Von jetzt auf gleich

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich würde gerne eine Nachricht schreiben.

In etwa so:

Lieber XXX,

Die letzten Wochen waren für mich sehr verwirrend. Ich weiß gerade nicht, was ich will und was ich fühle. Um das herausfinden zu können, brauche ich die nächste Zeit etwas Abstand.
Ich hoffe, du respektierst meinen Wunsch.

Liebe Grüße
Deria
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Deria,

hast du nochmal eine Nacht über deiner Nachricht geschlafen? - Wie geht es dir heute und wie sieht euer Kontakt aus?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ja, ich habe sogar zwei Nächte darüber geschlafen.

Die Kommunikation gestern lief ganz gut.
Er hat sogar gefragt, ob wir uns Freitag sehen.
Ich hab abgesagt, weil ich da unterwegs bin.
Dann kam die Frage nach heute Abend oder Samstag.
Ich habe gemeint, heute eher weniger, weil ich wahrscheinlich ziemlich k.o. Bin und Samstag weiß ich noch nicht... Wir sehen es dann.

Er war dann ziemlich angefressen (so gefühlt).. Heute hab ich ganz normal einen guten morgen gewünscht und seitdem kam keine Reaktion mehr. Keine Antwort.

Was mich sehr stört: ich weiß, er macht das gerade mit Absicht.
Nicht reagieren. Das hat er die letzten Tage schon zwei Mal.
Mich nerven aber diese spielchen.
Da hab ich keine Lust drauf.
Nur, weil der Herr sauer ist weil ich ihm abgesagt habe.

Ich würde ihm gerne den Zahn ziehen. Aber ne nachricht schreiben ist auch der falsche Weg...
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So ich muss das mal eben etwas "ausführlicher" berichten.
Ich habe mir das mit der Nachricht nochmal überlegt, weil ich dachte, ich kann diesen Abstand auch anders schaffen.
Eben noch zwei mal in der Woche treffen, sondern mal ein paar Tage vergehen lassen um zu gucken, wie es ist.

Wir hatten gestern ganz normal Kontakt und abends fragte er mich dann, was ich Freitags so mache.

Vielleicht stelle ich einfach mal den chatverlauf hier rein für bessere Übersicht:

Davor normales Gespräch. Sehr wenig über den Tag verteilt.

Gestern:


Hast Lust das mehr am Freitag was machen
Am Abend
So Richtung stricken :lach:
(insider, weil ihm von Sonntag alles wehtut)

Tut mir leid, für Freitag bin ich schon verabredet.
Aber Stricken können wir ja sicher bald immernoch ;)


Ok e
Was machst Samstag

Wen de magst komme ich morgen abend zu dir wen ich den kleinen heim gebracht habe


Des mach ma am besten morgen dann aus ;) *smilie mit roten wangen*
Kommt auch drauf an, wie K. O. Ich abends bin :::
(ich habe Frühschicht und bin einfach müde)

Und Samstag seh ma ja dann *smilie mit roten wangen*

Ja das machen wir so *smilie mit roten wangen*

Er: *Rotes Herz*

Wäre jetzt lieber bei dir


Ich: Kussherzsmilie

Er: Kussherzsmilie

Holen wir nach
;)

Ja genau

Was machst


Hab grad noch bisserl Zelda gespielt aber mir hauts grad die Augen zu :lach:

Ok

Werde jetzt auch mal langsam ins Bett wechsn

Gute Nacht und schlaf gut

Danke, das wünsche ich dir auch

Heute:

Wünsche dir einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag mit dem kleinen *smilie mit roten wangen*

7 Stunden später:

Ich dir auch



Nun bin ich an dem Punkt, dass ich merke, dass er irgendwie pissig ist.
Er schreibt NIE 7 Stunden später.
Die Tage davor haben wir uns auch herzlich verabschiedet oder einen guten morgen gewünscht.
Aber nicht SO!
Ich lese genau, wann die Stimmung gekippt ist.

Jetzt versuche ich seinen (und mittlerweile auch meinen) gewünschten Abstand zu schaffen um sich mal vermissen zu können, dann ist das auch nicht recht.

Ich merke auch, dass er das jetzt mit Absicht macht. Dafür kenne ich ihn.

Aber was ich da jetzt machen kann?
:blush:

PS.: Aber ich lass mir dadurch nicht den Tag versauen UND ich mach mir keine großen Gedanken mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
ch merke auch, dass er das jetzt mit Absicht macht. Dafür kenne ich ihn.

Aber was ich da jetzt machen kann?

Ja, genau wie er merkt, dass auch du rumeierst. Dass du Treffen nicht sofort zusagst, und ihn hinhältst. Was du da machen kannst?

Endlich mal eine klare Entscheidung für dich fahren. Ohne 4 mal am Tag zwischen "Es ist so toll." und "So lass ich nicht mit mir umgehen, das ist mir zu wenig." zu wechseln. ICh glaub genau das ist das Problem.

Er kann gefühlt grad gar nichts richtig machen. Geht er auf dich zu, nimmst du das nicht an, sondern hältst ihn auf Abstand. Du willst damit immer mehr bei ihm erzeugen. Immer mehr Sicherheit bekommen. Und schießt dir damit selbst ins Knie, weil seine nachvollziehbare Reaktion dich wieder ins andere Extrem umschalten lässt.

Du sagst, dich nerven seine Spielchen. Ich sehe da keine Spielchen von ihm. Weit und breit nicht. Und zwar seit Tagen schon nicht. Die Spielchen veranstaltest du, wenn ich das mal so ehrlich äußern darf. Ich hoffe das ist ok für dich. Ich meine es letztlich nur gut mit dir, und möchte, dass du die Chancen nutzt, die sich dir bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ja, genau wie er merkt, dass auch du rumeierst. Dass du Treffen nicht sofort zusagst, und ihn hinhältst. Was du da machen kannst?

Aber das ist doch auch ein Punkt, an dem ich ansetzen sollte. Nicht sofort alles geben. Mal etwas Abstand gewinnen und Zeit zum vermissen geben. Zeit verstreichen lassen.
Dass ich heute Frühschicht hatte und abends nichts mehr mit mir anzufangen ist, dafür kann ich doch nichts...?
Und ich will für Samstag noch nichts ausmachen, weil ich noch nicht mal weiß, ob ich da auch arbeiten muss.
Ich hab ihn bisher ABSOLUT nicht hingehalten, sondern bin sofort immer auf seine treffen eingegangen.
Und das wollte ich ja auch mal zurückschrauben. Dass wir nicht schon wieder zu viel aufeinandersitzen.
Hinhalten mit Absicht will ich ihn sicher nicht.

Endlich mal eine klare Entscheidung für dich fahren. Ohne 4 mal am Tag zwischen "Es ist so toll." und "So lass ich nicht mit mir umgehen, das ist mir zu wenig." zu wechseln. ICh glaub genau das ist das Problem.

Noch so ein Punkt. Genau deshalb brauche ich auch die Zeit ohne ihn drei mal in der Woche zu sehen. Weil mich das selbst nervt, wie meine Stimmung schwankt.
Ich weiß genau was du meinst.
Aber nur weil ICH so bin, lasse ich IHN das nicht spüren.
Unsere Gespräche verlaufen ja trotzdem normal.

Er kann gefühlt grad gar nichts richtig machen. Geht er auf dich zu, nimmst du das nicht an, sondern hältst ihn auf Abstand. Du willst damit immer mehr bei ihm erzeugen. Immer mehr Sicherheit bekommen. Und schießt dir damit selbst ins Knie, weil seine nachvollziehbare Reaktion dich wieder ins andere Extrem umschalten lässt.

Ich will gar nichts erzeugen. Warum sollte ich denn was erzeugen, nur weil ich nicht sofort wieder einem Treffen zustimme? Wir haben uns erst Sonntag gesehen.
Es ist noch keine Zeit vergangen.
Ich will ja auch weg von dem "ich muss alles jetzt sofort haben" und sich am besten jeden Tag sehen.

Du sagst, dich nerven seine Spielchen. Ich sehe da keine Spielchen von ihm. Weit und breit nicht. Und zwar seit Tagen schon nicht. Die Spielchen veranstaltest du, wenn ich das mal so ehrlich äußern darf. Ich hoffe das ist ok für dich. Ich meine es letztlich nur gut mit dir, und möchte, dass du die Chancen nutzt, die sich dir bieten.

Ich spiele nicht, ich versuche nur umzusetzen, was hier besprochen wurde und währenddessen an mir zu arbeiten.
Ich kenne meine Gefühlsschwankungen zu gut. Glaub mir.
Aber das muss ich mit mir ausmachen.
Ich habe ihn weder künstlich hingehalten, noch war ich abweisend.
Ich war ihm gegenüber ganz normal zugewandt.

Ich habe langsam das Gefühl, ich mach alles verkehrt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So ich muss das mal eben etwas "ausführlicher" berichten.

Deria, schreib doch gleich ausführlich(er). Dann ist es auch für uns besser verständlich. ;)

Wünsche dir einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag mit dem kleinen *smilie mit roten wangen*

7 Stunden später:

Ich dir auch

Euer Chat ist doch völlig in Ordnung so...
Ja, auch das von heute.

Man muss auch nicht an jede Nachricht irgendwelche Smilies ran hängen...
Im direkten Gespräch grinst man ja auch nicht nach jedem Satz, oder? :PP

Ich verstehe dich natürlich, dass dir das wieder zu wenig ist. Aber Deria, man kann nicht jeden Tag mit Vollgas unterwegs sein. Und genau das erwartest du von ihm.

Nun bin ich an dem Punkt, dass ich merke, dass er irgendwie pissig ist.
Er schreibt NIE 7 Stunden später.
Die Tage davor haben wir uns auch herzlich verabschiedet oder einen guten morgen gewünscht.
Aber nicht SO!
Ich lese genau, wann die Stimmung gekippt ist.

Lasse ihn doch auch einfach mal... kann ja auch nicht sein, sich nun ständig die Laune von irgendwelchen belanglosen Nachrichten verderben zu lassen.
Du machst dir einfach einen tollen Tag für dich. :smile:

Ich merke auch, dass er das jetzt mit Absicht macht. Dafür kenne ich ihn.

Warum unterstellst du ihm immer was?

Deria, du analysierst jeden Atemzug von ihm, anstatt das auch mal so anzunehmen, wie es ist. - Wie er ist.
Bei euch ist schon wieder so viel Negatives mit drin, wo soll das hinführen?

Was du verstehen solltest, dass er so ist, wie er eben ist.
Sicher kann man noch ein paar kleine Verbesserungen hinbekommen aber im Großen und Ganzen wird er sich nicht ändern.
Überlege dir, ob er wirklich der Mensch ist, mit dem du leben möchtest, ob er dein Mensch ist...
Wenn nicht, lasse ihn auch frei, Deria.
So habt ihr beide eure Freiheit für ein neues Glück.


Ich denke auch, dass es jetzt wirklich mal an der Zeit für einen Abstand ist.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich verstehe dich natürlich, dass dir das wieder zu wenig ist. Aber Deria, man kann nicht jeden Tag mit Vollgas unterwegs sein. Und genau das erwartest du von ihm.

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das eigentlich nicht zu wenig. Und ich erwarte auch nicht mehr. Ich habe ihn die letzten Tage ganz nach seinem Gusto "Arbeiten" lassen und es war okay für mich.
Und nichts erwartet.
Ich will ja eben weg von diesem "alles sofort".
Ruhe einkehren lassen.
Ich war ja selbst auch nur noch mit halbgas unterwegs.

Lasse ihn doch auch einfach mal... kann ja auch nicht sein, sich nun ständig die Laune von irgendwelchen belanglosen Nachrichten verderben zu lassen.
Du machst dir einfach einen tollen Tag für dich. :smile:

Das mache ich ja unabhängig davon. Meine Laune ist bestens und ich bin beschäftigt :lach:

Deria, du analysierst jeden Atemzug von ihm, anstatt das auch mal so anzunehmen, wie es ist. - Wie er ist.
Bei euch ist schon wieder so viel Negatives mit drin, wo soll das hinführen?

Das versuche ich und klappt auch teilweise.
Ich will ja keinen "anderen" Menschen. Dann wäre es ja nicht mehr er.
Das Negative, meine Gedanken (die wirklich echt nicht mehr oft präsent sind) und mein hadern, das bekommt er ja nicht mit. Dieser Kampf findet ja in mir statt.

Was du verstehen solltest, dass er so ist, wie er eben ist.
Sicher kann man noch ein paar kleine Verbesserungen hinbekommen aber im Großen und Ganzen wird er sich nicht ändern.
Überlege dir, ob er wirklich der Mensch ist, mit dem du leben möchtest, ob er dein Mensch ist...
Wenn nicht, lasse ihn auch frei, Deria.
So habt ihr beide eure Freiheit für ein neues Glück.


Ich denke auch, dass es jetzt wirklich mal an der Zeit für einen Abstand ist.

Das weiß ich und im tiefsten innern will ich das auch nicht, dass er sich ändert.
Er ist ein herzensguter Mensch.
Es ist einfach die Angst, die so oft aus mir spricht.
Aber an der arbeite ich für mich.

Und das mir dem Abstand versuche ich ja eben einzuräumen. Um keine voreiligen Schüsse zu machen, die ich hinterher bereue.
Deshalb habe ich das gestern auch so geschrieben.
Ich selbst muss nämlich feststellen, ich freue mich viel mehr, wenn ich weiß, ich sehe ihn erst Ende nächster Woche wieder.
Bei dem Gedanken daran kommt auch mal ein (von mir so lang gesuchtes) Gefühl auf: Freude auf ihn!

Und das wollte ich für mich erreichen, indem ich nicht sofort Zusage für heute, morgen oder Samstag.
Aber irgendwie bin ich das wohl (wieder mal) falsch angegangen in meinen Nachrichten :shakehead:

Soll ich ihm dann für heute noch "offiziell" absagen? Oder das Thema einfach lassen?
Und Samstag?



Eines noch: ich glaube, es macht oft den Eindruck, ich sitze nur hier und mach mir ständig Gedanken um jede Kleinigkeit von ihm und habe sonst kein Leben mehr.
Das ist aber nicht so.
Ich bin gut beschäftig, hhabe Freunde, unternehme was und habe trotzdem sehr gute Laune. Ich gestalte mir meinen Tag schon so, wie ich das möchte.
Auch das analysieren ist nicht so extrem, wie es wirkt. Wäre sonst nicht alles gut, dann würde ich ja diese "Kleinigkeiten" nicht ansprechen, die mir auffallen.
Wenn ich jeden Satz hinterfragen würde, würde ich ja nicht mehr fertig :lach:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
...
Ausversehen nochmal hochgeladen zum zweiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
...
Ausversehen nochmal hochgeladen zu dritten:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Soll ich ihm denn offiziell jetzt absagen für heute?

Früher wirds ja nicht.
Und wenn ja, wie?

Bin einfach nur ko von der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Soll ich ihm denn offiziell jetzt absagen für heute?

Früher wirds ja nicht.
Und wenn ja, wie?

Bin einfach nur ko von der Arbeit
Ich würde offiziell und souverän absagen und etwas Neues vorschlagen bzw auf seine anderen Vorschläge reagieren.
Aber warte lieber ab was Venus dazu sagt..
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich möchte mich schon mit ihm treffen... Aber nicht so oft, so schnell hintereinander.
Meinetwegen gerne Samstag.

Wir wollten ja auch mal ins vermissen kommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir wollten ja auch mal ins vermissen kommen.

Deria, so könnt ihr euch aber nicht richtig vermissen. Ihr habt ja auch den ganzen Tag Schreib-Kontakt, teilt euch fast alles mit...
Da reicht auch einmal pro Woche treffen nicht aus, um sich mal richtig vermissen zu können.
Und mit dem Schreiben bist du ja auch unzufrieden.

Ihr seid jetzt auf keiner guten Schiene, um hier ein erfolgreiches EB zu schaffen.

Das weiß ich und im tiefsten innern will ich das auch nicht, dass er sich ändert.
Er ist ein herzensguter Mensch.
Es ist einfach die Angst, die so oft aus mir spricht.
Aber an der arbeite ich für mich.

Nach Angst allein hört sich das bei dir aber auch nicht an, Deria

Was mich sehr stört: ich weiß, er macht das gerade mit Absicht.
Nicht reagieren. Das hat er die letzten Tage schon zwei Mal.
Mich nerven aber diese spielchen.
Da hab ich keine Lust drauf.
Nur, weil der Herr sauer ist weil ich ihm abgesagt habe.

Möchte ich jemanden, der alles vergisst, was man ausmacht?
Möchte ich ständig in diesem zweispalt leben zwischen "ja" und "nein"?
Will ich immer abrufbereit sein, nur weil es dem Herren gerade passt?

NEIN! Das will ich nicht!

Und trotzdem muss ich sagen, mit jedem Tag wird alles irgendwie "egaler".

Wenn wir reden, wenn wir uns getroffen haben, dann geht's nur um seine Arbeit.
Irgendwie ist mir das langsam "egal".

Jedesmal, wenn er irgendetwas vorhatte, wir etwas geplant hatten kam immer sein satz: hab ich vergessen" oder "da denk ich doch nicht dran"

Wisst ihr, wie oft ich das hören musste?

Anfangs hat er sich richtig bemüht. Kam zu mir, ist mit mir weggegangen.
Aber irgendwann wurde ich einfach nur noch "akzeptiert".

Kein Danke, dass ich mal irgendwo geholfen hab.
Hauptsache, jemand hat die Wäsche gemacht.

Er weiß auch genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich so handle, wie er es möchte. Und das will ich nicht mehr.

Manchmal denke ich, du machst eure Beziehung alleine davon abhängig, wie er sich dir gegenüber verhält.
Ist er zu lieb, langweilt es dich und dir ist es egal.
Tut er weniger, wirst du einfach nur sauer...

Ich vermisse da wirklich etwas bei euch... und bei dir.
Man liest nicht viel von Liebe und vor allem Wertschätzung.

Er kann es vielleicht nicht, gibt sich aber doch Mühe, es dir recht zu machen.
Du hast da immer wieder viel auszusetzen an ihm.

Meinst du wirklich, das wird sich alles noch so sehr ändern?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Liebe Deria,

wie geht es dir?
Was gibt es neues bei Dir?

Keine Nachricht seit Donnerstag, ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen, dass Du auf Abstand gehalten?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Deria,

wie geht es dir?
Was gibt es neues bei Dir?

Keine Nachricht seit Donnerstag, ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen, dass Du auf Abstand gehalten?

Lieber Goldi,

Wie gern würde ich sagen können: ja, das habe ich.
Aber in Wahrheit ging der Versuch Abstand zu schaffen nach hinten los :::

Und diesmal ist er der treibende Part, der am liebsten jeden Tag zu mir kommen würde.
Ich weiß selber nicht, wie ich das anstellen soll, dass wir etwas Abstand gewinnen.
Mehr als absagen kann ich nicht.
Dann wird aber gleich schon nach einem anderen Mal gefragt.

So kam es, dass er vorgestern und gestern bei mir war.
Vorgestern war ja noch alles ganz nett aber gestern war es so "hm... Naja, er ist halt da".
Hat auch heute den ganzen Tag nix von sich hören lassen.

Was ich aber sagen kann: mir geht's trotzdem gut. Mich werfen auch die Treffen nicht mehr aus der Bahn und ich denke nicht mehr drüber nach.
Ich versuche lieber auf mich zu hören und zu gucken, was mein Gefühl mir sagt.
Und das sagt mir: ich freu mich mehr auf ihn, wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht sehe.

Aber wie das alles weitergeht? Das steht in den Sternen.

Ich melde mich erst bei ihm, wenn von ihm was kommt.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Vermutlich werde ich auch wieder Hilfe brauchen, was die Nachrichten angeht.
Ist gerade sehr eingeschlafen :::

Wahrscheinlich werde ich auch um ein klarendes Gespräch nicht herumkommen.
Ich muss auch mal von Angesicht zu Angesicht sagen, was eigentlich gerade mit mir los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Lieber Goldi,

Wie gern würde ich sagen können: ja, das habe ich.
Aber in Wahrheit ging der Versuch Abstand zu schaffen nach hinten los :::

Und diesmal ist er der treibende Part, der am liebsten jeden Tag zu mir kommen würde.
Ich weiß selber nicht, wie ich das anstellen soll, dass wir etwas Abstand gewinnen.
Mehr als absagen kann ich nicht.
Dann wird aber gleich schon nach einem anderen Mal gefragt.

So kam es, dass er vorgestern und gestern bei mir war.
Vorgestern war ja noch alles ganz nett aber gestern war es so "hm... Naja, er ist halt da".
Hat auch heute den ganzen Tag nix von sich hören lassen.

Was ich aber sagen kann: mir geht's trotzdem gut. Mich werfen auch die Treffen nicht mehr aus der Bahn und ich denke nicht mehr drüber nach.
Ich versuche lieber auf mich zu hören und zu gucken, was mein Gefühl mir sagt.
Und das sagt mir: ich freu mich mehr auf ihn, wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht sehe.

Aber wie das alles weitergeht? Das steht in den Sternen.

Ich melde mich erst bei ihm, wenn von ihm was kommt.

Ehrlich?? Ich habe es fast geahnt... weil du seit Donnerstag still warst.

Aber Kopf hoch. Egal wie es jetzt weitergeht, es wird Dir auf Deinen /Euren weiteren Weg helfen.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Naja, ob es da noch groß weitergeht, wage ich zu bezweifeln.

Vorgestern total zugewandt, inklusive sex.
Nette Nachrichten tagsüber.
Gestern... Wie gesagt... Eher so NAJA.
Kein sex, weil ich echt keine Lust hatte und er ist dann einfach so eingeschlafen.
Weder großes kuscheln oder sonst irgendwas.
Keine Nachricht, gar nix.
Was läuft denn hier nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben