Von jetzt auf gleich

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich habe ihm nun auch geschrieben, dass ich mal mit ihm reden muss
 
G

Goldi

Gelöschter User
Doppelter Post...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Hmmm...
Ich finde (meine Meinung), dass ihr euch sehr über den reinen Sex definiert.

Habt ihr sex, ist alles super.
Bei keinem Sex ist der andere Partner beleidigt.

Unternehmt ihr eigtl. sonst was?
Habt ihr sonst gemeinsame Hobbys oder Interessen?

Ich glaube, dass euch Abstand nicht unbedingt gut tut... kann klappen, muss nicht.

Du sagst ja selbst, dass es irgendwie komisch ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr z.b. einen sexfreien Monat einlegt ...
ich glaube, dass dir das total schwer fallen wird und er alles tun wird um Dich überreden.
Aber ich finde, es könnte euch gut tun. Dir fehlt ja was... du fühlst dich gelangweilte.. alles dreht sich gefühlt nur um das eine...
Ihr würdet mehr unternehmen, mehr auf den anderen eingehen. Spaß haben außerhalb des Bettes... kuscheln oder so wäre ja erlaubt...

Lässt er sich an, dann kann es euch weiterbringen... wenn nicht, tja... dann weißt du, dass ihr sonst nicht mehr habt...

Und vielleicht läuft es auch nach 2-3 Wochen so gut, dass du dir sicher bist und du beendest die Zeit... aber dann ist es was besonderes
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Naja, ob es da noch groß weitergeht, wage ich zu bezweifeln.

Vorgestern total zugewandt, inklusive sex.
Nette Nachrichten tagsüber.
Gestern... Wie gesagt... Eher so NAJA.
Kein sex, weil ich echt keine Lust hatte und er ist dann einfach so eingeschlafen.
Weder großes kuscheln oder sonst irgendwas.
Keine Nachricht, gar nix.
Was läuft denn hier nur falsch?
Aber deria, es ist doch vollkommen normal, dass es auch mal Tage gibt die weniger intensiv ist.

Ich habe deinen Strang von Beginn an verfolgt. Mir fällt immer mehr auf, dass er es dir irgendwie überhaupt nicht recht machen kann. Will er dich oft sehen, ist es dir zuviel und wenn er etwas auf Abstand geht, ist es dir zu wenig :zwinkern:

Ich finde, dass alleine die Tatsache das er gestern eingeschlafen ist usw. Ücerhaupt kein Grund ist ein Gespräch zu führen. Ich kabb mir vorstellen, dass er auch nicht richtig weiß was jetzt richtig ist. Da du es ja scheinbar selbst nicht wirklich weißt :|

Generell hat eure Beziehung wirklich Potential für ein EB. Aber es liegt halt dann auch nicht nur an ihm :smile:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hier liegt einfach so viel im argen bei mir. Seit unserer Trennung ist bei mir einfach ein brutaler bruch da.

Und wenn ich nicht einmal sagen kann, ihm erklären kann, was überhaupt los ist, dann explodiere ich irgendwann.

Ich kann nicht ständig meine Gefühle unterdrücken und so tun, als wäre nichts gewesen.
Er kann das. Ich nicht.

Da muss einfach was raus. Vorher kann ich mich nicht mehr auf eine neutrale Ebene begeben.

Und wenn es jetzt vorbei ist, weil ich ihm geschrieben hab, dass ich die Tage mit ihm reden muss, dann ist es halt vorbei.

Dann kann vielleicht wirklich mal etwas Zeit ins Land gehen.

Normalerweise finde ich das auch nicht schlimm, dass man einfach so einschläft.
Aber die Situation ist für mich einfach alles andere als normal.

Er wollte doch den Abstand. Ich habe versucht ihn zu geben.
Dann wollte er sich wieder fast jeden Tag sehen. Da frage ich mich doch, was das noch mit Abstand zu tun hat?

Das ist einer dieser Punkte, die ich mal loswerden will.

Ich brauche das einfach
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kann nicht ständig meine Gefühle unterdrücken und so tun, als wäre nichts gewesen.
Er kann das. Ich nicht.

Da muss einfach was raus. Vorher kann ich mich nicht mehr auf eine neutrale Ebene begeben.

Was möchtest du ihm denn sagen, Deria?

Ich finde das im Großen und Ganzen sehr angespannt bei euch bzw. bei dir.
Und das liegt wohl nicht nur an dem nicht erfolgten gewünschten Abstand.

Man kann ja sagen, dass man eine Zeit braucht, um sich zu sortieren.... mal einen Abstand finden um auf klare Gedanken zu kommen.
Neutral halt und in der "ich-Person" agieren.

Mir scheint, egal, was er tut, er steht irgendwie auf verlorenem Posten bei dir.
Und wenn ich so deine letzten Posts lese, frage ich mich, warum du mit ihm zusammen sein möchtest - warum du ein EB möchtest?

Normalerweise finde ich das auch nicht schlimm, dass man einfach so einschläft.
Aber die Situation ist für mich einfach alles andere als normal.

Ich persönlich finde es z.B. schön, einfach neben einem geliebten Menschen einzuschlafen... einfach so. Das kann man richtig geniessen, ein tolles Gefühl... einfach, dass der andere da ist.
Was stört dich daran?

Kein sex, weil ich echt keine Lust hatte und er ist dann einfach so eingeschlafen.

Weiss er das, dass du kuscheln wolltest?
Einfach sich selbst rankuscheln und sagen"Schatzi, noch 5 Min"....
Hier sind wir wieder bei deinen Erwartungen.
Wenn du was von ihm möchtest, rede mit ihm. Sage klar, was du dir wünschst.
Er kann keine Gedanken lesen...

Deria, er kann dir doch nur Gutes tun bzw. das, was du dir wünschst, wenn er davon weiss.
Aber dazu solltest du dich auch weniger ambivalent zeigen, sondern mal mehr die Mitte finden. (Schrieb ich ja schon öfters)
Bei dir ist das immer so extrem "Ich will ihn ganz, jetzt" oder "Ich will ihn nicht mehr, mir egal"-
Und das macht es auch für ihn sicher nicht leicht.

Was läuft denn hier nur falsch?

...dass du vielleicht gar nicht weisst, was du nun eigentlich möchtest und jeden Tag was anderes von ihm erwartest? "Komm her", "geh weg"

Was genau möchtest du überhaupt, Deria?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Unternehmt ihr eigtl. sonst was?
Habt ihr sonst gemeinsame Hobbys oder Interessen?

Ihr seid da ziemlich schnell wieder im alten (bequemen) Fahrwasser gelandet.
Zuhause treffen, übernachten....
Gerade jetzt könnt ihr doch langsam nachholen, was ihr in eurem ersten schnellen Kennenlernen versäumt habt...

Nicht nur einfach bei ihm zuhause treffen.
Nein, datet euch. Verabredet euch zu gemeinsamen Unternehmungen... einmal die Woche vielleicht.
Macht jedes "Date" zu etwas Besonderem.... und manchmal geht eben auch jeder zu sich nach hause. - haltet diese Dates so länger frisch und aufregend.

Aber, Deria, es macht nur Sinn, wenn du wirklich willst und auch dann wird er der sein, der er nun mal ist.
Er ist so.
Überlege dir, ob du auf Dauer mit ihm glücklich sein kannst (und nicht, ob er dich glücklich machen kann)
Das ist dein Ausgangspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Kleines update:

Ich hab das ganze jetzt beendet.
Es geht mir einfach besser damit und ich muss nicht mehr so tun, als wäre nichts gewesen.
Ist vielleicht das beste, was ich machen konnte in dieser Situation.
So bin ich wieder frei um mich wieder zu sammeln.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab das ganze jetzt beendet.

Das tut mir leid zu hören, Deria.
Ich hoffe, du bist auch in drei Tagen noch überzeugt davon, dass es für dich besser so ist.

Vielleicht passt es tatsächlich nicht zwischen euch.

Ein Tipp noch für dich:
Beim nächsten Kennenlernen deutlich langsamer laufen lassen und sich einfach mehr Zeit nehmen - alleine schon, um den anderen besser kennen zu lernen, als in den ersten Wochen.
Und zweitens, deine Erwartungen.
Nicht nur erwarten, Deria.
Erkläre deinem Gegenüber erst mal langsam, was dir gefällt, was du gerne wie hättest.
Und erst dann kann er dir auch deine Wünsche erfüllen.

Also nicht erwarten, dass der Mann jetzt alles tut, was du möchtest - wenn er nicht weiss, was du möchtest. ;)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Kleines update:

Ich hab das ganze jetzt beendet.
Es geht mir einfach besser damit und ich muss nicht mehr so tun, als wäre nichts gewesen.
Ist vielleicht das beste, was ich machen konnte in dieser Situation.
So bin ich wieder frei um mich wieder zu sammeln.
ohh... Deria, dies tut mir echt leid.
Klar würden sich viele hier - mich eingeschlossen - ein erfolgreiches ExBack wünschen. Aber leider klappt es nicht jedes mal.
Vielleicht seit ihr es viel zu schnell angegangen ohne euch mit den Problemen zu beschäftigen.
Wie hat es Dein Ex aufgenommen?

Na... Kopf hoch, nun bist Du die Verlasserin und er der Verlassene. Ist bestimmt auch ein gutes Gefühl. Vielleicht lesen wir hier ja bald von Deinem Ex ;)
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Um ehrlich zu sein, so gut fühlt es sich nicht an. Aber es ist nunmal so wie es ist.
Und ich will nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen.
Es ging alles zu schnell und wir waren zu schnell wieder im alten Fahrwasser, wie Venus so treffend schrieb.

Er hat sich am Anfang wirklich Mühe gegeben und das hat so schnell wieder nachgelassen.
Dämliche Einzeiler, nur noch Daumen-hoch-smilies. Nix nettes. Ich hab in der ganzen Zeit nicht EINMAL ein Kompliment gehört, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, mich herzurichten, wenn wir uns sehen.

Bei unserem ersten Date nach der Trennung hatte er ja achso viel vor, was er mir alles Gutes tun will.
Aber das war alles so schnell wieder vergessen.
Er hat sich bisher auch nicht einmal für das Geschenk zu Weihnachten bedankt geschweige denn, es aufgemacht.

Es ist, denke ich, einfacher zu verstehen, wenn man selbst in der Situation ist.

Ich kam mir nur noch vor wie ein Kumpel.
Und genau so habe ich mich auch verabschiedet.

Bisher kam keine Reaktion darauf. Und da wird auch keine kommen. Das ist schon OK.
Habe ich auch nicht erwartet.

Ich habe gewisse Erwartungen, das stimmt.
Aber ich selbst würde sagen, die sind eigentlich im normalen Rahmen.
Auch, wenn es oft einen anderen Eindruck macht.
Und etwas begehrt möchte man sich, gerade als Frau, ja nun doch fühlen.

Es ist wie es ist. Unser Leben geht weiter.
Er wird wohl selbst noch an meiner Nachricht zu knabbern haben.
 
G

Goldi

Gelöschter User
ja... das glaube ich Dir sehr gut.
Ihr seit es ja auch alles sehr schnell angegangen, obwohl hier Dir sehr oft geraten wurde es langsam angehen zu lassen.
Er musste sich ja auch gar nicht bemühen und anstrengen, weil z.T. ja auch viel von Dir getrieben wurde. Auch die Probleme konntet ihr so nicht angehen.

Wenn ich ehrlich bin klingt das bei Dir so, als ob Du nun drauf wartest das er erneut zu Dir kommt und um Dich kämpft.

Egal ob hier oder für die Zukunft würde ich Dir ebenfalls den Rat gerne geben, dass Du es a) langsam angehen lässt und b) vielleicht künftig über einige Handlung 1-2 mal länger drüber nachdenkst.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Wenn ich ehrlich bin klingt das bei Dir so, als ob Du nun drauf wartest das er erneut zu Dir kommt und um Dich kämpft.

Nein, darauf warte ich nicht.
Das habe ich mittlerweile erkannt, dass er sich keine große Mühe machen will.
Ich habe ja schon länger mit mir gehadert und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es das beste ist für beide bzw. vor allem für mich.

So, wie die Situation jetzt war, möchte ich das nie wieder haben. Ständig dieses miese Gefühl im Magen, ständig diese Denkerei.
Es wird Zeit an mich zu denken.
Was er macht: keine Ahnung.
Wahrscheinlich auf die nächstbeste warten, die es ihm genauso leicht macht, wie ich idiot.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hey ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eine Woche ist es nun her, dass ich ihn kmehr oder weniger) abserviert habe.
Und bis gestern war ich auch sehr überzeugt davon und mir ging es richtig gut.
Letzten Sonntag kam er mir "zufällig" mit dem Auto entgegen, als ich bei meiner Freundin war und kurz darauf hat er einen Status gepostet, auf dem er und der kleine zu sehen war.
Er hat genau gewusst wo ich war und welchen Weg ich nehme. Es wollte wohl gucken.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wie gesagt, bis gestern war alles prima. Ich war überzeugt und es fühlte sich richtig an.
Und heute morgen traf es mich mit einem Schlag: ICH VERMISSE Ihn ganz arg! :cry

Was ist denn das gerade? Wo ist die Überzeugung der letzten Tage hin?
Was passiert mit mir?

Mir geht's gerade richtig mies und ich wurde ihm am liebsten schreiben :cry
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Und heute morgen traf es mich mit einem Schlag: ICH VERMISSE Ihn ganz arg! :cry

Was ist denn das gerade? Wo ist die Überzeugung der letzten Tage hin?
Was passiert mit mir?

Mir geht's gerade richtig mies und ich wurde ihm am liebsten schreiben :cry

Ach Deria, das tut mir so Leid für dich :(
Aber schreib ihm jetzt lieber nicht, geh erstmal eine Zeit in dich und warte ab, was dir deine Gefühle mitteilen - das kann ja in ein paar Tagen schon wieder anders aussehen. Vermisst du wirklich IHN oder einfach nur einen Partner? Jemanden an deiner Seite? Du warst ja zuletzt sehr unglücklich, wie du sagtest - überlege dir gut, was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich würde nicht sagen, ich vermisse einen Partner. Sondern ich vermisse wirklich IHN :cry
All die Kleinigkeiten, die ihn ausmachen.
Die Aufmerksamkeiten, die ich die ganze Zeit nicht gesehen hab, ich Trottel!
Sein Lächeln und seine Arme, die mich immer so fest gedrückt haben.
Seinen Bauch zum rankuscheln.
Seine ruhige und verständnisvoll Art.
Das Gesamtpaket :cry

Vielleicht kann ich ja doch wieder einen Schritt auf ihn zugehen :cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich hab heute schon überlegt, mal einen Status in WA zu setzen... Aber mir fällt nix ein :cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Irgendwie gar nicht.
Hab ich aber auch nicht damit gerechnet.

Ich weiß aber nicht, wie er meine Nachrichten aufgenommen hat.

Ich habe ja auch gemeint, vielleicht tut etwas abstand mal ganz gut.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Irgendwie gar nicht.
Hab ich aber auch nicht damit gerechnet.

Ich weiß aber nicht, wie er meine Nachrichten aufgenommen hat.

Ich habe ja auch gemeint, vielleicht tut etwas abstand mal ganz gut.

Achso, hast du dich per Nachrichten getrennt?

Was genau hat dich denn letztendlich dazu bewegt, dich zu trennen? Weil du einfach allgemein unzufrieden warst bzw. du das Gefühl hattest, dass er dir nicht das gegeben hat, was du wolltest? Du hast hier ja viel geschrieben, aber warum hast du es dann getan, in dem Moment, als du es getan hast?
Bisher klang es ja eher so, als wenn dich viel an diesem "Gesamtpaket" stören würde..daher bin ich grad nicht sicher, ob du dich nicht wieder über ihn ärgern würdest, wenn ihr jetzt wieder zusammen wärt. Da solltest du dir erstmal klar werden, denke ich =/
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben