KS: Wird er sich noch mal melden? Falls ja, was dann?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey! Tut mir leid, dass ich auf deinen Brief (zur Erinnerung: den hat er am 08.10. bekommen und mir den Erhalt am 09.10. bestätigt, siehe Beitrag #18) nicht angemessen reagieren konnte/kann.

Ich mache mir seitdem noch mehr Vorwürfe und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich brauche erstmal Zeit für mich, um wieder klar zu denken. Ich kreuze schon die Tage ab, bis zu den Weihnachtsferien. Ich hab jetzt knapp 90 Überstunden angesammelt in der letzten Zeit - die spinnen!

Und ich bald auch *Zähnefletschen* Aber gut, ist bei dir wahrscheinlich nicht viel anders *Smiley mit Schweißperle*
Coronaschutzmaßnahmen haben sich bei uns natürlich nicht verschärft - warum auch *Affe, der sich die Augen zu hält*

Ich schaue mal, dass ich es die nächste Woche über endlich schaffe, das Paket abzuschicken.

Bleibt gesund! LG *Name*"


Liebe Thea, oben nochmal sein Schreiben


Ja, er hat relativ lang und freundlich verfasst und sich dahingehend Mühe gegeben - ich denke, als Wertschätzung, weil du ihm ja einen langen Brief geschrieben hast .
Es ist aber keine Mühe in deine Richtung. Es ist im Grunde nettes Alltagsgeplänkel, wie man es auf eine Ansichtskarte schreibt (oder schrieb in der Steinzeit :D )
Der einzige Satz, der über das Geplänkel hinausgeht, ist der
Ich mache mir seitdem noch mehr Vorwürfe und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich brauche erstmal Zeit für mich, um wieder klar zu denken.
und das ist eindeutig abgrenzend, Thea, jedenfalls jetzt zu diesem Zeitpunkt. um dir nicht vor den Kopf zu stoßen, schreibt er halt noch den netten Kram.


Es tut mir leid, dass dich diese Klarheit in meiner Aussage vermutlich schmerzen wird :|. Doch ich denke, es hilft nichts, es zu beschönigen.
Mit einem (nicht von Verlustangst geprägten) Blick von außen, kann man wirklich klar herauslesen -der Mann hat sich jetzt entschieden, abzuschließen. Vermutlich hat ihm dein Brief das nochmal bestätigt, dass er abrücken muss, um dir keine Hoffnungen mehr zu machen. Du kannst ihn nur in Ruhe lassen jetzt - es kann ja sein, dass sein Entschluss doch nochmal wankt. Das aber nur, wenn er dich vermisst. wenn du ihm nun wieder schreibst, zementierst du die Trennung noch mehr - landest allenfalls zu gegebener Zeit in der 'ich mag dich ja noch als gute Freundin'-Schiene.

---

Thea, du hast hier viel Negatives über eure Beziehung geschrieben, auch dass dir bei einer Beratungsstelle schon gesagt wurde, warum du die Beziehung überhaupt zurückwillst. Dazu noch das erotische Dilemma, das du beschrieben hast.
Da er sich gerade ohnehin abgrenzt und du nur die KS einhalten kannst, wäre am besten und auch die natürliche Konsequenz nun, du bleibst jetzt wirklich ganz bei dir und erdest dich, was deine Wünsche und Bedürfnisse betrifft und löst dich mehr und mehr von dem Gedanken, ihn zurück zu wollen. Denn ändern wird er sich als Mensch ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du möchtest, kannst du ihm natürlich trotzdem zurückschreiben usw. - es ist deine Entscheidung, aber ein Ex Back wirst du so nicht erreichen.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ja, er hat relativ lang und freundlich verfasst und sich dahingehend Mühe gegeben - ich denke, als Wertschätzung, weil du ihm ja einen langen Brief geschrieben hast .

Danke noch mal :smile::thumbsup:

Nur: Warum denn überhaupt diese Nachricht? Es war ja nicht die unmittelbare Reaktion auf den Brief. Die kam ja vier Wochen vorher, also nach Erhalt des Briefes. Die jüngste Nachricht war im Prinzip redundant... Das ist es, was mich so irritiert oder woraus ich irgendwo etwas Hoffnung gezogen hatte. Er hatte ja in der Reaktion auf den Brief bereits alles gesagt, auch dass ich meine Sachen zurück bekomme. Wieso noch mal diese Nachricht?

Zum Rest deiner Nachricht:

Ich komme irgendwie von den ersten Monaten nicht los, die so unglaublich perfekt waren. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass beide gleichermaßen intensiv für einander empfinden und da war so viel, was ich bei anderen Partnern immer vermisst hatte: Dass er mir so schnell signalisiert hat, mich ebenso in seinem Leben haben zu wollen (das krasse Tempo ging ja von ihm aus), viele gemeinsame Eigenschaften, Geschmäcker, Einstellungen und vor allem, dass ICH überhaupt wieder die Bereitschaft oder genug Gefühle entwickelt hatte, um mir ein Zusammenleben vorstellen zu können. Mit meinen vorherigen zwei Partnern wollte ich überhaupt nicht so viel Zeit verbringen und ein Zusammenleben war für mich nicht vorstellbar... Ich dachte wirklich um ersten Mal, dass das jetzt der Richtige ist und dass wir eine Zukunft miteinander haben. Wenn die dann zerbröckelt, ist es bitter :cry

wenn du möchtest, kannst du ihm natürlich trotzdem zurückschreiben usw. - es ist deine Entscheidung, aber ein Ex Back wirst du so nicht erreichen.

Falls ich das mache, seid ihr trotzdem für mich da?:cry Ich werde auf jeden Fall erstmal die Füße stillhalten und hoffen, dass er vielleicht nach dem Erhalt des Päckchens fragt. Falls diese Woche nichts kommt, überlege ich noch mal... Falls ich schreibe, dachte ich eben an so was wie:

"Die Sachen sind angekommen, vielen Dank! Und mach dir wegen des Briefs bitte keinen Stress; ich habe gar keine Antwort erwartet. Mir hat es geholfen, die Trennung zu verarbeiten und nach vorn zu schauen. Und mir war es wichtig, dir das ein oder andere noch im positiven Sinne mitzugeben. Bitte mache dir keine Vorwürfe; das war überhaupt nicht mein Ansinnen! Ich wünsche dir schon mal eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!"


Bitte nicht "schimpfen"; ich weiß, dass das nicht "forumskonform" wäre. Aber im Prinzip baut das doch keinen Druck auf, oder? Eigentlich ist es eben mein Interesse, ihm den Druck zu nehmen ("Der geht es bestimmt so schlecht, ich mache mir Vorwürfe deswegen...") und trotzdem nicht zu signalisieren, dass ich partout nix mehr mit ihm zu tun haben will (ich hab so Schiss, dass mein "Alles klar" so bei ihm angekommen ist):

Der Text enthält keine Fragen und mit dem Hinweis auf Weihnachten und den Neujahrswechsel ja auch keine Erwartung, da jetzt noch mal in Kontakt zu treten. Und das würde ich auch nicht machen! Bin bis jetzt ja auch standhaft geblieben.

Ach Leute, warum ist das so schwer? Ich war einfach vor einem Jahr so glücklich wie noch nie:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Da ist doch immer jemand.
Aber wie Felis sagt, ist ein Ex Back dann noch unmöglicher.

Wir haben auch nur gut reden weil wir grad nicht in der Situation stecken. Man betrachtet das ja von außen.
Das es für dich schlimm ist zeugt ja von deiner Menschlichkeit und du warst mit ihm ja auch nicht ohne Grund zusammen. Aber du darfst wirklich auch nicht die negativen Sachen vergessen.

Versuch doch zu überwinden. Ich mache zur Zeit gerne zu Hause Sport und wenn es nur Yoga ist. Und essen ist wichtig. vergiss das nicht.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Liebe Thea

Lass dich erst einmal drücken :trost:

Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist, nachdem das Paket nun doch einfach kommentarlos bei dir angekommen ist.

Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen die Füsse stillzuhalten. Er fordert nun ganz klar Abstand und Zeit für sich und das solltest du akzeptieren. Deine Nachricht an ihn signalisiert meiner Meinung nach trotzdem Druck, alleine dass du ihm dann nach deiner letzten Nachricht von dir aus schreibst.

Ehrlich gesagt finde ich es auch gut, dass du da nur so kurz darauf reagiert hast. Er muss ja auch merken, dass du die Trennung nun akzeptierst (so wie du es auch im Brief geschrieben hast).

Natürlich kann ich dich auch verstehen, wieso du dich fragst, warum er dir denn so viel schreibt. Letztendlich kann nur er das genau wissen und es kann auch sein, dass er sich einfach erklären möchte. Was wir aber wissen, ist, dass er nun Abstand möchte. Glaub mir liebe Thea, wenn er dich zurück haben möchte, dann wird er sich auch von sich aus melden. Dann wäre es kontraproduktiv, ihm jetzt nochmals so einen langen Text zu schicken.

Lass ihn jetzt erstmal und schau ganz gut zu dir selber. Du hast geschrieben, dass es dir zu viel ist, dir Essen zu machen. Es wäre jetzt aber ganz wichtig, dass du dich ganz gut um dich selbst kümmerst. Ich weiss, dass es am Anfang Überwindung braucht und schwierig ist, sich zu motivieren. Aber du selbst bist das Wichtigste in deinem Leben und wenn man sich selber gut fühlt und mit sich selbst im Reinen ist, dann kommt der Rest meist von ganz alleine. :smile: Wenn das Fitnessstudio zu hat, kann man ja zum Beispiel auch home workout machen oder joggen gehen in der Natur. Dann vielleicht danach noch ein heisses Bad nehmen mit einem guten Buch und und und.. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Nur mal kurz reingeschneit:

"Die Sachen sind angekommen, vielen Dank! Und mach dir wegen des Briefs bitte keinen Stress; ich habe gar keine Antwort erwartet. Mir hat es geholfen, die Trennung zu verarbeiten und nach vorn zu schauen. Und mir war es wichtig, dir das ein oder andere noch im positiven Sinne mitzugeben. Bitte mache dir keine Vorwürfe; das war überhaupt nicht mein Ansinnen! Ich wünsche dir schon mal eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!"

Puh, wenn Du das brauchst, um den Mann besser „vergessen“ zu können, ja ok, dann ist der Text, denke ich, irgendwie in Ordnung. Da glaube ich nur eben nicht dran ;)

So viel Unterwürfigkeit, wie da zwischen den Zeilen hindurch quillt, wird das strategisch gesehen ein Rohrkrepierer. Ich lese da aus seiner Sicht nämlich von Dir
  • „Ich hab wegen des Briefs jetzt emotionalen Stress“
  • „Ich habe eine Antwort sehnsüchtig erwartet“
  • „Die Trennung ist bei mir alles andere als verarbeitet“
  • Das mit dem „keinen Vorwurf“ nimmt man ab

Quasi genau das Gegenteil von dem, was da eigentlich steht.

Verzeih, wenn es jetzt hart klingt, aber wenn Du Dich entschließen solltest, ihn noch mal anzuplingen, was ich übrigens als nicht optimal betrachte, aber dazu hat Felis schon alles präzise ausgeführt, dann solltest Du nach Möglichkeit eine bessere Deckung wählen oder zumindest nicht noch die verflossene Beziehung aus „heiterem Himmel“ thematisieren.

Ich an seiner Stelle fände diese Nachricht übrigens sehr unangenehm. Man muss ja irgendwie was Nettes darauf antworten, ohne Hoffnungen zu machen. Es mischt sich Mitleid und vielleicht etwas Schuldgefühl in die Gedanken. Diese Gedanken in ihm wären für ein Exback leider hoch dosiertes Gift. Ich würde die Antwort wohl so lang es geht aufschieben und dann mühsam diplomatische Worte suchen. Eine solche Reaktion und solche Eindrücke werden ja aber nicht Dein Ziel sein.

Und am allerbesten wartest Du auch mit einem strategisch gut gemacht Pling noch eine längere Zeit:

Du hast ja mit einem Brief, wie ich das verstanden habe, eh schon sowas wie die Atombombe gezündet. Danach muss man im Bunker den Fallout ziemlich lange abwarten, denn ein Brief ist so dermaßen symbolisch aufgeladen, dass ein Verlasser danach noch wochenlang vor Oberwasser strahlt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
"Die Sachen sind angekommen, vielen Dank! Und mach dir wegen des Briefs bitte keinen Stress; ich habe gar keine Antwort erwartet. Mir hat es geholfen, die Trennung zu verarbeiten und nach vorn zu schauen. Und mir war es wichtig, dir das ein oder andere noch im positiven Sinne mitzugeben. Bitte mache dir keine Vorwürfe; das war überhaupt nicht mein Ansinnen! Ich wünsche dir schon mal eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!"


also, ich halte so etwas aus mehreren Gründen für suboptimal- er weiß doch, dass du die Ankunft der Sachen nur als Aufhänger nimmst, schreiben zu können. Falls er nicht selbst nachfragt, interessiert es ihn nicht bzw. geht er davon aus, dass sie angekommen sind.
Dann - er macht sich keinen Stress wegen des Briefes - er möchte seine Ruhe haben. das sagt er doch deutlich, Thea. Der Brief hatte ihn aufgewühlt - und ihm dann deutlich gemacht, dass er Abstand will. Seine Nachricht klang eher nach einer Verabschiedung.
(vielleicht auch deshalb nach den vier Wochen).
dann wünschst du eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, was auch nicht so ganz passend ist, auch etwas früh dafür.

Thea - warum hast du denn hiervor Angst ( also wenn es so wäre) ?:

und trotzdem nicht zu signalisieren, dass ich partout nix mehr mit ihm zu tun haben will (ich hab so Schiss, dass mein "Alles klar" so bei ihm angekommen ist):


er hat dir dasselbe signalisiert, nur mit netten Worten. Er möchte keinen Kontakt. jedenfalls zur Zeit. sonst hätte er dir etwas ganz Anderes geschrieben. warum möchtest du ihm da jetzt nachlaufen ?
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich heule zwar gerade Rotz und Wasser, aber ich danke euch für eure Unterstützung und das "Kopf waschen" <3


Was wir aber wissen, ist, dass er nun Abstand möchte. Glaub mir liebe Thea, wenn er dich zurück haben möchte, dann wird er sich auch von sich aus melden.

Du hast völlig Recht. Und eigentlich, eben weil wir uns in vielen Punkten auch ähnlich waren, denke ich auch, dass es nichts mehr zu rütteln gibt. Ich hätte für kein Geld der Welt meine Exen zurückgenommen (ich hatte mich immer getrennt, bis auf jetzt). Und falls er da doch anders ticken sollte (wobei ich wesentlich klarer war), wird er sich von einem "Alles klar" nicht abschrecken lassen...


Wenn das Fitnessstudio zu hat, kann man ja zum Beispiel auch home workout machen oder joggen gehen in der Natur. Dann vielleicht danach noch ein heisses Bad nehmen mit einem guten Buch und und und.. :smile:

& @Tascha90 : Ich weiß... Ich bin auch seit dem ersten Lockdown bei Gymondo, aber ich kriege das seit der Trennung alles nicht mehr hin, abgesehen von der großen Hunderunde jeden Tag. Ich lese abends momentan das E-Book von Wolfgang. Ich habe aber auch ein paar Bücher in petto zum Thema Loslassen, aber ich habe mir heute auch mal wieder ein Buch zur reinen Unterhaltung bestellt. Aber ich bin auch einfach so erschöpft... Ich habe gerade Urlaub und schlafe fast jede Nacht 10 Stunden (ich muss mir aber tatsächlich einen Wecker stellen, sonst wohl eher 12...). Ich bin seit der Trennung einfach unglaublich müde; manchmal bin ich abends nach der Arbeit um halb 9 schon so müde, dass ich ins Bett gehe. Ich war immer recht strukturiert, während der Beziehung zu Ex noch mehr als gewohnt, weil ich ja gependelt bin. Und jetzt kriege ich nicht mal meine Essgewohnheiten geregelt... :nanu:

Manchmal habe ich kurzzeitig Motivationsschübe, aber das hält immer nur so kurz an... Immerhin habe ich es aber in den letzten Wochen zu etlichen neuen Klamotten und einer neuen Frisur (die ich leider scheiße finde) geschafft. Mittlerweile lackiere ich wieder meine Nägel und ich habe das Projekt "Fotoalbum" reaktiviert (habe mittlerweile 2 Alben vollgeklebt). Aber das hilft alles nicht dauerhaft.

Nur mal kurz reingeschneit:

Puh, wenn Du das brauchst, um den Mann besser „vergessen“ zu können, ja ok, dann ist der Text, denke ich, irgendwie in Ordnung. Da glaube ich nur eben nicht dran ;)

So viel Unterwürfigkeit, wie da zwischen den Zeilen hindurch quillt, wird das strategisch gesehen ein Rohrkrepierer.

Ich an seiner Stelle fände diese Nachricht übrigens sehr unangenehm.

Danke fürs "Reinschneien".:thumbsup:

Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich sollte ich mich einfach damit abfinden, alleine zu bleiben. Scheinbar bin ich anders als andere Menschen. Das, was du da aus meiner Nachricht raushörst (und ich bin schon ein übelster Interpretier-hätte-könnte-Sozialarbeiter-"Ich diskutiere über alles"-Mensch), hätte ich da jetzt nie draus gelesen:oh: Ich glaube, in dieser Hinsicht ist dieses Forum für mich Fluch und Segen zugleich:

Einerseits lerne ich sehr viel, andererseits wird es für mich durch vielerlei Wissen noch schwerer, jemanden kennen zu lernen.

Ich glaube, dass das auch bei Ex der schmerzlichste Punkt ist: Ich denke schon, dass er sich ganz oft scheiße verhalten hat und alle meine Freunde sagen: "Du hast dir nichts vorzuwerfen. DU warst diejenige, die in die Beziehung investiert hat. Du hast so viel geschluckt. Du hast dir den Arsch für eure Beziehung aufgerissen! ER hat keine Opfer gebracht. ER hat keine Kompromisse gemacht. Er war egoistisch. Er ist gar nicht auf deine Bedürfnisse eingegangen. Er kifft nicht ohne Grund täglich; sicher hat er tiefgreifende Probleme und/oder Bindungsangst" und ja, meine Freunde haben - aus meiner Warte betrachtet - völlig recht, auch wenn mir der Blick auf die negativen Sachen momentan fehlt.

Aber irgendwie suggerieren mir die Texte hier auf der Plattform, dass das alles gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn ich nur richtig auf sein Verhalten reagiert hätte:

Wäre ich doch nicht jedes Mal traurig gewesen, wenn er wieder nichts mit meinen Freunden unternehmen wollte. Wäre ich doch bloß nicht traurig gewesen, wenn er mit mir keinen Urlaub verbringen wollte. Wäre ich doch bloß nicht traurig gewesen, als er in Betracht zog, Silvester ohne mich zu verbringen. Wäre ich doch bloß nicht verunsichert gewesen, wenn er nach "Ich wäre so froh, wenn du jeden Tag hier wärst!" zu "Es wäre vielleicht gut, wenn du wieder zum Sport gehst" gewechselt hat. Hätte ich mal anders reagiert, als er sagte: "Wir hatten jetzt zwei Tage Besuch, ich brauche Ruhe!"; hätte ich anders reagiert, als er sagte: "Ich wäre lieber allein" als er krank war. Ich war jedes Mal zutiefst enttäuscht und eigentlich finde ich noch immer: VERDAMMT NOCH MAL ZU RECHT HAB ICH SO REAGIERT!!! Wir sind verdammt noch mal über 30; da ist es doch nicht zu viel verlangt, sich bei Familie und Freunden zu integrieren und dass auf nem 90sten Geburtstag nicht der Bär steppt, ist doch normal. Warum nörgelt der deswegen; das ätzt mich an!! Und warum brauchst du Ruhe (vor mir?) wenn wir zwei Tage was unternommen haben mit DEINEN Freunden? Wie wollen wir mit dieser Grundlage eine gemeinsame Zukunft gestalten?

Aber hier lese ich was von Macht und Oberwasser und dass man mit den richtigen Reaktionen auch das entsprechende Verhalten beim Gegenüber erzeugen kann.

Und ich verzweifle daran. Ich wünsche mir doch einfach einen Partner, der all das mit mir möchte. Und ich erwarte da - denke ich - nichts außergewöhnliches, wobei ich immer höre "Thea, du hast eine Disney-Vorstellung von Liebe", dabei denke ich überhaupt nicht, dass alles perfekt sein muss. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es schier UNMÖGLICH ist, dass alles passt. Aber der Gedanke, dass ich taktieren muss, bringt mich wirklich an den Rand der Verzweiflung; das meine ich völlig ernst.

Bzgl. Pling:

Ich hab tatsächlich sowieso nichts mehr für nen Pling. Also nichts, was nicht irgendwie emotional und von daher wohl ungeeignet ist (außer ich gewinne ein Grundeinkommen oder werde Millionär im Krypto-Bereich :lach:).

Wenn ihr ( :PP) nicht irgendwas aus den Fingern saugt, wird das mit dem erhaltenen Päckchen meine letzte Gelegenheit sein. Aber gut, ist dann wohl Schicksal; vielleicht bin ich echt einfach nicht dafür gemacht...

er hat dir dasselbe signalisiert, nur mit netten Worten. Er möchte keinen Kontakt. jedenfalls zur Zeit. sonst hätte er dir etwas ganz Anderes geschrieben. warum möchtest du ihm da jetzt nachlaufen ?

Ich weiß, man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich er gewesen wäre, hätte ich eben diese blöden Nachrichten nach dem Brief nicht geschickt. Ich hätte den Brief entweder ignoriert oder ganz klar geschrieben: "Danke für deine Zeilen [...]es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber die Wochen seit der Trennung haben mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung für mich war."

Warum dieses blabla und "ein Funken Hoffnung"/"Ich werde dich auch vermissen" blablabla? Ich denke mir immer, dass man sich doch klarer abgrenzt, wenn man keinen Kontakt mehr will. Ja, er hätte was anderes schreiben können, wenn er Kontakt gewollt hätte. Aber aus meiner Sicht, schreibt man vor allem gar nicht, wenn man keinen Kontakt mehr will.:grins: Ich verstehe das nicht. Niemand hat ihn zu dieser Nachricht gezwungen. Aber gut, was da nun seine Beweggründe waren, kann hier jetzt auch niemand nachvollziehen.

Aber - vielleicht spricht auch gerade die Überdosis Wein aus mir - ich denke gerade, dass ich ihm tatsächlich nicht mehr schreiben werde. Es bringt doch alles nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber aus meiner Sicht, schreibt man vor allem gar nicht, wenn man keinen Kontakt mehr will.:grins: Ich verstehe das nicht. Niemand hat ihn zu dieser Nachricht gezwungen. Aber gut, was da nun seine Beweggründe waren, kann hier jetzt auch niemand nachvollziehen.


Guten Morgen Thea, :smile:


ich hoffe, du konntest gut schlafen.

wir können halt nicht in ihn hineinsehen. Ich kann es aber schon nachvollziehen - seine Nachricht und finde die auch recht fair.
wenn mir ein Ex einen langen zugewandten Brief geschrieben hätte, würde ich mich auch unter Zugzwang sehen, auch ein paar Wochen danach noch. Denn ich würde denken, Ex wartet vermutlich darauf, irgendeine Reaktion auf den Brief muss ich schon zeigen, und ich sollte mir auch Zeit nehmen, etwas zu schreiben. Und irgendwie muss ich höflich verpacken, dass mir das eigentlich gar nicht gut getan hat mit dem Brief (weil emotional aufgewühlt), aber Ex trotzdem noch mag als Menschen, ich jetzt aber Abstand möchte. Das würde mich auch ein paar Wochen umtreiben, kann ich mir gut vorstellen - und seinen Text finde ich nachvollziehbar.
Lass ihn halt erstmal einfach - falls sich noch was tut bei ihm, wird er sich melden.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Guten Morgen Thea, :smile:

wenn mir ein Ex einen langen zugewandten Brief geschrieben hätte, würde ich mich auch unter Zugzwang sehen, auch ein paar Wochen danach noch. Denn ich würde denken, Ex wartet vermutlich darauf, irgendeine Reaktion auf den Brief muss ich schon zeigen, und ich sollte mir auch Zeit nehmen, etwas zu schreiben.

Guten Morgen :smile:

Ich würde dir da völlig Recht geben, aber noch mal: Die letzte Nachricht war NICHT die Reaktion auf den Brief! Die generelle Reaktion auf den Brief kam am 09.10.2020, nachdem er den Brief erhalten hat (s. Seite 1) Diese ERSTE Nachricht nach dem Brief stelle ich gar nicht infrage.

Aber die von letzter Woche war die ZWEITE Nachricht nach dem Brief, vier Wochen nach Erhalt aus völlig heiterem Himmel. Und da frage ich mich schon, warum überhaupt und warum so lang wenn man keinen Kontakt möchte?:zwinkern: Er hätte doch einfach das Päckchen schicken können...

Na ja, ich halte jetzt die Füße still und hoffe, dass ich mich hier weiter etwas ausweinen kann:cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Thea:brav:
Wenn ihr ( :PP) nicht irgendwas aus den Fingern saugt, wird das mit dem erhaltenen Päckchen meine letzte Gelegenheit sein. Aber gut, ist dann wohl Schicksal; vielleicht bin ich echt einfach nicht dafür gemacht...

DU kannst nur abwarten,
kämpf indem DU NICHT kämpfst.

Schau, wenn er Kontakt zu Dir gesucht hätte, dann wäre ein Zettel, Brief von ihm im Paket gewesen. Er wollte aber keine Reaktion von Dir dadurch "provozieren".
Männer die sich in die Höhle verkriechen, möchten nicht gestört werden.

Ich verstehe, dass DEINE Rest-Hoffnung nun baden geht & DU leidest.:titanic:
Gedankenspiel:
Mit einer Reaktion von Dir auf das Paket steigt wieder Deine Hoffnung auf Antwort etc.... und so dreht sich das Hamsterrad immer weiter... und Dein Leid verlängert sich.
So hast Du einen CUT, kommst zur Ruhe und stehst langsam wieder auf....:liftup:
Warum dieses blabla und "ein Funken Hoffnung"/"Ich werde dich auch vermissen" blablabla? Ich denke mir immer, dass man sich doch klarer abgrenzt, wenn man keinen Kontakt mehr will. Ja, er hätte was anderes schreiben können, wenn er Kontakt gewollt hätte. Aber aus meiner Sicht, schreibt man vor allem gar nicht, wenn man keinen Kontakt mehr will.
Männer wollen Frauen nicht weh tun. Es gab schließlich auch gute Zeiten.
ER ist der Meinung, dass ihr nicht zusammen passt. Das musst Du leider als Fakt akzeptieren. :cry

Wir kennen alle großen Herzschmerz und Leid.
Lenke Dich am besten mit den "Geschichten" der anderen User ab. So bekommst Du einen anderen Blickwinkel.:coolwink:
Mir hat es auch sehr geholfen u.a. das Gedankenkarussell zu unterbrechen und wieder nach vorne zu schauen. :sonnensschein:

Alles Liebe für Dich :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe Thea:brav:


Schau, wenn er Kontakt zu Dir gesucht hätte, dann wäre ein Zettel, Brief von ihm im Paket gewesen. Er wollte aber keine Reaktion von Dir dadurch "provozieren".
Männer die sich in die Höhle verkriechen, möchten nicht gestört werden.

Allerdings war da ja diese Whatsapp-Nachricht letzte Woche... Aber gut, ich will mich da auch nicht zu sehr dran festklammern.

Ich weiß irgendwie nicht, wie ich aus diesem Sumpf kommen soll. Ja, ich versuche mich abzulenken und wenn ich mit Freunden bin oder so, fühle ich mich auch ganz gut. Aber wenn ich allein bin, muss ich so oft an ihn denken. Ich wünsche mir einfach, es gäbe dieses "Blitzdings"-Teil aus Men in Black, um ihn einfach auszulöschen.:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

Ich würde dir da völlig Recht geben, aber noch mal: Die letzte Nachricht war NICHT die Reaktion auf den Brief!


ich weiß.


ber die von letzter Woche war die ZWEITE Nachricht nach dem Brief, vier Wochen nach Erhalt aus völlig heiterem Himmel. Und da frage ich mich schon, warum überhaupt und warum so lang wenn man keinen Kontakt möchte?:zwinkern:


kann ja sein, der Brief hat ihn die ganze Zeit beschäftigt, lag ihm im Magen, und er wollte sich nun dir gegenüber höflich davon abgrenzen, auch vorbeugen weitere Briefe zu bekommen - dir mitteilen, dass er Abstand und Zeit für sich möchte ( so steht es dort deutlich) und trotzdem deine Erwartungen irgendwie erfüllen.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, so wie ich dich lese, dass dieser Brief gehörig Druck hat entstehen lassen, ohne dass es dir bewusst ist.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich wünsche mir einfach, es gäbe dieses "Blitzdings"-Teil aus Men in Black, um ihn einfach auszulöschen.:cry
:lach:... das haben sich schon viele hier gewünscht, das DING scheint irgendwie verschollen. :coolwink:

Mir hat tatsächlich das "Querlesen" und der Kontakt zu anderen "Leidenden" hier im Forum geholfen. Das lenkt von den blöden EX-Gedanken ab.

Toller Nebeneffekt: Jeder kann jeden unterstützen und dabei lernen.

:Tanzen:LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
das ist einfach zu respektieren, Thea.

Ja, du hast ja Recht. Ich geb auf und tue nichts :cry Sollte er sich wider Erwarten noch mal melden, stelle ich es ein.

:lach:... das haben sich schon viele hier gewünscht, das DING scheint irgendwie verschollen. :coolwink:
LG Meta

Das glaube ich gern...

Ich werde auch noch mal mit meiner Beraterin sprechen, was ich gegen die negativen Gedanken tun kann. Ablenkung ist eben nur Ablenkung; kurz darauf bin ich wieder so traurig:cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ablenkung ist eben nur Ablenkung; kurz darauf bin ich wieder so traurig:cry
Das ist normal.... es wäre komisch, wenn es jemanden nicht trifft.

Es gibt 5 Phasen bei einer Trennung:

1. Verleugnen... nicht war haben wollen
2. Wut.... die Erkenntnis, dass es wohl endgültig ist
3. Verhandeln.... das Hoffen, Versprechen, Aktionen etc
4. Trauer.... Einsicht das die Beziehung vorbei ist
5. Akzeptanz:liftup: Aufstehen und weiter gehen.

Das sind schwierige Prozesse und das Herz leidet.
Versuche Dich so gut, wie möglich abzulenken. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.

Wie sieht heute Dein Tag aus?
Hast Du etwas Schönes geplant?

Liebe Grüße:herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Danke noch mal für deinen Zuspruch, @Meta .

Diese Akzeptanz ist einfach so schwer. Und das Vertrauen zu finden, dass da noch irgendjemand ist, der zu mir passt. Und bevor es jemand sagt: Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Eine Beziehung ist aber eben das I-Tüpfelchen, das noch fehlt.

Für heute habe ich nicht wirklich was geplant. Wollte nur nachher noch Oma besuchen und wie immer mit dem Hund raus:herz:

Und du?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Diese Akzeptanz ist einfach so schwer. Und das Vertrauen zu finden, dass da noch irgendjemand ist, der zu mir passt
Das wird schon.... wir sind doch keine "Ladenhüter".:lach: :coolwink:

Egal wie tragisch eine Geschichte ist, irgendwann kommt das Glück zurück!:herz:

... Du musst nur AKTIV daran arbeiten, NICHT Hoffen, sondern weiter gehen, damit Du Dich besser fühlst & das auch ausstrahlst.

Der Nachmittag ist ausgefüllt mit meiner Tochter. :smile:

Am Abend zeichne ich oft. Momentan habe ich so viele Ideen, dass ich mich nicht entscheiden kann, ... :lach: ... irgendwas ist immer :coolwink:

Was sind Deine Hobbys?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.804
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben