Kennenlernkreisel

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also Number Close bedeutet laut PU-ABC die Telefonnumer einer Frau zu erhalten. Und den Versuch hat Dexter abgebrochen nehme ich an. Aber NC selbst kann man ja nicht abbrechen, daher war ich verwirrt.


Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Also Dexter, da hast du ja ein tolles Exemplar getroffen am Wochenende. Irgendwie sehr schräg und gruselig so jemand, der so durch die Weltgeschichte läuft und glaubt mit dieser Einstellung, jemand auf Partnerschaftsebene zu bekommen :::
Sehr befremdlich und würde mich auch mehr abturnen als ich dann noch Lust hätte das Gespräch weiter zu führen.

Dann kann die Frau ja auch gleich eine Liste machen oder eine Anleitung für ihren zukünftigen schreiben, dass er bitte das alles beachten soll und nur dann vielleicht bleibe ich bei ihm.:zwinkern:
Geschweige denn, von Selbstreflektion ist sie wohl weit entfernt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also Dexter, da hast du ja ein tolles Exemplar getroffen am Wochenende. Irgendwie sehr schräg und gruselig so jemand, der so durch die Weltgeschichte läuft und glaubt mit dieser Einstellung, jemand auf Partnerschaftsebene zu bekommen :::
Sehr befremdlich und würde mich auch mehr abturnen als ich dann noch Lust hätte das Gespräch weiter zu führen.

Dann kann die Frau ja auch gleich eine Liste machen oder eine Anleitung für ihren zukünftigen schreiben, dass er bitte das alles beachten soll und nur dann vielleicht bleibe ich bei ihm.:zwinkern:
Geschweige denn, von Selbstreflektion ist sie wohl weit entfernt.
Na ja. So wie es Hula schon schrieb und channa bestätigte. Die Liste der Ansprüche hält der Realität seltenst stand.
Die war bescheuert und hatte echt einen an der Murmel.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Die Liste der Ansprüche hält der Realität seltenst stand.

Leider aber da hilft wirklich nur Selbstreflektion und sich darauf zu besinnen,was einem wirklich wichtig ist ( Anspruch) und wo man Abstriche machen kann. Da kann aber wirklich nur jeder bei sich selbst anfangen und sein eigenes Wertesystem überdenken.

Zudem sollte man auch immer schauen, was bringt man selbst in die Partnerschaft mit ein und kann ich selbst, gestellte Ansprüche, erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
:liftup:
Hatte mich nach meiner letzten Beziehung mit der PU-Szene beschäftigt. Aber schnell festgestellt, dass die meisten da sehr sektenhaft unterwegs sind

Na Dexter - vielleicht haben wir da ja genau das Problem . Ich glaube diese Art von „kennenlernen“ ist soweit weg von aufrichtigem Interesse und Gefühlen wie man es nur sein kann und wenn man offen dafür ist zeigt es schon wie man tickt . Dann würde ich - bezogen auf das Ausgangsthema - empfehlen zu lernen wieder wirklich Interesse und Begeisterung für Menschen zu entwickeln . Neugierig zu sein und offen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Und zum Thema Anspruch ... ich hab mich 2x richtig in einen Mann verliebt der eigentlich so gar nicht meinem optischen Anspruch entsprach einfach nur weil Beide super humorvoll waren . Andersrum - keine Chance ( also hübsch aber humorlos ). Da kommt es wahrscheinlich wirklich sehr auf die Prioritäten an .
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und zum Thema Anspruch ... ich hab mich 2x richtig in einen Mann verliebt der eigentlich so gar nicht meinem optischen Anspruch entsprach einfach nur weil Beide super humorvoll waren . Andersrum - keine Chance ( also hübsch aber humorlos ). Da kommt es wahrscheinlich wirklich sehr auf die Prioritäten an .

Genau so ist es. Aussehen zieht vielleicht im ersten Moment an, aber wenn der dann den Mund aufmacht und es kommt nur Müll dabei raus, dann wars das halt auch ganz schnell wieder. Andersrum macht Intelligenz, Humor usw. auch Männer attraktiv, die nicht ganz dem Beuteschema entsprechen. Die werden dann für mich immer attraktiver, je mehr ich sie mag ()
Aussehen zieht an, Charakter hält fest.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
:liftup:

Na Dexter - vielleicht haben wir da ja genau das Problem . Ich glaube diese Art von „kennenlernen“ ist soweit weg von aufrichtigem Interesse und Gefühlen wie man es nur sein kann und wenn man offen dafür ist zeigt es schon wie man tickt . Dann würde ich - bezogen auf das Ausgangsthema - empfehlen zu lernen wieder wirklich Interesse und Begeisterung für Menschen zu entwickeln . Neugierig zu sein und offen .
Nur kurz dazu. Ich war in der Szene nicht aktiv, sondern hatte mich einfach nur damit beschäftigt. Lustigerweise bin ich auch so ein wenig auf das Forum hier gestoßen. Und einige Grundsätze aus der PU-Szene decken sich mit dem hier vermittelten Wissen.
Werde aber trotzdem mal darüber nachdenken. Danke BWR
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Darf ich mal fragen was eine PU-Szene ist bzw. Wozu so ein PU gut ist, würde mich mal persönlich interessieren? :::
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Na,ja, der typische Pick-Up Artist (PU) ist nun wirklich niemand vor dem die Mädels Angst haben müssten;)
Unterm Strich gehts da hauptsächlich um mehr Selbstbewusstsein, Stil und Chuzpe beim Mann. Davon profitieren denke ich beide Geschlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Also ich wurde dieses Jahr auf einem Festival von einem mir nur kurz bekannten Mann sehr unschön angemacht . Er hat quasi versucht meinen Selbstwert zu senken ( was er auch tatsächlich kurzfristig geschafft hat und mir dadurch sogar den Abend ruiniert ) - um damit seine Position mir gegenüber zu stärken . Er ist mit der Masche zwar nicht voran gekommen aber bescheiden wars trotzdem .
Wir haben uns dann danach im Freundeskreis darüber unterhalten und 2 meiner Freunde erzählten mir dann von den PUs und deren Maschen . Ich hab mich dann - zugegeben sehr oberflächlich - damit beschäftigt und das was ich in einer Stunde darüber erfahren habe war für mich absolut beziehungsfeindlich und manipulativ. Das ist schon weit mehr als etwas Persönlichkeitsentwicklung für schüchterne Männer. Für mich sieht aufrichtiges Interesse und ein liebevoller Umgang mit Menschen tatsächlich komplett anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das ist schon weit mehr als etwas Persönlichkeitsentwicklung für schüchterne Männer.
Na ja. So hat es angefangen. Glaube irgendwann in den 70er. Mittlerweile ist das ein Geschäftsmodell. Und je aggressiver das Werben und je aggressiver das Coaching um so mehr fallen darauf rein und treten dann eher so auf wie es dir wiederfahren ist. Was natürlich nicht sehr schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt erstmal Tinder zur Seite geschoben. Irgendwie schwingt bei dieser App einfach immer der Ruf mit "es geht ja nur um Sex". Kann sein, dass meine Herangehensweise, unterbewusst, deswegen schon eine ganz andere ist. Zumindest werde ich es beobachten.
Das man trotzdem Knalltüten kennen lernt habe ich am Wochenende ja gemerkt und gehört ja nun mal dazu.
Ich für mich habe jetzt einfach erkannt, dass ich nicht der Typ bin der nach einer Beziehung suchen will, sondern es einfach passieren lassen möchte. Und wenn ich dann eben hier oder da mal ablasche oder umgekehrt. Ja dann passte es halt nicht.

Einen entspannten Tag :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Dexter,
also ich habe jetzt erstmal Tinder zur Seite geschoben

dazu habe ich mich vor einigen Tagen auch entschieden. Nicht nur, dass sich da "die Reste", die halt keiner will rumtummeln, sondern auch Damen, die diese Plattform nutzen, um ausschließlich ihr Ego zu pushen.

Wirklich erfolgreich bin ich mit Tinder jetzt nicht gewesen. War eher Zeitverschwendung.

Ich für mich habe jetzt einfach erkannt, dass ich nicht der Typ bin der nach einer Beziehung suchen will, sondern es einfach passieren lassen möchte. Und wenn ich dann eben hier oder da mal ablasche oder umgekehrt. Ja dann passte es halt nicht.

Gute Erkenntnis! Diese Erkenntnis hatte ich in den letzten Tagen auch. Ich war auch noch nie der Typ, der eine Beziehung forciert, oder aktiv danach gesucht hat. Erfahrungsgemäß war es bisher immer so, dass sobald ich aufhörte meine Fühler auszustrecken, habe ich mich im nächsten Moment in einem wunderbaren Kennenlernen wiedergefunden.

Deutlich besser gefällt es mir, immer neue Kontakte zu schließen, neue Bekannten-/Freundeskreise zu erschließen, darüber lernt man zwangsläufig auch Frauen kennen. So ist es auch deutlich einfacher ein Screening durchzuführen, da man sich idR ja einige Male vor einem "Einzeldate" trifft, durch gemeinsame Aktivitäten.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man einfach zu bequem geworden ist - nicht mehr in eine Bar geht, oder oder. Dabei trifft man da draußen so viele neue Menschen und logischerweise auch Frauen. Diese Art von Kennenlernen passt einfach deutlich besser zu mir, als ewig Nachrichten zu schreiben, in der Hoffnung eines ersten Dates, dann trifft man sich, und im schlimmsten Fall kann man die Person gar nicht riechen. Sowas hatte ich mal. Im wahrsten Sinne. Da hab ich mich schon geärgert, weil das ganze Vorgeplänkel für nichts und wieder nichts war. Es war noch nicht mal "schön", weil es ja nur virtuellen Kontakt gab. Liegt in der Natur der Sache, ist mir klar, was ich halt sagen will - da draußen werden die schönsten Geschichten geschrieben. Da kann Tinder und Co mMn absolut - und noch nicht mal im Ansatz - mithalten.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ist eben meine Erkenntnis der letzten Wochen.:smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Diese Art von Kennenlernen passt einfach deutlich besser zu mir, als ewig Nachrichten zu schreiben, in der Hoffnung eines ersten Dates, dann trifft man sich, und im schlimmsten Fall kann man die Person gar nicht riechen. Sowas hatte ich mal. Im wahrsten Sinne. Da hab ich mich schon geärgert, weil das ganze Vorgeplänkel für nichts und wieder nichts war. Es war noch nicht mal "schön", weil es ja nur virtuellen Kontakt gab
Geht mir auch so. Es ist einfach nur ermüdend. Also das Geschreibsel. Live sieht man halt direkt die Reaktion, kann damit dann eventuell auch ein wenig spielen. Mach ich ja gerne ()
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dexter,

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.;)

Ob Online oder Offline ist natürlich Geschmackssache. Das Kennenlernen durch den erweiterten Bekanntenkreis ist auch meiner Meinung nach der beste Weg, aber auch zeitintensiv.
Für Frauen ist es einfach online wesentlich bequemer und effektiver Männer kennenzulernen. Das dann die Stunde der Wahrheit beim ersten Date oft entäuschen kann, gehört ja für beide Geschlechter dazu.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben