Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Dann bestätigt man sowas, wie in etwa, dass Du auch darüber nachgedacht hättest und es auch für das Beste halten würdest.

Aber dann nicht schwimmen, sondern auch selbst davon überzeugt sein....und vor allem dann auch nicht direkt einknicken, wenn sie plötzlich wieder mit einer anderen Idee um die Ecke kommt...
Liebe Leila,
Danke für deine Mühe. Bestätigen kann ich mir natürlich aus den Rippen leiern, aber davon überzeugt wäre ich natürlich vermutlich nicht. Trotzdem so reagieren?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und wenn sie damit um die Ecke kommt, belohnt man das aber dann nicht mit Hin- und Herschreiberei oder langen Telefonaten, denn man ist ja davon überzeugt, dass das erstmal das Beste ist und hält sich auch daran.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mal eine andere Frage, was meinst Du denn, was es Dir bringen würde, nicht so zu reagieren?
Dann signalisierst Du ja Deine totale Abhängigkeit..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Mal eine andere Frage, was meinst Du denn, was es Dir bringen würde, nicht so zu reagieren?
Dann signalisierst Du ja Deine totale Abhängigkeit..

Hab das ehrlich gesagt gar nicht unter dem Gesichtspunkt betrachtet, was mir das bringen würde. Wenn so eine oder eine ähnlich negative Ansage von ihr käme, dann wäre es vermutlich eh gelaufen. Und da stellte sich mir einfach die Frage wie ich reagieren soll/darf. Aber gut, dann spendiere ich nicht nur ein "In Ordnung." sondern erzähl noch kurz, dass ich in den letzten Tagen der Ruhe zum selben Ergebnis gekommen bin.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, wenn Du nur "okay" schreibst, kann das pissig rüberkommen und würde da auch signalisieren, wie abhängig Du bist. Souveräner wäre daher ihr beizupflichten, dass Du das auch für eine gute Idee hältst und Abstand sicherlich Euch beiden gut tun wird und dann würde ich das Gespräch auch schon beenden.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Naja, wenn Du nur "okay" schreibst, kann das pissig rüberkommen und würde da auch signalisieren, wie abhängig Du bist. Souveräner wäre daher ihr beizupflichten, dass Du das auch für eine gute Idee hältst und Abstand sicherlich Euch beiden gut tun wird und dann würde ich das Gespräch auch schon beenden.
Kann ja auch sein, dass sie das telefonisch macht.

Vielleicht nochmal deutlicher, auch wenn ich weiß, dass diese Einstellung keine ist die ihr unterstützt: Wenn jetzt negatives von ihr kommt, dann ist das für mich ein klares Zeichen. Ich werde dann keinen Sinn mehr im Strategieren sehen.

Mir war es es nur wichtig, darauf vorbereitet zu sein. Und da stellte sich mir die Frage, ob ich trotzdem "spielen" soll.

Danke Leila!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, ob man wieder zueinander findet, ist ein längerer Prozess und entweder man lässt sich auf so einen Prozess ein oder nicht, und bei den absolut meisten hier war Abstand essentiell, um überhaupt irgendwas erreichen zu können und sei es letztendlich für einen selbst...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es hilft mir immer wieder deine Gedanken zu lesen. In den meisten Fällen gibt mir das Halt. Manchmal fällt es mir aber auch schwer die vollständig anzunehmen - ich hab dann echt einen Konflikt in mir. Frag mich, wie ehrlich ich sein darf, ohne dass du (oder auch andere) sich angegriffen fühlen. Dieses "Problem" zieht sich irgendwie schon ziemlich lange durch mein Leben. Wie hart klebe ich an meinem Grenzen - und wie deutlich darf ich sie zum Ausdruck bringen, ohne dass der Gegenüber dann das Weite sucht.... Grundsätzlich gehts da wohl um die Frage, wie sehr ich mir und meinen Gefühlen selbst vertrauen darf. Das vielleicht mal als Einblick in meine mentale Welt.

Heute war ein schwerer Tag. Das liegt natürlich vor allem daran, dass ich mich so auf das Wochenende und ihre angekündigte Meldung fokussiere. Auch wenn mir jeder hier sagt, dass diese Fokussierung keinen Sinn macht. Ich verstehe das auch - aber Verständnis reicht oft nicht aus, damit ich das sofort umsetzen kann.

Wie dem auch sei - heute ist dann der 4. Tag ohne Kontakt zu Ende gegangen. Auch wenn es nicht viel ist, aber das ist schon so ein Prozentpunkt in mir, der sagt: "Gut gemacht Flix."
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wie dem auch sei - heute ist dann der 4. Tag ohne Kontakt zu Ende gegangen. Auch wenn es nicht viel ist, aber das ist schon so ein Prozentpunkt in mir, der sagt: "Gut gemacht Flix."

Lieber Flix,

ich lese immer bei dir mit und finde, dass du verdammt stolz sein kannst auf dich! 4 Tage ohne Kontakt sind der Wahnsinn und du hast es bisher so toll durchgehalten.
Du hast dich in kürzester Zeit so super entwickelt. Auch darauf kannst du sehr stolz sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst :smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ein weiteres kurzes Gedanken-Update:

Falls Ex in die Heimat gekommen ist, ist sie nun bereits da. Da sie ja davon ausgehen muss, dass ich mir auch etwas für das Wochenende vornehme (und das hab ich), müsste ihr klar sein, dass sie bei einem von ihr gewünschten Treffen schon etwas langfristiger anfragen sollte, damit die Chancen, dass es zeitlich klappt, gewahrt sind.

Bisher ist nichts von ihr gekommen, entweder ist sie deswegen nicht nach Hause in die Heimat gekommen, oder, was ich wahrscheinlicher finde, ihr ist nicht nach einem Treffen.

Natürlich ist das alles Spekulation - aber so läuft es halt grad bei mir. Ich versuche mir selbst Antworten zu geben, um nicht ganz blind durch die Gegend zu laufen...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Natürlich ist das alles Spekulation - aber so läuft es halt grad bei mir. Ich versuche mir selbst Antworten zu geben, um nicht ganz blind durch die Gegend zu laufen...
Dass das nicht funktionieren kann, weißt ja selbst. Du musst abwarten und dann überlegt handeln und dich am besten hier rückversichern, sobald sie sich meldet. Wenn du jetzt wieder als erster zuckst, war es das auf jeden Fall.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Dass das nicht funktionieren kann, weißt ja selbst. Du musst abwarten und dann überlegt handeln und dich am besten hier rückversichern, sobald sie sich meldet. Wenn du jetzt wieder als erster zuckst, war es das auf jeden Fall.
Danke Banane! :smile:

Hab auch gestern nochmal mit Wolfgang gesprochen. Ich werde definitiv nicht als erster zucken in der momentanen Situation. Das kann ich garantieren. Wird nicht passieren.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich weiß, dass das was ich jetzt schreibe, deutlich zeigt, was für ungesunde Züge diese Situation auf meiner Seite angenommen hat. So weit hätte es niemals kommen dürfen. Ich präsentiere mich nicht nur schwach - es offenbart wie schwach und abhängig ich tatsächlich auch bin. Ich könnte grad durchdrehen, wenn ich mich von außen betrachte. Wie krass mein ganzes Befinden grad von ihrem Verhalten abhängig ist. Wie sehr meine Gedanken rattern und ich versuche die Situation zu verstehen und zu analysieren, weil es mich schier wahnsinnig macht in welcher Situation ich bin. Ich könnt heulen...

Meine Ex ist ein ziemlicher WA-Junkie. Abends vorm schlafen online, morgens nach dem wach werden auch direkt der Griff zum Handy. Ich kann sehen, dass sie gestern das letzte Mal um 20 Uhr online war. Ich weiß, dass das nicht ihre Zeit ist um sich ins Bett zu legen und zu schlafen. Also war mein erster Gedanke heute morgen, dass sie vielleicht in die Heimat gefahren ist, und am Steuer eben nicht mit ihrem Handy rumgefummelt hat. Würde aber irgendwie auch nicht passen, weil sie dann zu Hause angekommen trotzdem noch kurz ihre Nachrichten checken würde.

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich an ihrem Haus vorbei. Das steht sehr abgelegen, hat eine Auffahrt, auf der ihr Auto immer steht, wenn sie zu Hause ist. Der Platz war leer - zu der Uhrzeit ein sicheres Zeichen dafür, dass sie nicht in die Heimat gefahren ist.

Also hat mein Kopf weiter gerattert und mich ziemlich laut daran erinnert, dass das letzte Mal, als sie so früh Abends das letzte Mal online war, einer der Abende war, an dem sie sich mit dem anderen Typen getroffen hat. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass auch an dem Abend direkt diese Befürchtung in mir aufgekommen ist. Dass die Annahme richtig war, hab ich dann ja ein paar Wochen später erfahren.

Es war auch bei unseren Dates so, dass in diesen Momenten das Handy wirklich Nebensache war. Da wurde stundenlang nicht drauf geschaut. Erst wieder am nächsten Morgen.

Dieses Verhalten gibt es sonst nie. Wenn sie feiern war, wenn sie in der Uni war, wenn sie arbeiten war (es musste immer mal aufs Handy geschaut werden).

Grad macht sich also deshalb ein sehr ungütes Gefühl in mir breit. Eine innere Stimme meldet sich bei mir, und sagt "Flix, zähl 1 + 1 zusammen."

Ich bin mir sehr sicher, dass sich mein Bauchgefühl wie beim letzten Mal aus einem guten Grund bei mir meldet. Ich befürchte, dass sie bei irgendeinem Typen war, und es jetzt vielleicht noch ist. Und dass das der Grund ist, weshalb sie sich das letzte Mal um 20 Uhr hat "blicken" lassen.

Und es macht mich fertig. Gefühlt war ich noch nie tiefer, als ich es jetzt grad bin...:cry
Mir ist so schlecht, dass ich am liebsten kotzen würde...

Ich komm grad nicht klar und will aus dieser schrecklichen Situation flüchten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Grad macht sich also deshalb ein sehr ungütes Gefühl in mir breit. Eine innere Stimme meldet sich bei mir, und sagt "Flix, zähl 1 + 1 zusammen."
Jepp... kenn ich gut!
Aber Denke daran... Diese Bilder machst Du dir selbst... Wir wissen nicht was sie treiben und wie es ihnen geht!

Bleibe stark!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Flix, diese Gedanken kenne ich noch sehr gut.
Aber das sind DEINE Gedanken und erstmal nichts weiter.
Lass nicht zu, dass dein KK dir in die Quere kommt.

WENN du später herausfindest, DASS deine Befürchtung richtig war, DANN kannst immernoch entsprechend handeln. Aber jetzt sind es nur Gedanken und keine Beweise.

Versuche mal davon auszugehen, dass die Madame noch recht gut geflasht von deiner Aktion ist.
Bei euch ist im Moment alles offen und ihr seid kein Paar im eigentlichen Sinne.
Grundsätzlich dürft ihr daten und seit euch keinerlei Rechenschaft schuldig.

Dass DU das nicht machst, ist DEINE Entscheidung, aber du dürftest.
Sie auch.

Bleib mal ganz bei dir, versuche, deinem KK nicht allzuviel Raum zu geben und warte, welche Früchte deine Aktion + dein Zurückziehen jetzt tragen wird.
Das alles braucht Zeit und seit deiner Aktion ist noch keine Zeit vergangen. Das muss erstmal wirken.

Hier wurde schon oft gesagt, dass Madame Ruhe verlangte und bisher nicht bekam.
Lass ihr die jetzt mal.
Du hast dich sensationell aus dem Wochenende verabschiedet und ihr habt euch positiv offengelassen wie es weitergeht.
Jetzt bloß nicht durchdrehen und am Gras ziehen... das wächst von alleine viel besser.

:namaste: :namaste: :namaste:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, diese Gedanken kenne ich noch sehr gut.
Aber das sind DEINE Gedanken und erstmal nichts weiter.
Lass nicht zu, dass dein KK dir in die Quere kommt.

WENN du später herausfindest, DASS deine Befürchtung richtig war, DANN kannst immernoch entsprechend handeln. Aber jetzt sind es nur Gedanken und keine Beweise.

Versuche mal davon auszugehen, dass die Madame noch recht gut geflasht von deiner Aktion ist.
Bei euch ist im Moment alles offen und ihr seid kein Paar im eigentlichen Sinne.
Grundsätzlich dürft ihr daten und seit euch keinerlei Rechenschaft schuldig.

Dass DU das nicht machst, ist DEINE Entscheidung, aber du dürftest.
Sie auch.

Bleib mal ganz bei dir, versuche, deinem KK nicht allzuviel Raum zu geben und warte, welche Früchte deine Aktion + dein Zurückziehen jetzt tragen wird.
Das alles braucht Zeit und seit deiner Aktion ist noch keine Zeit vergangen. Das muss erstmal wirken.

Hier wurde schon oft gesagt, dass Madame Ruhe verlangte und bisher nicht bekam.
Lass ihr die jetzt mal.
Du hast dich sensationell aus dem Wochenende verabschiedet und ihr habt euch positiv offengelassen wie es weitergeht.
Jetzt bloß nicht durchdrehen und am Gras ziehen... das wächst von alleine viel besser.

:namaste: :namaste: :namaste:

Liebe MariaAntonia,

Krass. :oh: Du hast mich zum weinen und schmunzeln gleichzeitig gebracht. Ganz ganz lieben Dank für deine Intervention. Das bedeutet mir grad sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Flix, ich kann dich gerade so gut verstehen mit dem KK aber im Endeffekt bringt es wirklich nichts. Egal, was sie gemacht oder nicht gemacht hat, du kannst nichts daran ändern. Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen und ich weiß, dass es schwer ist aber wir müssen da leider durch.
Lass hier all deine Gedanken raus und versuche dich dann auf etwas anderes zu konzentrieren. :trost:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ach Flix, ich kann dich gerade so gut verstehen mit dem KK aber im Endeffekt bringt es wirklich nichts. Egal, was sie gemacht oder nicht gemacht hat, du kannst nichts daran ändern. Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen und ich weiß, dass es schwer ist aber wir müssen da leider durch.
Lass hier all deine Gedanken raus und versuche dich dann auf etwas anderes zu konzentrieren. :trost:
Danke Trixi...

Ich will einfach nur das Wochenende hinter mich bringen in der Hoffnung danach schlauer zu sein. Was auch immer dabei rauskommen mag... :Kotzsmiley:

Ich hab gestern schon mit Wolfgang über meine Gedanken gesprochen: Jeder weitere Tag, an dem von ihr nichts kommt, wirkt auf mich so, als hätte sie trotz des Wochenendes kein Bedürfnis sich zu melden. Bzw. leite ich daraus ab, dass es ihr offenbar trotz der Nähe die wir hatten, und trotz der Tatsache, dass sie "es sehr schön" fand, kein Problem zu machen scheint, nichts von mir zu hören. Das zieht mich runter. Weil ich - so wie das we gelaufen ist - natürlich gehofft habe, dass das etwas in ihr auslösen würde.

Wenn das Wochenende nicht dazu geführt hat, dass ihre Gefühle einen großen Schritt nach vorne gemacht haben - und so wirkt das auf mich, dann muss ich so langsam wohl einsehen, dass es vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben