typisch Mann?!

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,
vielleicht ist es etwas "einfacher" wenn man so eine Situation akzeptiert, indem man dem anderen eben zugesteht, dass er seine eigenen Wünsche und Vorstellungen ausleben darf.
Eben die Akzeptanz, dass jeder Mensch für sein eigenes Leben die Verantwortung trägt, auch ohne dass ein anderer die Verantwortung versucht für ihn zu übernehmen und seine eigene Agenda durchzudrückt. Die in den meisten Fällen eigentlich nur ein Spiegel der eigenen Wünsche ist und nicht die des Gegenübers, der das eben komplett anders sehen kann und auch darf.
Ein Zeichen von wahrer Stärke wäre, hier einfach "loszulassen", nicht weiter zu investieren und sich eben um die Verwirklichung der eigenen Träume kümmern.
Ob das schwierig ist? Definitiv. Aber das Leben ist schwierig, das Leben zu meistern auch. :trost:

Was will man denn sonst, außer ihn ziehen zu lassen? Ihn an die Leine nehmen und festbinden, obwohl er das eigentlich gar nicht will? Wäre das nicht übergriffig und grundweg falsch?

Das meine ich jetzt übrigens allgemein und nicht auf Dreamy bezogen (daher sorry für die dritte Person, liebe Dreamy).
Natürlich meinte ich nicht, ihn an die Leine zu nehmen oder ähnliches.
Jeder hat seinen eigenen Willen und darf natürlich für sich selbst entscheiden.

Hier meinte ich nur, dass man doch auch um eine Liebe kämpfen könnte, oder nicht?
Weiß nur nicht genau wie das aussehen soll.

Reflektiere das auch ein wenig auf meine Situation und ich kämpfe eigentlich indem ich rein gar nichts tue (auch schwierig) und versuche mich selbst wieder zu finden.

Ihr denkt auch, dass das der richtige Weg ist, oder?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hier meinte ich nur, dass man doch auch um eine Liebe kämpfen könnte, oder nicht?

Hm. das liest man ja oft, und es klingt sehr heroisch. wie im Film halt. Ich persönlich würde um nichts kämpfen, von dem der andere deutlich macht, dass er es mir nicht (mehr) geben möchte oder kann.
Das Wort 'Liebe' übertönt (leider) vieles. Du würdest vermutlich nicht darum kämpfen wollen, dass dein Ex dir sein Hab und Gut schenkt, wenn er sagt, er möchte das nicht sondern es für sich selbst behalten ?

Reflektiere das auch ein wenig auf meine Situation und ich kämpfe eigentlich indem ich rein gar nichts tue (auch schwierig) und versuche mich selbst wieder zu finden.

Ihr denkt auch, dass das der richtige Weg ist, oder?


ja, das denke ich.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Forumsmitglieder,

Danke euch für die Beteiligung an meinem Strang und den vielen Input.

Momentan möchte ich einfach mal alles sacken lassen und nichts mehr groß dazu schreiben.

Ich habe den Kampf aufgegeben und werde ihn auch nicht mehr aufnehmen. Es geht mir den Umständen entsprechend gut.

Liebe Grüße,

Eure Dreamy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ich drücke dich, Dreamy :herz:
Melde dich einfach, wenn du soweit bist - sofern du das möchtest natürlich.
Kopf hoch! Du bist eine tolle Frau. :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Dreamy,

Es tut mir leid, wie es gekommen ist und ich drücke dir die Daumen :brav:

Vielleicht bis bald :herz:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe Dreaming,

auch von mir alles Gute für dich. :herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich würde gerne mal ein kurzes Update zu meiner Gefühlswelt schreiben:

Es geht mir solala. Im Geschäft läuft es rund und ich bin voll abgelenkt. Freizeitlich hab ich auch ständig was zu tun und triff mich mit Freunden. Allerdings ist Ex ständig präsent. Versuche mir wirklich "Stop" zu sagen, damit ich dann nicht mehr an ihn denke, aber es klappt nicht immer. Gestern lief auch grad wieder seine Tochter bei mir am Geschäft vorbei, hat suchend reingeschaut und als sie mich sah gleich gewunken.

Heute werden wir erfahren, ob es einen 2. Lockdown gibt. Mir macht dieses Corona schwer zu schaffen. Jemanden auf normalen Wege kennenlernen ist regelrecht unmöglich.

Mir macht es auch zu schaffen, dass Ex vor ein paar Wochen meinte, er macht sich um mich keine Sorgen, denn ich werde irgendwann wieder glücklich werden. Allerdings könne er nicht glücklich werden, da er noch nicht mal weiss was er will. Er meinte ich werde sicher wieder in einer glücklichen Beziehung landen, nur er nicht.
So und jetzt ist er derjenige der frisch verliebt in einer glücklichen Beziehung ist und ich steh alleine da.
Damals beim 1. Lockdown hat es mir nichts ausgemacht, weil wir zu zweit waren. Es war schön in dieser Zeit. Wir hatten kein einziges mal einen Streit. Jetzt hat er wieder eine Partnerin und ihm macht das alkes dann nicht so zu schaffen, weil frisch verliebte ja sowieso gern viel Zeit miteinander verbringen. Ich kann es ihm einfach immer noch nicht gönnen:shakehead:

Hab auch schon länger seine Nummer komplett gelöscht. Nicht mal mehr irgendwo notiert und auf Facebook ist er blockiert. Es ist als hätte es ihn nie gegeben. Doch in meinen Gedanken ist er leider noch da....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy !


Heute werden wir erfahren, ob es einen 2. Lockdown gibt. Mir macht dieses Corona schwer zu schaffen.


ich kann dich gut verstehen, bei mir wird die Lage auch schwer, denn auch finanziell hängt nun viel an mir... Ich mobilisiere wirklich alles, positiv zu bleiben, habe aber dennoch etwas Angst vor diesem Winter...immerhin sind die Schulen noch geöffnet, aber wer weiß wie lange
nunja, wir müssen da durch :):nanu::trost:

Mir macht es auch zu schaffen, dass Ex vor ein paar Wochen meinte, er macht sich um mich keine Sorgen, denn ich werde irgendwann wieder glücklich werden. Allerdings könne er nicht glücklich werden, da er noch nicht mal weiss was er will. Er meinte ich werde sicher wieder in einer glücklichen Beziehung landen, nur er nicht.


er wird Recht damit haben, ich verstehe aber, dass es dir zu schaffen macht. Bitte halte dir immer vor Augen, liebe Dreamy: er will das so. das ist seine Attitüde, sein Lebensentwurf. er, der ewig Suchende...etc-. usw.
Er kokettiert damit. Wollte er es ändern, könnte er es angehen - nur würde das natürlich etwas unbequem und klingt auch nicht so gut wie : ''ich bin der einsame Wolf, der noch auf der Suche ist, blabla...''
Lass dich davon nicht an der Angel halten !

So und jetzt ist er derjenige der frisch verliebt in einer glücklichen Beziehung ist und ich steh alleine da.


naja, du hast aber das Zeug dazu, wieder glücklich zu werden in einer langfristigen Beziehung, und er eher nicht (wenn der erste aufregende Liebestaumel vorbei ist).

Ich kann es ihm einfach immer noch nicht gönnen

du musst es ihm ja auch nicht gönnen ! wozu denn. Nur, dich fern davon halten, um deiner selbst willen.

Hab auch schon länger seine Nummer komplett gelöscht. Nicht mal mehr irgendwo notiert und auf Facebook ist er blockiert. Es ist als hätte es ihn nie gegeben. Doch in meinen Gedanken ist er leider noch da....

er wird auch nicht verschwinden, aber sein Bild wird realistischer werden und allmählich verblassen. Gib dir Zeit.


:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy !





ich kann dich gut verstehen, bei mir wird die Lage auch schwer, denn auch finanziell hängt nun viel an mir... Ich mobilisiere wirklich alles, positiv zu bleiben, habe aber dennoch etwas Angst vor diesem Winter...immerhin sind die Schulen noch geöffnet, aber wer weiß wie lange
nunja, wir müssen da durch :):nanu::trost:




er wird Recht damit haben, ich verstehe aber, dass es dir zu schaffen macht. Bitte halte dir immer vor Augen, liebe Dreamy: er will das so. das ist seine Attitüde, sein Lebensentwurf. er, der ewig Suchende...etc-. usw.
Er kokettiert damit. Wollte er es ändern, könnte er es angehen - nur würde das natürlich etwas unbequem und klingt auch nicht so gut wie : ''ich bin der einsame Wolf, der noch auf der Suche ist, blabla...''
Lass dich davon nicht an der Angel halten !




naja, du hast aber das Zeug dazu, wieder glücklich zu werden in einer langfristigen Beziehung, und er eher nicht (wenn der erste aufregende Liebestaumel vorbei ist).



du musst es ihm ja auch nicht gönnen ! wozu denn. Nur, dich fern davon halten, um deiner selbst willen.



er wird auch nicht verschwinden, aber sein Bild wird realistischer werden und allmählich verblassen. Gib dir Zeit.


:smile:
Liebe Felis,

Tut mir leid, dass es dir auch so geht wegen dem Corona. Geld ist das einzige worum ich mir keine Sorgen machen muss. Zwar denk ich mir immer wieder: lieber hätte ich Geldsorgen wie meine jetzigen Sorgen, doch ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man sich darüber Gedanken machen muss. Es ist grad wirklich keine einfache Zeit und ich hab das Gefühl es nimmt nicht so schnell ein Ende....

Wir werden es trotzdem alle irgendwie überstehen.

Ich lass mich eh nicht mehr an der Angel halten. Habe die Situation akzeptiert. Darum bin ich auch immer wieder mal ins Loch gefallen. Habe eine Liste mit all den negativen Dingen, die mir so an ihm aufgefallen sind und lies sie mir durch, wenn ich ihn vermissen würde.

Ich fühle mich verletzt, weil ich nicht die Frau war, die ihn binden konnte und dann kommen die Gedanken, dass die Neue es vielleicht schaffen könnte. Vielleicht gibt er sich gar nicht als einsamer Wolf, sondern war ich einfach nicht die Richtige für ihn. Konnte ihn nicht genug beeindrucken.

Ich halte mich von allem fern was mit ihm zu tun hat. Nur seine Tochter ist mir schon öfters in die Quere gekommen, obwohl das früher nie so war.

Ich denke mal bis 2021 ist er hoffentlich verbannt aus meinen Gedanken.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Dreaming,

das alles hört sich so an, als hätte ich es geschrieben.

Lass deine Gedanken und Emotionen zu. Sag nicht „Stop“. Das alles muss verarbeitet werden. Vielleicht geht es dann schneller.

Der Coronamist macht auch mir zu schaffen. Glaube ich hätte schon eine Reboundbeziehung wenn das nicht wäre.

Ich wäre froh es gäbe etwas, was mir die Gedanken, die ich gefühlt, jede Sekunde am Tag an ihn habe, abstellen könnte.

Momentan geht es mir relativ gut. Mir grault es vor der Mittagschicht nächste Woche und dem Winter sowieso.

Aber wir kriegen das hin! Gemeinsam können wir uns hier über unsere Gefühle auslassen und uns stärken.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy

Liebe Felis,

Tut mir leid, dass es dir auch so geht wegen dem Corona. Geld ist das einzige worum ich mir keine Sorgen machen muss. Zwar denk ich mir immer wieder: lieber hätte ich Geldsorgen wie meine jetzigen Sorgen, doch ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man sich darüber Gedanken machen muss. Es ist grad wirklich keine einfache Zeit und ich hab das Gefühl es nimmt nicht so schnell ein Ende....

Wir werden es trotzdem alle irgendwie überstehen.

Danke ! :herz:


Ich fühle mich verletzt, weil ich nicht die Frau war, die ihn binden konnte und dann kommen die Gedanken, dass die Neue es vielleicht schaffen könnte. Vielleicht gibt er sich gar nicht als einsamer Wolf, sondern war ich einfach nicht die Richtige für ihn. Konnte ihn nicht genug beeindrucken.

Ich kann das gut verstehen wie verletzend es sich anfühlt.
Nur, sieh mal - du bist ja eine Frau, die lieben kann, sich binden kann, sich einlassen kann und nicht nur liebevoll, sondern auch reflekiert ist. Du würdest ja erheblich unter deinem Wert bleiben, wenn eine Bindung zu dem Mann nur möglich wäre, indem du ihn beeindrucken musst - ihn, der Probleme mit langfristigen Bindungen hat, Zweifel hegt und emotional eher unstet lebt - der also gar nicht wirklich zu deinem Bindungsverhalten passt.

den Mann, der zu dir passt, wirst du von ganz alleine beeindrucken, ohne dass du dich dafür anstrengen, verbiegen oder immer wieder Distanz Strategien fahren musst.
und dann noch immer in der Unsicherheit leben, irgendwann wird es ihm eh langweilig , lascht er ab und hält Ausschau nach anderen Frauen. was ganz unabhängig davon ist wie spannend und interessant du bist.


Kennst du eigentlich den Strang von Min ? sie hatte drei oder vier Durchläufe mit einem Mann, der ein echtes Nähe/Distanz Problem hat(te), bis sie es aufgegeben hat. Wolfgang hat dort auch viel geschrieben, ich kopiere dir den Link gleich mal-
am Ende kannst du froh sein, die Reißleine früh genug gezogen zu haben ! :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy



Danke ! :herz:




Ich kann das gut verstehen wie verletzend es sich anfühlt.
Nur, sieh mal - du bist ja eine Frau, die lieben kann, sich binden kann, sich einlassen kann und nicht nur liebevoll, sondern auch reflekiert ist. Du würdest ja erheblich unter deinem Wert bleiben, wenn eine Bindung zu dem Mann nur möglich wäre, indem du ihn beeindrucken musst - ihn, der Probleme mit langfristigen Bindungen hat, Zweifel hegt und emotional eher unstet lebt - der also gar nicht wirklich zu deinem Bindungsverhalten passt.

den Mann, der zu dir passt, wirst du von ganz alleine beeindrucken, ohne dass du dich dafür anstrengen, verbiegen oder immer wieder Distanz Strategien fahren musst.
und dann noch immer in der Unsicherheit leben, irgendwann wird es ihm eh langweilig , lascht er ab und hält Ausschau nach anderen Frauen. was ganz unabhängig davon ist wie spannend und interessant du bist.


Kennst du eigentlich den Strang von Min ? sie hatte drei oder vier Durchläufe mit einem Mann, der ein echtes Nähe/Distanz Problem hat(te), bis sie es aufgegeben hat. Wolfgang hat dort auch viel geschrieben, ich kopiere dir den Link gleich mal-
am Ende kannst du froh sein, die Reißleine früh genug gezogen zu haben ! :smile:
Liebe Felis:herz:

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Du siehst etwas in mir was ich öfter mal übrrsehe oder mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich bin.

Ich kann meine Gefühlswelt gar nicht so richtig beschreiben. Ich wein ihm nicht mehr nach. Fühl mich auch nicht komisch ohne ihn. Die Gefühle die in mir arbeiten sind hauptsächlich wegen meinem Papa und wegen Corona und weil ich gern einen Partner hätte. Ich finde es sehr schade, dass es mit ihm wieder nicht geklappt hat, grad weil er auch so viel Potential hätte. Doch weiss ich auch, dass ich mit ihm nie richtig glücklich geworden wäre. Es ist gut so wie es gekommen ist und ich muss froh sein, dass er diesen Schritt gemacht hat, denn ich hätte es wahrscheinlich nie gemacht.

Danke für den Link. Ich werde demnächst anfangen mich dort einzulesen.

Heute um 16.30 Uhr wird unser LockDown verkündet.

Anscheinend haben dann Gastronomien nur noch bis 18 Uhr geöffnet, mein Fitnessstudio muss wieder schließen und ab 20 Uhr wird eine Ausgangssperre verhängt.
Ich arbeite immer bis 19 Uhr. Manchmal sogar länger. Wohne am weitesten entfernt von meiner Familie und all meinen Freunden (45 Minuten mit dem Auto). Das heißt, dass ich jeden Abend alleine in meiner Wohnung verbringen muss! Mir wird richtig übel bei diesem Gedanken....
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,

das alles hört sich so an, als hätte ich es geschrieben.

Lass deine Gedanken und Emotionen zu. Sag nicht „Stop“. Das alles muss verarbeitet werden. Vielleicht geht es dann schneller.

Der Coronamist macht auch mir zu schaffen. Glaube ich hätte schon eine Reboundbeziehung wenn das nicht wäre.

Ich wäre froh es gäbe etwas, was mir die Gedanken, die ich gefühlt, jede Sekunde am Tag an ihn habe, abstellen könnte.

Momentan geht es mir relativ gut. Mir grault es vor der Mittagschicht nächste Woche und dem Winter sowieso.

Aber wir kriegen das hin! Gemeinsam können wir uns hier über unsere Gefühle auslassen und uns stärken.
Liebe Lynnie:smile:

Danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe wir kriegen das zusammen irgendwie hin!
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Das heißt, dass ich jeden Abend alleine in meiner Wohnung verbringen muss! Mir wird richtig übel bei diesem Gedanken....

Kopf hoch! Hier in Frankreich herrscht seit Donnerstag wieder strenger Lockdown und davor hatten wir eine Ausgangssperre. Dus schaffst das! Versuche deinen Abend so gut wie möglich zu gestalten und nicht jeden Abend vor dem Fernsehr zu verbringen, glaube mir das hilft sehr :smile: Kannst du denn Freunde oder Familie abends irgenwie anrufen?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Kopf hoch! Hier in Frankreich herrscht seit Donnerstag wieder strenger Lockdown und davor hatten wir eine Ausgangssperre. Dus schaffst das! Versuche deinen Abend so gut wie möglich zu gestalten und nicht jeden Abend vor dem Fernsehr zu verbringen, glaube mir das hilft sehr :smile: Kannst du denn Freunde oder Familie abends irgenwie anrufen?
Hey Anna:smile:

Du bist in Frankreich?

Ich habe seit mein Papa gestorben ist nicht mehr Fernseh geschaut. Erst seit ca. 1,5 Wochen hab ich ihn mal eingeschalten. Glaub aber nur an 3 Abenden.
Familie kann ich immer anrufen. Freunde meistens auch. Muss mir also auf die schnelle ein Hobby zulegen, das ich Zuhause machen kann::: jeden Abend putzen mag ich dann auch nicht:nanu:
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Genau, ich bin beruflich nach FR gezogen und lebe nunmehr seit 3,5 Jahren hier :smile:

Hm versuchs mal mit Yoga, Sport zuhause oder lesen. Oder vielleicht kannst du irgendwelche Sprachkenntnisse aufbessern?
Es ist nicht sooooo schlimm wie man es sich vorstellt :lach:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Felis,

Hab mir den Strang von Min durchgelesen. Obwohl es irgendwie Ähnlichkeiten zu meinem Ex gibt, unterscheiden sie sich doch auch wieder sehr.

Mein Ex hat nie eine Kontaktaufnahme versucht. Er hatte auch in früheren Beziehungen nie diese On/Off Geschichten. Von daher weiss er jedenfalls schon irgendwie was er möchte und bleibt da auch hart!

Gestern ging es mir den ganzen Tag ziemlich gut. War viel unterwegs. Abends bin ich dann noch mit 2 Freundinnen was trinken gegangen. Blöderweise haben sie den letzten Zug verpasst und so hab ich sie dann gefahren. Sie wolkten noch zu einer Bekannten. Die wohnt fast in der gleichen Straße wie Ex. Hab sie dann dort hin gefahren und bin dann direkt zu mir Heim. Es hat mir gar nichts ausgemacht in seiner Wohngegend zu sein und hab da auch gar nicht mehr drüber nachgedacht.
Heute morgen bin ich allerdings mit einem sehr schlechten Gefühl wach geworden, weil ich von ihm geträumt habe! Habe geträumt, dass ich bei ihm auf der Couch schlafe und er am nächsten Morgen sagte, dass er kurz weg muss. Als er nach langer Wartezeit wieder kam, sagte er, dass er bei der Neuen war.

Weiss nicht warum mich das so bedrückt. Ich weiss ja, dass da eine Neue ist! Warum träum ich dann noch davon? Es war auch so richtig real und das nimmt mich dann irgendwie den ganzen Tag mit...

Ich will nicht, dass mich ein Traum so beeinflussen kann. Anscheinend arbeitet da das Unterbewusstsein doch noch ordentlich.

Jetzt frage ich mich, ob es mir helfen könnte einen Brief zu schreiben, wo ich die komplette Beziehung analysiere? Oder weckt das nur wieder unnötig Erinnerungen? Ich würde ihn natürlich nur für mich schreiben zur Verarbeitung. Allerdings möchte ich ihm auch nicht mehr so viel Spielraum in meinen Gedanken geben und hätte angst, dass ich auf die blöde Idee komme ihn doch abzuschicken?:::

Momentan führe ich eher die Strategie ihn zu verdrängen, weil ich das Gefühl habe, dass ich genug um ihn getrauert habe.

Ich trau mir nur irgendwie selbst nicht über den Weg, da ich bisher die KS noch nie lange durchgezogen habe.

Was meinst du dazu?:shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was meinst du dazu?:shakehead:


Liebe Dreamy,


ich finde die Idee im Grunde nicht schlecht. Du könntest das ja auch handschriftlich machen, dann wirst du ihn vermutlich nicht 'aus Versehen ' doch abschicken.

es ist halt so, dass das komplette Verdrängen nicht funktioniert. Manche können vielleicht besser abschließen und bei ihnen funktioniert das ' gar keinen Raum geben' gut, manche beschäftigen sich gedanklich länger mit schwierigen Themen - selbst wenn man sie bewusst wegschiebt, arbeitet es im Hintergrund irgendwie weiter. das kenne ich auch.

ich mach das bei schwierigen Themen, die mich länger festhalten, so, dass ich eine Zeitspanne am Tag ( oder in der Woche) festlege, an denen ich mir sogar vornehme, mich damit zu beschäftigen. Damit sorge ich erstmal dafür, dass ich in der restlichen Zeit freier werde, weil es wohl irgendwie erleichternd ist, wenn ich irgendwo weiß - es gibt einen Raum dafür, es muss nicht ständig im Hintergrund rumoren.
In dieser Zeitspanne dann schreibe ich auch oft (denn das Niederschreiben hilft, es aus dem Kopf zu bekommen, ist auch irgendwie beruhigend/erleichternd), weine dabei auch oder bin wütend usw. - wenn die Zeit rum ist, höre ich konsequent auf bis zum nächsten 'Termin'. Ich hab festgestellt, dass ich dann tatsächlich immer weniger Zeit brauche, die Gefühle werden weniger intensiv, manchmal weiß ich dann irgendwann sogar gar nicht mehr recht, was ich schreiben soll...so verarbeite ich dann letztlich schneller oder besser.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.721
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben