typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy,


ich finde die Idee im Grunde nicht schlecht. Du könntest das ja auch handschriftlich machen, dann wirst du ihn vermutlich nicht 'aus Versehen ' doch abschicken.

es ist halt so, dass das komplette Verdrängen nicht funktioniert. Manche können vielleicht besser abschließen und bei ihnen funktioniert das ' gar keinen Raum geben' gut, manche beschäftigen sich gedanklich länger mit schwierigen Themen - selbst wenn man sie bewusst wegschiebt, arbeitet es im Hintergrund irgendwie weiter. das kenne ich auch.

ich mach das bei schwierigen Themen, die mich länger festhalten, so, dass ich eine Zeitspanne am Tag ( oder in der Woche) festlege, an denen ich mir sogar vornehme, mich damit zu beschäftigen. Damit sorge ich erstmal dafür, dass ich in der restlichen Zeit freier werde, weil es wohl irgendwie erleichternd ist, wenn ich irgendwo weiß - es gibt einen Raum dafür, es muss nicht ständig im Hintergrund rumoren.
In dieser Zeitspanne dann schreibe ich auch oft (denn das Niederschreiben hilft, es aus dem Kopf zu bekommen, ist auch irgendwie beruhigend/erleichternd), weine dabei auch oder bin wütend usw. - wenn die Zeit rum ist, höre ich konsequent auf bis zum nächsten 'Termin'. Ich hab festgestellt, dass ich dann tatsächlich immer weniger Zeit brauche, die Gefühle werden weniger intensiv, manchmal weiß ich dann irgendwann sogar gar nicht mehr recht, was ich schreiben soll...so verarbeite ich dann letztlich schneller oder besser.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich ?
Versehentlich abschicken würde gar nicht gehen. Hab seine Nummer gar nicht mehr und auch keine e-mail Adresse:smile: Hätte es sowieso handschriftlich gemacht. Nur sogar da hab ich Angst, dass es mich überkommen könnte und ich den zur Post bringe.

Mal denke ich mir, dass ich ihm noch alles mitteilen sollte was mir so einfällt, um endlich ruhen zu können. Dann hab ich wieder das Gefühl, ich bin was besseres wie er und er kann froh sein so eine wie mich abbekommen zu haben:blush:
Gefühlschaos pur:headshake:

Wie machst du das mit den Zeiten? Schreibst du dann wenn es dich überkommt und gibst dir ein Zeitlimit? Oder gibst du dir wirklich einen Termin und an dem schreibst du dann auch wenn es dir da grad gut geht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oder gibst du dir wirklich einen Termin und an dem schreibst du dann auch wenn es dir da grad gut geht?


ja genau so. Das liest sich vielleicht seltsam :D
Also, ich hab damit mal angefangen als ich merkte, ich schaffe es nicht, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten, auch nach Monaten war ich auf der Arbeit noch oft neben der Spur, musste immer wieder daran denken, weinen usw. - dann hab ich auf Anraten einer Trauerbegleitung (eine Organisation, die ich angeschrieben hatte, ich dann aber doch nicht an den Angeboten teilgenommen habe) damit angefangen, mir solche Zeiten zu setzen und mir zu sagen '' ich beschäftige mich heute abend um 20.30 damit, jetzt nicht'' , wenn es mich wieder überkam.
Das funktionierte tatsächlich. um 21.00 Uhr hörte ich dann wieder auf, die Trauer rauszulassen. ( hab mir den Handy Wecker gestellt). Natürlich konnte ich dann nicht sofort abschalten., aber hab mir dann auch gesagt ''jetzt nicht mehr, morgen wieder '' . Am Anfang war es fast schlimmer, aber dann wurde es immer besser, ich war viel ausgeglichener und hab dann die Zeitabstände immer länger gesetzt ( also nicht mehr täglich usw.)
weil das so gut geholfen hat, hab ich die Technik dann bei anderen Krisen auch angewandt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke euch für den Rat!

Ich kann das eigentlich eh schon ganz gut, dass ich dem Kummer nur eine gewisse Zeit gebe. Mich stört es nur nach den Träumen oder wenn ich die Tochter von Ex wieder gedehen habe, dass es mich mitnimmt.

Wenn ich unterwegs bin oder bei der Arbeit ist es gar kein Problem. Meine Anfst ist nur, dass ich mich dann zu intensiv mit ihm beschäftige, weil ich dann aktiv drüber nachdenke und natürlich auch schöne Dinge hochkommen.

Oder einfach weiter die Schiene fahren und ihn aufs Abstellgleis stellen.

Bei meinem Papa ist es mir egal wann es mich überkommt. Bei ihm will ich aktiv trauern. Beim Arbeiten und unterwegs passiert das eh nicht. Höchstens am Heimweg im Auto oder Daheim. Aber das will ich aus so. Da will ich drüber nachdenken können und weinen.

Nur Ex möchte ich irgendwie diesen Raum nicht geben, obwohl es dann unterbewusst passiert:shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich stört es nur nach den Träumen oder wenn ich die Tochter von Ex wieder gedehen habe, dass es mich mitnimmt.


Ich glaube mit den Träumen ist es ganz normal. Es war ja eine wichtige Phase deines Lebens, die Beziehung mit Ex. Ganz und gar vergessen kann man das nicht, es muss ja irgendwie integriert werden, auch der Trennungsprozess.

Nur Ex möchte ich irgendwie diesen Raum nicht geben, obwohl es dann unterbewusst passiert


sieh es mal so: du gibst ja nicht ihm den Raum, sondern dir selbst. um wie oben beschrieben diese Lebensphase zu integrieren in deinen Lebenslauf, und um somit dann wieder leichter weiterzugehen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich glaube mit den Träumen ist es ganz normal. Es war ja eine wichtige Phase deines Lebens, die Beziehung mit Ex. Ganz und gar vergessen kann man das nicht, es muss ja irgendwie integriert werden, auch der Trennungsprozess.




sieh es mal so: du gibst ja nicht ihm den Raum, sondern dir selbst. um wie oben beschrieben diese Lebensphase zu integrieren in deinen Lebenslauf, und um somit dann wieder leichter weiterzugehen.
Ich werde mal drüber nachdenken:smile:

Hab das Gefühl ich komm jetzt immer mehr in eine Phase, wo ich mich vor ihm ekel::: Wenn ich heute an ihn denke, finde ich ihn richtig abstoßend. Würde mich von ihm nicht anfassen lassen:::
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich werde mal drüber nachdenken:smile:

Hab das Gefühl ich komm jetzt immer mehr in eine Phase, wo ich mich vor ihm ekel::: Wenn ich heute an ihn denke, finde ich ihn richtig abstoßend. Würde mich von ihm nicht anfassen lassen:::
Glaube das ist gut so!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey...

Mir geht es die ganze Woche schon nicht so gut. Der Tod von meinem Papa holt mich irgendwie ein. Heute sind es genau 3 Monate seit er gestorben ist. Ich vermisse ihn so :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy, das tut mir sehr leid :cry

Vielleicht ist bei dir heute auch schönes Wetter, nimm dir Zeit für dich, die Natur und gute Gedanken, wenn es möglich ist :trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy, das tut mir sehr leid :cry

Vielleicht ist bei dir heute auch schönes Wetter, nimm dir Zeit für dich, die Natur und gute Gedanken, wenn es möglich ist :trost:
Danke dir Felis!

Leider regnet es bei mir und es ist total neblig. Wetter passt also zur Stimmung!

Werd nachher mal zu meiner Mama gehen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Dreaming,

schicke dir hiermit mal ganz viel Kraft!

Das ist eine schwierige Zeit gerade. Hoffe du kannst sehr bald wieder mit einem Lächeln darauf zurück blicken.
Tu dir was gutes
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Miteinander:smile:

Einfach nur um es loszuwerden:

Am Freitag gings mir nicht besonders gut. Die ganze Woche war sehr stressig. Sowohl beruflich als auch privat. Donnerstag dann auch noch 24h Dienst und Freitag weiter arbeiten als ob so ein Dienst nichts wäre, zerrt dann doch auch leicht an meinen Nerven:nanu:

Als ob das nicht schon genug wäre, war am Freitag auch noch ziemlich viel los und bei einem Blick nach draußen seh ich auf einmal Exs Auto direkt vor meinem Geschäft im Stau stehen:oh:

Da wusste ich gleich, dass er grad seine Tochter abgeholt hat. Also Kinderwochenende. Da gings mir nacher noch schlechter. Hab ihn zwar nicht gesehen, aber das hat irgendwie schon gereicht für ein Gedankenkarussell. Kennt die Neue die Tochter schon? Kommt sie gut damit klar?.....

Tja, am Samstag war ich wieder im Geschäft mit einer Arbeitskollegin. Sie hat mir mit der Wheinachtsdeko geholfen. Ihr Mann hat während unserer Trennung das Bad von Ex neu renoviert.
Dann erzählt sie mir plötzlich, dass ihr Mann gesagt hätte er habe noch nie so eine schlimme Kundschaft wie Ex erlebt. Sie hätten sehr viel gestritten. Ex kam zwar immer wieder an und entschuldigte sich doch es ging dann wieder los.... er hat auch mitbekommen, dass Ex mit seinem Onkel, der unter ihm wohnt, sehr gestritten hat. Der Onkel kam auch zum Mann meiner Mitarbeiterin und hat ihm gesagt, dass Ex eigentlich total in Ordnung wäre aber momentan extreme psychische Probleme habe.

Das hat mir irgendwie geholfen, sowas zu hören.
Zwar war er zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der Neuen zusammen und es kann gut sein, dass es ihm jetzt mit ihr wieder besser geht. Nur irgendwie hat es mich trotzdem beruhigt. So blöd es klingt
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das klingt gar nicht blöd.
Da merkt man doch, was für ein Typ er ist und du froh sein kannst, dass er weg ist.
Auch wenn du ihn vermisst und es weh tut.

Denke am besten ist es, wenn man gar nichts mehr hört oder sieht.
Bei mir ist es seit Mitte Oktober so und ich glaube ich habe echt Fortschritte gemacht seitdem
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das klingt gar nicht blöd.
Da merkt man doch, was für ein Typ er ist und du froh sein kannst, dass er weg ist.
Auch wenn du ihn vermisst und es weh tut.

Denke am besten ist es, wenn man gar nichts mehr hört oder sieht.
Bei mir ist es seit Mitte Oktober so und ich glaube ich habe echt Fortschritte gemacht seitdem
Hab mir auch gedacht, ich muss froh sein, dass ich früh genug weg bin von ihm. Oder er von mir:lach:

Ich mag eigentlich nur nicht so ein Mensch sein, dem es besser geht, wenn es einem anderen schlechter geht. Lieber wäre mir, dass es mir egal ist, obs ihm grad gut oder schlecht geht. Nur ganz so weit bin ich halt noch nicht.

Dafür hab ich die Trennung schon voll akzeptiert und fühl mich auch wieder etwas befreiter.

Du hast wirklich Fortschritte gemacht, Lynnie! Schau, dass du genau auf diesem Weg bleibst:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Jetzt noch was anderes:

Momentan schreibt mir immer wieder ein Mann den ich schon kenne seit ich 16 bin. Er wollte damals schon mit mir zusammen sein. Ich wollte nicht. Haben uns dann aus den Augen verliren für mehrere Jahre. Vor ca 1,5 Jahren hat er mich wieder angeschrieben und war auch zufällig im gleichen Fitnessstudio. Er wollte ständig ein Treffen. Ich habs über Wochen rausgezögert. Bis er dann eine Freundin hatte und ich auch Ex kennenlernte.

Er neldet sich seit ein paar Wochen immer wieder. Glaub er hat keine Freundin mehr.

Jetzr sind wir durchs schreiben auf eine blöde Wette gekommen:blush: er ist wahnsinnig muskukäs und ich ja ziemlich schlank. Ich hab einfach mal in den raum geworfen, dass es ihm nicht schadet ein paar Wochen nicht mehr zu trainieren, da sein Oberschenkelumfang ja schon meine Taille sein könnte()

Lange Reder, kurzer Sinn: er will das persönlich abmessen damits kein Schummeln gibt und fragt nach meinem Wetteinsatz:blush:

Wie katapultier ich mich da wieder raus?:::
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Wie katapultier ich mich da wieder raus?:::

Also für mich würde sich die Frage stellen: Willst du denn da komplett raus oder geht es dir jetzt darum, wie du darauf reagierst? Also ihr seid ja schon im Kontakt und gerade, wenn es um "Körperausstattung" geht, könnte man ja jetzt schon unterstellen, dass das ein bisschen "flirty" war.

Triff dich doch einfach mal mit ihm. Du scheinst ihm ja nie so wirklich aus dem Kopf gegangen zu sein in den ganzen Jahren und wer weiß; vielleicht langt es bei dir ja auch zu mehr, wenn man sich mal kennenlernt? Und falls nicht, könnt ihr beide das für euch abhaken und hattet aber vielleicht trotzdem nen schönen Abend.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben