Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

E

Eneken

Gelöschter User
Oder, Frau gibt sich der Illusion hin, dass sie einen dermaßen hohen Marktwert hat, sodass Männer nur Angst haben können und man von daher Dauersingle ist. Wobei der eigentliche Grund eher ein ganz anderer ist.


Oder ...da Mann grundsätzlich ein Problem damit hat(Status QUO an zu erkennen ) sich profilieren ...und deshalb ... Status QUO nicht anerkennen willl...und aus der Promesse zu Versagen ....daher.... es aus der Perspektive sehen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Oder, Frau gibt sich der Illusion hin, dass sie einen dermaßen hohen Marktwert hat, sodass Männer nur Angst haben können und man von daher Dauersingle ist. Wobei der eigentliche Grund eher ein ganz anderer ist.


Und weil Männer Angst haben ...sollen wir Händchen halten !.? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja , oder der Mann sich der Illusion hingibt , dass die Frau Angst hat , um seine persönliche Ängste zu versteckten , was zahreicher vorkommt , wenn eine Frau in ihre Mitte ist :coolwink::zwinkern:wenn du verstehst was ich meine ...Küsschen
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, egal wie oft ich das lese. Was meinst du mit zahlreicher? Und um welche Frau geht es da?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und weil Männer Angst haben ...sollen wir Händchen halten !.?


Eneken, Philipp hat das doch so gemeint, dass Frauen sich selbst eventuell lieber einreden, die Männer hätten Angst vor ihnen,weil sie so einen hohen Marktwerkt hätten anstatt der einfachen Wahrheit ins Auge zu blicken, dass die Männer sich halt einfach nicht verliebt haben. oder auch (wie im Beispielstrang) für sich eine Lebensform gewählt haben, dass sie sich nicht für immer fest binden möchten.


Ich stell mir gerade vor, ein Mann würde einen Strang eröffnen: ich habe so einen hohen Marktwert, trotzdem bin ich noch Single. Eigentlich müssten doch alle Frauen mit so einem Mann wie mir eine Beziehung haben wollen. woran liegt es, dass sie das nicht wollen ? oder: warum haben sich die Frauen trotz meiner Attraktivität usw. getrennt ? auf jeden Fall liegt es an den Frauen. Wahrscheinlich haben sie Angst.

was wäre da hier los ;). vermutlich würde wieder mal das Label 'Narzisst' fallen.;):D
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wenn mit Status Selbstwertgefühl gemeint ist: warum sollte denn ein Mann Angst vor einer Frau mit einem guten Selbstwertgefühl haben ?
Das ist doch ein Glücksfall für jeden Menschen -

Angst macht vermutlich eher, wenn Mann spürt, dass Frau in der Mission " wie schaffe ich es einen Mann zu binden " unterwegs ist :D
Ha ha. Das ist gut. Da ist der Mann aber gleich im Stechschritt unterwegs. In die andere Richtung.:lach:
 
E

Eneken

Gelöschter User
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, egal wie oft ich das lese. Was meinst du mit zahlreicher? Und um welche Frau geht es da?


Sorry, du hast recht :grins:! Ich vergesse immer das Männer die konkrete Sprache/ Schreibstil bevorzugen und ich Zuviel durch die Blume schreibe.


Der Mann wird, die Frau wählt. Das weibliche an sich stellt durch die Fähigkeit Leben zu geben zu können immer einen deutlich höheren Wert da als alles männliche.

Die Frau entscheidet im Grunde immer über die biologische und persönlichen Erfolg des Mannes, in dem sie ihn als würdig wählt der Mann an ihrer Seite sein zu dürfen, immer darüber sexuelle Zuwendung gewährt und damit letzt endlich die Chance seine genetische Familie fort setzen zu können... das ist die einzigartige Stellung der Frau...nur die Frau kann das und nur die Frau entscheidet darüber welcher Mann genetisch seinen Platz im Leben erfüllt oder nicht .

Und jetzt setzt ich noch ein drauf ( bitte mit Humor auch lesen ) :grins:

Es ist mein geburtsrecht als Frau wählen zu dürfen ...Als Frau kann ich ein Mann krönen oder kreuzigen ...und das macht Männern Angst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Man könnte auch sagen ...:grins: wir Frauen sind Bienen Könige und ihr Männer nur Drohnen :coolwink:

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das weibliche an sich stellt durch die Fähigkeit Leben zu geben zu können immer einen deutlich höheren Wert da als alles männliche.
Männer sind doch am "Leben geben" nicht unwesentlich beteiligt :kratzt_sich_kopf:. Die Gebärmutter nutzt uns ohne Männer auch nichts in Bezug auf "Leben geben".
Wahrscheinlich meinst du es nicht so, Eneken, aber ich find das trotzdem nicht gut, dass das Weibliche an sich wertiger dargestellt wird, als das Männliche. Zumindest lese ich das so pauschal raus aus deinen Posts.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Die Frau entscheidet im Grunde immer über die biologische und persönlichen Erfolg des Mannes, in dem sie ihn als würdig wählt der Mann an ihrer Seite sein zu dürfen, immer darüber sexuelle Zuwendung gewährt
Und wie verhält es sich, wenn sich vor dem Hotel eines Popstars die Groupies prügeln und um Einlass betteln, damit der Gottgleiche eine Nacht mit ihnen verbringt?
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Ich stell mir gerade vor, ein Mann würde einen Strang eröffnen: ich habe so einen hohen Marktwert, trotzdem bin ich noch Single. Eigentlich müssten doch alle Frauen mit so einem Mann wie mir eine Beziehung haben wollen. woran liegt es, dass sie das nicht wollen ? oder: warum haben sich die Frauen trotz meiner Attraktivität usw. getrennt ? auf jeden Fall liegt es an den Frauen. Wahrscheinlich haben sie Angst.

was wäre da hier los ;). vermutlich würde wieder mal das Label 'Narzisst' fallen.;):D

Ich kenne tatsächlich Männer, die das denken und so äußern. :::

Schönheit, Status und der ganze Kram, das ist alles vergänglich.

Was unterm Strich bleibt ist der Charakter. Und entweder es passt oder eben nicht.

Trotzdem glaub ich immer noch, dass es Männer gibt, die sich eine Frau, die zufälligerweise optisch ins Beuteschema vieler Männer passt, nicht antun. Aus „Angst“, dass es Probleme machen könnte.

Ich mag persönlich auch lieber nen Mann, der nicht jeder Frau sofort ins Auge sticht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und jetzt setzt ich noch ein drauf ( bitte mit Humor auch lesen ) :grins:

Es ist mein geburtsrecht als Frau wählen zu dürfen ...Als Frau kann ich ein Mann krönen oder kreuzigen ...und das macht Männern Angst ...
Mein pauschales Urteil der Woche ist (auch das bitte mit Humor lesen:grins:):
Frauen, die immer wieder und so sehr ihre Weiblichkeit und Wertigkeit betonen, sind eher schlecht gesegnet damit.

Und unpauschal meine ich dazu:
Es ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen (unabhängig vom Geschlecht) wählen zu dürfen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Eneken,

so klug wie du meinst ist dein Post nicht. :zwinkern:
Ja , oder der Mann sich der Illusion hingibt , dass die Frau Angst hat ,

Von Angst zu sprechen ist hier auch völlig fehl am Platz. Und weshalb sollte ein Mann wollen, dass eine Frau Angst vor ihm hat? Diese ganze Angst-Floskel klingt für mich ein wenig nach Selbstbeweihräucherung von Frauen, die es nicht schaffen, in eine Beziehung zu kommen, aber zugleich sich auch nicht mit ihrem Teil auseinandersetzen wollen, weshalb dem so ist. Ist halt leichter, wenn man die Schuld gänzlich beim anderen abladen kann. So ein Strang dient dann natürlich wunderbar dazu, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun, um eine eigene Filterblase zu schaffen.

Auch deine Folgepost sehe ich als wenig aussagekräftig an. Wenn du etwas zu sagen hast, dann formuliere doch bitte ganze Sätze, wenn du möchtest, dass man dich versteht. Auch deine Aussage hinsichtlich "Händchenhalten" geht gänzlich am Thema vorbei.
Weder geht es um Marktwert* noch um Angst, sondern schlicht und ergreifend um die Polarität der Geschlechter.
Da der Begriff "Marktwert" nicht ausreichend definiert wurde, gehe ich einfach mal von zwei Beispielen aus.

1. Dominante Frauen
Dominante Frauen, und man kann das hier an einigen Strängen gut nachlesen, haben es schwerer, einen Partner zu finden, der es schafft, sie zu "domestizieren" oder anders ausgedrückt, es ist für eine Alpha-Frau schwer, einen Alpha+-Mann zu finden, dem sie sich dann bereitwillig unterordnet. Dominant + Dominant ist schwierig und anstrengend in einer Beziehung. Zugleich nehmen Alpha-Frauen auch ihre Alpha-Rolle in der Partnerschaft nicht gerne an, sodass sie sich z. B. einfach einen Beta-Mann suchen. Wenn sie es doch tun, scheitert es am Ende, weil Alpha-Frau unzufrieden ist, dass der Mann seine traditionelle Rolle (Macher, Gestalter) nicht wahrnimmt (es gibt Ausnahmen, gesehen bei Paaren aus dem BDSM-Bereich, wo die Frau dominant und der Mann subdominant ist). Aber es ist eben schwierig, wenn die Frau diesen Platz bereits besetzt hat.
Also, dann passt es nicht und man geht getrennte Wege, screent beim nächsten Mal besser. C'est la vie.

2. Marilny Monroe-Frauen
Versteht man unter Marktwert, dass man als Frau bei den Männern sehr beliebt ist, die Männer reihenweise einem Verfallen und man es schafft, sie zu verführen, ja selbst gestandene Ehemänner, dann ist dies natürlich auch ein Marktwert, aber keiner, der dazu taugt, in eine langfristige Beziehung zu kommen. Am Ende nimmt nämlich dann der Mann eher eine Jacqueline Kennedy.
Wir alle haben unsere Schubladen und das ist auch gut so, sie helfen uns, dass Leben übersichtlicher zu machen. Nachteil: manchmal gerät eine Frau auch zu Unrecht in die falsche Schublade.
Eine Frau, bei der ich im Kennenlernen beobachten würde, dass sie flirtwillig gegenüber Dritten ist, die "leicht" zu haben ist, und sich nicht auf mich konzentrieren kann, scheidet sofort aus - natürlich nachdem ich mit ihr im Bett war, denn wir Männer nehmen Sex gerne mit, aber für eine Beziehung braucht Frau mehr als gutes Aussehen und Talent beim Bettsport. Eine solche Frau käme eben bei mir in die Schublade: Taugt nur für Sex.
Der Marktwert für eine Langzeitbeziehung ist ein ganz anderer, und auch komplizierter, da es auf soviele Dinge ankommt:
- Gemeinsamkeiten in der Weltanschauung, Werten und Normen
- Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Zukunftspläne
- Selbstständigkeit
- Passt die Frau in mein soziales Umfeld
- Aussehen, Weiblichkeit, Sexualität
.
.
.
.
Soviele Dinge laufen da beim Kennenlernen ab, vieles unbewusst, dass man sich für oder gegen eine Frau entscheidet. Das ein Mann eine Frau ins Bett nimmt, ist wirklich wenig aussagekräftig, siehe Schubladen.
Es geht also nicht darum, dass Männer wohl gerne eine Marilyn hätten, aber einfach eine Jacqueline nehmen, weil sie "Angst" vor einer Marilyn haben, sondern die Jacqueline bringt mehr mit als die Marilyn, aber letztere nehmen wir halt für's Bett gern mit. Zumal die echte Marilyn auch einfach zuviel Drama gewesen wäre, und wenn ein Mann eins nicht liebt, dann Drama.


--------
*Marktwert: Um ehrlich zu sein, ein wenig störe ich mich an dem Begriff, weil er eben so eine ökonomische Dimension beinhaltet. Selbstwert durch Marktwert, also Bewertung Dritter. Das funktioniert ja bei Frauen sehr gut, die sich jedem Schönheits- und Modediktat unterwerfen, um bei Mann zu punkten (Marktwert). Aber ist man dann noch bei sich selber oder fremdbestimmt in der eigenen Wahrnehmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Mein pauschales Urteil der Woche ist (auch das bitte mit Humor lesen:grins:):
Frauen, die immer wieder und so sehr ihre Weiblichkeit und Wertigkeit betonen, sind eher schlecht gesegnet damit.

Da glaub ich auch. Siehe Instagram.
Die, die am lautesten Schreien, wie wie toll sie sind, betteln um jedes like. Was allerdings geschlechtsunspezifisch ist.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Und wie verhält es sich, wenn sich vor dem Hotel eines Popstars die Groupis prügeln und um Einlass betteln, damit der Gottgleiche eine Nacht mit ihnen verbringt?


Ja, aber ich als Frau wähle, lieber Wolfgang. Ich als Frau entscheide welche Gene Töpfchen kommen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Männer sind doch am "Leben geben" nicht unwesentlich beteiligt :kratzt_sich_kopf:. Die Gebärmutter nutzt uns ohne Männer auch nichts in Bezug auf "Leben geben".
Wahrscheinlich meinst du es nicht so, Eneken, aber ich find das trotzdem nicht gut, dass das Weibliche an sich wertiger dargestellt wird, als das Männliche. Zumindest lese ich das so pauschal raus aus deinen Posts.


Liebe Schneewittchen, wir dürfen als Frau die Rolle des Mannes einfach nicht überwerten :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben