Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Habe eben das Kind übergeben...ich war gut gelaunt, meine Noch-Frau hingegen nicht.
In Ihrer Abwesenheit war ich heute in der Wohnung und habe gesehen dass an der feuchten Wand fröhlich der Schimmel vor sich hinblüht.
Daher war ich gezwungen heute etwas mehr zu kommunizieren....

Whatsapp-Verlauf:

Ich: https://www.obi.de/search/schimmelentferner/log=internal
Noch-Frau: Wieso schickst du mir das...Hast du Tochter?
Ich: Ja
Ich: War in der Wohnung
Noch-Frau: Die Schimmel Scheisse ist echt nicht noch mein Problem
Ich: Doch, noch bist Du Mieter
Ich: Das kann so nicht bleiben
Noch-Frau: Das ist nicht mein Problem, ich habe das nicht verursacht, ob noch Mieter hin oder her...Der Hausmeister ist dafür zuständig
Noch-Frau: Da kann neu gestrichen werden

Ich: Okay, weiß er Bescheid?
Noch-Frau: Ja natürlich am Dach war er auch schon....Das ist nicht unser Problem, echt nicht
Ich: Dann ist ja gut
Ich: Jedenfalls muß da schnell was passieren, ihr atmet sonst Sporen ein.
Bitte kümmere Dich drum.
Noch-Frau: Nein, Du bist auch noch Mieter.... Ich habe ein bisschen viel um die Ohren, Du nicht.

Auf die letzte Nachricht habe ich nicht mehr reagiert.
Ich habe alles Notwendige zur Beseitigung des Schimmels im Bauhaus besorgt und ihr mitgebracht. Als ich ankam hatte sie den Schimmel bereits mit Wasser beseitigt (bringt so natürlich nicht viel) und mit Dispersionsfarbe übergestrichen.

Als wir reinkamen hat sie erst gar nicht mit mir gesprochen später wurde sie etwas lockerer...sie war aber sehr schlecht drauf und sagte immer wieder, dass sie gerade ganz andere Probleme hätte.
Ich habe nicht gefragt um was für Probleme es sich handelt....ich bin nett und freundlich geblieben und habe nur das Schimmel-Thema und mein Vorhaben mit meiner Tochter das Schwimmbad am Wochenende zu besuchen mit ihr besprochen.

Beim Verlassen der Wohnung habe ich einen schönen Abend gewünscht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Legato,

souverän :smile:.

Auf die letzte Nachricht habe ich nicht mehr reagiert.
Gut so. Dass sie viel um die Ohren hat, ist nicht dein Problem. Lass dich da bloß nicht vollabern oder zu was überreden.

Als ich ankam hatte sie den Schimmel bereits mit Wasser beseitigt (bringt so natürlich nicht viel) und mit Dispersionsfarbe übergestrichen.
Na herzlichen Glückwunsch () Man könnt grad meinen es gäbe da nicht so ne Art fast überall und immer verfügbares Wissenssammelarium, dass man direkt fragen kann... :schuettel:

Ich habe nicht gefragt um was für Probleme es sich handelt....ich bin nett und freundlich geblieben und habe nur das Schimmel-Thema und mein Vorhaben mit meiner Tochter das Schwimmbad am Wochenende zu besuchen mit ihr besprochen.
:smile:

Es arbeitet in ihr. Was auch immer es ist - nicht wichtig. Du bist weg. Ihre Grundstimmung ist gedrückt. Deine Stimmung neutral bis gut bei Begegnungen. Klingt gemein, aber das ist an diesem Punkt gut für dich.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ich finde auch dass es ganz gut lief...vielleicht wäre das eskaliert, wenn ich keine Strategie hätte. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit der Rolle, die ich zu spielen habe....
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
[15:58, 29.10.2020] Noch-Frau:
Tochter muss dir was zeigen, kannst Du rum kommen

[16:28, 29.10.2020] Ich:
Bin nicht Zuhause...kannst Du mir kein Foto schicken?

[16:32, 29.10.2020] Noch-Frau:
Okay später, sie ist jetzt bei Name Freundin

Und jetzt gerade um 20:50 Uhr kam dann ein Bild auf dem der Arm meines Kindes zu sehen ist....mit Mullbinde umwickelt und blutverschmiert. Halloween halt....

Überlege ob ich drauf reagieren soll...weiß ja dass es nen Fake ist.
Mir wäre am liebsten sie würde es lassen, mich wegen sowas zu kontaktieren...so als wäre alles zwischen uns gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Legato,

Das läuft doch ganz gut bei dir. :smile:

Auch die Schimmel-Situation hast du gut gemeistert.

Wenn dir ihre Nachrichten zu nichtig vorkommen, kannst du sie ja auch einfach so stehen lassen.

Weiter so :smile:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ja soweit so gut....am Samstag steht dann ein Gespräch an zum Steuerklassenwechsel (sie will in die 2), bei der Gelegenheit lasse ich mir meinen Vorschlag zum Wechselmodell von ihr unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Legato :),

kurze Frage
Fernkommunizierst Du mit deiner Tochter auch auf einem anderen Kanal direkt? Ich frage das aus der Perspektive des Kindes. Also wenn Dir deine Noch-Frau Bilder vom Kind schickt (wie jetzt hier die Verkleidung) und Du das mal nicht beantwortest - besteht die Gefahr, dass deine Tochter dies als eine Art Zurückweisung/Desinteresse erfährt?
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Nein es gibt keinen anderen Kanal auf dem ich mit meiner Tochter kommunizieren kann.
Das war die erste Nachricht, die ich unbeantwortet ließ in Bezug auf meine Tochter.
Du hast aber recht mit dem was Du schreibst...ich werde ihr morgen dann noch mal persönlich dazu was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Habe Deinen Hinweis mal zum Anlaß genommen dazu noch eine Nachricht hinterherzuschieben:

[07:13, 30.10.2020] Noch-Frau: Guten Morgen..Der Verband ist nur verarsche.... Gestern kam ich zum Hort und wurde voll reingelegt.... Habe ich ihr echt abgekauft

[15:54, 30.10.2020] Ich: Frau Name Erzieherin hatte mir am Vortag davon erzählt, ohne das Wissen wäre ich geschockt gewesen....sieht echt krass aus.

[15:56, 30.10.2020] Noch-Frau: Achso

Jetzt schickt sie mir noch irgendwas Belangloses....schau ich mir später an.

Auf jeden Fall antwortet sie immer Ruckzuck :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
So heute hat also das Treffen stattgefunden, bei dem grundlegende Dinge besprochen wurden. Nun da klar ist, dass meine Noch-Frau definitiv zum 01.12. eine eigene Wohnung bezieht, haben wir über das Wechselmodell und damit verbundene organisatorische und finanzielle Modalitäten gesprochen ( habe ihr was zur Unterschrift vorgelegt).
Sie schien etwas geschockt von der strikten Regelung, in welchem zeitlichen Rahmen die Betreuung des Kindes stattfinden soll und wie der Wechsel vollzogen wird.
Hier wird quasi ausgeschlossen dass wir uns sehen, weil die Abholung im Hort erfolgt.
Außerdem war sie überrascht, dass ich das schriftlich fixiere.
Anschließend haben wir noch darüber gesprochen, welche Dinge sie mitnimmt.
Ich habe ihr glaubhaft rübergebracht, dass ich die Situation akzeptiere und nach vorne blicke. (was auch der Fall ist)
Zum Abschied habe ich ihr noch ein schönes Leben gewünscht...(war hoffentlich nicht too much) war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint....

Im Anschluß habe ich dann folgende Whatsapp-Nachrichten bekommen, welche ich bisher unbeantwortet gelassen habe.

Es tut mir wirklich leid, dass wir Diesen Weg gehen müssen... Wirklich vom Herzen....Ich entschuldige mich dafür....

einige belanglose Nachrichten dazwischen lasse ich mal weg

so schönes Leben noch...Du hast bestimmt schon ne andere...Ist doch meistens so, zuerst wird rumgeheult und dann sind es doch die,die ganz schnell ne Neue haben....

Der Spruch hat also gesessen...wie reagiere ich da jetzt am besten drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich habe ihr glaubhaft rübergebracht, dass ich die Situation akzeptiere und nach vorne blicke.

Sehr gut!

Es tut mir wirklich leid, dass wir Diesen Weg gehen müssen... Wirklich vom Herzen....Ich entschuldige mich dafür....

einige belanglose Nachrichten dazwischen lasse ich mal weg

so schönes Leben noch...Du hast bestimmt schon ne andere...Ist doch meistens so, zuerst wird rumgeheult und dann sind es doch die,die ganz schnell ne Neue haben....

Da hat die Gute ordentlich Unsicherheit einstecken müssen.

Das letzte ist auch so eine Art Shittest. Wenn Du darauf eingehst, sie beschwichtigst oder gar festhältst, dass Du doch noch sehr emotional involviert bist, sackt das Ganze wieder ab.


Darum und solange es in den anderen Nachrichten nicht um zwingenden Orga-Kram geht oder die Elternebene betroffen ist, würde ich sie da mit dem Drama einfach ins Leere laufen lassen. ;) Im besten Falle spürt sie ordentlich Verlustangst und bringt dann in ein paar Tagen eine wirklich emotionale Nachricht, mit der man was anfangen kann.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hallo Brian, vielen Dank für Deine Beteiligung in meinem Strang!
Ich habe ihr gestern nur noch das Dokument für den Steuerklassenwechsel geschickt und auf ihre Halloween-Verkleidung (sie hatte mir Fotos geschickt) reagiert.
Auf die beiden Schlüsselnachrichten bin ich nicht eingegangen.
Mal schauen, ob es jetzt in Ihr arbeitet die nächsten Tage.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Legato,

Das sieht doch ganz gut aus.
Ich sehe es auch wie Brian, das letzte war ein überdeutlicher Test, den du zum Glück bestanden hast. :smile:

Ich freue mich für dich über eine so schnippische Reaktion von ihr. :coolwink:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hallo Mewchen,

schon komisch dass es jetzt soweit ist, dass ich mich über solche Schnippigkeiten freuen kann :lach:

In Deinem Strang bin ich stiller Mitleser...hoffentlich landen wir auch einmal an dem Punkt an dem Du Dich gerade mit Deinem Ex befindest.

Als es vor einigen Wochen bei uns nur um eine Auszeit ging, hatte sie mal erwähnt, dass es durchaus passieren könnte, dass sie unvermittelt auftaucht und sie Sex möchte.
Ich halte das nicht für ausgeschlossen, wenn es mir gelingt in ihr bis dahin so viel Unsicherheit wie möglich zu schüren.
Ich konnte aus all den Strängen nur noch nicht herauslesen, wie ich dann am Besten reagiere. Schickt man die Ex dann weg oder benutzt man sie? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Als Mann wirst Du so ein Geschenk der Natur natürlich annehmen (müssen). Problematisch ist eher, dass sie "unvermittelt" bei dir auftaucht. Denn wenn das bei dir dann stattfindet, kannst Du danach nicht einfach gehen ...außer aufs Klo. Das "Gehen" wäre aber wichtig. So wirst Du sie dann wegschicken müssen - was nicht nur schwerer ist, sondern auch harsch und das könnte, muss aber nicht, problematisch sein.

Sex ist soziales Bindemittel und der Frauen großer Locktrumpf. Bleibst Du nach dem Akt bei deiner Ex zu lange liegen und fährst das Ich-liebe-Dich-Kuschelprogramm, vollenden sich ihre ausgeschütteten Bindungshormone zu einer Art Erfüllungsgefühl. In dem Moment hat sie dich, als ihren Ex, einfach so unterworfen - und das nicht nur gefühlt.

Biste aber weg, drängen die Bindungshormone sich zu einem Bedürfnis in ihr zusammen. Zudem bist Du gegangen - d.h. Du hast entschieden. Deine Geste zeigt emotionale Unabhängigkeit zu ihr und unterstreicht ihre Machtlosigkeit dir gegenüber. Denn sie hat ja ihr bestes Eisen ins Feuer geworfen... In diesem Moment wäre das Machtverhältnis komplett zu deinen Gunsten gekippt. Da sieht sie dich mit neuen Augen und in Folge davon sich selbst, in Relation zu dir, auch.

Aber sowas muss man auch erst mal bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Als Mann wirst Du so ein Geschenk der Natur natürlich annehmen (müssen). Problematisch ist eher, dass sie "unvermittelt" bei dir auftaucht. Denn wenn das bei dir dann stattfindet, kannst Du danach nicht einfach gehen ...außer aufs Klo. Das "Gehen" wäre aber wichtig. So wirst Du sie dann wegschicken müssen - was nicht nur schwerer ist, sondern auch harsch und das könnte, muss aber nicht, problematisch sein.

Sex ist soziales Bindemittel und der Frauen großer Locktrumpf. Bleibst Du nach dem Akt bei deiner Ex zu lange liegen und fährst das Ich-liebe-Dich-Kuschelprogramm, vollenden sich ihre ausgeschütteten Bindungshormone zu einer Art Erfüllungsgefühl. In dem Moment hat sie dich, als ihren Ex, einfach so unterworfen - und das nicht nur gefühlt.

Biste aber weg, drängen die Bindungshormone sich zu einem Bedürfnis in ihr zusammen. Zudem bist Du gegangen - d.h. Du hast entschieden. Deine Geste zeigt emotionale Unabhängigkeit zu ihr und unterstreicht ihre Machtlosigkeit dir gegenüber. Denn sie hat ja ihr bestes Eisen ins Feuer geworfen... In diesem Moment wäre das Machtverhältnis komplett zu deinen Gunsten gekippt. Da sieht sie dich mit neuen Augen und in Folge davon sich selbst, in Relation zu dir, auch.

Aber sowas muss man auch erst mal bringen.

Hm, ich könnte dann doch auch einfach auf der Couch schlafen?
Oder ihr anbieten auf der Couch zu schlafen wäre vielleicht noch besser?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
...jetzt fantasier dich mal nicht in so eine Situation :)
Sei lieber allzeit bereit ;)
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
So mal wieder ein Update von mir...

Nachdem mir meine Frau heute wieder einige Whatsapp-Nachrichten geschickt hat, welche das Kind betreffen (fehlerfreies Diktat) worauf ich umgehend positiv (mit liebevollem Lob) reagiert habe, schickt sie mir anschließend das:

He Legato , ich soll Dich von (Name ihrer Freundin) fragen ob Sie hier, für einige Zeit wohnen darf...Sicher nicht gratis...Sie fängt doch am 15.11 an zu arbeiten und findet einfach keine Wohnung....Sie kann sonst am 01.12 mit zu mir kommen...Es ist nur leider weiter weg von Potsdam....Was sagst Du dazu? Hast Du sonst ihre Nummer? Dann kannst Du dich sonst auch (Name ihrer Freundin) anschreiben...Sie wäre Dir dankbar

Darauf habe ich geantwortet:

:lach::lach::lach:ja nee ist klar...bin froh wenn ich endlich wieder Herr im eigenen Haus sein kann. Da muß ich (Name ihrer Freundin) enttäuschen...

Das gilt auch für die Zeit in der ich noch nicht wieder zurück bin..

Richtig oder falsch reagiert? Ich weiß, hätte wohl besser vorher fragen sollen und dann antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
:lach::lach::lach:ja nee ist klar...bin froh wenn ich endlich wieder Herr im eigenen Haus sein kann. Da muß ich (Name ihrer Freundin) enttäuschen...

Das gilt auch für die Zeit in der ich noch nicht wieder zurück bin..

Richtig oder falsch reagiert?

Du bist ja nicht der „heilige Samariter“, daher finde ich die Antwort grundsätzlich ok. Ein „;)“ alleine hätte es aber auch getan statt der drei Lach-Kollegen. Das mit dem „Herr im eigenen Haus“ finde ich gut.

Wenn sie jetzt angepisst ist, musst Du da aber einfach durch. :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.391
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben