Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Flix,

Lass den Kopf nicht hängen und geh am besten schlafen und Ruh dich aus.
Du brauchst deine Kraft für dich um dann entscheiden zu können, wie es weitergehen soll.
Du drehst dich gerade sehr im Kreis und findest kein Ende für dich.
Nimm dir doch mal Zeit für dich

:trost:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ne. Das scheiß Problem ist einfach, dass sie meint, dass es noch ok ist, weiterhin Kontakt zu dem Typen zu haben.


möglicherweise hat sie sich in den anderen verguckt, hat aber auch noch gefühle für dich. jetzt muss sie gut jonglieren: einerseits dich warm halten („flix, ich möchte den kontakt nicht verlieren“, „flix, du bist mir wichtig“, „ich muss an dich/gemeinsame dinge denken“), andererseits braucht sie nebenbei zeit, um den anderen zu testen („flix, können wir nicht einfach mal eine woche pause machen?“).

ach ja, wenn der andere sich als niete entpuppt, hat sie ja noch dich.

sie versucht, dir den schwarzen peter zuzuschieben, indem sie dir deine gar soo schlimmen eigenschaften um die ohren haut: „du bist so uneinfühlsam, kalt...“ (was hatte sie geschrieben? ich weiß es nicht mehr...) jedenfalls ist das ein großartiger schachzug von ihr! sie lässt dich mit schlechtem gefühl/gewissen zurück, kann damit rechtfertigen, warum sie sich getrennt hat (obwohl sie sich nicht deshalt getrennt hat, sondern weil sie sich anderweitig verknallt hat) UND schafft damit auch noch, dass du ihr honig ums maul schmierst und versuchst, dich zu ändern und diese fehler zu verbessern, in der hoffnung, sie nimmt dich so zurück. DU erreichst damit nur 1: (ich nenne es) das hündchen-dilemma. sitz, hol, lauf.

in so einer dreiecks- beziehung bin ich auch schon gesteckt.

Ich bin ihr einfach scheiß egal.

nein, das bist du nicht. aber der andere ist einfach grad zuuu interessant.


kennst du das phänomen, dass man immer genau das haben will, was schwer erreichbar ist? ja nein? ein beispiel: eine frau ist furchtbar verknallt in dich und sie schreibt dir jeden tag mehrer wa-nachrichten, sie fragt dich, wann ihr euch endlich (wieder) seht und dass sie dich furchtbar toll findet. da bist du irgendwann genervt. wenn sie sich aber geheimnisvoll und reserviert gibt und nicht zu leicht zu haben ist, findest du sie interessant. wie hast du deine ex kennengelernt?

übrigens gibt es noch hoffnung, dass der andere sich als niete entpuppt, nämlich dann, wenn er zu sehr an deiner ex klammert und/oder sich als eifersüchtig und sehr vereinnahmend erweist.

allerdings - und jetzt kommst du ins spiel - kannst du das ding bei den beiden noch leichter/schneller ins kippen bringen als dir vielleicht selber lieb ist: melde dich nicht mehr bei ihr, antworte nicht auf nachrichten und sieh genüsslich dabei zu, wie sie dir die bude einrennt. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
möglicherweise hat sie sich in den anderen verguckt, hat aber auch noch gefühle für dich. jetzt muss sie gut jonglieren: einerseits dich warm halten („flix, ich möchte den kontakt nicht verlieren“, „flix, du bist mir wichtig“, „ich muss an dich/gemeinsame dinge denken“), andererseits braucht sie nebenbei zeit, um den anderen zu testen („flix, können wir nicht einfach mal eine woche pause machen?“).
ach ja, wenn der andere sich als niete entpuppt, hat sie ja noch dich.

Flix, Tasi hat das perfekt auf den Punkt gebracht. Lies ihren gesamten Post bitte mehrfach. ich stimme ihr absolut zu.

Genau dieselbe Situation und die selben Worte kenne ich von Ex. Und als er die Pause ansprach, hab ich ALLES falsch gemacht (obwohl ich das Forum hier schon gut kannte). Ich war ähnlich emotional wie du und hab mir dadurch im Grunde alles verbockt, obwohl er noch sehr starke Gefühle für mich hatte.

Du musst gegen deine Gefühle handeln, wenn du das willst. Wenn du sie wirklich zurück willst. Wenn du meinst, du hälst das nervlich nicht durch, dann cutte. Aber dann gibt es schwer ein Zurück, denn dann machst du dich ja unglaubwürdig.
Und auch nach dem Cut ist nicht alles easy, du wirst genauso leiden und dich fragen: hätte, wäre, wenn...

Sie es doch mal gelassener. Es ist ja nicht so, dass sie heimlich ein doppeltes Spiel mit dir gespielt hätte und dich eiskalt über einen langen Zeitraum belogen hat. Sie hat sich vermutlich in den anderen verknallt, sowas kommt vor. Ist kein Weltuntergang. Klammer nicht so an ihr, sondern schau dich ebenfalls nach anderen Mädels um. Dann wirst du autarker. Wenn du sie etwas frei lässt, die Zügel nicht so straff nimmst, kommt sie eh von alleine wieder auf dich zu.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Sie hat sich vermutlich in den anderen verknallt, sowas kommt vor. Ist kein Weltuntergang.
Na ja, das hoffe ich jetzt mal nicht für Flix, dass sie sich in den Anderen verknallt hat, weil, was sollte sie dann noch groß wollen von ihm? Es reicht für Flix ja schon, dass da mal ein Rumgemache war und sie weiter mit ihm in Kontakt ist.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Na ja, das hoffe ich jetzt mal nicht für Flix, dass sie sich in den Anderen verknallt hat, weil, was sollte sie dann noch groß wollen von ihm? Es reicht für Flix ja schon, dass da mal ein Rumgemache war und sie weiter mit ihm in Kontakt ist.

Ok, das stimmt. Ich kann ja nicht in ihren Kopf schauen und das war jetzt zu düster ausgemalt und lässt ihn resignieren. Dann war da nur ein Rumgemache. Und das solltest du einfach versuchen, auszublenden, Flix. Es muss absolut nichts bedeuten. Wichtig ist, dass du dich jetzt weiter klug verhälst und deinen Emotionen in den Griff bekommst.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Na ja, das hoffe ich jetzt mal nicht für Flix, dass sie sich in den Anderen verknallt hat, weil, was sollte sie dann noch groß wollen von ihm?

wolfgang, im forum gab es schon mehrere beiträge zu diesem thema. z.b. „verliebt in 2 männer - was tun?“ (so oder so ähnlich). und das heißt ja nicht, dass sie dann von flix nichts mehr will.

ich könnte es mir einfach so vorstellen. oder deine frage andersrum: warum hat sie sonst noch kontakt zu dem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Abstand ist jedenfalls im Sinne eines aufeinander zu bewegens nicht gut und auch nicht zielführend im Sinne eines EB. Das schließe ich kategorisch aus. Das ist schon eine Option. Aber eben keine im Sinne eines EB. Ich akzeptiere es schlichtweg nicht wenn sie weiterhin Kontakt zu dieser person hat.
Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht, wie das ohne Abstand und Ruhe funktionieren soll..., zumal sie selbst mittlerweile schon soweit ist, dass sie von Abstand redet, was vorher gar nicht für sie in Betracht kam.
Ich weiß wirklich nicht, wie bei dieser Distanz, durch Schreiben und Stimmenaustausch, Gefühle und Vertrauen wieder herbeigeredet werden sollen....
Diese ganzen Eskalationen zwischen Euch führen fast schon unweigerlich dazu, dass das irgendwann jemanden zu viel wird und dann selbst auf Abstand geht, ohne dass es nur so dahingesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nichts ist für mich eine Option, solange sie meint der Kontakt sei in Ordnung.
Bleib Dir da bitte treu und diskutiere diesen Punkt nicht mal mehr ansatzweise mit ihr.

Einen letzten Versuch würdest schon noch wagen, aber nur wenn dieser exklusiv ist.

Ihr könntet zeitnah ein WE vereinbaren und das zusammen verbringen und beide schauen, wie es sich anfühlt. Ein bisl reden, Sex und Zärtlichkeit ohne die Dinge wieder zu zerreden. Da könntest schon mal ein bisl deinen neuen Frame austesten und etwas „standhafter“ und weniger ängstlich rüberkommen.

Entweder sie geht darauf ein oder eben nicht. Zu verlieren hast nix und das ist besser als euer aktuelles Rumgeeier.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Anstand in der aktuellen Phase wird nix bringen, weil sie es nicht aushalten wird ohne die Aufmerksamkeit von anderen Männern auszukommen. Das muss man nicht mögen, ist aber Fakt.

Klare Führung, Hop oder top, so würde ich das jetzt angehen, aber das entspricht halt auch eher meinem Charakter.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ihr könntet zeitnah ein WE vereinbaren und das zusammen verbringen und beide schauen, wie es sich anfühlt. Ein bisl reden, Sex und Zärtlichkeit ohne die Dinge wieder zu zerreden.
Naja, so einfach war/ist das ja nicht, denn sie hat ja persönliche Treffen eigentlich abgeblockt. Das war ja schwierig, dass es überhaupt dazu kommt.
Und der Versuch, Zärtlichkeiten auszutauschen, initiiert von Flix, ist beim vorletzten Mal auch mächtig nach hinten losgegangen und auch beim letzten Treffen wurde es ihr im Auto wahrscheinlich zu nah, dass sie fluchtartig das Treffen abbrach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da hat recht Leila, das lag aber auch daran, dass Flix mit einer vorsichtigeren eher unterwürfigen Attitüde an die Sache rangegangen war.

Mein Vorschlag wäre es diesmal das Ding in die Hand zu nehmen und ein lockeres Treffen vorzuschlagen, um noch ein letzte Mal zu schauen, wie es sich für beide anfühlt. Und die Sache dann klar zu beenden, wenn es nicht gut lief.

Fertig
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
das wird nicht funktionieren. so weit ist flix noch nicht. da müsste er ganz schön schauspielern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das mit einem Treffen anleiern wird schwierig, weil die Dame aktuell viele Hundert Kilometer entfernt ist und sich auf ne Klausur vorbereiten muss, die demnächst ist. Sie wird da jetzt sich nicht ins Auto setzen und wieder heim düsen. Und Flix würde ich jetzt nicht anraten einfach so mal zu ihr hin zu fahren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Man kann hier nur ein strenges freeze out machen, damit sie auf sich selbst zurückgeworfen wird. Alles andere ist zu unterwürfig, mit einem weiteren Kontakthalten und mit diesem Hin-und-Herschicken von Freundlichkeiten oder aus dem Ruder laufenden Telefonaten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Man kann hier nur ein strenges freeze out machen, damit sie auf sich selbst zurückgeworfen wird. Alles andere ist zu unterwürfig, mit einem weiteren Kontakthalten und mit diesem Hin-und-Herschicken von Freundlichkeiten oder aus dem Ruder laufenden Telefonaten.
Das sehe ich ganz genauso:smile:, auch wenn die Umsetzung aufgrund der Persönlichkeitsstrukturen sehr schwierig sein wird...
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Man kann hier nur ein strenges freeze out machen, damit sie auf sich selbst zurückgeworfen wird. Alles andere ist zu unterwürfig, mit einem weiteren Kontakthalten und mit diesem Hin-und-Herschicken von Freundlichkeiten oder aus dem Ruder laufenden Telefonaten.


absolut!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vor allem, wenn das so weiterläuft wie bisher, wird sie irgendwann die Reißleine ziehen und den Abbruch des Kontaktes herbeiführen, und dann ist Flix in einer noch blöderen Ausgangssituation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja Wolfgang, am besten wäre es sie einfach zu freezen oder gleich ganz abzuschreiben.

Ich hatte nur das Gefühl, dass Flix das einfach nicht hinbekommt und die Unruhe auch aufgrund seines Wissens um ihren Kontakt mit dem anderen Typen, ganz schnell wieder so groß werden wird, dass er sich zu noch schlimmeren Aktionen verleiten lassen wird.

Einfach hinfahren würde ich auch nicht. Aber ich würde ihr ein letztes Angebot unterbreiten. Kontaktabbruch mit dem Typen und ein letztes WE zusammen mit offenem Ausgang. Friss oder stirb.

Geht sie nicht darauf ein, dann war er es das eben.

Natürlich wäre auch da die Gefahr groß, dass er Face to Face keinen guten Frame halten könnte.

Falls du den Freeze aber schaffen solltest Flix, dann mach das. Wolfgang hat hier eh den besten Überblick und in der Sache ja recht, nur mach dich bitte nicht weiter klein vor ihr mit einer möglichen unkontrollierten Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben