Kennenlernkreisel

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Mit der Verantwortung meine ich auch eher in dem Kontext, dass dann die Angst im Vordergrund steht, das andere Geschlecht zu verletzen, falls es dann doch nicht klappt.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Zumeist widersprüchlich :D

Aber was bringt es einem, wenn man keine Gefühle hat, dieses widersprüchliche Verhalten?
Das man nicht loslassen möchte? :::

Ich weiss nicht, wenn ich zwar jemanden mag aber merke, mehr auch nicht, dann fange ich eher an, komplett zurückzufahren und nicht weiterzumachen wie vorher oder denjenigen noch mehr in mein Leben zu integrieren, weil das Bedürfnis dann doch nicht dafür da ist.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Frauen lieben und brauchen Emotionen viel mehr als Männer. Den Männern reicht das gewonnene Heimspiel oder der Schleicher auf der Landstrasse vor einem als Katalysator für Gefühle. In Beziehungen sind Sie dann eher träge und mit wenig zufrieden. Frauen testen dann oft oder werden zickig um die Männer etwas emotional auf Trab zu bringen.
Ist der Mann aber eh nicht so "on" und die Frau akzeptiert diese Verhalten und bleibt weiter zugewandt, warum soll der Mann dann etwas ändern? Läuft doch:D

LG Hulahoop
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ist der Mann aber eh nicht so "on" und die Frau akzeptiert diese Verhalten und bleibt weiter zugewandt, warum soll der Mann dann etwas ändern? Läuft doch:D

Da gebe ich dir vollkommen Recht Hulahoop und danke für die ehrliche und offene Sichtweise.
Es gehören ja immer 2 dazu und wir Frauen sind an solchen Situationen mitbeteiligt und man sollte dann selbst für sich in der Verantwortung stehen, diese zu ändern. Besonders wenn dann die Worte und Taten nicht mehr konform miteinander sind.
Obwohl ich wie du schon schreibst, nicht denke das man durch Zickereien und noch mehr Nähe, Emotion einfordern da weit kommt. Man muss da halt lernen, bei sich zu bleiben mit seinen Gefühlen und Grenzen zu ziehen, auch wenn es schwer fällt.

Ich glaube die Kunst besteht überhaupt darin nicht nur im Kennen lernen sondern auch in der Beziehung, die Spannung zu halten bis zu einem gewissen Grad, damit so ein Trägheitmodus sich nicht zu sehr einstellt ( von beiden Seiten). Natürlich soll man sich in einer Beziehung angekommen fühlen, ein bisschen Herausforderung bzw. Immer wieder von neuem dem Partner überzeugen, hält die Beziehung bestimmt wacher ( im gesunden Maß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
ein bisschen Herausforderung bzw. Immer wieder von neuem dem Partner überzeugen
Herausforderung ja. Aber den Partner oder die Partnerin immer wieder überzeugen ist doch eigentlich erst der Anfang der Abwärtsspirale. Soweit bin ich zumindest schon, dass ich für mich entschieden habe niemanden von mir zu überzeugen. Entweder Man will oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Aber den Partner oder die Partnerin immer wieder überzeugen ist doch eigentlich erst der Anfang der Abwärtsspirale

Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt, was ich damit meinte war, den Partner zwischendurch immer wieder mit Gesten zu zeigen, dass man die Partnerschaft wertschätzt ( damit zeigen, dass man hinter der Partnerschaft und dem Partner steht)und sich halt nicht immer zu sicher sein darf um nicht zu letagisch die Beziehung zu führen.
Natürlich an sich sollte man keinen im eigentlichen Sinne überzeugen, wie du schon sagst, entweder man will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Was eine Partnerschaft betrifft hast du Recht. Soweit muss es aber erstmal kommen.
Am Wochende hatte ich jemanden in einer Bar kennen gelernt. Nur bisschen gequatscht. Kein Nummerntausch oder so. Was die mir so erzählte. Sie ist 30 und hatte sage und schreibe 9 Beziehungen mit maximaler Länge von mehr als 1 Jahr. Und sie hat jede Beziehung/kennen lernen beendet. Sie zählte mir Kriterien auf wie "er" zu sein hat. Da kann einfach keiner mithalten. Aber schuld am Ende war einfach jeder Mann. Sind ja alles Ärsche und so. Als ich meinte, dass sie vielleicht Mal mehr bei sich schauen sollte warum sie ausgerechnet so viele Ansprüche und Kriterien hat, winkte sie direkt ab. Sie müsse sich nicht ändern. Die Männer bla bla bla...ab da wollte ich keinen NC mehr. Und so was hört man richtig oft. Ob es auf männlicher Seite ist oder auf der Frauenseite. Irgendwie alles total verrückt
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Was eine Partnerschaft betrifft hast du Recht. Soweit muss es aber erstmal kommen.
Am Wochende hatte ich jemanden in einer Bar kennen gelernt. Nur bisschen gequatscht. Kein Nummerntausch oder so. Was die mir so erzählte. Sie ist 30 und hatte sage und schreibe 9 Beziehungen mit maximaler Länge von mehr als 1 Jahr. Und sie hat jede Beziehung/kennen lernen beendet. Sie zählte mir Kriterien auf wie "er" zu sein hat. Da kann einfach keiner mithalten. Aber schuld am Ende war einfach jeder Mann. Sind ja alles Ärsche und so. Als ich meinte, dass sie vielleicht Mal mehr bei sich schauen sollte warum sie ausgerechnet so viele Ansprüche und Kriterien hat, winkte sie direkt ab. Sie müsse sich nicht ändern. Die Männer bla bla bla...ab da wollte ich keinen NC mehr. Und so was hört man richtig oft. Ob es auf männlicher Seite ist oder auf der Frauenseite. Irgendwie alles total verrückt


Ja das hört man oft, aber genauso oft gibt es Frauen/Männer die nicht so sind :smile:
Was heißt NC?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Dann sinken die Ansprüche, vor allem die optischen;)
:lach: das klingt jetzt bisschen sehr resignierend. Aber ja. Kann mir schon denken, dass das Wertedenken dann ausgeprägter ist.

Ich mein die von Samstag hat neben den sonstigen Ansprüchen auch immer betont, dass "er" top aussehen muss. Top gestylt. Jeden Tag. Praktisch ein laufender Insta-Post :lach: vollkommen realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Mit dem Verlieben ist es ja nun leider so dass es hier keine endgültige Gebrauchsanweisung oder einen Algorithmus geben kann. Da reicht oft ein Trigger für den anderen und wenn der Rest nur halbwegs passt, nimmt das "Glück" seinen Lauf.
Entsprechend ist es mit den Ansprüchen. Habe ich auch schon erlebt, das der nette Mr. Perfect für den nicht so netten Mr. Arschloch verlassen wurde. War nichts auf Dauer aber widersprach vor allem den vorherigen Ansprüchen der Damen. Gibt es natürlich gerade in meiner Generation auch von Männern, die es noch mal wissen wollen und mit halb so alten Frauen Ihre Jugend retten wollen.
Liebe ist ein seltsames Spiel;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja das stimmt. 90% des Geredes kann man eigentlich vergessen.
Wieso benutzt du denn Pickup-Begriffe?
Weil sie manchmal in aller Kürze einen Sachverhalt beschreiben.
Hatte mich nach meiner letzten Beziehung mit der PU-Szene beschäftigt. Aber schnell festgestellt, dass die meisten da sehr sektenhaft unterwegs sind
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ok, dann verstehe wohl nur ich einfach nicht was es mit diesem Number close auf sich hat :nanu: du hattest die Nummer ja gar nicht, oder? Oder meintest du einfach du hast den Small Talk abgebrochen? Sorry, bin verwirrt.

Also wenn mich jemand fragt, wie mein Traummann aussehen und sein muss, dann hab ich natürlich auch super tolle Vorstellungen. Aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass mir keiner in die Tüte kommt, der dem nicht zu 100% entspricht. Im Gegenteil: ich stehe eigentlich auf dunkelhaarige Männer, aber 2 von 3 Ex-Freunden sind blond.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ok, dann verstehe wohl nur ich einfach nicht was es mit diesem Number close auf sich hat :nanu: du hattest die Nummer ja gar nicht, oder? Oder meintest du einfach du hast den Small Talk abgebrochen? Sorry, bin verwirrt.
Number Close bedeutet du besorgst dir ihre oder seine Nummer. Und du hast es richtig verstanden. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Bin dann auch mit meinen Jungs wieder weg aus der Bar.
Weiß auch gar nicht wie das Gespräch in diese Richtung kam. Eine Frage an sie die in diese Richtung ging hatte ich da nicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.637
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben