Affären

H

HäppyCät

Gelöschter User
Übrigens, der Mann, mit dem ich eine Affäre hatte, der hat mir nie irgendwas versprochen. Er hat mir nie Honig ums Maul geschmiert, um mich einzulullen oder mich zu halten. Und er hat immer auch gesagt, dass er bei seiner Frau bleibt. Ich war definitiv nicht sein armes Opfer. Vielleicht war es anfangs sogar eher andersrum.

Ach und er hat mich auch nicht gezwungen etwas zu verheimlichen. Im Gegenteil, er hat sogar noch überall (seinen Brüdern und Freunden) herumerzählt, dass wir eine Affäre hatten.

Es gibt nicht nur schwarz/weiß.
 
F

Flora

Gelöschter User
und nun der an Corona angelehnte Vergleich noch mal eine Wichtigkeit herauf beschwören, die euch gefehlt hat

Mir nicht, ich dachte auch nicht an Corona :) Sondern daran, dass die Darstellung der AF als ungebetener Gast schlicht falsch ist, da die AF vom Gebundenen höchstselbst die aktive Einladung bekommen hat.
Etwas anderes ist eine AF, die versucht, einen Verheirateten zu verführen, aber davon war zumindest bei mir zu keinem Zeitpunkt die Rede.
Ich bitte darum, mir nicht Worte oder Meinungen in den Mund zu legen. :)
 
F

Flora

Gelöschter User
wenn man die nicht mehr haben möchte, wiederholt den Unsinn nicht.

Vollkommen d'accord, ich wiederhole sowohl dies, als auch die Dummheit, es mit einem Treuebrecher noch ein bisschen zu versuchen, garantiert nicht mehr, denn , wie schon gesagt: Ein Mann muss schon sehr gut sein, um besser als keiner zu sein :)
Diese kleine Erkenntnis hat mich sehr befreit von dem Denken, dass eine Frau erst vollständig ist mit einem Mann an ihrer Seite, sodass sie gar einen Untreuen behalten muss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mir nicht, ich dachte auch nicht an Corona :) Sondern daran, dass die Darstellung der AF als ungebetener Gast schlicht falsch ist, da die AF vom Gebundenen höchstselbst die aktive Einladung bekommen hat.
Etwas anderes ist eine AF, die versucht, einen Verheirateten zu verführen, aber davon war zumindest bei mir zu keinem Zeitpunkt die Rede.
Ich bitte darum, mir nicht Worte oder Meinungen in den Mund zu legen. :)
Diese Darstellung haben Eneken und du hier hineingebracht :zwinkern: wir haben mit das mit keiner Silbe erwähnt.
 
F

Flora

Gelöschter User
Mich macht es sehr traurig zu lesen, wie verletzt ihr seid. Aber noch trauriger macht es mich, dass hier ohne Empathie einfach alle „bösen Männer“ über einen Kamm geschoren werden.

Danke für dein Mitgefühl! Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass man dem Partner, den man mal sehr geliebt hat oder sogar immer noch liebt, eine anständige Trennung (= Offenlegen seiner Gefühlswelt, Vermeiden eines Rosenkriegs, gerade wenn Kinder im Spiel sind, kein Über den Tisch ziehen usw.) schuldet.
Das sich Verkrümeln in eine Parallelwelt und Theaterspielen und Lügen passt zur Liebe einfach nicht, das kann man drehen, wie man will.
Ein weiterer Punkt ist, dass so eine Affäre meistens eben doch rauskommt und dann wird es oft seeehr schmutzig. Durch Untreue verletzte Frauen (und Männer!) sind oft unberechenbar und von immenser Rachsucht befallen. Das kann man in jeder Abhandlung über Folgen von Betrug nachlesen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bitte darum, mir nicht Worte oder Meinungen in den Mund zu legen.

dito. denn das hast du ja geraume Zeit getan - zu keinem Zeitpunkt wurde hier die AF als Böse, ungebetener Gast usw. bezeichnet - es scheint aber dir sehr wichtig zu sein, zu behaupten, dass es so wäre, dass die AF hier angeprangert würden.
genau das ist hier aber nicht so. Worum es geht: die Verantwortung dafür übernehmen, dass man sich halt auf einen gebundenen Mann eingelassen hat. ich versteh nicht, warum man diese so von sich weisen muss und die ganzen Schulddinge hier auffahren muss von eurer Seite. Auch verstehe ich nicht, worin denn eure schlimme Verletzung besteht.

darin, dass es geheim war ? das ist doch absurd. eine Affäre ist halt geheim, von vorneherein. weil es eine Affäre ist. das ist auch unabhängig davon, was einem so versprochen wird. ihr habt euch halt selbst verletzt, wenn ihr mit einem gebundenen Mann was anfangt obwohl ihr die einzigen Frauen sein wolltet. aus der Verantwortung kommt ihr nicht raus - und wenn ihr es dennoch von euch weist, bliebt ihr in eurer Verletzung hängen. würdet ihr euch eingestehen, dass es eure eigene ''Schuld'' (= Verantwortung) war, dann wäret ihr auch nicht mehr so verletzt. Jeder macht halt Fehler.

oder worin bestand die Verletzung ? Vielleicht auch doch die Kränkung, nicht die einzige Frau geworden zu sein ? auch das kann man nur auf seine eigene Kappe nehmen.

ich verstehe auch die Erwartung an den Mann nicht, er solle seine Affäre nicht im Geheimen haben. Wie blöd wäre das denn - eine Affäre an den öffentlichen Nagel zu hängen ? das wäre ja keine Affäre mehr. man hat sie doch, weil sie geheim sind.
man wird sie den Menschen auch nicht austreiben. wir werden immer damit leben, Menschen sind halt so, es passiert - und nicht selten. Es gibt wirklich schlimmere Probleme auf der Welt. ich verstehe das Hochspielen nicht. Das sieht dann für mich doch so aus, als würde man seine eigene Wichtigkeit darüber definieren wollen. und das kann nur schiefgehen.

ach und auch ein Punkt: will man einen AM für sich gewinnen als AF, dann sollte man sich klar sein, dass das Geheime genau der Pluspunkt ist, den man der EF voraus hat. ( mir kann auch keine AF, die den Mann für sich haben möchte, erzählen, dass sie die EF nicht ausstechen wollte, denn nichts anderes ist ja : den Mann nur für sich haben wollen )
Also wenn man die einzige Frau werden will, ist es nicht besonders klug, seine Vorteile ( die Heimlichkeit) selbst aus dem Rennen zu werfen.
 
F

Flora

Gelöschter User
Diese Darstellung haben Eneken und du hier hineingebracht :zwinkern: wir haben mit das mit keiner Silbe erwähnt.

Nein, liebe Clara, es ging auschließlich um den Punkt, dass eine AF kein ungebetener Gast ist oder wie eine Naturkatastrophe die Ehe überfällt, sondern einer, der zur offenen Tür hereinspaziert ist. :zwinkern: Zur offenen, darum ging es. Und wer hat die Tür geöffnet? Richtig, der Fremdgeher.
 
F

Flora

Gelöschter User
zu keinem Zeitpunkt wurde hier die AF als Böse, ungebetener Gast usw. bezeichnet

Die Gesellschaft ächtet die Geliebte, nichts anderes schrieb ich.


oder worin bestand die Verletzung ? Vielleicht auch doch die Kränkung, nicht die einzige Frau geworden zu sein ?

Unsinn, das betrifft die betrogene EF ja genauso, auch sie ist ja nicht die einzige.

Wie blöd wäre das denn - eine Affäre an den öffentlichen Nagel zu hängen ? das wäre ja keine Affäre mehr. man hat sie doch, weil sie geheim sind.

Ja sicher hält der Fremdgänger seine Affäre geheim, alles andere wäre ja ein Eingeständnis, dass ihm seine EF nicht mehr genügt. Ich fände es halt besser, in offenen, aufrichtigen Beziehungen zu leben, statt sich seiner Gelüste so zu schämen, dass man sie im Verborgenen ausleben muss...

Es gibt wirklich schlimmere Probleme auf der Welt.

Ja, es gibt auch Schlimmeres, als nach der Trennung vom Fremdgänger allein weiterzumachen.

Also wenn man die einzige Frau werden will, ist es nicht besonders klug, seine Vorteile ( die Heimlichkeit) selbst aus dem Rennen zu werfen.

Lese ich richtig- aus dem "Rennen"? Die AF und die EF sind doch keine Pferde, deren Wert daran bemessen wird, wer das Rennen macht?! :D
Schade, dass du meinen Eingangspost nicht gelesen hast, denn da schrieb ich sinngemäß, dass es reichlich dumm ist, Verletzungen einzustecken.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja sicher hält der Fremdgänger seine Affäre geheim, alles andere wäre ja ein Eingeständnis, dass ihm seine EF nicht mehr genügt. Ich fände es halt besser, in offenen, aufrichtigen Beziehungen zu leben, statt sich seiner Gelüste so zu schämen, dass man sie im Verborgenen ausleben muss...
Das verstehe ich nicht...wenn frau sich wissentlich auf eine Affäre einlässt, dann lässt sie sich dich auf diesen geheimen Deal ganz bewusst ein? Das ist doch das Wesen einer Affäre? Das kann man doch dann nicht dem Mann alleine anhängen? Das ist das, was sich wie mit zweierlei Maß messen liest!
Als Frau screenen, sich nicht einlasse, ODER sich einlassen und dann die Verantwortung auch für die Folgen übernehmen. DAS fänd ich reif.,
Was mir hier so aufstößt an dieser Diskussion ist, dass es anfänglich so verheissungsvoll geklungen hat, als würden hier in diesem Strang reife und gesunde Ratschläge gegeben werden, wie frau mit einer Affäre oder deren Folgen am gesündesten umgeht, was sich aber entlarvt hat, als eine eher individuelle und bei weitem nicht wirklich durchdachte und durchreflektierte Lösung. Und diese Entlarvung wiederum finde ich gut, weil diese erst empfohlene Sicht bei näherer Betrachtung eben nicht stand hält.
 
F

Flora

Gelöschter User
Abservierte Affärenfrauen aber offenbar auch. :zwinkern:

Ja sicher, in dem Spiel gibt es zwei Verlierer. :zwinkern:
Egal, wer den Typen am Ende "bekommt", es ist ein trauriger "Sieg", und das weiß ich deshalb, weil ich auch EF war, deren Mann die AF abserviert hat. Nicht jede betrogene EF fühlt sich als Gewinnerin, wenn der EM zurückkommt, nachdem er verglichen hat und festgestellt hat, dass EF doch besser ist.

Ich für meinen Teil bevorzuge Männer, die nicht fremdgehen, und das ist hoffentlich legitim :)
Und ich halte, ganz verklemmt und altmodisch, Treue auch in schweren Zeiten für ein Zeichen von Liebe, und finde nicht, dass es die Pflicht des Betrogenen ist, dem Betrüger zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen.
Auch, wenn es Schlimmeres gibt, so ist es nicht ganz unwichtig, seine Würde zu behalten als Frau. Und die verliert man mMn, wenn man anfängt, um einen Fremdgeher zu wetteifern.

Also, warum Öffentlichmachen einer Affäre?
Weil Heimlichkeiten nicht gut sind. Dinge, die so schlecht sind, dass man sie heimlich tun muss, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich werd mit dir hier heute nicht mehr diskutieren Flora, denn ehrlich gesagt find ich diese bedeutungsschweren spaltenden Begriffe , mit denen du um dich wirfst , furchtbar. Wenn das deiner inneren Einstellung entspricht, find ich das gruselig.

Gute Nacht !
 
F

Flora

Gelöschter User
na und ? lass ihn doch, er kann doch Türen öffnen wie er will. Selbst schuld, wenn du durch gehst. oder hat er dich mit einem Lasso durch gezogen ?

:lach:

Nö, hat er nicht. Ich muss durch die Tür nicht durchgehen, aber ich kann es. Und ich darf einer Person auch glauben, wenn sie mir sagt, dass sie praktisch getrennt ist.
Ach, Felis.... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben