Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich finds wirklich schwierig, dich zu beraten, Flix. :|

Dazu kann ich irgendwie schlecht was sagen. Kann das ja nur hinnehmen, und nehme dir das auch nicht übel.

Ich bin eben grad nur in einem Konflikt, zwischen dem was ich aus den Gesprächen mit Wolfgang mitgenommen (und vielleicht ja auch falsch verstanden habe), und dem wie ich mich grad verhalte.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Und da geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass das NICHT schlimm ist, Flix. Es ist NICHT schlimm!!! Weil es natürlich ist, dass man mal nicht antworten kann.

Das verstehe ich. Aber sie kennt doch mein Schreibverhalten. Das wirkt völlig gespielt. Und ist es ja auch.

Es ist genau das, was sie damals festgestellt hat: "Nun wo ich dir gebeichtet habe, dass ich vermutlich Kontakt suchen würde, hab ich das Gefühl, dass du das ausnutzt um zu schauen, wie ich reagiere." und genau das soll ich auch nicht tun wenn ich Wolfgang verstanden habe. :Verzweiflung::Verzweiflung:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Warte ab, Flix und antworte mal noch nicht. Das wird sicher auch im Sinne von Wolfgang sein.

Ich persönlich würde hierauf übrigens gar nicht antworten. Hab keine Angst davor, die Dame wird wieder kommen und nachlegen.
Dass du sie nicht ignorieren sollst ist klar und verstanden. Das heißt aber nicht, dass du auf solche aussagelosen Nachrichten, wo sie immer wieder austestet, wo sie gerade steht, antworten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Außerdem brennst du doch gerade sowieso vor Wut. Jetzt willst du ihr es doch wieder recht machen? ;)
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Außerdem brennst du doch gerade sowieso vor Wut. Jetzt willst du ihr es doch wieder recht machen? ;)
Ich will es ihr nicht recht machen. Ich möchte mich an das Halten, was Wolfgang gesagt hat. Ja. Trotz meiner Wut.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
und genau das soll ich auch nicht tun wenn ich Wolfgang verstanden habe.
Flix, du sollst doch nur auf Wolfgang warten. Was hat das denn mit ausnutzen zu tun?
Du merkst doch, dass es deinen Beratern nicht 100% klar ist wie die Fahrtrichtung von Wolfgang gedacht ist :smile:
Das einzige was dich hier gerade so antreibt ist das Bild und der Smiley den sie dir da so vor die Füße klatscht und deine Verlustangst... Eben aber nicht die Tatsache, dass jetzt geantwortet werden muss.
Kannst das Handy nicht mal kurz weg legen und raus gehen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, das menschliche Gehirn ist sehr erfinderisch, kreativ und mit 1A-Argumenten ausgestattet, die Sachen sich so zurechtzulegen, um eine angeblich schlüssige Erklärung zu haben, warum man seinen Impulsen ja doch nachgehen kann...

Im Nachhinein stellt es sich meist aber als kontraproduktiv heraus, da aus Angst und inneren Druck erzeugt wird, und Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Flix, diese Beziehung wird definitiv NICHT daran scheitern, dass Du erst Stunden später mal geantwortet hast oder auch mal auf sowas gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, du sollst doch nur auf Wolfgang warten. Was hat das denn mit ausnutzen zu tun?
Du merkst doch, dass es deinen Beratern nicht 100% klar ist wie die Fahrtrichtung von Wolfgang gedacht ist :smile:
Das einzige was dich hier gerade so antreibt ist das Bild und der Smiley den sie dir da so vor die Füße klatscht und deine Verlustangst... Eben aber nicht die Tatsache, dass jetzt geantwortet werden muss.
Kannst das Handy nicht mal kurz weg legen und raus gehen?

Das ist doch so gar nicht ganz richtig.
Es war eben klar mit Wolfgang besprochen, dass ich sie nicht künstlich warten lassen muss. (und da steckt ja auch ein Grund. Und wenn ich jetzt 4 Stunden warte, dann ist das einfach nicht authentisch. Dann ist das Spielerei. Dann ist das verstellen.

Das was ich laut Wolfgang nicht machen soll.

:blush: ich habe keine Ahnung was hier richtig ist.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, das menschliche Gehirn ist sehr erfinderisch, kreativ und mit 1A-Argumenten ausgestattet, die Sachen sich so zurechtzulegen, um eine angeblich schlüssige Erklärung zu haben, warum man seinen Impulsen ja doch nachgehen kann...

Im Nachhinein stellt es sich meist aber als kontraproduktiv heraus, da aus Angst und inneren Druck erzeugt wird, und Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Flix, diese Beziehung wird definitiv NICHT daran scheitern, dass Du erst Stunden später mal geantwortet hast!
Ich verstehe dich / euch doch! Wirklich!
Ich Bekomm es dennoch nicht mit dem übereinander was mit Wolfgang besprochen wurde.


Ich will euch hier jetzt nicht länger strapazieren. Danke für eure Geduld und Mühe. ❤️
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das ist doch so gar nicht ganz richtig.
Ich meinte mit unklar, dass man in der Regel auf solche Nachrichten gar nicht reagiert. Gestern wurde ja schon auf relativ "wenig" reagiert. Und es scheint gerade unklar, ob man deswegen wieder auf so was reagieren sollte. Denke jetzt ist es verständlicher formuliert.
Und wenn Wolfgang sagt, dass man ruhig auch reagieren darf...weiß man nicht ob man das auf jeden Pups sofort sollte... verstehst?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sag Mal wie war das eigentlich in der Beziehung? Sie schrieb und du standest direkt Gewähr bei Fuss?
Man kann dich ja komplett verstehen. Nur ohne Geduld wirst dir selbst keinen Gefallen tun
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, gestern gab es auch nur einen traurigen Smiley und Du solltest da nicht weiter drauf eingehen, wäre ja dann auch gegen Eure eigentliche Absprache gewesen... Da war es dann doch auch für Dich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich meinte mit unklar, dass man in der Regel auf solche Nachrichten gar nicht reagiert. Gestern wurde ja schon auf relativ "wenig" reagiert. Und es scheint gerade unklar, ob man deswegen wieder auf so was reagieren sollte. Denke jetzt ist es verständlicher formuliert.
Und wenn Wolfgang sagt, dass man ruhig auch reagieren darf...weiß man nicht ob man das auf jeden Pups sofort sollte... verstehst?


Ja, das verstehe ich WIRKLICH total.

Wolfgang hat aber im Gespräch auch heraus gearbeitet, dass das hier auf Grund ihrer Probleme, positive Gefühle zu formulieren (nämlich auf Grund ihrer panischen Angst, dadurch verletzt zu werden), eben nicht so 0815 behandelt werden kann.

Wir haben auch heraus gearbeitet, dass sie in der Vergangenheit ja gezeigt hat, wie das auf sie wirkt. Und dass man ihr schon ehrlich da Gefühl geben darf, dass mir das nicht egal ist.

Flix, gestern gab es auch nur einen traurigen Smiley und Du solltest da nicht weiter drauf eingehen, wäre ja dann auch gegen Eure eigentliche Absprache gewesen... Da war es dann doch auch für Dich okay.
Gestern gab es nur den traurigen smiley. Ja. Dieses Mal ist es aber in Kombination mit diesem Foto, dass an einen außergewöhnlichen Moment in der beziehung erinnert. Für mich (und ich mag das falsch sehen) also schon mehr als nur ein trauriger Smiley.

Die Absprache zwischen ihr und mir? Das sacken zu lassen? Ja. Stimmt. Aber Wolfgang hat eben auch gesagt, dass... Ach man. Ich kann nicht mehr. Ich kann den Konflikt nicht besser beschreiben. Es tut mir leid. :cry

Sag Mal wie war das eigentlich in der Beziehung? Sie schrieb und du standest direkt Gewähr bei Fuss?
Man kann dich ja komplett verstehen. Nur ohne Geduld wirst dir selbst keinen Gefallen tun
Nein so war es nicht. Aber ich hab nicht künstlich Antworten nach hinten geschoben. Wenn Zeit war, dann hab ich schon geantwortet.

Es geht doch gar nicht um Geduld. Es geht darum, dass ich offenbar völlig falsch verstanden habe, was Wolfgang mir erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Lieber Flix,

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
Ich verstehe dich und deine Situation nur zu gut. Du hast das Gefühl irgendwie reagieren zu müssen. Ich bin selbst oft genug in der Lage.
Aber es ist wie Dexter es gerade schön auf den Punkt gebracht hat:

weiß man nicht ob man das auf jeden Pups sofort sollte.

Es kann ja auch sein, dass du dir gerade (und das machst du ja auch) überlegst, was du darauf antwortest. Das braucht doch auch alles seine Zeit.
Ich wüsste jetzt z. B. gar nicht, was ich darauf antworten sollte an deiner Stelle.
Also lass es doch erstmal sacken und geh 3 Schritte zurück.

Meinst du wirklich, dass du irgendetwas verlierst, nur weil du nicht sofort springst?

Nur weil du sonst immer und sofort geantwortet hast, kann es ja auch mal sein, dass du wirklich keine Zeit hast oder es noch nicht gesehen hast.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nur weil du sonst immer und sofort geantwortet hast, kann es ja auch mal sein, dass du wirklich keine Zeit hast oder es noch nicht gesehen hast.
Danke Deria. Nochmal. Ich verstehe euch.

Ich kann mich nicht besser erklären. Ich bin uppe.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
DANKE AN EUCH.

Wirklich. Auch wenn das hier nach Beratungsresistenz aussieht. Ich nehm aus allen Beiträgen etwas mit.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was hast Du jetzt vor, Flix. Ich frage nur, damit wir Schadensbegrenzung machen können, bevor Du jetzt einen Alleingang startest.
Kannst Du Dich nicht eigentlich ein wenig auf die Arbeit konzentrieren oder hast Du frei?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Was hast Du jetzt vor, Flix. Ich frage nur, damit wir Schadensbegrenzung machen können, bevor Du jetzt einen Alleingang startest.
Kannst Du Dich nicht eigentlich ein wenig auf die Arbeit konzentrieren oder hast Du frei?
Ich bin heute durch mit der Arbeit. Ich war bereits ne Stunde spazieren.

Ich weiß nicht, was ich jetzt vorhabe. Denk ich drüber nach mit einem Ja, das war ein toller Tag. Zu antworten? Ja. Tu ichs? Keine Ahnung.

Ich hab das Gefühl, dass ihr und Wolfgang sich den Mund fusselig reden, und ich noch gar nichts verstanden hab. Das macht mich alle.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Warte einfach nur auf Wolfgang Flix. Wenn du was drauf schreiben möchtest wird er dir schon was formulieren
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es geht eigentlich eher darum, dass diese Beziehung NICHT davon abhängt, ob Du jetzt mal Stunden später antwortest... und es für zukünftige zwischenmenschliche Beziehungen auch essentiell ist, Geduld zu haben und nicht alleinig angstgeleitet impulsiv zu handeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.285
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben