6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sollte ich seiner Mutter zum Geburtstag gratulieren?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lynnie, das wäre unpassend und für dich nur wieder zu aufreibend alles.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Jetzt überlege ich, ob ich gemeinsame Freunde zum Geburtstag einladen soll?

Ach Mensch ist das alles so blöd
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Oh Lynnie,
es ist so traurig, dass du dich so sehr quälst. :cry Aber ich kann es verstehen.
Jetzt überlege ich, ob ich gemeinsame Freunde zum Geburtstag einladen soll?
Das würde ich von zweierlei Dingen abhängig machen.
1. Bin ich eng mit ihnen befreundet und würde ich sie auch einladen, wenn das mit Ex gar kein Thema mehr wäre?
2. Kann ich gut damit umgehen, wenn ich sie sehe oder werde ich dadurch so sehr an Ex erinnert, dass es mir hinterher schlecht geht?
Wenn ich beide Fragen mit "Ja" beantworten könnte, sie also echte Freunde von mir wären und ich das Gefühl hätte, gut mit ihrer Anwesenheit umgehen zu können, würde ich sie einladen. Sonst eher nicht.

Vielleicht möchtest du mal verraten aus welchem Bundesland du kommst? Eventuell wohnt hier jemand (bzw. ich :PP) in deiner Nähe? Du sagst ja, dass dir Freundschaften fehlen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh Lynnie,
es ist so traurig, dass du dich so sehr quälst. :cry Aber ich kann es verstehen.

Das würde ich von zweierlei Dingen abhängig machen.
1. Bin ich eng mit ihnen befreundet und würde ich sie auch einladen, wenn das mit Ex gar kein Thema mehr wäre?
2. Kann ich gut damit umgehen, wenn ich sie sehe oder werde ich dadurch so sehr an Ex erinnert, dass es mir hinterher schlecht geht?
Wenn ich beide Fragen mit "Ja" beantworten könnte, sie also echte Freunde von mir wären und ich das Gefühl hätte, gut mit ihrer Anwesenheit umgehen zu können, würde ich sie einladen. Sonst eher nicht.

Vielleicht möchtest du mal verraten aus welchem Bundesland du kommst? Eventuell wohnt hier jemand (bzw. ich :PP) in deiner Nähe? Du sagst ja, dass dir Freundschaften fehlen.
Eigentlich sind es ja seine Freunde. Aber ich kam so gut mit denen zurecht, dass ich mich darüber freuen würde wenn sie kommen. So eng sind wir allerdings nicht befreundet. Quasi nur mit einer Person.

Könnte natürlich sein, dass es mir dann schlecht geht. Ich weiß es nicht.

Komme aus dem Saarland. Vermutlich sonst keiner hier, oder?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Na dann beschränke dich doch vielleicht auf die eine Person und dann geht ihr schön essen oder sowas. Wenn es eher seine Freunde sind, wird auch jede Kommunikation des Abends an den Ex weitergetragen. Das ist immer so.
Ich fand vor allem die männlichen Freunde meiner Ex sehr sympathisch und würde grundsätzlich auch was mit denen unternehmen. Aber jeder von denen hat dann auch eine Freundin, die mit meiner Ex befreundet sind und dann natürlich alles wissen wollen.
Aber ich komme auch aus einem Bundesland, in dem das Aushorchen vierzig Jahre Tradition hat...

Da solltest du vorsichtig sein. Vielleicht solltest du erstmal alles, was mit dem Ex zu tun hat, aus dem Leben ausklammern. Also Freunde, bestimmte Orte (Restaurants, Bars, etc) und so weiter. Hast du irgendwo anders Freunde oder nette Verwandte, die du besuchen kannst? Eine kleine Auszeit aus dem Alltag kann oft Wunder wirken und gibt dir neue Energie.
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Komme aus dem Saarland. Vermutlich sonst keiner hier, oder?
Tatsächlich kommt meine Mama aus dem Saarland. :grins: Deshalb wohnt ein Teil meiner Verwandtschaft dort und ich bin manchmal zu Besuch. Aber eher selten. Ich könnte dir aber anbieten, vielleicht ab und an über den Facebook-Messenger zu schreiben, wenn du denkst, das könnte dir helfen?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm schwierig, vermutlich sollte ich es besser sein lassen.
Dachte falls sie gratulieren, könnte ich schreiben, dass derjenige gern einen trinKen kommen kann, das wird vermutlich keiner machen, da die alle eine weite Anfahrt haben.

Oder sollte ich das auch lassen?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hmm schwierig, vermutlich sollte ich es besser sein lassen.
Dachte falls sie gratulieren, könnte ich schreiben, dass derjenige gern einen trinKen kommen kann, das wird vermutlich keiner machen, da die alle eine weite Anfahrt haben.

Oder sollte ich das auch lassen?

Wenn du fast ausschließen kannst, dass jemand kommt, kannst du es natürlich höflichkeitshalber anbieten.

Aber wenn dich die Situation irgendwie wieder mit dem Ex konfrontiert, solltest du es sein lassen. Dann lieber schauen, ob sie gratulieren und einen Tag später bedanken.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Damit ist eigentlich alles gesagt. Für ein Exback ist das dann in der akuten Zeit eher ein No-Go.




Die Herangehensweise finde ich gut. :)
Das EB kann ich sowieso vergessen. Vielleicht bleiben mir noch einige Freunde oder gute Bekannte von dort.

Naja, werde am Freitag spontan entscheiden was ich schreibe
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Eine Freundin von ihm hat mir einen Screenshot von Facebook geschickt.

Es ist die Exex die immer Chaos in seinem Kopf gemacht hat, er mir aber versichert hat dass er sie nicht liebt

Scheiße geht’s mir dreckig

Hast du sie darum gebeten?
Warum macht sie das?

Manchmal ists besser man weiss nicht alles...

Lynnie, ist klar, dass dich das jetzt trifft, aber du musst nach vorne schauen. Da kommt wieder ein Mann und du wirst dich wieder verlieben.

Versuch jetzt die Zeit für dich zu nutzen und ändre an deinem Leben, was du gern anders hättest. Lass ihn ziehen. Versuch Freundschaften aufzubauen. Die können so viel Wert sein!

Weine dich heute aus und versuch ab morgen Schritt für Schritt aus dem Loch zu kommen.

Du schaffst das!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Also endgültig aus mit dem EB

Ich hab noch so gehofft dass er mir gratuliert.

So ein Schwein
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich bin gerade sehr verzweifelt und habe eine Panikattacke

Soll ich der Freundin schreiben dass ich nicht blöd bin und er ein Drecksschwein ist?

Soll ich alle Freunde löschen?

Soll ich meine Wut an ihm auslassen und ihm schreiben?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Lynnie, atme mal durch und schreib jetzt nichts an deinen Ex oder Freunde, wenn du so in Rage bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben