Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
wenn das ganze mal erledigt ist, ist für euch beide dieser letzte belastende Brocken weg und dann kann die Situation wieder ganz anders aussehen :smile:

Gut geschrieben und erkannt, Sternblut:smile:

Diesen Punkt solltest du verinnerlichen, Bella. Es wird dir ein stückweit die Angst vor Endgültigkeit nehmen. So kannst du deinen Frame auch sicher besser halten. Aber dazu kommen wir, wenn es soweit ist.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Gut geschrieben und erkannt, Sternblut:smile:
Danke Luke :) ich hab es bei mir selbst gesehen, als ich noch Sachen in der Wohnung hatte... dachte nur so "oh mann, dies und das muss noch erledigt werden"...
Und als ich die letzten Kisten raus getragen habe, war das schon eine Last, die von mir abfiel.

Und dann werden seine Gedanken auch wieder freier werden. :)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Lieben Dank für all eure lieben Worte

Ich denke ihr habt recht. Auch wenn ich es irgendwann so hingenommen habe, dass da noch Sachen sind, waf mir auch immer klar das es dadurch zu einem aufeinander treffen kommen muss.

Wenn es so sein soll, möchte ich das uns etwas anderes zusammen hält als doofe Sachen im Keller oder wo auch immer. Und wenn es nicht so sein soll, dann ist auch das eine gute Erkenntnis :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Puh. Gerade mal wieder eib Telefonat mit exis mama gehabt. Sie ruft ja immer mal zwischendurch an, um zu plaudern...

Exi ist wohl mitten in Umzug, ich denke das erklärt auch wieso er sich aufeinmal bzgl. Seiner Sachen gemeldet hat. Ich befürchte, dass es ihm wirklich nur um die reine orga geht als das er mich mal wieder sehen will oder so.

Bisher hat er sich noch nicht wieder bzgl. einer Uhrzeit oder so gemeldet, ich denke mal das er das Sonntag machen wird.

Wie soll ich mich denn da verhalten? Soll ich ihn in die Wohnung kommen lassen oder direkt runter in den Keller gehen? Weil er schrieb ja, dass er in den Keller geht.
Soll ich überhaupt fragen stellen? Also ob er jetzt eine Wohnung hat (offiziell weiß ich es ja nicht), was er so macht etc.?

Fakt ist keine Gespräche über die Trennungen richtig? Was darf ich ihm denn von mir verraten? Wie reagiere ich auf die Frage, ob ich jemand neues habe? Oder welche Tricks kann ich noch so anwenden?

Oh je... auch wenn es nur das letzte ausräumen der Sachen ist, bin ich ganz schön nervös. Andererseits will ich ihn gar nicht sehen, aus Angst das ich da Dinge erfahren könnte die mich wieder komplett umhauen und aus der Bahn werfen. Schrecklich :Wut:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Exi ist wohl mitten in Umzug, ich denke das erklärt auch wieso er sich aufeinmal bzgl. Seiner Sachen gemeldet hat. Ich befürchte, dass es ihm wirklich nur um die reine orga geht als das er mich mal wieder sehen will oder so.
Der Grund scheint natürlich absolut plausibel.
Aber, letztendlich ist es gut, dass er den ersten Schritt gehen musste und auch weiterhin gehen muss.
Denn, du hast dein Leben im reinen und er muss noch organisieren.
Das wirkt von dir natürlich gestärkt.

Bisher hat er sich noch nicht wieder bzgl. einer Uhrzeit oder so gemeldet, ich denke mal das er das Sonntag machen wird.

Wie soll ich mich denn da verhalten? Soll ich ihn in die Wohnung kommen lassen oder direkt runter in den Keller gehen? Weil er schrieb ja, dass er in den Keller geht.
Soll ich überhaupt fragen stellen? Also ob er jetzt eine Wohnung hat (offiziell weiß ich es ja nicht), was er so macht etc.?
Also wenn er sich dann Sonntag meldet, dann solltest du auf ihn wirken, dass du über der Trennung stehst und weiter bist als er.
Du kannst ihn natürlich auch in deine Wohnung bitten, mach das aber an seiner Reaktion fest.
Wenn du merkst er will nur eben in den Keller, dann gehst du direkt mit ihm dahin.
Wenn er "zutraulich" wirkt, kannst du gern kurz mit ihm quatschen.
Gesprächsthemen sind dabei alltägliche Dinge, und nicht verkrampft wirken.
Du kannst wegen der Wohnung ja sagen, dass du es von deiner Mama gehört hast und es toll findest.

Fakt ist keine Gespräche über die Trennungen richtig? Was darf ich ihm denn von mir verraten? Wie reagiere ich auf die Frage, ob ich jemand neues habe? Oder welche Tricks kann ich noch so anwenden?
Trennung ist tabu!
Von dir kannst du auf seiner Nachfrage was erzählen.
Am besten Sachen, die du in der Beziehung hast schleifen lassen (z.b. Sport) und eben Sachen auf die man neidisch sein kann (bestimmtes Hobby etc.)
Wenn der nach einem neuen bei dir fragt, sei grundsätzlich ehrlich aber Hülle dich auch etwas in Geheimnis.

Oh je... auch wenn es nur das letzte ausräumen der Sachen ist, bin ich ganz schön nervös.
Das verstehe ich, aber sei dir auch immer deiner selbst bewusst.
Du bist eine liebenswerte, hübsche und selbstständige Frau.
Du stehst über ihm!

Andererseits will ich ihn gar nicht sehen, aus Angst das ich da Dinge erfahren könnte die mich wieder komplett umhauen und aus der Bahn werfen. Schrecklich :Wut:
Stell dich darauf ein, dass nach dem sehen du dich viel fragen wirst, hinterfragen wirst und unsicher vllt sogar aufgewühlt sein wirst.
Du bekommst mit Sicherheit flashbacks von der Trennung und allem.
Da darfst du danach für dich auch deine Gefühle raus lassen.
Wenn du aber einen guten Frame hast und währenddessen Stärke zeigst, wirst du alles in allem zufrieden sein
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Bella,

deine Gedanken und Zweifel sind verständlich.
Sind diese Sachen von ihm für ihn so wichtig?
Könnte es eventuell sein, dass es ein Vorwand ist, um dich zu sehen? Und weil er eben gerade am Umziehen ist, ist es ein sehr guter, undurchsichtiger Vorwand?
Ich lese hier immer mit und diese Frage stößt mir gerade durch den Kopf.

Drück dich und bleib weiterhin stark, auch wenn nur nach außen!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Der Grund scheint natürlich absolut plausibel.
Aber, letztendlich ist es gut, dass er den ersten Schritt gehen musste und auch weiterhin gehen muss.
Denn, du hast dein Leben im reinen und er muss noch organisieren.
Das wirkt von dir natürlich gestärkt.


Also wenn er sich dann Sonntag meldet, dann solltest du auf ihn wirken, dass du über der Trennung stehst und weiter bist als er.
Du kannst ihn natürlich auch in deine Wohnung bitten, mach das aber an seiner Reaktion fest.
Wenn du merkst er will nur eben in den Keller, dann gehst du direkt mit ihm dahin.
Wenn er "zutraulich" wirkt, kannst du gern kurz mit ihm quatschen.
Gesprächsthemen sind dabei alltägliche Dinge, und nicht verkrampft wirken.
Du kannst wegen der Wohnung ja sagen, dass du es von deiner Mama gehört hast und es toll findest.


Trennung ist tabu!
Von dir kannst du auf seiner Nachfrage was erzählen.
Am besten Sachen, die du in der Beziehung hast schleifen lassen (z.b. Sport) und eben Sachen auf die man neidisch sein kann (bestimmtes Hobby etc.)
Wenn der nach einem neuen bei dir fragt, sei grundsätzlich ehrlich aber Hülle dich auch etwas in Geheimnis.


Das verstehe ich, aber sei dir auch immer deiner selbst bewusst.
Du bist eine liebenswerte, hübsche und selbstständige Frau.
Du stehst über ihm!


Stell dich darauf ein, dass nach dem sehen du dich viel fragen wirst, hinterfragen wirst und unsicher vllt sogar aufgewühlt sein wirst.
Du bekommst mit Sicherheit flashbacks von der Trennung und allem.
Da darfst du danach für dich auch deine Gefühle raus lassen.
Wenn du aber einen guten Frame hast und währenddessen Stärke zeigst, wirst du alles in allem zufrieden sein
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ModCorle. Ich werde die Dinge beherzigen und hoffentlich gut umsetzen :smile:

Liebe Bella,

deine Gedanken und Zweifel sind verständlich.
Sind diese Sachen von ihm für ihn so wichtig?
Könnte es eventuell sein, dass es ein Vorwand ist, um dich zu sehen? Und weil er eben gerade am Umziehen ist, ist es ein sehr guter, undurchsichtiger Vorwand?
Ich lese hier immer mit und diese Frage stößt mir gerade durch den Kopf.

Drück dich und bleib weiterhin stark, auch wenn nur nach außen!
Also die Sachen im Keller sind halt tylische Dinge die im Keller gelagert werden und nie raus geholt werden. Alsonebkrn wichtig sind sie denke ich nicht. Mikrowelle und so hat er aber auch noch hier und ich denke mal, dass er das auch holen will.

Ich muss dir zustimmen, dass mir dieser Gedanke natürlich auch schon in Kopf Rum schwirrte. Vor allem mit dem Hintergrund das er vorher meine Freundin kontaktierte etc. Aber ich gehe erstmal einfach davon aus, dass er nur die Sachen holen will. Passt ja auch, wenn er jetzt in eine eigene Wohnung zieht.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Oh da ergibt sich mir noch eine Frage, wie reagiere ich denn wenn der Fall Eintritt und er nach einem weiteren Treffen fragt?

Beim letzten maö hat er es ja auch gemacht, ich hab direkt euphorisch zugesagt und er hat es ja dann am Tag als es stattfinden sollte abgesagt.

Sorry für die vielen Fragen. Ich bin ganz schön nervös... jetzt schon :lach::lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Guten Morgen:smile:
da hat Corle ja schon einen guten Frame zusammen gebastelt:prost:

Oh da ergibt sich mir noch eine Frage, wie reagiere ich denn wenn der Fall Eintritt und er nach einem weiteren Treffen fragt?

Du kannst es so machen, dass du es erstmal zur Kenntnis nimmst und sagst du schaust mal, wie es bei dir zeitlich passt, und du würdest dich dann bei ihm melden. So kannst du dann bestimmen, wann und ob du ihm schreibst. Mit etwas Glück könnte man so einen Spannungsbogen aufbauen.

In jedem Fall darfst du bei der Frage nicht groß Euphorie zeigen, sondern besser beschäftigt tun und so, als wäre dir das eigentlich gar nicht so wichtig.

Sorry für die vielen Fragen. Ich bin ganz schön nervös... jetzt schon :lach::lach:

Das ist ganz normal:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Du kannst es so machen, dass du es erstmal zur Kenntnis nimmst und sagst du schaust mal, wie es bei dir zeitlich passt, und du würdest dich dann bei ihm melden. So kannst du dann bestimmen, wann und ob du ihm schreibst. Mit etwas Glück könnte man so einen Spannungsbogen aufbauen.

In jedem Fall darfst du bei der Frage nicht groß Euphorie zeigen, sondern besser beschäftigt tun und so, als wäre dir das eigentlich gar nicht so wichtig.
Ok dann bin ich für den Fall schon mal gerüstet.

Danke Luke! :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo zusammen,
Morgen soll es ja soweit sein und er will ja seine sacheb holen. Bisher hat er sich aber noch nicht wegen einer Uhrzeit gemeldet. Der Tag ist zwar noch etwas, aber ich find es trotzdem doof das ich keine Uhrzeit habe.

Möchte mich nämlich morgen gerne für 13 Uhr mit einer Freundin zum shoppen verabreden.

Soll ich jetzt warten bis er sich wegen der Uhrzeit meldet oder wie verhalte ich mich da? :lach:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Als Laie würd ich sagen, verabrede dich, und er hat pech, wenn er sich für die Uhrzeit entscheiden würde.

Aber es gibt hier noch die Profis :PP

Und ich weiß, wie du dich fühlen würdest, falls er die gleiche Uhrzeit wählen würde. Von daher schwierig...

Ich fieber jetzt mal mit :)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Als Laie würd ich sagen, verabrede dich, und er hat pech, wenn er sich für die Uhrzeit entscheiden würde.

Aber es gibt hier noch die Profis :PP

Und ich weiß, wie du dich fühlen würdest, falls er die gleiche Uhrzeit wählen würde. Von daher schwierig...

Ich fieber jetzt mal mit :)
Also ich bin nicht bereit meinen Tag nach ihn zu gestalten. Er fragte ja auch nach morgens und 13 Uhr ist ja nicht mehr morgens.
Aber ich will natürlich auch nicht unnötig den Eindruck erwecken, dass ich es irgendwie verhindern will das er seine Sachen abholt.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Da bin ich ganz bei dir bei der Terminplanung.

Vlt kannst du ihm sagen, wenn er sich meldet und ausgerechnet um 13 Uhr kommen würde, dass du davor oder danach, Uhrzeit nennen, gerne bereit wärst vor Ort zu sein. So kommt es nicht als Ausrede vor.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo zusammen,
Morgen soll es ja soweit sein und er will ja seine sacheb holen. Bisher hat er sich aber noch nicht wegen einer Uhrzeit gemeldet. Der Tag ist zwar noch etwas, aber ich find es trotzdem doof das ich keine Uhrzeit habe.

Möchte mich nämlich morgen gerne für 13 Uhr mit einer Freundin zum shoppen verabreden.

Soll ich jetzt warten bis er sich wegen der Uhrzeit meldet oder wie verhalte ich mich da? :lach:
Er holt sich seine Sachen dann, wenn du Zeit für ihn hast. Er muss das so akzeptieren. Wenn du mit Freunden verabredet bist, umso besser für dich. Da du den Eindruck nicht erwecken willst, du stündest dem ganzen im Weg könntest du beim nächsten mal auch seinen Terminvorschlag ablehnen und einen anderen vorschlagen, der dir passt. Dann eben verbindlich mit Uhrzeit, weil du anschließend noch einen Termin hast. :zwinkern:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er holt sich seine Sachen dann, wenn du Zeit für ihn hast. Er muss das so akzeptieren. Wenn du mit Freunden verabredet bist, umso besser für dich. Da du den Eindruck nicht erwecken willst, du stündest dem ganzen im Weg könntest du beim nächsten mal auch seinen Terminvorschlag ablehnen und einen anderen vorschlagen, der dir passt. Dann eben verbindlich mit Uhrzeit, weil du anschließend noch einen Termin hast. :zwinkern:
Also darum geht es ja nicht. Wir haben den morgigen Tag ausgemacht. Bisher jedoch noch keine Uhrzeit.

Meine frage richtet sich deshalb eher danach, wie ich mich verhalte wenn von ihm heute keine Uhrzeit kommt oder so.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Also darum geht es ja nicht. Wir haben den morgigen Tag ausgemacht. Bisher jedoch noch keine Uhrzeit.
Ach das kenn ich mit den Männern, die sich erst kurz davor melden. () bin mir sicher, dass er dir morgen schreibt.

Und wenn er morgens kommen wollte, wird er denk ich mal nicht erst um 13 Uhr vorschlagen. :)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo zusammen,
Morgen soll es ja soweit sein und er will ja seine sacheb holen. Bisher hat er sich aber noch nicht wegen einer Uhrzeit gemeldet. Der Tag ist zwar noch etwas, aber ich find es trotzdem doof das ich keine Uhrzeit habe.

Möchte mich nämlich morgen gerne für 13 Uhr mit einer Freundin zum shoppen verabreden.

Soll ich jetzt warten bis er sich wegen der Uhrzeit meldet oder wie verhalte ich mich da? :lach:

Hallo Bella:smile:

Morgen 13 Uhr shoppen mit deiner Freundin geht klar!:smile::lach:

Du brauchst doch nicht bis auf die letzte Minute auf ihn warten!
Ihr seit nicht mehr zusammen, du hast dein eigenes tolles Leben.:prost:
Also mach denn Termin mit deiner Freundin ruhig fest.
Wenn er sich meldet, kannst ihm mitteilen dass du um xy Zeit hast und von zx nicht..
Vielleicht macht es ihn ja Neugier :zwinkern:
Dann kannst einfach antworten du hast da schon etwas vor....
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella:smile:

Morgen 13 Uhr shoppen mit deiner Freundin geht klar!:smile::lach:

Du brauchst doch nicht bis auf die letzte Minute auf ihn warten!
Ihr seit nicht mehr zusammen, du hast dein eigenes tolles Leben.:prost:
Also mach denn Termin mit deiner Freundin ruhig fest.
Wenn er sich meldet, kannst ihm mitteilen dass du um xy Zeit hast und von zx nicht..
Vielleicht macht es ihn ja Neugier :zwinkern:
Dann kannst einfach antworten du hast da schon etwas vor....
Das werde ich dann so machen :)

Dankeschön :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Auch wenn ich jetzt weiß wie ich mich morgen zu verhalten habe, merke ich gerade dass mich sein verhalten schon irgendwie wütend macht.
Auch bei normalen Bekannten spreche ich doch eine Uhrzeit ab. Und ich finde es irgendwie unverschämt, eine Woche vorher einen Tag auszumachen und es dann nicht für nötig zu halten die konkrete Uhrzeit auszumachen.

Fühlt sich so an als würde er einfach davon ausgehen, ich würde den ganzen Tag zu seiner Verfügung stehen.

Wenn er es so eilig hat seine Sachen zu holen, müsste es ja auch eigentlich in seinem Interesse sein da eine konkrete Uhrzeit auszumachen, damit da auch nichts zwischen kommt:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben