Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
So mal ein Update von mir...
Gestern schrieb mir meine Noch-Frau, ob ich das Kind aus dem Hort abholen könnte:

Hallo.. Kannst Du bitte Tochter aus dem Hort holen? Ich weiß Du hast was vor aber bestimmt erst heute Abend... Ich beeile mich auf Arbeit...

Weil ich nicht gleich drauf reagiert habe, rief sie kurze Zeit später an.
Ich habe dann zugesagt das Kind abzuholen.
Als ich gerade das Gespräch beenden wollte, sagte sie noch dass sie ja gar nicht daran gedacht hätte, dass ab Montag wieder Schule ist. Daher würde sie nun mit dem Kind nicht erst Samstag losfahren sondern schon am Freitag.
Dem einzigen Tag in dieser Woche wo ich mich mit dem Kind hätte treffen können.

Ich überlegte kurz und habe daraufhin meine Verabredung am Nachmittag abgesagt, um diesen mit dem Kind zu verbringen, was ich ihr dann schrieb.

Mein Kind war nicht darauf eingestellt und wollte sich lieber mit einer Freundin zum Spielen treffen. Natürlich war ich etwas enttäuscht das bemerkte sie auch, aber dann habe ich ihr gesagt es sei alles in Ordnung und dass ich sie nach Hause bringe sobald die Mama da ist.

Also schrieb ich meiner Noch-Frau sie soll sich bitte melden damit ich das Kind übergeben kann.

Darauf kam von ihr:

Bin gleich da
Kannst Du sie mal mündlich abfragen, wie der Nachfolger oder Vorgänger einer Zahl ist?
Ich muss noch nach Spandau (Berliner-Bezirk, wegen Unterschrift des Mietvertrags) , Sie soll eigentlich nicht zur Name-Freundin.


Ich traf kurz vor ihr bei der Wohnung ein, als ich die Nachricht bekam.
Daraufhin habe ich das Kind abgesetzt, bin ins Auto gestiegen und weggefahren um mich noch mit nem Kumpel zu treffen.

Gestern Abend schrieb Sie dann noch:

Wir fahren doch erst Samstag früh
Du kannst Tochter morgen dann doch haben...Ich habe Sie gerade gefragt...Sie möchte

Ich habe dann geschrieben: Okay, ich hole sie dann morgen aus dem Hort ab.

War das so okay, oder hätte ich anders reagieren sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Macht es eigentlich Sinn den Partner wissen zu lassen, dass man erkannt hat woran die Beziehung gescheitert ist (ohne ins Detail zu gehen)? Oder spricht man das besser nicht an und läßt nur Taten folgen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Legato,
ist alles gut gelaufen. Wenn es um das Kind geht, immer reagieren und Abmachungen einhalten.

Macht es eigentlich Sinn den Partner wissen zu lassen, dass man erkannt hat woran die Beziehung gescheitert ist (ohne ins Detail zu gehen)? Oder spricht man das besser nicht an und läßt nur Taten folgen?
In jetziger Situation macht es keinen Sinn. Zumal auch deine eigenen Perspektiven hier und da noch shiften und sich vervollständigen werden. Und klar - immer Taten folgen lassen. Was man zeigen kann, muss man nicht daherlabern.

Es gibt aber selbstverständlich Zeit, Ort und Setting für solche Gespräche. Bei einer Trennung kann das schon auch mal der Fall sein - wenn man abschließen will und beide im Guten auseinander gehen. Dass im Trennungsprozess dadurch aber beim Verlasser wieder Feelings aufgebaut werden, weil man hat es jetzt ja logisch erkannt usw., halte ich für ausgeschlossen. So ein Einsichtengespräch kann eigtl. nur mehr romantische Nähe und Vertrauen aufbauen, wenn beide sich wollen - also wenn beide ineinander verliebt sind.
Mit etwas mehr Abstand zueinander kann man vielleicht ein paar allgemeine Attraktivitäts- und Sympathiepunkte damit später sammeln.

Weißt du, in solchen Extremsituationen macht es Sinn die Sache etwas raw zu betrachten. Only Power is Power. Sie bewertet nicht, was Du sagst, sondern in erster Linie aus welcher Haltung und Position heraus Du sprichst. Mit Haltung meine ich deine innere Stärke, die ins Außen strahlt und mit Position, deine emotionale Machtstellung in Relation zu ihr. Solange Du da als Knappe vor ihr stehst, wird sie nicht heiß.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Legato,

Auch ich finde, dass du dich bislang gut schlägst. :smile:

Ich denke jedoch auch, dass sie weiß, dass sie dir deine Donnerstag-Verabredung "genommen" hat und deswegen dieses Hin und Her mit "wir fahren doch Samstag".

Natürlich, beim Kind immer einlenken. Aber vielleicht schon aufpassen, dass das nicht zu oft passiert. Könnte mir vorstellen, dass es beabsichtigt war, um herauszufinden, wie schnell du springst. ;)

Daher auch auf keinen Fall nochmal über die Beziehung bzw. alte Probleme sprechen. Sie muss wirklich glauben, dass es dir nur um das Kind geht.

Super, dass du auf die zweite Wasserschaden-Nachricht nicht mehr reagiert hast. :smile:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Bin mir immer nicht so ganz sicher ,was an Kommunikation zwischen mir und meiner Noch-Frau für das Forum relevant ist...da ich noch 'nen Frischling bin, poste ich lieber zu viel anstatt zu wenig.

Gestern habe ich mit meiner Tochter einen Indoor-Spielplatz besucht, bei der Übergabe habe ich meine Noch-Frau nur kurz gesehen, ohne mit ihr ein wirkliches Gespräch zu führen.

Nachricht von heute früh:

[Foto unserer schlafenden Tochter im Zug]
Die Katzen werden versorgt....


Meine Antwort:
Danke für die Info. Gute Fahrt und viel Spaß

Danke

Übrigens ist heute Nacht ihr Zahn rausgefallen.

Derzeit beschränkt sich die Kommunikation eigentlich auf das Kind und Organisatorisches.

So ich geh dann jetzt mal joggen :karotte_steppt:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Legato,
Bin mir immer nicht so ganz sicher ,was an Kommunikation zwischen mir und meiner Noch-Frau für das Forum relevant ist...da ich noch 'nen Frischling bin, poste ich lieber zu viel anstatt zu wenig.
ja, mach das. Mit der Zeit wirst Du auch ein Gefühl dafür entwickeln und dann fällt es dir leichter die Nachrichtenverläufe einzuschätzen.

Z.B. ihre letzte Nachricht mit dem Zahn stehen zu lassen, finde ich ok. Sie versucht durch diese Schreiberei schon auch, eine Illusion von normalem Alltag aufrecht zu erhalten. Da musst Du nicht auf alles reagieren - auch, wenn es im Inhalt um das Kind geht. Frag da gerne hier nach wie andere die Situation einschätzen, wenn Du dir unsicher diesbezüglich bist. Wegen des Kindes macht es schon Sinn, die einzelnen Messages am Anfang von Fall zu Fall individuell zu betrachten.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Also ich muss schon echt sagen das ist bei mir grad alles genauso :zwinkern::zwinkern:

grad mit den Schreibereien und so....
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Heute gegen 20 Uhr hat sie mir nur ein Bild unserer Tochter geschickt....haben heute die Oma und den Onkel besucht.

Habe ich mir angeschaut und gut ist....
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Eben schreibt mir ihr Bruder, dass er mit her gekommen ist (wohnt in Mecklenburg-Vorpommern) und fragt, ob ich morgen mit ihm was essen gehe.
Wir können uns gut leiden...trotzdem könnte ich jetzt mal etwas Hilfe brauchen, wie ich mich dann morgen verhalten soll. Schließlich kann ich ja davon ausgehen, dass alles brühwarm bei meiner Noch-Frau landet.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Eben schreibt mir ihr Bruder, dass er mit her gekommen ist (wohnt in Mecklenburg-Vorpommern) und fragt, ob ich morgen mit ihm was essen gehe.
Wir können uns gut leiden...trotzdem könnte ich jetzt mal etwas Hilfe brauchen, wie ich mich dann morgen verhalten soll. Schließlich kann ich ja davon ausgehen, dass alles brühwarm bei meiner Noch-Frau landet.
Genau so wird es sein!

Versuche überhaupt nicht von ihr zu reden.
Ich weiß, das wird schwierig, aber lass zumindest die Gefühle aus euren Gesprächen.

Die Schwester meines Ex, hat auch versucht raus zu finden, was ich jetzt mache.

Am besten sagst du das Essen ab.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Kann das nicht auch eine Chance sein, wenn ich in meinem Frame bleibe?

Gibt's noch andere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich sehe das wie Lynnie. Kann schon sein, dass er kumpelmäßig auf deiner Seite ist - aber im Falle eines Falles ist Blut dicker als Bier.

Selbst wenn Du deinen Frame hältst - am Ende laufen Informationen über dich zu deiner Noch-Frau. Ein kleiner Ausrutscher, hier ein kleines Eingeständnis in Freundschaft, dass man ja eigtl. doch usw. Sehr, sehr verlockend.

Wenn es nicht strange wirkt, würde ich auch eher absagen.

Wenn Du dich doch treffen willst, dann müsstest Du dir strenge Grenzen setzen und thematisch in Bezug auf eure Ehe, ein zwei Sätze und die passende Haltung dazu vorab verinnerlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ich hatte gedacht ich halte mich sehr vage bei Aussagen dazu, was ich gerade in meiner Freizeit mache... dass mir die Trennung gut tut, ich vieles klarer sehe und die Situation akzeptiere. Dass ich auf eine gütliche Einigung hoffe und nur das Beste für unsere Tochter im Sinn habe. Sowas in der Art....es wird natürlich schwer dann auf ein anderes Thema zu lenken, deshalb sollte ich schauen dass das Treffen nicht zu lange dauert, oder?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich hatte gedacht ich halte mich sehr vage bei Aussagen dazu, was ich gerade in meiner Freizeit mache... dass mir die Trennung gut tut, ich vieles klarer sehe und die Situation akzeptiere. Dass ich auf eine gütliche Einigung hoffe und nur das Beste für unsere Tochter im Sinn habe. Sowas in der Art....es wird natürlich schwer dann auf ein anderes Thema zu lenken, deshalb sollte ich schauen dass das Treffen nicht zu lange dauert, oder?

Das hätte ganz gut geklungen. Vielleicht muss man sich bei Freunden/Verwandten der Ex genauso verhalten, als säße einem die Ex gegenüber.

Aber mit der Absage bist du auf der sicheren Seite. :smile:
Hast du diese irgendwie begründet vor ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ich habe ihm Folgendes geschrieben:

Moin, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich es wäre besser, wenn wir uns nicht treffen. Laß uns das doch lieber ein anderes Mal machen.

Ich habe ja noch die Tickets für die Schwedenfähre....ich wollte da eigentlich eh nie hin. Sprich doch mal mit Noch-Frau ob und wann ihr da für ne Woche zusammen hinfahren wollt. Habe da keine Verwendung für....will auch kein Geld haben.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das war doch ne ganz schöne Geste um die Absage herum. Cool.

Du, ich muss hier nochmal nach eurem offiziellen Beziehungstatus, oder wie man das nennen will, fragen. Ihr seid verheiratet. Und ihr seid noch zusammen, oder? Oder hat sie eine Trennung ausgesprochen, oder ist das unausgesprochen klar zwischen euch?
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Das war doch ne ganz schöne Geste um die Absage herum. Cool.

Du, ich muss hier nochmal nach eurem offiziellen Beziehungstatus, oder wie man das nennen will, fragen. Ihr seid verheiratet. Und ihr seid noch zusammen, oder? Oder hat sie eine Trennung ausgesprochen, oder ist das unausgesprochen klar zwischen euch?

Sie wird zum 01.12. ausziehen...ich wohne derzeit bei meinen Eltern.
Am 9. 10 hat sie mir geschrieben (da wohnten wir noch zusammen) dass sie keine Hoffnung mehr hat und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie auszieht....vorher hat sie immer rumgeeiert und von Auszeit gesprochen...das Thema Scheidung wollte sie auch nicht angehen.
Am 11.10. nachdem ich ihr eine emotionale Whatsapp-Nachricht geschickt habe, in der ich schrieb wie sehr ich leiden werde wenn sie mich verlässt schrieb sie das:

Die Gefühle eines Menschen und das Wetter sind die einzigen Sachen, die wir Menschen nicht manipulieren können...Es ist halt so....Mein Herz schlägt für Name Objekt der Begierde, ich kann es nicht ändern auch wenn er mich abserviert..Ich kann es nicht abschalten... Wir sprechen nicht miteinander, gucken uns nicht an...Ich leide auch... Ich möchte keinen anderen Mann und wenn ich zwei Jahre warten muss..Dann warte ich... Vielleicht umsonst aber vielleicht auch nicht...Die Hoffnung stirbt zuletzt...Ich habe keinen Plan, was mit mir die Nächste Zeit so passiert....Das macht mich so fertig...

Danach wußte ich es ist aus...am nächsten Tag haben wir es dem Kind gesagt und ich habe meine Sachen gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Auch wenn die Aussage knallhart von ihr war, glaube ich schon dass sie ambivalent ist.
Für die Weihnachtsfeiertage hatte sie noch ein Hotel für uns drei gebucht. (hat nichts mit Schweden zu tun). Auf Grund der Situation wollte sie dieses Jahr nicht im Kreis der Familie feiern. Zu dem Zeitpunkt stand die Wohnung aber auch noch nicht in Aussicht, das hat sich sehr kurzfristig ergeben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben