Kennenlernkreisel

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
:smile::schuettel: Felis, du Granate!:thumbsup:

Dexter, wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein. Ich erkenne mich in deinem Beitrag fast zu 100%.

Schalte deinen Kopf aus und fang an mit Frauen zu flirten. Date dich, gehe aus, mach immer weiter.

Plötzlich steht dann die Richtige da, bei der du ein gutes Gefühl hast.

Komm gut ins neue Jahr, Dexter!:prost:
Trifft nicht so ganz den Nagel auf den Kopf... aber weiß schon was du meinst :smile:

Dir auch einen guten Rutsch:prost:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Dexter,

Schön nochmal von dir zu lesen :smile:

Da hast du ja dieses Jahr einiges mitmachen müssen und erlebt. Man merkt, es hat dich bewegt, dich reifen lassen, dich zum Nachdenken angeregt.

Ich finde es gut, dass du dich und deine Erfahrungen gerade im Kennenlernen, für dich hinterfragt und reflektiert hast. Du glücklich mit dir bist und auf dich schaust.

Dir selbst neue Wege ebnest, nicht so verkopft an neue Bekanntschaften ranzugehen.:smile:

Vorsätze fürs neue Jahr? Gibt es keine. Bin kein Freund von Vorsätzen. Klappt eh nie. Meine großen Ziele habe ich mir in kleinere aufgeteilt. Einfach step by step. Das macht das Leben schon wesentlich einfacher.

Da bin ich zu 100% bei dir. Handhabe es auch so und Ziele verändern sich ja auch innerhalb des Jahres immer mal wieder :grins:
Und kleinere Ziele sind auch eher zu erreichen und mit weniger Frustation verbunden ;)

macht nichts was ich nicht auch tun würde :smile:

Das wird wohl eher schwierig :lach:

Komm du auch gut ins neue Jahr :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Danke für deine Worte Manu und komm du auch gut rein :smile: (man, wie oft ich das jetzt schon gesagt habe :D)
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Leute

So wie im letzten Post geschrieben ist der Kreisel an sich ja durchbrochen. Aber meine liebe Leila hatte mir einen Auszug aus einem Artikel geschickt, der mich dann doch noch mal beschäftigte. Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch. Ja Leila du bist schuld :D
In dem Artikel geht es vordergründig um drei Typen von Beziehungsängstlern. Maurer, Prinzen und Jäger. Maurer halten die Partnerin auf Distanz. Prinzen sind dauernd auf der Suche nach der Richtigen und Jäger...ihr könnt es euch schon denken.

Beziehungsangst an sich kann ich bei mir definitiv ausschließen. So weit bin ich schon mal, Haken dran. Aber ich ertappe mich durchaus dabei, gewisse Anteile aus den drei Grundtypen bei mir zu erkennen. Was jetzt auch nicht so außergewöhnlich sein sollte. Hoffe ich.
Beispiel. Mitte Dezember habe ich jemanden kennen gelernt. Sie ist schauspielernde Ärztin, die nebenbei auch noch anderweitig künstlerisch unterwegs ist (keine Details wegen Wiedererkennungswert). Warum erwähne ich diese Sachen als erstes und nenne nicht einfach nur den Namenskürzel und das Alter? Ja weil sie genau so speziell ist wie ihre beruflichen und privaten Aktivitäten (der Jäger fühlt sich angesprochen). Mit ihr muss man nicht jeden Tag schreiben und sich nicht an diesem alltäglichen Blablubbs aufhalten und das gibt mir wiederum den Freiraum und ich merke halt, dass hier nicht direkt oder indirekt Erwartungen an mich "herangetragen" werden (der Maureranteil?).

Na ja. Den Prinzen erkenne ich in mir tatsächlich nicht so wirklich. Ja mein Schloss ist noch in der Bauplanung (ha ha witzig).
Bewusst ist es mir zumindest nicht, dass ich nach dem Haar in der Suppe suche. Dieses kritische Beäugen ist eigentlich ad Acta. Wiederum screene ich ja schon. Aber das sollte man ja eh machen. Deswegen denke ich, dass mit Prinzen eher derjenige Typ gemeint ist, der immer nach dem "besseren" schaut und somit nie zur Ruhe kommt.

Ja... der Jäger. An der Stelle muss ich mal für mich selbst in die Bresche springen. Also ich denke diesen Jägeranteil trägt jeder Mann in sich. Liegt doch in der Natur der Sache. Und wenn die Beute sich eben brav und ohne wirklich viel "Widerstand" vor die Flinte wirft, dann sucht der Jäger sich halt die nächste Beute (an die Mädels, das ist alles andere als chauvinistisch gemeint).
Im Artikel wird der Jäger eben als jemand beschrieben, der sobald er Sicherheit über seine Beute hat, schnell das Interesse verliert und sich dann wieder sozusagen auf seinen Hochstuhl verzieht und nach der nächste Beute Ausschau hält. Zugegeben beim Jäger musste ich am wenigsten nachdenken, ob der zu mir passt. Das ist schließlich ein Punkt, der der Grund für den Strang hier war. Aber eben weil das so ein Grundmechanismus bei uns Männern ist, sehe ich das nicht als negativ oder beunruhigend. Solange das keine extremen Ausmaße annimmt, ist das nun mal so.

Was mich an dem Artikel wirklich stört, ist dass die drei Typenarten in Zusammenhang mit Beziehungsangst genannt werden. Das ist heutzutage immer so ein populäres Argument wenn es mal nicht mit jemanden klappt. "Du vergiss ihn, der ist Beziehungsphobiker." Denke bei echten Beziehungsängstlern wirken noch wesentlich andere Dinge mit ein.

Falls du das liest Leila...du siehst, dass du mit dem Artikel durchaus einen Punkt bei mir getroffen hast, der mich auch wirklich beschäftigt hat. Aaaaber als Fazit sehe ich das Lockerer als nach dem ersten Lesen des Artikels. Ich denke, dass ich eine Mischung aus allen drei bin (der Prinz macht da aber nur 1/10 aus()). Der Maureranteil ist ziemlich sicher eine Sache, die sich bei mir erst in einer Beziehung erkennbar machen würde. Who knows...


So genug an der Stelle. Genieße jetzt meinen freien Tag, schnapp mir gleich meine kleine Nichte und dann geht's ab auf die große Betriebsjahresfeier heute Abend (ohne Nichte natürlich).

Schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo zusammen,

es ist ja wieder viel Zeit vergangen. Es ist schon März. Und wenn ich mir meinen letzten Post durchlese, muss ich ja schon etwas schmunzeln.
Das mit der schauspielenden Ärztin war echt mal was Neues. Es gab keinen Druck. Kein tägliches hin und her. Alles ruhig und entspannt. Trotzdem gab es ein aber. Ein dickes fettes aber. Und das war ihre Zukunftsplanung mit dem ganzen drumherum. Ihr Ziel ist es stärker in der Unterhaltungsbranche zu landen. Und so klischeehaft gab sie sich dann meistens auch. Da werden professionelle insta Bilder geschossen, in ihrem WhatsApp Status jeden Tag irgendein Blödsinn oder diese schlauen Sprüche. Ich habe grundsätzlich echt nichts dagegen. Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Aber jemand der so viel Aufmerksamkeit nach Außen sucht...da schrillten irgendwie meine Alarmglocken. Das roch mir zu stark nach Stress. Plus es drehte sich sehr sehr viel nur um ihre beruflichen Pläne. Irgendwie immer das gleiche. Also hab ich das beendet als sich das bei mir gedanklich manifestierte. War eine Erfahrung wert. Nur, sie und ich, in diesem Leben nicht mehr. Das screenen und frühzeitige erkennen von "Missständen" ist bei mir mittlerweile sehr sehr tief verankert. Das was der Volksmund dann als "wählerisch" beschreibe würde, ist in meiner Welt weitsichtig.

Ein Kumpel äußert da großes Unverständnis mir gegenüber. Er selbst, nach einer fast 9 jährigen Beziehung, war sechs Monate Single. Dann fing er an zu Daten und nach seinem 1. Date (!!!) schrieb er mir, dass sie jetzt zusammen sind. Jo. Und was ist passiert seit dem? Man sieht und hört ihn im Prinzip nicht mehr. Umzug zu ihr, wohnt etwas weiter weg, stand wohl auch schon zur Debatte. Eventuell fängt er sogar bei ihr irgendwo eine neue Arbeit an. Erklär mir das mal einer. Klar habe ich ihm gesagt, dass er es doch in Ruhe angehen könne, nichts überstürzen, erstmal schauen wie es passt. So und dann kam der Hammer. Er müsse sie nicht weiter "screenen"...denn...sie macht Dinge, die seine Ex in 9 Jahren nicht gemacht hat. Sie befriedigt ihn oral. Ernsthaft. Das war seine Antwort. Muss wirklich eine kräftige Blaskapelle sein. Ich gönne ihm ja echt nur das Beste, nur wenn direkt Freundschaften für seine Olle gaaaanz hinten angestellt werden, dann lagert er ganz klar die Prioritäten falsch.

Beruflich laufen gerade wichtige Gespräche, die sich als etwas schwieriger gestalten als gedacht. Meine Kompromissbereitschaft ist da aber irgendwie sehr gering.
Als ich in meinem Beruf anfing hatte ich mir einen groben 3 Schritte-Plan aufgestellt. Und zwei von drei Schritte habe ich bereits absolviert. Da fällt es mir schwer beim letzten Schritt so zu große Zugeständnisse zu machen. Aber auch dafür wird es eine Lösung geben.

Jetzt geht's dann erstmal für ein paar Tage ans Meer
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Dexter, schön wieder hier von dir zu lesen, danke fürs Update!:prost:

Ich musste etwas schmunzeln, als ich die Geschichte von deinem Kumpel las,

nach seinem 1. Date (!!!) schrieb er mir, dass sie jetzt zusammen sind

denn als du damals deinen Strang hier erstelltest, habe ich eine wundervolle Frau kennengelernt. Mit der besagten Frau hat sich alles ganz wunderbar entwickelt und inzwischen sind wir seit einigen Wochen auch "ganz offiziell" ein Paar.

Dein Kumpel scheint mir da sehr angewiesen auf eine Beziehung zu sein. Ich kenne so ein Verhalten aus meinem Freudeskreis auch. Früher - mit Anfang 20 - war das alles genau so, wie du es von deinem Kumpel beschreibst. Die Freunde waren in ihren Beziehung und man hat weder etwas gehört, noch gesehen - schade drum!

Das was der Volksmund dann als "wählerisch" beschreibe würde, ist in meiner Welt weitsichtig.

Sehe ich auch so und ich bin in meinem screening auch sehr aufmerksam. Bringt vielleicht auch das Forum mit sich. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Dein beschriebener Fall lässt mich auch aufhorchen. Meine Ex war da ähnlich. Die hat auch sämtliche Bilder von uns gepostet; aus Urlauben, gemeinsame Unternehmen, usw. Irgendwann postete sie nur noch Selfies und bekam natürlich Resonanz. Ego-Push für sie, mich hat es genervt. Kann dich also gut verstehen!

Jetzt geht's dann erstmal für ein paar Tage ans Meer

Oh, wo gehts hin? Nordsee, oder Ostsee?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Luke :smile:
Dein Kumpel scheint mir da sehr angewiesen auf eine Beziehung zu sein. Ich kenne so ein Verhalten aus meinem Freudeskreis auch
Genau das ist es. Das merkte man ihm auch in seiner kurzen single Zeit an. Er war mega überfordert allein. Er fokussiert und klammert da direkt. Das ist irgendwie nicht schön von Außen zu sehen. Und Anfang 20 ist er ja auch schon lange nicht mehr. Eher Anfang 30. Na ja. Aber sexuell hat sie ihn, zumindest momentan, voll am Sack.

Dein beschriebener Fall lässt mich auch aufhorchen. Meine Ex war da ähnlich. Die hat auch sämtliche Bilder von uns gepostet; aus Urlauben, gemeinsame Unternehmen, usw. Irgendwann postete sie nur noch Selfies und bekam natürlich Resonanz. Ego-Push für sie, mich hat es genervt. Kann dich also gut verstehen!
Ja. Wenn solche Fotos spontan aus einer Situation heraus entstehen ist alles gut. Sie brauchte da eher 20. Probeschüsse und 10 finale zur Auswahl :headshake: Anstrengend

Oh, wo gehts hin? Nordsee, oder Ostsee?
An die westliche Nordsee. Da wird dann auch was Größeres gefeiert. Nach dem arbeitsreichen Start ins Jahr ist das genau das richtige jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo zusammen,
Nach dem arbeitsreichen Start ins Jahr ist das genau das richtige jetzt.
hätte ich da schon gewusst was für Wochen und Monate das werden.
Wollte, für mich selbst einfach nur, schon vor Monaten ein Update schreiben, aber Corona hat den Fokus schon ziemlich stark verschoben. Verrückte Zeiten...

So. Wo stehe ich jetzt eigentlich beim Thema Frauen. Na ja, ich mag sie immer noch :D
Es gab in den ersten Wochen von Corona eine beidseitig vereinbarte, exklusive...Ehm...ja F+ :lach:. Das ist aber vor einigen Wochen im Sande verlaufen. War auch gut so. Der Fokus lag zu der Zeit natürlich bei vollkommen anderen Sachen.
Und mit der Zeit und Corona wurde Tinder wieder aktiviert. Man man man, was ein Sammelsurium. Ein bunter Wisch-Fotostapel und alles ist vertreten... inklusive meiner Person natürlich ()
Aber irgendwie kickt es mich so gar nicht. Klar das ein oder andere Match und Date hat bereits stattgefunden. Nur so wirklich Spaß macht's noch nicht mal beim schreiben. Dieses erste Abklopfen ist echt manchmal anstrengend. Was mir aber wieder ganz stark auffällt. Einige Frauen haben einfach ein Problem damit wirklich frei aus zu sprechen was die eigene momentane Intention ist. Da wird von kennen lernen gesprochen, man trifft sich einmal, war ganz nett, das Schreiben versandet dann erst und Zack urplötzlich bekommt man eine Nachricht, dass man irgendwie momentan doch keine Beziehung führen kann, aber ich ja schon sehr gefallen würde und man sich ja auch einfach Mal so treffen könnte ( versehen mit vielen verschmitzten Smileys).
Man(n) fragt sich dann schon warum erstens das Wort Beziehung so plötzlich in den Raum geschmissen wird und zweitens ja warum denn so plump auf einmal ::: na ja. Hab es als Kompliment aufgenommen aber verstreichen lassen (sie zickte auch ein wenig). Ein bisschen Flirt und Spaß sollte es auch für ein ONS geben, so ein klitzekleines bisschen wenigstens. Verträge können dann auf der Arbeit ausgehandelt werden, aber bei so etwas turnt das ab...
Das ist halt das Ding mit dieser App. Man ist schon irgendwo neugierig wen man so wischt, aber der Spaß vergeht irgendwie auch wieder schnell. Vielleicht ist das auch das Konzept der App. Tinder lebt von Singles und nicht von Paaren (gibt Ausnahmen). Die wären schnell arbeitslos wenn die Nutzer auch noch anfangen würden sich erfolgreich kennen zu lernen.
Umso schöner, dass zum Beispiel Gyms wieder geöffnet haben. So hatte ich gestern das Vergnügen jemanden, die ich direkt vor den Schließungen im Blickfang hatte, wieder zusehen. Leeeeecker () wie sie mit gestreckten Rücken die süße 5 kg-Langhantel zum Rudern "stemmte"...das kann mir keine App geben :lach:... mal schauen ob und wann ich da zuschlage :schuettel:

Es kreiselt also durchaus noch. Aber sehr stabil und normal. Es gibt wichtigeres im Leben :smile: alles Andere sind schöne on-tops
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Zeig dem Gym-Mädel doch mal, wie man vernünftige Squats macht, indem du sie stützt und führst:grins:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Einige Frauen haben einfach ein Problem damit wirklich frei aus zu sprechen was die eigene momentane Intention ist

Ich glaube die meisten Frauen wissen es selbst nicht, und warten nur darauf, gefragt zu werden, wann man sich denn auf 'ne heiße Nummer trifft.

Die WischApp ist ein Ort voller geschundenen Seelen, von denen viele darauf aus sind ihr Ego zu pushen, indem sie Bestätigung in Form eines Matches kriegen. Außerdem hilft es kurzfristig dabei, dass man sich nicht mehr langweilt.

Tatsächlich habe ich einen Kumpel, der über Tinder eine Frau kennengelernt hat, mit der er heute noch zusammen ist. Inzwischen sogar 2 Jahre, sie schwanger und er renoviert gerade ein Haus, in das sie bald auch einziehen soll.
Ansonsten kenne ich auch Niemanden, der durch Tinder in einer Beziehung gelandet ist.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Zeig dem Gym-Mädel doch mal, wie man vernünftige Squats macht, indem du sie stützt und führst:grins:
Genau. Und sie zeigt mir dann wie sich die Langhantel als Gesichtsdeko macht :schuettel:
Sie ist definitiv ein optischer Leckerbissen. Mal schauen

Die WischApp ist ein Ort voller geschundenen Seelen
:cry oh das hat gesessen. Sicherlich ist das bei Tinder verbreitet. Ich persönlich könnte jetzt nicht sagen, dass ich nur für eine mögliche Beziehung bei Tinder bin. Genauso wenig kann ich aber auch behaupten nur zum v***** dort zu sein. Ich lass das eher nebenher laufen. Habe alle Benachrichtigen aus. Ich möchte keine Pseudo Push-Benachrichtigung bekommen, sondern gehe in die App wenn ich Lust habe.

Und zu deinem Kumpel. In meinem Umfeld kenne ich auch zwei Paare die sich bei Tinder kennen gelernt haben. Das wird teilweise funktionieren. Riesig wird der Anteil aber nicht sein. Nüchtern betrachtet
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Habt ihr in eurem Gym einen Empfang? Und hattest du mit dem Fitnesshasen schon mal irgendwie Kontakt?

Hätte vielleicht eine Idee:PP hat bei mir damals gut geklappt.

oh das hat gesessen

:schuettel: Das tut mir jetzt leid. Weißt ja, wie ich es gemeint habe. Und du schriebst ja auch, es war aus der aktuellen Corona-Situation heraus.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Tatsächlich habe ich einen Kumpel, der über Tinder eine Frau kennengelernt hat, mit der er heute noch zusammen ist. Inzwischen sogar 2 Jahre, sie schwanger und er renoviert gerade ein Haus, in das sie bald auch einziehen soll.
Ansonsten kenne ich auch Niemanden, der durch Tinder in einer Beziehung gelandet ist.

Nur mal kurz reingegrätscht - sorry dafür - aber ich hab dort auch meinen Freund kennengelernt :schuettel: man sucht auf Tinder die Nadel im Heuhaufen wie überall sonst im Leben eben auch.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:smile:

Nur mal kurz reingegrätscht

Das freut mich für dich, Channa!:thumbsup:

man sucht auf Tinder die Nadel im Heuhaufen wie überall sonst im Leben eben auch.

Ich würde behaupten, über Tinder datet man deutlich mehr, als ohne Tinder. Die Nadel im Heuhaufen findet man da draußen schneller, denke ich. Was ich jetzt nicht wertend meine, sondern es ist meine Erfahrung und Beobachtung.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Dankeschön ihr Lieben :smile:

Das mit Tinder ist wohl einfach Ansichtssache und hängt von der eigenen Persönlichkeit ab :smile: ich hatte durch Tinder auch viel mehr Dates als „offline“. Aber ich tue mir eben auch schwer Männer anzusprechen bzw. werde nicht angesprochen. Und ich sehe Tinder als Erweiterung des Radius. Wieso in der Pfütze angeln wenn man auch den Bodensee haben kann? :lach: Sorry falls das jetzt irgendwie off topic war. Lese hier schon von Anfang an interessiert mit :zwinkern:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich würde behaupten, über Tinder datet man deutlich mehr, als ohne Tinder. Die Nadel im Heuhaufen findet man da draußen schneller, denke ich. Was ich jetzt nicht wertend meine, sondern es ist meine Erfahrung und Beobachtung.
Das denke ich auch. Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Datingrate mit App höher ist. Die Richtung ist bei Tinder ja klarer formuliert.
Trotzdem fehlt es mir manchmal an Motivation Tinder ernst zu nehmen. Ich gebe mir da nicht sonderlich Mühe. Noch nicht mal bei den Profilfotos. Aber klappt ja trotzdem auf seine eigene Weise :nanu:

Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wer hätte es gedacht. Ms Sporty ist Trainerin in meinem Gym. Haben bisschen über die letzten Wochen und Monate gesprochen. Corona und so. Und für nächste Woche gibt es eine Trainerstunde. Muss mir ein neues Trainingsprogramm zusammenstellen lassen (mach ich mittlerweile zwar vollkommen selbst, aber egal :D)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben