Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
wie lang braucht er denn zu dir?
Wenn's nur eine kurze Fahrt ist könnt ihr es ja "spontan" machen, dass du ihm Bescheid gibst.
Ansonsten soll er halt um 15 Uhr kommen und muss sich zur Not noch a bissl die Zeit vertreiben...
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
wie lang braucht er denn zu dir?
Wenn's nur eine kurze Fahrt ist könnt ihr es ja "spontan" machen, dass du ihm Bescheid gibst.
Ansonsten soll er halt um 15 Uhr kommen und muss sich zur Not noch a bissl die Zeit vertreiben...

Wenn meine Infos noch richtig sind (davon gehe ich aus) dann fährt er heute von der Landeshauptstadt her und ist ein paar Stunden unterwegs, die Ankunftszeit dürfte etwa passen. Gegebenenfalls schiebe oder ziehe ich Baby ein bisschen - oder er hat halt nen schlafenden Sohn zu betreuen, auch das gehört dazu.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ja, so würde ich das auch machen.
Da steckst halt bei Kleinkindern nicht drin
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ja, so würde ich das auch machen.
Da steckst halt bei Kleinkindern nicht drin
Eben. Vor allem zahnt und schubt der Kleine wieder, ich kann mich bei seinem Schlaf aktuell nur darauf verlassen, dass nach einer Stunde maximal Schluss ist und er aufwacht :cry
Wie gesagt, ich werde mein bestmögliches versuchen, aber mein Einfluss ist erschreckend begrenzt...

Es lebe die starke Kaffe ()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Alles gut, habs nur nicht richtig rauslesen können, ob du deinen Antwortvorschlag geschickt hast.

Deine Antwort passt sehr gut:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend!
:moin:

Als Ex ankam, waren wir schon an der Haustür und am ausgehfertig machen. Er war nett und freundlich, ich ebenfalls. Er hätte sich augenscheinlich gerne unterhalten, ich nicht :PP
Also hat er ein bisschen erzählt, dass er wohl eine anstrengende Woche hatte und unsere Tochter hat ihn auf die unvergleichliche unschuldige Art eines Kleinkindes mit der Nase darauf gestoßen, dass er "ohne Kinder" war.:coolwink:
Da er ziemlich kaputt war, wollte er mit dem Sohn nicht zu sich fahren und stattdessen in der Nähe spazieren gehen. Das Tochter und ich wegfahren hat ihn ein bisschen überrumpelt, weil wir so ein semifestes Zeitfenster vereinbaren mussten. 17:00-17:30, mit Tendenz 17:00.

Ich glaube, er hatte auf ein bisschen emotionale Zuwendung gehofft, zuhören und Bestätigung, aber die gabs nicht.

Kind und ich los, Ex und Baby auch los.

16:30 kam folgende SMS:
Bitte 17.00 und nicht später. Bin durch und muss noch fahren. Okay?

Wir zogen unser Programm durch und kamen mit Essen nach Hause (kurz vor 17 Uhr). Ex und Baby saßen in seinem Auto und blödelten. Wir holten sie ab und gingen zum Haus, Kinder ausziehen.
Kurz vorher gabs einen Moment, bei dem er mich früher angemault hätte, denke ich, diesmal blieb er freundlich und lächelte sogar kurz, meine ich. (Kann es bei Interesse detailliert beschreiben)

Wieder deutlich mehr Redebedürfnis auf seiner Seite, wurde nichts draus da ich nicht darauf einstieg :Nichtwissen:
Ex redet mit der Tochter kurz über das geplante Wochenende, an einer Stelle fragte sie ob "mit der Affäre"? Was er korrigierte und nicht weiter kommentierte.

Ich beendete das dann endgültig und wir gingen hoch.

Von heute morgen würde ich ihm gerne ein paar Bilder schicken - auch weil ich welche an beide Großelternsets schicken möchte und es unfair wäre den Vater außen vor zu lassen. Er weiß übrigens nicht, das wir unterwegs waren. Ich habe es vorhin angedeutet, aber er hat das wohl nicht wahrgenommen.
Wäre das OK und wenn ja wann am besten?

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Für morgen konnte ich mir wieder einen freien Morgen organisieren, ich könnte also Ex mit der Tochter direkt wieder aus der Tür schubsen oder es gibt noch kurz Entspannung in der Küche oder dem Flur ehe wir aufbrechen.

Wenn er in die Wohnung darf, habe ich eine Idee um möglichen Besuch am Wochenende anzudeuten :lach:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich beendete das dann endgültig und wir gingen hoch.
Ich finde, du hast das alles mal wieder super hinbekommen. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! :smile:

Wäre das OK und wenn ja wann am besten?
Ich persönlich würde sagen, dass es schon okay ist. Würde aber warten, bis er sich wieder meldet und es dann irgendwie in den Kontext passt. Da werden die Profis aber sicher mehr zu sagen können.

Für morgen konnte ich mir wieder einen freien Morgen organisieren, ich könnte also Ex mit der Tochter direkt wieder aus der Tür schubsen oder es gibt noch kurz Entspannung in der Küche oder dem Flur ehe wir aufbrechen.

Wenn er in die Wohnung darf, habe ich eine Idee um möglichen Besuch am Wochenende anzudeuten :lach:

Herzlichst
Johanana
Da bin ich jetzt leider überfragt, was am besten wäre, weil ich beide Varianten gut finde. Vielleicht tendiere ich ein wenig mehr dazu, dass du ihn aus der Tür schubst und nicht in die Wohnung lässt. Das könnte dann alles oder nichts bedeuten und er tappt auf jeden Fall im dunkeln, was du nun machst oder auch nicht. Aber es meldet sich bestimmt nochmal jemand, vor morgen früh :)
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich finde, du hast das alles mal wieder super hinbekommen. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! :smile:
Er macht es mir gerade echt einfach, dadurch dass er mit mir reden möchte (und wir das ja jetzt auch wieder eine Weile gemacht haben) kann ich ihn da recht gut auflaufen lassen, ohne dass er da so richtig böse sein kann :PP


Ich persönlich würde sagen, dass es schon okay ist. Würde aber warten, bis er sich wieder meldet und es dann irgendwie in den Kontext passt. Da werden die Profis aber sicher mehr zu sagen können.
Da Tochter morgen wahrscheinlich was erzählen wird, werde ich es vielleicht morgen mal erwähnen, üblicherweise fragt er dann ob er ein paar Bilder haben kann :coolwink:
Ansonsten bekommen seine Eltern erst mal nichts bevor er was gesehen hat, möchte die Bilder eh noch ein bisschen nachbearbeiten:smile:

Da bin ich jetzt leider überfragt, was am besten wäre, weil ich beide Varianten gut finde.

Ich bereite einfach mal beides vor und gehe dann mit dem, was am besten funktioniert.
Die Idee zu diesem kleinen Trojanischen Pferd kam mir nämlich, als ich mein Bett neu bezogen hab: ich will für mein Gästebett ein fertig bezogenes Set in einem Vakuumbeutel vorbereiten, weil es praktisch ist und ich nicht mehr frenetisch die 5 Lagerplätze für Bettwäsche durchsuchen, wenn Besuch kommt:lach: dass kann ich heute schon vorbereiten... also aufs Gästebett legen.
Und vielleicht ist diese Tür offen (da ist auch der Wickeltisch drin)...
Gaaanz unverdächtig...

Ansonsten hoffe ich drauf, dass morgen früh einfach alles funktioniert mit den Kindern und ich frisch und abflugbereit bin, wenn er herkommt.

Sauna, drittes Wochenende in Folge:thumbsup:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich bereite einfach mal beides vor und gehe dann mit dem, was am besten funktioniert.
Die Idee zu diesem kleinen Trojanischen Pferd kam mir nämlich, als ich mein Bett neu bezogen hab: ich will für mein Gästebett ein fertig bezogenes Set in einem Vakuumbeutel vorbereiten, weil es praktisch ist und ich nicht mehr frenetisch die 5 Lagerplätze für Bettwäsche durchsuchen, wenn Besuch kommt:lach: dass kann ich heute schon vorbereiten... also aufs Gästebett legen.
Und vielleicht ist diese Tür offen (da ist auch der Wickeltisch drin)...
Gaaanz unverdächtig...
Liebe Johanana,

für welche Variante hast du dich nun entschieden und wie lief es? :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Liebe Johanana,

für welche Variante hast du dich nun entschieden und wie lief es? :smile:
Es war eine Mischung :lach: Organisationsbedingt :zwinkern:


Ex war pünktlich. Schon mal gut.
Kurzes Intermezzo im Flur (Tür zum Gästezimmer offen, wenn er was gesehen hat, dann hat er es nicht erwähnt). Kurz Thema Unterhalt, immer noch Leidensthema. Ex arbeitet viel und ist etwas überlastet, unter der Woche immer weg zur Arbeit.
Gab noch ein zwei andere Themen, aber nichts übermäßig Wichtiges. Vielleicht interessant: an einer Stelle ging es um die Kleidung der Tochter und Funktionalität (um vage zu bleiben) und ich machte einen Hinweis, das ich ihm "das" ja aufgrund seiner Profession nicht erklären müsste - er hatte sich früher am einen oder anderen Punkt beschwert, das ich seine Ausbildung nicht wertschätzen würde, was aber eigentlich immer mehr an momentaner unbeabsichtigter Ignoranz meinerseits lag ::: Der Kommentar heute war sehr ehrlich gemeint, aber auch ein deutliches Signal von dem ich denke, dass ich es wunderbar nebenbei anbringen konnte:coolwink:

Ich hab vor ihm ein paar Sachen eingepackt und den Kleinen zu meinen Verwandten gebracht, während er die Tochter anzog. Nachgefragt hat er nicht.

Planung wegen nächstem Wochenende und Sommer, nichts besonders bemerkenswertes. Ich bin nicht besonders eingestiegen sondern hab immer den einfachsten Ausstieg genommen (im Grunde Zustimmung, ja, ist ja auch dein Kind...)

Beim Fahren kümmerte er sich um die Tochter, deshalb baute ich den Sitz aus und brachte ihn ihm entgegen.
Da wurde sein Gesicht ein bisschen ... weicher? Wenn ihr versteht, was ich meine.
Und er sagte: "Danke, dass das gerade alles so stressfrei funktioniert!"
Ich: "Joa... bitte."
Er: "ich wünsche dir einen schönen Tag!"
Ich: "Danke, gleichfalls. Tschüss."

Beim Fahren landete ich hinter ihm auf der Stadtring, er winkte und guckt immer mal wieder. Ich fuhr dann eine Abfahrt früher ab, eigentlich hätten wir zu 90% den gleichen Weg gehabt. Zum Abschied gabs Von mir nochmal Lichthupe, weiß nicht ob er das gesehen hat :blush:
Lustigerweise meinte er mal, dass er gerne Tandem mit mir fährt und irgendwie war er überraschend langsam unterwegs.

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hmmm, mir fiel gerade wieder etwas ein und ich hoffe, dass das in Ordnung war...
Es kamen hier mehrere Briefe von der gleichen Adresse an (durch Google Fu wusste ich schon worum es geht) und gestern erzählte er unaufgefordert worum es geht (Rechnungsfehler bei der Autovermietung).
Zwischen rein fragte ich ein bisschen frech, ob die ihm seine Strafzettel nachschicken würden.

Heute fischte er noch so einen Brief vom "Ort der seine Briefe kommentarlos enthält" und ich kommentierte witzelnd, dass ich immer noch der Meinung bin, dass die ihm seine Strafzettel nachschicken, in einer Insider-Formulierung.
Er bot mir dann freundlich/lustig an, dass ich gerne die Rechnung behalten könnte (ich lehnte ab) und er/wir wechselten organisch das Thema hin zu den Mietwagen und der Debatte über Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Joa. So.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Re: Bilder

Ich würde später gerne an seine Seite Großeltern und auch an ihn 5-6 Bilder vom Schlittenfahren schicken, da hab ich ein paar gute:smile:
Die Frage ist nun, vom Baby habe ich nur welche mit mir, die kann ich ohne Problem an die Großeltern schicken, aber auch an Ex? Nur auf Nachfrage? Gar nicht?
:kratzt_sich_kopf:

Herzlichst
Johanana

Nachtrag: hab jetzt welche an ihn geschickt, nur von der Tochter, die gleichen die auch an seine Eltern gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Häh?
Versucht er jetzt mit mir zu spielen?!
Um 21 Uhr hatte ich ihm die Bilder geschickt.

[Tochter] im Schnee und beim Schlittenfahren
[6 Bilder]


Er hat sie anschließend direkt gesehen und war auch später noch online.
Um halb zwei nachts dann:
Danke *Smiley mit tanzenden Herzen*

Merkwürdiger Typ.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Johanana,

ich finde, du hast die "Übergabe" mal wieder super hinbekommen :thumbsup:

Er hat sie anschließend direkt gesehen und war auch später noch online.
Um halb zwei nachts dann:
Danke *Smiley mit tanzenden Herzen*

Merkwürdiger Typ.
Das finde ich allerdings auch etwas merkwürdig.. Meinst du seine Affäre war bei ihm und er hat deswegen erst so spät zurück geschrieben?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Meinst du seine Affäre war bei ihm und er hat deswegen erst so spät zurück geschrieben?
Ich glaube nicht.
Oder zumindest hoffe ich, das er den Status Quo den wir aktuell haben mitträgt und der ist ein fragile Kompromiss aus der Jugendamtsberatung (Affäre kann bei Tagesausflügen/ tagsüber dabei sein, deshalb gerade Sonntags, da sie vorher das Wochenende da war, keine Übernachtungen mit Kind. Da sie mehrere Stunden weg wohnt, halte ich einen Tagesbesuch vor allem Samstag für unwahrscheinlich, da wäre der Ausflug Sonntag "lohnender") und Freitag war er zu 90%iger Sicherheit alleine.

ich finde, du hast die "Übergabe" mal wieder super hinbekommen :thumbsup:
Danke :smile:
Ich bin mir gerade nicht so sicher, was super ist oder wofür, irgendwie fühle ich mich gerade etwas .... lauwarm.
Ich meine, mein Leben läuft, alles gut, aber es macht sich ein bisschen Resignation bezüglich meiner Ehe bei mir breit. Immerhin, das Desinteressierte Verhalten der Strategie würde ich jetzt auch ohne ExBack aus Selbstschutz weiter an den Tag legen, also zumindest gibt's da keine Gefahr eines Einbruchs :lach:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich bin mir gerade nicht so sicher, was super ist oder wofür, irgendwie fühle ich mich gerade etwas .... lauwarm.
Ich meine, mein Leben läuft, alles gut, aber es macht sich ein bisschen Resignation bezüglich meiner Ehe bei mir breit. Immerhin, das Desinteressierte Verhalten der Strategie würde ich jetzt auch ohne ExBack aus Selbstschutz weiter an den Tag legen, also zumindest gibt's da keine Gefahr eines Einbruchs
Das kann ich zu 100% nachvollziehen!
Ich hab dieses Gefühl von Resignation ja auch immer mal wieder. Ich denke, dass ist ganz normal, wenn man über den ersten "Schock" der Trennung hinweg ist aber halt trotzdem noch Gefühle im Spiel sind und Kontakt zum Ex besteht. Zumindest habe ich mir das selbst so erklärt, denn es stresst ja alles trotzdem auf Dauer.

Das mit dem desinteressierten Verhalten kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich merke auch, dass ich allein aus Selbstschutz schon so handel und bin froh darüber, dass ich inzwischen an diesem Punkt bin.
Schwierig wird es glaube ich, wenn man sich irgendwann wieder annähert - wenn das überhaupt eintritt. Leider weiß ja keiner, wie die Zukunft aussieht.

Was ich dir damit sagen will: deine Gedanken/Gefühle sind ganz normal, behaupte ich jetzt einfach mal, denn mir geht es da ganz genauso.
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.922
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben