typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Also für mich würde sich die Frage stellen: Willst du denn da komplett raus oder geht es dir jetzt darum, wie du darauf reagierst? Also ihr seid ja schon im Kontakt und gerade, wenn es um "Körperausstattung" geht, könnte man ja jetzt schon unterstellen, dass das ein bisschen "flirty" war.

Triff dich doch einfach mal mit ihm. Du scheinst ihm ja nie so wirklich aus dem Kopf gegangen zu sein in den ganzen Jahren und wer weiß; vielleicht langt es bei dir ja auch zu mehr, wenn man sich mal kennenlernt? Und falls nicht, könnt ihr beide das für euch abhaken und hattet aber vielleicht trotzdem nen schönen Abend.
Das flierten gefällt mir ja:lach: Ich b7n mir nur noch nicht sicher, ob ich schon so weit bin jemanden zu treffen. Außerdem machts das Corona auch nicht grad leicht.... und für mich hört sich das so an als wolle er was versuchen.... persönlich abmessen:nanu:

Werd da nur beim Gedanken daran schon nervös, obwohl ich ihn schon irgendwie gerne treffen würde und mal schauen was passiert:blush:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Kennt ihr noch den ExEx vor 2,5 Jahren wegen dem ich meinen ersten Strang eröffnet habe?
Er hatte mich ja wegen einer Anderen vetlassen, überall blockiert und nie wieder was von ihm hören lassen!

Mir ist die letzten paar Monate schon aufgefallen, dass er mich auf Insta immer wieder entblockt und ein paar Tage später wieder geblockt hat.

Denke er ist auch noch mit seiner Freundin zusammen, da der Insta-Name immer noch eine Mischung aus beiden Namen ist.

Der hat mir gestern Abend per Insta eine lange Nachricht geschickt:::

Sinngemäß: er hat per Zufall rausgefunden, dass mein Papa gestorben ist und das würde ihn sehr traurig machen. Er sei schockiert. Hat ganz nette Worte über meinen Papa geschrieben, wie er ihn empfand und mir von sich und seiner Familie das Beileid gewünscht. Dann noch einen lieben Gruß von seiner Mama ausrichten lassen.

Ich muss sagen, ich versteh die Welt nicht mehr:::

wie hat er erfahren, dass mein Papa gestorben ist? Er wohnt ja in der Schweiz. Er müsste den Namen aktiv gegoogelt haben, um auf die Todesanzeige zu kommen....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Dreamy, ich würde einfach: "Vielen Dank." schreiben und das ansonsten stehen lassen.
Ich hab dich ja damals begleitet und denke, dass du den Typen nun gerade wahrlich nicht gebrauchen kannst, so wie er dich damals behandelt hat. :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy,

ich kenne deinen Exex (also deine Geschichte hier mit ihm) nicht so gut wie Sleepy und sie hat ganz sicher Recht.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich, als meine Eltern gestorben sind auch Beileidswünsche von Menschen aus meiner Vergangenheit erhalten habe, von denen es mich gewundert hat, dass sie davon erfahren haben und meine Adresse wussten usw...
Ich glaube, so wie du es schreibst, er meint es ehrlich mit seinem Mitgefühl und die Nachricht beinhaltet genau das, was er schreibt. Sie ist menschlich gemeint. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.:smile:

ich würd mich auch bedanken und es dabei belassen, wie Sleepy auch meint.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Dreamy,

ich kenne deinen Exex (also deine Geschichte hier mit ihm) nicht so gut wie Sleepy und sie hat ganz sicher Recht.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich, als meine Eltern gestorben sind auch Beileidswünsche von Menschen aus meiner Vergangenheit erhalten habe, von denen es mich gewundert hat, dass sie davon erfahren haben und meine Adresse wussten usw...
Ich glaube, so wie du es schreibst, er meint es ehrlich mit seinem Mitgefühl und die Nachricht beinhaltet genau das, was er schreibt. Sie ist menschlich gemeint. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.:smile:

ich würd mich auch bedanken und es dabei belassen, wie Sleepy auch meint.
Sehe das auch so.

Als mein Papa gestorben ist, kam mein Exfreund sogar auf die Beerdigung.
Der einzige mit dem ich heute normal reden kann :blush:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich hab kein bisschen Hoffnung, dass er noch was von mir will. Mit ihm hab ich auch komplett abgeschlossen. Da sind null Gefühle. Weder Liebe noch Hass. Bei ihm bin ich wirklich gefühlsneutral.

Ich bin nur trotzdem sehr verwundert, dass er mir schreibt. Vorallem so nett. Was mich schon sehr interessieren würde: wie er es rausgefunden hat.

Ich hatte damals immer das Gefühl er hasst mich und ich wäre ihm egal, obwohl wir doch 4 Jahre zusammen waren. Hab durch die Art der Trennung wahnsinnig gelitten. Dachte er hätte mich für immer vergessen. Grad weil ich ja durch eine Andere ersetzt wurde. So zeigt er mir wenigstens, dass ich nicht "Niemand" in seinem Leben war und er mich nicht ganz so ausradiert hat wie ich es immer dachte.

Bin einfach nur sehr erstaunt. Aber ohne jegliche Gefühle für ihn
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Jetzt fragt er wie es mir sonst so geht.

Kann nicht so tun als ginge es mir super nachdem er das jetzt weiss. Aber eigentlich ists doch auch egal was ich schreibe oder? Damals hatte er sowas von Oberwasser und ich war ganz tief gesunken.... schlechter Zeitpunkt so zu tun als wäre alles toll.
Nur will ich ihn auch nicht zurück.

Oder würdet ihr gar nicht antworten? Wenn ich so drüber nachdenke wie alles abgelaufen ist
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Jetzt fragt er wie es mir sonst so geht.

Kann nicht so tun als ginge es mir super nachdem er das jetzt weiss. Aber eigentlich ists doch auch egal was ich schreibe oder? Damals hatte er sowas von Oberwasser und ich war ganz tief gesunken.... schlechter Zeitpunkt so zu tun als wäre alles toll.
Nur will ich ihn auch nicht zurück.

Oder würdet ihr gar nicht antworten? Wenn ich so drüber nachdenke wie alles abgelaufen ist
Vielleicht schreibst du einfach, dass es dir den Umständen entsprechend geht, mehr nicht.

Vielleicht hat er auch Wind davon bekommen, dass du wieder Single bist. Kann natürlich sein, dass er einfach nur höflich ist
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielleicht schreibst du einfach, dass es dir den Umständen entsprechend geht, mehr nicht.

Vielleicht hat er auch Wind davon bekommen, dass du wieder Single bist. Kann natürlich sein, dass er einfach nur höflich ist
Hab geschrieben, dass es mir ansonsten gut geht.

Jetzt hat er tatsächlich geschrieben, dass er noch viel an früher denken muss. Wir hätten ja viel zusammen erlebt. Vorallem Urlaubsmäßig:::

Kommen sie doch alle irgendwann wieder an? Ich bin wirklich baff! Nie im Leben hätte ich mir das gedacht.

Er war meine große Liebe. Nie wieder hab ich so für jemanden empfunden. Jetzt ist es zu spät!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hab geschrieben, dass es mir ansonsten gut geht.

Jetzt hat er tatsächlich geschrieben, dass er noch viel an früher denken muss. Wir hätten ja viel zusammen erlebt. Vorallem Urlaubsmäßig:::

Kommen sie doch alle irgendwann wieder an? Ich bin wirklich baff! Nie im Leben hätte ich mir das gedacht.

Er war meine große Liebe. Nie wieder hab ich so für jemanden empfunden. Jetzt ist es zu spät!
Denkst du wirklich es ist zu spät?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Denkst du wirklich es ist zu spät?
Davon bin ich vollkommen überzeugt:smile:

Ich habe lange gehofft, dass es mal soweit kommt.
Mir hat ja auch mal eine Freundin erzählt, dass ihre Schwester verlassen wurde, er ein Jahr lang eine andere hatte, dann wieder zurück kam und jetzt sind sie schon viele Jahre glücklich verheiratet und haben Kinder.
Das hab ich mir immer gewünscht, dass es bei mir auch so kommt. Mittlerweile will ich das schon länger nicht mehr. Ich kann wirklich sagen, ich bin "geheilt".

Hast du meinen alten Strang mal gelesen Lynnie? Die Trennung war für mich ein Weltuntergang. Dachte wirklich man muss mich in eine Anstalt stecken. Es ging mir wirklich dreckig.

Durch dieses Erlebnis weiss ich wenigstens, dass ich von jedem Mann irgendwie weg kommen kann
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Davon bin ich vollkommen überzeugt:smile:

Ich habe lange gehofft, dass es mal soweit kommt.
Mir hat ja auch mal eine Freundin erzählt, dass ihre Schwester verlassen wurde, er ein Jahr lang eine andere hatte, dann wieder zurück kam und jetzt sind sie schon viele Jahre glücklich verheiratet und haben Kinder.
Das hab ich mir immer gewünscht, dass es bei mir auch so kommt. Mittlerweile will ich das schon länger nicht mehr. Ich kann wirklich sagen, ich bin "geheilt".

Hast du meinen alten Strang mal gelesen Lynnie? Die Trennung war für mich ein Weltuntergang. Dachte wirklich man muss mich in eine Anstalt stecken. Es ging mir wirklich dreckig.

Durch dieses Erlebnis weiss ich wenigstens, dass ich von jedem Mann irgendwie weg kommen kann
Ja, habe ein Teil davon gelesen. Bei mir ist das ja ähnlich.

Du machst mir Hoffnung, dass ich das eines Tages auch hinter mir lassen kann.
Auch ich stelle mir oft vor, wie er nach langer Zeit wieder zurück kommt und wenn ich dann sowas lese, wie auch dein Ex nach Jahren wieder ankommt, schürt es natürlich die Hoffnung
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ja, habe ein Teil davon gelesen. Bei mir ist das ja ähnlich.

Du machst mir Hoffnung, dass ich das eines Tages auch hinter mir lassen kann.
Auch ich stelle mir oft vor, wie er nach langer Zeit wieder zurück kommt und wenn ich dann sowas lese, wie auch dein Ex nach Jahren wieder ankommt, schürt es natürlich die Hoffnung
Ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben.
Es bringt auch nichts mehr, dass er sich meldet. Außer einer Genugtuung. Weiter nichts.

Auch du wirst irgendwann die Hoffnung loslassen und es wird dir egal werden:smile:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Davon bin ich vollkommen überzeugt
Auch ich stelle mir oft vor, wie er nach langer Zeit wieder zurück kommt und wenn ich dann sowas lese, wie auch dein Ex nach Jahren wieder ankommt, schürt es natürlich die Hoffnung

finde bei dir dreaming sieht man schön dass das Leben weiter geht . Es mehrere Lieben im Leben gibt .

mir ging es damals ähnlich . Mein erster richtiger Liebeskummer (dafür musste ich 30 werden :lach:), hatte mich total zerschossen.
Nichts wollte ich mehr, als ihn zurück . Auch der kam wieder als ich durch war. Das ging dann auch lange das er mich immer mal wieder anschrieb (meinem neuen Partner gefiel das gar nicht, denn er wusste von der Geschichte). Für mich war es einfach Genugtuung zu dem Zeitpunkt.
Das letzte mal richtig auf mich zu, kam er 4jahre nach der trennung , da hat er mich zum Essen eingeladen und ich habe dankend abgelehnt. Gab mir lediglich ein gutes Gefühl.

Es geht immer weiter... es gibt immer neues schönes ... und sollte (so wie bei dreaming) ein ex sich wieder melden, ist es schön einfach auf eine gemeinsame Vergangenheit ohne Zukunft zurück schauen zu können.

bestenfalls eben die Genugtuung genießen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Überschnitten mit dreaming :lach: du hast es kürzer auf den Punkt gebracht :lach::lach:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
finde bei dir dreaming sieht man schön dass das Leben weiter geht . Es mehrere Lieben im Leben gibt .

mir ging es damals ähnlich . Mein erster richtiger Liebeskummer (dafür musste ich 30 werden :lach:), hatte mich total zerschossen.
Nichts wollte ich mehr, als ihn zurück . Auch der kam wieder als ich durch war. Das ging dann auch lange das er mich immer mal wieder anschrieb (meinem neuen Partner gefiel das gar nicht, denn er wusste von der Geschichte). Für mich war es einfach Genugtuung zu dem Zeitpunkt.
Das letzte mal richtig auf mich zu, kam er 4jahre nach der trennung , da hat er mich zum Essen eingeladen und ich habe dankend abgelehnt. Gab mir lediglich ein gutes Gefühl.

Es geht immer weiter... es gibt immer neues schönes ... und sollte (so wie bei dreaming) ein ex sich wieder melden, ist es schön einfach auf eine gemeinsame Vergangenheit ohne Zukunft zurück schauen zu können.

bestenfalls eben die Genugtuung genießen :lach:
Das hast du toll geschrieben! Genau so ist es:smile:

Es gibt wirklich mehrere Lieben. Nur jede ist anders. Keine ist gleich.

ExEx war die "intensivste" und auch die hab ich überwunden:smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Du machst mir Hoffnung, dass ich das eines Tages auch hinter mir lassen kann.
Auch ich stelle mir oft vor, wie er nach langer Zeit wieder zurück kommt und wenn ich dann sowas lese, wie auch dein Ex nach Jahren wieder ankommt, schürt es natürlich die Hoffnung

Auch wenn es mir natürlich für dich furchtbar leid tut, tut es mir trotzdem gut, dass ich mit meinen Gefühlen nicht allein bin... Solche Geschichten geben mir auch oft kurzzeitig Auftrieb, bis ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen knalle...

Heute Nacht hatte ich mal wieder einen sehr plastischen Traum von ihm und mir und es war so verdammt hart, daraus aufzuwachen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder jemanden zu finden:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Jetzt hat er tatsächlich geschrieben, dass er noch viel an früher denken muss. Wir hätten ja viel zusammen erlebt. Vorallem Urlaubsmäßig:::
Ja, das hab ich mir in der Tat gedacht, dass der jetzt wieder versucht zu schauen wo du stehst.
Hast du meinen alten Strang mal gelesen Lynnie? Die Trennung war für mich ein Weltuntergang. Dachte wirklich man muss mich in eine Anstalt stecken. Es ging mir wirklich dreckig.

Durch dieses Erlebnis weiss ich wenigstens, dass ich von jedem Mann irgendwie weg kommen kann
Genau so sehe ich das auch! Daher gehört der Mann auch nach einem kurzen guten Triumphgefühl wieder abgestellt.

Du hast da so lange dran gelitten und bist so stark aus der Geschichte gegangen. Es ist nur gesund und reflektiert einen Menschen wegen dem du soviel Leid empfunden hattest, nicht mehr in dein Leben zu lassen. Ich bin da echt stolz auf dich. Fühl dich gedrückt! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben