6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Die Freundin dachte ich sehe es eh, sie wusste nicht dass wir nicht mehr auf Facebook befreundet sind.

Habe sie gefragt ob er mich hasst
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe Lynnie,

das tut mir alles sehr leid für dich.
Ich weiß, dass wir dich jetzt alle nichts machen können, damit es dir besser geht.

Aber irgendwie wird es auch für dich weiter gehen.
Du solltest dir jetzt wirklich überlegen, wie du loslassen kannst.
Vielleicht kannst du soetwas wie eine Kur machen. Sprich doch mal mit deinem Arzt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lynnie, denk dran: es ist überhaupt nicht deine Schuld, es war seine Entscheidung.

Die konntest du vor Wochen nicht beeinflussen und jetzt kannst du es auch nicht. Denk auch nicht an irgendwelche gemeinsamen Freunde und wer wie wann was warum getan hat. Denk jetzt nur an dich.
Die Idee mit der Kur finde ich gut. Du brauchst Abstand und mal Leute zum Reden, die nicht in irgendeiner Weise mit deinem Ex befreundet sind. Wenn dich diese Leute immer wieder runterziehen (auch wenn ihre Intention hier eine schützende war), dann trenne dich von ihnen. Mach das aber nicht im Affekt, sondern überlege es dir genau.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Guten Morgen,

habe kaum geschlafen und wenn ich wach wurde, dann ganz panisch.

Habe mir einen extra Termin beim Therapeuten gemacht und frage nach einer Kur.

Denke ich werde alle Leute die mit ihm zu tun haben aus meinem Telefonbuch und der Freundesliste werfen. Schade, dass ich es nicht schon längst getan habe.

Das Bild von dieser Frau, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Muss ständig denken wie die zusammen das machen wo wir jetzt sein sollten.

Wie bekommt man solche Gedanken nur aus dem Kopf?
Das ist alles so schrecklich
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Das Bild von dieser Frau, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Muss ständig denken wie die zusammen das machen wo wir jetzt sein sollten.

mir ging es ebenso, aber glaube mir, auch das wird besser

wie lange waren die beiden damals zusammen ? Weißt du , was der Grund für den Bruch damals war ?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Lynnie,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. War bei mir ja damals auch so mit dem blockieren und dass eine andere da war. Es ist sehr schmerzhaft und braucht viel Zeit das zu verarbeiten. Dachte damals ich sterbe am Liebeskummer! Aber ich kann dir garantieren, dass es irgendwann vorübergeht. Wie schnell ist individuell. Bei mir war die Akutphase sicher ein paar Monate. Danach wirds besser. Nach einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich es wirklich überstanden habe und war bereit mich für Neues zu öffnen. Das klingt jetzt alles nach einer sehr langen Zeit, aber ich will dir damit nur sagen, es gibt ein Lichtblick. Es fühlt sich nur momentan wie ein Weltuntergang an. Es bleibt aber nicht so!

Schau gut auf dich und schreibe deinen Kummer hier rein. Mir hat das sehr geholfen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
mir ging es ebenso, aber glaube mir, auch das wird besser

wie lange waren die beiden damals zusammen ? Weißt du , was der Grund für den Bruch damals war ?
Icke, ich denke die Frauen sind der Grund für die Blockade

Weiß nicht wie lange. Das ist auch schon 6-7 Jahre her. Irgendwas hat er damals angestellt, da haben ihre Eltern ihn nicht mehr zu ihr gelassen. Sie waren noch jung und er ging damals.
Hey Lynnie,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. War bei mir ja damals auch so mit dem blockieren und dass eine andere da war. Es ist sehr schmerzhaft und braucht viel Zeit das zu verarbeiten. Dachte damals ich sterbe am Liebeskummer! Aber ich kann dir garantieren, dass es irgendwann vorübergeht. Wie schnell ist individuell. Bei mir war die Akutphase sicher ein paar Monate. Danach wirds besser. Nach einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich es wirklich überstanden habe und war bereit mich für Neues zu öffnen. Das klingt jetzt alles nach einer sehr langen Zeit, aber ich will dir damit nur sagen, es gibt ein Lichtblick. Es fühlt sich nur momentan wie ein Weltuntergang an. Es bleibt aber nicht so!

Schau gut auf dich und schreibe deinen Kummer hier rein. Mir hat das sehr geholfen.
Danke Dreaming.

Mir geht es ja nun schon seit April so. Das war jetzt wieder so ein Schlag, dass man denkt alles geht wieder von vorne los und die Stärke die man gesammelt hat ist wieder dahin :|
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Könnte ich das der Freundin Schreiben?

Weißt du das gestern hat mir sehr weh getan. Natürlich interessiert mich was er macht und wie es ihm geht und ob sie jetzt hier wohnt..? Aber am besten lässt du mich mit dem Thema in Ruhe!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Könnte ich das der Freundin Schreiben?

Weißt du das gestern hat mir sehr weh getan. Natürlich interessiert mich was er macht und wie es ihm geht und ob sie jetzt hier wohnt..? Aber am besten lässt du mich mit dem Thema in Ruhe!
Lynnie, da ist ein Widerspruch enthalten. Wenn du etwas schreiben möchtest, dann so in der Art:

Hallo xy,
ich wäre dir dankbar, wenn wir das Thema Ex ruhen lassen und mir keine Informationen mehr zugetragen werden.
Vg

 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, da ist ein Widerspruch enthalten. Wenn du etwas schreiben möchtest, dann so in der Art:

Hallo xy,
ich wäre dir dankbar, wenn wir das Thema Ex ruhen lassen und mir keine Informationen mehr zugetragen werden.
Vg
Ok, danke.

Aber es würde mich ja wirklich interessieren. Weiß allerdings, dass es mir nicht gut tut
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Guten Morgen,

jetzt wartet man darauf, dass er gratuliert obwohl er eine Neue hat.

Krasse Sache. 100% werd ich enttäuscht sein.

Falls doch, einfach ein „Vielen Dank“ zurück?

Die Schwester hat schon geschrieben und gefragt wie es mir geht und ob ich feiere
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Lynnie, du widersprichst dir viel selbst. Das passiert, wenn wir emotional wahnsinnig aufgeladen sind und fällt uns nciht auf.
Um uns zu erden, brauchen wir meistens jemanden, der uns spiegelt und unsere Ambivalenzen aufzeigt, damit sie uns überhaupt auffallen und wir die Widersprüche in uns auflösen können.

Das ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung.

Schau, du hast dich eine ganze Seite darüber ausgelassen, dass dir deine Freunde hätten sagen sollen, dass Ex mit einer anbandelt und warst dann unfassbar wütend von der Person, die dir das mitgeteilt hat, hast ihr unterstellt, dass es ein abgekartetes Spiel sei und wolltest (oder hast sogar?) sie blockiert.

Lynnie, wäre ich deine Freundin, ich wüsste gar nicht, was ich machen soll, wenn du auf der einen Seite alles wissen willst udn auf der anderen Seite die Botin köpfen willst. :::

Und das ist ja auch in deiner NAchricht enthalten...auf der einen Seite drängt es dich zum Ex und du willst unbedingt wissen, was er macht oder nicht macht und auf der anderen Seite reißt dich jede Nachricht zu Boden und das weißt du auch.

Genauso jetzt. Du willst gern, dass er dir schreibt, weißt aber, dass es in dir drin nur viel aufwühlt und nun auch gar nichts mehr bringt außer Leid für dich.

Ganz ehrlich, liebe Lynnie:
Jeder Kontakt reißt bei dir Wunden auf, die gerade heilen. Lass sie nicht eitern und noch hässlciher werden, sondern blockiere ihn und lösche seine Freunde, damit du so wenig wie möglich mitbekommst, damit nicht immer wieder Salz rein kommt. Das würde auch verhindern, dass du heute vor dem Handy sitzt und schaust, ob er schreibt, weil dann kann er dir gar nciht schreiben. Dann bist du nicht enttäuscht und kreiselst ein bisschen weniger um Ex.

Jetzt kreiselst du um schreibt er, schreibt er nicht und was bedeutet das? Und nun schreibt Schwester :nanu:
Wenn du alle weg hast, bleibt nur: wir haben uns getrennt und es tut so weh!

Ist auch schlimm, aber weniger Schleudertrauma.

Wäre ich deine Freundin, würde ich dich wahrscheinlich aus Überforderung in Ruhe lassen. Dein Hin udn her zwischen: ihr seid meine FReunde und ihr seid nicht meine Freunde und ich bin so enttäuscht würde mich sehr verletzen.

Vielleicht kannst du für dich überlegen, was du brauchst und was dir gut tut und das deinen Freunden sagen.

Für mich war das in der ANfangszeit absolute Ruhe und die bitte, dass sie sich nicht abgelehnt fühlen. Nach der schlimmsten Trauer waren es stumpfe SPaziergänge über STunden.
Irgendwann gemeinsames Kochen, damit ich wieder zum Essen komme, usw...


Ansonsten schreibe hier im Forum oder Tagebuch. Das hilft ein wenig. :Medizin:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, du widersprichst dir viel selbst. Das passiert, wenn wir emotional wahnsinnig aufgeladen sind und fällt uns nciht auf.
Um uns zu erden, brauchen wir meistens jemanden, der uns spiegelt und unsere Ambivalenzen aufzeigt, damit sie uns überhaupt auffallen und wir die Widersprüche in uns auflösen können.

Das ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung.

Schau, du hast dich eine ganze Seite darüber ausgelassen, dass dir deine Freunde hätten sagen sollen, dass Ex mit einer anbandelt und warst dann unfassbar wütend von der Person, die dir das mitgeteilt hat, hast ihr unterstellt, dass es ein abgekartetes Spiel sei und wolltest (oder hast sogar?) sie blockiert.

Lynnie, wäre ich deine Freundin, ich wüsste gar nicht, was ich machen soll, wenn du auf der einen Seite alles wissen willst udn auf der anderen Seite die Botin köpfen willst. :::

Und das ist ja auch in deiner NAchricht enthalten...auf der einen Seite drängt es dich zum Ex und du willst unbedingt wissen, was er macht oder nicht macht und auf der anderen Seite reißt dich jede Nachricht zu Boden und das weißt du auch.

Genauso jetzt. Du willst gern, dass er dir schreibt, weißt aber, dass es in dir drin nur viel aufwühlt und nun auch gar nichts mehr bringt außer Leid für dich.

Ganz ehrlich, liebe Lynnie:
Jeder Kontakt reißt bei dir Wunden auf, die gerade heilen. Lass sie nicht eitern und noch hässlciher werden, sondern blockiere ihn und lösche seine Freunde, damit du so wenig wie möglich mitbekommst, damit nicht immer wieder Salz rein kommt. Das würde auch verhindern, dass du heute vor dem Handy sitzt und schaust, ob er schreibt, weil dann kann er dir gar nciht schreiben. Dann bist du nicht enttäuscht und kreiselst ein bisschen weniger um Ex.

Jetzt kreiselst du um schreibt er, schreibt er nicht und was bedeutet das? Und nun schreibt Schwester :nanu:
Wenn du alle weg hast, bleibt nur: wir haben uns getrennt und es tut so weh!

Ist auch schlimm, aber weniger Schleudertrauma.

Wäre ich deine Freundin, würde ich dich wahrscheinlich aus Überforderung in Ruhe lassen. Dein Hin udn her zwischen: ihr seid meine FReunde und ihr seid nicht meine Freunde und ich bin so enttäuscht würde mich sehr verletzen.

Vielleicht kannst du für dich überlegen, was du brauchst und was dir gut tut und das deinen Freunden sagen.

Für mich war das in der ANfangszeit absolute Ruhe und die bitte, dass sie sich nicht abgelehnt fühlen. Nach der schlimmsten Trauer waren es stumpfe SPaziergänge über STunden.
Irgendwann gemeinsames Kochen, damit ich wieder zum Essen komme, usw...


Ansonsten schreibe hier im Forum oder Tagebuch. Das hilft ein wenig. :Medizin:
Das ist mir alles gar nicht aufgefallen.

Die Freunde habe ich nicht blockiert, nur so eingestellt, dass ich nichts mehr sehe.

Trotz allem würde ich mich freuen wenn er mir gratuliert, auf welchem Weg auch immer.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Lynnie,

Ich habe erst heute wieder bei dir reingelesen. Es tut mir so leid, dass du das erfahren musstest :(

So ganz verstehe ich nicht, wieso sie es dir geschickt hat. Wortlos, ohne Kommentar? Du hast wirklich nicht drum gebeten?
Und was war daran geplant, dir das zu schicken?
Weißt du, wie lange die beiden wieder zusammen sind?

Die Info, dass mein Ex eine Neue hat, hat mir mein bester Freund überbracht. Ich wollte es nicht wissen und hätte mich fast übergeben vor ihm.
Andererseits.. wenn ich irgendwann erfahren hätte, dass er es wusste und es mir verschwiegen hätte, wäre es noch schlimmer gewesen.
Aber ich kann verstehen, dass deine Freunde dich schützen wollten, mein Kumpel hat auch sehr mit sich gekämpft. Und ja, ich wäre ihm fast ins Gesicht gesprungen.
Davor fürchten sich sicherlich viele Freunde, da sie dich ja gern haben. Nimm es ihnen nicht allzu übel :herz:

Diese Nachricht kann man einfach nicht auf die richtige Art und Weise überbringen.

Ich würde dir gern sagen, dass es irgendwann leichter wird. Ich weiß es jetzt seit fast 3 Monaten und manchmal ist mir immernoch schlecht. :(

Ich weiß nicht, Lynnie... da macht man schon eine schlimme Trennung durch und dann kommt so eine Nachricht.
Ich kann dir leider nichts anderes sagen. Es ist einfach nur hart. :cry

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hast du heute eigentlich Geburtstag?
Ich hatte gestern, ja.

Er hat nicht gratuliert, wie zu erwarten. Das tut wieder noch mehr weh. Seiner Ex hat er jedes Jahr geschrieben.

Weiß nicht genau wie lange die beiden zusammen sind. Offiziell wohl seit Mittwoch. Teffen sich aber schon seit schätzungsweise Ende August Anfang September. Kurz nachdem er mir seine letzte Nachricht schrieb.

Hatte gestern eine Sitzung außer der Reihe, weil es mir so schlecht ging, hat aber nix geholfen.

Da wurde festgestellt, dass er mich mißbraucht hat und nie wirklich geliebt. Ich bin wohl nur eine Trophäe :S

Wie konnte ich nur so blöd sein und auf diesen Typ reinfallen?!
Und jetzt macht er mir das Leben schwer
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Alles Gute nachträglich, liebe Lynnie :Fest:

Ich hoffe, du könntest trotzdem ein bisschen feiern?

Wie kam denn raus, dass er dich missbraucht hat?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Alles Gute nachträglich, liebe Lynnie :Fest:

Ich hoffe, du könntest trotzdem ein bisschen feiern?

Wie kam denn raus, dass er dich missbraucht hat?
Vielen Dank liebe Mewchen!

Habe die ganze Beziehung reflektiert und der Therapeut sagte gleich, dass er nie was festes wollte sondern nur scharf darauf war eine verheiratete Frau zu bekommen und auf den Sex den wir hatten.
Genau das hab ich ihm damals auch schon vorgeworfen und ich hatte recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben