Let the Good Times Roll (Again)

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Sorry, dass ich meine Vergleiche so oberflächlich gewählt habe

Liebe Summer, ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Dein Beispiel war vielleicht doch ganz gut, weil, bei der Tinderei geht es ja vorerst auch um Oberflächlichkeiten. Also muss mein gestriger Beitrag im tieferen Sinne betrachtet werden, und gar nicht so sehr kritisch, wie es jetzt vielleicht verstanden wurde.

Da habe ich mich nicht so geschickt ausgedrückt.

Letztlich meine ich es so, wie Lili es in ihrem Beitrag geschrieben hat
Aber jeder Mensch ist doch ein Individuum, wenn ich beim Kennenlernen so rangehe, das ich Vergleiche ziehe, dann bringt man sich um die Chance jemand ganz neu zu entdecken. Die Erfahrung sollte eher sein, dass man negative Dinge der Vorherigen besser screent und nicht das möchte, was man vorher schon Gutes hatte. Das ist doch öde.

nur dass ich deinen Vergleich aufgegriffen habe.

Oh man, wie kompliziert:schuettel:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
iebe Summer, ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Dein Beispiel war vielleicht doch ganz gut, weil, bei der Tinderei geht es ja vorerst auch um Oberflächlichkeiten.

Auch das unterschreibe ich nicht. Beim aller ersten Schritt (dem Bild-Screening); da mag das noch zutreffen. Klar. Aber danach gehts ans Eingemachte. Da kann eine Dame noch so heiß aussehen, wenn sie sich beim Schreiben nur Einzeiler aus den Fingern würgt (am besten noch garniert mit Tippern), ist sie raus. Und beim Kennenlernen unter realen Bedingungen geht es ja sowieso darum, wie sich der Mensch verhält, seine Attitüde und Ausstrahlung. Ich finde die Tinderei daher gar nicht sooo anders, als das Kennenlernen in freier Wildbahn.

Wenn ich auf der Straße bin, im Club (als ob ich noch in einen Club gehen würde) oder in der Bar screene ich genauso, wie beim ersten Tinder-Treffen. Nur das man beim Letzteren eben etwas stärker aussiebt (weil ja das Matchen voran geht). Aber ganz ehrlich: Wenn ich jetzt einer Frau begegnen würde, die mich mit ihrer Intelligenz und ihrem Charme beeindruckt, aber leider ausschaut wie Alice Schwarzer auf Stereoiden, fällt die (leider) auch durchs Raster.

On-Topic:
Aktuell keine neuen Aktualitäten. Ich bin versucht L. einen guten Morgen zu wünschen, lasche aber in ihre Richtung mittlerweile ab. Das Wort "ablaschen" war mir übrigens noch gar nicht geläufig. Und ich beschäftige mich seit dem Studium eigentlich recht intensiv mit der deutschen Sprache. Spannend :grins:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich finde die Tinderei daher gar nicht sooo anders, als das Kennenlernen in freier Wildbahn.

Ich schon, bin mir aber im klaren darüber, dass die Meinung da auseinander gehen.

beim Kennenlernen unter realen Bedingungen geht es ja sowieso darum, wie sich der Mensch verhält, seine Attitüde und Ausstrahlung

Wie du hier ja schreibst. Das bleibt beim Tindern völlig aus. Stattdessen achtet man auf Rechtschreibung, Wortgewandtheit, usw. Und das u.a. finde ich persönlich oberflächlich. Da ist aber eben jeder anders, und jeder hat da seine individuellen Vorstellungen. Zum Glück.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich schon, bin mir aber im klaren darüber, dass die Meinung da auseinander gehen.

Hast Du ja auch schon mehrfach dargelegt.

Wie du hier ja schreibst. Das bleibt beim Tindern völlig aus. Stattdessen achtet man auf Rechtschreibung, Wortgewandtheit, usw. Und das u.a. finde ich persönlich oberflächlich. Da ist aber eben jeder anders, und jeder hat da seine individuellen Vorstellungen. Zum Glück.

Deswegen verfalle ich auch erst gar nicht einer Brieffreundschaft, sondern strebe recht schnell das erste Treffen an. Alles andere bringt nichts.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Deswegen verfalle ich auch erst gar nicht einer Brieffreundschaft, sondern strebe recht schnell das erste Treffen an. Alles andere bringt nichts.
Hi Bob Kelso,
hatte mir deinen Strang gestern Abend mal in Ruhe durchgelesen. Ähneln sich unsere Stränge doch in ihren Grundzügen.
Und ja besonders hier im Forum (mit seinen vielen weiblichen Usern) wird die eine oder andere Aussage auf Verwunderung stoßen. Dein direktes "ablaschen" wenn Person x dir direkt zu verstehen gibt, dass sie dich mag oder Person x (ich weiß den Buchstaben gerade nicht mehr) sich darüber beschwert, dass du nicht direkt antwortest, ist für mich persönlich nachvollziehbar. Mir wäre das nach 5 Dates auch zu schnell zu viel Offenheit. Und es erzeugt ja auch einen gewissen Druck weil ja indirekt eine Erklärung eingefordert wird. Wenn man auf dem selben Level wäre, wäre das sicherlich etwas anders. Aber genau das ist ja das Ding beim kennen lernen. Da ist man meistens nie von Anfang an auf vollständiger Augenhöhe.

Im Kern finde ich dein Tinderverhalten (siehe obiges Zitat) absolut nachvollziehbar. Und sogar richtig. Du hast halt deine "Ansprüche". Die jetzt künstlich oder unter Selbstdruck zu modifizieren bringt nicht allzu viel. Ich denke je mehr du datest (nicht wahllos) umso mehr wird sich das bei dir von alleine geben. Bist halt nach deiner letzten Beziehung ziemlich zügig in eine Neue gerutscht. Da blieb nicht viel Zeit, dass gewisse Dinge bei dir erstmal sacken können. Denke das ist mit ein Grund dafür, dass du teilweise als getrieben wahrgenommen wirst und es zum Teil vielleicht auch bist.
Aus deinen bisherigen Date Beschreibungen kannst du auch eine Menge positives mitnehmen. Frauen können sich in dich verknallen und wären vielleicht auch für mehr bereit. Das ist doch eine gute Erkenntnis auf der man aufbauen kann :smile: also...genieß es erstmal verschiedene Frauen kennen zu lernen. Das erweitert meist auch den eigenen Horizont bezüglich Ansprüche oder ähnlichem. Und es hilft auch, dass deine bis dato vergangene größte Liebe in den Hintergrund rutscht. Und zwar so, dass es nicht mehr zwickt wenn du an sie denkst.

Und noch was. Dein Nick passt wie die Faust aufs Auge. Du schreibst genauso ausklammernd wie bob es sagen würde. Trifft voll meinen Humor. Mega gut
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Kelso,

ich melde mich auch mal wieder. Habe deinen Strang gelesen. :zwinkern:

Erstmal tut es mir leid, dass es mit deiner Beziehung nach D nicht geklappt hat! So ist das halt manchmal. Du lernst bestimmt daraus und siehst es jetzt klarer.
Über D will ich garnicht schreiben. ich finde die Frau nimmt aktuell (und hat es auch in der Vergangenheit) viel zu viel Platz in deinem Leben ein. Dabei war sie wahrscheinlich für dich nur halb so gut, wie du sie in Erinnerung hast...

Ich drück dir die Daumen, dass du etwas relaxter an die Sache gehen kannst. Ich finde wir haben ähnliche Grundausrichtungen. Auch ich bin eher rational, mache Pläne und mag Überraschungen nicht so gerne.
Aber ich habe gelernt das mal schleifen zu lassen - das wünsche ich dir auch. Ich habe z. B. angefangen mich mal mit einer etwas dreckigeren Wohnung abzufinden (Freunde würden mich wahrscheinlich immernoch mit dem Wort "Reinraum" aufziehen)... :lach:

Fang irgendwo an und wenn du merkst, dass du schon wieder zu viel nachdenkst, dann denk einfach an den Affen in Homer Simpsons Kopf, der die Becken gegeneinander haut. :lach:

Mehr kann ich dir aktuell nicht sagen, werde aber versuchen mitzulesen. Alles Gute!
:prost:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
So, mal wieder ein Update.

Der Tinder Run geht gut weiter. Aktuell sind Treffen angesetzt mit drei Damen. Doch ich werde für mich neue Regeln aufsetzen (dazu mehr später):

E: 32 Jahre, Apothekerin, Brettspiel- und Playstation-Nerd (ja, finde ich super), sehr zugewandt in den Nachrichten, aber auch immer ein bisschen oberflächlich. Mit ihr steht demnächst ein Spaziergang an.

J2 aka Indie Girl (endlich mal ein Spitzname): 30 Jahre, Controllerin, und wow - die Frau wird mich ziemlich challengen. Das weiß ich und das gefällt mir jetzt schon gut. Wir sind seit vorgestern in Kontakt und haben alleine gestern drei mal für fast zwei Stunden telefoniert. Die Dame ist tough, super lustig, intelligent und frech wie Rotze. Das gefällt mir. Die hat auch schon mal direkt ihr Lager abgesteckt: Kein Fuckboy, Familengründung muss sein. Mit ihr habe ich mein Date am Mittwoch. Da bin ich mal sehr gespannt.

L: Ja, die Dame, die mich so kurios versetzt hat. Ich habe mit ihr vorstern sehr lange telefoniert und es war unglaublich nett. Seit dem ist sie sehr gelöst, zugewandt und liebevoll. Ich bin gar nicht so der Telefonierer, aber bei ihr ist das irgendwie anders. Morgen starten wir Versuch 2. Und wenn das wieder nicht klappt, war es das.

Und noch eine nette Meldung: C hat sich gemeldet. Wir wollen uns diese Woche auf einen Wein treffen. Es ging von ihr aus. Wir sind mittlerweile wieder in sehr, sehr netten Kontakt und ich muss sagen, dass sie mir nach der Trennung schon durch den Kopf geistert.

Und jetzt das Drama: Ich habe heute die - ja, wie nenne ich das eigentlich - Anbahnung mit J beendet. Es war für sie wirklich schlimm. Da kamen Sachen wie "Ich war bei Dir angekommen", "Mit Dir hat sich alles so gut angefült", "Du hast so wunderschöne Dinge gesagt", "Meine Kehle schnürrt sich zu und mein Herz zerreist". Das hat mich wirklich tief verletzt.

Wir haben uns viermal getroffen. Davon waren drei Treffen Spaziergänge und ein Treffen Kochen inkl. Sex. Ich dachte nicht, dass sich da so schnell und so intensive Gefühle entwicklen. Und ich wollte nicht wieder jemanden so lange hinhalten wie C.

Und jetzt sitze ich hier und bin wirklich betroffen. Ich bin kein (!) Arschloch. Ich will kein Arschloch sein. Und ich werde nicht zu diesen asozialen Tinder-Psychopathen gehöre, die sich auf Kosten anderer produzieren. Das bin ich nicht. Ich will einfach wieder eine richtige Beziehung in der ich ankomme.

Aber was soll ich machen? Ich habe schon überlegt, dass ich ab sofort den Sex bei den ersten Dates verweigere (nicht lachen). Bisher hatte ich wirklich oft Damen, die direkt Sex angestrebt hatten und danach scheinbar komplett verschossen waren in mich. Und das sehe ich auch als Kompliment. Aber ich brauche nun mal lange, bis ich mich auf jemanden einlasse (wie gesagt, diese berüchtigte Verliebtheitsphase kommt bei mir erst sehr spät) und ich will niemanden mehr hinhalten (das ist ebenfalls assozial). Das Problem ist aber auch, wenn man jemanden einem Korb gibt in Puncto Sex, wird das ja auch oft als Ablehnung wahrgehnommen (es ist ja nun mal auch eine sensible Sache).

Einerseits klappt das Daten wirklich ganz hervorragend (und das macht mir Spaß und baut mich auf), andererseits will ich niemanden mehr verletztn. Und letzten Endes suche ich keine Affaire, F+ oder wie der ganze Miste heißt, sondern eine Beziehung. Mal schauen, wie ich das angehe.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Kelso,
Und jetzt das Drama: Ich habe heute die - ja, wie nenne ich das eigentlich - Anbahnung mit J beendet. Es war für sie wirklich schlimm. Da kamen Sachen wie "Ich war bei Dir angekommen", "Mit Dir hat sich alles so gut angefült", "Du hast so wunderschöne Dinge gesagt", "Meine Kehle schnürrt sich zu und mein Herz zerreist". Das hat mich wirklich tief verletzt.

Wir haben uns viermal getroffen. Davon waren drei Treffen Spaziergänge und ein Treffen Kochen inkl. Sex. Ich dachte nicht, dass sich da so schnell und so intensive Gefühle entwicklen. Und ich wollte nicht wieder jemanden so lange hinhalten wie C.

Und jetzt sitze ich hier und bin wirklich betroffen. Ich bin kein (!) Arschloch. Ich will kein Arschloch sein.
also das ist ja nun wirklich ein wenig too much. Dass sie verletzt ist, kann ich nachvollziehen, aber das dann so zu äußern?!? :::

Ich finde auf jeden Fall nicht, dass du zwangsläufig ein schlechtes Gewissen haben müsstest, auch wenn sie einem natürlich extremst leid tut. Du hast die Sache ehrlich und fair beendet. Die Gefahr, dass ein Kennenlernen scheitert und sehr schnelllebig sein kann ist nun mal immer gegeben, das sollte einem einfach bewusst sein. No risk, no fun ;)

Aufgrund dieser Erfahrung finde ich jetzt aber nicht, dass du diesen Plan durchziehen solltest:
Aber was soll ich machen? Ich habe schon überlegt, dass ich ab sofort den Sex bei den ersten Dates verweigere (nicht lachen). Bisher hatte ich wirklich oft Damen, die direkt Sex angestrebt hatten und danach scheinbar komplett verschossen waren in mich.
Also ich fände es ziemlich komisch und unmännlich, wenn der Mann nicht irgendwann im Kennenlernen sexuellen Avancen macht. Die Gefahr der Einsortierung in die Mr. Niceguy Schublade liegt dann auch nie fern.
Und meinem Verständnis zufolge liegt die Rollenverteilung darin, dass Mann schon versucht an Sex zu kommen und Frau ihn eben hinhält, bis sie sich dazu bereit fühlt.

Wenn man sich als Frau zu schnell einlässt, finde ich tatsächlich, dass man sich dann gerne an die eigene Nase fassen darf. Eigentlich sollte Frau heutzutage besser wissen, dass der Schuss leider schnell nach hinten losgehen kann.

Bin gespannt, wie es mit den Ladies weitergeht. Happy Dating :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und meinem Verständnis zufolge liegt die Rollenverteilung darin, dass Mann schon versucht an Sex zu kommen und Frau ihn eben hinhält, bis sie sich dazu bereit fühlt.

Hey Summerlove,

wie immer: Danke Dir für Deinen Beitrag :). Ja, da stimme ich mit Dir auch absolut überein. Ich werde da jetzt noch nicht auf Best-Friend machen; aber irgendwie war ich schon ein wenig perplex, wie schnell manche Damen auf Liebe umschalten. D. war ja auch so ein Fall.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und jetzt das Drama: Ich habe heute die - ja, wie nenne ich das eigentlich - Anbahnung mit J beendet. Es war für sie wirklich schlimm. Da kamen Sachen wie "Ich war bei Dir angekommen", "Mit Dir hat sich alles so gut angefült", "Du hast so wunderschöne Dinge gesagt", "Meine Kehle schnürrt sich zu und mein Herz zerreist". Das hat mich wirklich tief verletzt.


Guten Morgen, lieber Kelso -

klar sie hat übertrieben. Sie hat sich da wohl in etwas reingesteigert, was realistisch so nicht gegeben war, in ihre eigenen Vorstellungen.

Allerdings, als ich das jetzt gelesen habe, dachte ich '' und warum ist Kelso jetzt verletzt ? ''

wenn sie die Sätze so gesagt hat wie du sie schreibst, dann hat sie doch nur von sich gesprochen. von ihren Gefühlen. Die mögen ohne Grundlage und unangemessen sein, aber es sind nunmal einfach ihre Gefühle, die sie geäußert hat.
Ich lese da jetzt nicht raus, dass sie sagt, du wärest deswegen ein A****loch. sie verletzt dich doch nicht. Oder hat sie noch anderes gesagt, dass du Schuld wärest usw. ?

ich meine, dass es dich betroffen macht, ist doch ganz klar. ein Glück, denn sonst wärest du ja wirklich gefühlsblind. Aber das sagt doch nicht so etwas aus:

Und jetzt sitze ich hier und bin wirklich betroffen. Ich bin kein (!) Arschloch. Ich will kein Arschloch sein. Und ich werde nicht zu diesen asozialen Tinder-Psychopathen gehöre, die sich auf Kosten anderer produzieren. Das bin ich nicht. Ich will einfach wieder eine richtige Beziehung in der ich ankomme.


du hast es beendet und fair gehandelt, und ihre eigene Aufgabe ist, ihre Gefühle zu jetzt selbst zu händeln - dass sie dir diese aber im Schlussgespräch mitgeteilt hat, ist nichts , wovon du dich angegriffen fühlen musst, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

"Du hast so wunderschöne Dinge gesagt"
Und jetzt sitze ich hier und bin wirklich betroffen. Ich bin kein (!) Arschloch. Ich will kein Arschloch sein. Und ich werde nicht zu diesen asozialen Tinder-Psychopathen gehöre, die sich auf Kosten anderer produzieren. Das bin ich nicht. Ich will einfach wieder eine richtige Beziehung in der ich ankomme.
ist nichts , wovon du dich angegriffen fühlen musst, meine ich.

ich hatte Kelsos "Verletztheit" als "Betroffenheit" verstanden, dass er eventuell in dem Kennenlernen Dinge gesagt hat, die er aber nicht fühlte und er J von daher verstehen kann, dass sie sich veräppelt fühlt. Die Thematik hatten wir kurz auf Seite 2 im Strang angeschnitten. Ich denke Kelso, dein Dilemma ist, dass du der Vorstellung verhaftet bist, dass du lange zum eventuellem Verlieben brauchst und daher durch bezirzte Worte die Frauen bei der Stange hälst, was aber nicht deinen tatsächlichen Gefühlslage entspricht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß nicht....ich kenne ja den Strang von Anfang an und hab nicht gelesen, dass Kelso so etwas gesagt hätte wie dass sie die Eine wäre, mit der er jetzt zusammenbleiben will.
Wenn er so etwas schreibt wie ' ich denke auch viel an dich' oder auch andere noch emotionalere Dinge, find ich normal, wenn einem die Dates Spaß machen.
Da ist jeder anders - aber mir könnte auch passieren, dass ich sage ' ich find dich so klasse', ' es ist wunderschön mit dir' und trotzdem nach vier Dates eine Geschichte beende - und würde mir dann nicht vorwerfen lassen, ich hätte jemanden 'becirct'
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Felis und Philipp,

ich antworte euch kurz gemeinsam, weil ihr euch ein wenig überschneidet.

Allerdings, als ich das jetzt gelesen habe, dachte ich '' und warum ist Kelso jetzt verletzt ? ''

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich war betroffen. Wenn ich jemanden mag und dieser weint ganz fürchterlich in meiner Gegenwart, dann nimmt mich das mit. Und um so mehr, wenn ich daran die Schuld trage.

Ich denke Kelso, dein Dilemma ist, dass du der Vorstellung verhaftet bist, dass du lange zum eventuellem Verlieben brauchst und daher durch bezirzte Worte die Frauen bei der Stange hälst, was aber nicht deinen tatsächlichen Gefühlslage entspricht.

Exakt. Das ist mein Dilemma. Ich will nicht immer den Vergleich zu D. bemühen, aber hier war es auch so. Sie stieg voll drauf ein. Mir ging es irgendwann auf den Sack und ich wollte mich sogar schon trennen. Aber nach ein paar Wochen (ca. 12) dachte ich: "Wow, es ist eigentlich ganz nett, wie da mit dem Kopf auf meinem Schoß liegt und liest." Oder: "Wie sie mich von der Seite mit ihren großen Augen anstrahlt und dabei lächelt - das ist sehr schön!" Und zack, war ich ihr verfallen. Bei Frauen davor war das anders (es gab eine Ausnahme).

Bei den neuen Damen schaue ich, ob es objektiv oder aus Vernunftsgründen passt. Wenn ja, lasse ich mich vorerst drauf ein und "bezirze"/bin romantisch. Anders würde ich es ja gar nicht schaffen, so lange mit ihnen Zeit zu verbringen, bis sich mal was regt bei mir.

Die Sache ist: Wenn es etwas gibt, worin ich wirklich gut bin (also richtig gut) dann ist das Empathie. Bitte nicht vor Lachen vom Stuhl fallen, der Forum-Kelso ist ja ein etwas anderer Typ als der Kelso, der hier im richtigen Leben hockt. Das kommt aus mir heraus, ist aber auch meinem Job geschuldet (6 Jahre im Lobbying ((und der Schmutz ist immer noch nicht ab) und 7 Jahre Marketing/PR prägen einfach). Ich folge da also meinen Instinkt, wenn ich mit den Frauen flirte und weiß meistens, wann ich jemanden spiegeln, herausfordern oder auch mal bezirzen muss. Das kann (und will) ich nicht abstellen.

EDIT:
ich weiß nicht....ich kenne ja den Strang von Anfang an und hab nicht gelesen, dass Kelso so etwas gesagt hätte wie dass sie die Eine wäre, mit der er jetzt zusammenbleiben will.

Exakt. Ich habe ihr nie gesagt, dass sie für mich die Eine ist. Aber ich habe ihr gesagt, dass es sich gut anfühlt mit ihr. Und das ich mich gut fühle, wenn ich bei ihr bin. Das war nicht gelogen, das war tatsächlich so. Und es war auch genau das, was sie hören wollte in dem Moment. Aber es war eben auch nicht mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wenn er so etwas schreibt wie ' ich denke auch viel an dich' oder auch andere noch emotionalere Dinge, find ich normal, wenn einem die Dates Spaß machen.
Da ist jeder anders - aber mir könnte auch passieren, dass ich sage ' ich find dich so klasse', ' es ist wunderschön mit dir' und trotzdem nach vier Dates eine Geschichte beende - und würde mir dann nicht vorwerfen lassen, ich hätte jemanden 'becirct'

Das sehe ich auch so. Es sind die Momentaufnahmen beim Online-Kennenlernen. Die sich aber auch wieder ändern können, wenn man etwas am Gegenüber bemerkt, das einen nicht mehr so anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Richtig. Ich muss sagen, dass mich der Sex ziemlich abgeturnt hat. So dumm das klingt. Mir macht Sex genauso viel Spaß wie jedem anderen auch, aber direkt beim ersten richtigen Date? Da drängt sich mir einfach der Stempel "Leichtes Mädchen" auf. Oder eben jetzt im Nachgang "sehr unsicheres Mädchen".
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn er so etwas schreibt wie ' ich denke auch viel an dich' oder auch andere noch emotionalere Dinge, find ich normal, wenn einem die Dates Spaß machen.
Da ist jeder anders - aber mir könnte auch passieren, dass ich sage ' ich find dich so klasse', ' es ist wunderschön mit dir' und trotzdem nach vier Dates eine Geschichte beende - und würde mir dann nicht vorwerfen lassen, ich hätte jemanden 'becirct'
Das sehe ich auch so. Es sind die Momentaufnahmen beim Online-Kennenlernen. Die sich aber auch wieder ändern können, wenn man etwas am Gegenüber bemerkt, das einen nicht mehr so anzieht.

Da bin ich ganz bei euch, kann aber auch nicht mehr dazu sagen, da ich ja nichts über den Inhalt der Gespräche zwischen Kelso und J weiß. Aber ich sehe gerade, es hat sich durch das Edit von Kelso geklärt.

ist aber auch meinem Job geschuldet (6 Jahre im Lobbying ((und der Schmutz ist immer noch nicht ab) und 7 Jahre Marketing/PR prägen einfach).
Dann weißt du ja um die Macht der Worte. Bei mir selber schlagen da immer zwei Herzen in der Brust, der Kopfmensch, der die Romantik als reinen Schmuck entlarvt und eben der Romantiker. In meinem letzten Kennenlernen habe ich strikt darauf geachtet, dass ich ganz bei mir bleibe in der Authentizität, habe also nicht nur mein Gegenüber, sondern auch mich gescreent, um mich vor zwei Dingen zu schützen: a) dem sich mitreißen lassen, was emotionale Äußerungen anbetrifft (manchmal gibt es ja eine unterschwellige Aufforderung seitens des Gegenübers romantisch gleichzuziehen oder man versucht rhetorisch etwas zu toppen, ohne dass das Herz bereits soweit ist) und b) keine romantischen Aussagen in der Superlative zu machen, um sie auch nicht zu entwerten. Stattdessen bin ich es in den ersten vier Monaten ruhig bzw. nüchterner, aber zugewandt angegangen und habe dann, als ich merkte, da ist wirklich ein Fundament und das Herz ist immer noch dabei, mich mehr geöffnet. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Exakt. Ich habe ihr nie gesagt, dass sie für mich die Eine ist. Aber ich habe ihr gesagt, dass es sich gut anfühlt mit ihr. Und das ich mich gut fühle, wenn ich bei ihr bin. Das war nicht gelogen, das war tatsächlich so. Und es war auch genau das, was sie hören wollte in dem Moment. Aber es war eben auch nicht mehr als das.
In dem Falle brauchst du dich aber dann wirklich nicht "betroffen" fühlen.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
In meinem letzten Kennenlernen habe ich strikt darauf geachtet, dass ich ganz bei mir bleibe in der Authentizität, habe also nicht nur mein Gegenüber, sondern auch mich gescreent, um mich vor zwei Dingen zu schützen

Genau, that's it. Aber wenn man selbst achtsam bleibt, heißt es ja nicht, das Dein Gegenüber so gestrickt ist. Wie bringt man das auf ein Level. Schwierig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich jemanden mag und dieser weint ganz fürchterlich in meiner Gegenwart, dann nimmt mich das mit. Und um so mehr, wenn ich daran die Schuld trage.

ja, das verstehe ich und finde ich etwas Gutes. das wollte ich damit ausdrücken. Deine Gefühle, die du da hast, sind gut und gesund - doch wichtig ist, du hast keine negative 'Schuld'. die Gründe, warum sie das so mitnimmt, liegen in ihr. und es ist auch nicht schlimm, zu weinen, sowie es nicht schlimm ist, darüber betroffen zu sein, sondern bei all dem unangenehmen Gefühl auch etwas Schönes.

was ich damit sagen will, ist, dass du dich jetzt besser nicht hinterfragst, was du falsch gemacht haben könntest. Denn ich glaube, dein Weg ist eher, den Gefühlen mehr zu trauen, auch wenn sie komisch und verworren sind und auch mal , so wie jetzt, ein Ergebnis haben, das nicht so toll ist.

wenn du jetzt anfängst zu denken, du solltest wieder dies und das ändern, was hast du falsch gemacht usw., führt dich das eher von deinem Ziel, wieder eine Beziehung zu finden, weg. denn die Beziehung wird sich einfach ereignen, ohne währenddessen geplant zu werden, und ich meine , du bist auf einem guten Weg, wenn du so einige Erlebnisse jetzt einfach mal sammelst und fühlst.


Aber ich habe ihr gesagt, dass es sich gut anfühlt mit ihr. Und das ich mich gut fühle, wenn ich bei ihr bin. Das war nicht gelogen, das war tatsächlich so. Und es war auch genau das, was sie hören wollte in dem Moment. Aber es war eben auch nicht mehr als das.

ja, genau. so passiert es eben auch bei einem Kennenlernen
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Danke für eure tollen Kommentare! Die helfen mir wirklich weiter!

In meinem letzten Kennenlernen habe ich strikt darauf geachtet, dass ich ganz bei mir bleibe in der Authentizität, habe also nicht nur mein Gegenüber, sondern auch mich gescreent, um mich vor zwei Dingen zu schützen: a) dem sich mitreißen lassen, was emotionale Äußerungen anbetrifft (manchmal gibt es ja eine unterschwellige Aufforderung seitens des Gegenübers romantisch gleichzuziehen oder man versucht rhetorisch etwas zu toppen, ohne dass das Herz bereits soweit ist) und b) keine romantischen Aussagen in der Superlative zu machen, um sie auch nicht zu entwerten. Stattdessen bin ich es in den ersten vier Monaten ruhig bzw. nüchterner, aber zugewandt angegangen und habe dann, als ich merkte, da ist wirklich ein Fundament und das Herz ist immer noch dabei, mich mehr geöffnet. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Tut es. Definitiv. Das werde ich berücksichtigen.

Aus Neugierde: Lief bei Dir und euch alles OK und wie Du es wolltest :)?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.546
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben