EX will Abstand nach Trennung

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hey Quentin & alle anderen
es gibt eine Menge Neues.

Ich habe nach dieser Nachricht innerlich abgeschlossen und mich direkt mit anderen Frauen verabredet. Hab ich nicht mehr eingesehen ihr hinterherzulaufen.

Dann steh ich bei der Pizzeria direkt unter mir und der Besitzer der uns beide kannte erzählte er habe meine Ex gesehen und ihr erzählt, dass ich hier wohne und ich gut aussähe und viel Traffic habe wenn ihr versteht. Und dass er sich mit ihr unterhalten hat und Sie nur positives über mich erzählt habe. Als ich mit ihm redete meinte er die läuft hinten gerade an uns vorbei. Sie schaut nach hier. Hab mir nichts amerken lassen und weiter mit ihm geredet.
Plötzlich kommt eine Nachricht von ihr. Ob ich ihr denn wieder bei den Handy Verträgen helfen könnte, da das Wlan seit Tagen streikt & Datenvolumen verbraucht ist und dass ich ne Kündigung fertig machen soll... Hab erst nicht reagiert und ihr dann mitgeteilt Sie soll den Wisch selber ausfüllen und fertig machen & mir zur Unterschrift vorlegen.
Sie meinte ob ich ihr mehr Datenvolumen buchen könnte. ich war unterwegs und meinte Sie soll nicht so hilflos tun und dass Sie sich zu helfen wisse & ich mich die Tage drum kümmere.

Da reagiert Sie gereizt und sagte Sachen wie "Schieb dir deinen Vertrag in den Arsch" und "Danke für nichts, wie immer, bin ich ja gewohnt".
Hab nur gesagt sie soll mal runter kommen & sich gedulden, ich hätte nicht nur Sie im Kopf.
Sie entgegnete "ich etwa dich?" und blockierte mich wieder :D
Paar stunden später rief Sie mich an (das erste mal seit der Trennung) & warf mir wieder vor, dass ich nichts tue. Bin ruhig geblieben.
Dann meinte ich Sie soll anrufen und ich erkläre ihr die Situation was den Handy & Wlan Vertrag angeht oder ich gebe mir dieses Theater nicht mehr.

Sie rief an, ich erklärte ihr alles und dann fing man an sich zu unterhalten.
Insgesamt 2 Stunden am Telefon...
Es war eine Art zweite lange Aussprache. Es wäre viel zu viel das alles zusammenzufassen aber da ich eine App habe die Telefonate aufzeichnet habe ich mir im Anschluss noch mal das volle Gespräch angehört. Sollte man nicht tun ich weiß :D

Sie zeigt sich immer wieder kalt & distanziert wie eine extrem verletzte Frau. Dann wurde es offener. Ich hatte kein Bock mehr auf die Spielchen und habe ihr mitgeteilt, dass ich mit extrem vielen Leuten über uns gesprochen habe & dass mir jeder das Selbe gesagt hat: nicht auf ihre Kleinigkeiten jedes Mal eingehen, sie zu ignorieren & zu blockieren.
Ich habe ihr all das erzählt was ich immer zurückgehalten habe (ich weiß sollte man auch nicht), was für Veränderungen in meinem Leben stattgefunden haben & wie sich das auf mein Leben ausgewirkt haben.
Dann hat Sie über die Sachen geredet die sie gestört haben, fehlende Anerkennung & Wertschätzung und dass ich Sie in ihrem Leben extrem eingeschränkt haben soll und ständig dachte Sie würde nichts ohne mich in ihrem Leben schaffen. Ich habe immer verständnisvoll reagiert ihr aber immer klar meine Meinung gesagt nämlich, dass ihr Verhalten total inakzeptabel war und Sie nie mit mit gesprochen hat was gar nicht gehe und dass Sie selbst einen großen Beitrag dazu beigetragen hatte, dass das so endete, was Sie bejahte. Ich habe ihr meine Sicht der Dinge erzählt & sie hat aufmerksam zugehört und dann selbst viel über sich erzählt. Dass Sie in den 2 Monaten sehr kalt geworden ist & kaum Gefühle empfände sondern nur Leere, keinem Menschen vertraue & jeden der sie kritisiert aus ihrem Leben verbanne. Und dass Sie sich ihr Verhalten so erkläre, dass Sie permanent getrunken hatte & ihr dann alles egal wäre was Sie so postet etc. Sie meinte Sie hätte auch viele Freunde verloren dadurch und Sie ihre Arbeitssituation gerade am ändern ist, sich bewirbt & viele Anfragen gestellt hat, welche gar nichts mit ihrer bisherigen Tätigkeit mit der Sie so unglücklich ist zu tun hat.

Man unterhielt sich über Szenarien wie es aussehen würde wenn wir wieder zusammen wären & was die Probleme wären (allen erklären warum man wieder zusammen ist etc.) und ich entgegnete, dass wennn Sie ernsthaft an ihrem Verhalte arbeite und Demut zeige & sich ernsthaft entschuldige, ich ihr das verzeihen und mir egal sein würde was andere denken, was Sie widerum für sich bejahte und meinte warum ich ihr meine Liebe nicht schon vor 2-3 Monaten gezeigt hätte. Hab ihr klar zu verstehen gegeben, dass ich es getan habe aber Sie nicht empfänglich war.

Sie flirtete immer wieder mit mir, von wegen wie mir das stünde so fit zu sein & dass Sie Tagträume hatte wie wir Sex hatten, und lachte gegen Ende öfter und fragte mich Sachen wie "wie viele Frauen etc. ich in der Zeit hätte". Ich war komplett ehrlich & meinte nur ich hatte sehr viele Treffen & Möglichkeiten aber ich habe mit keiner etwas gehabt & wollte ihr Andenken nicht beschmutzen indem ich mit irgendeiner Frau schlafe. Das hat ihr wohl sehr imponiert, weil Sie meinte, dass hätte Sie nie gedacht, dass ich das durchziehe und Sie dachte ich hätte Sie schon längst aufgegeben.
Sie fragte nach unserem gemeinsamen Flug nach Thailand & ob ich das noch umbuchen würde, zeigte viel Interesse an meinem Leben.

Insgesamt, das habe ich ihr gegenüber auch gesagt, habe ich mit komplett offenen Karten gespielt bis auf ein paar Punkte was ihre "falschen Freunde & Verwandte" angehe, die Sie negativ manipulierten"
Das hat Sie richtig getriggert & sie meinte immer wieder sag mir wer das ist etc. Ich meinte nur nein werd ich nicht. Vielleicht wenn wir irgendwann zusammen wären sonst nicht.
Sie meinte, wie gut es mir gelinge Sie heiß zu machen, erzählte mir dann aber auch beiläufig, dass Sie einen anderen Typen kennenlernt, aber immer wieder betont, dass nichts gelaufen ist seit der Trennung & dass Sie an keinen gebunden wäre.
Ich entgegnete, dass wenn es der Fall wäre, würde Sie sowieso nie wieder ein Wort von mir hören und keine Reaktion von mir sehen.
Ich öffnete mich ihr auch in der Hinsicht, dass ich ihr gesagt habe ich wollte mich immer melden, habe es aber nie, weil Sie Schluss gemacht hat & von ihr die Initiative kommen sollte. Dass ich auch ohne Sie klar komme aber Sie nach wie vor liebe.

Zusammengefasst kann man sagen: das war einer der aufrichtigsten Gespräche die wir geführt haben & es ging stetig bergauf im Laufe der Zeit.
Ich habe viele Sachen gemacht von denen mir hier abgeraten worden ist aber ich hatte es satt ein Spiel zu spielen.

Daher habe ich am Ende je besser es wurde vermutlich auch überreagiert & Sie knallhart vor die Wahl gestellt:
Entweder wir treffen uns, schlafen miteinander & dann redet man in Ruhe über alles & arbeitet alles auf und selbst dann wäre für mich noch lange nciht alles gut aber ich wäre offen daran gemeinsam zu arbeiten. Oder das Telefonat hier war der letzte Kontakt, den wir hatten, ich würde nicht mehr auf ihre ständigen Anfragen reagieren & sie würde nie wieder was von mir sehen oder hören.
Sie fragte zuerst ob es mir nur um Sex gehe und ich sie danach weiterschicke, was ich verneinte und ihr erklärte, dass wir uns nach gutem Sex danach immer offen & entspannt über alles unterhalten konnten. Sie sagte, dass das ein interessanter Gedanke sei, Sie sich aber unsicher sei & fragte ob Sie ein paar Tage darüber nachdenken könnte. Ich entgegnete nur mit nein, ich wolle jetzt eine endgültige Entscheidung.
Sie sagte erst Sie lässt mich ziehen damit ich glücklich bin. Ich meinte Sie solle nicht um den heißen Brei reden und sich entscheiden & mich selbst entscheiden lassen was gut für mich ist.
Ich war offenbar zu offensiv unterwegs weil ich auf eine Entscheidung gedrängt habe, weil Sie dann meinte, dass Sie mich gehen lässt.
Dann habe ich nur gesagt danke für das Gespräch, habe aufgelegt & Sie blockiert.

Ich denke bis auf das Ende war es zumindest für mich ein zufriedenstellendes Gespräch, es gibt in meinen Augen nur zwei Wege wie es weitergeht: Sie meldet sich jetzt erst Recht wieder wie immer wenn ihr etwas verwehrt habe, oder ich habe Sie nun endgültig abgestoßen. Es gibt noch ein paar Unterlagen die ich für Sie unterschreiben müsse, daher interessant wie Sie reagiert.

Wie ich insgesamt reagiert habe war ganz sicher nicht nach Lehrbuch und ich hätte Sie damit nicht überfallen sollen & Geduld haben sollen aber Sie soll merken, wie ernst ich es meine, genauso wie Sie anfangs. Außerdem habe ich mich wohl damit gefühlt & es war befreiend. Und obwohl ich auch hoffe, dass Sie sich wieder meldet, kann es sein, dass ich damit alles beendet habe, aber: es ist mir Recht. Das dauernde Hin und Her ist einfach nicht mehr zu ertragen:nogo:

Ich habe heute Abend nach der Uni spät abends & am Samstag sowie nächsten Samstag jeweils ein Date mit Frauen. Bin jetzt innerlich etwas durcheinander aber froh, dass ich keine Probleme habe Frauen kennenzulernen die mich attraktiv finden & ich Sie ebenso.

Wenn ihr Tipps habt zum weiteren Vorgehen - ich lese es mir gerne durch aber wie ihr seht reagiert man manchmal über und macht dann doch die SAchen die man für richtig empfindet statt "nach Lehrbuch" zu handeln.:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi Fitness,
deiner Ex so den Sex anzubieten mit Hinblick auf ein anschließendes offenes Gespräch war schon ungünstig. Auf ihr "flirten" hättest bedingt eingehen können. Im Sinne von " ja der Sex zwischen uns hatte mir auch immer gefallen / habe da ab und zu Mal dran gedacht etc." Also eher vage. Weil jetzt weiß sie, dass du darauf anspringen würdest.
Sie fragte zuerst ob es mir nur um Sex gehe und ich sie danach weiterschicke, was ich verneinte
Das hätte ich nicht verneint. Aber auch nicht bejaht. Eher nach dem Motto wer weiß was passieren würde. Deine Ex zeigt durchaus Ambivalenzen. Deswegen wäre es ratsam da in Zukunft, soweit etwas von ihr kommt, nicht direkt einzuknicken. Lass deine Formulierungen so offen wie es geht und steig nicht mehr auf so ein Gespräch so leicht ein.
Abseits dessen. Du hast ja von Lehrbuch gesprochen. Hier im Forum fusst die Hilfestellung auf Wolfgangs Texten aus seiner Berufserfahrung. Sprich, die Ratschläge, die du bekommen wirst, werden immer in diese Richtung gehen. Eine Hybridlösung macht da einfach keinen Sinn, weil es schlichtweg keine klare Linie wäre.
Vielleicht entscheidest für dich erstmal welchen Weg du da genau gehen möchtest. So ein EB geht ziemlich an die Nerven und das bei geringer Erfolgsaussicht.

Bin jetzt innerlich etwas durcheinander aber froh, dass ich keine Probleme habe Frauen kennenzulernen die mich attraktiv finden & ich Sie ebenso.
Ja das kann ich verstehen. Deswegen ist das mit den anderen Mädels auch gut so. Mit der Zeit hilft dir das dich emotional mehr von deiner Ex zu lösen. Das kann unterm Strich nur ein Vorteil für dich sein. So oder so
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hey Dexter,

du hast Recht mit dem ersten Punkt. es kamen halt eine Menge Anspielungen von ihr & Sie schien da grundsätzlich definitiv nicht abgeneigt zu meinem Vorschlag zu sein.

ist halt schwer darzustellen, was für ein intensives Gespräch man hatte. Oder die Verbindung die in diesem Moment wieder da war.
Zwar wird hier immer wieder behauptet, dass "offen" halten mehr bringt, den Eindruck habe ich persönlich aber zumindest nicht.
Der Punkt Hybridlösung ist das was ich mir erhofft habe, da ich einerseits durch gemeinsame Freunde & durch ihr Herangetaste etc. stark den Eindruck hege, Sie möchte, dass ich mich rühre, aber andererseits die vielen Tipps hier auch bedingt gefruchtet haben.


Mein Weg ist für mich zumindest klar:
Ich will Sie weiterhin aber wie ich es ihr auch klar gesagt habe, niemals um jeden Preis sondern mit Voraussetzungen. Bin halt grundsätzlich der direkte Typ und kann diese Spielchen gar nicht ab.
Daher konzentriere ich mich auf das Kennenlernen und Treffen neuer Frauen & Bekanntschaften und sollte sich wider Erwarten doch etwas an dieser Front tun würde ich nur reagieren wenn Sie auf ein Gespräch besteht.
Ich kann Sie nur schwer alleine lassen oder ignorieren, weil ich das Gefühl habe Sie kommt mit dem allen nicht zurecht und Sie versucht durch diese Vorwände den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ich habe bereits die Sachen um die Sie mich gebeten hat in Auftrag gegeben, sprich Zusendung der ganzen Zugangsdaten damit Sie sich allein mit den Verträgen rumschlagen kann.
Bin mir nicht sicher ob ich ihr es jetzt kommentarlos per Mail schicken oder ausdrucken und ihr einwerfen soll, da ich mich jetzt fest an der Kein-Kontakt-Regel halten will solange nichts von ihr kommt. Fragen zu Verträgen etc. will ich künftig nicht beantworten.
Da Sie nun sogar den halbwegs direkten Weg sucht, & auch einfach unterdrückt anruft statt über Whatsapp etc. wo ich Sie jetzt auch blockiert habe zu schreiben bin ich mir auch nicht sicher ob ihre Anrufe entgegennehmen soll.
Könnte ja auch sein, dass Sie mir sagt Sie möchte mich sehen :Nichtwissen:
Zu dem Blockieren bin ich mir auch nicht sicher, da ich das für kindisch erachte ihr aber zu verstehen geben will, dass das alles Guter Willen war bisher & ich nicht vefügbar mehr bin für ihre Kleinigkeiten.
Ein Rückzieher käme zumindest nicht so gut rüber denke ich.

Ich bin aber auch sehr radikal zum Thema neue Bekanntschaften eingestellt. Würde ich wissen Sie war intim mit einem anderen Mann würde ich Sie nie wieder
zurücknehmen. :nogo:
Sie hat mich gefragt wie es wäre wenn Sie einen anderen Mann hätte und ich habe ihr das Selbe geantwortet. Sie habe ja immer betont, Sie hätte & bräuchte es nicht.
Bei mir üersönlich schwingt sogar leicht die Angst mit, Sie zu vergessen wenn ich eine vergleichsbare bessere Frau finde. Paradox aber ich habe kein Problem damit gut auf Frauen zu wirken obwohl ich Sie sogar oft gar nicht will. Nur die Frau die ich will, will mich nicht. :kopf_haut:

Zusammengefasst: Denkst du / ihr ich sollte eine klar Linie verfolgen oder ist es ratsam auch mal auf sein Bauchgefühl zu hören bzw. abweichend vom Plan zu reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Zu dem Blockieren bin ich mir auch nicht sicher, da ich das für kindisch
Und warum machst du es dann?

Denkst du / ihr ich sollte eine klar Linie verfolgen oder ist es ratsam auch mal auf sein Bauchgefühl zu hören bzw. abweichend vom Plan zu reagieren?
Deine Vorgehensweise kann dir niemand vorschreiben. Nur wird dir dein Bauchgefühl sehr wahrscheinlich einen Trugschluss aufsetzen. So eine Trennung triggert ja besonders die Verlustangst. Und die verkleidet sich auch Mal gern als Bauchgefühl. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Da Sie nun sogar den halbwegs direkten Weg sucht, & auch einfach unterdrückt anruft statt über Whatsapp etc. wo ich Sie jetzt auch blockiert habe zu schreiben bin ich mir auch nicht sicher ob ihre Anrufe entgegennehmen soll.
Das ist jetzt alles ein wenig konfus für mich. Also hast sie blockiert, um eine gewünschte Reaktion von ihr zu provozieren? Sonst würdest dich nicht fragen, ob du mal den anonymen Anruf entgegennehmen solltest. So ein Block ist ja schon eine mächtige Hürde, die du ihr da aufgestellt hast. Hürden sind wichtig im EB. Nur kommt diese hier eher von deinem verletztem Ego.
Ich würde dann schon mal irgendwann rangehen. Nur lass dir nicht in die Karten schauen, verstrick dich nicht in eine Diskussion, halte das Gespräch möglichst kurz und beende du es.

Gut beraten kann man dich hier im Forum eigentlich nur, in dem du uns aktuell an den Entwicklungen teilhaben lässt. Kommt eine Nachricht, stellst sie hier rein und wir schauen dann zusammen. Kommt ein Anruf, gibst hier bescheid und wir überlegen uns etwas. Verwechsel das jetzt bitte nicht mit irgendwelchen banalen Spielchen oder das dich irgendwer bevormunden möchte. Nur wirst ausschließlich mit den Anschlussanalysen keinen Effekt erzielen. Deine Entscheidung :smile:

Bin mir nicht sicher ob ich ihr es jetzt kommentarlos per Mail
Schick ihr das per Mail mit nem Zweizeiler a la "hier die Verträge, denke damit haben wir soweit alles geklärt" so in der Art

Wichtig ist es halt ruhig und souverän zu bleiben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dich dann auch ordentlich auf deine Standfestigkeit testen wird. Und genau darum geht's dann ja letzten Endes beim EB. So was darf dich dann nicht aus der Ruhe bringen. Deswegen sind die anderen Geschichten und die ganzen Infotexte auch sehr wertvoll. Zum einen erwirbst verdammt gutes Wissen und zum anderen gibt dir das auch Sicherheit.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hallo Zusammen,

heute schreibt Sie mich wieder auf Instagram an.

"Willst du mich gerade komplett verarschen????? Warum benutzt du immer noch mein Netflix????? Raus da aber Sofort!!!!!"

Ich fand das so belustigend, dass ich ihr lachend eine Sprachmemo macht in der ich ihr mitteilte ich wüsste nicht wovon Sie redet ich habe mir längst einen eigenen Account angeschafft & habe diesen Account das letzte mal vor Wochen genutzt.

Sie machte dann eine Sprachmemo in der Sie versuchte ruhig zu bleiben mich aber konfuse Sachen fragte wie "Hast du als "der King" ein Profil erstellt, ich weiß nicht wer das sonst gemacht haben soll. Ich werd jetzt auf alle scheißen"

Auf dem Handy bin ich mit dem Account noch eingeloggt und könnte es theoretisch nutzen. Hab mal geschaut und in der Tat ist dort ein 2 Profil "der King" der Benutzer hat sich "Adventure Time" angeschaut :lach:

Ich habe ihr noch mal eine kurze Memo gemacht in der ich lachend meinte ich habe keine Ahnung wovon Sie redet.

Danach zog Sie ihre Sprachmemo zurück und blockierte mich. :grins:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Zu deinen Fragen Dexter:
Weil ich alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag & dass es jetzt an ihr läge sich zu entscheiden und zu rühren. Ich würde es nicht mehr tun.

ich verstehe was du meinst. Versuche es demnächst zu beherzigen.

Im Prinzip ja. Sie hat irgendwann in den letzten Monaten eingestellt, dass Sie unterdrückt anruft. Seitdem hat Sie es auch nicht mehr ausgestellt.

Ich schreibe eigentlich immer hier zuerst die Nachricht bevor ich reagiere, nur kommen die Antworten meist viel zu spät weswegen ich in der Zwischenzeit reagiere.

Die letzten Gespräche habe ich auch alle beendet. Ich dachte es könnte von Vorteil sein sie reden zu lassen um zu schauen wie lange Sie dran bleiben will.

Die zig Mails die ich vom Handyanbieter bekommen habe habe ich ihr nun kommentarlos per Mail zugesandt. Ich dachte es wäre unnötig einen Text dazuzuschreiben da wir uns immer kommentarlos etwas per Mail zugeschickt haben und jeder Bescheid wusste.

Also erst nicht dran gehen wenn Sie anruft ? Sie wird durch sowas immer schnell gekränkt:lach:

Hab heute über Instagram eine Anfrage bekommen an der neuen Staffel "Love Island" teilzunehmen.
Ich wollte die Nachricht instinktiv direkt löschen aber habe es mal einigen Freunden von "uns" gezeigt die meinten alle, dass ich das bekomme was Sie immer wollte ohne was dafür zu machen:grins:
Eine Freundin meinte ich solle das mal online stellen & abstimmen lassen ob ich teilnehmen soll, die Ziege würde sich das safe anschauen und würde sich extrem triggern:lach:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Und warum machst du es dann?
Zu deinen Fragen Dexter:
Weil ich alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag & dass es jetzt an ihr läge sich zu entscheiden und zu rühren. Ich würde es nicht mehr tun.
Ist das deine Antwort auf meine Frage warum du sie blockiert hast?

Die zig Mails die ich vom Handyanbieter bekommen habe habe ich ihr nun kommentarlos per Mail zugesandt. Ich dachte es wäre unnötig einen Text dazuzuschreiben da wir uns immer kommentarlos etwas per Mail zugeschickt haben und jeder Bescheid wusste.
Also mit einem neutralen Zweizeiler (Beispiel von mir) hättest jetzt nichts verkehrt gemacht
Ich schreibe eigentlich immer hier zuerst die Nachricht bevor ich reagiere, nur kommen die Antworten meist viel zu spät weswegen ich in der Zwischenzeit reagiere.
Ja verstehe. Sozusagen der innere Druck ihre Nachrichten nicht zu lange unbeantwortet stehen zu lassen? Da zum Beispiel verkleidet sich deine Angst sie zu vergraulen als Bauchgefühl ;) ihr seid getrennt, habt das wichtigste Orga technische jetzt geklärt. Du musst doch nicht schnellstmöglich antworten. Kannst auch ruhig mal paar Stunden warten bzw muss man auch nicht auf jede Nachricht überhaupt antworten. Je nach dem was der Inhalt hergibt.

Und zum anrufen. Hatte das so verstanden, dass du bisher noch nicht dran gegangen bist sobald ein unterdrückter Anruf kam. Fände ich auch nicht schlimm. Kann ja sonst wer sein und die Person meldet sich dann sicherlich nochmal. Verstehst? ;) Würde mit solchen Anrufen eben so umgehen wie ich es mit jedem unterdrückten Anruf machen würde. Soll sie die Unterdrückung doch einfach rausnehmen.

Hab heute über Instagram eine Anfrage bekommen an der neuen Staffel "Love Island" teilzunehmen.
Was ist das? Eine Therapie? :schuettel:
denke nicht, dass was dagegen spricht. Ist ja ein lustiger, neutraler Post, wenn man so eine Anfrage bekommt. Bekommt man schließlich nicht jeden Tag
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich blicke bei diesen Zitierfunktionen nicht durch daher habe ich versucht so zu antworten:schuettel:

Ist das deine Antwort auf meine Frage warum du sie blockiert hast?
Ja das war die kurze Antwort auf deine Frage.

Also mit einem neutralen Zweizeiler (Beispiel von mir) hättest jetzt nichts verkehrt gemacht
Das kann sein, sehe das eher neutral. Wie du schon zum Thema unterdrückte Anrufe sagtest bin ich damit umgegangen wie ich immer damit umgegangen wäre. Nicht mehr Effort.

Ja verstehe. Sozusagen der innere Druck ihre Nachrichten nicht zu lange unbeantwortet stehen zu lassen? Da zum Beispiel verkleidet sich deine Angst sie zu vergraulen als Bauchgefühl ;) ihr seid getrennt, habt das wichtigste Orga technische jetzt geklärt. Du musst doch nicht schnellstmöglich antworten. Kannst auch ruhig mal paar Stunden warten bzw muss man auch nicht auf jede Nachricht überhaupt antworten. Je nach dem was der Inhalt hergibt.
Das habe ich doch so wochenlang gehandhabt. Auf viele Fragen oder negativen Mist bin ich gar nicht eingegangen. Stattdessen nur auf das Organisatorische beschränkt. Da wusste man aber auch weniger wo man jeweils steht.
Aber ja da hast du sicher Recht, natürlich will ich Sie nicht warten lassen & natürlich schwingt eine restliche Portion Angst mit Sie zu verlieren, will ihr halt keinen Hebel geben mich schlecht darzustellen.
Ich habe schlicht das Gefühl, dass Sie verzweifelt versucht den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten und mich deswegen immer wieder zuspamt. Hat mir ja im Telefonat durch die Blume gesagt, warum Sie mich immer wieder blockiert (will mich damit ärgern & zeigen wie man sich fühlt wenn man ignoriert wird)

Was ist das? Eine Therapie? :schuettel:
denke nicht, dass was dagegen spricht. Ist ja ein lustiger, neutraler Post, wenn man so eine Anfrage bekommt. Bekommt man schließlich nicht jeden Tag

Haha um ehrlich zu sein kannte ich die Serie vorher auch nicht. Das scheint aber ein Riesen Ding zu sein & man erreicht Millionen von Menschen. Unterste Schublade in meinen Augen dieses Format aber eine Freundin von mir erzählte mir wie ein Bekannter von ihr daran teilgenommen hat & nun nicht mehr arbeiten gehen muss durch die zig Werbeverträge etc. die der dadurch abgesahnt hat :grins:
Ich würd ja gerne "was Wäre wenn" spielen:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Die Punkte wurden zwischendurch mal öfter mal weniger erwähnt. der Punkt der immer gleich blieb ist:
Ich brauche Abstand & möchte für mich da sein.
Hat mir ja im Telefonat durch die Blume gesagt, warum Sie mich immer wieder blockiert (will mich damit ärgern & zeigen wie man sich fühlt wenn man ignoriert wird)
Also blockiert ihr euch gegenseitig? Oh man. Also so ein Block will schon gut überlegt sein. Nur gewinnst keinen Blumentopf, wenn du sie blockierst, um sie zu provozieren. Und einen anderen Grund kann ich mir in diesem Kontext nicht vorstellen. Das hier
Weil ich alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag & dass es jetzt an ihr läge sich zu entscheiden und
Ist ja schon irgendwie Blödsinn, weißt selbst. Das es an ihr liegt hättest auch ohne Block handhaben können. Sei es drum. Änder Mal am jetzigen Zustand nichts, bevor das hier wie ein wild gewordenes Pendel andauernd von einer in die andere Richtung ausschlägt.

Ich würd ja gerne "was Wäre wenn" spielen:schuettel:
Ja dazu kann ich dir keinen Ratschlag geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Die Punkte wurden zwischendurch mal öfter mal weniger erwähnt. der Punkt der immer gleich blieb ist:
Ich brauche Abstand & möchte für mich da sein.
Was meintest du damit?

Also blockiert ihr euch gegenseitig? Oh man. Also so ein Block will schon gut überlegt sein. Nur gewinnst keinen Blumentopf, wenn du sie blockierst, um sie zu provozieren. Und einen anderen Grund kann ich mir in diesem Kontext nicht vorstellen. Das hier
Ich habe doch bereits erklärt, dass sie mich immer wieder mal blockiert. Seit Tag X sicher um die 5 mal. und dann halt wieder entblockiert.
Ich finde dieses Niveau sehr kindisch und habe es nicht einmal selbsst in der Zeit gemacht. Aber durch das Permanente Block / Entblocke merkt man doch auch, dass sich die Dame kein bisschen sicher ist.
Stand jetzt blockiert man sich gegenseitig trotz des annähernden Telefonats.

Ist ja schon irgendwie Blödsinn, weißt selbst. Das es an ihr liegt hättest auch ohne Block handhaben können. Sei es drum. Änder Mal am jetzigen Zustand nichts, bevor das hier wie ein wild gewordenes Pendel andauernd von einer in die andere Richtung ausschlägt.
was genau ist Blödsinn? Ich hatte es einfach schlichtweg satt gehabt, dass Sie denkt, sie könne mich an der kurzen Leine halten können.
Daher habe ich Sie auch trotz gutem Telefonat am Ende vor die Wahl gestellt. Wie gesagt mit etwas Geduld & Feingefühl hätte ich Sie sicherlich rumbekommen können. Aber ich hab ihr gesagt ich werd nicht wieder anfangen mit ihr ein Bier trinken zu gehen & zu quatschen. Sie "neu" kennenzulernen. Ich weiß wer Sie ist und Sie weiß wer ich bin. Ich brauche kein Vorgeplänkel. Sie soll sich ihre Gedanken machen was Sie will. Ich werde mich parallel mit anderen Frauen ablenken.
Aktuell bin ich in dem Modus "Ich will Sie Zurück - Aber nicht um jeden Preis"
Sie weiß, dass Sie sich rühren soll und wenn Sie das nur durch dämliche Vorwände erreichen will werde ich neutral bleiben und auflegen. Auch wenn Sie dies nur als Vorwand nimmt um länger zu telefonieren. Das wäre mein Fahrplan.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich brauche Abstand & möchte für mich da sein.
Was meintest du damit?
Verbal signalisiert sie Abstand, aber handelt eher ambivalent. Das ist ja erstmal ein positives Zeichen. Zumindest bist ihr eben nicht vollkommen egal.
Seit Tag X sicher um die 5 mal. und dann halt wieder entblockiert.
Ich finde dieses Niveau sehr kindisch und habe es nicht einmal selbsst in der Zeit gemacht. Aber durch das Permanente Block / Entblocke merkt man doch auch, dass sich die Dame kein bisschen sicher ist.
Stand jetzt blockiert man sich gegenseitig trotz des annähernden Telefonats.
Okay. Jetzt verstehe ich deine Intention hinter dem Block etwas besser. Wolltest von dem Theater deine Ruhe. Das kann ich verstehen. Vorher las ich das als "mitspielen". Da hast meiner Ansicht nach dann richtig gehandelt.

Ich weiß wer Sie ist und Sie weiß wer ich bin
Fitness ich kann schon nachvollziehen warum du jetzt kein neues kennen lernen mit deiner Ex anstrebst. Das wäre ein längerer Prozess mit ungewissen Ausgang. Du möchtest eine Entscheidung, die klar ist im Sinne von "Fitness, ich will jetzt sofort wieder mit dir zusammen sein". Aber genau da ist ja der Haken. Ihr seid jung zusammen gekommen und habt eine fast 7 Jahre andauernde Beziehung geführt. Und wie das dann meistens so kommt verliert einer der Beteiligten seine Gefühle, weil Gewohnheit, zu viel Sicherheit, das fehlende Prickeln etc.

Jetzt sorgst dich wieder um dich selbst, machst (wieder) deinen Sport vermehrt und lernst andere Frauen kennen und deiner Ex gibst du zu verstehen ganz oder gar nicht. Scheinbar triggert sie das. Schwimmst du dabei eben nicht mehr in ihrem Wirkungsbereich und bist schwerer für sie greifbar. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde ich sagen behalt das erstmal so bei
Ich werde mich parallel mit anderen Frauen ablenken.
Aktuell bin ich in dem Modus "Ich will Sie Zurück - Aber nicht um jeden Preis"
Sie weiß, dass Sie sich rühren soll und wenn Sie das nur durch dämliche Vorwände erreichen will werde ich neutral bleiben und auflegen. Auch wenn Sie dies nur als Vorwand nimmt um länger zu telefonieren. Das wäre mein Fahrplan.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Verbal signalisiert sie Abstand, aber handelt eher ambivalent. Das ist ja erstmal ein positives Zeichen. Zumindest bist ihr eben nicht vollkommen egal.
Das ist ja das Paradoxe, dass Sie sich permanent seit 2 Monaten meldet obwohl ich mich nie selbst melde. Eine Frau, die sich sicher wäre würde niemals im Wochentakt bei ihrem Ex melden - so sehe ich das zumindest.

Okay. Jetzt verstehe ich deine Intention hinter dem Block etwas besser. Wolltest von dem Theater deine Ruhe. Das kann ich verstehen. Vorher las ich das als "mitspielen". Da hast meiner Ansicht nach dann richtig gehandelt.
Natürlich. Ich will dass mal Klarheit herrscht und keinen Bock auf das permanente Hin-und Her. Daher fand ich das Telefonat an sich sehr gut. Weil Sie sich in vielen Hinsichten geöffnet hat. Selbst, dass Sie Probleme verursacht hat hat Sie sich teilweise eingestanden.

Fitness ich kann schon nachvollziehen warum du jetzt kein neues kennen lernen mit deiner Ex anstrebst. Das wäre ein längerer Prozess mit ungewissen Ausgang. Du möchtest eine Entscheidung, die klar ist im Sinne von "Fitness, ich will jetzt sofort wieder mit dir zusammen sein". Aber genau da ist ja der Haken. Ihr seid jung zusammen gekommen und habt eine fast 7 Jahre andauernde Beziehung geführt. Und wie das dann meistens so kommt verliert einer der Beteiligten seine Gefühle, weil Gewohnheit, zu viel Sicherheit, das fehlende Prickeln etc.

Jetzt sorgst dich wieder um dich selbst, machst (wieder) deinen Sport vermehrt und lernst andere Frauen kennen und deiner Ex gibst du zu verstehen ganz oder gar nicht. Scheinbar triggert sie das. Schwimmst du dabei eben nicht mehr in ihrem Wirkungsbereich und bist schwerer für sie greifbar. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde ich sagen behalt das erstmal so bei

Ihre nostalgische Frage nach dem "Warum hast du deine Liebe nicht vor 2,3 Monaten gezeigt" oder ihr ständiges Erwähnen, dass Sie zwar jemanden kennenlerne aber keinen intimen Kontakt hatte seit uns ließ mich zumindest hellhörig werden.
Daher verfolgte ich genau den von dir beschrieben Ansatz. Ich habe keine Lust sich wieder anfänglich zu treffen und zu gucken ob Gefühle wieder kommen. Das kann ich auch mit zig anderen Frauen haben ohne die unnötigen Kopf- & Herzschmerzen.
Aber ich kann verstehen, dass man Geduld braucht. Habe ja genauso festgehalten, dass für mich dann niemals alles wieder in Ordnung ist, sondern man die Probleme aufarbeiten müsse. Und dann kann von mir aus das "Kennenlernen" wieder stattfinden.
Aber nicht bevor Sie sich nicht klar zu mir bekennt. Ich dachte das hätte ich ihr klar zu verstehen gegeben.
Jetzt reagiert Sie wieder wütend und zickig über eine Netflix-Nutzung die Sie vermutlich selbst eingefädelt hat, was ich nicht verstehen kann. Ich denke Sie will wie du beschrieben hast, meine Standfestigkeit prüfen.
Die Mittel, die Sie einsetzt finde ich nur höchst verwerflich.
Bei mir kribbelt es Sie mal anzurufen und scherzhaft & zwanglos nachzufragen, ob sich ihr "Netflix Problem" geklärt hat. Und dann halt wieder zu verabschieden. Vielleicht triggert Sie das noch mehr. Vielleicht geht Sie auch gar nicht erst ran.
Bisher war: zurückhaltend & sich nicht melden die effektivste & zugleich ungünstigste Methode. Da Sie einerseits merkt, ich bin nicht auf Sie angewiesen bin aber zugleich braucht Sie jemanden der sich um Sie kümmert. Und wenn Sie dies nun in jemanden anderen findet wäre Sie für mich passé. Das weiß Sie nun.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Aber nicht bevor Sie sich nicht klar zu mir bekennt. Ich dachte das hätte ich ihr klar zu verstehen gegeben
Fitness, merk dir eines. Gefühle sind nicht verhandelbar. Ich kann deine Motivation dahinter verstehen. Aber so funktioniert das nicht. Also dieses Bedingungen stellen. So wird das nichts mit einem EB.
Nicht mehr verfügbar sein. Nicht mehr greifbar sein. Ihr komplett aus den Händen gleiten. Unsicherheit schaffen (nicht durch Kommunikation sondern durch dein Handeln). Keine Wut oder Enttäuschung ihr gegenüber äußern. Ruhig bleiben.
Da Sie einerseits merkt, ich bin nicht auf Sie angewiesen bin aber zugleich braucht Sie jemanden der sich um Sie kümmert. Und wenn Sie dies nun in jemanden anderen findet wäre Sie für mich passé. Das weiß Sie nun.
Ja nun. Wenn ein andere die "Vater"-Rolle spielen möchte, dann ist das so. Du bist ihr zu nichts mehr verpflichtet. Genauso wenig ist sie es dir.

deiner Ex gibst du zu verstehen ganz oder gar nicht
Das hier war nur eine Beschreibung dessen was du wiedergegeben hast. Kein Handlungstipp.
Daher verfolgte ich genau den von dir beschrieben Ansatz
Mein Ansatz für dich ist wirklich erstmal dein Ding zu machen. Eine Kontaktsperre durchzuziehen und erstmal bisschen Ruhe in die Sache kommen zu lassen. Da ist noch viel zu viel direkte und indirekte Kommunikation gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Fitness, merk dir eines. Gefühle sind nicht verhandelbar. Ich kann deine Motivation dahinter verstehen. Aber so funktioniert das nicht. Also dieses Bedingungen stellen. So wird das nichts mit einem EB.
Das weiß ich. Und ist auch absolut verständlich. Aber unabhängig von der aktuellen Situation turnt mich nichts mehr ab, als eine Frau die sich nicht sicher ist, dass sie mich will. und Herangetaste ist auch völlig in Ordnung. Aber nicht wenn nicht vorher ein klares Signal kommt, dass es gewollt ist. Das würde ich bei neuen Bekanntschaften durchgehen lassen aber nicht bei einer Frau mit der man die letzten 7 Jahre zusammen gelebt hatte.
Ich habe da vermutlich auch einfach eine radikalere Einstellung. ich kann das nicht akzeptieren, wenn eine Frau jeden Tag ihre Meinung ändert. Sie soll straigt sein.
Der Austausch hilft mir jedoch meine Einstellung etwas zu korrigieren, wenn ich mir dabei im Weg stehe. Nicht für Sie sondern für mich.
Nicht mehr verfügbar sein. Nicht mehr greifbar sein. Ihr komplett aus den Händen gleiten. Unsicherheit schaffen (nicht durch Kommunikation sondern durch dein Handeln). Keine Wut oder Enttäuschung ihr gegenüber äußern. Ruhig bleiben.
find ich gut. Was beinhaltet das? Auch Telefonate abblocken? sich selbst nicht mehr wegen organisatorischen Sachen & ausstehenden Zahlungen melden? Nicht auf ihr Geflirte ihre Vorwürfe und Fragen reagieren?
Ja nun. Wenn ein andere die "Vater"-Rolle spielen möchte, dann ist das so. Du bist ihr zu nichts mehr verpflichtet. Genauso wenig ist sie es dir.
Es ist nicht die "Vaterrolle". Ich glaube Sie denkt, dass Sie mich dadurch triggern würde. Dabei würde Sie dadurch komplett aus meinem Leben verschwinden, da schalte ich den Schalter um und bin straight.
Mein Ansatz für dich ist wirklich erstmal dein Ding zu machen. Eine Kontaktsperre durchzuziehen und erstmal bisschen Ruhe in die Sache kommen zu lassen. Da ist noch viel zu viel direkte und indirekte Kommunikation gewesen.
ich dachte eigentlich, dass ich das die letzten Wochen & Monate getan habe. Es ist ja nicht umsonst eine positive Tendenz erkennbar. Daher dachte ich eine gelockerte KS war bisher eine sinnvollere Variante. Dann werde ich nun wie von dir vorgeschlagen die KS durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Auch Telefonate abblocken?
Ablocken ist gut wenn die Anrufe unterdrückt sind :D wenn ich einen Anruf bekäme der unterdrückt ist würde ich schon Ran gehen. Ist es jedes Mal deine Ex. Würde ich es nicht jedes Mal machen und vielleicht noch stärkere Grenzen ziehen. Ich glaub man kann sogar Anrufe mit unterdrückter Nummer blocken. Aber so weit muss man jetzt noch nicht denken.

sich selbst nicht mehr wegen organisatorischen Sachen & ausstehenden Zahlungen melden?
Doch klar. Orga Sachen sind ausgenommen. Wenn einer von euch noch geld bekommt, muss das natürlich geklärt werden. Aber eben rein sachlich ohne Zwischentöne

Ich habe da vermutlich auch einfach eine radikalere Einstellung. ich kann das nicht akzeptieren, wenn eine Frau jeden Tag ihre Meinung ändert.
Weiß nicht, ob das was mit radikal zu tun hat. In gewisser Weise schützt du dich auf diese Art selbst. Nur schwingt da eine Menge Genervtheit, Wut und Unverständnis mit. So macht eine Annäherung natürlich wenig Sinn und wäre meiner Ansicht nach auch noch viel zu früh

Lies dir doch Mal die Texte von Wolfgang durch. Da kannst eine Menge deiner Fragen schon selbst beantworten und das ein oder andere Lämpchen wird dann auch anspringen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ablocken ist gut wenn die Anrufe unterdrückt sind :D wenn ich einen Anruf bekäme der unterdrückt ist würde ich schon Ran gehen. Ist es jedes Mal deine Ex. Würde ich es nicht jedes Mal machen und vielleicht noch stärkere Grenzen ziehen. Ich glaub man kann sogar Anrufe mit unterdrückter Nummer blocken. Aber so weit muss man jetzt noch nicht denken.
Sie stellt es wohl nicht aus und ruft immer unterdrückt an, das war auch der Fall wo wir zusammen waren. Hat es einfach nie anders eingestellt. Also eher rangehen :lach:
Doch klar. Orga Sachen sind ausgenommen. Wenn einer von euch noch geld bekommt, muss das natürlich geklärt werden. Aber eben rein sachlich ohne Zwischentöne
Will nur nicht auf die selbe Schiene wie Sie und immer wieder mit Vorwänden ankommen. Hab an sich nicht mal Lust Sie anzurufen was ich ja dann muss wenn man beidseitig blockiert & ihr zu sagen Sie soll mir das Geld überweisen.
Aber da muss man wohl durch. So wie ich Sie kenne und wie Sie Drama liebt wird Sie erst nicht rangehen:grins:
Lies dir doch Mal die Texte von Wolfgang durch. Da kannst eine Menge deiner Fragen schon selbst beantworten und das ein oder andere Lämpchen wird dann auch anspringen
Wo finde ich die Texte? Komme hier im Forum gar nciht zurecht um ehrlich zu sein, ist das erste Forum überhaupt das ich nutze.
Weiß nicht, ob das was mit radikal zu tun hat. In gewisser Weise schützt du dich auf diese Art selbst. Nur schwingt da eine Menge Genervtheit, Wut und Unverständnis mit. So macht eine Annäherung natürlich wenig Sinn und wäre meiner Ansicht nach auch noch viel zu frü
Nunja das ist halt meine Einstellung dazu. Natürlich schwingt da Genervtheit etc. mit aber wenn ich weiß da ist etwas gelaufen da werd ich total kalt. Da kann Sie mich noch so scheiße wie die letzten Monate behandelt haben aber das ist für mich absolutes No-Go.:headshake:
Heißt aber nicht, dass eine Annäherung deswegen nicht möglich ist. Solange halt nichts gelaufen ist da bin ich konsequent
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Das sind viele lange Texte aber ich habe die mal überflogen & lese mir die zu einem späteren Zeitpunk intensiver durch.
Obwohl ich selber weiter distanziert bzgl. dem Thema bin zu Leuten die wir gemeinsam kannten kriege ich heute ohne eine Intention meinerseits wieder eine Sprachmemo von einer gemeinsamen Freundin, die gesehen hat, dass ich diese "Love Island Anfrage" gepostet habe. Die meinte meiner Ex-Ziege würde es nicht gut gehen & ich solle doch mal auf Sie zukommen.
Auf meine Nachfrage wie Sie darauf kommt & ob Sie mit ihr gesprochen hatte meinte Sie nur "das werd ich nicht sagen aber es ist offensichtlich"
Was ich mit solchen Informationen anfangen soll ist mir nun wieder schleierhaft.
Versucht Sie nun durch andere Personen mich zu einem Schritt zu bewegen oder sind das alles Hirngespenter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Auf das Gerede von Freunden gibst Mal nichts. Die meinen es gut, sind aber selbst zu involviert, um das ganze objektiv zu betrachten
Natürlich machst jetzt keinen Schritt auf sie zu. Indirekte Kommunikation wird auch nicht als Kontaktaufnahme gewertet. Zumindest nicht in diesem Fall.
Warte mal ab. Kann mir vorstellen, dass da in nächster Zeit von ihr persönlich etwas kommt.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Natürlich machst jetzt keinen Schritt auf sie zu. Indirekte Kommunikation wird auch nicht als Kontaktaufnahme gewertet. Zumindest nicht in diesem Fall.
Warte mal ab. Kann mir vorstellen, dass da in nächster Zeit von ihr persönlich etwas kommt.
Alles klar. find ich gut.

Übrigens habe ich offensichtlich nicht erwähnt:
Gestern beim Einparken sehe ich Sie (wohnen ja nun etwa 500 m entfernt) mit einer Einkaufstüte an dem Gebäude wo ich wohne vorbeilaufen und nach oben Richtung Balkons guckt. Sieht mich danach an während ich parke und schaut wieder nach vorne.
Ich bin in Ruhe ausgestiegen & Richtung Pizzeria (direkt unter mir) mit dem Rücken zu ihr gegangen um zu meiner Wohnung zu gehen.
Der Inhaber steht da schon grinsend & meinte "warum guckt Sie hoch zu den Balkons, weil ich gesagt habe du wohnst jetzt hier?"
Ich meinte nur keine Ahnung aber halt mich auf dem Laufenden:lach:
Da meinte er nur, dreh dich nicht um Sie bleibt stehen & schaut nochmal zurück.
Bin einfach perplex wie ein Mensch permanent solche Gefühlsschwankungen haben kann und ständig von lieb auf wütend auf traurig & dann wieder auf gleichgültig wechseln kann.
Ist es Stolz oder Gleichgültigkeit oder was auch immer. Kotzt mich an so ein Verhalten:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben