Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
[SpitznameTochter] fragt, ob dem [Sohn] sein Essen auch schmeckt

[Mehrere Bilder vom Ausflug]

Ich hab einfach mal relativ schnell geantwortet:
Richte [NameTochter] bitte aus: ja, er hat gar nicht mehr aufhören wollen!

(Irgendwie ne komische Formulierung meinerseits...:lach:)
Ich guck mir die Fotos noch ein bisschen an und schreibe dann
Danke für die Bilder
Zurück?

Oder soll ich das heute Nacht irgendwann machen, wenn Baby mich wieder zum Stillen weckt?:lach:

Nachtrag: meine Fotos sind besser:lach: schärfer, situativer und insgesamt...bedeutsamer? :::
Ich bin mir recht sicher, dass Ex das auch klar ist, aber er macht einfach nicht so gute :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Oder soll ich das heute Nacht irgendwann machen, wenn Baby mich wieder zum Stillen weckt?
Ich würde es entweder zeitnah machen oder vielleicht auch einfach gar nichts zu den Bildern schreiben.
Nachts wirkt so "künstlich" oder "rachemäßig", weil er auch grad erst nachts geantwortet hatte. Davon würde ich also dringend abraten.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich würde es entweder zeitnah machen oder vielleicht auch einfach gar nichts zu den Bildern schreiben.
Nachts wirkt so "künstlich" oder "rachemäßig", weil er auch grad erst nachts geantwortet hatte. Davon würde ich also dringend abraten.

Das mit heute Nacht war auch nur ein Witz:zwinkern: es nervt mich etwas, weil ich das Thema "Warum so spät?!" nicht so richtig loslassen kann und mein Kopfkino Runden dreht *()

Wenn's passt, werde ich mich morgen in persona dafür bedanken.



* Wenn Ex Schlafstörungen hat, dann geht es ihm nicht gut - oder eher rumgedreht: wenn es Ex nicht gut geht, er emotional nicht ausgeglichen ist, dann bekommt er Schlafstörungen.
Kurz vor der Trennung war es besonders übel:S
Jetzt frage ich mich halt ... ist er überarbeitet und die Fahrerei setzt ihm zu, oder ist da noch mehr?
Andererseits gabs in denn letzten Monaten immer mal wieder ähnliche Situationen und er erwähnt immer wieder wie müde er ist weil schlecht geschlafen...
Hoffnung, Kopfkino und der ganze Scheiß:cry
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
So. Übergabe wieder mal durch.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht :S

Ex klingelte und ich machte unten die Tür auf (sonst häufig über den Summer, aber heute putze ich ein bisschen die Treppe). Tochter trottete herein, Ex wirkte ein bisschen so, als wäre er gerne direkt wieder gegangen doch ich musste schnell wieder hoch, um das Baby zu holen.

Tochter kuschelte sich an mich und ich fragte sie, ob wir langsam hochgehen, weil es mir mit der offenen Tür langsam kalt wurde (Sie protestierte übrigens), weil ich zwar unsere Wohnung zur Sommerzone erklärt habe, aber das leider für draußen nicht zutrifft - war so die Erklärung weshalb ich ein etwas Figurbetonteres Spagettiträgeroberteil trug (und weil es genialös zu meinen frisch gefärbten Haaren passt und die Oberweite betont aber nicht ausstellt :PP)

Er erzählte ein bisschen mit der Tochter, was sie am Wochenende gemacht haben, kurzes Gewitzel (Beiläufiges "Danke für die Bilder" meinerseits). Dann erzählte er vom Samstagbend und dem Kirchgang, darüber kamen wir auf Corona und so weiter.
Ich bat ihn - freundlich wie einen Bekannten - dass er bitte auf Händewaschen achten soll (seine genaue Antwort wiederhole ich hier nicht, zu identifizierend, er versicherte mir, dass er das macht) und ich konnte mir dann einen Kommentar nicht verkneifen, dass ich zwar das genaue Schaubild nicht mehr im Kopf habe, aber dass er sich bitte auch um seinen Bart kümmern soll, aus den gleichen Gründen. Ex fragte, was ich denke, was er mit der Bartpflege macht, die ich ihm mal geschenkt hatte (er formulierte es anders, dass es das von mir war, war eher ein subtiler Hinweis). Meine Antwort war, dass ich ja nicht weiß ob er das überhaupt benutzt (hat er hier nämlich nicht so richtig...) und dass ich noch Duschgel von Weihnachtsgeschenken habe, dass ich nicht verwende, mir da also keinerlei Mutmaßungen erlaube.

Wir hatten es dann nochmal (? Ablauf und so...) von der Kirche und das es zum Ärger der Tochter kein Weihwasser gab - dabei kam es dann zu einem Missverständnis und er war ... sauerenttäuscht? darüber, ich denke, wir haben es halbwegs aufgeklärt bekommen ohne, dass ich jetzt unterwürfig wurde (entstand aus einer Formulierung meinerseits), aber ich bin ehrlich verblüfft, wie blöd er die Situation fand, das bekomme ich gerade gar nicht richtig rüber (keine Aggressivität seinerseits!!)

Wie es kam weiß ich nicht mehr ganz genau, ich denke bei dem Bart&Duschgel-Gespräch, kommentierte er so ... hintenrum :lach: meine Haare und wie lang sie sind (der Witz war "deine 5 Meter langen Haare", sie sind ein bisschen kürzer, aber laaaang).

Da er wieder so halb auf dem Sprung wirkte, während er gleichzeitig aber auch noch ein bisschen ein Redebedürfnis ausstrahlte - verwirrend, beeilte ich mich dann und beendte das Gespräch sozusagen.

Bemerkenswertes:
Er war nicht glücklich damit, wenn ich signalisierte, dass ich jetzt mit den Kindern wieder nach oben gehe, hatte da so eine "Menno, red' noch mit mir!"-Ausstrahlung (2 oder 3 mal...)
Sein Gürtel muss jetzt recht augenscheinlich ein Loch weiter gemacht werden, ich bin mir sehr, seeehr sicher, dass das deutlich an seinem Ego kratzt. Zumal er kurz nach der Trennung so deutlich machte, dass er jetzt mehr Sport treiben wollte (Joggen auf Dienstreise und so) - offensichtlich erfolglos, wenn er jetzt sogar noch mehr zugenommen hat. Sieht trotzdem noch verflixt gut aus, der Arsch! Sein Arsch auch.

Also auf dem Aussehenslevel gewinne ich definitiv mehr Gummipunkte:Tralala:

Trotzdem, ich weiß nicht so recht, was ich von der Interaktion halten soll, ich hab nicht das Gefühl, dass da gerade allzu viel bei ihm passiert...

Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Guten Morgen:smile:

Häh?
Versucht er jetzt mit mir zu spielen?!

Johanana, wie gesagt, ich würde das mit diesem ganzen Fotoaustausch lassen. Das ist viel zu sehr Beziehungsding. Aus meiner Sicht versuchst du zu viel subtil in seine Richtung zu starten. Er bekommt weiterhin sämtlich Informationen von dir. Ungefragt sogar. So wird er nie anfangen zu kristallisieren, weil er immer im Bilde darüber ist, was du tagsüber so treibst. Da bringt es auch leider nicht so viel, wenn du dir ein Parfum auflegst, und dich besonders kleidest. Im schlimmsten Fall denkt er sich noch, das würdest du alles für ihn tun.

Liegt vielleicht auch an deiner Formulierung, das ist jetzt schwer zu beurteilen.

Wenn es aber so stimmt, und ich richtig liege, wird er das merken. Unbewusst natürlich. Aber er wird sich in Sicherheit wiegen.
Gut wäre, du würdest dich deutlich abgelaschter ihm gegenüber zeigen. Keine Bilder mehr schicken und nur noch die Kinderübergabe zu forcieren.

Wenn er dir schreibst, kannst du das hier einstellen. Von dir sollte da jetzt nichts mehr kommen.

Also, was ich sagen möchte, ist, dass das was gerade bei euch läuft lediglich die Elternebene ist. Bitte versuche dir das klar zu machen. Clara hatte es ja auch mal angesprochen. Er muss dich als Frau wieder wahrnehmen, um deinem ExBack-Versuch näher zu kommen.

Es ist einfach auch schwierig, eben weil dort noch die andere Frau an seiner Seite ist. Der natürliche Weg wäre ja jetzt, dass du dich von ihm komplett distanzierst, mit ihm abschließt, deinen Frieden findest und dich irgendwann neu verliebst/dich datest und versuchst die Elternebene gut zu machen.

:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Luke!

Ist ja nicht so, dass ich ihn ständig mit Bildern zu spamme... ich habe beim letzten langen Kinder-Wochenende auf seine Bilder geantwortet, jeweils einmal, und dieses Wochenende "Spezialbilder" geschickt, weil bei uns diesen Winter nicht genug Schnee gelegen hatte, um einen Schneemann zu bauen vor letztem Freitag. Hätte ich die Bilder nur an seine Eltern geschickt, dann hätte das Streit provoziert - und zwar gerechtfertigten.
Die einzigen Nachrichten, die ich ihm seit zwei Monaten von mir aus geschickt habe, waren immer Medizinisches der Kinder.
Würde ich ihn noch schneller als die letzen paar Male aus der Wohnung/dem Flur/der Tür kegeln, würde genau das die Elternebene sehr gefährden.

Ich gebe ihm fast keine Infos ungefragt, nichts was er nicht gelegentlich eh von Tochter hören würde und selbst dann erst lange danach - und wenn es geht auch nur vageste Formulierungen. Könnte es noch weniger sein? Ja, vermutlich. Kann ich machen.
Wenn wir uns unterhalten ist es meistens allgemeines oder er kommt mit einem persönlichen Thema.

Ich poste ja mittlerweile wieder nicht mal mehr was auf Social Media, seit er mich in den paar Wochen in denen er nicht geblockt war, auf ein paar Sachen angesprochen hat und mir die Art zu freundschaftlich war.

Ob er mit mir spielen will hab ich gefragt, weil er zu einer völlig bescheierten Uhrzeit geantwortet hat und ich davon - zu Recht wie ich denke - irritiert war. Bedeutet vermutlich nix, das ist mir klar. Wollte ich trotzden irgendwo loswerden.

Wenn du mir sagen möchtest: Lass es einfach mit dem ExBack, OK.
Ändern würde es aktuell eh nichts mehr.

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
:PPHallo Johanna,

ich oute mich mal als stille Mitleserin....
Eine die ein erfolgreiches Exback geschafft hat und eins der Ergebnisse davon gerade Zähnchen bekommt ( muss meinen Strang mal wieder updaten....:PP)

Johanna, du begegnest Deinem Ex wirklich auf Augenhöhe, zeigst ihm, dass Du die alte Johanna bist...
MnM nach zeigst du dabei aber subtil ein sehr starkes Wohlwollen ihm gegenüber, was ihm schon „Interesse „ suggeriert, das über eine gute Elternebene hinaus geht. Klar ist es ein Balanceakt zwischen die Höflichkeit wahren, zu zeigen, dass Du aus der Depression raus bist und trotzdem Desinteresse an ihm als Partner zu zeigen, so dass er Verlustängste bekommen kann.
Momentan hat er nach wie vor ein Familienleben light, dazu sein Arbeitsleben und seine Neue. Wann wird ihm wohl bewusst, dass er Dich verloren hat?
Eine Ultimative Lösung habe ich hier auch nicht parat. Aber mein Göttergatte musste zeitweise ganz auf liebevolle Kinderbilder verzichten, seine Eltern jedoch nie. Ich habe ihm das auch ganz klar gesagt gehabt, dass seine Eltern nie auf Ihre Enkelkinder verzichten werden müssen und ich weiter mit ihnen guten Kobtakt haben will und werde ... er auch nicht auf seine Kinder selbst verzichten muss aber meine seelische und moralische Gesundheit absolut vor geht und damit kümmere ich mich eben nur noch um mich, die Kinder und die Menschen, die mir am Herzen liegen... und zum Zeitpunkt unserer Trennung gehörte er eben nicht mehr zu diesem auserwähltem Kreis und hat das auch volle Kante zu spüren bekommen.
Er hat jedoch immer bei seinen Kindertagen Bilder geschickt, mehr als einen Daumen hoch oder ein Super bekam er dafür nicht zurück. :PP

Genug geschrieben: Liebes ich wünsche Dir alles Gute, ganz viel Kraft für Dich, Deine zwei Kinder und genug Abstand um alles zu meistern, was vor Dir liegt.
Meinen Strang musst nicht rauskramen, ich war hier ganz arg auf die Hilfe meiner Mitstreiter angewiesen, um mir beim Ruhe bewahren und strategieren zu helfen.
Liebe Grüße
Noa
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hätte ich die Bilder nur an seine Eltern geschickt, dann hätte das Streit provoziert - und zwar gerechtfertigten.

Ich verstehe deine Bedenken, sehe es aber anders. Noa hat es gut auf den Punkt gebracht. Er bekommt weiterhin das Familienleben light.

Es ist ein Balanceakt, gar keine Frage, das war aber von Anfang an klar.

Als dein Strang hier begann, haben wir dir aufgezeigt, wie die Marschrichtung sein könnte. Nämlich, das man sich deutlich von ihm distanziert und nur noch die Übergabe als Reibungspunkt hat. Bei der Übergabe kann man sich kurz Zeit nehmen, sich über Wichtiges bzgl. der Kids zu unterhalten, ansonsten schreibt man nur, wenn etwas wichtiges/gesundheitliches mit den Kindern ist.

Du bist ein sehr kommunikativer Mensch, das mag ich an dir sehr, wirklich, aber dein Ex ist da einfach die falsche Adresse im Moment. Ich hatte ja zuletzt auch gesagt, ich würde ihm jetzt nur sporadisch mal antworten, wenn überhaupt, mal einen Daumen, mal einen Grinsesmiley.
Aber, ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn dir das schwer fällt, weil die Elternebene halt funktioniert bei euch. Und ich kann mir vorstellen, dass die Verlustangst nicht ganz so doll durch kommt, weil ihr regelmäßigen Kontakt habt.

Wenn du mir sagen möchtest: Lass es einfach mit dem ExBack, OK.
Ändern würde es aktuell eh nichts mehr.

Das steht mir gar nicht zu, liebe Johanana. Es ist dein ExBack-Versuch und ich/wir versuchen dir dabei behilflich zu sein. Mit ehrlicher und konstruktiver Manöverkritik.

Ich fände es auch maximal übergriffig, direktiv und destruktiv, dir jetzt zu sagen, du solltest es sein lassen.

Und natürlich kannst du hier alles reinschreiben und loswerden, ist doch aber logisch, dass du dafür eben auch Feedback erhältst und da kann es auch mal passieren, dass einem das manches Mal nicht so richtig schmeckt, weil man vielleicht einen wunden Punkt getriggert hat, oder es wenig Mut machend klingt.

Das Zitat - mit dem Spielen wollen - habe ich gewählt, weil ich keinen Grund sehe, weshalb er mit dir spielen sollte. Es kann viele Gründe haben, weshalb er nachts darauf antwortet.


Liebe Grüße
Noa

Hi Noa, danke für deine Worte und deinen Erfahrungsbericht:smile: Alles erdenklich Gute für euch!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich kann dich voll und ganz verstehen, da man ja mit den Kindern sozusagen eine Brücke hat.

weißt du was ich mache? Gar nichts! Wenn er fragt, bekommt er ne Antwort. Fotos schicke ich keine, außer er fragt.
Ich mach in Bezug auf Kontakt nichts mehr in seine Richtung.
Also ich halt eine Kontaktsperre - Kontakt geht zu 100 Prozent von ihm aus.
Wenn ich bei den Besuchen auch noch so hart wäre :::
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Du Johanna,
Wir wollen Dir weder die Hoffnung nehmen und dich auch nicht in die Schranken weisen oder erziehen.
Aus meiner Sichtweise als Mitleser wirkt deine Kommunikation und Euer Umgang eben einen Tick zu zugewandt, aber das ist eben eine Gratwanderung und wir können ja nur auf das hier Geschrieben und unsere eigene Reflektion dazu setzen...wir sind ja nicht dabei. Vielleicht beschreibst du uns das ganze ja einfach so schön blumig...und eben sehr kommunikativ und dein Verhalten, auch dein Meldeverhalten ist einen Nachbarn entsprechend In der Realität total angemessen. Wirkt für mich aber nicht ganz so.
Andererseits wuppst du deinen Alltag echt meisterhaft und hast dich aus einer Depression rausgewurstelt, bist jetzt wieder Königin deines Haushaltes und gehst Sachen an, die mit Ex ewig liegen geblieben sind. Du entwickelst dich und wächst an deinen Aufgaben, an der Trennung wirst du nicht zerbrechen! Mal sehen, was das Universum für Euch noch bereit hält! :herz:
Liebe Grüße
Noa
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei ihr Lieben,

Ich denke beim Lesen meines letzten Beitrags, dass ich für andere da wahrscheinlich deutlich zickiger klinge, als ich es meinte... das tut mir leid!
Ich war heute morgen laaaaange mit den Kindern unterwegs und hatte viel Zeit zum Nachdenken und da haben deine Worte, Luke, nochmal extra reingehauen (no offense :zwinkern:)

Ich bin gerade maximal frustriert und resigniert.

Das warum und wie und weshalb ist gerade nicht so wichtig, aber effektiv habe ich heute emotional nochmal einen deutlichen Schritt Richtung Akzeptanz und Abschluss gemacht und ... das ist nicht so wirklich schön.

All das, was ich in unseren Interaktionen sehe und/ oder fühle oder glaube zu sehen und zu fühlen ... ändert alles nichts an der gegebenen Situation und auch wenn ich nach außen Fake it til you make it spiele, muss ich innerlich jetzt doch mehr Taten folgen lassen.

Also ja, noch weniger Kommunikation, absolutes, knallhartes Minimum.

Mehr für mich als für ein ExBack. Auch wenn ich das nicht komplett aus den Augen verliere, konzentriere ich mich auf ein paar andere Sachen.
Ich habe die Entscheidung getroffen, nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder anzunehmen, 3,5 Jahre gegenüber 27 Jahren... :headshake: um das für mich zu zementieren, habe ich auf Facebook meinen Nick jetzt auch wieder zu dem geändert, den ich vor unserer Hochzeit hatte und der mir ein deutlich besseres Gefühl gibt als ständig seinen Nachnamen da zu sehen (Beziehungsstatus habe ich auch schon lange geändert. Der Arsch hat immer noch unsre Hochzeitsfotos als Banner und Profilbild, finde ich furchtbar von ihm).

Als positive Nachricht kam heute immerhin, das meine Kur bewilligt wurde jetzt muss lch nur noch das Wann klären (die KK betreibt da ein echt nettes Outsourcing())

Ex schickte mir vorhin ein PDF mit der Überweisungsbestätigung und
Bitte überweis mir die Hälfte, wie abgesprochen. Danke.

Werde es gleich direkt überweisen, hab aber keine Lust zu antworten, dass Geld sollte da ja Erklärung genug sein.

Ich bin dankbar für eure Hilfe, Unterstützung und Perspektiven!
Vielleicht wechsel ich die nächsten Tage ein bisschen mehr in Lesemodus, um wieder etwas Abstand zu gewinnen...
Danke.
Herzlichst
Johanana


Nachtrag: mit "ändert jetzt auch nichts mehr" meinte ich übrigens, dass ich diese Schiene (minimaler Kontakt) weiter fahren werde, bis ich mir sicher bin dass ich mehr Kontakt unbeschadet mitmachen kann oder es EB- mäßig Sinn ergibt, falls dann noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen!

So viel zum Thema Lesemodus :lach:

Ich brauche eure Hilfe bei der Formulierung einer Nachricht an Ex. Ich habe nämlich durch viel Telefonieren und Googeln geschafft mir für ab MORGEN einen Platz zur Kur zu sichern. ::: Mein Kopf schwirrt da immer noch ein bisschen.

Hallo [Ex],
Ich habe spontan einen Platz für eine drei-wöchige Mutter-Kind-Kur bei "Klinik" in "Ort" bekommen. Da die nächsten Termine erst frühstens im September wären, werde ich diesen annehmen.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich von mir aus einen Vorschlag wgn. Kinderzeit machen soll oder ob er das selbst machen darf, Fahrttechnisch ist es nicht völlig aus der Welt...
Hilfe?! :nanu:

Herzlichst
Johanana
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen!

So viel zum Thema Lesemodus :lach:

Ich brauche eure Hilfe bei der Formulierung einer Nachricht an Ex. Ich habe nämlich durch viel Telefonieren und Googeln geschafft mir für ab MORGEN einen Platz zur Kur zu sichern. ::: Mein Kopf schwirrt da immer noch ein bisschen.

Hallo [Ex],
Ich habe spontan einen Platz für eine drei-wöchige Mutter-Kind-Kur bei "Klinik" in "Ort" bekommen. Da die nächsten Termine erst frühstens im September wären, werde ich diesen annehmen.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich von mir aus einen Vorschlag wgn. Kinderzeit machen soll oder ob er das selbst machen darf, Fahrttechnisch ist es nicht völlig aus der Welt...
Hilfe?! :nanu:

Herzlichst
Johanana

liebe johanana,

Mutter-Kind-Kur würde ich dazu nutzen, damit Mutter und Kind Erholung bekommen und mir bewusst die Zeit für mich zu nehmen. Würde da jetzt keine vaterzeit vorschlagen.
Wenn du weiter weg fahren würdest, könnte er euch auch nicht besuchen.

Also wenn ich die Möglichkeit zu einer Kur hätte, ich würde keine Besuchszeiten zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
liebe johanana,

Mutter-Kind-Kur würde ich dazu nutzen, damit Mutter und Kind Erholung bekommen und mir bewusst die Zeit für mich zu nehmen. Würde da jetzt keine vaterzeit vorschlagen.
Wenn du weiter weg fahren würdest, könnte er euch auch nicht besuchen.

Also wenn ich die Möglichkeit zu einer Kur hätte, ich würde keine Besuchszeiten zulassen.

Ich kann ihm nicht eigenmächtig die Besuchszeit streichen, dass DARF ich nicht. Ich kann ihm nicht verbieten die Kinder zu sehen, die Frage ist für mich ob ich das selbst anspreche oder ihm überlasse.

Herzlichst
Johanana
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hallo Johanana,

also ich würde es ihm überlassen.
Deine Nachricht finde ich so gut, wie sie ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich schreibe nachher noch mehr, liebe Johanana:smile:

Kurz zu deiner Nachricht. Ich würde sie wie folgt formulieren:

Hallo [Ex],
Ich habe spontan einen Platz für eine drei-wöchige Mutter-Kind-Kur bei "Klinik" in "Ort" bekommen. Da die nächsten Termine erst frühstens im September wären, werde ich diesen annehmen.

Hallo, kurze Info für dich. Ich werde ab morgen spontan eine 3-wöchige Mutter-Kind-Kur antreten. Alles weitere können wir die Tage besprechen.

Das mit Ort und welche Klinik interessiert erstmal nicht, meine ich.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich kann ihm nicht eigenmächtig die Besuchszeit streichen, dass DARF ich nicht. Ich kann ihm nicht verbieten die Kinder zu sehen, die Frage ist für mich ob ich das selbst anspreche oder ihm überlasse.

Herzlichst
Johanana

Achso das wusste ich nicht :blush:. Dürfte man dann eine Kur die weiter weg ist dann gar nicht annehmen? Überlege selbst eine mit den Kids zu machen - aber dann weiter weg

würde es ihm überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Bitte jetzt erstmal ein Schritt nach dem nächsten. Wichtig ist doch jetzt erstmal, dass er die Info bekommt. Wie ihr dann etwaige Besuchszeiten regelt, wird sich dann ergeben.

Deine Formulierung wirkt leicht erklärend/sich rechtfertigend. Es ist dein Leben und du bestimmt darüber, daher mein Vorschlag:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Achso das wusste ich nicht :blush:. Dürfte man dann eine Kur die weiter weg ist dann gar nicht annehmen? Überlege selbst eine mit den Kids zu machen - aber dann weiter weg
Das ist zwar OT - aber selbstverständlich darfst du eine Kur machen, die weiter weg ist.

Die Kindesmutter mit der mein Exfreund Lauch ein gemeinsames Kind hatte ist mit dem Kind zur Kur ans Meer gefahren, waren mehrere 100 km. Es waren dann glaub ich 5 Wochen an denen er das Kind nicht gesehen hat, da er sich (Gründe weiß ich nicht mehr) nicht auf den Weg dorthin gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Das ist zwar OT - aber selbstverständlich darfst du eine Kur machen, die weiter weg ist
Da muss ich leider widersprechen. Kein Elternteil kann einfach so hergehen und sagen "ich fahr jetzt 6 Wochen 300km mit Kind weg, wenn du das Kind sehen willst, kümmer dich drum".
Es bedarf hier klar der Einverständniserklärung des anderen Elternteils. Erfolgt diese nicht, ist erstmal Schicht im Schacht. Dann muss der Rechtsweg eingeschlagen werden wo dann geprüft wird, ob diese Reise gerechtfertigt ist und v.a. ob das Kindswohl dadurch gefährdet ist.
Und das ist auch gut so. Stellt euch vor, Johananas Ex fällt ein sowas zu machen, fährt vorbei und nimmt die Kinder einfach mit ...

Die Kindesmutter mit der mein Exfreund Lauch ein gemeinsames Kind hatte ist mit dem Kind zur Kur ans Meer gefahren, waren mehrere 100 km. Es waren dann glaub ich 5 Wochen an denen er das Kind nicht gesehen hat, da er sich (Gründe weiß ich nicht mehr) nicht auf den Weg dorthin gemacht hat.
Nur weil es jemand macht heißt das noch lange nicht, das es erlaubt ist ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben