6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Glaube ihr habt recht, heute bin ich wieder total anderer Meinung. Das springt jeden Tag hin und her. Was für eine komische Zeit.

Soll ich Dinge tun um mich abzulenken oder mal nichts tun und trauern?
Hey Lynnie:smile:

Ich würde versuchen mich abzulenken, denn in die Trauerphase fällt man eh oft genug von selbst. Meist vorm Schlafen gehen oder morgens beim Aufstehen. Darum würde ich unter Tags versuchen so zufrieden wie möglich zu sein
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
So nun hatte ich meinen ersten One Night Stand mit einem Bekannten und es fühlt sich schrecklich an :blush:.

Als Ablenkung dient das nicht, und von Nähe ganz zu schweigen.
Also ist das Sexdate ganz klar gestorben!

Hatte eine erste Hypnose Sitzung, aber trotzdem denke ich wieder jede Minute nur an den Ex.
Vermute das hört nie auf und man muss damit leben :|
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Vermute das hört nie auf und man muss damit leben :|

Hallo Lynnie,

das läuft andersrum: du musst damit leben und dann hört es von allein auf :smile: gib dir Zeit, das ist ja alles noch nicht lange her. Kann dir aber garantieren, dass es irgendwann aufhört.

Liebe Grüße
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Lynnie,

Schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Jetzt weisst du wenigstens, dass ein ONS nichts für dich ist!

War aber nicht mit einem Kollegen von Ex oder?

Darf ich fragen, ob es dir während dem Sex schon schlecht ging oder erst hinterher?

Die Gedanken an Ex werden weniger. Er wird jedoch immer ein Teil von dir bleiben.

Ich trauer meinem ExEx zwar nicht mehr hinterher und möchte ihn auch nicht mehr zurück. Trorzdem kommt immer wieder mal ein Gedanke an ihn. Ihm habe ich knapp 1 Jahr nachgeweint.

Jetzt weine ich Ex hinterher. Aber ich weiss, auch das wird irgendwann vergehen. Bin mir auch sicher, dass es nicht so lange sein wird wie bei Exex, aber es fühlt sich momentan doch fast gleich schlimm an.

Ich hoffe einfach immer noch, dass 2020 schnell vergeht und 2021 endlich mal mein Jahr wird.

Das würde ich dir auch wünschen!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

das läuft andersrum: du musst damit leben und dann hört es von allein auf :smile: gib dir Zeit, das ist ja alles noch nicht lange her. Kann dir aber garantieren, dass es irgendwann aufhört.

Liebe Grüße
Hoffe du hast recht.
Glaube ich werde diesen Mann immer lieben


War aber nicht mit einem Kollegen von Ex oder?
Nein
Ich hoffe einfach immer noch, dass 2020 schnell vergeht und 2021 endlich mal mein Jahr wird
Das hoffe ich für uns beide auch!
Danke
Darf ich fragen, ob es dir während dem Sex schon schlecht ging oder erst hinterher?
Während dem Sex hab ich an meinen Ex gedacht, das war ok.
Also mir ging es danach schlecht. Keine Umarmung nichts, das find ich nicht so gut :cry
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich möchte ihm so gerne schreiben.

Am 20. Oktober vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt.

Habe doch nichts zu verlieren, also könnte ich das doch einfach tun und ihn daran erinnern oder nicht?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich möchte ihm so gerne schreiben.

Am 20. Oktober vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt.

Habe doch nichts zu verlieren, also könnte ich das doch einfach tun und ihn daran erinnern oder nicht?
Mach es nicht Lynnie, dir wird es danach noch schlechter gehen wie jetzt gerade. Den Ex eiskalt zu erleben ist etwas worauf man gerne verzichten kann.

Bist du nicht noch überall blockiert?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Mach es nicht Lynnie, dir wird es danach noch schlechter gehen wie jetzt gerade. Den Ex eiskalt zu erleben ist etwas worauf man gerne verzichten kann.

Bist du nicht noch überall blockiert?
Er war die ganze Zeit eiskalt, also könnte es nichts ändern wenn einfach nix kommt.

Blockiert bin ich bei Whatsapp.
Ich habe ihn bei Facebook blockiert, da ich Angst habe Bilder mit der Neuen zu sehen.

Es gibt aber immer noch die gute alte sms...
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Er war die ganze Zeit eiskalt, also könnte es nichts ändern wenn einfach nix kommt.

Unterbewusst erhoffst du dir eine Reaktion, tue es nicht ... dir wird es nicht besser gehen, bzw. Schlechter wenn es eine negative Reaktion gibt oder eben gar keine .

du kannst im Augenblick nichts machen ... außer warten, und hoffen, dass sich das mit den beiden bestenfalls schnell wieder zerschlägt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Er war die ganze Zeit eiskalt, also könnte es nichts ändern wenn einfach nix kommt.

Blockiert bin ich bei Whatsapp.
Ich habe ihn bei Facebook blockiert, da ich Angst habe Bilder mit der Neuen zu sehen.

Es gibt aber immer noch die gute alte sms...
Du musst es eh selbst wissen was du tust. Ich musste auch aus meinen Fehlern lernen.

Aber dich wird alles runter ziehen! Du würdest doch nur schreiben in der Hoffnung, dass er zurück kommt. Doch das wird eher nicht passieren.

Schau, dass du diesen Tag gut rüber bringst. Danach gehts wieder langsam bergauf.

Wir müssen jetzt lernen zu akzeptieren. Irgendwann schmerzt es nicht mehr so sehr. Gib ihm keine Chance dich angreifbar zu machen
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Schreib nicht, liebe Lynnie!

Schau mal, wenn du dich jetzt an seiner Blockade vorbeischummelst, dann wird er sicher genervt reagieren.

Mein Ex hat das auch mal gemacht. Danach hab ich ein bisschen die Achtung vor ihm verloren.

Du bist doch eine tolle Frau. Mach dich nicht klein vor ihm. :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ihr könntet recht haben, bin so stolz darauf ihm kein einzigstes mal nach der Trennung geschrieben zu haben. Das wäre dann dahin.

Es gibt aber noch seinen Geburtstag und ich denke mir, dass ich mich nicht auf sein Niveau hinab lasse und ihm deshalb gratulieren möchte.

Auch andere Termine (der 1.Dezember), da hatte ich den besten Kuss meines ganzen Lebens. Da habe ich mir vorgenommen was da zu lassen...

Schwierig :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Du kannst wirklich stolz drauf sein, dass du ihm nicht geschrieben hast. :thumbsup:

Warum willst du ihm denn dann jetzt schreiben. Er hat doch deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient.

Weder an seinem Geburtstag, noch sonst wann. Er hat Schluss gemacht. Er hat dich blockiert und ne andere.

Du ganz ehrlich, der hat doch keine Belohnung, in Form deiner Aufmerksamkeit, dafür verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du kannst wirklich stolz drauf sein, dass du ihm nicht geschrieben hast. :thumbsup:

Warum willst du ihm denn dann jetzt schreiben. Er hat doch deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient.

Weder an seinem Geburtstag, noch sonst wann. Er hat Schluss gemacht. Er hat dich blockiert und ne andere.

Du ganz ehrlich, der hat doch keine Belohnung, in Form deiner Aufmerksamkeit, dafür verdient.
Nein, hat er wirklich nicht.

Aber ich will ihn wieder, auch wenn es noch so aussichtslos ist.

Selbst nach 10 Jahren könnte dieser Mann vor der Tür stehen und ich würde vermutlich nochmal alles für ihn aufgeben.
Das hätte er auch nicht verdient.

Aber ja, du hast schon recht.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Und du ihn wieder willst, dann musst du die Füße still halten.

Wie gesagt, wenn du dich an seiner Blockierung vorbeischummelst, verliert er womöglich die Achtung vor dir.

Du überschreitest da eine Grenze, damit schießt du dir ins Knie.

Ich spreche da aus Erfahrung. Das ist für beide Seiten echt unangenehm.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Lynnie,
es ist eine ganz schlechte Idee, ihm trotz Blockierung, zu schreiben.

Wie gesagt, wenn du dich an seiner Blockierung vorbeischummelst, verliert er womöglich die Achtung vor dir.

Du überschreitest da eine Grenze, damit schießt du dir ins Knie.

Vielleicht wäre es gut, dich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ein EB sehr unwahrscheinlich ist. :|
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Und du ihn wieder willst, dann musst du die Füße still halten.

Wie gesagt, wenn du dich an seiner Blockierung vorbeischummelst, verliert er womöglich die Achtung vor dir.

Sehe ich auch so... er wird damit auch noch weiter von dir abrücken ...

Wenn du ihn wieder willst, heißt es nun wohl Geduld (wie ich dieses Wort hasse :lach:)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Lynnie,
es ist eine ganz schlechte Idee, ihm trotz Blockierung, zu schreiben.



Vielleicht wäre es gut, dich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ein EB sehr unwahrscheinlich ist. :|
Wenn es unwahrscheinlich ist, warum sollte man es dann nicht wenigstens 1x versuchen?

Och mensch, wie kann man jemanden denn nur so lieben, der es eben gar nicht verdient
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn es unwahrscheinlich ist, warum sollte man es dann nicht wenigstens 1x versuchen?
Ich schreibe das jetzt aus meiner ganz persönlichen Sichtweise und es mag vielleicht sehr hart rüberkommen, bitte jetzt nicht persönlich nehmen.

Wenn mein Ex eine neue Frau an der Seite hat, dann hat er sich klar gegen mich entschieden. Blockt er mich zusätzlich noch, so hat er noch eine zusätzliche Mauer bzw. Grenze gezogen. Die muss und sollte ich akzeptieren sowie ich von anderen auch erwarte, dass sie meine Grenzen nicht überschreiten.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Geschweige denn, an einem emotionalen Tag ihn durch schreiben daran zu erinnern.

Ich würde mich persönlich klein machen und ein Stück meiner Würde verlieren. Und ja, auch meinen Stolz. Jemand der mir den Rücken kehrt, dieser hat im meinem Leben nichts mehr zu suchen - das habe ich in meinem EB Versuch gelernt.

Wir wollen, können und sollten dich aber nicht überreden, es nicht zu tun. Wenn der Drang so groß ist, du dir sicher - dann brauchst du vielleicht noch diese extra Runde. Es ist dein Leben und auch deine Verantwortung. Die Entscheidung zum für oder wieder, kann dir hier keiner nehmen. :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Lynnie, solange Du blockiert bist, will er nichts von Dir lesen. Auch an seinem Geburtstag nicht. Erst recht nicht an einem bedeutungsschweren Tag eurer Vergangenheit. Es wäre auch übergriffig, sich über dieses klare Signal hinwegzusetzen.

Eine Blockierung, eine neue Partnerin. Das würde mich auch extrem zerrütten. Ich kann Deine drängenden Impulse zur Kontaktaufnahme da nachvollziehen und nachempfinden.

Du musst es natürlich selbst wissen, aber Du wirkst auf mich leider noch so sehr involviert, dass Dich ein sehr wahrscheinliches Ignorieren oder eine negative Reaktion von seiner Seite aus hart treffen würde. Strategisch hätte es in dieser Lage eh keinen Wert.

Mod Clara hat hier wohl gewählte Worte gefunden, die im Grunde auch meine Ansicht widerspiegeln. Wenn Du einen ungeschminkten Abschlusspunkt brauchen solltest, wäre es ok, aber davon bin ich persönlich bei Dir nicht überzeugt.

Vielleicht wäre es gut, dich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ein EB sehr unwahrscheinlich ist. :|

Ich würde sogar sagen, dass Du mir für ein Ex-Back, das selbst unter den günstigsten Bedingungen schon eine harte Kost ist, zu labil erscheinst. Ein Exback darf nicht zur Konsequenz haben, dass man dabei vor die Hunde geht und sich ganz wund durch endlos dunkle Tage schleppt. Der Grat zwischen vertretbarem und leider unvermeidbarem Leiden zu einer zerstörerischen Dimension ist sicher schmal und dabei unscharf und jeder artikuliert sein Innerstes anders, aber mir erscheint deine Persönlichkeit im Moment zu angeschlagen, um die notwendige Abgebrühtheit irgendwo herzuholen.

Lass Dich metaphorisch herzlich in den Arm nehmen. :together:

Ich würde mir wünschen, dass Du Dir eine Auszeit von diesem Exback-Projekt nimmst und in der Zeit gesundest, um ggf. später noch mal aus einer stabileren Position auf das Ganze zu blicken. Zeit kannst Du nicht verlieren, nur gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben