Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Kann es sein, dass Dein übergroßer Drang, sofort und ohne jegliche Verzögerung auf jedes noch so kleine Zeichen von ihr reagieren müssen, der Angst entspringt, dass wenn Du mal eine kurze Zeit verstreichen lässt, dann aus ihrem Bewußtsein verschwindest?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Kann es sein, dass Dein übergroßer Drang, sofort und ohne jegliche Verzögerung auf jedes noch so kleine Zeichen von ihr reagieren müssen, der Angst entspringt, dass wenn Du mal eine kurze Zeit verstreichen lässt, dann aus ihrem Bewußtsein verschwindest?
Nein, das ist nicht der Grund. Den Grund hab ich ja erklärt... :( danke für deinen input Söckchen.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich hab das Gefühl, dass ihr und Wolfgang sich den Mund fusselig reden, und ich noch gar nichts verstanden hab. Das macht mich alle.

Jetzt mach dich nicht verrückt.
Manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei mir hats auch über 30 Seiten in diesem Forum gedauert, bis Ich einen AHA-Effekt hatte. Und wenn der Groschen einmal anfängt zu fallen, dann siehst du mit jedem Tag klarer.


Warte einfach nur auf Wolfgang Flix. Wenn du was drauf schreiben möchtest wird er dir schon was formulieren

Das ist das beste, das du tun kannst.
Vielleicht trittst du derweil einen Schritt zurück und beobachtest mal von außen.
Das hilft zum oft sehr gut zum Verständnis :smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nachricht von ihr

Ein Bild von mir, dass ich damals vor meinem Spiegel gemacht habe, auf den sie mir ein Herz mit Lippenstift gemalt hat. So dass man mich und mein erstauntes Gesicht und das Herz sieht.

Kommentar von ihr unter dem Bild: :'(

Hallo Wolfgang, falls du hierzu vielleicht einen Rat hast wäre ich dankbar um deine Einschätzung. Ich bin nicht sicher, ob ich deinen Ansatz wirklich verstanden habe.

Es ist bisher nichts rausgegangen an sie.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich merke von Tag zu Tag mehr, dass das kein Zustand ist, in dem ich länger verharren kann.

Ich pack das einfach nicht mehr. Immer öfter möchte ich meinem Gefühl nachgeben, dass das alles sinnlos ist mit diesen Vorzeichen. Ich muss mich so zurück halten, ihr nicht einfach zu sagen, dass es vorbei ist.

Will ich dass es vorbei ist? Nein.

Kann ich es so wie es jetzt ist? Nein. Das Ertrag ich noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Es kann schon sein, dass Du es nicht ertragen kannst und es dann beenden musst.

Aber, bedenke, wenn Du es beendest und Dich dann wieder belabern lässt, mit schönen Worten, und dann irgendwie doch wieder weiter machst, verlierst gewaltig an Respekt.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es kann schon sein, dass Du es nicht ertragen kannst und es dann beenden musst.

Aber, bedenke, wenn Du es beendest und Dich dann wieder belabern lässt, mit schönen Worten, und dann irgendwie doch wieder weiter machst, verlierst gewaltig an Respekt.

Ich weiß, Wolfgang.

Aber so geht's nicht weiter. Wenn ich mir allein vor Augen halte, was heute nachmittag in mir los war. Das geht einfach nicht.

Und mal ehrlich: von ihr kommt ja auch nix brauchbares.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Lieber Flix,

Wie wärs wenn du einfach ein paar Tage Abstand nimmst um zu dir zu finden?
Zu gucken, was DU wirklich willst?
Mit jeder weiteren Nachricht wirst Du wieder aufgewühlt und kannst ja gar nicht zur Ruhe kommen.
Einfach mal ein paar Nächte drüber schlafen und Ruhe einkehren lassen :heia:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Flix, du bist ein sehr aufgeräumter und rational denkender Mensch. Das wird sich sicher weiter bringen. Daher will ich mich Deria anschließen. Entscheide jetzt nicht aus einer Emotion heraus. Das könntest du zu einem späteren Zeitpunkt noch bereuen. Gib dir ein paar Wochen Zeit die gesamte Situation für dich zu ordnen. Dann schau nochmal aus einer entfernten Brillen auf die ganze Situation und prüfe, ob das für dich Zukunft hat.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wir haben telefoniert. Sie hat weiterhin Kontakt mit ihm. Ich habe ihr gesagt, dass das für mich dazu führt, dass ein aufeinander zu gehen egal in welcher Form ausgeschlossen ist. (natürlich hab ich ihr den Irrsinn erklärt. Aber den versteht sie auch ohne Erklärung).

Sie erklärte dann noch warum der Kontakt weiter besteht. Bla bla...

Dann fragte sie permanent was das Ergebnis wäre. Ich hab ihr gesagt, dass ich nichts mehr von ihr hören will, solange sie meint, dass das in Ordnung ist. Dann fragte sie, was sie denn jetzt noch machen könne, um die Situation zu ändern. Darauf hab ich immer wieder wiederholt, dass das so keine Option ist.

Das hat sie irgendwann pissig gemacht und sie fing an alles kaputt zu reden.

Dann meinte sie, ob wir nicht einfsch mal ne Woche nichts voneinander hören können. Da sagte ich "naja Wir haben uns ja darauf geeinigt es sacken zu lassen. Dann hast du dich gemeldet." da meinte sie "ja... War dumm. '

Und ich hab ihr gesagt, dass auch ne Woche voneinander hören keine Option für mich ist, solange da parallel so eine scheiße läuft. Dann fing sie an und meinte, dass es ihr überhaupt nicht wichtig sei, der Kontakt zu ihm... Und es ja noch viel größere Probleme gebe, über die wir uns auch noch Gedanken machen müssten. Ich hab ihr gesagt, dass mein größtes Problem grad die Aktion ist. Und wenn ich das auf die Reihe krieg, kann ich mir um den Rest Gedanken machen.

Dann fragte sie nochmal wie es nun weiter geht, und ich wiederholte, dass mein Stand eigentlich das letzte Telefonat sei, aber es halt so nicht ginge und ich raus bin.

Dann fing sie an zu sagen, ich solle ihren Kontakt löschen, oder sie zumindest bei Statusmeldungen rausnehmen.. Bla bla. Richtiger kinderkram.
Ich hab wochenlang keine Statusmeldungen mehr gepostet. Und schonmal gar nicht in ihre Richtung.

Tja. Und dann hab ich gesagt, dass ich auflegen muss.

Klappe zu. Affe tot.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hoffe, Flix, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt, ich befürchte nur, dass das nicht der Fall sein wird... wegen der gegenseitigen kurzen Stillung der Ängste, wird einer von Euch beiden sich immer melden, nur dann befindet man sich auch in einem ewigen Kreislauf, den es mal zu durchbrechen gilt. Der eine Weg mit der angeblichen Sicherheit geben ist doch irgendwie ein Trugschluss.
Für mich kann es ohne Abstand, Reflexion und dergleichen keine Basis für einen Neuanfang geben.
Die Gemüter sind so erhitzt und impulsiv geht Ihr nicht auf Zehenspitzen, sondern trampelt durchs Minenfeld...
Natürlich ist der Kontakt zu dieser besagten Person keine Basis, aber die ständigen Diskussionen, gegenseitigen Vorwürfe, kein Vertrauen auch keine Basis, und der ständige Kontakt verhilft auch nicht zu Abstand, er wühlt nur mehr auf und hinterlässt noch mehr Schaden und Wunden.
Es tut mir leid, Flix, wie es jetzt gerade ist und kann mir vorstellen, wie es Dir gehen mag.
Glaubst Du denn nicht, dass Abstand mal gut tun würde und auch eine Option für Dich sein könnte... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich hoffe, Flix, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt, ich befürchte nur, dass das nicht der Fall sein wird... wegen der gegenseitigen kurzen Stillung der Ängste, wird einer von Euch beiden sich immer melden, nur dann befindet man sich auch in einem ewigen Kreislauf, den es mal zu durchbrechen gilt. Der eine Weg mit der angeblichen Sicherheit geben ist doch irgendwie ein Trugschluss.
Für mich kann es ohne Abstand, Reflexion und dergleichen keine Basis für einen Neuanfang geben.
Die Gemüter sind so erhitzt und impulsiv geht Ihr nicht auf Zehenspitzen, sondern trampelt durchs Minenfeld...
Natürlich ist der Kontakt zu dieser besagten Person keine Basis, aber die ständigen Diskussionen, gegenseitigen Vorwürfe, kein Vertrauen auch keine Basis, und der ständige Kontakt verhilft auch nicht zu Abstand, er wühlt nur mehr auf und hinterlässt noch mehr Schaden und Wunden.
Es tut mir leid, Flix, wie es jetzt gerade ist und kann mir vorstellen, wie es Dir gehen mag.
Glaubst Du denn nicht, dass Abstand mal gut tun würde und auch eine Option für Dich sein könnte... ?
Abstand ist jedenfalls im Sinne eines aufeinander zu bewegens nicht gut und auch nicht zielführend im Sinne eines EB. Das schließe ich kategorisch aus. Das ist schon eine Option. Aber eben keine im Sinne eines EB. Ich akzeptiere es schlichtweg nicht wenn sie weiterhin Kontakt zu dieser person hat.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Flix,

das ist das Problem. Man hält den aktuellen Zustand nicht aus, möchte etwas verändern durch Ansagen oder ein bestimmtes Verhalten. Aber es ändert sich nichts wenn man die Aktion ausgeführt hat. Danach fühlt sich genau so kacke an wie davor.

Das versuchen die Beraterinnen und Berater Dir klar zu machen: überstürzte Aktionen verschaffen nicht die erhoffte Erleichterung. Sie schaffen meist nur einen neuen Schmerz, der sich genauso anfühlt wie der alte.

Der erste Schritt zur Veränderung ist, deinen Schmerz, die Verzweiflung und auch Wut zu akzeptieren, diese Gefühle sind nun mal da. Wilde und unüberlegte Aktionen gegenüber deiner Ex helfen dir da nicht raus. Das liegt in der Natur des Liebeskummers, in dem du gerade feststeckst. Je mehr du dich da rein drehst umso schlimmer wird es.

Erst wenn du es akzeptierst wie es ist, wirst du überhaupt die Basis schaffen, strategischer und überlegter zu handeln. Und dafür hast du hier eine erstklassige Beratung.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ne. Das scheiß Problem ist einfach, dass sie meint, dass es noch ok ist, weiterhin Kontakt zu dem Typen zu haben.

Ich bin ihr einfach scheiß egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben