beziehung nicht mehr aus, durch die sanfte Trennung (light) kann sie sich noch besser langsam abnabeln, weitergucken, daten etc., denn sie hat ja nichts zu verlieren.

User, es ist alleine deine Entscheidung, was du weiter tun möchtest.
Die Antworten stehen ja bereits alle in deinem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Auf keinen Fall Druck ausüben und ihr die Pistole auf die Brust setzen. Das wird sie in die Ecke drängen und sie wird versuchen dem zu entflüchten.

Ich tu mir schwer dir etwas zu raten, da die einzige Möglichkeit hier ist, sich zurück zu ziehen.
Musst ihr sagen, dass du sie verstehen kannst, dir dafür aber zu schade bist. Sie soll sich für sich selbst Zeit nehmen um ihre Gedanken und Gefühle sortieren zu können.

Du hast ein Admin und zwei Moderatoren alleine auf deiner letzten Seite. Du kannst dich glücklich schätzen. Ein wenig mehr vertrauen ;-)
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi @all,

ihr habt recht, dass ich mit einfach zurückziehen sollte. Aber ich bin davon irgendwie überzeugt, dass ich dadurch nichts erreiche, kA.

Deine Ex ist ein sehr unehrlicher Mensch! Wenn sie ehrlich wäre, würde sie dem anderen von dir erzählen damit er selbst entscheiden kann ob er sich so eine Geschichte antut!
Genau das ist sie nämlich nicht. Deshalb wird sie mir vermutlich morgen sagen, dass sie sich für den anderen und gegen mich entscheidet.
Und sie hat ihm ja erzählt, dass sie mit mir schlief usw.


Ich fragte sie, warum sie mich denn morgen sehen mag? Sie: Weil es kompliziert ist.

Ich denke ich warte einfach morgen Nachmittag/Abend ab, wenn wir uns treffen. Sie will mir nämlich persönlich sagen, ob sie mich weiterhin sehen will oder nicht. Was ich aber aktuell vermute (wir schreiben gerade etwas), ist, dass sie mir sagt, dass sie sich für den Anderen entscheiden will. Dh. mich nicht mehr sehen, da sie nicht so ist wie ihr denkt, dass sie dem anderen nichts davon sagen möchte. Sie ist ein ehrlicher Mensch.

Ich schrieb ihr auch, dass sie es mir jetzt einfach schreiben soll, ob sie mich noch sehen möchte in Zukunft oder nicht. Ihre Antwort nur: Ich sag dir das persönlich, ok?

Aber in mir brodelt es gerade gewaltig, ich möchte es einfach jetzt sofort wissen!
Warum will sie es mir persönlich sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo User,

ich möchte es einfach jetzt sofort wissen!

meinst du denn, wenn deine Ex dir jetzt ein weiteres Mal sagt, dass sie mit dir keine Beziehung mehr führen möchte, kannst du ihre Entscheidung akzeptieren?

Sie hat dir ja eigentlich mehrfach mitgeteilt, keine Beziehung mit dir führen zu wollen. Derzeit ist sie ja nicht aus freien Stücken bei dir, sondern nur, weil du sie dazu drängst und sie nimmt natürlich mit, was sie kriegen kann.

Aber ich bin davon irgendwie überzeugt, dass ich dadurch nichts erreiche, kA.

Aber ausprobiert hast du es auch noch nicht. Findest du deine "Strategie" denn erfolgsversprechend?

Aber in mir brodelt es gerade gewaltig

Aber das ist deiner Ex egal. Du hast dich ja selbst in diese Position gebracht. Jetzt kannst deine Ex-Perle nicht dafür verantwortlich machen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hallo User,
meinst du denn, wenn deine Ex dir jetzt ein weiteres Mal sagt, dass sie mit dir keine Beziehung mehr führen möchte, kannst du ihre Entscheidung akzeptieren?

Sie hat dir ja eigentlich mehrfach mitgeteilt, keine Beziehung mit dir führen zu wollen. Derzeit ist sie ja nicht aus freien Stücken bei dir, sondern nur, weil du sie dazu drängst und sie nimmt natürlich mit, was sie kriegen kann.

Wie bereits mal gesagt, ich hatte bereits ihre Entscheidung akzeptiert.

Dann kam der Abend/Tag, an dem sie mich von sich aus küsste (betrunken) und wir am nächsten Morgen Sex hatten, etc.

Da spürte ich wieder etwas. Uns sie nach ihren Aussagen auch (sie ist sich nicht sicher, ob es denn doch wieder was werden könnte, aber die Vergangenheit holt sie immer ein).

Das war dann der Ausgangspunkt für mich, es nochmals zu versuchen, sie zurück zu bekommen (auch wenn da wer Anderer ist, den sie will). Ich kenne die Aussichtslosigkeit meiner Situation, doch dieses eine Prozent will ich noch versuchen zu nutzen.

Und in den letzten 2 Wochen gab es wieder 2 Situationen/Abende, wo wir uns küssten und an einem Abend intim wurden.

Ich habe richtig geahnt, dass sie mich doch auch noch (etwas) will. So wie sie mir heute schrieb: Sie will mich und den anderen.

Wird sie mir morgen sagen, dass sie mich nicht mehr sehen will (aufgrund des anderen, den sie nicht weh tun will und etwas mit ihm aufbauen will), dann akzeptiere ich ihre Entscheidung erneut und endgültig.


PS: Ich werde euch natürlich danach ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Viel Glück, aber ihr würde dir raten auf Luke und die anderen zu hören :/ dennoch drücke ich dir die Daumen!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Weshalb genau hast du jetzt eigentlich nach Rat gefragt?
Kein direkter Rat. Vielleicht der Rat in der Situation, falls sie mir morgen sagen würde, sie möchte mich doch ab und zu treffen/sehen, usw. (was aber nicht sein wird vermute ich - aber das weiß ich dann morgen Abend).
Und was ihr von diesem "Ich will dich und den anderen" denkt. Und dazu habe ich euren Rat erhalten.

Wenn sie mir sagt, sie will keine Zeit mehr mit mir verbringen oder mich sehen (was wir ja versuchen wollten bzw. mal darüber geredet haben letzte Woche), dann akzeptiere ich die Entscheidung und verschwinde ganz bzw für immer aus ihrem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Vielleicht noch eine Frage:

Wie soll ich mich verhalten bzw. was soll ich sagen, wenn sie evtl. vorschlagen würde, dass wir uns ab und ab treffen können (obwohl sie auch mit dem Anderen weitermacht)?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die Antwort hatten wir Dir schon gegeben - mehrmals, auf dieser Seite erst noch, Du wirst auch mit weiteren Gesprächen ihre Gefühle nicht herbeireden können..und mit Omnipräsenz und Verfügbarkeit Deinerseits es auch nicht besser machen, aber hatten wir schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.803
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben