Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich glaube da irrst du dich.
Wenn sich weitere Gespräche (zusammen mit Wolfgang) aufbauen, dann wirst du ja hören wie sie was sagt, wie sie reagiert, was sie beschäftigt. Du wirst sie irgendwann wieder sehen und auch sehen ob sie Taten sprechen lässt und in welcher Form.
Das wird die Grundlage sein für dein Gefühl - ihr entweder mehr Vertrauen schenken zu können oder ob dir das vielleicht nicht ausreicht. Das passiert sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit unterbewusst.

Ich würde dir den Rat geben wie die anderen: Gedulde dich noch etwas, halte es aus und schau was passiert und schau dann ganz genau hin!
Es tut mir leid. Ich KANN das nicht.

Für mich ist die Sache ganz klar durch, wenn hier noch Kontakt besteht. Das zeigt mir wie wenig hinter ihren letzten Aussagen stünde. Wie wenig die Entschuldigung von ihr wert wäre. Wie wenig es wert wäre, dass sie gesagt hat, dass ein Fehler ist. Und wie sehr sie beteuert hat, dass ihr klar ist, wie falsch das war.

Das werde ich niemals damit umschiffen können, dass ich irgendwie irgendwo genau hinsehe.

Ich bin an meiner persönlichen Grenze angekommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das stimmt. Aber grad hab ich das Gefühl, dass mir immer noch Antworten von ihr fehlen, um die Situation überhaupt gänzlich begreifen zu können. Und bevor ich die Situation nicht verstehe, kann ich überhaupt nicht sagen, ob ich das verarbeiten und akzeptieren kann.

Liebe Flix, ich schrieb Dir gestern oder vorgestern dies hier:
Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich jetzt gerade ein weiteres Gespräch nicht für förderlich erachte. Bzgl. Deiner Bedürfnisse wahrscheinlich schon, weil da Hoffnung schwebt und Du ja einen Nichtkontakt eher schwerlich verkraften würdest, aber nach diesem Gespräch, wirst Du, Flix, wieder den Drang verspüren, etwas hinterherschreiben zu wollen, was vielleicht beim Telefonat nicht präzise genug rüberkam und dann geht das pingpong-artig weiter. Es kommt hier einfach nie Ruhe rein.
[...] außer dass beide ihre Ängste kurz temporär gestillt haben wollen. Aber es ist soooo viel passiert, hier kann nichts schnell abheilen, welches aber schon eine Basis sein sollte, um überhaupt etwas aufbauen zu können.

Und das sehe ich als einen sehr schwierigen Punkt, weil ich nicht weiß, wie hier eine tiefgründige Reflexion stattfinden soll.
Wenn Du Dich hier im Forum ja auch umgeguckt und gelesen hast, wirst Du ja bemerkt haben, dass die Geschichten an sich eigentlich sehr lange dauern, bis es überhaupt wieder zu einer vernünftigen Ausgangslage kommt.
Und wenn Du auf die ein oder andere Geschichte hier vielleicht mal gestoßen bist, wo man sich zu früh wieder auf die Beziehung eingelassen hat, wirst Du auch zu über 90 % feststellen, dass das ganz schnell wieder in die Hose ging.

Flix, das ist hier eine Geduldsprobe, wo man es auch aushalten muss, manchmal keine Antworten auf seine Fragen zu bekommen bzw. sich einen Weg zu schaffen, wie man damit am besten umgeht.
Und es gehört zum Lernprozess nicht immer seinen Impulsen nachzugehen und zu ergründen, woher diese überhaupt kommen, um mit ihnen einen besseren Umgang zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Flix, ich bin auch mal in einer so misslichen Situation gewesen. So wie du jetzt gerade. Durchtrieben von Ängsten; Zukunftsängste, Verlustängste, usw. Ich wollte einfach nicht mehr und hatte Angst vor mir selbst. Das alles hat diese Frau mit ihrer Entscheidung geschafft. Es war ähnlich, wie bei dir jetzt. Sie trennte sich, hielt mich warm, schrieb mir Nachrichten, machte mir Hoffnung und parallel traf sie jemand anderen. Ich stalkte sie damals und konnte die Kommunikation mit dem Typen live mitverfolgen.

Ich wollte alles wissen und verstehen. Warum hat sie mich verlassen? Was ganz genau läuft da mit dem anderen Typen? Wieso schickt sie mir solche Nachrichten, während sie mit dem anderen schreibt? Wo ist da die Ernsthaftigkeit bei der Sache? Usw.

Alle diese Fragen habe ich gestellt, aus meiner inneren Unsicherheit heraus, getrieben von meinem Bauchgefühl und der unbedingte Wille nach Absolution, in der Hoffnung, jetzt durch eine Antwort ihrerseits die Erleuchtung zu finden. Die Antworten haben temporär geholfen meine Gedanken etwas herunter zu fahren. Doch ich merkte, wie durch jede weitere Antwort, weitere Fragen aufkamen. Natürlich hat es auch meine Angst für den Moment gestillt, es war aber nie von langer Dauer, bis ich wieder den Drang verspürte, ihr alles vor die Füße klatschen zu müssen. Ein Teufelskreis, der niemals geendet hätte, wenn ich für mich nicht die Entscheidung getroffen hätte, Abstand von dieser Geschichte zu nehmen.

Es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich konnte nicht mehr Arbeiten, war nur noch zu Hause, lag im Bett und habe geheult. Konnte nichts essen und nichts trinken. Verdammt, wenn ich daran denke, wie das war, zieht sich heute noch alles bei mir zusammen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Hölle gehen. Innerlich komplett zerrissen und orientierungslos taperte ich durchs Leben.

Heute weiß ich, dass es die beste Entscheidung war, Abstand zu der Geschichte zu gewinnen und in Ruhe und mit Bedacht mein Leben wieder zu ordnen. Alle Fragen, die ich an meine Ex hatte, haben sich mit der Zeit erübrigt. Ich habe sie mir alle selbst beantworten können. Das ging nur mit viel Zeit und Ruhe. Mir ist auch klar geworden, dass mir meine Ex die Fragen, die ich hatte, gar nicht beantworten konnte. Sie hat gar nicht so gedacht, wie ich, weil ihre emotionale Lage ja eine ganz andere war, als meine.

Bei diesem Prozess hat mir meine Therapeutin geholfen. Mich in meinen schwersten Stunden begleitet und an die Hand genommen.

Ich hoffe ehrlich für dich, dass du das für dich auch bald so sehen kannst. Es hilft jetzt derzeit nur Ruhe. Den Rest übernimmt Wolfgang für dich. Also die Kommunikation mit deiner Ex und das weitere Vorgehen. Vertraue darauf, damit du zur Ruhe kommen kannst.:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, ich glaube auch, wie Bruce schon angedeutet hatte, sie könnte Dir erzählen, was sie will, Dein Vertrauen ist einfach zur Zeit nicht da, weil Du alles Gesagte von ihr auseinandernimmst, Ungereimtheiten findest und dann sind wir wieder am Anfang.
Natürlich gibt es Ungereimtheiten zu allem, denn der Fakt ist nunmal, dass Ihr getrennt seid, und dass ja auch, weil es eben zwischen Euch nicht mehr alles so rosig war, und es bestehen weiterhin Ungereimtheiten, weil ihre Prozente für eine Beziehung auch noch nicht auf einem Level sind, wo sie Dir am liebsten in die Arme laufen wollen würde und darum wird Dich das auch nicht befriedigen.
Selbst wenn sie jetzt wieder zu sich in die Heimat fährt, die müsste ja fast schon stündlich mit Dir Kontakt haben, weil Du Dir sonst den Kopf darüber zermartern würdest, ob sie sich mit ihm wieder trifft, hatten sich ja auch zuvor schon mehrmals getroffen.
Wie sind denn Deine ehrlichen Gedanken bzgl. anderer männlicher Kontakte jetzt an ihrem Studienort?
Ganz ehrlich, ich persönlich weiß nicht, wie das funktionieren soll, wenn es keinen vernünftigen Abstand mal gab, wo genug Selbstreflexion auf beiden Seiten stattgefunden hat, die Wunden abheilen konnten und man sich gestärkt wieder mal begegnet.
Das ist ja hier kein Streit von einem Paar, wo sich die Wogen einfach mal wieder ein bisschen glätten müssen.
Hier werden durch den Kontakt hautpsächlich die gegenseitigen Angstzustände gestillt und auf Worten basierend soll ein Vertrauensverhältnis wieder hergestellt werden bei einer Distanz von 800 km.....
Wenn Du wirklich willst, was ich darüber denke, was ein wirklicher Schritt auf Dich zu wäre, dann würde sie ziemlich zeitnah, für ein WE wieder in die Heimatstadt fahren, um Dich sehen zu wollen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Durchtrieben von Ängsten; Zukunftsängste, Verlustängste, usw. Ich wollte einfach nicht mehr und hatte Angst vor mir selbst. Das alles hat diese Frau mit ihrer Entscheidung geschafft. Es war ähnlich, wie bei dir jetzt. Sie trennte sich, hielt mich warm, schrieb mir Nachrichten, machte mir Hoffnung und parallel traf sie jemand anderen. Ich stalkte sie damals und konnte die Kommunikation mit dem Typen live mitverfolgen.

Ich wollte alles wissen und verstehen. Warum hat sie mich verlassen? Was ganz genau läuft da mit dem anderen Typen? Wieso schickt sie mir solche Nachrichten, während sie mit dem anderen schreibt? Wo ist da die Ernsthaftigkeit bei der Sache? Usw.

Alle diese Fragen habe ich gestellt, aus meiner inneren Unsicherheit heraus, getrieben von meinem Bauchgefühl und der unbedingte Wille nach Absolution, in der Hoffnung, jetzt durch eine Antwort ihrerseits die Erleuchtung zu finden. Die Antworten haben temporär geholfen meine Gedanken etwas herunter zu fahren. Doch ich merkte, wie durch jede weitere Antwort, weitere Fragen aufkamen. Natürlich hat es auch meine Angst für den Moment gestillt, es war aber nie von langer Dauer, bis ich wieder den Drang verspürte, ihr alles vor die Füße klatschen zu müssen. Ein Teufelskreis, der niemals geendet hätte, wenn ich für mich nicht die Entscheidung getroffen hätte, Abstand von dieser Geschichte zu nehmen.

Es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich konnte nicht mehr Arbeiten, war nur noch zu Hause, lag im Bett und habe geheult. Konnte nichts essen und nichts trinken. Verdammt, wenn ich daran denke, wie das war, zieht sich heute noch alles bei mir zusammen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Hölle gehen. Innerlich komplett zerrissen und orientierungslos taperte ich durchs Leben.

Heute weiß ich, dass es die beste Entscheidung war, Abstand zu der Geschichte zu gewinnen und in Ruhe und mit Bedacht mein Leben wieder zu ordnen. Alle Fragen, die ich an meine Ex hatte, haben sich mit der Zeit erübrigt. Ich habe sie mir alle selbst beantworten können. Das ging nur mit viel Zeit und Ruhe. Mir ist auch klar geworden, dass mir meine Ex die Fragen, die ich hatte, gar nicht beantworten konnte. Sie hat gar nicht so gedacht, wie ich, weil ihre emotionale Lage ja eine ganz andere war, als meine.

Genau das kenne ich auch! Schön beschrieben Luke.

Ich habe meine Ex damals nicht konfrontiert, weil ich wusste, dass es alles nur noch schlimmer macht im Sinne der Strategie.
Stattdessen habe ich in ihr Handy geschaut, hab geguckt von wem sie abgeholt wird, habe Freunde ausgequetscht usw... Es hat mir zwar teilweise Antworten verschafft, aber vorallem hat es mir geholfen abzuschließen.

Ich habe gemerkt, dass sie mir garkeine Antworten auf meine Fragen geben konnte, weil sie auch lange nicht so gefühlt hat wie ich. Man bewegt sich da fast in 2 verschiedenen Welten, spricht 2 verschiedene Sprachen...

Flix, niemand will dich zu etwas drängen und am Ende musst immer du selbst entscheiden, aber schau mal hier in die verschiedenen Geschichten. Die dauern lange... Meine ging auch über 50 Seiten, über mehrere Monate... OHNE Happyend!

Wenn du das nicht kannst, dann rate ich dir einen Cut zu machen und abzuschließen. Im momentanen Stadium würde ich aber vermuten, dass du dich später immer fragst: "Was wäre gewesen, wenn..."

Ich weiß es ist hart, aber wenn du sie wirklich zurück willst, dann musst du da jetzt durch und zwar ohne konkrete Antworten auf deine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nachricht von ihr

Ein Bild von mir, dass ich damals vor meinem Spiegel gemacht habe, auf den sie mir ein Herz mit Lippenstift gemalt hat. So dass man mich und mein erstauntes Gesicht und das Herz sieht.

Kommentar von ihr unter dem Bild: :'(
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, ich bin auch mal in einer so misslichen Situation gewesen. So wie du jetzt gerade. Durchtrieben von Ängsten; Zukunftsängste, Verlustängste, usw. Ich wollte einfach nicht mehr und hatte Angst vor mir selbst. Das alles hat diese Frau mit ihrer Entscheidung geschafft. Es war ähnlich, wie bei dir jetzt. Sie trennte sich, hielt mich warm, schrieb mir Nachrichten, machte mir Hoffnung und parallel traf sie jemand anderen. Ich stalkte sie damals und konnte die Kommunikation mit dem Typen live mitverfolgen.

Ich wollte alles wissen und verstehen. Warum hat sie mich verlassen? Was ganz genau läuft da mit dem anderen Typen? Wieso schickt sie mir solche Nachrichten, während sie mit dem anderen schreibt? Wo ist da die Ernsthaftigkeit bei der Sache? Usw.

Alle diese Fragen habe ich gestellt, aus meiner inneren Unsicherheit heraus, getrieben von meinem Bauchgefühl und der unbedingte Wille nach Absolution, in der Hoffnung, jetzt durch eine Antwort ihrerseits die Erleuchtung zu finden. Die Antworten haben temporär geholfen meine Gedanken etwas herunter zu fahren. Doch ich merkte, wie durch jede weitere Antwort, weitere Fragen aufkamen. Natürlich hat es auch meine Angst für den Moment gestillt, es war aber nie von langer Dauer, bis ich wieder den Drang verspürte, ihr alles vor die Füße klatschen zu müssen. Ein Teufelskreis, der niemals geendet hätte, wenn ich für mich nicht die Entscheidung getroffen hätte, Abstand von dieser Geschichte zu nehmen.

Es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Ich konnte nicht mehr Arbeiten, war nur noch zu Hause, lag im Bett und habe geheult. Konnte nichts essen und nichts trinken. Verdammt, wenn ich daran denke, wie das war, zieht sich heute noch alles bei mir zusammen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Hölle gehen. Innerlich komplett zerrissen und orientierungslos taperte ich durchs Leben.

Heute weiß ich, dass es die beste Entscheidung war, Abstand zu der Geschichte zu gewinnen und in Ruhe und mit Bedacht mein Leben wieder zu ordnen. Alle Fragen, die ich an meine Ex hatte, haben sich mit der Zeit erübrigt. Ich habe sie mir alle selbst beantworten können. Das ging nur mit viel Zeit und Ruhe. Mir ist auch klar geworden, dass mir meine Ex die Fragen, die ich hatte, gar nicht beantworten konnte. Sie hat gar nicht so gedacht, wie ich, weil ihre emotionale Lage ja eine ganz andere war, als meine.

Bei diesem Prozess hat mir meine Therapeutin geholfen. Mich in meinen schwersten Stunden begleitet und an die Hand genommen.

Ich hoffe ehrlich für dich, dass du das für dich auch bald so sehen kannst. Es hilft jetzt derzeit nur Ruhe. Den Rest übernimmt Wolfgang für dich. Also die Kommunikation mit deiner Ex und das weitere Vorgehen. Vertraue darauf, damit du zur Ruhe kommen kannst.:smile:
Ich bin dir so dankbar für deinen Text....

Aber diese Frage kann ich mir nicht selbst beantworten. Es geht faktisch nicht.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Genau das kenne ich auch! Schön beschrieben Luke.

Ich habe meine Ex damals nicht konfrontiert, weil ich wusste, dass es alles nur noch schlimmer macht im Sinne der Strategie.
Stattdessen habe ich in ihr Handy geschaut, hab geguckt von wem sie abgeholt wird, habe Freunde ausgequetscht usw... Es hat mir zwar teilweise Antworten verschafft, aber vorallem hat es mir geholfen abzuschließen.

Ich habe gemerkt, dass sie mir garkeine Antworten auf meine Fragen geben konnte, weil sie auch lange nicht so gefühlt hat wie ich. Man bewegt sich da fast in 2 verschiedenen Welten, spricht 2 verschiedene Sprachen...

Flix, niemand will dich zu etwas drängen und am Ende musst immer du selbst entscheiden, aber schau mal hier in die verschiedenen Geschichten. Die dauern lange... Meine ging auch über 50 Seiten, über mehrere Monate... OHNE Happyend!

Wenn du das nicht kannst, dann rate ich dir einen Cut zu machen und abzuschließen. Im momentanen Stadium würde ich aber vermuten, dass du dich später immer fragst: "Was wäre gewesen, wenn..."

Ich weiß es ist hart, aber wenn du sie wirklich zurück willst, dann musst du da jetzt durch und zwar ohne konkrete Antworten auf deine Fragen.
Auch dir danke Bruce... Ich merk einfach grad, dass meine Grenzen erreicht sind. Das hat lange gedauert. Danke!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nachricht von ihr

Ein Bild von mir, dass ich damals vor meinem Spiegel gemacht habe, auf den sie mir ein Herz mit Lippenstift gemalt hat. So dass man mich und mein erstauntes Gesicht und das Herz sieht.

Kommentar von ihr unter dem Bild: :'(

Was kann man darauf antworten? Am liebsten würde ich meine Wut grad raus lassen. Ich verstehe aber was Leila gesagt hat. Ich darf nicht so Impulsgesteuert handeln.

Also: ja, das war ein schöner Moment.
Wie wäre das?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, ich persönlich würde es ja stehen lassen, warte aber auf die Meinung von Wolfgang, weil ich einfach der Ansicht bin, dass dieses Ping-pong-Spiel nicht viel weiterhilft. Und bis auf ein weitergeleitetes Bild und ein Smiley ja einfach nur Du weiter auf Trab gehalten werden sollst.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich vermute ja, dass da noch was nachkommt. Ein trauriger Smiley ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Warte auf jeden Fall erstmal ab Flix.

Überschnitten mit LeilaHope
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Also, ich persönlich würde es ja stehen lassen, warte aber auf die Meinung von Wolfgang, weil ich einfach der Ansicht bin, dass dieses Ping-pong-Spiel nicht viel weiterhilft. Und bis auf ein weitergeleitetes Bild und ein Smiley ja einfach nur Du weiter auf Trab gehalten werden sollst.
Wolfgang hat gesagt, dass ich Ihre Nachrichten nicht ignorieren soll. Und auch, dass er eine KS nicht für sinnvoll erachtet. Das vielleicht nochmal als generelle Richtung.

Was würde ich mir mit meinem Vorschlag verbauen? Spricht da im ersten Moment etwas gegen aus deiner Sicht? Außer, dass du es gänzlich unbeantwortet lassen würdest?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich vermute ja, dass da noch was nachkommt. Ein trauriger Smiley ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Warte auf jeden Fall erstmal ab Flix.

Überschnitten mit LeilaHope
Es ist ja nicht nur der smiley, sondern dieses Bild von mir, mit dem Herz von ihr, dass sie mir damals auf den Spiegel gemalt hat. Da steckt schon mehr hinter als der weinsmiley oder?

Edit: zusatzinfo: ich seh jetzt grad erst, dass sie ihren Laptop abfotografiert hat. Sie hat also die gesicherten Bilder grad auf ihrem Laptop angeschaut. Nichtmal zufällig im Handy über das Bild gestolpert. Die hat sich bewusst vor die Kiste gesetzt um das durchzugucken..
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Es ist ja nicht nur der smiley, sondern dieses Bild von mir, mit dem Herz von ihr, dass sie mir damals auf den Spiegel gemalt hat. Da steckt schon mehr hinter als der weinsmiley oder?

Ja, das habe ich schon verstanden. Und für mich steht da nicht mehr hinter.
Sie will dir etwas entlocken, dich triggern, aber ich finde da sollte schon mehr kommen...

Warte auf jeden Fall, auch wenn du jetzt in der nächste Stunde nicht antwortest, was völlig normal wäre, wird nichts negatives passieren.

Wolfgang wird sich schon melden! Es ist genauso wie bei den Nachrichten gestern wo Phil dir geraten hat abzuwarten.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich versteh das ja...

Aber ich krieg das nicht mit dem übereinander was ich mit Wolfgang besprochen habe. :( er sagte auch, ich soll ehrlich sein und ihr nix vormachen. Weil sie ja weiß was los ist. Ihr eben schon zeigen, dass ich involviert bin, aber ihr eben gleichzeitig auch zeigen, dass ich ihr keine Sicherheit geben kann.

Würde ich das mit meiner Antwort nicht?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, jetzt warte doch einfach mal auf Wolfgang.
Gestern auf ihren Smiley solltest Du ja auch nicht mehr antworten.
Jetzt ist es ein Bild mit einem Smiley, beides soll ihre Traurigkeit ausdrücken, aber einen Text dazu gibt es nicht. Und ich denke, dass sie ja auch bewusst versucht, Dich jetzt mit Bildern einzufangen...
Ich weiß nicht, ob hier wirklich auf ALLES eingegangen werden soll, denn das widerspricht sich damit, ihr keine Sicherheit zu zeigen...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber ich krieg das nicht mit dem übereinander was ich mit Wolfgang besprochen habe. :( er sagte auch, ich soll ehrlich sein und ihr nix vormachen. Weil sie ja weiß was los ist. Ihr eben schon zeigen, dass ich involviert bin, aber ihr eben gleichzeitig auch zeigen, dass ich ihr keine Sicherheit geben kann.

Würde ich das mit meiner Antwort nicht?

Das heißt ja nicht, dass du das nicht noch kannst. Wenn du nur etwas wartest, heißt das ja nicht, dass du nicht mehr schreibst.

Ich finde ein Bild in Kombination mit einem Smiley ist einfach zu ungenau um da jetzt gut etwas drauf antworten zu können.

Warte noch ein bisschen. Ich geh sowieso davon aus, dass sie nachlegen wird...

Überschnitten mit LeilaHope
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es tut mir leid. Aber ich habe Wolfgang so verstanden, dass ich sie jetzt nicht künstlich Stunden auf eine Antwort warten lassen muss / soll.

Natürlich würde ich gerne Wolfgangs Einschätzung wissen. Aber wenn Wolfgang erst heute Abend wieder verfügbar ist, dann ist die Kommunikation mit ihr auch nicht so abgelaufen, wie ich es im Gespräch mit Wolfgang verstanden hatte. :blush:

Dann hab ich sie nämlich Stunden warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dann hab ich sie nämlich Stunden warten lassen.

Und da geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass das NICHT schlimm ist, Flix. Es ist NICHT schlimm!!! Weil es natürlich ist, dass man mal nicht antworten kann. Wenn du mal zügig antwortest und mal nicht, dann ist das am authentischsten.

Ich finds wirklich schwierig, dich zu beraten, Flix. :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.363
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben