KS: Wird er sich noch mal melden? Falls ja, was dann?

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
es muss dir keine Angst machen, liebe Thea, auch wenn ich dich da jetzt in der akuten Phase gut verstehen kann. Es ist normal. Also, ich hab das hier schon mehrfach gelesen und das waren schon normale Exen...ich selbst hab das bei der Trennung von meinem ersten Freund sogar auch erlebt, dass er kurz vorher nochmal richtig aufdrehte mit Liebesbekundungen . also kurze Zeit, bevor er meinte, er möchte die Beziehung beenden. Mich hat das auch völlig aus der Bahn geworfen , und ich konnte es nicht glauben und fühlte mich völlig verraten.

Im Rückblick - und auch schon als der erste schlimme Liebeskummer sich legte, musste ich dann aber sagen, dass ich eigentlich selbst schon ein komisches Gefühl dabei hatte, denn an so kleinen Aktionen und Äußerungen hab ich eben doch vorher schon gemerkt, dass seine Gefühle nicht mehr so stark waren.

Versuch jetzt aktuell dich nicht so darauf zu fokussieren. Konzentriere dich auf dich selbst und schieb erstmal weg, was er noch gesagt und wie gemeint hat. Das macht dich gerade nur noch mehr ''verrückt''. wenn du nicht mehr so von den Emotionen gebeutelt bist, dann kannst du dir das rationaler anschauen. Aber jetzt sieh erstmal, dass du für dich selbst wieder auf die Beine kommst :smile:

Ich weiß nicht, also ich ticke da echt komplett anders... Ich kann selbst wenn der Partner zuerst so was äußert, das nicht erwidern. Ich würde never ever ein Ich liebe dich herausbringen, wenn ich an meinen Gefühlen zweifle und ich will dann auch überhaupt keine Nähe mehr zu der Person. Echt kurios...

Ja, dieses Verrücktmachen ist das schlimmste:cry als ich gerade die Texte aus unserem Chat abgeschrieben habe, habe ich die ganze Zeit kein "Online" bei ihm gesehen und schiebe jetzt Panik, dass er ne Neue hat, weil er die paar Minuten nicht am Handy war - bekloppt :cry:blush:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Kurzes Update:

Vier Wochen sind nun seit dem letzten Whatsapp-Kontakt vergangen und ich habe weder meine Sachen bekommen, noch irgendwas von ihm gehört :cry Einerseits denke ich, dass Hopfen und Malz verloren ist, andererseits habe ich so große Hoffnungen, dass er tatsächlich einfach nur Zeit braucht.

Drei Wochen fehlen noch bis zur erfüllten, mindestens siebenwöchigen Kontaktsperre... Wow, dann werden wir schon fast drei Monate getrennt sein :shakehead: Wenn bis dahin tatsächlich nichts von ihm gekommen sein wird, ist es wohl endgültig Zeit, die Trennung zu akzeptieren, auch wenn ich noch einen Pling versuchen werde...Ich hoffe natürlich, dass da noch was kommt vorab. Vielleicht spielt mir auch der Lockdown etwas in die Karten, da ich nicht davon ausgehe, dass er sich jetzt super viel verabreden wird...

Falls ich plingen sollte, dachte ich an so was wie:

"Hey, hat das Kochbuch schon Spinnenweben angesetzt?:grins:"

Was meint ihr?
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Liebe Thea,

Ich hatte grad Zeit bei dir zu lesen. :smile:

Der Ex, der mich nach 7 Jahren verlassen hat, der hat übrigens Schluss gemacht, weil ich eine gewisse sexuelle Vorliebe nicht mit ihm teilen wollte. () Da gibt es also eine Parallele. :zwinkern:

Für mich gab es damals ein EB, nachdem ich mich zurückgezogen hatte und ihm ne Riesenshow vorgespielt habe. ()
(Ich dumme Nuss hätte damals sogar seine Bettsachen mitgemacht. :schuettel:)

Zum Glück ist es nie soweit gekommen, denn nach 3 Wochen „happy paradise“, hat er mich wieder abserviert.

Wie schon im anderen Strang erzählt, hab ich mich dann aufgerafft und hab den Sommer genossen.

Im Herbst kam er dann nochmal an. „Größter Fehler seines Lebens... blabla“. Aber da war ich dann schon in einen anderen verknallt. :coolwink:

Weißt du, wir haben uns Jahre später nochmal getroffen. Da hat er mir erzählt, dass das mit dem Sex nur vorgeschoben war. Der eigentliche Grund war, dass ich einfach nicht DIE Frau für ihn war. Und wenn ich mir heute ansehe, welche Frau er geheiratet hat, dann kann ich das nur bestätigen. :zwinkern:

Was er mir noch gesagt hat war, dass er mich nur zurück wollte, weil ICH ihn nicht mehr wollte.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin auch grad nicht DIE Frau für jemanden. Obwohl ich mir zu 100% weiss, dass auch er mal in mich verliebt war. Zumindest war ich mir, wie du jetzt auch, noch nie bei jemandem so sicher. :cry Dummerweise ist derjenige auch noch verheiratet. :::

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das EB extrem schwierig ist. Und wahrscheinlich auch immer nur temporär ist.

Vielleicht ist es besser sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er nicht der Richtige für dich ist? Weißt du, je eher du da nen Haken drunter setzt, desto eher findest du wahrscheinlich auch nen anderen.
Einen, für den du DIE Frau bist. :lady:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
ich verstehe den Pling nicht so ganz - ist das dein Kochbuch, was er dir noch geben wollte (muss ich nochmal nachlesen) ?

Hallo und danke schon mal fürs Reinschauen! :smile:

Ja genau, er hatte mir dieses Kochbuch geschenkt und dieses sowie einen Muskatnussstreuer beim Zusammenpacken meiner Sachen vergessen (siehe Beitrag #18; da ist auch unser letzter Chat-Kontakt zitiert).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, stimmt, danke ! :smile:

Ja, dann find ich den gut, kannst du dann so nehmen :smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe Thea,

Ich hatte grad Zeit bei dir zu lesen. :smile:

Der Ex, der mich nach 7 Jahren verlassen hat, der hat übrigens Schluss gemacht, weil ich eine gewisse sexuelle Vorliebe nicht mit ihm teilen wollte. () Da gibt es also eine Parallele. :zwinkern:

Erstmal vielen Dank fürs Lesen und die Beteiligung, Häppycät <3

Das Schlimme ist, dass ich es sogar nachvollziehen könnte, wenn ihm eine für ihn wichtige Praktik gefehlt hätte. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass man diese das ganze Leben lang möglicherweise nicht mehr bekommt, kann ich durchaus verstehen, dass man sich fragt, ob man das wirklich möchte. Aber das war es ja nicht bzw. hat er es zumindest nicht gesagt. Ich habe bei ihm halt oft lange gebraucht oder bin auch gar nicht gekommen (das meint er mit "Timing") und das war ihm wohl zu anstrengend oder es hat zu sehr am Ego gekratzt. Nachdem ich erwidert hatte, dass es ja schon die Regel ist, dass Frauen jetzt nicht binnen 5 Minuten (wohlgemerkt hatte er meistens nicht mal ein Vorspiel für mich übrig, was mir aber wichtig ist und was er auch wusste, weil wir schon mal drüber gesprochen hatten) kommen, meinte er, er hätte da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Finde ich ja immer wieder interessant, dass ich fast ausschließlich an Männer gerate, die von weiblicher Anatomie nicht so viel Plan haben und auch immer nur Frauen hatten, die allein durch 5 Minuten Rein-raus einen Orgasmus hatten - ist klar :shakehead:



Im Herbst kam er dann nochmal an. „Größter Fehler seines Lebens... blabla“. Aber da war ich dann schon in einen anderen verknallt. :coolwink:

Weißt du, wir haben uns Jahre später nochmal getroffen. Da hat er mir erzählt, dass das mit dem Sex nur vorgeschoben war. Der eigentliche Grund war, dass ich einfach nicht DIE Frau für ihn war. Und wenn ich mir heute ansehe, welche Frau er geheiratet hat, dann kann ich das nur bestätigen. :zwinkern:

Was er mir noch gesagt hat war, dass er mich nur zurück wollte, weil ICH ihn nicht mehr wollte.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin auch grad nicht DIE Frau für jemanden. Obwohl ich mir zu 100% weiss, dass auch er mal in mich verliebt war. Zumindest war ich mir, wie du jetzt auch, noch nie bei jemandem so sicher. :cry Dummerweise ist derjenige auch noch verheiratet. :::

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das EB extrem schwierig ist. Und wahrscheinlich auch immer nur temporär ist.

Vielleicht ist es besser sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er nicht der Richtige für dich ist? Weißt du, je eher du da nen Haken drunter setzt, desto eher findest du wahrscheinlich auch nen anderen.
Einen, für den du DIE Frau bist. :lady:

Danke für deine aufbauenden Worte; werde mir deine Geschichte auch noch mal durchlesen.

Grundsätzlich ist es - bei allen Gefühlen für ihn - ja auch nicht so, als hätte ich nichts auszusetzen gehabt. Der Sex hätte besser sein können, ich habe mich oft nicht gehört und in meinen Bedürfnissen gesehen gefühlt. Und die tägliche Kifferei hat mich auch gestört. Aber irgendwas sagt mir trotzdem, er ist es und ich kann mir ein Leben mit einem anderen nicht vorstellen - eigentlich total bekloppt. :cry Und je mehr ich mich mit dem Thema Liebe auseinandersetze, desto mehr verzweifle ich eigentlich. Ich lese überall von Macht und irgendwelchen bekloppten Shittests, durch die man durchfallen kann und sonst was - sehen so heute wirklich Beziehungen aus? Ich will doch einfach nur ich selbst sein und genau deswegen lieb gehabt werden :cry Und genau das habe ich in den ersten Monaten mit ihm gefunden. Wahrscheinlich hänge ich genau daran. Und ich mache mir - auch wenn ich mir echt den A... aufgerissen habe - Vorwürfe, dass ich es irgendwo durch kaputt gemacht habe..
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Finde ich ja immer wieder interessant, dass ich fast ausschließlich an Männer gerate, die von weiblicher Anatomie nicht so viel Plan haben und auch immer nur Frauen hatten, die allein durch 5 Minuten Rein-raus einen Orgasmus hatten - ist klar :shakehead:

Jetzt musste ich kurz lachen. :lach: Ich kann dich aber trösten, ich hab auch nicht nach 5 min eine Orgasmus. Und oft sogar keinen. :zwinkern:

Du, aber ich glaube, dass das vielleicht echt das Problem bei euch ist. Denke für einen Mann ist das der absolute SuperGAU, wenn er nicht in der Lage ist, eine Frau zu befriedigen. Damit nimmt man ihm wohl die ganze Männlichkeit. Vielleicht fühlt er sich dir deswegen irgendwie unterlegen. Und daran scheiterte letztendlich die Beziehung.

Ich hatte mal einen, der war nach 1min fertig. Der hat mich auch abserviert. Mich hat das ehrlich gesagt kein bisschen gestört. Man hätte einfach nach dem ersten Mal eins dranhängen können, aber für ihn war das völlig inakzeptabel.

Männer sind in dieser Beziehung wirklich sehr empfindlich. Wahrscheinlich denkt er echt, er ist kein Mann, oder so.

Grundsätzlich ist es - bei allen Gefühlen für ihn - ja auch nicht so, als hätte ich nichts auszusetzen gehabt. Der Sex hätte besser sein können, ich habe mich oft nicht gehört und in meinen Bedürfnissen gesehen gefühlt. Und die tägliche Kifferei hat mich auch gestört. Aber irgendwas sagt mir trotzdem, er ist es und ich kann mir ein Leben mit einem anderen nicht vorstellen - eigentlich total bekloppt. :cry
7

Ist nicht bekloppt. Hier kämpfen ja schließlich viele mit dem selben Problem. :brav:

Dass wir uns das alle im Nachhinein schön reden, liegt an ganz anderen Dingen. Vielleicht denkst du, dass du keinen anderen mehr findest? Einen, der besser passt?


Und je mehr ich mich mit dem Thema Liebe auseinandersetze, desto mehr verzweifle ich eigentlich. Ich lese überall von Macht und irgendwelchen bekloppten Shittests, durch die man durchfallen kann und sonst was - sehen so heute wirklich Beziehungen aus? Ich will doch einfach nur ich selbst sein und genau deswegen lieb gehabt werden :cry Und genau das habe ich in den ersten Monaten mit ihm gefunden. Wahrscheinlich hänge ich genau daran. Und ich mache mir - auch wenn ich mir echt den A... aufgerissen habe - Vorwürfe, dass ich es irgendwo durch kaputt gemacht habe..

Ich weiß, was du meinst. Ich sehe diese Strategie im Affärenforum. Nur denk ich mir, ich hab mein OdB schon genug gequält. Vielleicht macht das noch mehr kaputt?


Sein nicht traurig, Thea. Auch wenn das jetzt nichts mehr wird, wirst du wieder jemanden finden. Einen, wo dieses ganzen Machtgedingse unbewusst abläuft und du nicht das Gefühl haben musst, dich zu verstellen. Das wird dann der sein, der besser passt.

Und ehrlich auch, wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, ich bin mir fast sicher, dass es an der Sexsache lag. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Es ist sein Problem und nicht deins. :brav:

Halt die Ohren steif und gute Nacht. :herz:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Jetzt musste ich kurz lachen. :lach: Ich kann dich aber trösten, ich hab auch nicht nach 5 min eine Orgasmus. Und oft sogar keinen. :zwinkern:

Du, aber ich glaube, dass das vielleicht echt das Problem bei euch ist. Denke für einen Mann ist das der absolute SuperGAU, wenn er nicht in der Lage ist, eine Frau zu befriedigen. Damit nimmt man ihm wohl die ganze Männlichkeit. Vielleicht fühlt er sich dir deswegen irgendwie unterlegen. Und daran scheiterte letztendlich die Beziehung.

Echt wahr; und da wächst mein Brass auf Frauen, die das offensichtlich vortäuschen. Ich meine, dass von 5 Männern 3 vor mir ausschließlich Frauen hatten, die ohne Anheizen nach 5 Minuten fertig sind, ist doch mehr als unwahrscheinlich...()

Dass der Sex in Wahrheit der Knackpunkt sein könnte, habe ich nie in Betracht gezogen. Das krasse ist, dass das Thema tatsächlich zwischen der Krise im Mai und der Trennung ein paar Mal auf den Tisch kam. Es gab ein Mal, das wirklich großartig war. Da hat er sich große Mühe gegeben und ich habe ihm danach auch grinsend gesagt: "Das darfst du gern öfter mit mir machen" - ist "natürlich" nicht passiert.:shakehead:

Dann gab es ein Mal, wo er - ja, etwas indiskret jetzt - sich ausnahmsweise mal zu Oralsex herabgelassen hat. (Es war tatsächlich von Anfang an ein seltenes Vergnügen für mich und er wusste, dass mir das fehlt.) Es war auch schön, aber ich konnte halt nicht fertig werden, weil ich immer im Kopf hatte, dass er das gar nicht möchte, sondern nur mir zuliebe macht. Ich habe dann gesagt: "Du, das war echt schön, aber ich kann mich irgendwie dabei nicht so richtig fallen lassen..." von ihm kam keine Reaktion. Ich wiederholte die Aussage einige Sekunden später und es kam wieder keine Reaktion. Ich beließ es dann dabei, war aber natürlich irgendwo enttäuscht über sein Verhalten. Ich hätte an seiner Stelle ganz anders bzw. ÜBERHAUPT reagiert...

Wenige Wochen vor der Trennung gab es dann noch mal die Situation mit dem Oralsex und ich konnte wieder nicht. Ich hab das dann etwas klarer formuliert und gesagt: "Das war wirklich schön, aber es fällt mir schwer, mich fallen zu lassen, weil in meinem Kopf immer rumspukt, dass du mich abstoßend findest!" Und da kam von ihm nur, dass ich mich selbst von dem Gedanken frei machen müsse.

Klar hat er damit im Prinzip Recht, aber ich war so enttäuscht von dieser Reaktion, dass ich wieder kurz vorm Heulen stand und dann einfach nichts mehr gesagt habe. Ich an seiner Stelle hätte was gesagt wie "Oh Gott, was habe ich getan, dass du diesen Gedanken hast? Natürlich finde ich dich nicht abstoßend. Kann ich irgendwas tun, um dir zu helfen?"

Also wenn DAS insgeheim der Grund gewesen ist, wäre das einfach schrecklich...

Ich hatte mal einen, der war nach 1min fertig. Der hat mich auch abserviert. Mich hat das ehrlich gesagt kein bisschen gestört. Man hätte einfach nach dem ersten Mal eins dranhängen können, aber für ihn war das völlig inakzeptabel.

Männer sind in dieser Beziehung wirklich sehr empfindlich. Wahrscheinlich denkt er echt, er ist kein Mann, oder so.

Ich denke mir das ja auch so. Ich muss nicht beim Sex kommen, nur ich denke mir, man(n) hat doch Hände und nen Mund und könnte so auf anderem Wege weitermachen. Und dein Typ ist ja auch bescheuert: Dass der nach einer Minute fertig ist, ist doch SEIN Problem. Dass wird der doch mit jeder anderen Frau auch haben, wenn er da nicht an sich irgendwie arbeitet oder zumindest anders damit umgehen lernt. Ich meine... zumindest bei mir ist es so, dass mir durchaus eine Minute Sex reicht, wenn ich ausreichend aufgeheizt wurde vorher. :lach:


Ist nicht bekloppt. Hier kämpfen ja schließlich viele mit dem selben Problem. :brav:

Dass wir uns das alle im Nachhinein schön reden, liegt an ganz anderen Dingen. Vielleicht denkst du, dass du keinen anderen mehr findest? Einen, der besser passt?

Ich weiß, was du meinst. Ich sehe diese Strategie im Affärenforum. Nur denk ich mir, ich hab mein OdB schon genug gequält. Vielleicht macht das noch mehr kaputt?

Sein nicht traurig, Thea. Auch wenn das jetzt nichts mehr wird, wirst du wieder jemanden finden. Einen, wo dieses ganzen Machtgedingse unbewusst abläuft und du nicht das Gefühl haben musst, dich zu verstellen. Das wird dann der sein, der besser passt.

Ja, keinen anderen mehr zu finden ist eine ganz große Sache. Ich meine... Ist ja nicht so, als hätte ich keinerlei Ansprüche. Mir fällt z.B. rein von den Rahmenbedingungen der Gedanke schwer, einen Mann zu haben, der bereits Kinder hat. Die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, sinkt aber nicht gerade mit steigendem Alter. :shakehead: Und ich hatte bisher eben das Problem, dass die beiden Männer, die ich am meisten wollte, mich nicht (mehr) wollten. Einer ist eben der hiesige Ex, der andere wollte gar nicht erst eine Beziehung. Und bei den anderen Beziehungen, die ich ja auch beendet habe, stelle ich mittlerweile infrage, ob ich die überhaupt jemals geliebt habe :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
ja, stimmt, danke ! :smile:

Ja, dann find ich den gut, kannst du dann so nehmen :smile:


Kurze Frage wegen des Plings.

Ich hatte ja überlegt das mit meinem Kochbuch zu nehmen, das er noch bei sich hat ("Hat das Kochbuch eigentlich schon Spinnenweben angesetzt?:grins: ")

Jetzt habe ich aber auf Instagram ein Bild gesehen, das ich ihm normalerweise sofort als Screenshot geschickt hätte (er ist nicht bei Insta) und habe überlegt, ob es nicht besser geeignet wäre.

Zur Erklärung:

Über dem Foto steht: Men: "Honey, I wish you'd wear sexy panties more often!" Also Men: Auf dem Foto sind völlig durchlöcherte Boxershorts zu sehen.

Und manche seiner Boxershorts waren echt häufig durchlöchert (witzigerweise auch die gleichen Modelle wie auf dem Bild), sodass schon mal ein bisschen was raushing und wir haben uns drüber kaputt gelacht.


Wäre das möglicherweise ein besserer Aufhänger als das Kochbuch? Klar, es ist etwas persönlicher, aber wirkt irgendwie auch ein bisschen zufälliger: Man hat das halt gerade im Internet gesehen und musste an ihn denken. Beim Kochbuch würde sich ihm vielleicht die Frage stellen: "Wieso kommt die gerade heute damit an?"

Im weiteren Gesprächsverlauf könnte man dann das Kochbuch erwähnen.

Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Thea,

Über dem Foto steht: Men: "Honey, I wish you'd wear sexy panties more often!" Also Men: Auf dem Foto sind völlig durchlöcherte Boxershorts zu sehen.


ich hab leider gerade nur kurz Zeit . aber: bitte nicht :D:smile:

wenn du ihn von dir aus anplingst, ist das sowieso schon ungünstiger als wenn er es tun würde. Du musst dich emotional abgelascht geben, den Ton netter Bekannter anschlagen und nicht irgendwas , was darüber hinausgeht, schon gar nicht solche halb sexuellen Anspielungen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bzgl deines langen Textes wegen eurer erotischen Kompatibilität: ich würde die Zeit der KS dazu nutzen, Thea, dir wirklich bewusst zu machen, dass sich das nicht ändern wird, sollte es zu einer Neuauflage kommen.
Und wie schlimm ein Abschließen dieser Beziehung - und in der Zukunft der Beginn einer neuen mit einem anderen Mann - wirklich wäre.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Echt wahr; und da wächst mein Brass auf Frauen, die das offensichtlich vortäuschen. Ich meine, dass von 5 Männern 3 vor mir ausschließlich Frauen hatten, die ohne Anheizen nach 5 Minuten fertig sind, ist doch mehr als unwahrscheinlich...()

Dass der Sex in Wahrheit der Knackpunkt sein könnte, habe ich nie in Betracht gezogen. Das krasse ist, dass das Thema tatsächlich zwischen der Krise im Mai und der Trennung ein paar Mal auf den Tisch kam. Es gab ein Mal, das wirklich großartig war. Da hat er sich große Mühe gegeben und ich habe ihm danach auch grinsend gesagt: "Das darfst du gern öfter mit mir machen" - ist "natürlich" nicht passiert.:shakehead:

Dann gab es ein Mal, wo er - ja, etwas indiskret jetzt - sich ausnahmsweise mal zu Oralsex herabgelassen hat. (Es war tatsächlich von Anfang an ein seltenes Vergnügen für mich und er wusste, dass mir das fehlt.) Es war auch schön, aber ich konnte halt nicht fertig werden, weil ich immer im Kopf hatte, dass er das gar nicht möchte, sondern nur mir zuliebe macht. Ich habe dann gesagt: "Du, das war echt schön, aber ich kann mich irgendwie dabei nicht so richtig fallen lassen..." von ihm kam keine Reaktion. Ich wiederholte die Aussage einige Sekunden später und es kam wieder keine Reaktion. Ich beließ es dann dabei, war aber natürlich irgendwo enttäuscht über sein Verhalten. Ich hätte an seiner Stelle ganz anders bzw. ÜBERHAUPT reagiert...

Wenige Wochen vor der Trennung gab es dann noch mal die Situation mit dem Oralsex und ich konnte wieder nicht. Ich hab das dann etwas klarer formuliert und gesagt: "Das war wirklich schön, aber es fällt mir schwer, mich fallen zu lassen, weil in meinem Kopf immer rumspukt, dass du mich abstoßend findest!" Und da kam von ihm nur, dass ich mich selbst von dem Gedanken frei machen müsse.

Klar hat er damit im Prinzip Recht, aber ich war so enttäuscht von dieser Reaktion, dass ich wieder kurz vorm Heulen stand und dann einfach nichts mehr gesagt habe. Ich an seiner Stelle hätte was gesagt wie "Oh Gott, was habe ich getan, dass du diesen Gedanken hast? Natürlich finde ich dich nicht abstoßend. Kann ich irgendwas tun, um dir zu helfen?"

Also wenn DAS insgeheim der Grund gewesen ist, wäre das einfach schrecklich...

So schrecklich ist das nicht.

Ich glaube, dass das tatsächlich ganz oft passiert, dass man erst nach einer Weile feststellt, dass man unterschiedliche Vorlieben im Bett hat.

Sex ist halt schon wichtig, merkst du ja auch selbst. Er steht z. B. einfach nicht auf OS. Das hat bestimmt auch nichts mit dir zu tun. Aber wir Frauen neigen dazu, sowas persönlich zu nehmen. Und dann ist eh schon der Wurm drin.

Er wird sich da leider nicht ändern. So wie du deine Bedürfnisse nicht ändern kannst.

Klar, kannst du jetzt ihm zu Liebe zurückstecken. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du auf Dauer frustriert und unglücklich werden. Oder was meinst du dazu?

Hat sich jetzt mit Felis überschnitten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Erstmal vielen Dank fürs Lesen und die Beteiligung, Häppycät <3

[...] Und je mehr ich mich mit dem Thema Liebe auseinandersetze, desto mehr verzweifle ich eigentlich. Ich lese überall von Macht und irgendwelchen bekloppten Shittests, durch die man durchfallen kann und sonst was - sehen so heute wirklich Beziehungen aus? Ich will doch einfach nur ich selbst sein und genau deswegen lieb gehabt werden :cry Und genau das habe ich in den ersten Monaten mit ihm gefunden. Wahrscheinlich hänge ich genau daran. Und ich mache mir - auch wenn ich mir echt den A... aufgerissen habe - Vorwürfe, dass ich es irgendwo durch kaputt gemacht habe..


Ich glaube so sahen Beziehungen immer aus. Nur die soziale Kontrolle hat "früher" verhindert, dass man einfach mal schnell den Partner wechselt, weil er z.B. plötzlich uninteressant geworden ist. Ein Partnerwechsel geht heute sehr schnell und es wird auch nicht mehr als verwerflich angesehen. Wie aus meinem Strang ja zu entnehmen, geht das sogar soweit, dass z.B. meine Ex sich schon öffentlich mit ihrem neuen Lover präsentierte, während sie mir Zuhause noch die heile Welt vorspielte. Ihr dortiger Freundeskreis wusste ja weitestgehend, dass ihre Aussagen zu unserem Beziehungsstatus nicht ganz richtig waren. Sie wollte also zumindest vor nicht eingeweihten Personen den Schein waren, dass alles "rechtens" ist, was sie da mit ihrem neuen Lover macht und der dortige Freundeskreis wusste um die Umstände und verurteilte es aber auch nicht.
Zum einen hat also die soziale Kontrolle funktioniert und zum anderen halt nicht.

Auch früher haben sich Paare gegenseitig z.B. betrogen oder massive Konflikte ausfechten müssen. Viele sind daran gewachsen oder haben sich IN der Partnerschaft dann sehr weit zurückgezogen, so dass man wirklich nur noch aneinander vorbei lebte. Habe ähnliches bei meinen Großeltern erlebt, wo mein Opa nach dem Tod der Oma innerhalb kürzester Zeit wieder auf Brautschau war und die Beziehung vorher eher aus Pflichtgefühl mit ihr fortgeführt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das alles ist meiner Meinung nach aber nur ein Aspekt, der heutige Beziehungen massiv beeinflusst.

Diese "Shittests" und Machtfragen gab es halt auch schon immer. Ich glaube viele Männer von heute (mich eingeschlossen) leiden teilweise darunter, dass wir mit unserem Rollenverhalten nicht mehr so wirklich klarkommen. Ich selbst wurde ausschließlich von meiner Mutter großgezogen, weil sie alleinerziehend war. Sie hat mir immer beibringen wollen, dass man eine Frau achtet, im Haushalt hilft, usw. Leider hat sie, wie sie selbst mal zugegeben hat, vergessen mir beizubringen dass Frauen auch unfair sein können. Ihr Frauen seid nun einmal nicht alles Prinzessinen und man kann nicht immer dieser White Knight sein. Ich versuche aber stets diese Rolle auszufüllen und vergaß darüber hinaus auch meine "männliche" Rolle zu spielen.

Wenn man dann heute alle diese Begriffe hört (Onitis, White Knight, needy, Shittests und Co.) verunsichert einen das halt ziemlich und man fragt sich, wo da der Platz bleibt für das "Echte" in der Beziehung. Also ohne Rollenfunktion.

Diese ganzen Begriffe drücken aber meiner Meinung nach keine "Taktiken" aus nach denen man Leben sollte, sondern Verhaltensweisen die man bei sich selbst finden und hinterfragen müsste.
Gerade diese Shittests passieren ja "unbewusst". Das ist ja nichts, was man unbedingt aus einer Frauenzeitschrift mitnimmt und dann seinen Partner abfragt bzw. testet. Nein, man macht diesen Shittest mit seinem Partner unbewusst und die entsprechenden Reaktionen des Partners verändern nun einmal den Wert in der Partnerschaft.
Wenn ich jemanden kennenlerne und zu ihm aufblicken kann, dass erhöht das ja irgendwo mein eigenes "Selbstwertgefühl", denn ich habe da jemanden gefunden, der mir unheimlich was gibt. Verändert sich dieser Wert aufgrund verschiedener Verhaltensweise, hinterfrage ich irgendwann auch die Beziehung. Was bringt mir ein Partner, den ich immer mitschleifen und aufbauen muss? Ein Partner der mich in meinen Gefühlen runterzieht, aber nicht mitreißt?
Es geht ja nicht darum für seinen Partner in schweren Zeiten nicht da sein zu wollen, auch wenn es solche Exemplare da draußen gibt, die bei jedem kleinen Problemchen die Beine in die Hand nehmen. Es geht eher darum, dass man die Perspektiven für sich abklopft, ob das jetzige Verhalten eines Partner eine attraktive Perspektive für die Zukunft darstellt. Jemand der (wie ich leider) nur noch 24/7 Zuhause sitzt, keine Hobbys und Freunde hat, keine Ziele fokussiert abarbeitet, lässt einfach nicht erkennen, dass er in Zukunft zum persönlichen Glück etwas beitragen kann. Man möchte ja die Zukunft mit seinem Partner AKTIV gestalten und nicht jeden Tag nur im Bett versinken, weil kein wirkliches Leben mehr stattfindet.
Daher "shittestet" man halt wohl auch gerne, um zu gucken ob da ein "Erwachen" stattfindet. Ich bin der innerlichen Überzeugung, dass meine Ex mich darum auch noch im Orbit behält. Einen wirklichen Nutzen habe ich für sie ja nicht mehr, außer dass die Wohnungstrennung friedlich abläuft. Ich werde ab Mitte/Ende Dezember sehen, ob ich weiterhin im Orbit gehalten werde oder dann wirklich komplett fallen gelassen werde.
Auf der anderen Seite ist da ja die Frage, ob ich sie an meiner persönlichen Progression dann noch teilhaben lassen möchte. Wenn ich für sie wieder interessant werde, weil ich mich wieder wohl fühle, da ich etwas für mich mache und das auch ausstrahle, dann wird das auch andere Frauen anziehen.

Ich glaube die reine, wahre, ehrliche Liebe gibt es so nun einmal nicht. Niemand "verschenkt" sein Herz auf Lebenszeit, ohne etwas zurückzuerwarten. Jeder von uns erwartet etwas von einer Partnerschaft. Wenn er das in der Partnerschaft nicht mehr sieht oder finden kann, wird früher oder später den Rückzug antreten.

Bei mir war es beim Sex nämlich ähnlich. Ich muss zugeben, dass meine Ex eine wirklich hübsche, junge Frau war. Ihr sexueller Horizont war aber sehr begrenzt und konservativ (auch wenn er sich "dank" ihres Kollegen nun um einige Dinge erweitert hat :blush:). Ich fand das ehrlich gesagt auch etwas unspannend mit ihr Sex zu haben, da die Kreativität fehlte und der Ansporn auch einmal selbst aktiv zu werden. Ich bekam quasi immer nur per Subtext mitgeteilt, dass sie Lust hatte, statt sich auch mal aktiv um den Sex zu bemühen. Ihre Erwartungshaltung war also, dass ich immer merken müsste, wenn sie erregt ist und das mir das als Erregung reichen müsste, wenn sie sich nackt machen würde. Es gab z.B. keinen heißen Dirty-Talk fürs Kopfkino, keine außergewöhnlichen Stellungen und auch sonst wenig Bereitschaft sich über das Thema sexuelle Neigungen auszutauschen. Ich habe immer offen meine Vorlieben aufgezeigt und auch immer versucht neue Dinge mit ihr auszuprobieren. Aber sobald man etwas vom Standard abwich, war vieles quasi eklig oder pervers.
Manche Dinge konnte ich ihr auch nicht geben, da ich dieses überdominante Verhalten (Würgen/ins Gesicht schlagen) bei meiner Partnerin so nicht ausleben konnte. Da komme ICH wieder nicht mit übereinander, weil ich sie auch beim Sex als "Prinzessin" wahrnehme und ich sowas mit einer Prinzessin nicht mache. Hier muss auch ich vielleicht lernen, in einer Partnerschaft ggf. den Switch hinzukriegen. Bei ONS/F+ ist mir das Verhalten aber möglich. Warum auch immer...
Meine Ex hingegen nutzte Sex auch gerne um Dinge zu erhalten. So hat sie gerade zum Anfang der Beziehung gerne mal Oralsex mit Finale praktiziert. Als die Beziehung in feste Bahnen lief, hat sie damit aufgehört. Die Begründung war, dass sie es eklig findet und es nur getan hat, um mich an sich zu binden. () Ja, das sagte sie mir mal wirklich so.
Lange Rede, kurzer Sinn... natürlich fragt man sich dann, ob man seine sexuellen Bedürfnisse auf Dauer für den Partner zurückschrauben möchte oder nicht Gefahr läuft früher oder später in ein Abenteuer zu geraten.
Prinzipiell kann ich für mich Sex und Gefühle trennen, sprich ich kann auch Sex ohne enge, emotionale Bindung praktizieren. Ich finde aber bzw. weiß aus meiner Erfahrung, dass der Sex umso besser sein kann, je enger die Vertrautheit ist.
Problematisch wird es dann, wenn durch den Sex eine Vertrautheit entsteht, sprich wenn man nachdem man die Betten durchwühlt hat auch über andere, private Dinge spricht und sich eine Bindung aufbaut. Dann passiert etwas, was mir mit meiner Ex passiert ist. Die Beziehung wird hinterfragt bzw. ggf. ein "besserer" Partner lockt.

Dass durch Sex vor allem das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet wird verstärkt solche Effekte. Anders gesagt: fehlt der (gute) Sex, geht im schlimmsten Fall die Bindung verloren. Das bedeutet nicht, dass eine intensive Liebe nicht auch dann noch möglich wäre, aber ich glaube das je nach Alter ein Mangel an sexueller Aktivität mit einer Person, schneller zu einer Liebeskrise führt.

Gut, sind jetzt alles nur meine persönlichen Eindrücke und ich bin kein Fachmann. Ich bin am Ende auch nur ein frischgetrennter Ex, der versucht mit der Situation klarzukommen. Irgendwie hilft mir das aber, auch ein Verständnis für meine Expartnerin zu entwickeln und die Probleme in unserer Beziehung zu reflektieren. Das entschuldigt natürlich nicht jede Verhaltensweise, aber erklärt vielleicht das Abrutschen etwas.

Ich denke man muss sich für ein EB (bzw. generell eine neue Beziehung) wirklich klarmachen, wie so eine Beziehungsdynamik funktionieren kann und sich ggf. auch in einer Beziehung selbst "shittesten".
Wenn man sich selbst nicht wie den wertvollsten Menschen auf Erden behandeln kann, wird man es auch schwerlich von anderen erwarten können. Ich glaube das ist es, was man für sein eigenes Mindset erarbeiten muss und was man gerade nach einer Trennung nicht sehen kann. Man fühlt sich klein als verlassene Person. Selbst dann, wenn man vorher evtl. noch selbst mit dem Gedanken gespielt hat, den Partner zu verlassen. Nur wenn man sich halt klein macht, wird man nicht attraktiv sein für den Ex. Und wenn man anfängt sich selbst zu lieben und merkt, was man bereit ist zu ertragen und was nicht, wird man auch für sich selbst erfahren ob ein EB überhaupt das ist, was man möchte.
An dem Punkt bin ich aber auch noch nicht ganz. Das Verhalten meiner Ex sollte es mir z.B. eigentlich relativ einfach machen, sie in den Wind zu schießen. Zumindest sagen das ja einem alle anderen. Die stecken aber auch emotional nicht in dieser Ausnahmesituation. Man selbst will zurück zu seinen Oxytocinquelle und wieder Glück empfinden, wohlwissentlich dass die Probleme die hinter der Trennung standen nicht ansatzweise aufgeräumt sind.

Ich wünsche aber jedem in diesem Forum, dass er sein Glück findet. Mit oder ohne Ex.
Am Ende wird alles besser.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Danke erstmal für eure Rückmeldungen! Wahrscheinlich werde ich mich erst heute Abend ausführlich damit befassen, da ich gleich noch verabredet bin und ich erstmal was Akutes loswerden muss:

Er hat sich gemeldet!!

Zwar ist die Nachricht enttäuschend; ich hatte ja irgendwo gehofft, dass er vielleicht ein Treffen vorschlägt, weil er ja offen gelassen hatte, auf welchem Wege ich meine Sachen wieder bekomme, aber natürlich ist dem nicht so:cry

Na ja, hier die Nachricht:

"Hey! Tut mir leid, dass ich auf deinen Brief (zur Erinnerung: den hat er am 08.10. bekommen und mir den Erhalt am 09.10. bestätigt, siehe Beitrag #18) nicht angemessen reagieren konnte/kann.

Ich mache mir seitdem noch mehr Vorwürfe und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich brauche erstmal Zeit für mich, um wieder klar zu denken. Ich kreuze schon die Tage ab, bis zu den Weihnachtsferien. Ich hab jetzt knapp 90 Überstunden angesammelt in der letzten Zeit - die spinnen!

Und ich bald auch *Zähnefletschen* Aber gut, ist bei dir wahrscheinlich nicht viel anders *Smiley mit Schweißperle*
Coronaschutzmaßnahmen haben sich bei uns natürlich nicht verschärft - warum auch *Affe, der sich die Augen zu hält*

Ich schaue mal, dass ich es die nächste Woche über endlich schaffe, das Paket abzuschicken.

Bleibt gesund! LG *Name*"


Ich würde sagen, ich antworte ihm darauf gar nicht, oder?

Und was haltet ihr sonst von der Nachricht?

Einerseits denke ich, könnte er sich wesentlich kürzer fassen ohne dieses blabla. Im Prinzip hätte er mir auch einfach die Teile in ein Päckchen schmeißen und kommentarlos oder mit nem Dreizeiler schicken können. Das werte ich irgendwo positiv.
andererseits ist es aber eben so nichtssagend, irgendwie ausrednerisch (gibt es das Wort? :lach:) Mit der ganzen Arbeit und so. Als ob der jetzt ernsthaft keine 30 Minuten ZEit hätte, diese zwei Teile zur Post zu bringen.

Und irgendwie auch ein bisschen Zeit schinden: Ich kann dir nicht angemessen antworten. Ich brauche Zeit. Warmhalten?

Oder einfach nur nett sein? Ich weiß es nicht...

Wie gesagt, wahrscheinlich ist keine Reaktion die beste Reaktion, oder was sagen die Experten? @Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
bzgl deines langen Textes wegen eurer erotischen Kompatibilität: ich würde die Zeit der KS dazu nutzen, Thea, dir wirklich bewusst zu machen, dass sich das nicht ändern wird, sollte es zu einer Neuauflage kommen.
Und wie schlimm ein Abschließen dieser Beziehung - und in der Zukunft der Beginn einer neuen mit einem anderen Mann - wirklich wäre.

Auch @HäppyCät:

Ich kann den Einwand verstehen und eigentlich ist mir Qualität beim Sex auch wichtig. Aber ganz ehrlich: Wenn ich auf alldem beharre, was mir eigentlich wichtig ist, brauche ich wirklich keine Männer mehr ausprobieren. :blush:Gerade was das Sexuelle angeht. Ich behaupte mal, dass ich keine besonders ausgefallenen Wünsche oder Ansprüche habe. Ich brauche halt klitorale Stimulation, aber meine persönliche Erfahrung (ja, vielleicht hatte ich auch tatsächlich nur Pech) zeigt, dass 60% der Männer noch nie was von der Klitoris gehört haben. Aber beim letzten war der Sex trotzdem annehmbar. Wahrscheinlich weil ich emotional so an ihm hing, mich seine Lust erregt hat und er tatsächlich auch der erste Partner war, den ich auch optisch sehr ansprechend fand. Bei den vorherigen wäre spätestens nach der Ansage im Mai Schluss gewesen mit Lust meinerseits; von Orgasmen ganz zu schweigen. Bei ihm hab ich den Höhepunkt trotzdem in den meisten Fällen noch hinbekommen und Lust hatte ich auf ihn sowieso immer...

Nachdem mir über Jahre eingebläut wurde, dass ich eine Disney-Vorstellung von Liebe habe, bin ich mittlerweile wirklich zu dem Schluss gekommen, dass man an irgendeinem Punkt immer Abstriche machen muss und es das Nonplusultra einfach nicht gibt.

@coast_guardian :

Klar, du hast sicher Recht, dass es immer schon Streits, Probleme, Betrug usw. in der Geschichte der Menschheit gab. Früher wurde es wohl nur unter den Teppich gekehrt und eben auch ertragen, weil es gesellschaftlich bedingt gar nicht anders ging. Aber ich sag mal, die Generation meiner Eltern (so die Geburtsjahrgänge zwischen 1950 und 1965) führen doch zu einem großen Teil irgendwo stabile Beziehungen. In meinem Freundeskreis gibt es neben mir nur ein weiteres Scheidungskind und die Eltern der Freunde wirken glücklich. Klar, wie es hinter verschlossener Tür aussieht, weiß keiner so genau. Aber ich glaube schon, dass man in der Generation generell und eben auch in Beziehungen irgendwo noch an sich gearbeitet und versucht hat, zu reparieren.

Was den Sex angeht, finde ich es so schwierig, weil er halt nie mit mir geredet hat (wenn das tatsächlich DAS Problem gewesen sein sollte), bis eben im Mai. Und selbst da war ja keine Rede davon, dass IHM was fehlt. Er hatte bei jedem Verkehr drei Orgasmen; ich habe ihm so gerne Tantra-Massagen gegeben (O-Ton beim ersten Mal: "Das war der Wahnsinn!"), ich liebe Oralsex und mir ist es so wahnsinnig wichtig, dass es für meinen Partner schön ist und ich denke, wenn jeder so denken würde, müssten doch eigentlich alle guten Sex haben.

Was ExBack generell angeht, denke ich, dass mit ausreichend Reflexionsbereitschaft ein Beziehungsrevival funktionieren kann. Ich glaube, dass unser Hauptproblem war, dass wir beide eher konfliktscheu sind; dass wir vom anderen erwarten, er müsse Gedanken lesen können. Ich habe zuletzt sofort Angst um unsere Beziehung gehabt, z.B. als er nicht bereit war, Urlaubszeit mit mir einzureichen. Grundsätzlich wäre ich jedoch dafür offen gewesen, nicht den gesamten Jahresurlaub miteinander zu verbringen, aber das zu sagen, dazu kam ich gar nicht, weil ich schon wieder kurz vorm Heulen war und mir die Blöße nicht geben wollte.

Auch in Sachen Sex hätte ich mich sicher gänzlich fallen lassen können, wenn doch nur einmal ein einfühlsames Wort auf meine Gesprächsversuche gekommen wäre; ein "Ich liebe dich, wie du bist und es ist mir egal, ob du 5 oder 10 Minuten zum Orgasmus brauchst"

Na ja, wieder dieses HätteHätteFahrradkette :zwinkern: Es fällt mir einfach so schwer loszulassen, weil er einfach der erste Partner war, mit dem ich mir eine wirkliche Zukunft hätte vorstellen können und ich verzweifle gerade daran, dass allein die Vorstellung, mit einem anderen was zu haben, Ekel in mir auslöst. Selbst attraktive Typen finde ich gerade irgendwie abstoßend... :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich brauche halt klitorale Stimulation, aber meine persönliche Erfahrung (ja, vielleicht hatte ich auch tatsächlich nur Pech) zeigt, dass 60% der Männer noch nie was von der Klitoris gehört haben.

das ist seltsam, alle Männer, mit denen ich sexuelle Erfahrungen hatte, gingen ganz natürlich und eingehend mit der Klitoris um

Wenn ich auf alldem beharre, was mir eigentlich wichtig ist, brauche ich wirklich keine Männer mehr ausprobieren. :blush:Gerade was das Sexuelle angeht.


naja, aber sieh mal, direkt danach schreibst du nun wieder einen langen Text, in dem du dich ja beschwerst

Was den Sex angeht, finde ich es so schwierig, weil er halt nie mit mir geredet hat
Und selbst da war ja keine Rede davon, dass IHM was fehlt. Er hatte bei jedem Verkehr drei Orgasmen;
Auch in Sachen Sex hätte ich mich sicher gänzlich fallen lassen können, wenn doch nur einmal ein einfühlsames Wort auf meine Gesprächsversuche gekommen wäre; ein "Ich liebe dich, wie du bist und es ist mir egal, ob du 5 oder 10 Minuten zum Orgasmus brauchst"


als gärt es ja doch in dir und du warst nicht zufrieden. und wirst es wieder nicht sein.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
das ist seltsam, alle Männer, mit denen ich sexuelle Erfahrungen hatte, gingen ganz natürlich und eingehend mit der Klitoris um

Oh Mann... Warum habe ich denn da so ein Pech? Also gut, ich habe ja auch nur mit 5 Männern geschlafen, weil ich jetzt nicht so der Typ für was Lockeres bin (so was hatte sich nur ein Mal ergeben), aber ich hatte eigentlich auch die Hoffnung, dass es im "Alter" und der Erfahrung der Männer besser wird. Aber irgendwie eher im Gegenteil :nanu:




naja, aber sieh mal, direkt danach schreibst du nun wieder einen langen Text, in dem du dich ja beschwerst

als gärt es ja doch in dir und du warst nicht zufrieden. und wirst es wieder nicht sein.

Klar, wie gesagt, der Sex hätte besser sein können mit ihm, aber ich denke mittlerweile eben wie gesagt auch, dass es eine Passung von 100% (also im Gesamtpaket) nicht geben wird; irgendein Punkt wird immer nicht passen. Und ich hatte schon weeeeesentlich schlechteren Sex. Es bewegte sich auf jeden Fall in einem Rahmen, der für mich okay war.

Und Sex ist ja auch oft eine Sache, die sich entwickelt. Selbst mit dem Typen, mit dem ich den besten Sex hatte (das war by the way die einzige F+), waren die ersten Male nur "okay". Man muss sich ja oft auch noch einspielen. Bis dahin haben sich u.U. ja schon Gefühle entwickelt. Und dann wegen Sex Schluss machen? Dies nur mal generell zum Thema Sex, ganz unabhängig vom Ex.

Meine Hoffnung ist - wie es vermutlich bei jedem in etwa der Fall ist, der sich ein Revival wünscht - dass man sich im Abstand reflektiert hat; jeder für sich selbst auch überdacht hat, wo man vielleicht anders hätte agieren können, selbst egoistisch oder sonst was war und für sich klar hat, was man verbessern möchte etc. Dass wir nicht exakt da anfangen könnten, wo wir aufgehört haben ohne Veränderung ist mir völlig bewusst. Ob man die guten Vorsätze tatsächlich einhalten könnte, müsste dann die Zeit zeigen.


Was meinst du denn zu seiner Nachricht, @Admina Felis ? Klar, ist immer Spekulation, aber würde mich trotzdem interessieren:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.919
Beiträge
2.167.628
Mitglieder
10.867
Neuestes Mitglied
Kidkat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben