Habe ich noch eine Chance bei ihm oder hat er schon abgeschlossen?

Hab ich noch eine reelle Chance?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Bin auch der Meinung, du solltest nicht reagieren. Dafür ist es zu wenig.

Aber ich bereue es ein wenig, dass ich damals nicht auf seine Posts reagiert habe, wer weiß was passiert wäre. Jetzt ist er komplett weg von meiner Bildfläche.
Aber es geht mir besser
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey ninalein,

die anderen und du selbst haben es ja schon gesagt, es wird ein Versehen gewesen sein und wenn nicht, dann wird er sich schon melden.
Mein Ex hat mich auch Anfang der Woche angerufen und mir eine Voicemail hinterlassen. Da kam dann raus, dass es ein Anruf aus der Hosentasche war.
Man interpretiert leider immer schnell so viel in die Ereignisse.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Nina, wie geht's dir mittlerweile? Den "Schock" schon ein bisschen verdaut? :smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Nina,

ich schließe mich den Anderen an. Halte deine KS durch.
Das ist ein starkes Zeichen an ihn. Jetzt besonders, du reagierst nicht auf so eine mikrige Atkion. Egal ob Absicht oder nicht.
Wenn er Kontakt zu dir möchte, wird er es auch nicht unversucht lassen.
Schau weiter, dass du Abstand gewinnst.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo ihr Lieben,

es ist so schön von euch zu lesen und das ihr fragt wie es mir geht. Ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen, hatte auch viel zu tun, aber hauptsächlich wollte ich einfach noch ein wenig mehr Abstand zu der Trennung und ihm bekommen, da ich gemerkt habe, dass es immer wieder hochkommt, wenn ich hier im Forum aktiv bin und ähnlich Geschichten lese.

Grundsätzlich geht es mir viel besser mittlerweile, ich spüre keine Verzweiflung mehr in mir drin und der Druck ist vollkommen weg, nichtsdestotrotz hat diese Trennung ein paar Baustellen hinterlassen. Die offizielle Trennung ist jetzt 2 Monate her. Wenn ich an ihn denke, dann wünsche ich mir noch immer, dass er sich melden würde, auch wenn ich nicht mehr leide, ist dieser Gedanke noch präsent, vermutlich weil auch die Äußeren Umstände um uns herum so gut gepasst hatten. Dann ist da noch die gemeinsame Freundin, auf sie sollte ich auch so langsam mal zugehen. Aber erst muss ich mir überlegen ob ich plinge.

Ich schließe neue Freundschaften und lasse alte wieder aufleben, ich kann die Zeit allein zu Hause auch wieder genießen ohne mich einsam zu fühlen. Ich gehe viel raus und unternehme etwas. An anderen Männern habe ich aber aktuell noch gar kein Interesse. Ich lerne gerade erst wieder mit mir selbst klar zu kommen und das genieße ich.

Am Freitag steht der letzte Arbeitseinsatz im Bistro an und ich bin gespannt ob er auftauchen wird. Ich glaube aber nicht daran. Trotzdem macht es mich ein klein wenig nervös, aber ich weiß, das auch meine Kollegen mich stützen würden wenn er kommen würde und das macht es schon wieder sehr viel erträglicher.

Wie geht es euch allen denn? Ich werde mir heute Abend mal wieder etwas Zeit nehmen und mal bei euch rein schauen und mich auf den neusten Stand bringen lassen.:herz:():smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Toll Nina, das hört sich richtig gut an :herz:
Ich würde mir gerne eine Scheibe von dir abschneiden. Freut mich, dass es dir so gut geht!
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Nina,
das hört sich alles sehr positiv an.
Mach weiter so.
Freundschaft und Freunde sind besonders wichtig im Leben. Die sollte man immer pflegen.
Du machst alles richtig.
Wenn du schon sagen kannst, dass du keine Verzweiflung mehr fühst, bist du einen riesen Schritt weiter. Es wird immer besser und bestimmt blicken wir alle irgendwann zurück ohne Schmerz. Es wird nur eine Erinnerung von vielen sein.

Für deinen Einsatz im Bistro wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Sollte er kommen, bleib cool. Das schaffst du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schön zu lesen, dass es dir so gut geht!

Habe auch schon überlegt im Forum etwas kürzer zu treten, mal schauen.
Also bitte nicht böse sein, wenn mal nichts kommt.

Bin gespannt wie es im Bistro laufen wird.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo liebe ninalein :herz:

Das liest sich super und es freut mich sehr, dass du die Zeit alleine wieder geniessen kannst. :smile:

Bin auch gespannt, ob er heute kommen wird. Ansonsten hast du doch vor in einer Woche zu plingen oder? Hast du da schon Ideen?

:zerknutschen:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Leute, NOTFALL

wie ihr wisst war ich im Bistro bei ihm im Ort. Ich kam an, Reservierungen gecheckt, nix. Gut dachte ich. Dann hat der Chef erzählt sein bester Freund hat heute Geburtstag und er hätte ihm gratuliert, woraufhin sein Freund sagte, sie kämen vllt noch vorbei und gleich gefragt hat wer von uns arbeitet.
Kurz vor knapp kam die Reservierung und die ganze Clique ist einmarschiert inklusive Ex. Ich ganz nah am Nervenzusammenbruch. Die gemeinsame Freundin und Frau des besten Freundes auch und ich wusste sie kommt auf mich zu und wir müssen kurz reden. So war es. Das Gespräch hat mich schon mitgenommen und ich bin mit meiner guten Freundin zur Hintertür raus um zu rauchen und mich zu sammeln. Denn ich musste dann auch weinen. Sie sagt, sie müsse nach dem Bier schauen, kommt zurück und hat ihn dabei. Ich hab gedacht ich sterbe. Ich wollte das nicht und ich wollte auch nicht mit ihm reden. Er war auch schon etwas betrunken. Gut, jetzt hatte ich den Salat und musste da irgendwie durch. Zuerst hat er wieder mit der Leier begonnen und von ihm kamen Vorwürfe. Dann haben wir aber etwas ruhiger geredet, nicht lange, wir wurden unterbrochen. Das Gespräch war kurz und es gab erstmal auch nichts Neues. Dann sagte er, er müsse gehen aber wir können gerne nochmal miteinander sprechen, das war sehr ernst gemeint und ich konnte dieses Angebot erst gar nicht fassen und dachte auch, ok er ist auch betrunken. Weiter sagte er mit viel Ernsthaftigkeit ich solle mich doch dann bitte melden. Daraufhin ich, ok ich hab eh übernächste Woche Urlaub und dann meld ich mich kommende Woche. Er dann: ja, aber du fährst ja weg mit deiner Cousine. Ich war völlig überrumpelt, das kann er jetzt nur von Facebook links wissen. Also er checkt das wohl alles. Spielt aber auch keine Rolle. Weiter gehts. Er war da bis zum Schluss saß direkt vor mir an der Theke mit anderen bis heut Nacht um drei.
Jetzt will sich ja die gemeinsame Freundin diese Woche melden und ich hab drüber nachgedacht, sie hatte sich ja viel eingebracht und das hat ihn massiv gestört. Also war mein Gedanke, ich melde mich direkt bei ihm und frage einfach ob das Angebot wirklich ernst gemeint war. Fertig. Damit sie da nicht wieder involviert wird, wenn sie sich diese Woche meldet. Durch diese Situation gestern ist es nun auch schwierig alles unbefangen zu halten. Die Themen waren auf dem Tisch. Ich hab ihm heut geschrieben:
Hey, ich wollte fragen ob dein Angebot gestern gemeint war.

Er hat es fast direkt gelesen, eine Stunde nichts, jetzt hat er geantwortet:

Welches Angebot?

Sowas hab ich mir fast schon gedacht. Was mach ich jetzt?

Ich mach jetzt nichts ohne euch. Ich brauche eure Hilfe. Ich hätte nicht gedacht das mich das jetzt wieder so zurückhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Nina, musste das gerade erst mal ein paarmal durchlesen, um es zu verstehen. Eine Frage noch, warum hat deine Freundin deinen Ex denn überhaupt geholt? Und über was habt ihr gesprochen? Worüber möchte er mit dir reden?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Ninalein,

Das klingt ja sehr verwirrend..

Also er ist auf dich zugekommen und fing direkt mit Vorwürfen an? Welche waren das denn?

Dass er deine FB-Aktivitäten kennt, klingt doch eigentlich gut. :zwinkern:

Das hilft dir jetzt vielleicht momentan nicht weiter:
Leider merkt man dir beim Lesen an, dass er dich sehr aus der Bahn gebracht hat.
Auch deine Nachricht heute kam meines Erachtens viel zu früh und zu sub.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass seine Frage ein Test ist, ob du noch mehr in die Knie gehen kannst.
Er hat extremes Oberwasser, indem er dir "gütigerweise" ein Gespräch anbietet, für das du dich melden musst und als du dich gemeldet hast, tut er ahnungslos. :shakehead:

Mein Tipp wäre: keine Antwort. Nichtmal verspätet.
Mir fällt darauf auch gar keine ein.
Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du deine Sub-Position noch verstärkst - egal, wie clever die Antwort wäre.

Er denkt sicherlich an dich (siehe Facebook) und ist auch noch an dir interessiert, aber das hier klingt für mich im Moment erstmal nur nach Ego/Oberwasser.

Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hey Nina, das ist jetzt natürlich etwas suboptimal. Ich würde da jetzt nicht anfangen großartig zu erklären von wegen das er dir ein "ernstes" Gespräch angeboten hat oder so. Wenn du antworten solltest dann würde ich das etwas cooky & funny abtun und sowas schreiben wie. Jetzt bloß nicht zu ernst werden

na da hat aber wohl jemand gestern zu tief ins glas geschaut ;)

aber vielleicht wissen die mods einen guten vorshclagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Nina.
Das lief wirklich suboptimal. Ich kann verstehen, dass es schwer ist den Frame aufrechtzuerhalten wenn man dann doch vor dem Ex steht. Jetzt hast du ihm durch das sofortige schreiben leider auch direkt dein Interesse gezeigt und dann kann er sich noch nochmal daran erinnern. Du hast ganz viel Macht und Oberwasser verloren leider dass du dir mühsam in der KS angesammelt hast. Du musst nun wieder auf Abstand gehen.

Vorschlag:
Ich dachte du verträgst mehr ^lachendersmiley^

Wenn dann noch was kommt, dann sagen wir das Treffen ab.
Nina, das wäre eh alles zu schnell gegangen hier.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ach Gott, ich weiß echt nicht was ich machen und schreiben soll. Was witziges oder einfach direkt sein? Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch und tu mir schwer etwas zu spielen.

Es lief echt bescheuert ab. Ich wollte das nicht und war völlig überrumpelt.

Jetzt hab ich die dünnste Situation überhaupt. Vielleicht ist es echt sinnvoll mal was kurzes witziges zu schreiben.

Aber echt schwierig gerade. So ein Mist. :blush::blush:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch und tu mir schwer etwas zu spielen.
Ok, aber dann ist ein EB auch eher schwierig zu erreichen. Man muss gegen seine Gefühle handeln können. Vernunft und Strategie haben Vorrang. Aber natürlich entscheidest du, was du machen möchtest und bestimmst dein Ziel :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Versuche es mit einer witzigen Nachricht.
Wenn du gar nicht antwortest merkt er, dass du nachdenkst.

Meine Nachricht ist vielleicht zu spät
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben