Kennenlernkreisel

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Ich für mich habe jetzt einfach erkannt, dass ich nicht der Typ bin der nach einer Beziehung suchen will, sondern es einfach passieren lassen möchte. Und wenn ich dann eben hier oder da mal ablasche oder umgekehrt. Ja dann passte es halt nicht.

Na das hört sich doch nach einem guten Perspektivenwechsel an.
Ein gezieltes suchen nach einer Beziehung finde ich persönlich auch nicht förderlich und lässt einen schnell verkrampfen.
Das hier und jetzt genießen, meiner Meinung nach, sollte im Vordergrund stehen und der Rest entwickelt sich, wenn es denn passt. ( wie du schon schreibst) :smile:

Der Vorteil im realen Leben neue Leute kennen zu lernen ist zum einem, dass man viel entspannter und lockerer ist weil man sich in keinen definierten/offiziellen Rahmen bewegt. Zudem verlässt man auch eher mal seine Komfortzone :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Morgen zusammen

Seit dem ich Tinder bei Seite geschoben habe (ja sind erst ein paar Tage) merk ich wie dieser Druck von mir weicht mich meinem gegenüber zu öffnen um sozusagen dem "Datinganspruch" gerecht zu werden. Also dieses gezielte verhören über wie und was. Ihr wisst schon.
So ist es dann beim Fussball schauen passiert, dass ich über beide Halbzeiten hinweg mich mit einer hübschen langbeinigen Blondine unterhalten habe, über Gott und die Welt. Lief so gut, dass sie mir ihre Nummer gab. Sie kommt irgendwo aus keine Ahnung Niedersachsen. Nichts was jetzt sonstiges nennenwertes Potential hat. Aber die Art und Weise der Entstehung nimmt mir einfach unheimlich viel Druck und zeigt mir, dass ich keinen an Schüssel habe :lach: und es besser flowt ohne sich selbst unter Druck zu setzen.

In diesem Sinne
Schönen Sonntag
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Dexter, aka Beachboy :grins:

Sie ist 30 und hatte sage und schreibe 9 Beziehungen mit maximaler Länge von mehr als 1 Jahr. Und sie hat jede Beziehung/kennen lernen beendet

Nun ja, dann war sie aber selten lang allein und hat trotz hoher Ansprüche schnell wieder einen passenden gefunden.

Ist das nicht typisch Frau? So ein bißchen Widersprüchliches Verhalten. Bei ihren Ansprüchen sollte sie mal 2 Jahre intensiv suchen gehen. :lach:

Zu "Kein ONS ins Profil schreiben"

Mädels spart euch das. Alle Männer wissen, dass das nicht das Ziel einer Frau ist. :schuettel:

Kein F+. Also solche Frauen finde ich am merkwürdigsten. Mädels schreibt doch einfach was ihr wollt und nicht was ihr nicht wollt, also "Suche Partner für eine Beziehung" wenn alles andere für euch nicht in Frage kommt.

Was F+ ist (ist das automatisch exclusiv?) und wo Beziehung anfängt sieht doch jeder anders. Und F+ ohne Gefühle geht nicht, dann heißt das Fuckbuddy. Noch nie gelesen, dass eine Frau einen Fuckbuddy sucht, komisch. :Nichtwissen:


Und was ist eine Beziehung?

Ich behaupte mal alles unter gemeinsamer Wohnung ist noch eine Beziehung ohne Opfer persönlicher Freiheiten, weil ich bin wenig in das Alltagsleben des anderen eingebunden, muss einige Macken gar nicht wahrnehmen bzw. ertragen und habe immer einen schnellen und leichten Notausgang, da ich keinerlei starke Bindung durch gegenseitige Abhängigkeit eingegangen bin und das ist der Schritt wo aus Liebe Partnerschaft wird.

Aber diesen Wunsch, gemeinsame Wohnung muss halt einer von beiden mal äußern. Das ist ein starkes Bindungssignal.

Ich persönlich nach gescheiterter Ehe würde diese Insel "eigene Wohnung" kaum mehr aufgeben wollen.


LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Eine F+ ist meinem Verständnis nach eine bereits bestehende Freundschaft die um den Sex erweitert wird, aber wo es natürlich keine romantischen Gefühle gibt. Frage mich auch wieso das immer alles in einen Topf geworfen wird - in meiner Welt kann man nämlich keine F+ mit einem bis dato Fremden anfangen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Channa,

das ist, finde ich, auch ne vernünftige Definition. Ich würde noch ergänzen, dass beide Singles sind und man, da man körperliche Bedürfnisse hat, halt auch noch zusammen ins Bett geht.

Frauen die sowas auch in Erwägung ziehen sollten also schreiben: Suche Beziehung oder Freundschaft.:smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also F+ ist mir noch nie passiert. Also wenn man es wortwörtlich nimmt. Wenn eine sie bei mir in der Freundschaftsschiene landet, dann ist jeder Sexdrive dahin.
Denke viele benutzen das als Deckmantel. So nachdem Motto beziehungsähnlich aber eben ohne Verpflichtungen. F+ hört sich sozial gesehen auch verträglicher an als "F***Beziehung mit Spaziergängen"
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
So das nächste Treffen mit A. ist jetzt auch fix. Ich freu mich ein bisschen drauf.
Habe mir auch fest vorgenommen offen zu sein. Ihr ein wenig mehr von mir zu erzählen und einfach ihr als Person gegenüber offener zu sein.

LG
Dexter
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Habe ein schönes Treffen und genieße einfach die Zeit mit A. :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lese hier auch immer still mit, interessanter Strang :).
Viel Spaß mit A. Dexter
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich muss das mal hier loswerden. Wollte jetzt nicht extra meinen uralt Strang im EB hervorholen.
Ich war gestern Nachmittag zu einem Außentermin. Als der fertig war musste ich etwas quer durch die Stadt zum Parkhaus laufen. Ich schlenderte so vor mich hin und dann stand sie plötzlich vor mir. Die Ex wegen der ich hier überhaupt vor circa drei Jahren aufgeschlagen bin. Drei Jahre habe ich sie nicht gesehen, nichts gehört. Und zack steht sie da. Ich glaube wir waren beide etwas erschrocken. Aber gleichzeitig gingen wir auch schnell auf einander zu und umarmten uns kurz. Und was stellte ich fest. Sie ist schwanger und schien mega glücklich. Und das hat mich gefreut. Ich hatte kein mulmiges Gefühl. Kein verdeckter Schmerz. Nichts. Ich freute mich für sie. Sie erzählte kurz wann die Entbindung ist, was sie so gemacht hat. Und ich erzählte von mir. Da war wirklich eine direkte Vertrautheit, trotz der langen Zeit. Aber eben keine Trauer mehr. Kein verletzer Stolz, nichts.
Das hat mir wirklich deutlich gemacht, dass man irgendwann auch vergeben kann. Schließlich habe ich 8,5 Jahre meines Lebens mit dieser Person verbracht. Eine sehr lange Zeit. Und ich freue mich für sie. Das sie jetzt das hat was sie wollte und dass das bei mir nichts mehr an Spuren hinterlassen hat.
Und so ging nach den 10 Minuten Gespräch jeder wieder seine Wege.
Wollte ich mal kurz loswerden. Bin da auch ziemlich stolz auf mich.
Man sieht, irgendwann findet jeder seinen Abschluss :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Zwar kenne ich jetzt nicht die Vorgeschichte mit Dir und deiner EX aber was du hier schreibst zeigt deutlich, dass du deinen Frieden mit Ihr und euer Beziehung /Vorfällen gemacht hast.
Egal was der Grund war, ich persönliche finde Vergebung ( sich selbst und dem anderen) ist sehr wichtig, es ist ein Teil des Prozesses um abschließen zu können. Glaube ohne Vergebung, Reflektion und Akzeptanz kann man sich zum einen sich nicht weiterentwickeln und zum anderen sich emotional nicht auf was neues einlassen.

Da du schreibst, ihr konntet euch quasi wie alte Bekannte unterhalten, die man zufällig trifft, finde ich toll und zeigt, dass du eure Beziehung verarbeitet hast, du deinen Weg gehst und du ihr aus Herzen gönnst das Sie ihren Weg gegangen und glücklich ist. Finde ich eine sehr reife und respktvolle Sicht auf die Dinge, besonders wenn man eine lange Beziehung geführt hat :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Danke Manu :smile:

Emotional war ich tatsächlich schon länger mit der Ex fertig. Aber es hat mich gefreut, dass es ihr gut geht. So wie du schon sagst. Es ist schön zu sehen wie jeder seinen Weg bislang gegangen ist.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Morgen,
bräuchte mal kurz eure Einschätzung, ob ich richtig gehandelt habe.
Das Treffen mit A. steht an und vorgestern fragte sie mich, ob ich nicht dann später bei ihr übernachten möchte. Das fand ich irgendwie süß wie sie das fragte, nur hat mir das jetzt irgendwie zu viel Oberwasser beschert und der Teufel in mir hätte sonst ja direkt zugesagt. Jetzt habe ich das aber erstmal ganz freundlich abgetan. Möchte einfach nicht, dass jetzt das passiert was ich im Eingangspost beschrieben habe. Auch wenn es mich natürlich reizt. Ich möchte da jetzt auch nicht den Flow kaputt machen. Nur fühlt es sich so an als ob ich jetzt das Tempo bestimme und das keinen so natürlichen Flow hat. Oder denke ich da gerade zu viel? Hm. Wie gesagt, ich möchte das mit A. hier nicht sezieren.
Meint ihr das geht jetzt aber so erstmal klar?
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Also ich würde mal allgemein sagen, wenn du dich dabei noch nicht wohl gefühlt bzw bedenken hast, war deine Entscheidung richtig. Man muss ja nichts übers Knie brechen und wer weiss wie beim Treffen deine Stimmung ist, spontan ist wahrscheinlich besser das zu entscheiden :PP
Kann aber auch sein, dass du dich vielleicht auch ein bisschen gewundert hast warum du so schnell schon bei ihr übernachten kannst obwohl du ja noch nicht wirklich dich darum bemühen musstest ?

Wie hat sie eigentlich darauf reagiert ?!

Ich würde aber generell mir jetzt mal keine Gedanken machen was sie vielleicht denkt oder ob es richtig ist etc, dadurch fängt ja genau dann dein Gedankenkarusell wieder an und du setzt dich dann wieder vielleicht unter Druck mit dem Gedanken, es muss jetzt klappen und dann klappt es meist erst recht nicht. Bleib neugierig und offen für die Entwicklung.:smile:

Viel Spass beim Date :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Grüß dich!

ich würde auch sagen, da einfach spontan zu gucken, ob es für dich stimmig ist, bei A. zu nächtigen, oder eben nicht. Kann dich da aber schon gut verstehen. Ihre Offerte hat dir natürlich mächtig viel Sicherheit gegeben, somit geht der Reiz und die Neugierde etwas flöten.

Gut wäre es gewesen, es hätte sich halt spontan ergeben. Aber, schlecht ist es auch nicht, wenn du das Tempo bestimmen kannst. Für das Date auf jeden Fall viel Freude!

Und wie du schon richtig sagst, Dexter, seziere da jetzt nicht unnötig, sondern lass es einfach laufen. Ohne Erwartungen, und ganz unvoreingenommen. Wird sich dann zeigen, ob A. es dich begeistert und andersrum ganz genau so.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo zusammen und vielen Dank Manu und Luke für eure Beiträge :smile:
Zunächst Mal vorweg, nein ich habe nicht bei ihr übernachtet. Bin da meiner Entscheidung treu geblieben, ist besser als da rumzueiern. Ich war gerade auf dem Weg zum Treffen da rief mich mein Chef an und fragte ob ich ihm nicht heute für ein paar Stunden helfen kann. Passte sozusagen in den eigentlich nicht vorhandenen frame.
Werde jetzt nicht, wie Luke ja auch schon sagte, großartig analysieren. Aber so viel. Nach dem man sich wieder beidseitig etwas rangetastet hatte war es mega locker und angenehm. Hatte mir nichts vorgenommen in ihre Richtung zu unternehmen, sondern es einfach flown zu lassen. Und das passte so auch echt gut. Sie hat auch ab und zu tatsächlich meinen Humor getroffen () und über sich auch etwas erzählt. Also wirklich mal privates. Das hat mir auch ein wenig die letzten Grübeleien genommen. Sie mag mich. Das merke ich. Na ja. Schauen wir einfach. Egal was am Ende bei raus kommt. Das Passt dann schon so :smile:


Wie hat sie eigentlich darauf reagiert ?!
Ein einfaches okay und ich hatte das Thema ja direkt gewechselt :liftup:

Gut wäre es gewesen, es hätte sich halt spontan ergeben. Aber, schlecht ist es auch nicht, wenn du das Tempo bestimmen kannst. Für das Date auf jeden Fall viel Freude!
Denke der Hirnf*** von mir war eher weil ich gerade über diesen Punkt in letzter Zeit nachgedacht hatte und schwupps passiert so was :lach:
So. Das sollte nun wirklich zu A. erstmal reichen. Ich schalte mein Hirn für heute aus. Einen entspannten Rest-Feiertag :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.249
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben