KS: Wird er sich noch mal melden? Falls ja, was dann?

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo zusammen!

Kaum zu glauben, aber wahr:

Mein Ex hat mir gestern Nachmittag folgende Nachricht geschickt:

"Hey! Frohe Weihnachten! *Tannen- und Päckchen-Smiley* Hoffe, ihr könnt trotz der aktuellen Umstände ein bisschen "feiern". Wir treffen uns jetzt zum Fressgelage... Liebe Grüße"

Ich habe ein paar Stunden später geantwortet: "Vielen Dank, das wünsche ich euch auch. Ich bin schon im Käse-Koma *lachender Smiley*"

Wollte gerade hier schreiben, dass seitdem keine Reaktion kam, aber jetzt kam gerade eben: "Danke! Heute gibt es noch mehr zu essen! *Affensmiley*"

Soll ich da noch irgendwas drauf antworten, @Admina Felis , @Mod BrianBrian ?

Boah, ich weiß echt nicht, was das soll... Einerseits nimmt er Kontakt auf, andererseits erweckt er jetzt überhaupt nicht den Eindruck, als wolle er da irgendein Gespräch am Laufen halten. Und irgendwo hat man ja doch den Gedanken, dass er da gestern auf dem Sprung zu seinen Eltern war und das "Bedürfnis" hatte, mir frohe Weihnachten zu wünschen. Ich weiß, mir kann jetzt auch keiner sagen, was genau seine Intention gewesen ist, aber ich hätte never ever einem meiner Exen eine Nachricht geschickt, egal ob an Weihnachten oder sonst wann, weil man doch immer damit rechnen muss, beim anderen noch Hoffnung zu wecken...:zwinkern:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Thea,

Ich finde schon, dass seine Nachricht etwas über die klassischen Festtags-Grüße hinausgeht, indem er dich an den Plänen fürs Fressgelage teilhaben lässt.
Fast schon etwas unangemessen informativ für eure Situation. Würde ich auch bei keinem Ex so machen.
Schade, dass er keine Fragen stellt. Er will vielleicht von dir welche gestellt bekommen.
Ich kann's leider nicht richtig einschätzen.
Wenn du willst, könntest du schon auf das Gespräch einsteigen mit sowas ähnlich Schwammigen wie "Na, dann ist dein Magen ja wohl schon gut vorgedehnt".
:Nichtwissen:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe Thea,

Ich finde schon, dass seine Nachricht etwas über die klassischen Festtags-Grüße hinausgeht, indem er dich an den Plänen fürs Fressgelage teilhaben lässt.
Fast schon etwas unangemessen informativ für eure Situation. Würde ich auch bei keinem Ex so machen.
Schade, dass er keine Fragen stellt. Er will vielleicht von dir welche gestellt bekommen.
Ich kann's leider nicht richtig einschätzen.
Wenn du willst, könntest du schon auf das Gespräch einsteigen mit sowas ähnlich Schwammigen wie "Na, dann ist dein Magen ja wohl schon gut vorgedehnt".
:Nichtwissen:


Ja, vor allem weil ich just an diesem "Heute gibt es noch mehr zu essen-Fressgelage" am ersten Weihnachtsfeiertag eben letztes Jahr noch teilgenommen habe :cry

Und ich denke mir - wie bei seiner letzten Nachricht aus heiterem Himmel ja auch -, dass man doch eigentlich nicht schreiben würde, wenn man keinen Bock auf Reaktion hätte und ja, vielleicht ist man in seiner Kontaktaufnahme auch etwas verhalten,wenn man weiß, dass man den anderen sehr verletzt hat. Aber trotzdem denke ich andererseits, würde man doch was dafür tun, dass das Gespräch am Laufen bleibt und wenn es ne blöde Frage ist wie "Was hast du denn geschenkt bekommen?" oder so... Keine Ahnung, ich werde einfach nicht schlau aus dem ganzen...:cry
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ex: "Danke! Heute gibt es noch mehr zu essen! *Affensmiley*"

Wie wäre es mit:

„Kannst Du Dir so viel erlauben?:grins:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ex: "Danke! Heute gibt es noch mehr zu essen! *Affensmiley*"

Wie wäre es mit:

„Kannst Du Dir so viel erlauben?:grins:


Ach Mist, ich hab es zu spät gesehen... Ich hatte geschrieben: "Ich kann es mir lebhaft vorstellen :lach: Gibt es wieder Kohlschrott?"

Er: "Klar, den gibt es natürlich auch!:grins:"


Na ja, ich geb's auf. Offensichtlich ist er nicht daran interessiert, irgendwie die Unterhaltung zu halten. Ich bin mega enttäuscht.....

Oder ist jemand anderer Meinung? Soll ich da (im Hinblick auf die Nachricht im November oder wann das war) noch was schreiben wie: "Ich hoffe, du kommst trotz Kohlschrott im Magen ein bisschen zur Ruhe." oder irgendetwas anderes?

Ansonsten hätte ich die Hoffnung, dass er sich vielleicht an Silvester noch mal für einen guten Rutsch meldet und man da noch mal was drauf aufbauen kann?

Ach Leute, ist das alles scheiße...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Thea,

erstmal frohe Weihnachten an Dich :smile:


ich bin gesundheitlich gerade leider etwas angeschlagen und daher nicht oft online.
Den Vorschlag von Brian fand ich super, deine Nachricht war aber auch gut :)

Na ja, ich geb's auf. Offensichtlich ist er nicht daran interessiert, irgendwie die Unterhaltung zu halten. Ich bin mega enttäuscht.....


der Meinung bin ich nicht - ich finde, er unterhält sich ja gerade ganz normal mit dir und du kannst da ruhig etwas drauf schreiben, wenn du keine Emotionen rauslässt, es kurz und knackig hältst, etwas frech - emotional losgelöst wirkend und hinter ihm bleibend.
Ich denke, was dich gerade enttäuscht, ist, dass du dir vermutlich (und verständlich) mehr erwartet hast, er aber auf der unverbindlichen Kumpelschiene unterwegs ist.

Mehr wird er dir aber gerade nicht geben können-.
wenn du noch ein EB möchtest, wäre halt die Chance, eine Versuch, auf diese lockere Kumpelebene einzusteigen und zu schauen, ob sich da noch mehr entwickeln könnte, bestenfalls in Richtung unverbindlicher Flirt.

Wenn dir das nicht behagt/ es dich zu sehr runterzieht, dann ist natürlich besser, ganz aus dem EB Versuch auszusteigen. (was sowieso immer vernünftiger wäre).
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
der Meinung bin ich nicht - ich finde, er unterhält sich ja gerade ganz normal mit dir und du kannst da ruhig etwas drauf schreiben, wenn du keine Emotionen rauslässt, es kurz und knackig hältst, etwas frech - emotional losgelöst wirkend und hinter ihm bleibend.
Ich denke, was dich gerade enttäuscht, ist, dass du dir vermutlich (und verständlich) mehr erwartet hast, er aber auf der unverbindlichen Kumpelschiene unterwegs ist.

Mehr wird er dir aber gerade nicht geben können-.
wenn du noch ein EB möchtest, wäre halt die Chance, eine Versuch, auf diese lockere Kumpelebene einzusteigen und zu schauen, ob sich da noch mehr entwickeln könnte, bestenfalls in Richtung unverbindlicher Flirt.


Liebe Felis,

vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich auch frohe Weihnachten an dich und gute Besserung!:brav:

Ich bin froh, dass du das nicht ganz so negativ siehst.

Die "Kumpelschiene" ist es nicht mal, was mich stört/enttäuscht. Selbst wenn er insgeheim die Trennung bereuen würde und mich zurück wollte, hätte ich auf jeden Fall angenommen, dass er sich erstmal langsam vortastet und die Lage sondiert und nicht mit der Tür ins Haus fällt.

Sondern - vielleicht bin ich da auch zu pingelig/anspruchsvoll/wie man es auch immer nennen möchte - für mich ist das schlichtweg keine "Unterhaltung":blush:

Ja, er antwortet, aber für mich sieht "sich mit jemandem unterhalten" so aus, dass beide einen Input geben und aufeinander eingehen... Und das sehe ich persönlich seinerseits da nicht. Wenn er tatsächlich an einem Dialog interessiert wäre, würde er doch vielleicht mal eine zum Thema passende Frage stellen (z.B. "Was gab es bei euch denn Leckeres?") oder neben der kurzen Antwort etwas weiteres einwerfen, worauf ich dann wieder eingehen könnte (z.B. "Hab etwas zu tief ins Glas geschaut...") oder was weiß ich...:Nichtwissen:

Also ich glaube wirklich, ich könnte ihm noch 300 Fragen stellen, um den Dialog sprichwörtlich "am Kacken zu halten" und er würde bestimmt immer antworten (auch wenn vielleicht nur aus reiner Höflichkeit heraus). Aber ich käme mir dabei total blöde vor...:zwinkern: Und ich frage mich auch, was ich zu seinem letzten Satz noch groß schreiben sollte? Da müsste ich mir wirklich was aus den Rippen schneiden, um ehrlich zu sein... Was würde dir denn dazu einfallen?

Ansonsten würde ich mich gerade (u.a. mangels eigener Antwort-Ideen auf seine letzte Nachricht) bei folgendem Vorgehen wohl fühlen:

Ich melde mich erstmal nicht darauf zurück und warte bis Jahresanfang. Idealerweise meldet er sich sogar Silvester oder Neujahr mit Glückwünschen von sich aus. Falls nicht, melde ich mich am 02.01.2021 mit Neujahrsgrüßen à la:

"Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, du bist einigermaßen unverkatert reingekommen und kannst noch ein paar freie Tage genießen!"

Für Ergänzungen oder gänzlich andere Vorschläge eurerseits bin ich natürlich offen :-)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Thea :)

Ich sehe es auch wie Felis.

Ja, er antwortet, aber für mich sieht "sich mit jemandem unterhalten" so aus, dass beide einen Input geben und aufeinander eingehen... Und das sehe ich persönlich seinerseits da nicht. Wenn er tatsächlich an einem Dialog interessiert wäre, würde er doch vielleicht mal eine zum Thema passende Frage stellen (z.B. "Was gab es bei euch denn Leckeres?") oder neben der kurzen Antwort etwas weiteres einwerfen, worauf ich dann wieder eingehen könnte (z.B. "Hab etwas zu tief ins Glas geschaut...") oder was weiß ich...:Nichtwissen:

Er gibt dir schon relativ viele Informationen und das auch noch sehr freundlich. :)
Sein Oberwasser lässt es derzeit denke ich nicht zu, dir noch mehr entgegenzukommen im Gespräch, wie zB durch Gegenfragen. Für ihn ist das schon sehr viel.
Von den meisten kommt ja dann wirklich nur "Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr". Er hat mit seiner Nachricht ja schon mehrere Sinne angesprochen. ;)
Aber eben so, dass er seine Deckung nicht verliert.

Aber es stimmt schon, auf seine letzte Nachricht kann man nicht unbedingt was schreiben, außer dir fällt ein lustiger Insider dazu ein.
Vielleicht kann man hier auch den Trick mit W-Fragen anwenden, dass er ausführlicher antworten muss? :Nichtwissen:

Also z.B. "Wer hat Kohlschrott überhaupt erfunden?"

Also ich finde auch, dass er recht zugänglich schreibt, aber eben mit Deckung. :)
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Vielen Dank für deinen Beitrag @Mewchen :smile:

Schon krass, wie sehr sich die Eindrücke da unterscheiden; meine Freunde waren auch alle eher so negativ :grins:

Ich habe leider echt keine Ideen, wie ich darauf noch reagieren könnte, dass es Sinn macht. Im Prinzip war das mit dem Kohlschrott schon ein Insider vom letzten Jahr (sein Cousin hat ein der Familie bis dato unbekanntes Rosenkohl-Gericht so getauft, weil keiner geschnallt hat, wie das richtig heißt, weil das eine orientalische Variante sozusagen zu Ehren eines Gastes war); also eine weitere Geschichte, die ich nicht mitbekommen habe und dementsprechend erfragen könnte, gibt es dazu leider nicht :zwinkern:

Aber im Prinzip kann ich doch auch nichts falsch machen, wenn ich tatsächlich erstmal nichts von mir hören lasse und mich so verhalte, wie in meinem letzten Beitrag angedacht, oder?:::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Thea,

Mewchen hat es ja schon erklärt :smile:

Aber im Prinzip kann ich doch auch nichts falsch machen, wenn ich tatsächlich erstmal nichts von mir hören lasse und mich so verhalte, wie in meinem letzten Beitrag angedacht, oder?


ich würd dann jetzt heute auch nichts mehr drauf schreiben, weil das dann schon zu bemüht wirkt - weil zu lange her. Wenn, dann sollte so eine kurze Unterhaltung aus dem Stegreif sein ( übrigens hab ich gerade gegoogelt, woher Stegreif ursprünglich kommt- ich benutze es schon immer und wusste gar nicht woher es kommt :D - eine veraltete Bezeichnung für Steigbügel (Reiter))

Du kannst es nun so weiter handhaben wie du angedacht hast, es sei denn, er legt vielleicht doch noch nach .

Ich würde nur dies hier - falls -

"Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, du bist einigermaßen unverkatert reingekommen und kannst noch ein paar freie Tage genießen!"


noch etwas lockerer gestalten, es klingt so noch ein bisschen zu förmlich
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe @Admina Felis ,

vielen Dank noch mal für die Antwort; ich hoffe, es geht dir besser :-)

Okay, ich hoffe sehr, dass da von ihm noch mal was kommt und halte euch - so oder so - weiter auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und guten Rutsch, falls wir uns alle nicht mehr lesen sollten! :-)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Thea,

bin sehr gespannt ob da nochmal was von ihm kommt. Ich werde auch die Füße still halten bis Neujahr
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Tja, was soll ich sagen... Er hat sich gestern nicht gemeldet...:cry Ich war bzw. bin so enttäuscht. Nach dieser überraschenden Nachricht an Heiligabend war ich mir wohl sicherer, dass er sich auch an Silvester meldet, als ich mir eingestehen wollte...

Na ja, was mache ich denn jetzt bloß?:cry Eigentlich hatte ich ja die Idee, mich morgen (oder vielleicht besser heute Abend) bei ihm zu melden mit Neujahrsgrüßen, falls auch diese ausbleiben sollten.

Ich bin mir jetzt aber unschlüssig, ob ich das machen soll. Denn einerseits denke ich mir, dass ich mich nicht aufdrängen möchte und der Weihnachtsgruß wohl leider doch einfach (aus meiner Sicht falschverstandene) Höflichkeit gewesen ist. Die hoffnungsvolle Seite in mir denkt sich dann aber auch wieder: Wenn er aus Höflichkeit und ohne irgendwie darüber nachzudenken zu Weihnachten geschrieben hat, hätte er dann nicht aus Höflichkeit auch an Silvester geschrieben? Hat er möglicherweise erwartet/gehofft, dass ich mich nun an Silvester aus freien Stücken bei ihm melde, ohne dass er den ersten Schritt macht?

Ich brauche da bitte euren Rat, @Admina Felis , @Mod BrianBrian .


noch etwas lockerer gestalten, es klingt so noch ein bisschen zu förmlich

Was hältst du ggf. von der Version:

"Hey! Ich hoffe du bist wegen der ganzen Fressgelage nicht ins neue Jahr gerollt! ;-) Ich wünsche dir einen guten Start und hoffentlich noch ein paar freie Tage, bis die Freakshow wieder losgeht!"
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Tja, was soll ich sagen... Er hat sich gestern nicht gemeldet...:cry Ich war bzw. bin so enttäuscht. Nach dieser überraschenden Nachricht an Heiligabend war ich mir wohl sicherer, dass er sich auch an Silvester meldet, als ich mir eingestehen wollte...

Na ja, was mache ich denn jetzt bloß?:cry Eigentlich hatte ich ja die Idee, mich morgen (oder vielleicht besser heute Abend) bei ihm zu melden mit Neujahrsgrüßen, falls auch diese ausbleiben sollten.

Ich bin mir jetzt aber unschlüssig, ob ich das machen soll. Denn einerseits denke ich mir, dass ich mich nicht aufdrängen möchte und der Weihnachtsgruß wohl leider doch einfach (aus meiner Sicht falschverstandene) Höflichkeit gewesen ist. Die hoffnungsvolle Seite in mir denkt sich dann aber auch wieder: Wenn er aus Höflichkeit und ohne irgendwie darüber nachzudenken zu Weihnachten geschrieben hat, hätte er dann nicht aus Höflichkeit auch an Silvester geschrieben? Hat er möglicherweise erwartet/gehofft, dass ich mich nun an Silvester aus freien Stücken bei ihm melde, ohne dass er den ersten Schritt macht?

Ich brauche da bitte euren Rat, @Admina Felis , @Mod BrianBrian .




Was hältst du ggf. von der Version:

"Hey! Ich hoffe du bist wegen der ganzen Fressgelage nicht ins neue Jahr gerollt! ;-) Ich wünsche dir einen guten Start und hoffentlich noch ein paar freie Tage, bis die Freakshow wieder losgeht!"
Hallo Thea,

bin ja gerade in der selben Situation.
Ich möchte auf jeden Fall noch Neujahrsgrüße senden wie „Frohes neues Jahr und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!“.
Oder ist das zu emotional?

Weiß allerdings auch nicht wann!?
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo Thea,

bin ja gerade in der selben Situation.
Ich möchte auf jeden Fall noch Neujahrsgrüße senden wie „Frohes neues Jahr und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!“.
Oder ist das zu emotional?

Weiß allerdings auch nicht wann!?

Hey! Puh, ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Habe gerade in deinem Strang auch von seinem neuen Profilfoto gelesen; das ist ja auch noch mal eine besondere Situation...:cry
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ihr Lieben, das Warten hat sich ggf. gelohnt!

Er: "Hi! Frohes neues Jahr *Kleeblatt+Sonnen+Sekt-Emoji* Konntet ihr etwas feiern?" (Hurra, mal eine Frage!)

Ich hab jetzt mal geantwortet, da die Nachricht schon zwei Stunden her ist (war ohne Handy bei meinen Eltern):

"Hi! Danke, das wünsche ich dir auch *Kleeblatt* Ja, was man feiern nennen kann bei den Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre hier in *Name Stadt* :grins: Es war aber sehr schön! Und, wie war es bei euch?"


Ich hoffe, das war so okay!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, war ok, Thea !
Freut mich ! :smile:


Auch von mir ein super schönes neues Jahr !
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ihr Lieben, das Warten hat sich ggf. gelohnt!

Er: "Hi! Frohes neues Jahr *Kleeblatt+Sonnen+Sekt-Emoji* Konntet ihr etwas feiern?" (Hurra, mal eine Frage!)

Ich hab jetzt mal geantwortet, da die Nachricht schon zwei Stunden her ist (war ohne Handy bei meinen Eltern):

"Hi! Danke, das wünsche ich dir auch *Kleeblatt* Ja, was man feiern nennen kann bei den Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre hier in *Name Stadt* :grins: Es war aber sehr schön! Und, wie war es bei euch?"


Ich hoffe, das war so okay!
Du Glückspilz :)
Sehr schön, freue mich für dich und bin gespannt wie es weiter geht.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ja, war ok, Thea !
Freut mich ! :smile:


Auch von mir ein super schönes neues Jahr !

Danke für die Rückmeldung und die Neujahrswünsche.:herz:

Er schrieb jetzt vor 10 Minuten:

"Danke! :-) Ja klar, war etwas eingeschränkt alles. Wir waren bei *Name befreundetes Pärchen*. Wir haben uns aber alle vorher getestet. War auch ganz gut. Ich bin noch etwas platt...*lachender Smiley mit Schweißperle*"

So, jetzt grüble ich natürlich, was ich antworten soll und als ich das WIR gelesen hab, hab ich erstmal Herzrasen bekommen, weil mein Hirn draus gemacht hat, dass er mit "wir" sich und ne Trulla meint. Aber scheinbar waren mehrere aus der Clique da. Meinem Naturell entsprechend würde ich jetzt auf jeden Fall auf jede Mini-Information eingehen, zumal mir seine Freunde auch sehr fehlen...:cry aber das ist ja eher nicht angesagt... ()

Mm, wie wäre es mit der Antwort:

"Klingt doch bombig :-) Ich hoffe, es geht allen gut! Habt ihr noch auf der "Baustelle" gesessen oder sind *Namen Pärchen* mit dem Umbau mal etwas weiter gekommen? :grins:"

Kurz zur Info: Das Paar hat ein renovierungsbedürftiges Haus bezogen und ist während unserer einjährigen Beziehung nicht mit nur einem einzigen Zimmer fertig geworden:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke für die Rückmeldung und die Neujahrswünsche.:herz:

Er schrieb jetzt vor 10 Minuten:

"Danke! :-) Ja klar, war etwas eingeschränkt alles. Wir waren bei *Name befreundetes Pärchen*. Wir haben uns aber alle vorher getestet. War auch ganz gut. Ich bin noch etwas platt...*lachender Smiley mit Schweißperle*"

So, jetzt grüble ich natürlich, was ich antworten soll und als ich das WIR gelesen hab, hab ich erstmal Herzrasen bekommen, weil mein Hirn draus gemacht hat, dass er mit "wir" sich und ne Trulla meint. Aber scheinbar waren mehrere aus der Clique da. Meinem Naturell entsprechend würde ich jetzt auf jeden Fall auf jede Mini-Information eingehen, zumal mir seine Freunde auch sehr fehlen...:cry aber das ist ja eher nicht angesagt... ()

Mm, wie wäre es mit:

"Klingt doch bombig :-) Ich hoffe, es geht allen gut! Habt ihr noch auf der "Baustelle" gesessen oder sind *Namen Pärchen* mit dem Umbau mal etwas weiter gekommen? :grins:"

Kurz zur Info: Das Paar hat ein renovierungsbedürftiges Haus bezogen und ist während unserer einjährigen Beziehung nicht mit nur einem einzigen Zimmer fertig geworden:lach:
Vielleicht fragst du einfach, wer dabei war..
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.348
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben